~*° Julis 2010 - Wir sind komplett! Bitte abpinnen °*~

Begonnen von Lori+Annika+Nico, 25. November 2009, 19:24:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sternchen 68

@ aureliana1 Mir geht es ganz gut die Schmierblutungen sind mal 2 Tage weg, dann wieder da und heute habe ich noch keine. Wie geht es Dir?

aureliana1

@sternchen: Mir geht es gut, fühl mich manchmal gar nicht schwanger, weil die Beschwerden schon komplett weg sind. Aber kleine Stupser und mein Bäuchlein sagen mir deutlich, daß da jemand ist ;D






Kleiner Engel *02/2014

GuessWho

Hallo ihr Lieben,

ich bin auch da  Hatten einen schönen Tag. Erst einkaufen und heute nachmittag waren wir erst im Tierpark und danach bei MC Doof  ;) War sehr schön

@aureli: so ähnlich gehts mir auch. Hab (zum Glück) keine nennenswerten Beschwerden mehr, aber den Bauch kann ich auch nicht mehr ignorieren  ::)

@lia: wir nehmen auch wieder das KH, das am nächsten dran ist. Ist zwar nicht das Schönste, aber mir ist das schnelle Erreichen am wichtigsten. Nora war schon ziemlich schnell, daher möchte ich möglichst schnell im KH sein Es ist auch eine Kinderklinik direkt mit dran, das ist schonmal beruhigend. Die US Bildchen sind total toll! Von so guten Bildern kann ich bei meiner FA nur träumen, die hat nicht so ein gutes US-Gerät. Was macht deine Erkältung? Gute Besserung! Nach einer Tragejacke habe ich letztens auch mal bei 1-2-3 geschaut. Aber dann habe ich mir gesagt die kaufe ich mir frühestens im nächsten Herbst. Wo hast du deine her und was hat sie gekostet? Ich habe noch mein schönes Didymos von Nora in gelb, da freue ich mich auch wieder drauf das zu benutzen

@schwalbe: ob es SS-Diabetes sein kann weiß ich leider nicht. Wenn du unsicher bist ruf' doch Montag mal beim FA an und frag nach. Ja, mein Mann war bisher bei jeder Untersuchung dabei. Lege die Termine immer so, dass es mit seiner Schicht passt. Wir wollen auf jeden Fall wissen was es wird um gezielt einkaufen zu können.

@jana: glückwunsch zum neuen Auto! Stellst du mal ein Bild ein, wenn ihr es habt? Was ist es nochmal geworden?

@aus2mach3: danke für den tipp. Den gurt hatte ich bei Noras Schwangerschaft auch, da ich jeden Tag 100km fahren musste. War echt Gold wert. Jetzt brauche ich nicht mehr so viel Auto zu fahren, daher habe ich bisher den Gurt nicht gekauft. Falls mich das Anschnallen demnächst mal stört werde ich mir den wieder zulegen. Lässt sich auch gut wieder verkaufen.

@lori: wie geht es Anni?

@lenie: herzlich willkommen hier! Da haben wir ja fast den gleichen ET Viel Spaß hier!

@Dana: Nora hat eher verhalten reagiert beim US. Sie hat glaube ich nicht besonders viel erkennen können. Viel toller fand sie letzte Woche bei der Hebi, als sie das Herz hören durfte Wie geht es dir denn sonst? Hast du Anzeichen außer Müdikeit? Ist es ganz anders als bei Laetitia?

So, werde noch ein bisschen TV schauen und dann wohl gleich auch schon ins Bett gehen. Die Badewanne hat mich ganz schön müde gemacht...

LG
Marion
Septembermama 2005 & Julimama 2010

Luna1603

Huhu,

ich meld mich auch mal wieder. Mein Mann hatte ja die Woche Urlaub und wir haben viel unternommen.

Also, ich habe jetzt ned alles nachgelesen. Aber ich hoffe, dass es euch allen gut geht. s-winken



Lori+Annika+Nico

Hallo meine Süßen  :-*

Hab sonst nix nachgelesen, Anni gehts schlecht, hat seit Donnerstag hohes Fieber, am Samstag waren wir im KH, Diagnose Mundfäule  ??? obwohl sie nur eine Aphte hat? Find ich komisch. Der Arzt meinte, wenn das Fieber am Montag immer noch so hoch ist, soll ich zum KiA gehen. Ja, also das werd ich dann wohl morgen machen, sie hat ständig 39,5 und wir bekommen es für ein paar Stunden grad mal mit Fiebersaft runter.

Dazu kommt, dass ich gestern so gut wie ausgeknockt war mit ner dicken Erkältung. Bei mir hat sich alles in der Stirnhöhle festgesetzt, bin total schlappi

Meld mich vielleicht heut mittag nommal  :-*

Hab ich irgendwelche Termine, die ich nachtragen muss?

Hab übrigens richtig Angst vor Freitag, Angst, dass es meinem Krümel nimmer gut geht  :-\ und jetzt durch die starke Erkältung und der ständigen Nieserei und Husterei  :-[
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




sunny09


guten morgen ihr süßen  :-*

sagt mal habt ihr auch langsam probleme auf dem bauch zu schlafen? also ganz grade geht das nicht mehr ::)ist sehr unangenehm....muss dann immer n bein anwinkeln :D

@ lia :   deine bilder sind ja echt verdammt süß ::) der arm mit den fingerchen ::) wow ;D
hoffentlich liegt mein krümel nächstes mal auch ein bisschen praktischer:)

@ lori :  wenn du magst kannst du ja vorn auf der 1. seite noch was bei mir dazu schreiben ::)
komme aus berlin....bin 20 jahre alt.....ist meine erste SS.....und unser gefühl ist ein mädchen hihi:) ( freuen uns natürlich genauso über einen jungen ;D )

@ alle: wünsche euch einen schönen sonntag;) bin noch ein bisschen müde hehe:) nachher gibts mehr zu jedem einzeln ;D

@ me : nur noch 2 tage bis zum wahrscheinlichen outing :D bin ja so aufgeregt ::)
ob wir es erfahren??? was es wohl sein wird ::)???auweia bin ganz hibbelig :D

@ bauchi:  :o holla die waldfee ....ich kanns echt nicht fassen wie schnell meine murmel wächst hihi:) wo kauft ihr denn so eure umstandsmode? hab bis jetzt noch nix schönes gesehen aber hab auch noch nicht intensiv geschaut ::)

sooo ich mach mir jetzt mal was warmes zu trinken:)


hab euch ein aktuelles bildchen von meiner murmel gemacht  :D
ganz schön riesig geworden ;D






:-*

sunny09

@ lori :   ach du mein güte :-[ hoffentlich gehts anni bald wieder besser :-\
ist aber echt merkwürdig ???

bei dem wetter ja kein wunder mit deiner erkältung nicht wahr :-[wünsch dir auch eine gute besserung...vor allem auch dasses deinem krümel gut geht :-*
mach dir aber nicht solche sorgen wegen der untersuchung am freitag ;)es wird schon alles in ordnung sein süße ;D dein krümel ist doch tapfer und hofft in deinem bauchi dass es dir bald wieder gut geht ::)

mhhh termine hab ich  am 26.1. die nt-messung mit vorraussichtlichem outing ::)
und am 9.2. vorsorgeuntersuchung mit us :D

liebe grüße  sunny :-*

aureliana1

Guten morgen,

@lori: Ach herrje, arme Anni :-\ Wie lange dauert es denn normalerweise, bis man so eine Mundfäule überstanden hat?
/Erkältung: ICh war ja im Dezember so krank gewesen mit Bronchitis und Nebenhöhlenentzündung. Der Krümel hat davon aber gar nix mitbekommen. Husten und Niesen macht nichts, aufpassen sollte man bei hohem Fieber. Zu mir hat der Doc immer gesagt, daß ich ganz viel trinken soll, damit sich der Schleim löst und ab und zu mal etwas frische Luft.
Ich hoffe, daß es euch ganz bald wieder besser geht s-hug
@jana: wie süß, daß sich Neele über die Babygeräusche gefreut hat :D Dann warst ja gestern richtig erfolgreich beim shoppen
@guesswho: ihr hattet ja auch einen ausgefüllten Tag, kein Wunder, daß gestern nachmittag nix los war hier ;) Nora war bestimmt begeistert vom Tierpark, oder?
@sunny: süßes Bäuchlein :D und ich drück dir die Daumen, für´s Outing. Ich hab ja erst in 3 Wochen wieder Termin, so lange muß ich mich mindestens noch gedulden :P
@me: wir waren gestern noch zusammen was trinken, ein Bistro hatte bei uns Neueröffnung. Ich wollte mich nachher noch mit ´ner Freundin zum spazieren laufen treffen, aber es schaut nach Regen aus, mal sehen






Kleiner Engel *02/2014

Lia

#1383
@us-bilder: witzig, dass ihr die so toll findet, ich selbst hab immer das gefühl, auf dne bildern von euch erkennt man immer schon viel merh als auf meinen  ;D beim nächsten mal soll sie endlich mal einen blick zwischen dei beinchen werfen... so lag der zwerg nämlich noch nie, dass man da annähernd hinschauen könnte...

@namen: gestern fanden wir wieder fina linea ganz schön und haben ne weile drüber gesprochen. wobei mein freund linea mit einem "n" will und ich eigentlich lieber mit zwei "n"´s, also fina linnea. und dann gibts ja noch die fiona lia bzw lia fiona variante  ::) bei jungen findet er jetzt yari ganz süß. ich würde das wenn lieber mit "j" schreiben, als jari oder was meint ihr? ich finde immernoch noah am schönsten, weil mir die bedeutung auch gut gefällt aber mein freund denkt da immer gleich an die arche und will den deshlab nicht  :( und einen zweitjungennamen müsste es dann jeweils auch noch dazu geben...

@aurelia/baby spüren: oh man, ich achte echt so drauf, ob bei mir auch mla was stupst, aber bisher hab ich noch nie was gespürt... abends lege ich jetzt imme rgnaz viel meine hand auf den unterbauch. ich sag dann immer zum baby, es soll doch mal der mama was sagen, aber bisher kam nichts zurück  ;D

@guess:
erkältung ist immernoch ganz schlimm, hab sinupret aus der apo geholt, meine FÄ meinte, das kann ich nehmen.
@tragejacke: hab mir die mam deluxe gekauft. kenn eine hier in ebrlin die ein babygeschäft hat und dadurch habe ich sie nen stück günstiger bekommen, aber immernoch über 100euro. aber denke die werd ich gut gebrauchen können. über ebay gehen die gebraucht ja immernoch für 80/90euro weg.
@tuch: hab mir gestern auch eins gekauft bzw. abgekauft im inet. ein ganz schönes, wollt ich schon immer. ein didymos jim petrol, ganz schick... freu mich schon wenns ankommt. und witzig, von didymos gibts sogar ein tuch, das laura heißt. die modelle haben ja alle namen  ;D

@jana: lecker eisbecher, will ich auch haben :D
ich wohne ja in spandau und hab das waldkrankenhaus angeschaut. ich das liegt fast an der westlichen stadtgrenze... ich hab mal den link eingefügt, wer man gucken mag, die haben dort (links am rand) ne babygalerie, da kann man die babys anschauen und die vergebenen namen lesen, fand ich interessant...

@lori: mensch, blöd, dass deine kleine krank ist, hoffentlich gehts ihr bald besser. wenn ich mir vorstelle jetzt noch ein kleinkind hier zu haben... man, ganz schön anstrengend. so kann ich mich ja einfach hinlegen, wenn mir danach ist... na ja, die zeiten werden sich ja auch bald ändern  ;) gute besserung!  :-*
mein nächster FA-termin ist am 11.2.

@sunny: ich schlafe eh nie auf dem bauch  :P deshlab hab ich das problem nicht. bin ja gespannt, ob du bei der nt-messung ein outing bekommst. bei uns hat die ärztin ja gar nicht danach geschaut...  :( na ja... aber wird ja nicht merh lange dauern...

@me: ich mache hier heute haushalt und nacher sind wir zu meinen eltern zum pizza-essen eingeladen und danach gibts noch lecker kaffee und kuchen, freu mich schon  :)

edit: oh man, wie konnte ich es vergessen: mein baby und ich sind heute im 5.monat schwanger  s-so  s-tanzen s-klatschen s-dance

Lori+Annika+Nico

Anni hat immer noch Fieber - werde wohl morgen zum KiA wackeln. Hoffe, er nimmt dann gleich Blut ab, wer weiß, ob es wirklich die Mundfäule ist, ich bezweifle es stark  :P

@Lia
Tolle US-Bilder! Wahnsinn und herzlichen Glückwunsch zum 5. Monat! Ich kanns kaum glauben. Anni lag übrigens auch immer mit dem Popo zum US-Gerät haha.
/Namen: Lia Fiona finde ich sehr sehr schön. Und Noah ist mein absoluter Favorit  :D
/Krank: Oh man, du auch noch. So ein Mist. Ich bin so froh, dass mein Mann mir Ani gestern den ganzen Tag abgenommen hat, so konnte ich mich im Bett rummümmeln und auch endlich mal wieder TV schauen  ;D

@Jana
Herzlichen Glückwunsch zum Auto! Ich freu mich so für euch, dass es geklappt hat!

@aureliana
Danke Süße  :-* Ich hoffe auch, dass mein Krümel dolle fit ist und es ihm nix ausmacht. Hab ständig so ein Ziehen beim Niesen und Husten, hab dann direkt immer Angst  :-\
Hoffe, du kannst nachher noch eine Runde raus gehen und der Regen lässt sich woanders nieder

@Sunny
Habs notiert  :-*

So, muss mich ums Essen kümmern  :-*
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Lia

oh man, jetzt hab ich bei "Biete" doch gerade ein angelsound gekauft. und das ist nur eure schuld   ;)
na ja, es lässt sich ja bestimmt gut weiterverkaufen wenn man es nicht mehr benutzt und ich bin ja doch neugierig....  ::)

so, jetzt husch ich schnell ins bad, wohnunsputz ist fast beendet und dann gehts zu meinen eltern essen... bis heute abend...  :-*

Krümelmann

@lia:
WOW! 5. Monat!!! Glückwunsch!!! :)

@Jana:
Glückwunsch zum Octavia! Meine Mutter fährt auch seit 12 Jahren einen. Grundsolide und stabil... Und in punkto Rost können sich unsere BMWs was abschneiden!

@daumenlutscher: Ich weiß nict von wem es war, aber total süß!

@us:
meiner frau und dem Zwerg gehts ganz gut. Dummerweise war ihr bis jetzt nie schlecht, dafür gehts jetzt los... naja, wird auch ieder vorbei gehen. Ab und zu scheinen die Bänder auch ordentlich zu ziehen. Besonders wenn sie sich aus
gebückter haltung vom Katzenknuddeln wieder aufrichtet.
Gestern wars cool: ich habe meinen Mittagsschlaf auf Frauchens Bauch absolviert :-) und habe die ganze zeit ein flottes Bumpern gehört und habe irgendwann voll eine durch die Bauchdeke verpaßt bekommen. :D Als ich das Freudestarhlend berichtet habe meinte meine Frau nur: Och, das machts seit ein paar Tagen, ist doch aber gar nicht so stark... und Rockmusik mags nicht, da wirds unruhig. Jetzt wird nur noch Bach gehört statt Pantera... :-)
kann es wirklich schon musik wahrnehmen oder fühlen?
Jetzt freuen wir uns aufs handballspiel: D gegen F... das wird eng werden...
Unser Sohn  Richard ist am 30.6.2010 gesund und munter in unseren Armen gelandet...

Pushy

Hallo ihr lieben  :D

Bin wieder da ;)

Hab nur kurz überflogen, war ja einige Tage nicht da, da schafft man dann das nachlesen nicht mehr ;)

Keine weiteren Outings bisher, bin echt gespannt wer hier was bekommt, wahnsinn!

Spüren tue ich noch gar nichts...nur sehe ich ne Kugel ;)

Wird es bei euch über dem Schambein auch manchmal so...komisch...also wie aufgeblasen oder so? Manchmal bisschen hart? Kann es schwer beschreiben, ist eben einfach nen sehr merkwürdiges Gefühl  ::)

me
Waren am Freitag/Samstag in Berlin auf den fashion-weeks, es war anstrengend und schön...Abends haben wir beschlossen auf KEINE Party zu gehen und haben es uns stattdessen erst im Pool und dann im Zimmer mit Essen gemütlich gemacht  ::)  Beim schwimmen war ich schon erstaunt wie der Bauch aussieht, WENIG ist es nicht mehr  :P  ABER bei dem Wetter dennnoch gut versteckt unter viel Kleidung  ;D
Wahnsinn, morgen schon in der 15. SSW und am Mittwoch hab ich den Hebi Termin und am 1.2. schon den nächsten US *freu*
Waren dann gestern noch im KADEWE, zum ersten Mal BABYSACHEN geguckt, da gab es so D&G, Bikkembergs, Burberry usw. für Babys, nur leider war es NUR nach Jungs-und Mädchen unterteilt  :-X Tja, was kaufen? Rosa oder blau? Haben es dann eben gelassen *grummel* ;)

Drück euch alle ganz lieb

Pushy  :-*


sternchen 68

@ Lory Och Mensch hoffentlich bist Du und Deine Kleine ganz schnell wieder Gesund  :-* s-hug und mach Dir keinen Kopf, Deinen Krümel wird es gut gehen. Ich hatte jetzt auch schon eine schlimme Erkältung, die hat über Drei Wochen gedauert. Mit echt sehr schlimmen Husten, unser Krümel hat es auch gut überstanden.

@ Sunny schönen Babybauch hast Du  :) ich drücke Dir das Du ein Outing bekommst, wir hatten leider noch keins  :(

@ Lia Herzlichen Glückwunsch zum 5 Monat  :-* und ich spüre leider auch noch nichts.

@ Krümelman schön da Du Dein Baby gehört und gespürt hast, ein wenig neidig bin  8)

@ Me Heute zieht es echt wieder heftig. Mano ich habe meinen Angelsound immer noch nicht  :(

GuessWho

Hallo Mädels und Jungs,

hattet ihr ein schönes WE?

@sternchen: ich habe meinen angelsound auch immer noch nicht *wart* Haben wir beim gleichen Verkäufer gekauft?  ;D

@pushy: das mit dem Gefühl am Schambein kenne ich so nicht. Keine Ahnung was das sein könnte. Das Problem mit den Klamotten gibts hier auch. Ich habe bisher noch nix Sommertaugliches neutrales gefunden... Muss ich mich halt zurückhalten bis wir ein Outing haben... Fällt aber manchmal schon schwer

@krümelmann: echt, du kannst den herzschlag durch die Bauchdecke hören? Und du bist sicher dass es nich der Puls deiner Frau ist? Cool!

@lia: ich habe das Teil auch nur ersteigert, weil hier so viele davon gesprochen haben  ;D Aber zum Glück hat es ja auch einen hohen Wiederverkaufswert, so haben wir keinen Verlust dadurch  ;D So wie mit einer Umstandsjeans von mir. Die habe ich mir zu Anfang ersteigert für 16€. Nun ist sie mir schon zu eng und ich habe sie wieder eingestellt. Heute ging sie weg für 23€  ;D :o

@lori: Gute Besserung an die arme Anni! Und auch an dich! Nora hatte mal Mundfäule, da war sie gut 1 Jahr alt. Das war ganz schlimm, ihr ganzer Mund war voll und essen und trinken tat ihr so weh. Hat fast 1 Woche gedauert bis es besser wurde  :-[ Dir natürlich auch gute Besserung!

@lia: Glückwunsch zum 5. Monat  :o Wie ist das eigentlcih mit den Tragejacken, sollte ich da meine normale Gr. nehmen oder eine Nr. größer? Habe sonst S.

@aureli: ja, Nora liebt den Tierpark. Wir haben immer jedes Jahr eine Jahreskarte dafür (kostet für uns alle 3 zusammen nur 25€) und sind somit sehr oft dort. Ist schön, wenn man immer beobachtet wie schnell die Tierbabys groß werden!

@sunny: hübschen Bauch hast du! Da ich eh nie auf dem Bauch schlafe habe ich damit kein Problem  ;) Ich habe meine Umstandsklamotten grötenteils von H&M. Die passen mir am Besten. Viele Oberteile habe ich auch von Ernstings Family. Sind keine Umstandsoberteile, aber die sind oft so lang, dass ich sie mit dem Bauch super tragen kann. Und sind billiger als normale Umstandsklamotten und auch ganz hübsch.

@jana: ach ja stimmt, der Octavia wars. Den würden wir uns auch als nächstes Auto kaufen. Finde den auch gut. Ich könnte mir diesmal auch sehr gut vorstellen ins Geb.hauszu gehen, aber mein Mann ist auch total dagegen, also wird es auch wieder KH werden. Die Männer sind doch echt Schissbuxen  ;D Dabei haben sie noch nichtmal die Arbeit...  :P

Ich möche ja gerne ein Babybay maxi haben und beobachte schon seit Tagen oder Wochen welche bei 1-2-3. Aber die gehen für so viel Geld weg, dass ich bisher noch nicht zugeschlagen habe. Hoffe ja noch auf ein Schnäppchen. Ist wahnsinn, was die selbst gebraucht noch kosten. Aber ich finde das praktisch, vor allem  für den anfang. Also weiter beobachten und im geeigneten moment zuschlagen. hab ja noch ein paar Monate Zeit  ;D

Wie ist das eigentlich, wer von euch möchte Stillen und wer sagt dass ist nix für ihn?
Ich möchte auf jeden Fall wieder Stillen. Finde ich total praktisch. Nora habe ich 8 Monate voll gestillt und dann noch bis zum 11. Monat neben der Beikost. Wri haben die Zeit genossen.

Morgen früh muss ich erstmal zum Diabetes-Test. Cool, dann kann ich ausschlafen. Was nicht so schön ist, dass ich nix frühstücken darf  :P

LG
Marion
Septembermama 2005 & Julimama 2010

Lia

#1390
@guess: also kommt drauf an, welche marke. die mam fällt groß aus. hab M genommen und das ist 40/42 und ist echt super locker, hab noch gut platz drin... hab sie aber auch vor dem kauf in nem laden anprobieren können. bei h&m klamotten, zum vergleich, hab ich größe L. größer als s bräuchtest du dann auf keinen fall. aber ich weiß halt nicht wie z.b die von suses kinder oder so ausfällt. meine ist die mam deluxe.
ich kaufe auch ein beistellbett. wir nehmen dieses... weil ich weiße möbel hab in der wohnung...
@stillen: will ich auf jeden fall mindestens das erste halbe jahr voll stillen(wenn kind denn will) und dann nach bedarf ruhig noch lange weiter. würde am liebsten die brei-phase umgehen und so lange stillen, bis das baby aus eigenem interesse am familientisch oder aus den fingern anfängt mitzuessen... aber mal schauen, will mir da vorher keinen stress machen, die babys zeigen einem ja in der regel, was richtig für sie ist, aber das wäre meine idealvorstellung...

@me: meine eltern sind voll süß,mein papa schenkt mir die kosten für die beleghebamme, wenn ich sie (kommt ja am dienstag zum kennenlernen) als beleghebamme haben möchte... kostet 250€ für die rufbereitschaft extra.
als meine eltern mich bekommen haben, gabs 5 geburten gleichzeitig, davon zwei mit kaiserschnitt und keine hebamme hatte zeit für sie und meine eltern sind halb irre geworden... er findet den gedanken gut, dass sich dann jemand rund um die uhr nur um mich kümmern würde. man, ich war ja echt den tränchen nahe.

GuessWho

@lia: mit dem Thema Tragejacke komme ich dann nochmal im Herbst auf dich zurück, bis dahin habe ich nämlich sicher vergessen was du mir eben geschrieben hast  ;)
Das Beistellbett, das du ins Auge gefasst hast, finde ich auch schön. Das Babybay gibts auch in weiß, hätte ich auch am Liebsten. Aber im Grunde ist mir die Farbe egal, hauptsache einigermaßen günstig  ;)
Deine Einstellung zum Thema Stillen finde ich super. So klappt der Start bestimmt prima!
Wie cool von deinem Vater!

LG
Marion
Septembermama 2005 & Julimama 2010

Lia

@beistellbett: genau, ich wills auch günstig, deshalb kauf ich auch kein original babybay  :P die gehen doch immer für über 100euro weg, auch gebraucht  :o find ich schon heftig. da find ich das was ich mir jetzt für 100inkl ausgesucht hab ganz schick und da ist auch das ganze bettzeug dabei (denke zwar kind bekommt eh nen schlafsack, aber die matratze und das laken ist zu gebrauchen) und was ich toll finde, dass die seite mit der man es schließen und zum stubenwagen machen kann schon dabei ist. bei babybay muss man doch alles einzeln dazu kaufen, oder irre ich mich?  ???

Lia

@jana/beistellbett: du solltest auch drauf achten, die meisten (roba glaub ich u.a. auch) haben nur ne liegefläche von 80cm länge. es gibt aber auch 90cm länge, wie das aus meinem link, passt dann halt ein wenig länger. gibt auch eins das wohl-fix, das hat 100cm, aber das kann man nicht zum stubenwagen umbauen. und das gibts nicht in weiß^^

Krümelmann

Guten Morgähn!

so, den ersten Termin habe ich heute schon verschlafen, dann kann ich es ja heute
ruhig angehen lassen... doof... :)

@jana: es wäre schön wenn ich den Puls meiner Frau nur durch Kopfauflegen so hoch treiben könnte ;-), von daher bin ich mir schon sicher daß es der zwerg war... :)

@Beistellbett: wir kriegen von Freunden so ein Dingens, daß man am Bettrahmen befestigen kann, weil rumschieben bei uns im Haus eh net sinnvoll ist. Dafür wollten wir uns so einen Laufstall holen, den man mittels höhenverstellbarer Matratze auch als Tagenbett nehemn kann. Das richtige Bett steht dann eh oben...
mal schauen ob unser Kind auch alles so mitmacht wie wir das wollen.. ;)
Unser Sohn  Richard ist am 30.6.2010 gesund und munter in unseren Armen gelandet...

schwalbe

Hallo an alle
@ Silverstar, hm, nein, Wassereinlagerungen habe ich nicht, mal sehen, wie´s weiter geht... 5. Monat schon bei dir! Wahnsinn
@ Jana, wieso war die Wochenstation doof? Auf was muss man da achten?
Das glaube ich, dass du nach 7,5 Stunden shoppen fertig warst! Das habe ich ja nicht mal unschwanger gemacht!
@ Lori, oh je, du tust mir leid. Ich wünsche euch beiden gute Besserung, und dass es deinem Krümel gut geht!
@sunny, bin ja mal gespannt auf dein outing. Unsere ET liegen ja nicht weit auseinander, da könnte es bei mir ja auch bald was werden. Aber ich habe erst in 1 Woche. Der FA hat bisher noch gar nichts dazu gesagt, auch nicht gefragt, ob wir´s wissen wollen. Auf dem Bauch schlafe ich seit ca der 10. Woche nicht mehr, aber vor allem, weil seitdem meine Nase Nachts zu ist und das ist auf dem Bauch noch schlimmern.
@ Lia, ich glaube, ich fände Yari mit ,,Y" besser, andererseits buchstabiert man´s leichter mit ,,J" und den Namen müsste er sicher hin und wieder mal buchstabieren... außerdem denkt man da nicht so schnell an das Auto von Toyota. Noah hatte ich auch schon mal im Sinn, ich mag alte Namen. Fina Linea finde ich auch schön, egal ob mit einem oder 2 ,,N".
Ich wünsch dir gute Besserung!
@"angelsound" davon lese ich heute bewusst zum ersten Mal. Ist ja interessant. Aber ich würde wahrscheinlich Panik bekommen, wenn ich die Herztöne mal nicht fände...
@Krümmelmann, Mein FA hat gesagt, der Zwerg könne ab ca der 16. SSW (aber evtl auch schon früher)! hören. Und das Babys, deren Väter viel mit der Mutter gesprochen haben, oder deren Väter der Mutter z.B. vorgelesen haben ruhiger sind, wenn Papa sie mal ins Bett bringt und vorliest als solche, bei denen der Papa nicht da war, während der SS. Ächz, das hört sich jetzt kompliziert an, was ich sagen will, wenn du eurem Baby jetzt schon vorliest, wird es deine Stimme nach der Geburt beruhigender finden s-daumendruck!
@GuessWho @"Stillen", ich will auch stillen. Soll gesund sein für Baby und Mama, aber meine Mutter hatte bei meinen Geschwistern und mir zu wenig Milch. Vielleicht lag´s aber auch daran, dass man vor 30 Jahren eben erst viel zu spät angelegt hat und die Babys nachts gleich zugefüttert hat s-dagegen. Das ist ja heute zum Glück nicht mehr so. Aber ist gibt wohl schon Fälle von zu wenig Milch. Das werde ich dann sehen. Zum Glück müssen die Kleinen deshalb ja nicht gleich verhungern.
@me nächste Woche kommt mein Halbbruder zu Besuch s-klatschen. Ich habe ihn erst 2 Mal gesehn. Das ein Mal war er ca 1 Jahr alt und dann nochmal mit 17 Jahren! Jetzt dürfte er 18 sein oder so. Bin gespannt und aufgeregt. Er ist ein ganz Netter, wir verstehen und gut.
LG,
Schwalbe

Marge85

Haaallo,  :D

man habt ihr wieder viel geschrieben.  :o

@Lori: Gute Besserung euch beiden. Ich hoffe der kleinen geht es wieder etwas besser.

/angelsound: Ich habe irgendwo gelesen, dass das Teil nicht gut sein soll.  :-\ Soll wohl so sein wie beim Ultraschall (den soll man ja eigentlich auch nicht oft machen).  :-\

/Kinderwagen: Sagt mal, habt ihr schon einen Kinderwagen ausgesucht? Ein paar Beiträge vorher hatten wir ja mal das Thema, wo schon jemand einen gekauft hatte. Welchen nehmt ihr? Ich habe jetzt von einer Arbeitskollegin gesagt bekommen das der Teutonia, Hartan und Quinny nicht schlecht sein sollen. Habt ihr schon irgendwelche Erfahrung? Also meiner muss auf jedenfall eine sehr gute Federung haben.  :-[

/Bauchtreten: Also ich merk noch gar nix. Ich merke nur das Ziehen, was ich finde immer stärker geworden ist.

/Beistellbett: Also wir bekommen eine Liege geschenkt, die man auch hin und herschieben kann vom Schlafzimmer ins Wohnzimmer.
Meine Mutter "restauriert" schon MEINE alte Liege, damit wenn wir am WE in die Heimat fahren auch dort eine Schlafmöglichkeit haben.  ::)

@me: Mir gehts ganz gut. Habe heut zum ersten Mal an der Arbeit meine Umstandhose an. Wurde aber auch Zeit. Meine andere Hose hat wirklich schon etwas gedrückt, wobei ich sagen muss, dass mein Bauch jetzt nicht wirklich viel gewachsen ist. Wenn ich dagegen eure Bäuche vergleiche. :o

@all: Allen ein schöne und angenehme Woche.  s-kuscheln

Grüße
Marge

Peppeline

Hallo ihr Lieben  :D

ich habe es am WE doch nicht mehr geschafft zu schreiben, war so müde, habe nachmittags 1,5 - 2 Stunden geschlafen  :o

@Jana: Glückwunsch zum Auto! Octavia hatten wir auch in Erwägung gezogen, aber dann haben wir unseren Opel gefunden
/Putzfimmel: hätte ich auch mal gerne wieder, hier sieht es aus...  :-X

@Lia: ist die Tragejacke aus Wolle oder Fleece? Ich habe einmal den Mama Butterfly, der ist voll schön, aber ein bisschen zu eng  :-[ das ärgert mich voll. Dann habe ich noch den Mamaponcho, der hält echt warm *schwitz*
/US-Bild:  :D
/Beistellbett: ich will ja auch eins haben, habe auch schon bei 321 geguckt, weil der Babybay mir zu teuer ist.
/dein Vater: finde ich echt rührend  :)

@Marge/Kiwa: ich habe ja noch den von Felix, der tut es noch, außerdem möchte ich ja viel tragen
/Umstandshose: privat trage ichs chon immer Umstandshosen, aber auf der Arbeit muss ich mir jetzt auch welche anziehen, meine Jeans hat am We ganz schön gedrückt  ;D

@Lori: ohje, arme Anni-Maus, hoffentlich hat sie das bald überstanden  :-\ euch zwei gute Besserung!  s-hug

@Guesswho: /Beistellbett: ich gucke auch schon, ich ühle auch die Azeigen in der Zeitung durch, in der Hoffnung, das jemand da sein Beistellbett abgibt. Werde auch auf den Babybörsen danach gucken. Aber spätestens im April werde ich mir ein Bett kaufen, wenn es ein neues wird. Damit das auch wirklich da ist bis Juli. Man weiß ja nie, ob sich die Lieferung verzögert  ::)

Bauchziehen: habe ich momentan auch verstärkt. Da wächst wohl ordentlich was  ;D mir tut dann eine Wärmflasche immer ganz gut, immer abwechselnd im Rücken und auf dem Bauch. Habe öfters auch Rückenschmerzen, ich denke wenn das so weitergeht, dann werde ich mich auch dagegen akupunktieren lassen

@schwalbe: wie kommt das, dass du deinen Halbbruder nur so selten gesehen hast?  :o Wenn dir das zu privat ist, dann ignorier die Frage einfach  ;D

@Krümelmann: einen höheverstellbaren Laufstall werden wir uns auch zulegen, damit das Baby auch mal in Sicherheit vorm großen Bruder ist  ::) ;D Felix lag ja meistens auf eienr Decke dem Boden, das geht beim 2. Kind nicht, jedenfalls nicht, wenn man ein Professor Chaos im Haus hat  ::)

@sunny: ich bin kein Bauchschläfer, von daher habe ich kein Problem. Hast du denn Probleme auf der Seite zu schlafen oder geht das? Hast du ein Stillkissen? Das erleichtert vielen das Schlafen (mich eingeschlossen)

@Stillen: ich werde es auf jeden Fall wieder versuchen, bei Felix hat es ja nicht geklappt, weil ich ihn nicht anlegen durfte, wir waren nach der Geburt ein paar Tage getrennt, dann haben ihn die Schwestern ja gleich mit Fläschen gefüttert  >:( und das hat das Stillen versaut. Ich habe 4 Wochen abgepumpt und immer wieder versucht ihn anzulegen, aber er wollte nicht. Das war ein ganz schöner Kampf, die Milch ist zurückgegangen, aber es wäre eh Schluss gewesen, weil Felix ins Kh musste. Ich hoffe das ich diesmal einen besseren Start bekomme mit dem Baby  :-[

@me: Mit der Übelkeit ist es noch ein auf und ab, aber insgesamt besser. Nervig ist das trotzdem  :P Gestern waren wir mit Felix auf einem Indoor-Spielplatz, das war für ihn der Hammer, er konnte so schön da toben  :D aber so ganz billig ist er Spaß nicht  :( Ich hoffe das wir diese Woche nochmal mit dem Papa schwimmen fahren können, ab nächste Woche fängt mein Mann seine neue Arbeit an und dann führen wir wohl (wieder) mehr oder weniger eine WE-Beziehung  s-supertraurig Netterweise hat er am Freitag ein Schreiben vom Inkasso-Büro bekommen, er darf für Schulden von seiner Exfrau grade stehen  >:( Grade jetzt wo wir einige Anschaffungen geplant haben   s-motz Da spart man seine Kröten zusammen und dann kommt sowas, manchmal ist das echt zum heulen  :( Naja, wenigstens können wir das bezahlen, sonst wären wir wirklich am A**** Sorry für's jammern, aber das ist so frustierend  :-[

Felix, geb. am 17.12.2007

Lina, geb. am 1.7.2010

Jannes, geb. 4.7.2012

sunny09

Huhu ;)

@peppelchen: au weia du mit deiner übelkeit... :-\aber bald wirds bestimmt vorbei sein..bei mir war das auch extrem schlimm und dann auf einmal von einem tag auf den anderen...schwupps....wars weg;) drücke dir die daumen :-*
is ja auch doof dass dein schatz dann immer so oft weg ist :-[geht er auf montage?
warum muss er die schulden seiner ex bezahlen? >:(
ein stillkissen hab ich leider noch nicht...werd mich dann wohl ans auf der seite schlafen gewöhnen müssen ::) geht ja auch aber dann werd ich irgendwie immer wach hihi ::)

@marge : dein bauchi wird bestimmt auch bald größer :-*dann stehst du morgens auf und denkst dir boaaah....ne murmel ::) :D
bei mir ist das ziehen auch ganz schön stark geworden letzter zeit...aber sehen wirs mal positiv...unsere krümel wachsen ja jetzt sehr schnell und da brauchen die ganz schnell platz:)solange es nur ein ziehen ist wird doch alles in ordnung sein oder?

@schwalbe: dann wirst du sicher auch ein outing haben beim nächsten vorsorgetermin ;)

100%sicher ist es ja bei uns auch nicht dass wir morgen gewissheit bekommen...
sind gespannt:D
schön dass du deinen halbbruder dann enldich mal wieder siehst;)wünsche euch einen schönen tag zusammen..vll. seht ihr euch ja dann jetzt öfters;)wäre doch schön wenn ihr euch so gut versteht;)

@jana: ist ja süß dass du deinen knirps so oft fühlst:D schöööön ::)

@guess: drücke dir die daumen dass der test gut für dich ausfällt;)
aber wenn du dann vom arzt kommst machst du dir erstmal was leckeres zu essen :D

@lia: danke für den tipp mit dem dvd-r rohling;)

@ alle : schön dass es euch gut geht....im großen und ganzen;)       

@ stillen: ich werde auch stillen...hoffe dass das klappt:)finde das schön..dass mama und baby dann zeit für sich haben und den körperkontakt(kenn mich ja da leider noch gar nicht mit aus aber soll ja wichtig sein für das soziale verhalten und für die bindung )

@ me : werde euch morgen nach der untersuchung berichten ob wir ein outing haben und bestimmt habe ich dann auch ein paar schicke neue bildchen vom krümel.
liebe grüße sunny

Lia

@elternzeit/-geld: wisst ihr eigentlich schon, wie lange ihr elterzeit nehmen werdet? nehmen bei auch auch die papas ein paar monate?
ich hab mich jetzt dazu entschieden das elterngeld zu splitten und 24monate elternzeit zu nehmen.

Zitat von: Peppelchen am 25. Januar 2010, 14:35:33
@Lia: ist die Tragejacke aus Wolle oder Fleece? Ich habe einmal den Mama Butterfly, der ist voll schön, aber ein bisschen zu eng  :-[ das ärgert mich voll. Dann habe ich noch den Mamaponcho, der hält echt warm *schwitz*
mama butterfly hab ich auch. die ist ja aus fleece und nicht so dick.
die mam deluxe ist eigentlich wie ein anorak. aber innen ist sie mit so ner kuscheligen dünnen fleece schicht gefüttert, außen halt wie ne normale jacke, mit kaputze. also kann man wohl auch mal bei regen anhaben, ohne gleich durchzuweichen. man kann sie als normale jacke nutzen und dann ist ein einsatz dabei, den man vorne oder auch hinten mit reißverschlüssen einzippen kann, um vorne oder hinten zu tragen. die ist auch wärmer.

@me: ich bleibe morgen zu hause und geh vormittags erstmal zum arzt, weil ich so schlimmern husten hab. und das ist so blöd mit dem bauch gerade, tut euch husten auch so weh...? also wenn ich mich nicht drauf konzentriere oder auf den bauch drücke, zieht das beim husten richtig schlimm und ich bin besonders nachts die ganze zeit am husten...  :(