Zwerchfell o Atemnot?

Begonnen von HoneyBee, 12. Juli 2010, 09:25:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HoneyBee

Hallo!

Ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit hmmm, wie drücke ich es am besten aus.... also das Luft holen strengt mehr an, als ob es an einem Hindernis vorbei muss.
Ich bin jetzt in der 22. SSW ist es dafür nicht noch zu früh? Mein Bauch ist zwar schon sehr groß und sehr weit oben, aber ich hoffe, dass das nicht noch 3 Monate so bleibt  :-\

Es ist auch nicht so dass ich kurzatmig bin, es ist eher so, dass ich das Gefühl habe, einen etwas zu eng sitzenden Schal um den Hals zu tragen. Ein leichtes Gefühl, dass mir die Luft abgedrückt wird. Ist das das Zwerchfell, das hochgeschoben wird?

Es tut nicht weh, aber ich schlucke häufiger, so als würde ich das Problem damit beseitigen wollen. Es ist schon ziemlich unangenehm.

Kennt das jemand? Ist das normal oder gibt es etwas, um Abhilfe zu schaffen?

Viele Grüße


Serendipity

huhuu HoneyBee

Ich denke, dass es bei der zur Zeit herrschenden Hitze eine damit zusammenhängende Reaktion sein kann... vor allem deshalb, weil jetzt auch die Ozonwerte die Grenzwerte in vielen Regionen überschritten haben (falls du auch noch in einer größeren Stadt wohnen solltest, kommt der Smog noch dazu)... hohe Ozonwerte gehen vor allem mit Atembeschwerden einher (Ozon ist ein Reizgas, was die Schleimhäute angreift). Daher würde ich bei dir im Moment auf eine Reaktion auf das Ozon ausgehen. D.h. schon dich ordentlich, ruh dich viel aus, alles körperlich Anstrengende erstmal sein lassen und tagsüber nicht rausgehen... und natürlich bei der Hitze: Trinken, trinken, trinken!!! Gute Besserung :-*

Pico

Honey,will dir keine Angstmachen,aber wenn du das bei der Einatmung hast dann hat das eigentlich nichts mit dem SS sein zutun,weil das hört sich für mich anch einer Verängung der Luftröhre an,bist du auf was Allergisch wie Pollen oder so?
Also ich denke auch endweder zum Arzt und es untersuchen lassen oder aber ruhe,nicht ansträngen und viel Trinken!und beobachten das es nicht schlimmer wird!

Bahia

Ich würde mal die Schilddrüse untersuchen lassen. Und zwar so bald wie möglich.
Kann durchaus sein, dass die sich vergrößert hat und das müsste dann gerade in der ss dringend behandelt werden.

Daumendrück, dass es harmloser ist!

Elya

Ich kenne das auch so ähnlich. Habe manchmal das Gefühl, dass einfach zu wenig Luft in die Lungen passt. Finde das auch nicht so angenehm. Aber keine Angst, es wird jetzt nicht 3 Monate lang immer schlimmer. Der Bauch wächst zwar, aber irgendwie passt sich der Körper auch mit der Zeit an. Und später rutscht die Kugel ja auch wieder ein wenig nach unten.
Stellst Du fest, dass es besonders nach dem Essen ist? Wenn ja, dann versuche, immer möglichst kleine Portionen und dafür öfter zu essen. Das hilft mir ein wenig.
Abklären lassen würde ich es bei Gelegenheit trotzdem mal.

Liebe Grüße, Elya