Zu Hilfffffffeee

Begonnen von Mami2004, 28. Januar 2011, 00:19:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mami2004

Hallo meine lieben.

Ich habe folgendes Problem und somit kommt hiermit mein Anliegen.

Ich habe eine Tochter 10 Monate alt und bin jetzt in der 20 SSW.Wenn unser 3 Wunschkind auf die Welt kommen soll,ist meine Tochter dann 15 Monate alt und ich denke mal mit dem Laufen wirds da noch nicht so richtig klappen.Was auch nicht schlimm ist.
Nun mein Anliegen,ich habe mich deswegen immer ein klein wenig in der Wolle mit meinem Schatzi  ;) ;D.
Da ich eh einen neuen Kiwa brauche,wollte ich mir einen neuen kaufen und so ein Kiddie Board für meine Tochter.Mein Männe meint aber wir sollen doch lieber einen Geschwisterwagen kaufen,weil wegen der kleinen zwecks laufen.Ich aber finde es blödsinn,ein paar Monate später kann sie doch dann viel besser laufen und da reicht doch so ein Kiddie Board,da muss ich mir doch für die Paar Monate keinen Geschwisterwagen kaufen.Ich finde auch das so ein ding probleme macht zwecks einkaufen und straßenbahn der platz.Ach ich weiß doch auch nicht.Ich bin total verunsichert,weiß nicht was wir denn nun machen sollen.Was meint ihr,hat jemand einen Rat?

Peppeline

Hallo Mami2004

Das würde ich vielleicht auch davon abhängig machen, wieviel du mit dem Kiwa unterwegs bist, mit beiden Kindern. Selbst wenn deine Tochter bis dahin laufen kann, sie wird ja sicher für längere Strecken noch keine große Ausdauer haben und ob so kleine Kinder schon länger auf dem Kiddyboard stehen können weiß ich nicht. Und dann wollen kleine Laufanfänger ja auch mal gerne ausbüxen  S:D Und ob deine Tochter auch Lust zu laufen hat, weißt du ja auch noch nicht.
Das ist jetzt echt nicht leicht zu beantworten, wäre denn ein TT eine Alternative? Meine beiden sind 2,5 Jahre auseinander, ich hatte auch erst überlegt, ob ich ein Kiddyboard kaufen soll. Wäre aber nicht am Kiwa rangegangen und letztlich war mir das Ding auch zu teuer, dafür dass ich nicht wusste, ob es damit auch klappt.
Ich habe dann Lina ins TT gesteckt und Felix im Buggy geschoben (und er ist ja schon älter als deine Tochter). Zum einen hatte er noch nicht die Ausdauer für längere Touren, zum anderen hatte er manchmal auch keine Lust und dann war es mir zu heikel wegen der Straße.  :)
Felix, geb. am 17.12.2007

Lina, geb. am 1.7.2010

Jannes, geb. 4.7.2012

Antje

Schwierige Frage... ein kiddyboard für 15 Monate finde ich auch bedenklich... als unserer anfing zu laufen ist er anfangs nur ausgebüchst oder weggelaufen... da wird man ohne Buggy ja irre... noch dazu müssen sie schon auch sich gut festhalten können auf dem Kiddyboard und das auch verstehen... Luca ist jetzt 2 1/4 Jahre alt als unser zweites Kind auf die Welt kam... ich würde mich immernoch nicht wirklich trauen mit ihm nur mit Buggyboard unterwegs zu sein... dafür hört er immernoch nicht gut genug und ich hätte Angst er läuft auf die Straße... also wenn wir zu zweit unterwegs sind nimmt mein mann den Kiwa und ich den Buggy... wenn ich alleine unterwegs bin kommt Baby ins Tragetuch und Luca in den Buggy... so einen Geschwisterwagen finde ich auch umständlich... jedenfalls wenn man mehr als nur spazieren gehen will... shoppen geht schlecht weil in die meisten Aufzüge passt das nicht rein ;)


TinaundCJ

Also Colin war ja zu Chana´s Geburt gerade 18 Monate alt und wir haben auch einen KiWa mit Kiddyboard (hatte vorher mal einen Geschwisterwagen,aber nicht wirklich benutzt) und Colin findet das total cool  ;D

Klappt auch für lange Strecken tadellos.

Sonst ggf mal überlegen,ob Du Bauchbaby trägst.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Lillilein

hallo!

ich würde dir nen buggypod empfehlen. ist ja ein sitz, den man an den kiwa macht. für euren altersabstand denke ich sehr zu empfehlen. den kann man hochklappen, wenn man ihn net braucht. buggyboard ist echt eher was für kinder, die schon ne ganzes stück laufen können. tim ist jetzt im märz zweieinhalb und wir haben nun ein buggy board, damit ich mit meinen zwei würmern die hunderunde machen kann.... timi sitzt nicht mehr im buggy, daher haben wir uns gegen nen buggy pod entschieden...



Elya

Du willst die Trotzphase ohne echten Buggy angehen? - NEVER  ;) ;D
Noch magst du es ja als Kinderknast empfinden, aber glaub mir, mit Baby und Kleinkind, das Du nicht anschnallen kannst, wenn es denn mal sein muss, wirst Du wahnsinnig. Und auch wenn er laufen kann - den Buggy kannst Du locker bis 3 nutzen.