Stilleinlagen - Frage an Mehrfachmamas und "Auslaufmodelle"

Begonnen von shiri, 21. November 2008, 13:35:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

shiri

Hallo ihr Lieben,


ich hab ja seit geraumer Zeit mit Vormilch zu kämpfen und es wäre mir MEGApeinlich, wenn mir das auf Arbeit oder so passieren würde.

Nun würde ich gern vorsorgen....und habe an Stilleinlagen gedacht.
Sie sollten sich halt nicht unter engeren Shirts abzeichnen.

Habt ihr Tipps/Empfehlungen für mich?
Hat jemand Erfahrung mit Lilypadz?

Vielen lieben Dank!
Eure Shiri

stern83

Die Stilleinlagen von Lansinoh sind super!
Von Lillypaz habe cih bisher seeehr unterschiedliche Meinungen gehört und deshalb habe cih sie nicht gekauft.  ;)

LG, KAthrin



Haselmaus

ich fand die von babylove (DM) gut - haben (fast ;) ) immer dicht gehalten (klar, in schubzeiten musste ich sie öfter wechseln) und günstig. und ich fand sie auch diskret genug unter der kleidung. für zuhause hatte ich anfangs stoffeinlagen, aber die sieht man schon ein bisschen, ist für unterwegs nicht sooooo toll ;)



charle

Ich habe sowohl die Stilleinlagen von Lansinoh benutzt als auch die Lillypaz. Wenn es nur immer ein paar Tröpfchen Vormilch sind, würde ich dir die Lillypaz empfehlen. Man sieht von außen nichts, sie sind wiederverwendbar und sind bei kleinen Mengen Milch sehr sicher.
Die Lilliypaz werden wohl erst zum Problem, wenn du richtig stillen wirst und du zu den Frauen gehören solltest, die viel Milch "verlieren". Das können die Lillipaz dann nicht mehr halten. Deshalb habe ich dann die Stilleinlagen von Lansinoh genommen. Die sind super, aber auch ziemlich teuer, weil Einweg, aber von außen auch so gut wie nciht sichtbar.

Liebe Grüße



kleines_baerchen

#4
.

Sternchen♥

Ich bin bei Johanna total ausgelaufen, die Einwegeinlagen waren bei mir totaler Mist (habe mehrere Marken ausprobiert) und dann hat mir meine Hebamme so Seidenstilleinlagen empfohlen, die man auch waschen kann. Die waren super, gibt es auch im DM!



11. Dezember 2013  5. SSW

marlen

Hallo,

also ich beutze Mehrfachstilleinlagen aus Schurwolle und Seide. Die gibt es bei DM für ien paar Taler. Sind echt klasse. Nur während der Stillzeit, also am Anfang muss man immer noch zusatätzlich Stilleinlagen reintun, damit man nicht durchnässt  ;D ;D Da kann ich auch die von DM empfehlen.

Edit: Die Mehrfachstilleinlagen sind gerade in der Anfangszeit des Stillens klasse, da sie die empfindliche Brustwarze bei der Heilung unterstützen, wenn sie wund sein sollte.


Ich habe einen Schatz gefunden und er trägt euren Namen...

shiri

Vielen Dank für eure vielen Tipps und Erfahrungsberichte!!!

Ich werde mir die beiden von DM mal holen....und schauen, wie ich damit zurechtkomme.


Vielen Dank!!!
Shiri