~*° Julis 2010 - Wir sind komplett! Bitte abpinnen °*~

Begonnen von Lori+Annika+Nico, 25. November 2009, 19:24:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Lori+Annika+Nico

@Jana
Wo hast du denn das Teil gekauft? Da gibts ja wahnsinnige Preisspannen  :o wo ist denn da der Unterschied?
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Lori+Annika+Nico

 :-* danke dir, hab Mushroomy mal eine PN geschickt  :D
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Lori+Annika+Nico

Schade, sie verkauft es erst wenn sie ET hat - das wären noch fast 5 Wochen. Muss mich wohl weiter auf die Suche machen  :-[
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Krümelmann

#1053
wir haben gestern auch überlegt ob wir uns so ein Ding holen, aber haben uns dann dagegen entschieden. Erstens geht das mit meiner Bastelei ganz gut, auch wenn sie es nicht selber hören kann, zweitens kann diese dauernde Unruhe Imho auch nicht gut fürs Kind und allgemeine Wohlbefinden sein.
Drittens tauchte dann im netz auf, daß das Dingen mit Ultraschall funktioniert.
Zuviel ist ja sicherlich auch nicht gut
Ich will unseren Krümel ja nicht frittieren...
Viertens sollte sie de Krümel ja so in 4 Wochen spüren können... :)
Auf den ersten Tritt freue ich mich auch schon... 8)

Ich kann jede von Euch gut verstehen die sich Sorgen macht. Das ist gut so und die Natur hat es so eingerichtet. Aber letzlich nutzt ihr dem Krümel nicht wenn ihr sorgenschwer durch die Lande wandelt.
Seid froh und glücklich ein Kind zu empfangen. Viele wollen gerne und können nicht, das sollte man sich immer wieder bewußt machen...
Wir glauben beide, daß ein  werdendes Kind sehr genau spürt in was für einer Stimmung die Mutter ist... ;)

So, jetzt aber genaug mit dem moralischen Zeigefinge :-Xr. Ich übe wohl schon mal das Papa-Sein :o

ich hoffe ihr hattet und habt einen schönen Tag!
Unser Sohn  Richard ist am 30.6.2010 gesund und munter in unseren Armen gelandet...

Lia

#1054
@angelsound: hach, ich bin auch in und hergerissen von dem ding, würds ja schon gern mal probieren... aber ich kann ja nicht immer alles haben wollen... schlimm ist das...  :-X

@hebi:
hab vorhin bei einer die mir empfehlen wurde aufs band gesprochen, bin ja mal gespannt, wann die zurückruft, aufregend ist das  ;)

@beleghebamme: hat jemand eine? was zahlt ihr dafür? oder anders, hatte jemand eine und fand es das geld wert?

Lori+Annika+Nico

@Krümelmann
Sicher hast du auf einer Seite recht, aber die Angst lässt sich eben nicht einfach so abstellen (jedenfalls kann ich das nicht). Bei Anni gab es damals dieses Angelsoundgedöns noch gar nicht, aber da war ich auch viel zuversichtlicher und hätte mir nie und nimmer träumen lassen, dass was schief geht. Jetzt ist es anders.  Ob es für den Krümel schädlich ist oder nicht, da scheiden sich die Geister (wie meistens). Ich denke, wenn man es nicht übertreibt, ist es völlig okay. Und wenn man sich dadurch beruhigen kann, trägt dies natürlich auch zur positiven Stimmung bei.
/selbstgebasteltes: Ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen, dass das funktionieren soll *sorry* so viel ich weiß, kann man noch nicht mal mit einem medizinischen Stethoskop in dieser Phase was hören  :-\ meine zu wissen, dass das erst ab der 20. Woche funktioniert  :-\
Ich hoffe, ich trete dir jetzt nicht zu nahe ...

@Hebi
Daumen sind feste gedrückt!
/Beleghebamme: Leider hab ich da keine Erfahrungen damit und auch keine meiner Freundinnen hatte eine.
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




finale

@Lia:
Zitat von: Lia am 11. Januar 2010, 17:06:55
aber ich kann ja nicht immer alles haben wollen... schlimm ist das...  :-X
genau ;)

Ich hab vor kurzem nen interessanten Artikel gelesen. Da stand, dass die Schwangerenvorsorge in keinem Land so intensiv ist wie in Deutschland - UND, dass die Schwangeren in Deutschland am unsichersten sind, während sie in anderen Länder die SS mehr genießen können. Da ist sicher einiges dran. Es ist super, dass viel gemacht wird und man sicher manche Probleme verhindert. Aber die Unsicherheit wächst dadurch und die Chance, dass etwas passiert, ist wirklich klein!
Wir hatten es gestern davon, dass man immer mehr Angst um sein Kind haben muss, auch nach der SS. Ja, es passiert heute sicher mehr, ABER man weiß auch mehr, und kann sich mehr Sorgen machen. Ich wusste in der ersten SS nichts von nem Toxoplasmosetest, von HELLP, ... und damit gings mir echt gut! Als Kind war nicht ständig die Rede von kindesentführungen, wir waren den halben Tag allein unterwegs und uns und unseren Eltern ging es gut dabei. Das könnte ich mir heute nicht vorstellen!

@Krümelmann: Ich geb dir recht und ein bisschen Zeigefinger darf ruhig sein ;)

@Angelsound: Ich kann trotzdem jden verstehen, der sich damit besser fühlt :) Viel Spaß damit, nur übertreibt es nicht ;)

@Jana: Hehe, ich dachte ehrlich gesagt, dass die Gebärmutter noch viel tiefer wäre, nur knapp über dem Sch*ambein. oh man, meine Kleine hat immer noch Hoppe Reiter auf dem Bauch gespielt  ::) Das sollten wir wohl jetzt einstellen - also so feste durfte sie nicht mehr, aber muss ja nicht sein.
Blöd mit dem Opa, grad wenn er Zeit hätte  :-\ Bei uns hat der eine schon den Geburtstag vergessen  :-[ Ich hoffe, die Kids kommen damit klar, wenn sie älter sind und mehr verstehen!

@Lolly: Süß von deinem Mann  :D

@Bauch einölen: Macht ihr das alle? Bei uns geht es wie so vieles irgendwie unter  :-\

@Beleghebamme: Keine Ahnung. Ich kanns mir aber auch gar nicht vorstellen, bin ehrlich gesagt froh, dass ich meine Hebi von der Geburt nicht kannte und nicht mehr treffe  :P  ;D
Allerdings passte die auch zu mir - die Kleine hat wohl deshalb so lange gebraucht, damit ich für den Endspurt auf die richtige warten konnte ::) (wobei die anderen auch ok waren!)

Krümelmann

#1057
@lori:
Keine Angst, Du trittst mir nicht zu nahe. Ich weiß ja was ich höre... :)
aber sicherlich ist die Fähigkeit die Geräuschkulisse "durchhören" zu können ganz vorteilhaft. Da übe ich mich ja jeden Tag drin ;) und mein Gehör ist etwas anders geschult als das eines "normalen" Menschen...

@Lia: erzähl mal wenn die Hebi zurückgerufen hat.
Was erwartest Du von so einer Hebamme?
Ich hab so das Gefühl meine Frau will keine. Sie hat sich letztens mit einer unterhalten und das war wohl so ne Mischung aus Öko-Truse und Halbschamanin und meine Frau war gar nicht begeistert. Die Turnerei könne sie ja auch alleine und an nem Blöckflötenkurs bestünde kein Interesse... Und ins KH könne sie auch alleine gehen. So nach dem Motto: rein-rauf-runter-raus... :D
Unser Sohn  Richard ist am 30.6.2010 gesund und munter in unseren Armen gelandet...

Lori+Annika+Nico

@Finale
Schön geschrieben  :)
/Bauch einölen: Ne, dazu hab ich gar keine Zeit und abends im Bett denke ich nimmer dran *schäm* bei Anni hab ich ständig gecremt und geölt
/Hebi im Kreissaal: Ich hatte auch wahnsinns Glück, durch die 25 Stunden hab ich ja sämtliche Schichten mitgemacht und die, die Anni entbunden hat, war sooo klasse und auch genau auf einer Wellenlänge mit mir. Die davor wär echt grausam gewesen

@Krümelmann
Dann bin ich froh, hatte schon Angst, du bist dann sauer  ;) dann kann sich deine Frau wirklich glücklich schätzen, dass du das wirklich erkennen kannst. Wie gesagt, ich meine zu wissen, dass mir der FA mal gesagt hat, so ab der 20. Woche könnte er was hören. Aber der spielt auch net im Orchester  ;D
/Hebamme: Oh je, da hat deine Frau aber ne komische Tussel erwischt. Also ich hatte eine klasse Hebi und will auch jetzt nicht auf sie verzichten.
Meine Hebi brauche ich auch nicht im Kreissaal, da springen genug rum, sondern mir geht es hauptsächlich um die Nachsorge. Wenn ich meine Hebamme damals nicht gehabt hätte, hätte ich Anni nie und nimmer 6 Monate stillen können. Wir konnten sie sogar nachts um 2 Uhr anrufen, weil wir nimmer weiter wussten, als Anni mit drei Wochen massiven Durchfall hatte. Ich würde auf eine gute Hebi niemals verzichten wollen.
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




★muerte★ (in ♥ with PussyKitten)

wollt nur mal eben allen einen schönen abend wünschen!  :D






sternchen 68

Ich sehe das auch so wie Lori, ich hatte auch eine FG und habe echt große Angst das es wieder schief geht. Ich werde mir auch einen Angelsound holen, einfach um ein wenig ruhiger zu werden. Ich weiß das ich damit nicht verhindern kann das was passieren könnte. Es würde mich einfach beruhigen zwischen den Arztbesuchen. Aber letztendlich muß das jeder für sich entscheiden, was er braucht und was nicht. Mein Schatz braucht es auch nicht unbedingt, mir liegt aber sehr viel daran und deshalb werden wir es auch kaufen.

Lia

@finale: den artikel hab ich auch gelesen, war in der eltern... ist schon was dran... komisch ist der mensch  ::)

@krümelmann: hmm... ich mag ja meine FÄ total gern und dachte ne hebamme brauch ich gar nicht. also außer für nach der geburt, also fürs wochenbett möchte ich eine, weil ich undbedingt vollstillen will und da gerne nen guten start und ansprechpartner haben möchte als erstmama...
na ja, aber unsere bekannten haben so von ihrer hebamme geschwärmt, dass sie ohne sie nie einen so tollen start mit ihrer tochter gehabt hätten etc... dass ich nun doch mal angerufen habe und mich erkundigen möchte.
ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass da dann öfters jemand zu mir nachhause kommt und mir ratschläge gibt. ich hab ja auch irgendwo klare vorstellungen, will stillen und tragen und hab keine lust auf leute, die mir da irgendwas anderes aufquatschen, an mir rummeckern oder mich verunsichern.
na ja, ich schau einfach mal ob ich die auch so sympatisch finde oder nicht...
ich denke mal das mit der beleghebamme ist mir mit 250€ zu teuer und ich bin mir nichtmal sicher ob ich der typ bin, der das unbedingt braucht. na mal sehen... hab auf dem gebiet ja auch null erfahrung  ::)

Lori+Annika+Nico

@Lia
Die Bedenken hatte ich auch - aber wenn du die richtige Hebi hast, dann passt es einfach. Meine hat auch nie versucht, mir ihre Meinung aufzuzwängen. Sie hat immer nur gesagt, sie kann mir Ratschläge geben, ob ich sie dann umsetze, bleibt mir überlassen, da ich die Mama bin. Das fand ich so klasse. Und sie hat mir so geholfen  mit dem Stillen, wahnsinn. Einmal war ich dermaßen am Boden von dem ganzen Hickhack und konnte nimmer, sie ist gekommen und hat mich einfach nur in den Arm genommen und mich weinen lassen. Das ist genau das, was man nach einer Geburt braucht. Jemanden, bei dem man sich fallen lassen kann. Man ist nach der Geburt sowieso in einem Ausnahmezustand (ich persönlich finde, es ist noch schlimmer als in der Schwangerschaft) vollgepumpt mit Hormonen gepaart mit schlaflosen Nächten, oft mit Hilflosigkeit und Angst, was falsch zu machen
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




finale

@Lori: Also habt ihr auch extra gewartet  ;D
aber interessant, wie unterschiedlich die Hebammen sein können! Erst hatte ich echt ne blöde - die war so Schein-nett. Dann zwei total liebe, für die Warterei waren die auch total passend. Als es ernst wurde, hatte ich ne erfahrene, nett, aber bestimmt und die Ruhe in Person.

@Lia: Stimmt, die Eltern wars ;)
Ob eine Beleghebamme das richtige ist, wirst du wahrscheinlich erst nach der Geburt wissen.. Im KH kann es eben passieren, dass man an ne blöde (oder einfach unpassende) gerät, dann ärgert man sich vielleicht- allerdings kann man sich ne andere wünschen, muss sich nur trauen. Wie gesagt, ich fand die Anonymität ganz angenehm, weil ich mich bei ner guten Bekannten vielleicht mal geschämt und nicht gehe gelassen hätte (ne Freundn /gute Bekannte muss mir z.B. keinen Einlauf verpassen  ::) )

@Nachsorgehebamme: Ich schließe mich Lori an!
Also ich fand sie enorm wichtig, wir hatten beide null Erfahrung mit Babys und so viele Fragen. Die Kleine hat anfangs stundenlang geschrieen und allein die Tatsache, dass diese Mutter von 4 Kindern unser Kind nicht beruhigt bekommen hat, fand ich irgendwie gut fürs Ego. Sie hat uns gesagt, wir machen alles richtig (schwer zu glauben, wenn dein Kind ständig weint   :-[ ), hat uns noch ein paar Tips gegeben, aber auch nie eine Meinung aufgedrückt. Sie hat sich unseren Vorstellungen angepasst. Stillen ging bei uns super, aber ich kenne auch viele, die ohne Hebi aufgegeben hätten.
Was mir wichtig war, war, dass es eine Mutter ist und keine, die nur theoretisch hilft - auch wenn es den kinderlosen gegenüber vielleicht nicht fair ist.

@Geburtstsvorbereitungskurs: Da kann man geteilter Meinung sein, was davon sinnvoll ist und hilft ;) Ich bin froh, ihn gemacht zu haben, habe mit den Mädels immer noch viel Kontakt und mir wär ohne sie schon so oft die Decke auf den Kopf gefallen, weil alle unsere Freunde nunmal tagsüber arbeiten.

So, die Kleine ist auf dem Weg ins Bett, dann schnapp ich mir gleich mal meinen Mann zum Einölen  ;)

Lia

Zitat von: finale am 11. Januar 2010, 19:29:14
Wie gesagt, ich fand die Anonymität ganz angenehm, weil ich mich bei ner guten Bekannten vielleicht mal geschämt und nicht gehe gelassen hätte (ne Freundn /gute Bekannte muss mir z.B. keinen Einlauf verpassen  ::) )

ja verstehe was du meinst, ich glaub, das brauch ich auch nicht unbedingt.  ;)

Lori+Annika+Nico

@Finale
Du sprichst mir aus der Seele ... ich mag meine Hebi wirklich wahnsinnig gerne - aber als Beleghebamme - never! So wie du schreibst, die Anonymität war mir auch total wichtig. Und oh Gott, erinnere mich blos net an den Einlauf  ;D
/Hebis im Kreissaal: Die erste war total nett, aber so ... weich  ;D dann hatte ich die, die Anni entbunden hat. Da ging es ja knapp am Not-KS vorbei, weil Madamsche sich die Nabelschnur selber abgeklemmt hat! Man, das war ein Schock, plötzlich standen da 10 wildfremde Leute da, haben an mir rumgezupft und der Oberarzt meinte, keine Sorge, wir haben ihr Kind spätestens in 3 Minuten draußen  :o DIE Entbinde-Hebi hat dann alle rausgeschmissen, weil sie mit nem Hand-CTG plötzlich Herztöne gehört hat. Boah, war ich beeindruckt  ;D über die Nacht hatte ich dann echt zwei, die waren ziemlich lahmarschig und dann morgens so ne richtig üble Beißzange  :-X die kam mit ner Laune rein, wenn ich net Wehen gehabt hätte, ich wär davongelaufen  ;D tja und dann kam meine Entbinde-Hebi und innerhalb von zwei Stunden war dann Anni da. Sie war halt auch eine, die hat mir den Kopf zurecht gerückt, mich angefeuert und auch mal angeschrieen. Das brauch ich glaub  ;D
/Nachsorgehebi: Genauso wie bei uns. Ich kenne auch einige Mamis, die mit ihrer Hebi kreuzunglücklich waren und das war dann auch von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Man muss wirklich das passende Deckelchen finden.
Meine Hebi hat übrigens auch drei Kinder  ;) und sie meinte mal zu mir, als ich echt genervt war von Annikas Brüllerei (ja, sie hatte auch diese Schreiphasen), dass sie mich gut verstehen kann, ihr Mittlerer war genauso und sie war damals nahe dran, ihn an einer Bushaltestelle auszusetzen  ;D

@GVK
Ich muss ehrlich gestehen, das, was wir da an Übungen gemacht haben, habe ich zu keiner Zeit im Kreissaal gebraucht, außer vielleicht das Stoßatmen. Aber ich hätte meinem Mann sonst was ins Gesicht gepfeffert, wenn er auf die Idee gekommen wäre, mich während den Schmerzen zu massieren  ;D aber den Kontakt, so wie finale schreibt, den Kontakt zu anderen Paaren bzw. den Müttern möcht ich nimmer missen. Wir haben auch noch alle Kontakt zueinander und treffen uns ab und an!
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Lia

ich drucke gerade fleißig meine beiträge aus.. also nicht alle, aber die wichtigen, von den FA-termin-berichten etc. ich mache doch so ein baby-buch mit fotos und texten drinnen und die postings hier geben immer perfekt meine emotionen wieder. ist besser, als wenn ich das irgendwann später aufschreiben würde. wird bestimmt lustig, sich das in ein paar jahren durchzulesen...  :D hab schon ganz schön viel zusammen, ist dann fast wie ein baby-schwangerschaftstagebuch...

Pushy

Huhu :D

Hier ist echt was los, hab heute 1,5 Stunden länger zu Uni gebraucht wie sonst  :o Hier im Dorf wurde ein Auto nach dem anderen aus dem Schnee gezogen (vom Trecker), saß ne halbe Stunde hier fest! Und auf dem Heimweg kam ich nicht mal die Aufahrt hoch-festgefahren  :-X Musste ich dann mit meinem Mann buddeln und fahren und schieben ;)

Ich hab jetzt nicht alles nachgelesen, muss mich erst an das frühe aufstehen wieder gewöhnen  ::)

SCHAUT MAL MEINEN TICKER *freu*

Nun noch kurz nen Bild und dann hau ich wieder ab für heute ;)

Kussi

Pushy  :-*

[gelöscht durch Administrator]

finale

@Lori: Jetzt musste ich lachen  ;D
das mit dem Massieren versteh ich sooo gut!
Ja, die Übungen sind schön und gut, das Atmen auch. Lustig fand ich im Nachhinein den Wehenparcour und die ganzen Möglichkeiten wie Hocker, ... Mich hätten keine 10 Pferde mehr aus diesem Bett bekommen  :P
Über den Einlauf war ich allerdings froh, hatte solche Panik keinen zu bekommen und dann ..... brrr lassen wir das  ;D
Da scheinen wir ähnliche Hebammen erwischt zu haben ;) , ich hab mich bei meiner auch gefragt, warum man einen Arzt braucht, der hat IHRE Befehle ausgeführt und durfte nachher nähen  ::)
Wegen Nachsorge, genau solche Sprüche wie mit der Bushaltestelle, die konnte ich auch gebrauchen und kein "es gibt solche Schreikinder, am besten...." aus dem Lehrbuch.

@Lia: Super Idee mit dem Ausdrucken - ist sicher ne schöne Erinnerung :)

@Pushy: Glückwunsch zu den 12 Wochen!  :D

@Jana: Geburtshaus hab ich auch mal überlegt, hab keine Lust mehr auf Doppel- oder 3er-Zimmer.. Aber irgendwie brauch ich glaub ich die Sicherheit im KH und die nahe Kinderklinik.
Ja, das Hoppe Reiter muss aufhören, hast schon Recht, was man vermeiden kann, sollte man auch vermeiden  :)
Hast du noch was leckeres gefunden?

Schlaft schön!

Peppeline

Hallo meine Lieben,

ich muss erstmal meinen Senf zum Thema Ängste zugeben:
ZitatIch hab vor kurzem nen interessanten Artikel gelesen. Da stand, dass die Schwangerenvorsorge in keinem Land so intensiv ist wie in Deutschland - UND, dass die Schwangeren in Deutschland am unsichersten sind, während sie in anderen Länder die SS mehr genießen können. Da ist sicher einiges dran. Es ist super, dass viel gemacht wird und man sicher manche Probleme verhindert. Aber die Unsicherheit wächst dadurch und die Chance, dass etwas passiert, ist wirklich klein!
Wir hatten es gestern davon, dass man immer mehr Angst um sein Kind haben muss, auch nach der SS. Ja, es passiert heute sicher mehr, ABER man weiß auch mehr, und kann sich mehr Sorgen machen. Ich wusste in der ersten SS nichts von nem Toxoplasmosetest, von HELLP, ... und damit gings mir echt gut! Als Kind war nicht ständig die Rede von kindesentführungen, wir waren den halben Tag allein unterwegs und uns und unseren Eltern ging es gut dabei. Das könnte ich mir heute nicht vorstellen!

So was ähnliches ging mir gestern durch den Kopf, als ich von euren Ängsten gelesen habe. Es ist, in meinen Augen, so, dass die Schwangeren-Vorsorge in Deutschland  überhand nimmt und die Frauen, dank modernster Technik, ihr eigenes Körpergefühl völlig verlieren  :-\ Was ich persönlich sehr schade finde. 
Ich hatte und habe auch Angst, z.B. vor einer FG, und ich weiß, das euch später in der Schwangerschaft noch was passieren kann.  Lori, erinnerst du dich noch an Tinus? Meine Schwester? Sie war ja vor mir hier aktiv und wir waren beide gleichzeitig ss und hatten beide im Dezember ET. Sie hat ihr Baby in der 18.SSW gehen lassen müssen  :-[ Das war eine schwere Zeit und ich wusste lange nicht, wie ich mit ihr umgehen sollte.  Aber ich habe weiterhin auf mich und mein Baby vertraut und tu dies auch jetzt....
Ich hoffe fasst jetzt keiner falsch auf  :-\

@Lia/Beleghebamme: ich habe bei Felix darauf verzichtet, weil mir das auch zu viel Geld war, das wurde ja auch ohnehin überflüssig, weil ich wegen Gestose eingeleitet wurde und daraus ein Not-KS wurde. Allerdings fand ich die Hebammen und Ärzte im Kh super auch wenn die Geburt schei*e gelaufen ist. Beim jetzigen Kind hat sich das Thema Beleghebamme erledigt, weil ich in ein weiter entfernten KH entbinden möchte.
Hast du denn schon eine Hebi kennengelernt? Vielleicht änderst du deine Meinung wenn du eine Hebi gefunden hast.

@GVK: möchte ich wieder machen, einfach weil das Zeit für mich und mein Krümelchen ist. Außerdem hoffe ich auf nette Bekanntschaften. Wenn wir bis dahin noch nicht umgezogen sind, möchte ich auch wieder einen Baby-Massage-Kurs machen.

@einölen: ab und zu mache ich das mal (ich sag nur Juckreiz), regelmäßig jeden Abend wie bei Felix kommt wohl erst später, wenn der Bauch größer ist  ::)

@Krümelmann: gebe dir grundsätzlich Recht, aber versteift euch nicht auf Kindsbewegungen in 4 Wochen, viele Erstgebärende spüren erst ab der 20.SSW (eindeutige) Kindsbewegungen. Meine Schwester hat sogar erst in der 22.SSW Kindsbewegungen gespürt. Ich habe in meiner ersten SS in der 18.SSW einmal das erste mal ein ganz leichtes Flattern gespürt, da war ich sehr entspannt und konzentriert, dann aber nach rund 2 Wochen erst wieder.  ;)

@Lori: wegen sauber werden, da mach dir mal keinen Stress. Meldet sich Anni schon mal, wenn sie Pipi macht, weiß sie was das ist?  Bei Felix sind wir jetzt mehr oder weniger ins ,,sauber werden" reingeschlittert, ich wollte eigentlich noch wenigstens bis zum Sommer warten. Aber er stand immer vor der Toilette und hat gerufen, dass er Pipi muss, da habe ich ihn halt mal spaßeshalber draufgesetzt. Und er hat losgepullert. Wir haben so einen Aufsatz für die Toilette, da kommt er jetzt rauf. Ich biete ihm das morgens nach dem Aufstehen und mittags und abends vor dem schlafengehen an, meistens möchte er auch auf die Toi. (und will dann immer ein Buch haben  ;D ) Mittlerweile ruft er auch, wenn er muss. Bin immer noch ein bisschen platt deswegen, weil ich ja dachte, wir haben noch Zeit ::)Aber von windelfrei sind wir noch meilenweit entfernt  ;D

@me: Wollte heute eigentlich nach Neustadt a.Rgb. fahren mich mit meiner Freundin aus der schweiz treffen, aber bei dem Wetter wäre das glatter Wahnsinn  :-\habe schweren Herzens abgesagt  :( Übelkeit hat mich auch fest im Griff, werde diese Woche wieder 3 mal gepiekt. Aber mir tut die Zeit während der Aku gut, weil ich mich wirklich eine halbe Stunde lang entspannen kann.
So, jetzt mache ich aber Schluss, will noch den Rest von rach gucken. Tschüssi




Felix, geb. am 17.12.2007

Lina, geb. am 1.7.2010

Jannes, geb. 4.7.2012

aureliana1

Guten abend ihr Süßen,

ich spring mal noch ganz schnell hier vorbei aber bitte verzeiht mir, das ist grad echt zuviel, um hier näher drauf eingehen zu können. Aber die wichtigsten Sachen hab ich mir gemerkt ;D:

@Angelsound: Ich hab´s mir auch überlegt, werde es aber sein lassen. Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, meinen Schätzchen im Bauch zu spüren, auch wenn sich das echt unglaubwürdig anhören mag. Aber ich kann jeden einzelnen von euch verstehen, der sich so ein Teil zulegt.

@GVK: Werde ich auf jeden Fall machen, den ich hab ja so gar keine Ahnung.

@Hebamme: Die Beleghebamme im KH wird auf jeden Fall eine andere sein, da wir zum Entbinden in die nächst größere Stadt fahren müssen. Unser KH hier hat leider keinen Arzt mehr für die Entbindungsstation.

@einölen: mach ich fast jeden Abend. Hab ja vom FA so ein Köfferchen bekommen und da waren ganz viele Proben drin. Und dann kommt die Nähe zur schwäbischen Grenze durch und was umsonst ist, wird gefälligst leer gemacht ;D

@me: ich hatte ´nen langen Tag und bin froh wenn ich auf die Couch komm, dann streichel ich noch ein bißchen meinen Bauch und konzentrier mich auf mein Krümelchen :D






Kleiner Engel *02/2014

sternchen 68

Guten Morgen Ihr Lieben

Ich wünsche Euche einen schönen Tag  :-*

Ich gehe nachher ohne Termin zu meiner Frauenärztin, ich hatte heute Nacht leichte Blutungen  :(. Ich bin diesmal nicht in Panik ausgebrochen, weil die Blutungen leicht waren, aber ich brauche die Beruhigung durch die Frauenärztin das alles ok ist. Ich hoffe sehr das alles ok ist  :( so viel zum Thema Angst, wie soll ich zB von meiner Angst herunter kommen. Wenn ich ständig blute und Schmierblutungen habe  :(. Ich hole mir auf jeden Fall den Angelsound, der hätte mich heute Nacht bestimmt schlafen lassen und mir ein wenig Angst genommen.

Lori+Annika+Nico

Hallo Schnuffis,

meld mich kurz, hab heut üble Kopfschmerzen und bin am Überlegen, ob ich mir ein Para einwerfe  :-\

@Sternchen
Oh nein, ich hoffe, es ist alles okay! Bitte melde dich - ich mach mir Sorgen  :-[

@aureliana
Was umsonst ist, wir gefälligst leer gemacht  ;D wie süß. Hast noch schön couching gemacht? Ist es grad arg stressig auf der Arbeit?

@Peppelchen
Ich hab es überhaupt nicht falsch aufgefasst  :-* du hast auch vollkommen recht. Ja, ich weiß das noch mit Tinus  :-[ es kann ja sogar noch während der Geburt was passieren *schnief* ach je, hoffe, ich kann die Sorge bald abschütteln
/Übelkeit: Dito ... schau mal bei den Dezembis rein, Miss hat was von Schüssler Salzen aufgeschrieben, vielleicht hilft das ja. Vee vermisst dich übrigens eh schon ziemlich dolle  ;)
/Windelfrei: nein, soweit sind wir noch nicht. Komischerweise hat sie vor zwei Monaten auch mal ne Phase gehabt, dass sie Pipi gemacht hat auf dem Klo (haben auch so nen Aufsatz), aber von heut auf morgen hatte sie dann kein Interesse mehr dran. Irgendwann wird sie schon trocken werden, mach mir da auch keinen Stress. Aber super, dass Felix von alleine nimmer will!

@Jana
Mmmh Käsesuppe, so mit Hackfleisch und Lauch? Wie lecker!

@finale
Wie witzig, wie haben ja wirklich ähnliche Erfahrungen im KH gemacht *g* ne, also mein Mann durft mir net mal die Hand halten, mir war das alles total zuviel. Wenn ich oft im Fernsehen (z.B. mein Baby) seh, wie da mache ihren Frauen die Stirn abtupfen  ::) also mit mir net.
Meine Hebi hat übrigens auch die Ärztin nur rumgescheucht, aber nähen durfte sie dann  ;D

@Pushy
Tolles Bildchen  :D und suuuper, die 12 Wochen sind geschafft  :D :D :D
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Pushy

Hallo ihr Lieben :D

heute habe ich nur eine halbe Stunde EXTRA zur Uni gebraucht, wobei ich mir das auch hätte sparen können, war also um 8:30 Uhr da (ne halbe Stunde zu spät) und saß da dann bis 9:30 Uhr...dann hatte ich nen AUsfall, bis 14:30 Uhr! Bin dann nach hause gefahren und fahre nicht wieder los, da werd ich ja bekloppt!

Bin nun also zuhause  und prompt klingelt es an der Tür...mein ANGELSOUND :D Hab es direkt ausgepackt und das Herzchen gesucht und nach langem suchen auch gefunden  :D Es klopfte schnell und war echt cool! hab dann meinen Mann angerufen und erzählt, er will es dann heut abend auch mal versuchen :D

Sternchen
Ach Mensch, so ein Mist, das macht einen aber auch irre! Gut dass du zum FA gehst, danach wirst du geruhigter sein! Bitte melde dich schnell  :-*

Peppelchen
Schade wegen deiner Verabredung, aber bisschen entspannen ist ja auch prima :D

Aureliana
Oh ja, Bauchi streicheln und entspannen, guter Plan  ;D

GVK
Will ich auf alle Fälle machen, mit Partner ;)

Hebi
Hatte ich ja von Anfang an und bin auf den 2. Termin am 27.1. gespannt :D

Was sonst?

Einölen
Mache ich seid einigen Tagen auch immer nach dem duschen!

Boah, nun hab auch mega hunger und hoffe das mein Baguette schnell fertig wird *lol*

Liebe Grüße

Pushy  :-*

sternchen 68

@ Lori gute Besserung für Deinen Kopfschmerzen.

Bin jetzt vom Arzt zurück gekommen, dem Krümel geht es gut er ist Zeitgerecht und 7,2 cm groß :) ich bin so erleichtert. Leider kann das mit den Blutungen immer wieder passieren, wegen der Plazenta vor dem Gebärmuttermund. ZB. wenn die Gebärmutter wächst, kann es immer wieder Bluten, das heist dann jedesmal ab zum Arzt. Es ist schlimm immer wieder die Angst um das Baby zu haben  :( Die Chance das es sich verwächst ist 50% ich hoffe es so sehr das es sich verwächst oder zu mindestens die Blutungen aufhören und ich auch eine entspannte Schwangerschaft habe. Naja das ganze hatte ja auch etwas Positives ich habe die letzten 4 Wochen, jede Woche 1x Unseren Krümel gesehen. Bin heute auch wieder gewogen worden, ich muß ja ein wenig aufpassen mit dem zunehmen, da ich ja ziemliches Übergewicht habe. Ich habe die letzten 3 Wochen 200 gr zugenommen, damit kann ich leben  :) zumal ich immer noch 5 Kg weniger wiege als zu Beginn der Schwangerschaft.

Hier unsere Krümel  :)