~*° Julis 2010 - Wir sind komplett! Bitte abpinnen °*~

Begonnen von Lori+Annika+Nico, 25. November 2009, 19:24:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Nadine456

Huhu Mädels,

war heute nur unterwegs  ;)Erst heute morgen mit den Zwergen zur Kita dann ab zum FA  :D War alles super das Herzchen schlägt und mein Gummibärchen wächst  :)
War schon etwas komisch gerade als ich das kleine Würmchen in mir gesehen hab, hab ich Lukas zur Welt gebracht  :-*
Ab dem Zeitpunkt hatte mein Leben wieder einen SINN und meine Kinder sind das beste was mir passiert ist, auch wenn sie mich manchmal rasend machen  s-banghead
Wie schnell mein kleiner gross geworden ist  :-[ Haben heute dann schön Geburtstag gefeiert und gegen Nachmittag ist er dann zu seinem Papa um da noch seine Geschenke in Empfang zu nehmen  ;)
Dirk und ich haben uns in der Stadt getroffen haben ein paar Umstandssachen gekauft, da mir meine Hosen andauernd von meinem Popo rutschen  :P
Haben dann noch schön nen heissen Kakao aufn Weihnachtsmarkt getrunken und nun werden wir den Abend schön zusammen geniessen  :D :D :D
Und das beste ist das ich was von meiner FA gegen die böse Übelkeit bekommen hab, doch heute gings   ;)
Nächste FA Termin ist am 21.12. um 8.15Uhr  :D  Das einzige was noch nicht ganz sicher ist der ET  ;D Laut US stand 4.7.10 und im Mupa steht 12.7.10 wird dann wohl nicht wie die anderen am 30.kommen  ;) Wäre zu schön gewesen da ich auch an einem 30. Geburtstag habe  :)

Sorry das ich nun nicht gerade auf die anderen eingehe, doch Schatz möchte nun mit mir kuscheln und meckert schon ::)

Ein kleines bisschen Mama, ein kleines bisschen Papa und ggggaaannnnzzzz viel Wunder!!!

Rexi73

Hallo zusammen,

bin wieder da!  :D
Habe im Laufe des Nachmittags mal nachgelesen, aber das war ja so viel  :o
Bitte seid mir nicht böse, wenn ich nicht auf alle ingehen kann.

Trotzdem an alle Neuschwangeren: ein herzliches Willkommen. Ich hoffe es gefällt Euch bei uns!

Wochenende war mal wieder traumhaft (aber mit meinem Schatz ist es immer toll  ;D )!
Wir haben es am Freitag seiner Familie erzählt ( aslo Brüder und Schwester) Es haben sich alle gefreut. HAben voll viel unternommen unter anderem waren wir ebenfalls in New Moon!!  :D
Ich habe alle Bücher gelesen und mein Schatz auch, konnten den Film kaum abwarten.

Wer hat noch mal gefragt, wann wir zusammen ziehen? Sorry ich hab Hirnfaul  ;)

Mein Schatz und ich wohnen über 500 km auseinader. Ich hatte gerade angefangen mir einen Job bei ihm zu suchen und wollte so Anfang nächstes Jahr zu ihm ziehen.

Jetzt ziehe ich eben im Mutterschutz um. Urlaub werd ich auch vorne dran legen und dann bin ich endlich da  s-springen

Gaz liebe Grüße an alle!!
Rexi

*12/09 *12/10 *10//11

aureliana1

@Jana: dir auch eine gute Nacht und daß das braune Zeugs wegbleibt :-*

@Marge: Danke für deine Info :-* da muß ich morgen mal mit meiner FÄ reden, weil lieber geb ich das Geld aus und hab aber dafür die Gewissheit, daß alles in Ordnung ist. Und außerdem bekommt man halt viel mehr mit, wie sich der Bauchzwerg so entwickelt. Hast Weihnachtsdeko gebastelt? Bin ja total unbegabt bei sowas :-\ da muß ich noch einiges lernen, wenn ich unserem Krümel mal was basteln will.

@Nadine:  s-springen herzlichen Glückwunsch zum schlagenden herz! Und viel Spaß beim Kuscheln mit deinem Schatz, genieße es :D

@Rexi: Schön, daß du wieder da bist :-* 500 km, das ist heftig :-\...Ihr seht euch dann ja nur am Wochenende, oder? Dann drück ich dir feste die Daumen für die Jobsuche, damit du bald bei deinem Schatz bist

@guesswho: Also ich habe schwangere Frauen schon immer gerne angeschaut, aber wenn ich jetzt eine sehe, dann muß ich einfach lächeln und denke mir dann auch immer, wie ich wohl in ein paar Monaten aussehen werd ;D
/Hausgeburt,Geburtshaus: Werde mein Kind im KH zur Welt bringen, weil es ist meine 1. SS und da ist mir wohler, wenn zur Not schnell ein Arzt da ist. Möchtest du dein Baby zu Hause auf die Welt bringen?

@lori: Schlaf gut und erhol dich ein bißchen von dem anstrengenden Tag s-hug

@me: Muß TV schauen ;D Bauer sucht Frau  ;D bis morgen ihr Lieben! Wird wahrscheinlich bissl später, bis ich dazu komme mich morgen abend zu melden






Kleiner Engel *02/2014

Elvi

@aus2mach3: Wow, ein Volltreffer! Glückwunsch!

@Marge: schön, daß sich alle so gefreut haben. Meine Ma war "geschockt" Sie wusste es zwar, daß wir ein 2. wollten, aber ...ach ich weiß nicht warum sie so reagoert hat. aber ich war enttäuscht :(

@Jana: Ooch, so jung :D da komm ich mir richtig alt vor :P Schon dich ein bisschen, wenn´s sich machen lässt und lass das mit den SB bald abklären. macht dich ja auch verrückt, wenn du nicht weiß was los ist.
schön, daß du deine Prüfung hinter dich gebracht hast. ich hoffe, das daumendrücken hat was gebracht. Hast du ein gefühl?

@Aureliana: ich hatte bei laetitia für die gesamte zeit 78 EUR bezahlt und hab dann jedesmal ein ultraschall bekommen. will das diesmal auch wiedre so machen. viel spaß beim Babywatching morgen. und bring ein schönes bildchen mit.

@Maja: Na ist doch ein hübscher Name für nen jungen ;D weiss nicht wann ichs chef sage. jenachdem wie es mir geht und wie sich mein bauch entwickelt vor weihnachten oder Januar. michael sagt vor weihnachten, dann hat chef genug zeit sich nach jemanden umzusehen und v.a. liegt dann ne gewisse zeit der abkühlung dazwischen bis zum wiedersehen im neuen jahr. auf alle fälle warte ich, bis der herzschlag zu sehen ist.
/Schwangere: Ich liebe es Schwangere anzuschauen und ich gucke auch wieder in jeden KiWa. ::)

@Lori: GN! Ich hoffe, die Maus lässt dich bissi schlafen!

@Nadine: Hallo, du bist ja auch hier.  :)Wow, ich weiss noch wie du nach deiner Maus wieder ss wurdest und alle haben sich so wahnsinnig mit dir gefreut und gezittert. und jetzt ist der 3. Krümel unterwegs und die zwei Jungs schon sooo groß. Wahnsinn! Ich wünsch dir eine ganz tolle SS. Wie läuft es denn so, ss + 2 Kids?
Schön, daß sich das Baby so gut entwickelt.
wenns der 4.7. wird, viellciht schaffst du den 30. ja noch ;)

@Rexi: Ist das nicht schwer für dich ne Fernbeziehung und schwanger? Schön, daß ihr so ein tolles WE hattet, da fällt die Trennung dann besonders schwer, hmm?!

@Me: knabber grad salzstangen und schau gleich die babyserie. vielen dank für den tip!

GN LG Dana


Peppeline

Hallo meine lieben Juli-Mamis  :D

nur ganz kurz, ich konnte mir auch nicht alles merken....

@Jana: ach mann schon wieder SB  >:( Jetzt soll aber wirklich mal Schluss sein!

@Guesswho: also ich würde gerne im Geburtshaus entbinde, aber ich habe Felix per KS entbunden, da wird sich wohl kaum eine Hebamme auf mich einlassen im Geburtshaus  :-\

@Lori: oh je, arme Anni  :-[ ein zartes Heile- Küsschen von mir auf ihre Stirn  :-*Hoffentlich geht es ihr bald besser

@aureliana: ich hatte bis zum 5. Monat bei jeder Untersuchung US, allerdings hatte ich einmal Blutungen, da wurde US zur Kontrolle gemacht. Danach hatte ich das aber auch nicht vermisst, weil ich bald darauf Kindsbewegungen gespürt habe. 

@Elvi: die Reaktion von deiner Tochter ist ja süß  :D
/deine Mutter: vielleicht kommt die Freude ja noch  :-\ meine Eltern haben recht trocken reagiert, aber das wird auch (wenn alles gut geht) das 6. Enkelkind in 3 1/2 Jahren  ;D freuen tun sie sich trotzdem  :D

@Rexi: ich bin auch erst im 7. Monat mit meinem jetzigen Mann zusammengezogen. Bis dahin hatten wir im Prinzip auch eine Fernbeziehung und haben uns nur am WE gesehen.  :)

@alle anderen:   s-kuscheln

@me: also mein Arbeitstag war klasse! Die Hass-Kollegin war heute nicht da, aber morgen und übermorgen, nur kommt sie 2 Stunden nach mir. Das überlebe ich.  :) Und wir bekommen endlich neue Kollegen  s-springen  Mein Dienstplan für Dezember  sieht sehr human aus, ich muss nur 10 Tage arbeiten oder so. Naja, da kann sich noch was ändern, aber vielleicht habe ich Glück.
Mit der Übelkeit hatte ich auf der Arbeit auch nicht so zu kämpfen, habe mir dann nach Feierabend einen Hamburger und Pommes geholt nur um das meiste zuhause in den Mülleimer zu schmeissen.    >:( Ich bin wohl schwanger  ;D

So, das war's wieder von mir, will den Rest von Dws noch gucken  s-winken

Felix, geb. am 17.12.2007

Lina, geb. am 1.7.2010

Jannes, geb. 4.7.2012

Sushi *M.A.*

*schnellreinhüpf*

Lori
Gute Besserung an Annika!!! Ich glaube, wir sind uns gestern ganz nah gewesen  ;)

Peppelchen
Süße, wie geht es dir??? Dein Dienstplan klingt momentan wirklich human. Drück dir die Däumchen, dass es so bleibt  :-*

*wiederrausspring*

06. Dezember 2007 10:51 Uhr 3.525g 53cm



12. Mai 2010 19:12 Uhr 3.840g 53cm

Glückskurve

Elvi

Guten Morgen,

*erste* ich hoffe meine lieben mitkugels haben gut geschlafen und werden heute nicht so sehr von übel und müdigkeit geplagt. habt einen schönen tag und sabbelt nicht so viel, ich kann erst heute abend nachlesen :D

LG Dana


aureliana1

*zweite* ;D und für alle die in der Lage sind was zu essen: *frühstückmitallemwasdazugehörthinstell* für allen denen übel ist *teekochundzwiebackrüberschieb*

Wünsche euch einen schönen Tag und bis heute abend :-*






Kleiner Engel *02/2014

Lori+Annika+Nico

Morgen meine Lieben,

Dritte  ;D und danke fürs Frühstück  :-*

Mensch, habt ihr viel gesabbelt, da komm ich glaub nimmer hinterher ...

@Jana
Oh man, hört das denn nie auf  :-\ aber auf eine FG deutet das meiner Meinung nach wirklich nicht hin, denn sonst würden die SB eindeutig stärker und röter werden (war bei mir damals so). Aber so was von doof und man macht sich natürlich trotzdem so viele Gedanken. Hoffe, du schaffst es morgen zum Arzt!

@Rexi
Puuuuh 500 km! Das ist ja nicht grad um die Ecke. Ich hatte auch mal ein Jahr eine Fernbeziehung mit meinem jetzigen Mann, allerdings trennten uns nur 200 km, aber Trennung is Trennung ... er hat dort ein Jahr studiert, wir waren grad frisch zusammengekommen. Ist so hart  :-\ diese Sehnsucht die Woche über .... schön, dass du dann bald zu ihm ziehen kannst!

@Nadine
Mennnnnsch super! Ich freu mich, dass mit Bauchzwergi alles in Ordnung ist!

@Reinschleich-Sushi
Ha, dann warst du es doch? Hab dich von hinten gesehen und gedacht, also die Jacke, die Frisur *laaaach*

@Elvi
Oh, das tut mir leid, dass deine Mama so komisch reagiert hat. Also ich mit meiner FG schwanger war, hat sich meine Oma auch nicht richtig freuen können. Sie hatte wohl Angst, ich wär mit zwei so kleinen Kindern überfordert. Das tat sehr weh. Hoffe, die Freude kommt noch - vielleicht kann sie es auch nicht richtig zeigen?

@Peppelchen
Mensch super das mit der Arbeit! Ist die Hasskollegin die ganze Woche nicht da?

@US beim FA
Also beine alte FÄ hat mir damals bei Anni gleich mal 200 Euro abgeknöpft mit der Begründung, dann würde sie bei jeder Untersuchung US machen und auch mal 3D. Fand das Geld schon heftig  :-X Bei dem FA wo ich jetzt bin gibt es die Möglichkeit, zwei Extra-US zu machen (die Wochen weiß ich jetzt net auswendig), ein US kostet 40 Euro. Ansonsten schallt er bei jeder Untersuchung kurz, ob das Kind okay ist. Das find ich echt super!

@all
Ich hab so viel vergessen  :-* sorryle

@me
Nacht war okay, wobei ich um 2 Uhr mit Halsschmerzen aufgewacht bin  :P Hab dann gleich ne heiße Zitrone mit Honig getrunken. Ich mag und kann jetzt net krank werden. Anni schläft immer noch, ich lass sie schlafen. Heut mittag besucht uns ein Kollege, freu mich schon

Ansonsten ... mmmmh sagt mal, zieht es bei euch auch nimmer so im UL? Ich hatte gestern überhaupt kein UL-Ziehen, net mal ein Zwacken. Und heute ist es auch total ruhig... Ich gerate immer so in Panik, bin einfach durch die FG so geprägt  :-\
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Marge85

Guten Morgen,

vierte  :D !!!

@ Rexi: 500 km???  :o Obwohl ihr euch nicht oft seht, hat das mit der Schwangerschaft geklappt?! Find ich ja echt witzig.  8) Also mein Freund und ich haben auch 3 Jahre eine Fernbeziehung geführt über 250 km. Musste wegen meiner Ausbildung weg. Als die Ausbildung zu Ende war und ich übernommen wurde, ist er dann zu mir gezogen.  :) War total happy. Wir haben uns halt sonst immer nur am WE gesehen.

@ aureliana1: Hab ich auch geguckt.  ;D War mal wieder total witzig.

@ Lori: Ja, bei mir zieht es auch immer um Unterleib. Gestern war es voll komisch. Da hatte ich irgendwie das Gefühl das es eher brennt. Jetzt gerade zwackt es wieder überall. Ich gehe mal davon aus das das alles mit rechten Dingen zu geht. Nächste Woche Dienstag weiß ich ja mehr.  :)

@ all: Allen einen schönen Tag!  s-kuscheln

Lia

huhu, na,
habt ihr gestern auch D wird schwanger geschaut, hätte ich mal leiber nicht machen sollen, die eine geschichte mit der fG auf dem klo, oh man, wie schrecklich... das hat mir echt angst gemacht....

sagt mal, seid ihr auch so platt??
ich fühl mich einen großteil der zeit einfach nur körperlich voll fertig, find ich ein wenig schade, wollte das doch alles genießen, aber irgendwie ist mein körper gerade auf dem niveu ner 80-jährigen hab ich so das gefühl  ::) ich war gestern mal draußen was besorgen und musste zwischendurch lauter ess und trinkpausen einlegen um nicht umzukippen und als ich dann nach drei stunden zuhause war, bin ich total fertig ins bett gefallen... hallo?! fürher war ich den ganzen tag shoppen *amkopfkratz* es nervt voll... ich würd gern so viel machen, aber wenn mir dann mal nicht übel (ekel vor essen, aufstoßen) ist, dann bin ich einfach nur ko. mein bett ist zur zeit mein bester freund... *hihi* aber ich merke, noch kann ichs mit humor nehmen (gerade gehts mir aber auch gut :D )
mein bauch macht im liegen jetzt auch schon nen leichten hügel nach außen, im stehen ist der noch größer, bin ja mal gespannt, wie der wächst... :D und meine brüste tun jede nacht bzw beim aufwachen weh... hihi


euch viel spaß beim nächsten FA termin und stellt doch mal ein paar US-bildchen von euren krümelchen rein... ja?!  :)


DasTinchen

Hallo Ihr Lieben!
Nur ein kleines Lebenszeichen von mir: Hier soweit alles bestens in Ordnung  :)
Wünche euch allen weiter alles gute, melde mich mal wieder wenns was neues gibt, spätestens am 21.12. nach meinem FA-Termin!
Bis bald,
euer Tinchen  ;)

Marge85

@ Jana: Habe z. Zt. auch voll den Schnupfen und muss die ganze Zeit niessen. Da zieht es bei mir auch höllisch. Ich trau mir gar nicht die Nase zu putzen, weil dann auch immer alles zieht.  :-\

Rexi73

Hallo zusammen,

so war beim Arzt und hab mich bis Freitag krank schreiben lassen. Habe Erkältung und in der Firma ist so viel los. Ich kenn mich. Am Ende verschlepp ich's wieder und dann muss ich irgendwas mehmen, was dem Baby schadet. Ne, ne diesmal nicht. Habe schon mit Kamiliientee inhaliert, war Einkaufen, damit ich die Woche versorgt bin und knall mich jetzt hin.

@Jana, das mit dem Niessen hatte ich gestern auch. Hat total gestochen rechts. Ist aber wieder weg. Ist bestimmt nicht schlimm!!

@Marge, ja witzig nicht? Wir sehen uns nur alle zwei Wochen am WE und gerade an dem WE haben wir Freitag noch verhütet ( oder besser gesagt aufgepasst) und ab Samstag nicht mehr. Und ich denke an dem Tag hats auch gerade gepasst.

@Lori, mensch, du auch erkältet? Ich hab gerade mit Kamillntee inhaliert. Ziehen im Bauch hab ich kaum. Eher mal an verschiedenen Stellen und am häufigsten so unterhalb vom Hintern ( fühlt sich städig nach Muskelkater an) oder über dem Steiß. Und meine Brüste tun mmer noch nicht weh, sind aber trotzdem fester und etwas größer.

@ Pepplechen, na dann weißt Du ja, wie es mir gehen wird. Ich kann jetzt mit meinem Schatz auch erst kurz vor der Entbindung zusammen ziehen.  :)
Schön, dass e snoch mehr gitbt, bei dennen es so funktioniert.

*12/09 *12/10 *10//11

Rexi73

He ich war noch ncht fertig:

@Elvi,

ja die Sehnsucht ist riesig. War sie aber schon immer. Am Anfang haben wir uns gleich mal vier Wochen nicht gesehen. Da hatten wir beide Angst, dass die Gefühle flöten gehen und haben es auf alle 14 Tage gekürzt. Kostet halt ordentlich Geld mit der Hin und Her Fahrerei. Aber sehn will man sich ja trotzdem.

/Hausgeburt: Werd ich nicht machen. Ich hoffe dann in Traunstein bei meinem Schatz entbinden zu können. Dort sei ein ganz tolles KH, sagt er.

Bin ja mal gespannt wie das geht, mit der Hebamme und so. Muss ja dann hier und dort schauen. Und einen FA vor Ort muss ich mir auch suchen, der mich dann für den Rest begleitet.

Bis dahin
ich muss jetzt mal schlafen.

Liebe Grüße
Rexi

*12/09 *12/10 *10//11

Lori+Annika+Nico

Huhuu bins auch ... hab mich grad bissle über meine Freundin aufgeregt, sie ist Annis Patentante ... und prompt hab ich danach nen Würgeanfall bekommen.

@Jana
Gut, dass du daheim geblieben bist. Also dieses Psychodrama ist ja schrecklich. Immer die Angst, es ist was mit dem Baby. Ich hoffe, deine FA reagiert und du kannst vielleicht irgendwas nehmen ... drück dich lieb!

@Rexi
Meine Busis tun auch noch nicht weh, am Anfang haben sie bissle gedrückt, aber jetzt niente. Bei Anni hat das aber auch erst ziemlich spät angefangen, erst so in der 9. Woche oder so. Muskelkater am Hintern haha, ne, das hab ich auch nicht. Hoffe, dir geht es bald wieder besser! Ich hab auch nen richtigen Matschkopf. Und Kitzeln in der Nase, bäääh. Mach mir nachher nochmal ne heiße Zitrone. Gute Besserung für dich, es war richtig, daheim zu bleiben! Ruh dich schön aus!
/Umziehen: Wow, da kommt echt ne aufregende Zeit auf dich zu! Richtig spannend!

@Ziehen beim Niesen/Husten/Schneuzen
Okay, das hab ich auch, zwar nicht ständig, aber öfters. Dann bin ich wieder bissle beruhigt *g*

@Deutschland wird schwanger
Zum Glück hab ich das nicht gesehen, wenn es da um eine Fehlgeburt ging *schluck*
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Peperlchen

Hallo Mädels,

ich melde mich auch mal wieder zu Wort, sorry, dass ich nur so sporadisch schreibe und dann meist auch nur Egoposts...  :-[ Ich bewundere echt andere Mamis, die arbeiten gehen und dann noch im Forum so fix dabei sind - irgendwas mache ich falsch...   :-*

Mir/ uns geht es sehr gut. Die Übelkeit scheint dieses Mal wegzubleiben - verstärkt also mein Jungengefühl...  ;D Sonst geht es mir ganz gut, nur abends habe ich oft so eine halbe Std, wo ich total k.o. bin. Sonst alles okay.

Seit heute habe ich auch wieder eine Hebamme (meine alte). Ich stand ja in Zwiespalt zwischen meiner alten Hebamme und dem Geburtshaus, aber die Entscheidung ist nun pro Hebamme im KH gefallen. Und zwar, weil das Geburtshaus a, keine Geburtswanne hat (die mir bei der ersten Geburt sehr gut tat... klar, man weiß nicht wie es beim zweiten läuft) und b, mich das Geburtshaus gar nicht nimmt, da ich eine Wehenschwäche hatte (und das Geburtshaus im "Notfall" keinen Wehentropf geben darf, weshalb ich dann ins 400m entfernte KH wechsen müsste... blöd). Also gleich für die Hebamme entschieden, die echt prima war, mit der ich absolut auf einer Wellenlänge lag und die eben "nur" nicht einer ambulanten Geburt zugestimmt hat (ich hoffe das klappt dann jetzt im Juni/ Juli)  :)

Zum GVK bin ich auch schon angemeldet. Startet am 15.04 und endet je nachdem ob sie immer kann Ende Mai oder Anfang Juni  :D

Wollt ihr alle auch einen GVK machen? Besonders würde mich auch die Meinung von den (baldigen) Mehrfachmamis interessieren. Ich hatte mich für einen GVK jetzt noch einmal eingetragen (auch wenn es zwar nicht mehr so viel neues geben wird), da man dann einfach 1x pro Woche auch die 2Std. für sich und die 2.Schwangerschaft hat und der erste Kurs echt klasse war  :)

@bekanntmachen,
unsere Weihnachtsidee können wir knicken... Nikolaus trifft es eher  :P Schwiegis wissen es schon (haben es erraten) und sich riesig gefreut, somit können wir jetzt natürlich auch nicht so lange noch warten bis wir es meinen Eltern, den Großeltern usw. sagen...  ;) Nur eine orginelle Idee fehlt noch, her mit euren Ideen  :D

@Geschlechterwunsch,
egal. Haupstache gesund. Ich könnte wirklich nicht sagen was ich lieber haben möchte...
Ich tippe derzeit aber auf einen Jungen (gut, wobei das hatte ich in der 1.Schwangerschaft auch)  :P

@Elvi & auszweimachdrei, sowie alle anderen Neuen,
herzlich Willkommen bei uns & Glückwunsch zur Schwangerschaft  :-*

@Lori,
gute Besserung an deine Annika!  :-*

@Marge,
schön, dass sich alle so freuen und deine Mum kleine ohne Hinweis draufkam. Wahnsinn  :D

@fauchu,
alles Gute für dich/ euch  s-hug

@Lori,
wie geht es dir? Den anfänglichen Schock über mögliche Zwillinge mittlerweile gut überstanden?  :-*

@Jana,
gute Besserung! Und bleib wirklich lieber 1x öfter daheim, ich merke auch gerade wie FH, Kind, Haushalt & erneute Schwangerschaft manchmal ganz schön Kraft kostet... Machst  du richtige Schule oder ist das eher so begleitend, wo es nicht so schlimm wäre, wenn du ein fehlen würdest, weil du daheim nachholen kannst?  :-*

@Rest,
s-kuscheln
Sorry, ich habe nun alles nachgelesen, nur die letzten zwei Seiten...  :-[


im Herzen.

Lori+Annika+Nico

@Peperlchen
Brauchst dich doch nicht zu entschuldigen Süße  :-* Schön, dass es dir besser geht! Und mit den Zwillingen meinst du sicher Lia  ;D
/GVK: Mag ich auch wieder machen. Wir hatten damals einen Paarkurs, war so schön und wir Mädels treffen uns heute auch noch regelmäßig zum Tratschen
/Geburtshaus: Würde bei mir gar nicht in Frage kommen, hätte immer Angst, dass was mit dem Kind ist und keine Kinderintensiv da wäre. Anni ist damals auch total schwach gewesen und es wäre fast ein Not-KS geworden bzw. stand ich schon kurz davor, weil Madamsche sich selber die Nabelschnur abgeklemmt hat. War so ein Schock
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Rexi73

@Jana
das ist ja blöd mit der Ärztin. Man erwartett doch mehr Verständnis!! Aber vielleicht ist es echt so, das wenn ein bissi braunes ist, dass das dann nicht schlimm ist. Ich wünsch dir jedenfalls, dass es jetzt mal rum ist.
@Lori
da wünsch ich Dir auch eine gute Besserung!!  :-*

/ DWS schau ich mir gar nicht an. Habe das damals mit den ganzen Babysendungen gemacht, als ich schwanger werden wollte und das hat mir gar nicht gut getan. Habe später nur noch heulend davor gesessen. Ich mach jetzt lieber um so was einen Bogen.
/sagen AG
Wann sagt ihr es denn dem Arbeitgeber? Ich bin ja jetzt 6+3und wollte eigentlich warten bis zur 12. Woche. Habe aber gelesen, dass der AG die Arztbesuche auf dem Stundenkonto gutschreibene muss. Und meine Mutter meint ich soll das ruhig sch bekannt geben. Das ginge jetzt gut und ich hätte dann auch wenigstens gleich den Mutterschutz.  s-nachdenken

Kussi
Rexi

*12/09 *12/10 *10//11

Marge85

*schnellvorbeischau*

@ Jana: Vielleicht ist es ja wirklich nur, wenn du unter "Streß" bist. Auf jeden Fall  s-daumendruck das es nicht mehr kommt.

@ Rexi: Also ich werde es auch erst nächstes Jahr dem Arbeitgeber sagen. Da bin ich dann in der 12. Woche (oder so) und ich denke das ist ein guter Zeitpunkt.

*schnellwiederweg*

Lori+Annika+Nico

@Jana
Also sorry  s-motz ich find, deiner FÄ gehört mal die Popoklatsche verpasst! Und wenn du dort zehnmal aufkreuzen würdest, sorry, aber das is ihr Job! Aber - ich kenn so Ärzte, als ich damals bei Anni zu meiner FÄ gemeint hab, ich hab Angst wegen den SB, meinte sie nur schulterzuckend, tja, kann immer sein, dass das Baby abgeht, aber dann müssen sie sich sagen, es war halt net gesund!  >:(

Also ich hoffe wirklich, dass die SB bald vorbei sind, normal find ich das aber trotzdem net. Muss ja von irgendwas herkommen. Wenigstens geht es Babylein gut *schmatz* mensch, drück dir die Daumen, dass das jetzt bald weg ist!

@DWS
habs mir jetzt doch online anguckt  :-\

@Arbeitgeber sagen
Ich habs bei Anni gesagt, als ich den Herzschlag gesehen hab, da war ich irgendwie 7+nommal was. Bin dann auch während der Arbeitszeit zum FA gegangen, haben sie mir gutschreiben müssen.
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




GuessWho

#171
Hallo Mädels,
jetzt muss ich aber viel zusammen bekommen...

@rexi: wenn alles läuft wie geplant, dann werde ich es meinem AG am 1. Tag im neuen Jahr sagen, dann bin ich in der 12. SW. Hoffe ich kann es bis dahin verstecken, weil man jetzt schon ein kleines Bäuchlein sieht... Wg. Mutterschutz muss ich mir keine Gedanken machen, weil ich eh nix schweres hebe oder anderen Gefahren ausgesetzt bin. Ist alles ganz relaxt bei mir im Büro... Mein Mann und ich hatten auch die ersten 2 Jahre eine Fernbeziehung. Man, war das immer eine Sehnsucht... Zum Glück konnten wir uns fast jedes WE sehen. Gute Besserung für dich!
@Jana: das ist ja schon ein bisschen unverschämt von deinem FA! >:( Man sollte doch die Ängste einer Schwangeren ernst nehmen finde ich! Bist du denn sonst mit ihm zufrieden? Aber super, dass es deinem Baby gut geht!  :D
@peperlchen: toll, dass du deine alte Hebamme wieder hast! Ich möchte auch so gerne wieder meine von damals haben. Wenn der FA Termin am Freitag gut läuft rufe ich sie vielleicht nächste Woche mal an. Ich möchte auch gerne wieder den GVK bei ihr machen, war damals 2x mit Partner. War super und ich freue mich jetzt schon wieder drauf  :D
/Idee: was wäre denn, wenn du auch so eine Fototasse machst, wie ich es vor habe? Mit dem US Bild drauf oder so? Kann man günstig über Aldi online bestellen z.B.
@lori: was hat deine Freundin denn angestellt, dass du dich über sie aufgeregt hast? Waaas, :o 200€ für US :o? Ist ja der Oberhammer! In meiner 1. Ss hat meine FA bei jedem Termin US mit Bildchen gemacht, und das kostenlos! Ich hoffe, das ist diesmal auch wieder so... Wie geht es deinem Hals? Mach dir nicht zu viele Gedanken, wenn du mal nicht so viel spürst, es wird alles in Ordnung sein! Vertraue auf deinen Körper, der kann das!  :-*
@marge: das habe ich auch beim Niesen oder feste Nase-putzen, dass es dann in den Leisten volle Kanne zieht. Bin ich ja froh, dass das normal zu sein scheint, wenn ihr das auch habt... Dir auch gute Besserung!
@tinchen: schön, dass es dir so gut geht!
@lia: das mit den Brüsten ist bei mir beim Aufstehen auch inmer so, dass sie dann besonders weh tun oder empfindlich sind. Und so k.o. wie du beschreibst, das kenne ich auch... Aber ich kann dich beruhigen, das bleibt jetzt nciht die ganze Schwangerschaft über so, bald wird es besser. Wenn du ungefähr die Hälfte erreicht hast (also ca. 20. SW) fühlst du dich so gut, dass du meinst du könntest Bäume ausreißen! Ehrlich! Wir haben ja auch Glück und die schönste Zeit der Schwangerschaft (wenn der Bauch schon zu sehen ist, aber noch nicht großartig stört) fällt in den schönen Frühling...
@Dana: schade, dass deine Mama nicht so begeistert war. Was sind ihre Gründe? Aber dafür freut sich Laetitia umso mehr... Wie hat eigentlich Michael reagiert? Wie hast du es ihm gesagt, war er beim Test dabei? Mach mi keine Angst mit dem Alter, nächstes Jahr Nulle ich auch   ;)
@all: wie alt seid ihr denn so? Habt ihr bestimmt schonmal erzählt, hab ich aber vergessen. Wollen wir das vielleicht mit auf der 1. Seite aufnehmen?

@me: seid gestern abend gehts mir nicht mehr ganz so toll. Gestern abend wurde mir dermaßen schlecht, dass ich nur noch ins Bett konnte, sonst nix. Hatte aber auch zu viel gegessen. Das Völlegefühl hat aber auch heute den ganzen Tag angehalten und so ein flaues Gefühl und Zerschlagenheit. Aber wenn ich von manch einem von euch hier lese, dann bin ich froh, dass ich "nur" damit zu kämpfen habe...

LG
maja
Septembermama 2005 & Julimama 2010


Lori+Annika+Nico

@GuessWho
Oh weh, jetzt hat dich die Übelkeit jetzt doch erwischt  :-X wie schlimm, hoffentlich nur eine Phase  :P
/Freundin: Ach, warte, ich kopier mal aus dem Hibbler

Wir feiern Annikas Geburtstag nach mit den Kindern (unsere Wohnung ist sonst zu klein), an ihrem Geburtstag sind es mit den ganzen Omas und Opas und Tanten und Onkeln schon viel zu viele. Also feiern wir eine Woche später in einem Indoorspielplatz Kindergeburtstag. Dort habe ich Annis Patentante mitsamt Sohn natürlich auch eingeladen. Ich hab sie EXTRA dreimal gefragt, ob ihnen der Termin recht ist. Natürlich, alles supi, sie freuen sich so.

Heut morgen hab ich zufällig mit ihr gemailt und dann auch gemeint, also am 13.12. um 15.15 vor der Halle. Sie dann zurückgemailt, viel so bla bla und dann so quasi im Nebensatz: Ach so, F. (ihr Sohn) ist an dem Wochenende bei meinem Nochmann und ich werde dann nicht mit ihm kommen.

Ich: Okay, das versteh ich, aber DU kommst doch hoffentlich oder?

Sie: Ne, also eher nicht, ohne F. ist das ja auch doof und ich vermiss ihn eh, wenn ich ihn net bei mir hab

Hallo? Sie ist die Patentante  Weinen Schon letztes Jahr konnte sie nicht an Annis Geburtstag, ist dann zwei Wochen später mal sonntags schnell vorbeigekommen. Und jetzt das wieder. Und dann, sie vermisst ihren Sohn, wenn er net bei ihr ist - okay, das versteh ich ja, aber ob sie jetzt daheim alleine rumsitzt oder mit uns allen Geburtstag feiert, was ist da der Unterschied? Außerdem ist da die ganze Clique, also sie ist net fremd oder so. Anni wird so traurig sein, wenn ihre Dote net dabei is  :'(


Hab heut abend mit ihr telefoniert und gemeint, ich wäre schon sehr enttäuscht, gerade weil sie letztes Jahr auch nicht dabei waren. Sie meinte, sie würde das verstehen, aber sie könne nicht kommen, sie würde sich da komisch vorkommen ...

Muss dazusagen, dass sie sich erst vor wenigen Monaten von ihrem Mann getrennt hat und vielleicht kann sie es net ertragen, wenn wir alle als Familien da sind. Aber so den Eindruck hab ich eigentlich nicht ... naja, ich kann ihr nix unterstellen, ich habs ihr jedenfalls gesagt, dass ich sehr traurig bin und Anni das wohl auch sein wird  :-[
/UL-Ziehen: Hab ich übrigens heute wieder sehr extrem  ;)

@Alter vorne eintragen

Ich find das super, und vielleicht noch, wie wir alle herkommen? Muss ja nicht der Ort sein, langt ja auch das Bundesland oder die nächst größere Stadt in der Nähe ... was haltet ihr davon? Sollen wir dann nur das Alter angeben oder das Geburtsdatum?
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




GuessWho

Also ich würde nicht so gerne meine Geb.datum vorne reinschreiben, sondern eher mein Alter. Bundesland finde ich auch gut. Dann mache ich gleich den Anfang: 29 und NRW
Septembermama 2005 & Julimama 2010