~*° Julis 2010 - Wir sind komplett! Bitte abpinnen °*~

Begonnen von Lori+Annika+Nico, 25. November 2009, 19:24:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lia

@schwalbe: schau mal, hier gibt es neutrale farben, sogar viele, zur auswahl... das wäre meine zweite wahl gewesen. in grün  :) die liegefläche ist auch genauso groß. 90cm. das gibt es auch öfters als auktion für etwas unter 100€ gehts dann meistens weg.

@jana: ja bei mir wars auch immer echt weit unten, richtung po. aber irgendwann war das weg. zum glück. war recht unangenehm.

Luna1603

Puuh ihr schreibts aber auch viel heute...  :o Wir kommen grade vom Essen wieder. War sehr lustig.  :D

Ich schreib mal allgemein...

@ unser Haus: Ja also das mit den "Mietern" war echt der Hammer. Lori ich könnt ja auch heute noch ne Gänsehaut bekommen, wenn ich daran denke. Baah wie das hier aussah... Ich habe Reportagen über Mietnomaden gesehen, die waren halb so schlimm, wie das, was wir hier mitgemacht haben. Allein die Kohle die dabei flöten geht... Mag da gar nicht mehr drüber nachdenken.

Lori wir hatten 2 Monate Zeit alles abzureissen und wieder neu aufzubauen. Ich musste meine Wohnung ja auch kündigen. Ich konnte einfach nicht mehrere Monate doppelt zahlen. Da das natürlich kaum zu machen ist in der Zeit sind wir hier eingezogen und hatten kein richtiges Klo und erst recht keine Dusche. Mein Gott ich kann selbst kaum glauben, was ich hier schreibe. Aber es war nunmal so. Es war so schlimm. Wir haben hier bereits 6 Monate gewohnt als man dann auch mal Pausen machen konnte. Irgendwann war einfach mal Schicht im Schacht. Ich hatte ja auch noch nen 10-12 Stunden Arbeitstag. Bohhh ich kannte meinen Namen nicht mehr. Ich hätte auch so gern aufgegeben aber ich hatte auch immer unser Ziel vor Augen.

Natürlich ist so ein altes Zechenhaus was hübsches. Wir haben auch son schönes Exemplar mit richtig Fachwerk und so. Dafür ist es schief.  ;D Wir wohnen hier wirklich mitten im Ruhrgebiet und hier ist alles unterhöhlt und deswegen ist das Haus schief.  ;D



Wegen meinem Papa... Ja also naja.. Er ist eben Diabetiker und wir wussten das nicht, weil der HA zu blöd war mal nen Zuckertest zu machen. Letztendlich ist er mit nem Blutzuckerwert von 1400 (ja 1400 normalerweise hätte er schon 3 Wochen tot sein müssen) auf die Intensiv gekommen. Die Ärzte da haben noch nie nen lebenden Menschen mit so nem Zuckerwert gesehen. Jetzt ist er da bekannt wien bunter Hund.  ;D Heute ist er ja aber gut eingestellt auf den Zucker und kommt gut zurecht. Er geht halt jeden Monat zu diversen Untersuchungen und so an und für sich ist alles toffte mit ihm. Der ruft jeden Tag hier an und fragt nach seinem Enkelchen.  :D

@ Zusatzmittelchen: Sternchen 68 ich meinte eigentlich sowas wie Tees und sowas... Den ganzen anderen Kram mit Folsäure usw. nehme ich natürlich auch. Aber ich hatte ja den Tee da gesehen bei DM und frage mich, ob sowas Sinn macht.

@ trockene Haut: Ja glaube auch, es liegt auch viel am Wetter. Ich creme schon immer wie ne doofe...

@ Toxoplasmose: Ohhh ich beneide alle positiv getesteten. Ihr habt natürlich schon nen Vorteil.

@ Lori: Mit den verklebten Schamlippen, das habe ich ja noch nie gehört. Sachen gibts. Echt heftig. Hoffe, es geht bald besser.
Und wegen dem Termin. Hab keine Angst. Alles wird gut sein. Aber ich kenn das. Ich habe auch immer son eigenartiges Gefühl und habe Angst vor bösen Nachrichten. Aber bis jetzt war immer alles gut.

So, gute Nacht an euch. Ich geh gleich ins Bettchen...



Elvi

Guten Morgen,

@schwalbe: Wir hatten für unsere große kein eigenes zimmer und so hat sie bis zum umzug als sie 1 1/2 war bei uns im SZ im eigenen bett geschlafen. wickeltisch hatten wir eigentlich nie. für mich war das stehen zu anstrengend und ich hatte angst, daß sie mir vom tisch fällt. hab sie dann immer im WZ auf´m sofa gewickelt. ging super. dieses mal wollen wir das baby auch nach möglichkeit 1 jahr mit ins sz nehmen, auch wegen des kühlen raums. also wir wollen das Babyzimmer in welchem es gewickelt und gefütetrt wird in der nacht ja heizen iund dann kann es darin nicht schlafen, weil viel zu warm.

@Zimmer einrichten: machen wir jetzt auch noch nicht. ich finde das ist noch zu früh. ich denke, ich werd so in 2 Monaten anfangen. Klamotten erst später.

@Bettzeug: haben wir nicht gebraucht und werden es auch diesmal nicht brauchen. Wir nehmen wieder nen schlafsack. Also keine decke und kein Kissen. das bracuht das baby nicht. laetitia hat erst mit knapp 2 jahren ne decke bekommen, flaches kissen schon eher.

@Luna: *grusel* hört sich ja schlimm an mit eurem Haus. Aber jetzt ist alles fertig? Habt ihr nicht angst, daß das haus zusammenbricht? hab gleich mal ans Kölner stadtarchiv gedacht :o
/Papa: Oh, da hatte dein Papa aber glück. Darf ich fragen wie alt er ist?seit wann hat er diabetes?

@Bockeln? Nie gehört ;D

@Aureli: Na das ist ne Idee mit dem BVlumentöpfchen. werd ich auch machen. ich schaue immer auf der arbeit aus dem fenster, ob die schneeglöckchen schon auf sind unterm baum. jetzt liegt nur blöderweise wieder schnee drauf grrrr

@Jana: Oh schön, da wird sich neele aber über das Osterei freuen :D

@Witti: Wir werden kleinchen Nr 2 auch gleich ins große kinderbettchen legen, aber wir haben auch den platz im SZ dafür. für kleinere zimmer find ichs schon praktisch. immer noch besser als im ehebett. das wär mir viel zu gefährlich wegen SIDS.

@VWP/HWP: Sorry, war zu faul ;D Vorderwandplazenta und hinterwandplazenta :-*

@Lori: Och mensch, deine arme kleine! Tut ihr das weh? also lori, nicht zu viel putzen.  :-*

@Marion: nee ich sags jetzt noch nicht, weils nicht sicher ist. das hatte ich schon mal und dann wars grad andersrum. da müsst ihr euch genau wie ich noch gedulden.
gehts nora wieder richtig gut?

So alles andere ist wieder wech.
KS sind besser aber nerven noch total. Kollegin ist immer noch krank, also weiter doppelschichten. WE wird mal wieder putz und einkauf we, ich schaffs unter der woche einfach nicht. ich komm immer erst so spät heim. und nach 8 kann ich nicht mehr putzen, da schlaf ich im stehen ein.

ich wünsch euch was
LG Dana


Marge85

Morsche,

hui, wurde wieder viel geschrieben.

@Lori: Wünsche dir viel Spaß heut beim Baby TV. Wird schon alles gut sein. Vielleicht bekommst du ja auch ein Outing.  s-hug

/Zimmer: Also wir haben ein 3. Zimmer, was im Moment als Arbeits-/Gäste- und Wäschezimmer genutzt wird. Da passt auch nicht mehr all zu viel rein. Wir werden das noch nicht als Kinderzimmer herrichten. Das Bettchen wird erst mal bei uns im Schlafzimmer stehen. Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr mit dem Umzug ins eigene Haus. Von daher wollen wir nicht das Zimmer "umdekorieren". Eine Wickelkommode passt auch nicht darein. Deswegen werden wir nur eine Wickelunterlage auf den Schreibtisch legen. Das passt dann schon.

/Rücken: Hatte gelesen das hier auch einige am Rücken Pickelchen haben. Ich auch.  >:( Seit der Schwangeschaft. Und ich bekomme doch kein Mädchen!?  ;D

@all: Euch scheint es ja gut zu gehen.  s-kuscheln

@me: Mir eigentlich auch. Außer das meine Rückschmerzen (also eher in der nähe des Popos) weh tut.  :( Uns seit gestern abend muss ich mich dauern am Hals kratzen, also so eher unterm Ohr. Hab da wie so kleine Pickelchen. Und ich merke das dort meine Lymphknoten wieder angeschwollen sind.  >:( Wenn ich dann meine Hals drehe zur Seite, tut das wie Muskelkater weh. Naja. Ansonsten gehts meinem Bauch ganz gut. Merke immer noch keine Tritte. Aber das kommt bestimmt noch.

LG
Marge

sternchen 68

Guten Morgen Ihr Lieben  :-*

@ Lori ich bin soooooooo gespannt auf Deinen Bericht vom Baby TV  :)

@ Toxo ich habe auch einen Toxoplasmosetest der Negativ ist  >:( und ich bin mit Hunden, Katzen und jede Menge Kleintieren aufgewachsen. Und habe auch in den letzten Jahre alles möglich gehabt von Ratten, Hasen, Vögel und noch vieles mehr und ich fasse auch alles an was mir unter die Finger kommt  ;D. Jetzt habe ich noch meinen Hund und Zwei Katzen, ich weiß auch nicht wann man sich ansteckt ::) Und jetzt in der Schwangerschaft habe ich natürlich Angst das es mich jetzt erwischt  :o ich passe so auf beim Essen und ich habe nicht mal die Babykatze meiner Freundin angefasst. Bei meinen Glück  :( würde es jetzt passieren und ich würde alles auf mich nehmen für unseren Bauchzwerg und das ist ja wirklich nicht viel  ;)

@ Trockene Haut ist bei mir momentan auch schlimm, ich creme mich zur Zeit nach dem Duschen mit Babyöl ein  :o

@ Feindiagnostik Ich denke das ist für Alle umsonst und gehört zur normalen Vorsorge, ich werde dafür auch von meiner Frauenärztin dafür ins Krankenhaus geschickt.

@ Angelsound mein Schatz der das für eine völlig unsinnige Geldausgabe und für einen Schwachsinn gehalten hat und mich für überspannt hielt 8). Hat gestern einen kleinen Lautsprecher aus dem Keller geholt, der dann leider kaputt war und ihn repariert, damit wir zusammen unseren Krümel hören können  ;D ;D ;D Ich finde das so süß  s-hug ich liebe ihn dafür, ich weiß das er ein toller Vater wird :-*

Ich wünsche Euch Allen einen schönen Tag ohne Zimplerlein und Stress  :-*

Lori+Annika+Nico

Hallo Schnubbels,

ganz kurz, ich muss gleich in die Spielgruppe...

Es ist alles in Ordnung  :D :D :D :D :D Baby hat sich fleissig bewegt und gestrampelt, man hat die Zehen gesehen, es war so süß! Die Ärztin ist klasse, viel besser als der Typ und ich bin so froh, dass der Termin so gut verlaufen ist. Sie versteht auch meine Ängste, das war so klasse!

Nächster Termin ist am 26.2.  :D Bildchen gabs auch, ich stells heut abend rein

Meld mich heut abend  :-*
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




schwalbe

Guten Morgen!!!
@Lori, schön, dass beim Baby TV alles so gut geklappt hat :) :) :) :)
@Lia, danke für den Link, hab´s gleich mal bei ebay gespeichert, werde aber mal abwarten, was du zur Qualität von deinem Bettchen sagst. Finde ich wichtiger als die Farbe.

Danke für die vielen Antworten auf meine Kinderzimmerfrage! Dann kann ich mir ja Zeit lassen!!

@Feindiagnostik, die gehört nicht zu den Kassenleistungen, will heißen, die (gesetztliche) Kasse zahlt nur, wenn´s der FA anordnet. So wie bei der Toxoplamenuntersuchung oder bei dem Glucosebelastungstest. Aber ich denke, wenn man mit dem FA redet, dann wird er einem auch ne Überweisung geben. Ansonsten kostet´s was ich so gehört habe zwischen 80 und 150 Euro. Privatversicherte bekommen´s natürlich immer von der Kasse.

Ich hatte kurz vor der SS noch überlegt, ob ich mich privat Versichere, aber es dann immer wieder aufgeschoben. Jetzt habe ich mir ausgerechnet, dass es günstiger ist, die Untersuchungen wenn nötig selbst zu zahlen. Zumindest, solange alles gut läuft. Und auf ein Einzelzimmer im KKH bin ich sowieso nicht scharf. Ich hasse es alleine zu sein. Deswegen ätzt mich dieses BV ja auch etwas an, weil ich immer alleine hier rumhocke. Meine Freunde sind entweder weit weg oder Berufstätig  :-[
Aber ich seh´s natürlich ein, dass es richtig und wichtig ist und mir tun trotzdem alle leid die trotz SS voll arbeiten müssen.

@Marge, ich will dich nicht beunruhigen, aber bist du schon Toxoplasmen positiv? Bei Schwellung der Halslymphknoten sollte man da dran denken..... andererseits hast du ja auch diese Pickelchen, wahrscheinlich kommts doch eher davon  :-\

Ich wünsche euch allen einen schönen, entspannten Tag, lasst euch nicht stressen!

Marge85

@Lori:  s-springen Siehste, alles prima. Hattest du ein Outing?

@schwalbe: Also der Arzt hat gemeint ich muss weiterhin aufpassen was ich esse etc. also bin ich Toxoplasmen negativ. Vielleicht kommt es wirklich nur durch die Pickelchen.  :-\ Ich schau mal, ob die Lymphknoten die Tage besser werden, ansonsten werde ich mal den FA aufsuchen (oder so).

@sternchen68: Ja, ja, so sind die Männer. Erst nix davon wissen wollen und dann ein großes Heckmeck daraus machen.  :) Wie oft schallst du jetzt mit dem Angelsound?

Grüße
Marge

sternchen 68

@ Lori siehste alles in Ordnung  :-* freue mich schon aufs Bild  :D

@ Marge Wir habe es seit Mittwoch und haben es 3x benutzt, aber nur weil es neu war. Wenn ich unseren Krümel spüre, dann werde ich sowieso nur noch wenn ich mir Gedanken mache weil ich ihn zum Beispiel den ganzen Tag nicht gespürt habe benutzen.

Lia

#1509
@lori: schön, dass es deinem zwergi gut geht, bin schon gespannt aufs bild. viel spaß bei der spielgruppe  :D

ich überlege immernoch jungennamen...
wie findet ihr denn luca oder luka?
wäre auch so kurz wie fina...
nur fällt mir kein schöner zweitname ein,
ich glaube dreisilbig wäre vom klang her gut  ::)

edit: hab meinem freund gerade mal luka vorgeschlagen, findet er natürlich mal wieder nicht toll *tzzz* :P

sternchen 68

@ Lia ich finde Luka schön  :)

Ich bin langsam echt genervt  >:( Alles vorauf ich Lust habe darf ich nicht essen Salami, Handkäse, Kalbsleberwurst, Hering bzw Heringssalat, Mozzarella, rohen Schinken, Camembert, Mettwurst, geräucherten Fisch. Damit habe ich mich ja schon zähneknirschend abgefunden, unseren Krümel zuliebe, möchte ja nur das beste für ihn. Aber jetzt habe ich gedacht ich mache einen schönen Eisbergsalat mit Tomaten, Käse, gekochten Schinken, Oliven, Zwiebeln und THUNFISCH was lese ich jetzt beim googeln THUNFISCH soll man auch nicht essen  >:( und ich habe sooooooooo Lust darauf  :o Sagt mal was haben Frauen eigentlich früher gemacht ohne die ganze Panik und Internet  ::) Wahrscheinlich die Schwangerschaft ruhiger genossen  ;)

Lia

meinst du wegen toxo? hab ich auch, aber käse esse ich. ich schaue, dass auf der packung aus pasteurisierter milch drauf steht, das bedeutet, die wurde erhitzt und somit darf mans essen, also auch bei camenbert und co. salami esse ich nur auf pizza, ist ja dann auch erhitzt und alles abgetötet  :)
aber auf leber-und zwiebelwurst etc hab ich auch ewig hunger... und so serano schinken oder sowas, dass darf man glaub ich auch nicht... schlimm, wenn man was nicht darf ist man ganz heiß drauf  ::)
meine mama sagt auch immer, früher hat man auch einfcah alles gegessen.... na ja, aber siche rist sicher... oder  ???

Marge85

@Lia: Also ich muss auch auf einiges verzichten, was ich gerne essen möchte.  >:(
Ich pass da auch auf. Meine Eltern und mein Freund sagen dann auch immer: "Früher gabs das nicht. Da haben die Frauen ihre Kinder auch gesund auf die Welt gebracht. Da durfte man essen was man will, sogar Gehacktes / Hackfleisch roh."
Über diese Aussagen könnt ich mich jedesmal so aufregen.  s-motz
Früher war's vielleicht nicht so, aber JETZT.  >:(

Lia

da sich die hebi hier immernoch nicht gemeldet hab, hab ich mal an ne hebammenpraxis hier ganz in der nähe ne mail geschickt. vielleicht haben die ja noch was frei...  ::)

habt ihr denn alle schon ne hebamme? ich hab da sgefühl langsam muss das echt mal was werden...  :-\

finale

Hallo :)
Uns       gibt es NOCH. Soweit alles ok, Mo nächster Termin. Wr hatten nurne woche kein internet... mal sehen ob ich später alles nachlesen kann. ich hoff euch gehts gut.
sorry, knirps auf dem schoß

Peperlchen

Hallo Mädels,

na, alles okay bei euch?

Ich hätte gestern Abend noch meine Schwiegermutter zum Mond schießen können (wäre manchmal eh keine schlechte Idee). Meint sie doch glatt, sie wäre O-Ton "sehr enttäuscht über ein zweites Mädchen". Hallo?  :o

Mal sehen ob wir uns heute noch "rauswagen". Haben gerade so blödes Tauwetter, dass ich mit dem KiWa nicht vorran komme und ohne KiWa kommen wir noch nicht sooo weit, aber direkt hier an der Straße ist immer ein wenig blöd...  :-\

@Lori,
super, dass dein Termin heute so prima war. Habe ich das nun falsch verstanden oder hast du den FA gewechselt?  :)

@Lia,
tolles Bauchfoto - warte nur ab, in ein paar Wochen wünscht du dir er wäre mal wieder etwas kleiner, damit du besser dies und jenes machen kannst  ;)

Bauchfotos müssen wir auch mal machen, allein krieg ich das nie wirklich hin  :P

Hast du noch mehr Hebammen in der Hinterhand? Oder eine weitere Nr. von ihr?

Luka oder Luca ist leider auch mein Fall nicht so wirklich...  :-[

@Jana,
möchtest du im Geburtshaus entbinden?  :)

Gute Besserung deinem Rücken!  :-*

@Luna,
oh euer Haus klingt wirklich traumhaft... Ich mag ja so alte Häuser, die dann komplett saniert werden  :D

Schwangerschaftstee ist einfach zum Wohlbefinden bzw. Trinken da, einen wirklichen Grund hat der noch nicht. Die Tees mit tiefergreifenden Sinn kommen erst später (ähm, wars die 32. oder 36.Woche?) da kannst du dann z.B. Himbeerblättertee trinken (je nach Woche ist die Menge gestaffelt), der soll deinen Muttermund schön weich machen und somit die Geburt schneller vorrantreiben lassen.

Schwangerschafts"drogen" nehme ich nur Folio. 1 am Tag. Und Magnesium (das nehme ich aber auch unschwanger).

@schwable,
nein, ein Himmel dient nicht als Mückennetz. Wir kämpfen auch immer so mit den Viechern (Metzgerei & Schweinezucht jeweils gegenüber) und haben überall an den Fenstern nun Fliegengitter  :P

@Beistellbett,
ist bei uns noch nicht entschieden welches. Weiß wäre prima, Himmel & Co brauchen wir eh nicht - haben wir bei Anna-Katharina auch nicht genutzt. Nur Nestchen fand ich immer praktisch, da konnte der Schuller nicht entwischen  ;D Statt Decke & Kopfkissen gibt es anfangs ohnehin wieder Schlafsack.

@Feindiagnostik,
ist nicht für alle...  ;) Ich habe es nicht, habe aber eh immer sehr ausführlichen US bei meiner Ärztin  :)

@alle,
:-*


im Herzen.

aureliana1

@elvi: Hoffentlich ist deine Kollegin bald wieder gesund, damit du nicht mehr soviel arbeiten mußt!
@marge: Vielleicht kriegst du eine Erkältung? Da schwellen die Lymphknoten auch gern an. Zur Zeit geht ja so viel rum an Erkältungsviren :-\
@lia: was hälst du von Luka Fabio?
@sternchen: bevor ich das Toxo-Ergebnis hatte, habe ich auch extrem aufgepaßt, was ich so esse. Und rohe Sachen oder Käse aus Rohmilch eß ich nach wie vor nicht, weil da ja auch andere Bakterien drin sein können.
@lori:  s-so juchuh, ich wußte das alles o.k. ist. Bin gespannt auf das Bild. Hat deine Ärztin auch zwischen die Beinchen gespickelt ;D?
@schwalbe: also meine Eltern haben 2 Hunde, 3 Katzen und eine Handvoll Hühner, da ist immer was los. Finde das aber toll, weil ich so aufgewachsen bin. Pferde waren immer mein Traum, aber da haben meine Eltern dann doch einen Riegel vorgeschoben. Ich hatte aber mal einige Zeit Reitstunden, daß hat mir sehr viel Spaß gemacht.
@peperlchen: Also zu deiner Schiegermutter fehlen mir die Worte :-\ ich hoffe ihr laßt euch dadurch die Vorfreude nicht nehmen. Wie kann man nur über ein Kind enttäuscht sein?!?
/Wetter: ISt bei uns ganz furchtbar, riesige Schneeflocken fallen vom Himmel und draußen ist alles matschig und rutschig
@me: man bin ich froh, daß ich zu Hause bin. Auto fahren bei dem Wetter ist echt riskant. Ich galub ich mach jetzt Hausputz, dann hab ich es hinter mir und kann das WE genießen :D






Kleiner Engel *02/2014

sternchen 68

@ Lia Schau mal                                                                                               http://www.welt.de/wissenschaft/article827836/Kein_Thunfisch_in_der_Schwangerschaft.html

Marge85

@Lia: Ich habe auch noch keine Hebamme und kein Krankenhaus. Lass mich wie schon gesagt von meiner Nachbarin am Sonntag mal berieseln und mal schauen wo's dann hingeht.  :)

Lolly210578

Hallo ihr Lieben!


Wollte nur schnell ein Piep von mir geben!


@Alle:Hoffe es geht Euch allen gut!Hab gesehen es werden immer mehr Outings!! ;)

@Lori:
Mein nächster FA-Termin,glaube Feindiagnostik,ist am 24.02!Sei so lieb und trage ihn bitte vorne ein! :-*

@Me:Gott sei Dank hat sich alles ein bisschen gelegt bei mir! :)
   Jetzt wird sich erstmal auf den 24.02 gefreut und freudig erwartet,ob Bub oder Mädel!! ;) ;D



Schönes Wochenende!!
06.11.2009:Schwanger!
02.07.2010:Denise Joline 9.21uhr 3000g 51cm KU 36cm
Bitte
einmal klicken für Denise:

Dankeschön!

LaIna

Hallihallo, grad eben angemeldet, aber natürlich will ich voller Stolz auch mein kleines Sommerbaby verkünden :D
Der/die kleine soll am 8.7.2010 zu uns stoßen und die zukünftigen Eltern/Großeltern und natürlich auch die Tante freuen sich wie wahnsinnig auf den kleinen Zwerg.

Am 8.2 weiß ich auch obs ein Mädel oder ein Junge ist, der zukünftige Papa hofft ja, es wird ein Stammhalter (wir haben uns ausgedealt, wenns ein Junge wird, darf er und der kleine im Stehen pinkeln, solang sie keinen Dreck machen  ;) )

Wenns ein Mäderl wird, bekommt sie den Namen Mia, beim Burschen sind wir noch unschlüssig, aber ein guter Kandidat ist Danny.

LG Ina




aureliana1

@sternchen: der Bericht ist ja krass :o also dann lieber Finger weg vom Thunfisch
@lolly: Oh wie schön, daß du dich meldest *freu* Und ich bin sehr froh zu lesen, daß es bei dir etwas ruhiger wird :-* Mein nächster Termin ist am 12.02., bin auch soo gespannt, ob man sieht, was es wird
@laina: Herzlich willkommen hier s-so Wenn magst, dann erzähl doch ein bißchen was über dich, aus welcher Gegend du kommst, wie alt du bist...Ist es euer erstes Baby?






Kleiner Engel *02/2014

Lori+Annika+Nico

#1522
So meine Süßen,

bin daheim, da Anni bei meinen Großeltern keinen Mittagsschlaf gemacht hat, hab ich sie ins Bett gelegt, sie schläft, deshalb kann ich euch schnell meinen Krümel zeigen:



Wahnsinn, wie es gewachsen ist  :o Und es war so süüüüß. Ich hab übrigens wieder so hohen Blutdruck gehabt, verstehe ich nicht, daheim ist er völlig normal. Kann das wirklich so von der Aufregung sein? Hatte noch nie hohen Blutdruck  :-\

Zugenommen hab ich 1 kg - bisher sind es 2 kg seit dem ersten FA-Termin im November. Find ich prima  :D

Ach ja, FA-Praxis hab ich nicht gewechselt, ist aber eine Gemeinschaftspraxis und ich war bisher bei dem Mann. So ein richtig emotionsloses ... lassen wir das. Jedenfalls sind die beiden Ärztinnen erst seit Januar wieder da und ich hatte heute einen Termin bei einer der Ärztinnen. Sie war so lieb! Hab den nächsten wieder bei ihr. Nur doof, dass sie nur freitags da ist.

Outing:
also ich hab net gefragt, war ja schon so erleichtert und happy, dass es meinem Schatz gut geht. Allerdings lag es richtig schön und man hat es so von der Seite gesehen. Also ich hab zwischen die Beine geguckt und hab nix feststellen können  ;) entweder ist es wieder ein Mädchen oder unser Junge hat ne Mini-Boa  ;D

So, werd jetzt fleissig nachlesen  :D
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




LaIna

@ Aureliana und alle anderen:

Also ich komm aus Graz, das liegt im schönen Süden Österreichs :) Ich bin 19 und besuch ne höhere technische (österreichisches Schulsystem  ::))
Die Schwangerschaft kam seeehr überraschend für meinen Freund und mich, vorallem weils unser erstes kleines wird. Zuerst hatte ich ja ne üble Grippe, danach war ich einen Tag wieder voll im Einsatz und am Tag drauf in der Früh hats mit der Kotzerei begonnen (der Arzt meinte noch, ich war wahrscheinlich nicht ganz gesund), aber meine liebe Frau Mama meinte noch, ich sollt zur Sicherheit einen Test machen, weil das wird wahrscheinlich die nächste Idee vom Arzt sein.
Gemacht hab ich ihn dann, als mein Freund auf dem Begräbnis seiner Uroma war (Ironie des Schicksals vielleicht?) und war im ersten Moment total fertig, weil ich nicht wusste was ich tun soll. Aber als ich dann den Krümel im Ultraschall sah, war mir klar, dass, auch wenn ich jung bin, das mein kleines Baby wird und seitdem bin ich so richtig happy und der Papa in spe auch  ;D

Ich weiß ja nicht, wies den anderen werdenden Mamas hier geht, aber mein Bauch ist schon sowas von riesig (ich hab auch dementsprechend zugelegt), dass ich das Gefühl hab, es hört gar nicht mehr zum wachsen auf x)

Lg Ina




Lori+Annika+Nico

@Luna
Ich mag mir das gar nicht vorstellen, wie es bei euch ausgesehen hat  :-X habt ihr denn rechtlich irgendwas machen können? Wie schrecklich...
/schiefes Haus: Wie geil  ;D
/Papa: Puuuuh zum Glück ist alles nochmal gutgegangen!

@Elvi
Ich wickel auch am liebsten auf dem Bett oder auf dem Sofa  ;)
/verklebte Schamlippen: Ist nicht so schlimm, sie stört es nicht und es tut ihr auch nicht weh. Ist aber schon irre, was es alles gibt und das von zu viel Hygiene!
/Stress: Du wirst aber auch grad ganz schön gefordert, Beruf, Haushalt, Kind! Überanstreng dich net  :-*

@Marge
Ups, hoffentlich schwellen die Lymphknoten bald wieder ab. Hast du das öfter?

@Sternchen
wie süß dein Mann ist. Ach toll, dass ihr jetzt zusammen euer Kind belauschen könnt  :-*

@Lia
Das mit der Hebi ist wirklich zu seltsam! Drück dir die Daumen, dass du schnell ne Neue findest  :-*
/Namen: Luca find ich toll! Leider heißt hier in der Gegend jeder Dritte so, sonst wär das auch mein Favorit. Und Fina find ich so süß!

@Peperlchen
:o wie ist denn deine SchwieMa drauf  :o da fällt mir grad nix mehr ein *schluck* Bitte lass dich von so einem Geschwätz nicht runterziehen. Echt furchtbar so eine Aussage  :-[

@aureliana
Und Hausputz erledigt? Bei uns ist es heut auch grässlich

@Jana
Dein Morgen hört sich toll an, bis auf die Kopf- und Ischiasschmerzen  >:(

@Lolly

Schön das zu lesen, ich trag natürlich den Termin gleich ein  :-*

@LaIna
Herzlich Willkommen bei uns  :D :D :D ich trag dich gleich vorne ein. Freue mich, dass du hier mitsabbeln möchtest. Ach ist das schön, dass ihr euch so über euer Babylein freut, viele in deinem Alter hätten vielleicht noch abgetrieben  :-\

@Essen
Also auf Mozzarella hab ich bisher nicht verzichtet, der wird ja meist aus pasteurisierter Milch gemacht. Und UUUPS an Kalbsleberwurst hab ich gar net gedacht  :-\ die hab ich schon gefuttert *schluck*

@Feindiagnostik
Also hab mich heut ausführlich beraten lassen und meine Ärztin hält das eigentlich für unnötig. Sie meinte, der nächste US ist ja wieder ein ausführlicher und da macht sie das eigentlich automatisch mit, dass sie sich alles anguckt.

@3D-US
Auch darüber haben wir gesprochen  ;D sie meinte, sie fände es schade, 70 Euro zahlen zu müssen und hinterher ist man enttäuscht, weil sich das Kind nicht richtig gezeigt hat. Deshalb haben wir einen Deal ausgemacht, sie schält so in der 24. Woche auf 3 D um und wenn sie ein tolles Foto machen kann, dann muss ich nur das zahlen  :D ja wie geil is da denn  :D

@Bettchen

Haben uns jetzt entschieden, gleich ein "richtiges" Bettchen zu kaufen und das Geld für ein Beistellbettchen zu sparen.

@Namen

Wie findet ihr Helena? Also ausgesprochen "Hellena" ... ich find den Namen so schön! Und Lia ist natürlich auch immer noch mein Favorit  :D

@me
Hab heut auch wieder Kopfschmerzen. Ob das vom Blutdruck kommt? Ich muss nachher mal messen....

So, werd jetzt die Termine aktualisieren gehen
Wir vermissen dich so sehr * 05/09