~*° Julis 2010 - Wir sind komplett! Bitte abpinnen °*~

Begonnen von Lori+Annika+Nico, 25. November 2009, 19:24:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

aureliana1

Huhu Mädels,

hab gar nicht alles so richtig durchgelesen, bin irgendwie nicht so gut drauf. Schon mal jetzt "sorry" für das Egoposting. Nachdem ja alle erkältet sind, hat es mich nun auch erwischt mit Husten und Schnupfen. Und da bei uns im Büro nun schon die Hälfte ausgefallen ist, bleibt natürlich an uns armem Restbestand alles hängen. Wenn man dann einmal hustet oder schnupft erntet man gleich einen entsprechenden Blick, so nach dem Motto "untersteh dich bloß, hier auch noch krank zu machen".
Dann wollen die mich noch im Mai zu irgendwelchen externen Fortbildungen mit Übernachtung schicken, hab dann mal vorsichtig gesagt, daß ich erst mal schauen muß, wie es mir bis dahin geht. Dann kam der Spruch "wieso, du bist schwanger, nicht krank" >:( Da fiel mir dann nix mehr ein. So ein typisch besch... Montag war das heute mal wieder. Da kommt einem die Zeit bis zum MuSchu ewig vor und vor lauter Streß und Überstunden komm ich gar nicht dazu meine SS richtig zu genießen. So aber jetzt genug gejammert, davon wird´s auch nid besser.

@lori: Wie gehts Anni und dir? ich hoffe doch etwas besser, was hat der KA gesagt?
@krümelmann: oje, unser Baby wird sich wohl mit Pantera anfreunden müssen ;D bei uns läuft nur so Gerumpel daheim
@stillen: also ich möchte gerne stillen, bzw. es zumindest versuchen. Ich denke, wenn sich Mama und Kind dabei wohl fühlen, dann ist es bestimmt förderlich.
@lia: das ist ja ein liebes Geschenk von deinem Papa mit der Hebamme
@jana: mein Krümel liegt von oben aus gesehen auch links, da krieg ich auch immer Stupser :D
@schwalbe: wow, das ist ja ´ne interessante Geschichte mit deinem Halbbruder. Warum habt ihr euch zwischendrin so lange nicht gesehen (falls ich dich das fragen darf)
@marge: keine Sorge, der Bauch wächst von ganz allein. Irgendwann werden wir hier alle jammern, weil wir uns kaum noch bewegen können ;)
@peppelchen: ach mensch, das ist ja auch doof mit der WE-Beziehung s-hug wird das auch noch so sein, wenn euer Baby geboren ist? Und dann noch die Schulden von der Exfrau zahlen müssen :-\, da kann ich dich gut verstehen, daß du schlecht drauf bist.
@sunny: Bin gespannt auf deinen Bericht morgen und das Bildchen :D






Kleiner Engel *02/2014

GuessWho

Hallo ihr Lieben,

@aureli: gute Besserung für deine Erkältung! Machst du irgendwas dagegen? Wozu sollst du im Mai eine Fortbildung machen? Da bist du doch schon fast in MuSchu? Möchtest du denn nach der Geburt direkt wieder arbeiten oder was soll die Fortbildung bringen? Sind doch eigentlich unnötige Kosten für deinen AG, oder?

@lia: /Elternzeit: ich werde das erste Jahr EZ nehmen und mein Mann auch die ersten beiden Lebensmonate. Finde ich toll, so können wir uns alle 4 in Ruhe aneinander gewöhnen. Noras KiGa hat pünktlich ab ET 3 Wochen Sommerferien  ::) Also die volle Familiendröhnung gleich zu Anfang  ;D Würde ich so viel Elterngeld bekommen, dass uns auch die Hälfte davon monatlich reichen würde, würde ich auf jeden Fall die andere Hälfte privat zurücklegen, vielleicht auf ein Tagesgeldkto. Aber ich würde das EG nicht auf 2 Jahre dehnen. Was, wenn du im 2. Jahr doch wieder arbeiten wollen würdest, dann wäre ein Teil des EG weg, oder weil es ja angerechnet wird. Wenn du es dir im 1. Jahr privat weggelegt hast hast du das Geld sicher fürs 2. Jahr. Hab mich ein bisschen umständlich ausgedrückt glaub ich...
Gute Besserung für deinen doofen Husten!

@sunny: viel Spaß morgen beim US!

@peppelchen: ich drücke dir die DAumen, dass du diesmal einen besseren Start mit deinem Baby hast. Hört sich ja mit Felix nicht so schön an.

@marge: wir haben noch von Nora den Teutonia Primus. Der hat 4 große feste Luftreifen und ist super gefedert. Von der Qualität her auch top. Den benutzen wir wieder.  Teutonia kann ich sehr empfehlen. Wenn wir jetzt einen KiWa kaufen müssten würde ich einen Emmaljunga aussuchen. Die sind soooo teuer aber auch soooo schön  ::)

@schwalbe:das ist ja schön mit deinem Halbbruder. Wie kam es jetzt zu dem Treffen?

Mein Angelsound ist heute angekommen und habe direkt mit Nora zusammen die Herztöne angehört. Echt schön. Wenn später mein Mann von der Arbeit kommt lasse ich ihn auch mal hören  ;) Der Diabetestest heute morgen war ok, aber auch ein bisschen anstrengend... Um halb 9 sollte ich nüchtern in der Praxis sein. Dann haben die Blut abgenommen, dann musste ich 300ml Zuckerlösung trinken, dann 1h ins Wartezimmer setzen, dann wieder Blutabnahme, dann wieder 1h Wartezimmer und dann nochmal Blutabnahme. Danach durfte ich eeeeeeeeendlich was essen und trinken (11UHR). Dachte zwischenzeitlich schon ich kippe aus den Latschen weil mir so schummrig war die ganze Zeit nüchtern... Mittwoch kann ich für das Ergebnis anrufen.

LG
Marion
Septembermama 2005 & Julimama 2010

aureliana1

@guesswho: genau das frage ich mich auch, welchen Sinn das noch macht, denn ich werde definitiv 1 Jahr Elternzeit nehmen. Das Problem ist, daß bei uns noch nie jemand schwanger war und meine SS eigentlich komplett ignoriert wird, bzw. nicht ernst genommen wird. Bisher hat mein Chef auch jegliche Versuche, über die Zeit nach der Geburt zu reden permanent abgeblockt. Die Hauptsache ist, daß ich noch möglichst viele Projekte erledige, bis ich weg bin. Ich habe halt sehr viele Verantwortungsbereiche unter mir und deshalb ist es ihm ein Dorn im Auge, daß ich für längere Zeit ausfalle.
/Erkältung: Ich lutsche Hustenbonbons und trinke Tee. Wenn´s morgen nicht besser wird, gehe ich zu meinem Hausarzt, vielleicht hat er irgendwas schleimlösendes was ich nehmen darf.
/Diabetestest: Meine Mama mußte das vor einiger Zeit machen und sie meinte, die Zuckerlösung wäre furchtbar gewesen. Ich drück dir die Daumen für ein gutes Ergebnis s-daumenhoch
/Angelsound: so langsam komm ich doch ins grübeln, ob ich mir nicht auch einen bestellen soll. ihr seid ja alle so begeistert
Jetzt hab ich dich aber ganz schön zugeblubbert :o, hast was gut bei mir :-*






Kleiner Engel *02/2014

GuessWho

@aureli: das sage ich immer zu Nora, dass sie aufhören soll zu blubbern (wenn sie z.B. mal wieder mit vollem Mund losquatscht oder so  ;D) Aber bei dir freut es mich gerade, hab ein bisschen Langeweile. Nora schläft und mein Mann ist noch auf Arbeit, da freue ich mich über jeden, der mit mir kommuniziert  ;D
Ja, lecker war das Zuckerwasser nicht, aber ok. War froh wenigstens irgendeine Flüssigkeit aufnehmen zu dürfen... Hat eigentlich wie übersüßter Traubensaft geschmeckt. Aber die 300ml musst ich innerhalb von 5min. leer haben, das  war schon eine Aufgabe auf nüchternen Magen  ;D
Hätte mir den angelsound auch nie gekauft, wenn hier nicht einige so von dem Ding geschwärmt hätten.  ::) Ist aber echt ein nettes Teil. Und für mich ausschlaggebend war, das die Dinger einen guten Wiederverkaufswert haben...
/Fortbildung: vor allem so externe sind doch echt teuer, kann das Argument nicht deinen Chef umstimmen, dass das unnötige Kosten für die Firma wären, weil du wenige Tage später eh in MuSchu wärst? Worum geht es denn bei der Fortbildung? Wann beginnt dein MuSchu? Hast du vorher noch Urlaub?

LG
Marion
Septembermama 2005 & Julimama 2010

GuessWho

@lia: ach ja, was ich dich als Trageberaterin auch mal fragen wollte: Was findest du besser, den Ergo oder den Manduca? Was ist der Unterschied? Ich habe ein langes TT und den Ergo hier. Welche "Tragehilfe" findest du für direkt nach der Geburt am allerbesten? Das TT ist doch am vielseitigsten, oder irre ich mich da? Ist zu Anfang die Wiegeposition besser oder "normal" vor meinen Bauch gebunden?

LG
Marion
Septembermama 2005 & Julimama 2010

Lia

#1405
@guess: also ob ergo oder manduca ist echt geschmackssache. zierlichen leuten passt meist die manduca besser. ich hab beide, mir persönlich ist der ergo bequemer, aber ich bin auch groß und normal gebaut. am besten in einem geschäft einfach mal beides ausprobieren. wirklich zu empfehlen sind beide tragen erst ab selbständigem sitzalter des kindes. der neugeboreneneisatz ist nicht so das wahre. vor 5 monaten bzw kleidergröße 74 sollte man die kinder nicht unbedingt reinsetzen.
viele shops im internet bieten auch testpakete an, da kann man sich beispielsweise drei verschiedene tragehilfen zuschicken lassen und nach ner testzeit schickt man die zwei die man nicht nimmt gegen nen geringen aufpreis zurück.
ich nehme ab der geburt das tuch bzw. nen sling. ansonsten hab ich nen bondolino von hoppediz für meinen freund, den kann man ab der geburt benutzen, wenn das baby nicht gerade eine absolute miniversion ist. 3,5kg sollte es schon haben. von storchenwiege gibts noch nen neuen babycarrier, der soll auch für kleine geeignet sein, aber den hatte ich noch nicht hier.
wiege im tuch empfehle ich eher nicht. weil das baby seitlich liegt werden da die hüftpfannen aufeinader gedrückt, was für die gesunde hüftreifung nicht so förderlich ist. in aufrechter haltung hingegen wird alles gleichmäßig gestützt. also zu anfang am besten wickelkreuztrage, das ist die gängigste tragevariante vor dem bauch, oder känguru vor den bauch oder auf der hüfte. und sling geht auch immer, schon ab der geburt.
gute bindevideos zum lernen gibts auch bei youtube.

schwalbe

Guten Abend!
@Peppelchen, Frustrierend, dass mit den Schulden von der Ex-Frau s-motz. Mein Mann war auch schon mal verheiratet, hat 3 (sehr nette!) Kinder, die sind jedes 2. Wochenende da. Finanziell ist zum Glück schon alles soweit geregelt gewesen, als ich ihn kennen gelernt habe.
Ohje, ausgerechnet jetzt eine WE-Beziehung? Hoffe sehr, dass ihr mit eurem 2. Baby einen besseren Start habt!
@elternzeit/-geld, Mein Mann wird keine Elternzeit nehmen. Er macht sich gerade Selbständig, da passt das jetzt irgendwie nicht rein. Aber er ist nachmittags viel zu Hause. Ich hoffe, nach 1 Jahr ein bisschen arbeiten zu können. Evtl kann die Schwiegermutter Babysitten, aber das ist ja noch sooo lang hin. Was GuessWho dazu sagt hört sich wirklich vernünftig an. Ich meine, dass man nur 12 Monate EG bezieht und lieber selbst was weg legt.
@sunny, ich drücke dir die Daumen für´s Outing!
@Lia, ich wünsche dir gute Besserung!
@GuessWho oh man, das hört sich ja gruselig an mit dem Blutzuckertest. Ich muss demnächst auch... Und mir wird immer schlecht, wenn ich einen ganz leeren Magen habe. Meistens muss ich dann auch spucken :P.  Ich hoffe, dein Ergebnis ist OK.
@mein Halbbruder: Meinen Halbbruder habe ich nicht gesehen, weil er bei seiner Mutter aufgewachsen ist und mein Vater sich mit ihr verkracht hatte als er ein gutes Jahr alt war. Und wie´s so ist, die Kinder sind die leidtragenden. Seine Mutter hat ihm erzählt wir (also seine Halbgeschwister) wollten nichts mit ihm zu tun haben. So ein QUATSCH! Jeder will doch seine Geschwister kennen. Aber jetzt kenne ich ihn ja und wir verstehen uns gut. Ich freu mich schon so drauf ihn wieder zu sehen!!  s-soMit unserem Treffen ist das echt ein Glücksfall! Wir wohnen ja ca 3 h mit dem Auto auseinander. Er geht noch zur Schule und ist da im Chor s-musik. Und die machen eine Chorreise genau hierher ins Kloster!!! Ich hole ihn dort ab und wir gehen zusammen essen oder so. Mal sehen was er sagt, wenn ich ihm eröffne, dass er Onkel wird! Am Tag bevor wir uns treffen habe ich passenderweise Termin beim FA.
@Babysachen kaufen, wir wollen die Sachen relativ spät kaufen. Ich bin da etwas abergläubisch. Aber manchmal juckt es mich schon in den Fingern.
Ich wünsche euch einen schönen Abend.
Schwalbe


aureliana1

@guesswho: anscheinend sollen mehrere aus unserer Firma an der Fortbildung teilnehmen, es geht vor allem um Arbeitsplatzorganisation und daß man im Team möglichst erfolgreich arbeitet. Um´s Geld geht´s da gar nicht so, die Firma verdient gut und ich glaube, daß man lieber Geld in Weiterbildungen steckt als es dem Staat zu geben. Was ja an sich ´ne gute Sache ist und ich freu mich auch immer, mal "raus" zu kommen. Nur kann ich halt nicht abschätzen, wie es mir Anfang Mai geht, von daher regen mich dann so doofe Sprüche auf. Es kommt drauf an, wieviel Urlaub ich die nächsten Monate noch nehmen werde, aber so Mitte bis Ende Mai ist definitiv Ende.
Wann kommt denn dein Mann nach Hause?
Ist lieb, daß du mir so zuhörst :-* Es tut einfach gut, mal seinen Frust los zu werden, da geht´s mir gleich wieder viel besser :D
@schwalbe: Ui, da habt ihr euch ja eine Menge zu erzählen, wird bestimmt ein tolles Treffen
/Babysachen: Ich glaube wir brauchen - zumindest was Bekleidung angeht - nicht wirklich viel kaufen. Wir haben jetzt schon so viel von Eltern aus unserem Bekanntenkreis bekommen, daß wir uns da echt nicht stressen müssen. Natürlich werde ich auch beim ein oder anderen Teil nicht widerstehen können ;D aber ich bin sehr froh, daß wir nicht alles neu kaufen müssen.






Kleiner Engel *02/2014

aureliana1

@jana: Oh nee, das ist ja Mist mit dem Auto. Der Verkäufer ist ja auch ein A*** >:( Dann drücke ich euch weiter die Daumen, daß ihr bald euer Traumauto findet.
/Erkältung: Erwischt uns wohl alle hier :-\ Bist du seit der SS auch anfälliger? Bin sonst recht robust, was Viren angeht, aber seit ich schwanger bin, nehm ich alles mit. Wünsche dir gute Besserung!
@lia: du hattest gefragt wegen Husten, oder? Ich zieh immer die Beine ran, dann tut´s nicht weh. Aber sonst zieht das echt ordentlich.






Kleiner Engel *02/2014

Lia

Zitat von: aureliana1 am 25. Januar 2010, 21:00:08
@lia: du hattest gefragt wegen Husten, oder? Ich zieh immer die Beine ran, dann tut´s nicht weh. Aber sonst zieht das echt ordentlich.

ja genau. na dann scheint es wenigstens normal zu sein, bin ich ja beruhigt ::)
beine anziehen oder auf den bauch drücken hilft bei mir auch. nur denk ich da nicht immer dran und dann tut echt ganz schön doll weh...

Peppeline

Nochmal Hallo  :)

@sunny: Mein Mann hat einen neuen Job bekommen, in Stade, das ist aber zu weit, um jeden Tag zu fahren. Wenn da aber alles gut läuft, werden wir im Herbst hoffentlich umziehen. Die Schulden seiner Ex muss er bezahlen, weil er während der Ege gebürgt hat. Eigentlich sollte er da raus sein, aber irgendwer hat geschlampt  >:(
/Übelkeit: ne, die wird wohl nicht ganz weggehen, jedenfalls nicht so schnell  :-\
/Stillkissen: wenn du dir ohnehin eins zulegen willst, dann lohnt es sich während der SS schon, weil das beim Schlafen gute Dienste leistet  ::) ich nehm meins jeden Abend mit ins Bett
/Fa-termin morgen: Daumen sind gedrückt  s-daumendruck

@Lia: oh man, mach mich nicht schwach  ;D wenn ich jetzt noch mehr Geld ausgebe für meinen ,,Tragefimmel" dann dreht mein Mann durch  ;D aber eine Überlegung wäre der Anorak schon wert  s-nachdenken
/Elternzeit: ich werde das wie du machen, bei Felix habe ich nur ein Jahr EZ gehabt, und habe das oft bereut. Bin außerdem froh, so aus dem Betrieb wegzukommen, die neue Pflegedienstleitung ... naja, Freunde sind wir nicht ....  :-X

@Guesswho: der Zuckertest hört sich echt bescheiden an  :( das würde bei mir gar nicht gehen, dann wäre ich am Dauerspucken  s-nein mir geht es da nämlich wie schwalbe, wenn ich nichts esse, muss ich spucken  >:( (irgendwie unlogisch  ??? aber seit wann sind Schwangerschaften schon logisch?  s-nachdenken )

@schwalbe: maan das mit deinem Halbbruder ist ja echt doof gelaufen. Schon schlimm, was sich manche Mütter erlauben können. Auf die Idee würde ich gar nicht kommen. Aber solche Exemplare haben wir in der Verwandschaft auch, meine Großeltern dürfen die Kinder von dem einem Sohn nicht mehr sehen und meine Oma leidet extrem darunter  :(
Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinem Bruder   :-*

@aureliana: wir wollen, wenn alles klappt, im Herbst dann umziehen, wir wollen erstmal die Probezeit abwarten und das passt dann auch gut mit der Geburt, wir wohnen nämlich bei meinen Schwiegereltern, dann ist imemr jemand da wenn es losgeht und ich habe jemanden für Felix. Auch für die erste Zeit nach der geburt wird das so besser sein.
/Fortbildung: was für ein Blödsinn und zu dem Spruch sage ich mal besser nix  :-X ich weiß genau, das ich im Mai keinen Bock mehr auf irgendwelche Fortbildungen habe werde. Im März ist Messe und wer möchte, kann da hin, das bezahlt das Haus und zählt als Fortbildung, aber ich werde da nicht mithinfahren, weil ich schon im März keine Lust mehr auf sowas haben werde.  s-nein

@Jana: oh das ist ja ärgerlich mit dem Auto  >:( hoffentlich habt ihr bald Erfolg
/brennen: würde ich auch abklären lassen, vielleicht eine kleine Infektion, muss ja nicht immer mit ,,schlechten" Ausfluss einhergehen.
Felix, geb. am 17.12.2007

Lina, geb. am 1.7.2010

Jannes, geb. 4.7.2012

sternchen 68

Guten Morgen Ihr Lieben

Boah habt Ihr viel geschrieben, mal sehen ob ich Niemanden vergesse 8)

@ Sunny Ich wünsche Dir einen tollen Arzttermin mit einem schönen Baby TV inklusive Outing  s-hug

@ Lia ich wünsche Dir eine gute Besserung  :-*

@ Aureliana1 Auch Dir wünsche ich eine gute und schnelle Besserung  :-* und das mit Deinem Arbeitgeber ist ja echt Sche......  >:(

@ Peppelchen Das mit der Exfrau ist ja mehr als Sche..... :( Ich drücke Deinem Mann und Dir die Daumen, das mit seinem Job alles gut geht  :-* Und das die Zeit der Wochenendbeziehung gut verläuft und sie Euch nicht so lange vorkommt  s-hug
@ Jana So ein Mist mit dem Auto  :( das würde mich sehr ärgern  >:( viel Glück bei der weiteren suche  :-*  Du solltest mit dem brennen zum Arzt gehen, wie schon gesagt würde man hat nicht immer einen Außfluß bei einer Infektion. Drücke Dir die Daumen das die Erkältung an Dier vorüber geht  :-*

@ All ich hoffe ich habe Niemanden vergessen, wenn ja Entschuldigung  :-*

@ Me Ich könnte zur Zeit auch ständig essen und das alles durcheinander, gestern zum Beispiel Schokolade danach eine kalte Bratwurst und ein Stück Blutwurst danach noch Zwei gekochte Eier  mit Maggi  ::) Stillen das kann ich leider nicht :( ich muß ja Tabletten nehmen. Sagt mal habt Ihr zu Zeit auch mehr ziehen und leichte Unterleibschmerzen als wenn die Mens kommt? Und seit Ihr auch immer noch so müde?

schwalbe

Guten Morgen zusammen,
@aurelia, ich war mir schon nicht sicher, ob ich Anfang Februar noch auf ne Fortbildung will. Die geht bis Abends 22 Uhr und ich schlafe doch schon bei den 20 Uhr Nachrichten ein. Ich gehe trotzdem hin und setzte mich ganz nach hinten. Und dann ist im März nochmal eine. Aber im Mai??? :o Das ist ja echt heftig.
@Jana, ich werde demnächst mal in Ulm das KKH ansehen, da gibt´s laut Internet morgens Buffet und die Babys dürfen bei Mama im Zimmer schlafen.
Das ist ja ein Hammer mit dem Auto. Zum Glück habt ihr´s bemerkt. So ein Ärger.  s-motz
Vielleicht ist´s doch ein Pilz? Das soll ja nicht ganz so gefährlich sein in der SS. Zumal bis zur Geburt ja noch viel Zeit ist zum auskurrieren. Sicher ist es besser, wenn du erst mal zum FA gehst. Ist ja definitiv nicht normal.
@sunny, gab´s ein Outing? gab´s ein Outing? gab´s ein Outing? gab´s ein Outing? s-springen
@sternchen, momentan müssen wir uns hier wohl eher fragen, wer nicht dauernd müde ist... seit einer Woche habe ich seltsamerweise immer erst Lust auf was Süßes und erst danach auf was Deftiges. Mein Mann lacht schon, weil ich erst den Nachtisch esse.

@me Hier schneit es schon wieder. Es hat die ganze Nacht geschneit. Zum Glück wohnen wir noch zur Miete, sonst müsste ich jetzt Schnee schippen. Aber aus dem morgendlichen Spaziergang wird wohl nichts.  s-supertraurig Langeweile...
@alle die Arbeiten gehen müssen. Ich bin ja im Berufsverbot und trotzdem immer schlapp. Ihr tut mir echt leid. Wie schafft ihr das bloss? Ich meine den ganzen Tag auf den Beinen. Oh man, ihr Armen, ich hoffe, ihr bekommt wenigstens Unterstützung!
Liebe Grüße,
Schwalbe

Lia

#1413
@sunny: bin auch shcon ganz gespannt, was du zu erzählen hast  :)

@me: bin jetzt die woche krankgeschrieben und soll mich ausruhen. gucke gerade mein baby bei rtl. kann ich ja sonst nie schauen, weil ich da immer arbeiten bin. und dann räume ich noch auf hier. muss noch wäsche abhängen etc... und dann mittagessen machen ...und nachher kommt ja die hebi zum kennenlernen, man ich bin schon ganz gespannt  ::)

@schwalbe: ich hab auf der arbeit gar nicht groß zeit drüber nachzudenken, wie gut oder schlecht ich mich fühle, weil ich so viel zu tun habe. na ja, aber nun hats mich ja auch umgehauen... aber, die schwangeren (wir sind zwei) haben hier am längsten durchgehalten. alle anderen waren schon vorher krankgeschrieben  8)
meine schwangere kollegin geht morgen zum betriebsarzt und bekommt höchstwahrscheinlich auch ein arbeitsverbot, da schon in der letzten schwangerschaft, die erst 1 1/2 jahre her ist, kein ringelrötelnschutz (wir sind erzieherinnen) bestand... na mal gucken...

Lori+Annika+Nico

Hallo bin auch wieder da  s-winken

Heute, nach 6 Tagen, ist Anni das erste Mal fieberfrei ohne Saft etc. Ich bin so froh! Wir waren gestern noch beim KiA und der meinte, wenn sie bis Mittwoch immer noch Fieber hat, müssten wir evtl. ins KH zum Abklären, da Abstrich und Blut in Ordnung waren  :P

Hoffe so sehr, dass heute das Fieber auch net zurückkommt. Sie ist aber heut dermaßen platt, dass sie um 11 Uhr schon wieder ins Bettchen wollte...

Was ist hier los? Gibts ne Zusammenfassung :-* :-* :-* Bin zu platt um nachzulesen, die letzten Tage haben ganz schön geschlaucht  :P
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Lori+Annika+Nico

So, bissle nachgelesen, aber net viel  ::)

@Sunny
Ganz viel Spaß  :-*

@Lia
Gute Besserung erstmal  :-* Und schon dich ein bissle, okay?
/Manduca: Ich hab ja einen Manduca hier daheim, hab ich mir gekauft, als Anni 3 Monate alt war. Sie wollte da aber überhaupt nicht rein ... meinst du, ich kann ihn schon für das Neugeborene nehmen? Es hat ja diesen Neugeboreneneinsatz. Ich komme einfach mit den Tüchern net zurecht  :-\

@Schwalbe
Diese Schlapperitis hatte ich auch, zum Glück ist es aber jetzt vorbei. Hoffe, du kommst auch bald wieder zu Kräften!

@Jana
Oh nein, das tut mir leid mit dem Auto! Wie gut, dass ihr das noch gemerkt habt! Mensch, so eine linke Bazille!
/Brennen: Ich tippe auch auf einen Pilz - ab zum FA!

@aureliana
Dir auch gute Besserung. Die Reaktion von deinem Chef ist ja unterste Schublade. Fortbildung im Mai, also gehts noch? Du bist doch im Mai sowieso schon im MuSchu oder? Also das ist echt  :-X

@all
Dickes Drückerchen

@me
Ich hab seit gestern das erste Mal in dieser Schwangerschaft mächtiges Hupenaua! Beim Laufen ziehts in die Hüpchen rein, das ist fast net zum Aushalten *uff* naja, ist ja auch ein gutes Zeichen  ;)

@Angelsound
Ich habs mir jetzt doch net geholt - mein Mann ist total dagegen  :-\
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Lia

#1416
@lori: schön, dass es anni besser geht. ist aber auch einfcah einblödes wetter zur zeit, da sind ja fast alle angeschlagen...
@manduca: na ja, man kann das immer von verschiedenen seiten sehen.
ich persönlich würde sie nicht ab der geburt für mein baby benutzen und das auch nicht empfehlen.
andererseits gibts auch keine studien die belegen, dass das baby dann wirklich nen schaden davon bekommt.
die haltung in den neugeboreneneinsätzen ist einfach nicht optimal, allerdings bestimmt immernoch besser, als wenn jemand mit dem tuch absolut nicht klar kommt und einfach super schlecht bindet oder ne blöde trage benutzt, wo das baby nach vorne schaut, die beinchen gerade runter hängen, der rücken gerade gedrückt wird und es mit den genitalien wie auf nem zaunpfahl sitzt..
also schön ist doch doch, wenn du dein baby überhaupt trägst und jeder muss dafür seinen eigenen weg finden.
es geht nichts über ein gut gebundenes tuch, aber wenn es euch mit der manduca am angenehmsten ist, ist es für euch der richtige weg. man muss halt immer schauen, was zu mutter und kind in der jeweiligen situation am besten passt. schön ist, wenn du überhaupt trägst und ihr das beide genießen könnt. dein baby wird dir schon zeigen, wie es sich am wohlsten fühlt.

Lori+Annika+Nico

@Lia
Mmmh es ist echt schade, dass ich damals mit dem Tragetuch nicht zurecht kam. Anni hat es auch gehasst wie die Pest, vielleicht kam das auch noch dazu. Hatte auch ein ewig langes Tuch (war übrigens im Didymos-Laden und die haben mir das empfohlen), hatte überhaupt keine Kraft, das Tuch richtig festzuziehen vor lauter Stoff.

Was hältst du von dem Marsupi Plus? Hab gelesen, dass man den auch ab Geburt nehmen kann und er kommt mir oben am Nacken etwas "stabiler" vor wie der Manduca.

Möchte auf alle Fälle versuchen zu tragen, besonders bei zwei Kindern  :P
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Peppeline

Hallihallo

@Lori:/tragen: hol dir doch einen Bondolino, wobei Lia Recht hat, besser einen Manduca, als falsch gebunden oder Tragehilfen die ich jetzt mal nicht benne  ::) ich fand das bei meiner schwester immer so gruselig, sie hat ja ihre Kleine in einen Tragehilfe gesteckt, die einen schmalen Steg hat, dieser Anblick hat mir echt Schauer ber den Rücken gejagt *grusel* da sitzen die Kleinen mit dem ganzen Körpergewicht auf ihre Genitalen  :-X
/Hupenaua: bei mir hat das wieder nachgelassen, aber ich hatte das auch nicht so extrem wie bei Felix, auf dieses Anzeichen hatte ich ja immer gewartet  ::)
/Anni: ein Glück dass es ihr besser geht, hoffentlich bleibt das so

@Lia: kurier dich schön aus, mach nicht zu viel Haushalt, der läuft nicht weg  :-*

@sunny: uuuuuuuuunnnnnnddddd?

@sternchen: /müde: jaaaaaa  >:( (hört das denn nie auf?)
/Unterleibziehen: jaaaaaa (Wachstumschub beim Mäuschen?)
Dein Speiseplan: puuuh, da rotiert mein Magen wieder  ;D
/stillen: Flaschenkinder werden auch groß  s-yes

@me: ich muss mal wieder einen Aufreger da lassen: habe heute von meiner Schwägerin erfahren, dass die Schwägerin ihres Mannes auch wieder ss ist  >:( sie hat im Mai ihr erstes Kind bekommen und die Frau ist einfach verboten doof, wie blöde am rauchen, dann isst sie selber kaum was, hat aber den Kleinen gestillt, wobei er nicht wirklich satt wurde. Mittags bekommt er jetzt immer ein halbes Gläschen Brei, aber nur ein halbes. Laut meiner Schwägerin hat er aber immer Hunger, machen tut sie nichts, außer rauchen und Kaffee trinken s-motz Das regt mich immer auf, andere Leute versuchen jahrelang ein Kind zu bekommen, nehmen alles mögliche auf sich und solche Weiber werden einfach so ss.  s-motz s-motz s-motz
Felix, geb. am 17.12.2007

Lina, geb. am 1.7.2010

Jannes, geb. 4.7.2012

sunny09

huhu ihr süßen ;) 

von mir nur kurz ne EGOPOST ::)

bin so hibbelig  :D freu mich so auf die untersuchung....ganz lange baby tv hihi ::)
und das outing  :D aaaaaah ich bin so aufgeregt ;D
termin ist um 18 uhr ......gemein wa....muss noch so lange warten ::)
ich sag euch sofort bescheid sobald ich wieder zuhause bin  ;D
euch bis dahin einen schönen tag ;)

sunny :-*

Lia

#1420
@sunny: achso, ich dachte das war schon morgens, oh man, dann musst du ja noch etwas zeit rumbekommen....  ::)
ich warte auf 17uhr, damit die hebi kommt... bin auch schon aufgeregt und hab die ganze wohnung geputzt  ;D

@lori: marsupi plus hab ich auch einen da, aber der passt halt dann bald nicht mehr und ob sich für die kurze zeit die anschaffung lohnt... den bondolino kann man viel länger benutzen.
dafür passen in den marsupi ganz kleine babys rein von der körpergröße her besser rein, als in den bondolino, die wirken da ein wenig verloren drin.
beim marsupi hat man klettbänder über den rücken laufen. die drücken den rücken flach und wenn man das schlafende baby mal rausnehmen mag, dann muss man erst den lauten klettverschluss öffnen.
ist beim bondolino nicht so und den kann man halt noch viel länger benutzen, auch über ein jahr hinaus. am besten passt er wohl von 3-12monaten, aber auch davor und danach kann man ihn verwenden. ich finde ihn gut und bequem. sogar mein freund bekommt den angelegt, weil man da halt auch keine schnallen hat sondern nen hüftgurt mit klettverschluss und zwei träger die man einfach nur verknoten muss.
bei den trageberatungen können sich oft gerade männer damit am besten anfreunden.

Peppeline

@HP: wer mit auf die HP möchte, bitte eine PN an mich mit allen Daten, die mit drauf sollen!

Über Vorschläge für die Gestaltung der HP würde ich mich auch freuen  ;)
Felix, geb. am 17.12.2007

Lina, geb. am 1.7.2010

Jannes, geb. 4.7.2012

Lori+Annika+Nico

Anni schläft schon wieder, schon seit 15 Uhr... die arme Maus, die ist total fertig mit der Welt. Aber Fieber ist weg  :D hab vorher nommal gemessen, 37,0 juhuu!

@Lia
Danke für die Tipps  :-* Ist denn der Bondolino mit dem Manduca zu vergleichen? Ach, ich hoffe, ich nerve dich nicht  ;D
Viel Spaß mit deiner Hebi! Ist es das erste Mal, dass ihr euch begegnet? Hoffe, die Chemie stimmt sofort  :D

@Peppelchen
Uiii danke jetzt schon mal mit der HP. Öh Anregungen ... mach mir mal Gedanken  ;D bekommst auch nachher eine PN  :-*
/Schwägerin:  :-X da kannst nur sagen, arme Kinder  :-[  :'(

@Sunny
Ooh noch so lange warten. ich drück dir ganz doll die Daumen für ein Outing!

@Jana
Komisch mit dem Brennen  ??? Juckt es auch oder ist der Ausfluss komisch?
/Augenarzt: Einfach so oder gibt es einen besonderen Grund?

@me
Meine Hüpchen sind echt übelst empfindlich. Dass das so spät bei mir kommt? Machen sich wohl die Milchdrüsen bereit  ;D
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Lia

#1423
na super, die hebi sollte schon um 17uhr da sein. jetzt ist es schon gleich zwanzig vor sechs und sie hat sich noch nicht gemeldet... ne handynr hab ich von ihr nicht.... voll blöd gerade....  :(

edit: nun ist es gleich 18uhr. man, ich bin gerade etwas geknickt... hatte mich doch schon so gefreut und war so gespannt... ob die gerade ne geburt hat? hmmmm... hab ihr mal auf dem AB gesprochen, dass sie sich morgen mal melden soll... aber ist schon doof gerade... jetzt sitz ich hier rum... und denke, kann ja sein, dass die noch vielleicht noch kommt und sich in der zeit geirrt hat oder so... wie lange soll ich denn jetzt warten?  :-\

Lori+Annika+Nico

@Lia
Ich muss grad lachen - sorry - aber das scheint irgendwie ne Berufskrankheit der Hebammen zu sein. Wir haben damals mal mit Anni zwei Stunden auf unsere Hebi gewartet (Nachsorge), irgendwie kamen Wehen dazwischen  ;)

Ich denke, deine Hebi meint das sicherlich nicht böse, wie gesagt, die sind glaub ich nie pünktlich. Natürlich ist das nicht die feine Art, die so sitzen zu lassen. Ich denke, sie wird sich mit Sicherheit bei dir melden bzw. noch auftauchen  :-*
Wir vermissen dich so sehr * 05/09