~*° Julis 2010 - Wir sind komplett! Bitte abpinnen °*~

Begonnen von Lori+Annika+Nico, 25. November 2009, 19:24:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schwalbe

#1550
Hallo,
erst mal zu diesem Thema ,,Früher" FRÜHER war die Säuglingssterblichkeit viel viel höher, und das wolln mer ja net. Ein Beispiel 1901 lag die Rate bei 20,7, von den FG, Totgeburten und ähnlichem will ich gar nicht reden. Von 100 lebend geborenen sind also über 20 im ersten Lebensjahr gestorben. 1930 waren es dann noch etwas mehr als 8. 2005 dann ,,nur noch" 4,2.   :'( :'( :'( :'( :'( .
Vielleicht sollte man das all denen, die behaupten ,,jaja, früher war halt alles besser" oder ,,Kind, stell dich nicht so an, im Krieg haben wir von Ratten gelebt und trotzdem Kinder bekommen" mal sagen  >:( .
Sorry, das war jetzt etwas heftig, aber ich bekomme von unserem Vermieter, bezüglich meines BV und weil mein Mann einmal pro Woche den ganzen Wochenbedarf Holz reinschelppt auch immer zu hören, dass seine Frau bis zum Schluss noch gekellnert hat. Sorry, aber was kann ich dafür, dass er so ein Depp ist und das zugelassen hat.

Äh, sorry, dass ich mich jetzt so habe gehen lassen. Also jetzt erst mal zu euch, ihr habt ja schon wieder geschrieben wie die wahnsinnigen...
@Marge, sind höchstwahrscheinlich die Pickelchen, oder wirklich eine Erkältung...
@Lia, ich finde Luka schön, aber ich muss dir recht geben, dazu brauchts irgendwie einen Zweitnamen, weil der halt schon kurz ist. Macht dein Freund auch Vorschläge oder lehnt er deine immer nur ab?
Ich finde es auch schön, wenn Geschwisternamen irgendwie ,,gleichwertig" sind, aber eine Freundin hat die Tochter Fiona und den Sohn Finnian genannt, das ist mir dann doch zu ähnlich.
willst du ins KKH zur Geburt? Ich bin mir da gar nicht so sicher, ob man dann eine Hebmamme braucht. Ich habe mich nur für den GVB-und Säuglingspflege-Kurs angemeldet, die Vorsorge mache ich beim FA, weil der ohnehin alle 2-3 Wochen schallen will ;D.
@aurelia1 das erste Pferd hat mein Mann angeschafft, und das Fohlen davon hat er mir zu Hochzeit geschenkt. Bei meinen Eltern wäre da bis auf Reitstunden auch nichts gegangen.
@LaIna, Hallo! Bin ja mal gespannt, ob du das nicht bereust, mit den Stehpinklern, so was will ja auch erst gelernt werden...
@aurelia, ui, dein Krümel passt ja gar nicht mehr auf´s Bild s-klatschen!
@Luna /Thunfisch, das Quecksilber geht leider auch beim Erhitzen nicht weg, also kein Thunfisch mehr... Das mit dem Erhitzen gilt aber zum Glück für alles, was vorher roh ein Problem war. Salamie, Rohmilchkäse ect. Warum könnte dein Erstgeborener nicht euch so heißen wie dein Mann? Ich überlege, ob ich als zweitnamen einen von den Großeltern nehme...
@Pushy, was ist denn anders an einem SS-Piercing? Das glaube ich, dass so ein Smarthüpfer festfriert  s-kringellach . Ich wollte eigentlich heute einkaufen, aber ich müsste das Auto freischaufeln. Also gibt es über´s Wochenende nur Tiefkühlgemüse.
@Jana, wo bekommst du jetzt Erdbeeren her??? Erdbeeren, Zucker und Käsechips, nicht schlecht, ausgewogen, wenn du jetzt noch ein bisserl Fleisch oder ein Ei dazu isst, hast du alles was du so brauchst.  ;D
Heute scheint endlich wieder die Sonne  s-so es schneit nicht mehr, das Gullasch steht schon auf dem Herd und mein Hund und ich gehen jetzt spazieren  s-springen .
Bis später dann,
LG, Schwalbe

LaIna

Guten Morgen,
ich sags euch, ich hatt ne Nacht, der meinige hats heute permanent geschafft mir meine Decke wegzuschnappen... Schlimm is er  >:(
Dann ist mir heute morgen auch noch mein Lippenpiercing aufgegangen (wie das ging, ist mir immer noch ein Rätsel)... ich will nicht wissen was als nächstes kommt.

@ Lia: Ich sehs mit dem Gewicht nicht so eng, ich hab seit Anfang Dezember (erster FA-Termin) über 8 Kilo zugenommen, wobei ich wirklich klein und ziemlich dünn war bis dahin, aber zum Glück sieht man es nicht wirklich arg, außer das ich einen kleinen, dicken, runden Bauch habe <3
Außerdem hat meine Mama bei mir und meiner Schwester über 24 Kilo zugenommen und selbst wenns so wäre... Gesund muss es sein.

@ Schwalbe: Ach, man muss Stehpinkler nur richtig anpacken, dann kapieren die es auch, alles eine Frage der richtigen Erziehung  8)
Und dein Vermieter ist wohl einer von der alten Schule... der Kerl ist mir gänzlich unsympathisch, aber sind wir mal froh, dass sowas heute gut geregelt ist mit Mutterschutz, weil immerhin hat der schon seinen Grund.
Manche Arbeitgeber machen sich sogar strafbar, wenn du als Kellnerin zB freiwillig Nachtschichten schieben willst. Wenn du mal schlecht drauf bist, hast du zumindest eine Zielscheibe für deine Laune  ;)

@ Früher: Naja heutzutage ists ja auch in allen Teilen der Erde komplett verschieden, was die Sache mit den Kindern betrifft. An vielen Orten fehlt die Versorgung, oder die Frauen haben kein Geld um ins KH zu gehen. Oft schweben die bei der Entbindung einfach auch in Lebensgefahr. In anderen Ländern werden Babies getötet, weil das erstgeborene ein Mädchen und nicht wie gewünscht ein Junge ist. Dabei sollte es doch das Grundrecht einer jeden Schwangeren sein, Hilfe und Betreuung zu bekommen... sowas macht mich auch sehr betroffen.  :'(

Hier bei uns in der Stadt sorgt im Moment grad ein ziemlich krasser Fall für Aufsehen: Ein Elternpaar, beide HIV-positiv haben eine kleine Tochter, 11 Monate alt. Die kleine auch HIV-positiv und wird unter Lebensgefahr mit schwerer Lungenentzündung ins LKH gebracht. Die Eltern wollen die scchulmedizinische Behandlung allerdings verweigern (obwohl die kleine schon zum zweiten Mal in Lebensgefahr schwebt), weil sie der Meinung sind, das HIV gar nicht existiert.  :o Die äußern sich dazu, das AIDS eine Erfindung der Medizin ist und nichts weiter als eine blöde Allergie. Daraufhin hat das Gericht das Sorgerecht der Behörde übergeben, die haben die Kleine dann im KH behandelt, dem Mädel gehts wieder gut und lebt jetzt bei einer Pflegefamilie. Jetzt regen sich aber die Eltern auf, wie ungerecht das doch vom Staat Österreich ist.
Hier frag ich mich schon.... Kann so jemand wirklich die Verantwortung für sein Kind übernehmen?  :o Sowas geht mir einfach nicht ein.  >:(

So, ich sollt mich mal meinem Italienisch-Buch widmen, und Litschis will ich mir auch noch besorgen.

Lg Ina




Pushy

Schwalbe
Da ist das Stächen in der Mitte aus "Gummi" oder so, also biegbar!
Mich bekommt auch niemand raus, es sieht zwarsuper sschön aus, gerade weil auch die SOnne so schön schneit, aber autofahren? nene

Ina
Hui, krasser Fall, aber ich bin da immer vorsichtig mit Äußerungen, man kennt NIE die ganze Geschichte!
Litschies liebe ich ja auch JAMJAM
Ist ja komisch mit deinem Piercing  :o Muss auch gleich mal meinen im Bauchnabel nachpiecksen, hab ihn ja gestern rausgenommen, weil es sich bissel entzündet hat, will es aber mal durchstechen, nicht dass das zugeht! Hoffe dann kommt mein SS-Piercing schnell!!

LaIna

@ Pushy: Tja, so ists mit den Zeitungen... aber es gibt halt wirklich totale Freaks, und sich sowas einzureden ist schon.... ziemlich krass. Aber solangs der Kleinen gut geht :)
Ich hab ja an der Unterlippe in der Mitte einen Ring, der ist nicht ganz zu, sondern mit 2 Kugeln zugeschraubt, von daher find ich das seltsam (Vielleicht hat mein Krümel jetzt die Macht über meinen kompletten Körper und hat sich gedacht, das Dingens nervt ;D ). Dann hoff ich mal mit, dass das SS-Piercing bald da is, weil ich kanns gut verstehen, dass man sowas nicht nochmal stechen will.  ;)




Lori+Annika+Nico

Hallo meine Süßen,

gäääähn wir wurden heut schon wieder um 7 Uhr aus dem Bett geschmissen gäääähn. Keine Chance wenn Anni mal wach ist. Dann musste ich fast ne viertel Stunde mein Auto freikratzen und freischaufeln  >:( toller Samstag! War dann einkaufen und auf der Straße das völlige Chaos. Überall hats gebatscht gehabt und arschiglatt halt...

So, genug gemosert  ;D

@LaIna
:o das ist ja der Oberhammer! Das arme Kind! Krass gesagt - kann man denen die Kleine nicht wegnehmen? Das ist ja unverantwortlich  :'(
/Sherlock Holmes: Wie war der Film? Bin auch am Überlegen, ob wir mal wieder ins Kino sollen. Ist immer nur so ein Act mit Babysitter organisieren, deshalb muss der Film schon richtig gut sein  ;D
/Maße Krümel: Sie hat gestern nicht ausgemessen, wird erst wieder in vier Wochen gemacht.
/Mama: Hebe? HEBE? Was ist denn das für ein Name  ;D die Arme... Also Ina find ich klasse!

@Pushy/Liana
Piercing: Wusste gar nicht, dass es SS-Piercings gibt. Wo ist denn da der Unterschied? Ich hätte gern so ein Tragus-Piercing, find das so süß. Aber irgendwie trau ich mich net *schisshasebin*

@Pushy
Hoffe auch, dass du einen tollen Baby-TV-Termin hast! Wenn ich jetzt denke, wieder 4 Wochen warten zu müssen *grmpf*

@Schwalbe
Bei uns kommt auch endlich die Sonne raus. Trotzdem, der Schnee regt mich nur noch auf, bin doch kein Yeti  :P

@Kruemelmann
Gute Besserung an deine Frau. Diese Kopfschmerzen hab ich auch täglich. Weiß nicht, woher das kommt und hatte auch keine Probleme in der ersten Schwangerschaft damit. Sehr seltsam
/Namen: Joana ist sehr schön, Richard wär jetzt nicht so ganz mein Fall. Kenne jemanden, der so heißt und der wurde immer Richie Rich gerufen *g*

@Lia
Uiiii die Stupser kommen! Wobei ich das schon recht hoch finde, also die FÄ meinte gestern, Krümel wäre bei N/1 zu ertasten, sprich: "Kind ist 1 Querfinger unter Nabel zu tasten". Aber wer weiß, wo dein Krümel sich schon hinbewegt hat  ;)
/Name: Yari finde ich schön, sehr außergewöhnlich

@Jana
Hey, da habt ihr ja tolle Sachen gekauft, momentan seid ihr ja richtige Schnäppchenjäger!
/Baby gucken: Oooh wie süß, wünsch euch ganz viel Spaß!

@Luna
Wenn ich ein Junge geworden wäre, hätten mich meine Eltern auch Marko getauft *g* Aber zwei Markos, das geht wirlich nicht. Alissa ist auch total schön.

@all

Also mehr konnt ich mir net merken *lach*

@me
Werd jetzt mein Suppenhühnchen zerteilen und ne leckere Hühnersuppe kochen. Bei dem Wetter genau das richtige

Einen wunderschönen Samstag  :-*
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




finale

Mädels, wie soll denn da noch jemand nachkommen!  :o

Ich kratz mir mal aus den letzten Postings die Themen zusammen  :P

@Lori: Gell, der Winter nervt  :P
Ich gähn mal mit dir. Mausi ist krank und hat wenn überhaupt, dann auf mir geschlafen. Da ich aber im Moment schnell Rückenschmerzen kriege, hab ich quasi gar nicht geschlafen.

@Spüren: Hin und wieder hab ich das Gefühl, dass sich was bewegt - kleine Stupser so knapp unter dem Bauchnabel.

@Früher: Ich weiß nicht genau worums ging, hab mich aber die Tage aufgeregt, weil ner Freundin immer gesagt wird, dass ihr Kind doch endlich mal allein schlafen muss. Und es MUSS dieses und jenes.... Grrrr  >:(

Oh "Mist", Mausi weint, sie sollte doch schlafen

LaIna

@ Lori: Die kleine is jetzt bei ner Pflege-Familie, ob die Familie sie wieder bekommt, weiß icch allerdings nicht.
Kino: Der Film war super, er hatte einen gewissen Charme und Humor, allerdings wenn du Fan von den Büchern bist, erwart dir nicht zuviel :) Hat sich aber gelohnt. Dieses Jahr kommen eh so viel tolle Filme und ich bin richtig traurig, dass ich dann für ne Zeit ausfalle, vorallem weil ich Kinogehen so liebe  :(
Mama Name: Das is der Name der griechischen Götter-Schankmaid, mein Opa war, als die 2 Mädels kamen total im Griechenland-Fieber... meine arme, liebe Mama
Piercing: Tragus tut nur bisschen weh, weils ein Knorpel ist und braucht anfangs gute Pflege... aber ich finds auch todschick.
Du arme hast ja heute so richtig jedes tolle Erlebnis gehabt, das zum Winter gehört  :-\

@ Spüren: Ich spürs, wenn es rumschwimmt, und das tut mein Krümel sehr gerne, komischerweise liegts gerne links, dann ziehen die Bänder auch dementsprechend. Ich wills trotzdem sehen, weil ich schon zu neugierig bin, wie groß mein Kleines schon ist. *ungeduldigbin*

@ me: ich sollt jetzt am WE noch mein Zimmer putzen, aber ich mag niiiiicht *grrr* Ich glaub, ich hab aber schon wen, dem ich die Arbeit aufhalsen kann *zumSchatzrüberschau*  8)




Lori+Annika+Nico

@Finale
Oh nein, gute Besserung an deine arme kleine Maus. Hoffentlich kannst du dann heut Nacht bissle schlafen ... oder versuch dich heut mittag hinzulegen. Bei dem schei** Wetter ist es aber auch kein Wunder mit den Krankheiten  :-[
/gute Sprüche von früher: Ich kann das auch nicht ab  >:( heute macht man es eben so, aus basta  >:(

@LaIna
Ne, also ich glaub, ich kenn kein einziges Buch von Sherlock Holmes, nur Fernsehfilme und ein Adventure-Spiel für den PC  ;D Mmmh, bin echt am Überlegen. Ach mal schauen, ob wir unsere Schwieger-Oma mal wieder aktivieren können
/Kino: Nutz es aus, so lange es noch geht. Ich bin kinderlos jede Woche (ungelogen!) ins Kino gegangen, ich liebe Kino. Und dann, als Annika auf der Welt war, war sie glaub schon 1 Jahr oder so, bis wir es mal wieder geschafft haben  :P
/HIV-krankes Kind: Gute, dann kann man wirklich nur noch hoffen, dass die Eltern das Sorgerecht nicht mehr bekommen  :-\
/Mama-Name: Also sie tut mir echt total leid - ne Ina, wir ersparen unseren Kindern so was gell  ;)?
/Tragus: Oh okay, vielleicht trau ich mich dann noch irgendwann mal. Find das auch total süß
/Zimmer putzen: Drück es ab und leg dich lieber schön hin  ;)

@me
Mensch, ich habs immer noch net in die Küche geschafft  ;D
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




aureliana1

Hallo Mädels s-winken

man, ich bin heute so richtig faul, der viele Schnee hat mein Gehirn lahm gelegt :P

@laina: Oh nee, putzen wäre bei mir heute auch nichts
/Piercing: hab auch eins in der Lippe, mußte den Ring aber leider raus machen und durch einen Stecker ersetzen, da es sich mal richtig fies entzündet hat

@lori: der ganze Schnee käst mich auch echt richtig an. Dann rupf mal schön dein Hühnchen ;D

@pushy: Eine Freundin von mir hat ihr BN-Piercing im Lauf der SS raus genommen und nach dem das Kind da war, wieder ohne Probleme einsetzen können. Da ist gar nix zugewachsen, ist aber wohl eher die Ausnahme

@schwalbe: Oja, mit doofen Sprüchen kann ich auch nicht umgehen. Hab neulich auch zu hören bekommen, daß die Frauen früher die Kinder auf dem Acker gekriegt haben und am nächsten Tag wieder pflügen waren. Und von wegen so dämliche Aussagen wie du bist schwanger nicht krank und das von Nicht-Schwangeren, da kommt mir echt die Galle hoch >:(
/Fohlen: oh wie lieb, das ist mal ein tolles Hochzeitsgeschenk

@me: es schneit immer noch, seit 2 Tagen ohne Unterbrechung. Mein Mann ist schon im Winterschlaf, der pennt auf der Couch. Ich geh jetzt zu Schwiegermama, die hat nämlich ´nen neuen Kuchen ausprobiert und ich bin Testesser ::)






Kleiner Engel *02/2014

Peperlchen

Hallo Mädels,

nicht so fix hier... Da hat man theoretisch mal Zeit und kommt trotzdem kaum mit hier  ;D

Bei mir/ uns gibt es gerade nichts Neues zu berichten. Wohnung ist sauber, nur noch saugen (aber gerade hält das Töchterlein Mittagsschlaf, da geht's schlecht)... Und heute Nachmittag noch Lebensmittel holen  ;)
Morgen geht's Mittags zu meinen Großeltern zum Essen und danach eben noch ein wenig bleiben. Haben uns das letzte Mal an Weihnachten gesehen - trotz nur 20km Entfernung, aber das Verhältnis ist eben manchmal etwas schwierig  :P

Aussage von meiner Schwiegermutter geht mir sonst wo vorbei... So ist sie nun mal  :P

@LaIna,
herzlich Willkommen bei uns  :D Oh wie schön, die junge Generation kriegt Verstärkung  :D Ich bin 21J. und erwarte das 2.Kind  :) Wohnst du mit deinem Freund zusammen?

@Pushy,
PN leide ich weiter - kein Thema  :-*

Die Schwiegis wissen bisher von nichts? Wie ist euer Verhältnis denn oder wohnt ihr so weit auseinander?

@Lori,
was für ein süßes Bild  :D
Und ja, der Blutdruck kann/ geht durch Aufregung hoch, aber wenn die Ärztin sich diesbezüglich noch nicht geäußert hat ist das schon okay  :-*

@schwalbe,
bezüglich Hebamme und Krankenhaus. Hat dein KH Hebammen im Schicht, die alle x Std. wechseln und du dann letzendlich die Hebamme zur Nachsorge hast, die das Kleine auf der Welt geholt hat? Wenn ja brauchst du theoretisch dich nicht weiter um eine Hebamme kümmern, wenn du mit dem System leben kannst.  :)
Aber gibt es auch KH, die nur mit Beleghebammen arbeiten (in "meinem" KH so) und dann hast du die Hebamme eben zur Vorsorge (inkl. GVK & Co), sie bleibt komplett bei der Geburt bei dir (keine blöden Schichtwechsel) und betreut dich auch im Wochenbett. Vorteil du kennst sie & sie dich.  :)
Möchtest du ambulant entbinden (ich strebe es an), dann brauchst du für die ersten 10Tage eh eine Hebamme, die du "vorweisen" kannst...

@Namen,
entweder Alexander oder Marie-Louise, je nachdem was es eben wird  :)

@früher,
ich finde diese Vergleiche echt müßig und äußere mich auch gar nicht mehr dazu. Ja, früher hat man dies und jenes nicht gemacht, aber 1. entwickeln wir uns weiter und 2. gab es früher auch dies und jenes, was es jetzt nicht mehr gibt (nicht nur Krankheiten & Co).
Ich denke man muss persönlich für sich DEN Weg finden, den man einschlägt und wenn man dann dahinter steht hat man sich auch nichts vorzuwerfen  :-*

@Gewicht,
hatte in der 1.Schwangerschaft ja fast 25kg, aber auch sehr viel Wassereinlagerungen (habe nicht mehr gegessen oder mehr Süßes) wie zuvor. Von daher mal abwarten, mein Gewicht von vor der Schwangerschaft hatte ich trotzdem wieder ratzfatz  :)


im Herzen.

Pushy

Huhu :D

Man hab ich viel erledigt, also theoretisch ;)

Hab der Klinik geschrieben ab wann es sinnvoll ist die Klinik anzuschauen, dann von der Klinik her eine freiberufliche Hebamme angeschrieben, ob sie mich betreuen könnte und vor allem ob sie denn während der Geburt dabei wäre! Wenn ja, wechsel ich meine nämlich  :P
Hab mich dann durch die GVKs und SS-Schwimmkurse durchgewälzt und rufe da am Montag an!

Wäsche läuft und gleich mach ich mir mal zwei Hawai-Toasts ;)

Gewicht
Hab bisher nichts zugenommen, mal sehen was am Montag die Waage zeigt :D

UND wir haben die ultimative Lösung was die Schwiegis betrifft (sie wohnen übrigens nicht weit weg, aber es ist alles etwas verworren, also die Situationen untereinander und die wenige Zeit meines Mannes)...auf alle Fälle:
Montag MUSS ich ein gutes US-Bild bekommen (sonst töte ich den Doc ja eh ;) ) und dieses wird mit dem i-Phone abfotografiert und dann an alle (also Schwiegereltern und Schwägerin) gleichzeitig mit dem Text: WIR WERDEN ELTERN abgesendet, so  :P
Dann wissen es alle gleichzeitig, sie sehen es direkt und sie wissen es dann endlich mal (immerhin bin ich Montag in der 16. SSW  :o ::))

Grüß euch alle ganz lieb  :-*

Lori+Annika+Nico

So, Hühnchen gerupft *g* und im Topf. Da war noch so restliches Glibberzeugs drin, keine Ahnung, was das für ein Organ war. Naja, für ein küchenfertiges Suppenhuhn doch recht ungewöhnlich. Aber zum Glück macht mir das nix aus, meine Schwägerin wär glaub in Ohnmacht gefallen. Glaub, ich hätt auch Metzgerin werden können  ;D

@aureliana
Schnee überall wohin man sieht, es ist so schrecklich. Komm mir vor, als wenn wir schon seit einem Jahr Winter hätten. Mein Mann muss übrigens auch damit kämpfen, nicht in den Winterschlaf zu fallen *g*
/Kuchen: Dann lass es dir schmecken - was war es denn für einer?
/Kind & Feld: Boah, also DIESEN Spruch gibts glaub überall oder? Genau, die haben noch an dem Tag den Acker umgegraben, sind schnell hinterm Baum verschwunden, rausgepresst und haben gleich weitergemacht  ::) ;D

@Peperlchen
Gut, dass du dir den äußerst dämlichen Satz von deiner SchwieMa nicht zu Herzen nimmst. Also ich find das immer noch so was von daneben! Bin gespannt, wie bei mir die Reaktionen sind, falls es ein zweites Mädel wird. Eure Namen sind sehr schön, überlegen, ob wir den Namen Alexander als Zweitnamen dazunehmen
/Großeltern: Viel Spaß morgen. Schade, dass das Verhältnis bissle anstrengend ist.
/Wassereinlagerungen: Jesses, wie übel! Ich hatte nur sehr wenig Wasser in den Beinen, aber eine Dezembermama hatte das auch total extremst.
/Blutdruck: Meine FÄ meinte, man müsse das schon im Auge behalten - daheim hab ich übrigens jetzt schon dreimal gemessen (mit gestern und heute): Jedesmal um die 120 zu 70 oder 80! Heut morgen war der untere Wert sogar 68! Werd mal mit meinem Handmessgerät zu ihr marschieren und mich erst dort messen lassen und dann gleichzeit mit meinem Haushaltsdingens. Dann seh ich gleich, ob man die Werte vergleichen kann.

@Pushy
Oooh, hab ich irgendwie total überlesen, dass deine Schwiegerfamilie noch gar nichts weiß. Werden sie sich freuen? Schon oder? Ich drück dir natürlich ganz doll die Daumen für ein Bombenfoto, auch im Sinne von deinem FA hihi

Wir vermissen dich so sehr * 05/09




finale

Irgendwie wird das nix. Hab sie nach 15min ruhig gekriegt, man hat sie geweint  :-\ Dann hat sie noch 20min auf meinem Bauch geschlafen.
Jetzt gehts ne Runde raus. Bis später vielleicht  :-*

Krümelmann

#1563
@Pushy:
Das ist doch mal ne tolle Idee! :)
Viel Erfolg damit!

@Schnee:
der wäre nicht so schlimm, aber überall hier sind da drunter 2cm Eis... heute morgen haben wir gemeinsam den Hof geräumt und ich durfte Eis pickeln... Tolle Wurst! s-motz
Wird Zeit daß es Frühjahr und Sommer wird. ich freu mich schon so wenn ich an blühende Forsythien denke... Oder wenigstens Schneeglöckchen... ::)
und jetzt schneits schon wieder...
Unsere armen Fische im Teich...


@us:
wir waren gestern bei Bekannten die uns ihr ganzes altes Babyzeug mitgegeben haben. Babywanne, Sterilisator, Fläschchenwärmer, Bücher, nur den Kinderwagen wollten wir nicht. Die Farbe war dann doch nix für uns... ::)

Und meine Frau ist wieder mal total erledigt und schnarcht neben mir auf dem Sofa... Süß... :)
Unser Sohn  Richard ist am 30.6.2010 gesund und munter in unseren Armen gelandet...

Pushy

Lori
Denke schon dass die sich freuen, aber die sind halt mehr mit sich als mit anderen beschäftigt
:-X :P Ja, den Doc kann ich auch nur raten ein GUTES Bild zu knipsen *lol*

Finale
Was hat sie denn? Viel Spaß draußen :D

Krümelmann
Ja, das mit dem Eis ist auch unser Problem und da mein Mann jeden verdammten Tag arbeitet schafft er es auch nie dieser Schicht den Kapf anzusagen, mein Katzenstreu musste heute schon dran glauben  :-X ;D
Ist ja lieb dass ihr soviel geschenkt bekommen habt :D Na, deine Frau scheint aber ordentlich die Müdigkeit zu plagen ;)

Cool, mein super süße Neffe (5 Jahre alt) wird wohl unser kleined Model werden für WELLENSTEYN-Jacken, freu mich voll *schwärm*

Luna1603

Ufff, ihr schreibt immer so wahnsinnig viel. *verzweifel*  :o

@ Früher: Ja natürlich war das ganz früher nicht so dolle. Aber vor 30 Jahren, als ich z.B. geboren wurde, da war das ja nicht mehr so schlimm mit dem Kindssterben. Und da wurde auch ned son Hype ums Essen gemacht. Meine Mutter guckt jedenfalls ziemlich verwirrt, wenn ich damit anfange.

@ Thunfisch: Achso das mit dem Quecksilber war mir nicht bewusst. Aber ich ess ja eh keinen Fisch. Und die, die Fisch mögen, müssen natürlich selbst wissen, wie sie es handhaben.

@ Namen: Alissa gefällt mir auch total gut. Aber ich kenn schon 2 Alissas. Einmal von einer Bekannten die Kleine heißt Alissa und die Tochter meiner Großcousine ebenfalls. Das finde ich irgendwie doof.  :'( :'( :'(

Und 2 Marcos möchte ich nicht hier rumlaufen haben. Ich fand das bei meinem Ex schon so blöd, der als Erstgeborener wie sein Vater hieß. Und als Zweit- und Drittnamen noch die von den Opas bekam. Und das waren keine schönen Namen.

Und mein Mann möchte auch nicht, dass sein Sohn wie er heißt. Ihm gefällt Nico. Mir gefiele zusätzlich auch noch Luca, aber der Name gefällt meinem Mann eher für ein Mädchen.

@ Schnee: Bei uns hat es heute nacht auch heftig geschneit.  :o

So, ich muss mir jetzt mal was zu essen suchen. Ich habe viiiel Hunger grade...



Silverstar

wahhh jetzt ist mein text weg... :(

also nochmal...

hey mädels und männer :)

ihr habt soviel gschrieben, da komm ich ja gar nicht mit antworten nach ..wahnsinn

@laina herzlich willkommen :)  s-so

@geburtstage was haltet ihr davon wenn wir unsere Geburtstage auf der 1.Seite eintragen? dann wissen wir immer wann wir die sekt...äh saft Korken knallen lassen sollen :)

@bauchi ich lad mal ein neues bild hoch.. von heute 16+6 :)

sooo nochmal mein ebay klamotten paket ansehen :) ist heut gekommen..sooo süße sachen :)

grüßli

[gelöscht durch Administrator]

Wir lieben dich!! <3<3<3



schwalbe

Hi ihr,
man merkt, dass man kaum raus kann, da wird hier wohl mehr geschrieben.
@Peperlchen, ich weiß noch nicht so genau, wo ich entbinden will, aber höchstwahrscheinlich in Ulm in der Uni-Klinik. Die haben hier in der Gegend die beste Neugeborenenversorgung, falls was sein sollte... Ich fürchte, da muss in mit Schichtwechsel bei Hebamme und Ärzten leben.  Nachsorge macht dann die Hebamme, die den GVB-Kurs leitet, mit der habe ich darüber schon gesprochen. Die wäre zwar Beleghebamme in Biberach, aber wenn da was mit dem Kind ist, muss es mit dem Krankenwagen nach Ulm gekarrt werden. Das ist mir zu riskant. Ist halt mein erstes Baby, da macht man sich sooo viele Sorgen.
   Schwiegermütter sind manchmal komisch... :-X
@Pushy, gibt bestimmt ein Foto! Wir ja vermutlich auch das letzte Mal sein, bei dem das Kleine ganz auf´s Bild passt, da soll sich der FA anstrengen!  s-daumendruck

Haben die meisten von euch ES schon allen Verwandten und Freunden gesagt? Ich meine mit der SS? Ich musste es ja meinem Chef sagen und damit zwangsweise auch den Kollegen (und vor allem der ,,Chefin", die hat dann GOTT SEI DANK!!! die 6 Wochen die ich wohlgemerkt verbotener Weise noch gearbeitet habe nicht mehr mit mir geredet. Das war Klasse). Ansonsten wissens außer meinem Mann nur meine Schwester weil ich die besucht habe und dort spucken musste und meine Mutter, die hätte es sowieso gemerkt. Mutterinstinkt. Naja, und unser Vermieter, der hat natürlich gleich gemerkt, dass ich nicht mehr zur Arbeit fahre.
Aber ansonsten, also meine Schwiegereltern, die Kinder von meinem Mann, meine Freunde ect. wissen noch nichts. Das werden die dann ja schon merken, wenn der Bauch mal dick wird...
Also darum meine Frage, bin ich die einzige hier, die es so hält?

@Essen, ihr redet alle vom Essen, da muss ich doch gleich die übrigend Fleischküchle von gestern spachteln, mit Ketchup und Essiggurken.
@Silvster, ist mir auch schon passiert, dass mein Text weg war. Seitdem schreibe ich auf Word und kopiere es dann rein. Hat auch den Vorteil, dass man beim Lesen schon schreiben kann.
@Luna, kann ich schon verstehen, dass du keine 2 Marcos willst. Aber du findest bestimmt noch DEN Namen.
@Kino, wir waren mit den Kindern in Avatar, Aufbruch nach Pandora. Ich fand ihn nicht schlecht, naja, ein bisserl flach vielleicht. Momentan bin ich Abends zu müde für´s Kino, da müssten wir schon in die 17 Uhr Vorstellung  ;D
LG, Schwalbe

Krümelmann

@avatar:
Ja, hättste mal die 3D-Version  geguckt, da isser nur noch halbb so flach... ;D
Aber was die Handlung angeht gebe ich Dir Recht. So ne Mischung aus G.I.Joe und Harry Potter... ::)
Dafür genial schöne Bilder
Unser Sohn  Richard ist am 30.6.2010 gesund und munter in unseren Armen gelandet...

Pushy

Schwalbe
Ja stimmt, der MUSS einfach ein tolles Bild machen, oh man BITTEEEEE, ich pack vorsichtshalber meinen Boxhandschuh ein  ;D

Sagen
Naja, haben es sehr lange geheim gehalten, nun wissen es eben meine Familie, seine Familie ab Montag  :P Drei gute Freundinnen und natürlich die Kollegen samt Chef!
Aber weder die die Eltern in der Kita, noch meine ganzen Professoren und Kommilitonen (außer eine kleine Handvoll) wissen es.

Wird also nach dem Semsterferien für viele eine Überraschung sein *lol*

Menno, heute sticht es aber feste

Hab hunger und Männe ist erst um 20 Uhr hier... :-[

Lori+Annika+Nico

Komm grad aus der Badewanne, hat das gut getan. Jetzt könnt ich grad ins Bett gehen  ;D

@Wissen
Also bei uns wissen es alle - außer mein Chef und die meisten Kollegen. Hab nur drei gute Kollegen eingeweit. Aber da ich mich noch im Erziehungsurlaub befinde, ist das nicht schlimm. Nächsten Donnerstag werd ich wohl ins Geschäft wackeln und meinem Chef reinen Wein einschenken.

Verheimlichen kann ich es nicht mehr, mein Bauch ist einfach schon sehr groß (Zweitmama halt *g*). Deshalb hab ich, als es nicht mehr zum Vertuschen ging, allen reinen Wein eingeschenkt. Sogar die Paten wissen schon Bescheid  ;)

@Avatar
Also ich hab ihn in 3D angeschaut und war ... zugegeben etwas enttäuscht. Auch von den 3D-Effekten. Hatte so was im Kopf wie in den Universal Studios und das war halt nicht so. Er war ganz nett, aber die Story einfach vorhersehbar und das bringt mich zum Gähnen. Und dass es jetzt wohl ne Trilogie wird, das ermüdet mich noch mehr  ;D
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Lori+Annika+Nico

Und schnell noch nen Seitenstart abstauben  ;)
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Pushy

WOHER wusstest du dass nun eine neue Seite kommt?  ???

Könnte mich immer über deine Beiträge weg lachen  ;D

Lori+Annika+Nico

@Pushy
An den Beiträgen - nach 25 Beiträgen gibts nen Seitenstart  :)
/Weglachen: Jetzt echt?? Das freut mich  ;D
/Schwiegerfamilie: Mmm, so mit sich selbst beschäftigt? Dann trifft es sich doch gut, dass frischer Wind in Form eines zuckersüßen Krümelchens in die Familie kommt  :)
/FA: Der tut mir leid - seh ihn schon schwitzend und zitternd vorm US-Gerät stehen  ;D

@me
Hab ich schon erwähnt, dass ich auch schon wieder Kopfschmerzen hab? Also ich find das langsam echt  :-X
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




schwalbe

Noch schnell vorm Abendessen reinschauen...
/Avatar, hab´ die 3D Version angeschaut, wegen den Jungs, die wollten unbedingt, aber war trotzdem flach, aber wer weiß, wie´s gewesen wäre ohne 3D????  Ich fand die Brille unangenehm, weil ich mich damit nicht bei meinem Mann ankuscheln konnte, wozu gibt's dann noch die Partnersessel? Aber stimmt, die Bilder waren schön, und zum Schluss musste ich  natürlich heulen... schwanger eben.
Das wird ne Triologie???
@sagen/sehen, also wenn ich nix anhabe, dann kann man sich einbilden, dass man was sieht, wenn man´s weiß, aber mit Pulli definitiv nicht. Da habe ich wohl noch Zeit, bis wir´s öffentlich machen müssen.
@Pushy, hälst du es sooo lange aus, nichts zu essen obwohl du Hunger hast? Das sind ja fast 3 Stunden? Mir wird´s dann immer gleich schlecht.
@Lori, diese Kopfschmerzen sind echt ätzend. Du tust mir leid.
Wünsche euch eine gute und ruhige Nacht. Schwalbe