Zeckenmittelchen für Hunde

Begonnen von Annette Karin, 03. August 2009, 11:12:03

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Annette Karin

Hallo,

kennt sich hier jemand aus?

Unser Hund braucht alle paar Monate mal ein Mittel gegen Zecken. Da es unglaublich schädlich ist für unsere Katzen, denke ich, dass es dann auch mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit aufgrund des noch nicht aufgebauten Immunsystems meiner Kleinen im Bauch auch sehr schädlich für sie ist.

Habt ihr Erfahrungen? Welche Mittelchen bekommen eure Hunde?

gummibär

Hm, also ich kenne mich damit nicht aus- Ich würde mal den TA fragen.
Für unsere Katzen haben wir Frontline bekommen, das bekommt der Hund meiner Eltern auch. Nur, bei Katzen ist es eh niedriger dosiert, mein TA hatte da nix zu gesagt wegen der SS. (Und die KLeinen bleiben jetzt eh noch drin, daher hab ich nicht nochmal nachgefragt.)

Ich denke mal, wenn du dir die Hände nach dem streicheln wäschst, sollte es ok sein, oder? Aber frag lieber nach, sicher ist sicher.
*18 September 2007

•·.·´Easy6`·.·•

Du solltest wenn Du das Tier damit behandelst Einweghandschuhe tragen und dann nicht mehr streicheln bis es getrocknet ist. Sonst brauchst Du nix weiter beachten ;)





Dine1277

wir machen das auch ganz normal weiter, ist glaub ich kein Problem, solange man das Tier nicht streichelt und dann die Finger in den Mund steckt, aber wer macht das schon???????  ;D ;D

lucky81

jo, kenne auch frontline, udn wie schon geschrieben, benutze einweghandschuhe und streichle die tiere einfach nicht.............

ansonsten einfach öfters mal hände waschen


ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)


tinka24

ich find frontline auch klasse für den hund. allerdings muss ich sagen das es meiner meinung nach sehr stark wirkt, weil meine ganze familie seid dem keine zecken mehr hat und wir waren echt anfällig dafür. und wir gehen auch ohne hund auf die wiese und in den wald.
wie das auf katzen wirkt, leider keine ahnung.

Bettdeckendieb

Wir nehmen für unseren Hund Exspot, weil bei ihm Frontline nicht wirklich eine Verbesserung gebracht hat, was Zecken angeht.
Laut Tierärztin soll man den Hund den ersten Tag so wenig wie möglich streicheln und sich dann immer gut die Hände waschen und dann ist gut ...


Annette Karin

frontline haben wir auch die ganze zeit genommen, wobei das sehr ungesund (u.u. tötlich) für katzen sein soll...

habe mich nun für petvital verminex-tropfen entschieden, die für mensch und tier völlig ungiftig sein sollen...

habt ihr da auch erfahrungen mit gesammelt?

lg a.

Dine1277

wie haben jetzt advantix für unseren hund, da Frontline wohl nicht mehr so gut helfen soll? Die Tierchen sind da wohl schon resistent gegen  ::)