Zwei ET - welcher wird stimmen???

Begonnen von Chipmunk123, 01. Mai 2009, 20:56:56

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chipmunk123

Hey Mädels!

Hab da mal ne Frage:

Und zwar wurde mein ET - Termin ursprünglich 19.05. auf den 26.05. verschoben - weil innerhalb der ersten 12 Wochen das Baby von der Grösse einfach bissle hinterher war. ( ne Woche )
Na ja - und nun meint der Arzt, dass wohl doch der 19.05. als ET genommen werden kann - weil das Baby doch recht gut entwickelt sei.
Ich für mich habe immer den 19.05. als ET Termin angegeben ( Bauchgefühl ?! )
Hatte das jemand von euch auch? Einen korrigierten ET Termin - ?
Zu welchem Termin ist das Baby dann gekommen?

Danke --- aber macht mir grad bissle zu schaffen  :-\

Schönen Abend
Angi :-*


LeneL

Halloo!

Also ich hab den gleichen "Fall" .. ich habe auch 2 ETs .. mein Arzt sagt aber dazu nichts mehr eigentlich, aber das ist nicht verwunderlich da man ihm meist alles aus der Nase ziehen muss.. irgendwie glaub ich auch das es der erste ET wird...

bin auf antworten von erfahrenen Mitbetroffenen mit chipmunk mitgespannt  ;)

Lg Lene

Nadine1308

da bin ich dann auch ne kanidatin mein arzt hat auch genau 1 woche weitere entwicklung aber ich gehe nach meinen tatsächlichen termin meine 2 wo die wehen natürlich eingesetzt haben kamen einmal 9 tage vor den termin und einmal 5 tage vorher
bin mal gespannt wanns diesmal los geht





Justin Pascale geboren am 21.09.2002
Paula Jasmine geboren am 19.02.2007
Jerome Niclas geboren am 25.02.2008
Conner Noel geboren am 29.05.2009
Arian geboren am 26.01.2011

TinaundCJ

Mein Krümel ist zwar auch weiter,aber ich hab immer den ersten ET genommen
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Evchen

Nico war bis zur 20.SSW immer eine Woche hinterher mit den Werten, mein FA hat den ET allerdings nie korrigiert. Dann stimmten die Werte ja auch wieder auf den Tag genau mit dem ET überein. Letztendlich kam Nico dann aber doch 9 Tage später mit ganz normalen Durchschnittswerten zur Welt :) Allerdings hatte ich auch immer das Gefühl (weil die Schwangerschaft vollkommen problemlos war, keine Frühwehen etc.), dass ich über ET gehen würde  ;)
Ausschließlich anhand der Werte lässt sich das wohl kaum vorhersagen, einfach deswegen weil jedes Neugeborene seine ganz eigenen "Werte" hat, die einen sind relativ groß, die anderen etwas zierlicher und wieder andere entsprechen eben dem "Durchschnitt" anhand dessen auch der ET korrigiert wird  :P Ich würde deshalb auf die ET Verschiebung (die ja meist sowieso nur wenige Tage sind) nicht viel geben, denn so oder so halten sich die wenigsten Kinder an ihre errechneten Geburtstage.
Rein für die Psyche würde ich eher vom späteren Termin ausgehen, weil jeder Tag den man über ET geht einfach nicht schön ist. Man hat eventuell (so wie ich) keine großen Beschwerden aber die Warterei ist schon nervenzerreißend und gerade auch wenn man in einem Forum ist, in dem dann fleißig weiterentbunden wird  :-\

Alles Gute für die letzten Tage und eine schöne Geburt wünsche ich dir aber jetzt schon einmal und vor allem, dass dein Kleines nicht allzu lange auf sich warten lässt  :-* :)


Drops

Man nimmt immer den ET der in den ersten 12 Wochen festgelegt wurde, weil genau in der Zeit alle Babys gleich wachsen.
Laut meiner Periode hätte ich am 24.04. ET gehabt. Laut meinem ES am 28.04. Und laut dem Wachstum im ersten Trimester am 30.04. <- den hab ich auch genommen und der stimmt auch.
Später den ET zu korrigieren find ich nicht gut, weil Babys doch unterschiedliche Wachstumsschübe haben und nicht eine wie die andere Woche wachsen!!


*02/08
*02/16

Miss Marpel

Bei mir wurde der 4.6. festgesetzt obwohl der Kleine von Anfang an 3-5 tage weiter war in der Entwicklung!!Wir haben es aber so belassen.Ich habe bis jetzt mal vor und nach dem ET entbunden.Mal schauen wie es diesmal sein wird!!

Chipmunk123

Guten Morgen ihr lieben !

Danke für die Antworten - bin zwar nicht unbedingt schlauer ...  ;D aber ich sehe, es ergeht / erging doch einigen Mädels auch so.

Na, dann hoffe ich, dass er wirklich bis zum 19.05. kommt!  8)
Allen die noch die Entbindung vor sich haben - TOI TOI TOI eine super Geburt !!!!!!!!!!!!! :-*

Angi


Jenn

Ich habe auch 2 ET der 18.5 und 22.5 meine FÄ rechnet immer mit dem 18.5
Meinte aber meine Hebi soll mit dem 22.5 rechnen   ??? ???

Laut Hebi ist es so das sie den termin nehmen müssen der als letztes im Mupa eingetragen wurde! der bei ET Korrigiert steht!

weiblein

Zitat von: Chipmunk123 am 01. Mai 2009, 20:56:56


Und zwar wurde mein ET - Termin ursprünglich 19.05. auf den 26.05. verschoben - weil innerhalb der ersten 12 Wochen das Baby von der Grösse einfach bissle hinterher war. ( ne Woche )
Na ja - und nun meint der Arzt, dass wohl doch der 19.05. als ET genommen werden kann - weil das Baby doch recht gut entwickelt sei.



hallo angi!

also ich würde immer von dem termin ausgehen, der in der frühss festgelegt wurde, da in dieser zeit, wie schon erwähnt wurde, alle embryos die gleiche entwicklung durchmachen und das unterschiedliche größenwachstum dann in der zweiten ss-hälfte!

es gibt so viele kinder, die gegen ende der ss riesig geschätzt werden aufgrund des US und dann wird eingeleitet und raus kommen kinder die kinisch noch nicht reif sind.
die größe JETZT in der 38. ssw hat also echt nur noch indirekt was zu bedeuten!

auserdem würde ich schon deshalb von dem zweiten termin ausgehen, weil du dann nicht sooo schnell gefahr läufst, eingeleitet zu werden, weil du den (ersten) ET überschritten hast.
du hast also dann noch ein paar tage schonfrist!

auch für den kopf würde ich mich lieber auf den späteren ermin einstellen- dann kommt das baby vielleicht ganz brav noch davor :-D

wünsche dir und allen andern alles gute!
Der Storch ist vorbeigekommen :D



df_922

Bei meinem ersten Termin in der 7. SSW wurde mein ET eine Woche nach hinten verschoben (15. Mai), was aber meiner Meinung nach definitiv nicht sein konnte (Ich weiß ja schließlich, wie Kinder gezeugt werden ...). Außerdem hätte dann der SST schon wenige Tage nach Zeugung positiv angeschlagen!

Ab dem nächsten Termin stimmten bis zur 24. Woche die Größenangaben immer zum eigentlichen ET (8.Mai) und er wurde schon in der 10. SSW korrigiert. Inzwischen ist der Zwerg aber schon lange größer als für die SSW üblich, was aber daran liegt, dass ich wohl immer große Kinder bekomme.

Ich gehe vom 2. ET aus, also vom 8. Mai, auch mein Arzt.

Dane

Baerchen

Ich hatte auch 2 ET´s. War auch schon immer ganz gespannt. Und was war? Der kleine Prinz wollte gar nicht kommen und es mußte eingeleitet werden.  :P

Als du geborten wurdest,
hörte die Erde für eine kurzen Moment auf,
sich zu drehen,
der Mond hielt den Atem an und
ein Stern erschien am Himmel.

Leofinchen

Auf den ET sollte man nicht viel geben... selbst wenn man nur einen ET hat, kann das Baby trotzdem 2 Wochen später oder auch beliebig früher kommen  ;)

Nimm doch einfach den Mittelwert  ;D

Leonies ET war der 24.11, geboren wurde sie am 05.12  ::)

LG  :-*


Sternchen♥

Bei Jonathan hatte ich erst den 16.03. als ET, was aber eigentlich nicht wirklich passte ;) Der ET wurde dann später korrigiert, auf den 10.03. ! Gekommen ist Jonathan dann sogar schon am 23.02. - also 37+6 (korrigiert)



11. Dezember 2013  5. SSW

susi77

meine Freundin war immer der Meinung das der Arzt sich verrechnet hat das das Baby früher kommen wird. Sie ist 10 Tage über ET gegangen hat eine Einleitung bekommen und hat bei 40+11 per Notkaiserschnitt enbunden. Das Baby hatte noch so viel Käsemiere an sich das sie bestimmt noch ein bis zwei Wochen im Bauch hätte bleiben können!