~*° Julis 2010 - Wir sind komplett! Bitte abpinnen °*~

Begonnen von Lori+Annika+Nico, 25. November 2009, 19:24:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

aureliana1

@Witti: Es wird alles gut sein am Termin :-* toll, daß dein Freund mit kommt, für die Männer ist das auch immer ein Erlebnis

@laIna: dann scheint ihr ja ´ne lustige Familie zu sein. Finde es toll, wenn die Omas so geblieben sind, bzw. deine Mama ist ja auch noch jung.
/Schnupfen: Gute Besserung und gaaanz viel trinken

@luna: oje, wegen der Tastatur, keine Ahnung. Wie sieht´s mit Rechner neu starten aus?

@guesswho: Wünsche dir ganz schnell gute Besserung :-* Dieses Magen-Darm-Zeug geht grad voll rum, kenne ganz viele, die damit die letzten Tage flach lagen. Aber immerhin versucht dein KRrümel dich ein bißchen zu trösten

@pushy: ich drück dir die Daumen für morgen s-daumendruck aber dein Bauch spricht ja Bände und ich hoffe dein Krümel ist zeigefreudig

@me: War spazieren mit meiner Freundin und das hat mir richtig gut getan. Aber jetzt hab ich Kohldampf. Ich hau uns gleich 2 Schnitzel in die Pfanne, hmmmm






Kleiner Engel *02/2014

Luna1603

@ aureliana: Abmelden und neu anmelden hat schon geholfen.  :D Bin ich froh...



schwalbe

Guten Abend
@Marge, ich spüre auch noch nichts. Ich lass mich auch dauernd  von denen verrückt machen, die schon was spüren, aber das soll immer unterschiedlich sein und beim ersten sowieso erst später...
Tja, die Sache mit dem Bettchen, da bin ich auch noch hin und her gerissen. Ich denke, es wird erst mal ein Beistellbettchen geben (weil ich hoffe, Stillen zu können), wenn unser neues Haus dann bezugsfertig ist ein richtiges Kinderbett für´s Schlafzimmer und das Beistellbett als Stubenwagen im Wohnzimmer/Küche ect.
Mein Mann meinte gerade, dass es je nach Kind ungünstig ist, wenn die Anfangs in verschiedenen Betten schlafen sollen. Er hat ja schon 3 Kinder, beim ersten war das wohl nie ein Problem, aber die jüngeren beiden hätten nur in vertrauter Umgebung/Bett geschlafen. Aber er sagt auch, dass das schon lange her ist und er´s nicht mehr so genau weiß, ob das von Anfang an ein Problem war.
@GuessWho, du Arme. Wünsche dir gute Besserung.
@Luna, mit diesen Handschuhen kann man den pH-Wert feststellen, und bei den meisten Infektionen verändert der sich. Mein FA ist aber dagegen, er hält nichts davon, wenn wir unseren Finger da rein stecken, weil man halt auch immer Dreck und Keime reinschiebt.  :-\ Ich weiß auch nicht, vielleicht wenn man nach dem Duschen testet? Er meinte halt, wenn ich mir unsicher bin, soll ich lieber einmal öfter zu ihm kommen.
@Nabelschnurblut, ich hatte das so verstanden, man kann das Blut spenden, dann kostet es nichts, aber steht eben allen zur Verfügung, z.B. auch der Forschung, wenn man´s dann selber braucht ist´s vermutlich weg. Oder man lagert es nur für sein eigenes Kind ein, dann kostet das ca 2000 Euro. Dafür wird es ja aber auch aufbereitet und das ganze Leben lang gelagert.
Nachteil, man kann nach der Geburt mit dem Abnabeln wohl nicht warten, bis die Nabelschnur auspulsiert hat, aber ich weiß weder ob das alles so stimmt, noch ob es Sinn macht. Werde mich auch noch informieren, aber vermutlich eher dagegen entscheiden. Ist aber bisher nur ein Bauchgefühl.
@LaIna, Visual Effects, hört sich cool an.
Toll, da habt ihr ja schon alles Wichtige beisammen.
Wünsche gute Besserung.

Hmmmm, müsst ihr immer soviel vom Essen reden? Schnitzel hatte ich auch schon lange nicht mehr. Hm, Schnitzel, Pommes und Salat mit viel Soße...
Wollte schon immer mal testen, was amerikanisches Maisbrot ist, werde das die Woche mal testen. Mit Chilli con Carne.
Wünsche euch eine gute Nacht.
Schwalbe

Luna1603

@ schwalbe:

/Pilzhandschuhe: Achso das wusste ich nicht. Hmmm nee dann geh ich auch lieber nochmal ausser der Reihe hin zu meiner FÄ.

/Nabelschnurblut: Also das sind jetzt nur die Infos die ich habe. Vielleicht habe ich es falsch verstanden, oder auch die Bekannte hat es falsch verstanden. Aber ich werde es nicht einlagern lassen für uns.



Pushy

#1604
N´Abend :D

Nabelschnurblut
Werde es auch nicht einlagern lassen, hab es mal gelesen und es ist nur für einige Krankheiten sinnvoll, ich hätte es gerne für Krebs oder so gehabt, aber das soll wohl (noch) nicht geeignet (oder erforscht) sein...

Spüren
Ich spüre auch noch nichts und Gedanken mache ich mir aber keine! Vor der 20. SSW ist es (vorallem bei Erstgebährenden) eh eher selten dass man was spürt ;) UND dann ist ja auch die Frage, ob man eine HWP oder eine VWP hat, wenn es eine VWP ist, dann spürt man es meist noch später...also ruhig Blut  ;D

Bettchen
Also, unten gibt es nichts an Betten oder sonst was! Es wird in unser Schlafzimmer eben der BABYBAY für die ERSTE Zeit sein und auf der selben Etage gibt es auch ein normales KIZI mit einem normalem Bettchen!
Für die, die über ein Reisebettchen nachdenken...es gibt 1. so extra Matratzen dafür und 2. gibt es auch so "Einlagen", so dass das Kind weiter oben liegt! Also nicht unten auf dem Boden!

Outing
Ich hab ja morgen den Termin, aber komischerweise denke ich kaum über ein Outing nach (weil ich wohl weiß es wird nen Junge  ;D ), sondern ich will eine menschliche Gestalt sehen  ;D

Krank
Wünsche allen Spuckenden, Kackenden und Rotzenden hier eine gute Besserung  ;D :-*

Englische Tastatur
Unten rechst muss DE stehen, wenn nicht ist sie auf englisch umgestellt, einfach drauf klicken und DE zurück holen ;)

Angelsound
Hab mir nen neues geholt ;)

Ausfluss
Hab auch eher die durchsichtige-wässrige Phase  :P

LALA, ich hoffe ich hab nun alles ;)

Haben lecker gegessen, schauen nun fern, morgen dann duschen und rasier-Orgie ;) Und ab zum FA :D Männe kommt mit, dann kurz zu Höffner, soll vieles reduziert sein. Ist zwar kein Babymarkt, aber schauen kostet ja nichts...oder doch?  ;D
UND dann schicken wir ja den Schwiegis ein Bildchen...WAS da wohl dann kommt ;)

Ach ja...ich hab ja den OBERCHAMEUR zu hause...er so: WUAH Schatz, dein Bauch wird echt rieseig (ok, das ist ja noch nett) und dann so...HUI, deine Taille verschwindet  :-X ;D Ah ja, danke Schatz  :P

Liebe Grüße

Pushy  :-*

finale

#1605
@Schwalbe: Na, du bist gut, schimpfst drüber, dass alle übers Essen reden und dann kommst du mit Chili...  8)  ;D

@Bettchen: Ich denke auch, es gibt Kinder, die anfangs so wenig wie möglich Durcheinander brauchen und besser nur einen Schlafplatz haben. Andere sagen aber, dass verschiedene Betten gut sind, um Tag und Nacht zu unterscheiden, was die Kleinen ja anfangs gar nicht können.. Es kommt sowieso aufs Kind an. Wie gesagt, bei uns war ich eine Weile das einzig akzeptierte Bett und der schöne Stubenwagen ist so gut wie ungenutzt  ::)

@Spüren: Mädels, Geduld ;) Lasst euch von den Frühmerkern nicht verrückt machen. Habs schonmal gesagt, erste SS weit nach der 20. Woche und jetzt fang ich (bis auf eine Ausnahme vorher) in der 17. Woche an, hier und da (heißt vielleicht 1-2mal am Tag) ein wenig zu spüren. Und wenn ihr Pech habt, wartet ihr noch eine ganze Weile und es ist trotzdem normal. Aber ich kann die Ungeduld ja verstehen  :P

@Nabelschnurblut: Ich würde auch sagen, Spenden ist umsonst, für sich einlagern teuer. Aber es gibt auch sowas, da zahlt man erstmal und kann dann bei Nachfrage doch noch spenden und bekommt das Geld zurück. Das Thema an sich ist schwierig. Es ist halt strittig und nicht so weit erforscht, was man damit nachher wirklich (besser) machen kann.

Den Kranken gute Besserung!!
Ich hau mich auf die Couch, bin auch platt.

Nachtrag @Pushy:
ich "Ich seh fett aus" - Mann: "Oh ja!"
soviel dazu :P

aureliana1

@pushy: na dann mach mal schön Kahlschlag mit dem Rasierer ;D

@Männersprüche: ich hatte kürzlich ´ne schwarze Hose und ´nen schwarzen Pulli an. Trockener Kommentar meines Liebsten: Schwarze Tonne!!!!

@me: so, jetzt haben wir gegessen und nun ab auf die Couch. Wünsch euch allen einen schönen Abend s-winken






Kleiner Engel *02/2014

Luna1603

@ Pushy und Finale:  ;D Eure Männer wissen aber echt, wie man schwangere Frauen aufbaut.
Noch war meiner nicht gemein zu mir. Bis jetzt findet er es toll, dass mein Bauch so wächst. Aber... Warten wir mal ab, was da noch so kommt.

@ Nabelschnurblut: Also wenn das nicht gegen Krebs hilft finde ich es eh uninteressant.

@ Spüren: Also ich spüre, dass ich was im Bauch habe, aber ich spüre keine Bewegungen. Und ich mache mich jetzt nicht verrückt damit. Ich bin heute genau 15 Wochen schwanger. Und ich bin das 1. mal schwanger. Ich warte ab.
Achso, ich hatte letztes Mal schon gefragt, aber ich habe keine Antwort bekommen (oder ich habe sie überlesen, was ich nicht hoffen mag) Was ist eine VWP und eine HWP?

@ Pushy:

/Englische Tastatur: Das hatte sich erledigt beim neu öffnen der HP hier. Aber danke trotzdem für den Tipp, ist dann nützlich fürs nächste Mal, wenn ich es wieder verbocke...  :-*

/Angelsound: Darf ich fragen, warum es ein neues geworden ist? Gibt es dafür nen hygienischen Grund oder so? Das würde mich ja interessieren. Wenn es hygienische Gründe gibt, würde ich nämlich nie nen gebrauchtes haben wollen.

@ alle Kranken: Natürlich auch von mir eine gute Besserung.



Pushy

Luna
VWP- Vorderwandplazenta...HWP-Hinterwandplazenta ;)
Ich hab es neu geholt, weil ich es (nur vom Kopf her) unhygienisch finde ein Gebrauchtes zu nehmen. Allerdings kann man die ganz simpel mit Desinfektionsmittel abwsichen. Es ist eben wie gesagt MEIN Kopf ;)

Männer
Schön dass ich nicht die Einzige bin mit so nem sensiblen Mann  ;D

Aureliana
Oh ja, KAHLSCHLAG hoch zehn lol...den Garten vorm Haus stutzen  ;D

Knutschi  :-*

Luna1603

@ Pushy: /Erklärung VWP und HWP: Danke, das wusste ich noch nicht.  :-*

/Angelsound: OK, das verstehe ich mit dem Argument. Meine Bekannte hat mir ihre Milchpumpe angeboten. Das Dingen ist aus Glas, hygienischer geht es kaum, aber mein Kopf sagt irgendwie: "Ich will das nicht." Wahrscheinlich aus den gleichen Gründen wie deiner. Wie wird der Angelsound denn an den Körper angeschlossen?

@ gemeine Männer: Also das ist wirklich gemein, was ihr da zu hören bekommt.  :'(
Meiner ist noch lieb. Der meint, der Bauch ist voll süß und mein restlicher Körper ist wie immer. Aber wie ich ihn kenne, kommen da im laufe der SS sicher noch die ein oder anderen Sprüche.

@ me: Also ich habe mich in meinem Mann voll getäuscht. Ich hatte vorsichtig angefragt, was er von dem Angelsound hält. Und ich dachte, er wäre dagegen, weil es eben nur für ein paar Monate interessant ist. Aber er wusste nicht, dass es sowas gibt und hat sich voll gefreut und er meinte, dass er es total toll findet und auch gern hättet und weil man so immer sicher sein kann, dass das Herzchen noch schlägt. Das sei ihm wichtig.
Da habe ich mich echt getäuscht in ihm. Aber ich freue mich über diese Reaktion und jetzt werde ich auch sowas anschaffen.



Lia

huhu, hab die krabbeldecke ersteigert. voll cool, hab  sie ja schon dreimal beobachtet, die erste ging für 51€ weg, die zweite für knapp 45€ und ich hab sie für 31€ +versand ersteigert.  neupreis sind 75€ +versand. freu mich also.   :D

@angelsound: hab ein gebrauchtes gekauft, aber dafür kams nur 20€ inkl. na ja, und man benutzt das ja wahrscheinlich eh nicht lange bis es wieder verkauft wird... bin schon so gespannt, wenns ankommt...


Luna1603

@ Lia:

/ Decke: Herzlichen Glückwunsch zu der gewonnenen Auktion. Wenn du Lust hast, magst du sie mal zeigen? Ich wäre neugierig, was für eine Decke soviel Geld kostet.  :)

/Angelsound: Okay, da haben wir ein Gegenargument. Aber um zu entscheiden, ob gebraucht ja oder nein, wüsste ich gern, wie es genau am Körper benutzt wird. Das weiß ich nicht.  :-[



Lia

@krabbeldecke: ist diese hier, nur gebraucht. war aber ein aktuelles foto drin und das sah ok aus. und man kann die eh waschen. ich wollte nur gern so ne ganz große, aber 80€ mit versand find ich schon heftig für ne krabbeldecke... die ist aber auch schön dick, bekannte von uns haben die auch und sind sehr zufrieden.

Luna1603

Die sieht toll aus die Krabbeldecke.  :) Also bei REAL haben die auch eine im Angebot auch mit so nem Spielkram. Für 25 Euro. Aber die sah nicht so dick aus.

Noch mal wegen dem Angelsound. Ich habe mal etwas gegoogelt. Das Gerät soll gefährlich sein.  :o



Lia

die meisten sind halt nur so klein und wenn die babys sich dann drehen können liegen die nach einmal drehen auf dem boden... die von baby butt hat 1,40m durchmesser, war das größte, was ich bisher gefunden habe, deshlab fand ich die ganz gut. und weil die halt relativ dick gepolstert ist.

das mit dem angelsound hab ich auch schon gelesen. aber da sagt ja jeder was anderes. manche meinen bloß nicht so viel ultraschall, andere sagen, dass ist völlig unschädlich. also jeden tag würd ich das jetzt auch nicht machen, aber so einmal die woche so mal kurz...  ::)

finale

@Luna: Nicht googlen!  ;)
Ich geh mal davon aus, dass das Angelsound einfach nur auf den Bauch gedrückt wird  ???
Das fänd ich jetzt nicht unhygienisch.

@Lia: schöne Decke und Glückwunsch zum Schnäppchen.

@Männer: Meiner meint es nicht böse, der ist so  ;) Er ist aber auch der einzige Mann, den ich kenne, der mir immer sagt, ich soll mehr essen, damit ich ein bisschen was auf den Rippen habe.

NavyCIS geht weiter  :P


Peperlchen

Hallo Mädels,

melde mich auch mal... Und wünsche euch noch einen schönen Restsonntag  :D

Waren heute ja bei meinen Großeltern und Besuch war ganz okay, für das sonstige Verhältnis (Oma begreift nicht, dass ich keine 5 mehr bin & eigene Wege gehe und v.a. sie nicht über mein Leben herrschen braucht)...  :)
Daheim dann noch ein wenig gespielt und dann musste ich mich ans Gemüseschnippeln machen (habe morgen Dienst in der Krippe bei der Großen)... 1,5kg Gemüse - ich mag nicht mehr  :P Aber ist zum Glück ja auch fertig und ich kann den Abend geniesen, bevor ich wohl in 30min. ins Bett verschwinde... Mann arbeitet eh noch.

Bin total k.o., Anna-Katharina konnte heute Nacht fast 2Std. nicht schlafen und danach hatte ich so einen blöden Traum (hab in der 25.Woche entbunden und das Kind, ein Mädel, war fast 4kg schwer)  ;D

Hoffe wir kriegen über Nacht keinen Neuschnee mehr - ich mag nicht mehr!  :P

@Pushy,
dann bin ich ja auf die Reaktionen der Schwiegerfamily gespannt  :)

Wieso musst es den Profs sagen?  :o

Mit was für einen Laden zieht ihr um?  :)

Und Glückwunsch zum ersten Kauf  :D

@Silverstar,
tolles Bauchbild  :D

@schwalbe,
Kinderintensiv haben wir hier gar nicht. Ist in beide Richtungen 50 bzw. 60km entfernt und hatte mir bei der ersten Schwangerschaft diesbezüglich keine Gedanken gemacht  :)

Family weiß es bei uns komplett. Freunde bin ich mir selbst gar nicht sicher  ;D

@Lia,
die neue Hebamme scheint ja wirklich auf zack zu sein. Schön  :)

Glückwunsch zur Krabbeldecke. Die ist wirklich süß  :D

@sternchen,
viel Spaß morgen  :-*

@Marge,
wie spricht man Jason bitte aus, wenn nicht englisch? Sorry, aber ich kann mir das gerade irgendwie gar nicht vorstellen  ???

@Guess,
gute Besserung  :-*

@Bett,
wir wohnen ja auf einer Etage  ;) Und werden anfangs im Schlafzimmer das Beistellbettchen stehen haben, sowie im Wohnzimmer den Laufstall. Im KiZi dann das normale Bett (aber wohl nur anfangs so nur Nutzung, wenn die Große dort mit mir spielt oder ähnliches).


im Herzen.

Peppeline

Hallo ihr Lieben,

erstmal sorry an alle die mir ne PN geschrieben haben, ich habe es noch nicht geschafft nachzugucken und zu antworten, das hole ich nächste Woche nach, mit der HP komme ich momentan auch nicht voran, keine Zeit, da denn auch nächste Woche  :-\

@Lia: Glückwunsch zum erfolgreichen Kauf  ;D
/Hebamme: bin mal gespannt,w as du von der neuen berichtest. Weißt du denn jetzt irgendwas von der anderen?

@Ausfluss: würde mich persönlich jetzt nicht beunruhigen, aber im Zweifel lieber beim Arzt nachfragen. Im Körper tut sich ja einiges Sekret-Technisch  ;)

@Nabelschnurblut: nööö, werde weder einlagern lassen, noch spenden. Das macht auch nicht jedes KH mit und ich glaube nicht, dass hier die KHs das mitmachen. Pampa halt  ::)

@Bettchen: ins Schlafzimmer soll ein Beistellbett für's Wohnzimmer ist ein Laufstall geplant, der höhenverstellbar ist. Allerdings habe ich bzgl. Laufstall für die (hoffentlich) neue Wohnung geplant, wo ich gerne ein größeres Wozi hätte. Hier in der jetzigen Wohnung weiß ich noch nicht, wo ich den Laufstall lassen soll  ???
Von Reisebetten bin ich persönlich kein Fan, bei meinen Eltern stehen Reisebetten, aber wenn ich da übernachte, dann nehme ich Felix mit in mein Bett  ;) Haben hier sowieso in der 2. Nachthälfte Familienbett  :)

@Spüren: Felix habe ich erst in der 20.SSW gespürt  ;) ihr habt noch viel Zeit. Kann es aber auch kaum erwarten, bis ich das Kleine richtig spüre  :D (und in ein paar Monaten sind wir alle am schimpfen, wenn Kleinchen auf der Blase rumturnt oder die Rippen bearbeitet  -ducken )

@Schnee: ich gebe es nur ungern zu, aber allmählich mag ich auch nicht mehr  >:(

@Luna: ich hatte die letzten Tage auch ein kleines Computerproblem  s-pc maaaan war ich sauer  s-motz

@Pushy: ich wette schauen kostet doch  ;D

@alle mit FA-Termin morgen: ich drücke die Däumchen und bin gespannt auf eure Berichte  :)

weiter weiß ich nicht mehr  :-[

@me: habe heute den Papierkram von meinem Mann einigermaßen sortiert und weggeheftet, er ist da ein wenig ...nachlässig  ::) Nicht das wir nochmal eine nette Überraschung erleben.  ::)
Mir geht es so lala, bin so tierisch müüüüüüde, werde auch bald ins Bett wackeln. Am Dienstag habe ich eigentlich FA-Termin, aber wir haben Dienstag von 13.30 bis ca. 15 Uhr Fortbildung, die Pflicht für alle Mitarbeiter ist, weil es keinen Ausweichtermin gibt. FA-Termin habe ich um 15.20. Da müsste ich schon beamen können, um das wirklich sicher zu schaffen  :P naja, ich rufe morgen beim FA an und frage, ob ich auch ein paar Minuten später kommen darf, ansonsten muss ich Dienstag eben früher von der FB gehen.
Und übernachste Woche kommt meine schwester, wenn die Stareßne frei sind. Dann können wir zusammen für unsere Babies shoppen gehen und Kugelvergleich machen  ;D
So, das war es für heute, ich schlafe gleich vor dem Rechner ein *gähn* Gute Nacht!
Felix, geb. am 17.12.2007

Lina, geb. am 1.7.2010

Jannes, geb. 4.7.2012

LaIna

@ Peperl: Waaah was für ein Traum... aber wirr träumen tun wir glaub ich alle  ;) Hormone halt

@ Lia: Gratuliere, das Ding ist so süß, und hat sogar meinen Freund begeistert (der ist zufällig grad vorbeigegangen)

@ Computerprobleme: Die Mistdinger machen sowieso immer, was sie wollen.

@ Ausfluss: Jup bei mir ists auch sehr weiß, allerdings haben wir immer blaues Klopapier daheim, da siehts dann sehr lustig aus  :-X

@ gemeine Männer: Meiner ist da zum Glück sehr zahm und findet, dass ich mit dem Bäuchlein wahnsinnig sexy bin, vorallem weil der Rest immer noch gleich schmal wie vorher ist (sowas pusht das Ego richtig  ;D ) Aber ich denk mir das auch oft umgekehrt, weil Männer müssen ja teilweise riiiichtig geduldig sein mit uns, zumindest meiner ist es, ich bewunder ihn da eh total. Da kann ich mir teilweise selbst richtig beim Zicken zusehen und ich wills nicht mal, aber das geht wie von selbst  ???

@ me: Am Nachmittag Tee getrunken, weil ich so fertig war, dann kurz hingelegt. Dann gabs lecker Essen, meine Mama hat heute gekocht und Naturschnitzel mit Ofenkartoffel und viiiiel Salat mit Kernöl gemacht (ich weiß jetzt gar nicht, ob Kernöl euch etwas sagt  ??? ). Jetzt war ich eben mit meinem Liebsten in der Wanne, Baden wird langsam anstrengend, man kann sich nicht mal mehr ratzfatz rasieren, und hab mich komplett mit der genialsten Creme Überhaupt eingecremt und jetzt riech ich nach Baby  ;D (Wenn jemand probieren will, das ist die 'Bübchen - Für Schwangere'-Creme gegen Schwangerschaftsstreifen, gibts glaub ich bei Schlecker). Geht mir endlich wieder besser, ich hoff nur, dass ich kein Fieber bekomm über Nacht, auf das hätt ich jetzt herzlich wenig Lust.

Gute Nacht, ihr Lieben  :-*




sternchen 68

Morgen Ihr Lieben  :-*

Ich wünsche Euch alle einen schönen Tag  :-* ohne Schnee und Eis  ::)

Ich wünsche Allen großen und kleinen Kranken eine gute Besserung  s-hug

Und Allen die heute auch zum FA gehen wünsche ich eine gute Untersuchung und ein schönes Baby TV, vielleicht ja inklusive Outing  ;)

@ Angelsound das Gerät ist komplett aus Plastik kann man also gut reinigen und wird nur auf den Bauch gedrückt. Gefährlich? Der Eine schreibt das der Andere Jenes. Ich mußte 5 Wochenlang jede Woche zum Arzt und wenn ich noch mehr Probleme gehabt hätte. Hätte ich noch öfters gemusst, ich denke nicht das das so gefährlich ist. Und man macht es ja auch nicht 3 x am Tag und wenn ich das Baby spüre werde ich es nur noch benutzen wenn ich von ihm mal den ganzen Tag nichts merke.

@ Me ich bin totmüde, konnte heute Nacht irgendwie nicht richtig schlafen  >:( Muß jetzt gleich mit dem Hund raus, das nervt mich zur Zeit. Nicht das raus gehen sondern das alles vereist ist  >:( >:( >:( ich habe immer Angst hinzufallen  :( Ich glaube ich brüte schon wieder eine Erkältung aus  ::) hab einen ganz trocknen Hals und eine verstopfte Nase  ::) Ich freue mich schon so auf 12 Uhr, ich bin soooooo neugierig  ;D ich will ein Outing  8) Mein Schatz ist Daheim was ja schön ist aber auch Schei...... wegen dem Geld (Schlechtwettergeld  :( ) Er freut sich auch schon auf das Baby TV, durch das lange schlechte Wetter war er jetzt schon oft dabei. Was für ihn natürlich ( und auch für mich) total schön ist.

Lori+Annika+Nico

Haaalllo Schnuffis,

nüschts nachgelesen - wer gibt mir ne Zusammenfassung  ;D

Pushy und Sternchen - ich wünsch euch heute einen supertollen Baby-TV-Termin und drück die Daumen für ein Outing!

Wir sind gestern erst sehr spät vom Geburtstag gekommen und Anni war bissle durcheinander und ist somit mit uns in Bett - deshalb lagen wir alle drei schon um 21 Uhr in den Federn *g*

So, werd sie mal anziehen und dann gehts wieder in die Spielgruppe!

Meld mich nachher wieder  :-* :-* :-*
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Lori+Annika+Nico

Übrigens, wenn wir so weitermachen, holen wir die Augustmamas wieder ein  ;D es waren mal 17 Seiten Vorsprung, jetzt sind es nur noch 12  ;) ;D
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




schwalbe

Guten Morgääähn,

@Luna, äh wegen den Handschuhen war das nur die Aussage von meinem FA. Ob das so stimmt oder ob er sich von mir nur nicht ins Handwerk pfuschen lassen will weiß ich nicht. Ich fands aber nett, dass er sagte, wenn ich nur ein bisschen unsicher bin, soll ich halt kommen, dann schaut er. Da ich ja eh im BV bin habe ich für so was ja auch Zeit. Aber ich wollt dir nicht direkt davon abraten.
@Pushy, ich bin ja mal gespannt, was deine Schwiegereltern sagen!!!
@Männersprüche, Meiner sagte ,,huch, das schwabbelt ja!"  :-\ da hatte ich gerade etwas Wassereinlagerungen. Das war echt nicht nett. Dafür war´s ihm den ganzen Tag peinlich und er war ganz lieb  ::) . Aber ,,schwarze Tonne" ist auch cool.
@Kahlschlag, sollten wir machen, solange es noch geht. Bald können wir da nicht mehr hinschauen  s-hilfe .
@Lia, Schön, dass du die Krabbeldecke so günstig bekommen hast. Ist ja ein tolles Teil, mein Hund würde die wohl mit einer Hundedecke verwechseln, aber ich denke, wir brauchen da eh mal eine klare Trennung.
@Jana, hoffentlich geht´s Neele bald wieder besser!
@Peppelchen, viel Spaß beim Shoppen!
@LaIna, Kernöl? Nö, sagt mir nix.
@Jana, ne steppende Kuh  :o ? Morgens um 6  :o :o :o ??? Da wäre ich auch sauer!  ;D

/Anschaffungskosten: Ich bin ja echt Neuling auf dem Gebiet, hatte auch keine kleinen Geschwister oder so, wie viel Geld muss man rechen so für Neuanschaffungen für´s Kind? Ich meine, wenn man nicht so viel aus der Verwandtschaft bekommt? Ich habe ein Sparkonto, da sind 1000 Euro drauf, die waren für den nächsten Urlaub, aber der fällt jetzt eh flach. Reicht das? Ich meine für Bett, Wickeltisch, Erstausstattung Kleider, evtl Milchpumpe ect.
Sorry, dass ich euch immer so mit meinen vielen Frage ausquetsche... Ich finde 1000 Euro schon viel Geld, aber da kommt ja auch was zusammen. Wir wollen mehr oder weniger alles auf einmal kaufen, also rel. spät erst. Vielleicht im 8. Monat, oder so. Naja, wenn´s zuviel ist, bleibt der Rest auf dem Sparbuch, aber wenn´s zuwenig ist, sollte ich wohl noch was drauf zahlen...

LG Schwalbe


Lori+Annika+Nico

So, Anni ist bei Gabi und fleissig am Spielen. War so süß, sie so "Tüssssss, Mama wiederkommen und abholen Annika"  ;D

Bei uns ist es so kalt brrrrr. Heut mittag bin ich zum Kaffee bei meiner Freundin eingeladen, ist noch so viel Kuchen übrig  ;) hab jetzt mit meinem Mann ausgemacht, dass ich mit dem KiWa hinspaziere und er holt uns dann wieder ab.

@Jana
:o als der würd ich ja was erzählen! So ne Unverschämtheit, morgens um 6 Uhr! Boah ... und dazu noch so ne Nacht. Ist deine Freundin denn noch gekommen?

@Schwalbe
Mmmh, ich bin grad am Überlegen, wie viel Geld wir ausgegeben haben. Wir haben/hatten das Glück, auch viel Leihweise zu bekommen (Klamotten, Sterilisator, Wiege...). Deshalb kann ich es gar nicht sagen. Annikas Kinderzimmer hat glaub knapp 900,00 Euro gekostet  :o aber das war auch extrem teuer, da gibts natürlich viel viel günstigere! Dann der Kinderwagen, Maxicosi, Maxicosi easyfix etc. hat zusammen auch noch mal um die 600 Euro gekostet. Dazu noch die Klamottis, wobei ich sagen muss, ich kauf fast ausschließlich auf Flohmärkten, Second-Hand-Läden und Internet (ebay, Erziehung-online).

Also wir wären mit 1000 Euro nicht hingekommen, aber ich sag mal, wenn du z. B. die Sachen gebraucht kaufst (und die sind oft wie neu oder neuwertig), dann kommst du mit 1000 Euro schon bissle voran.

Wir werden z. B. für Krümel 2 auch ein IKEA-Bett holen, das kostet z. B. 89 Euro  :)
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Marge85

Morsche,  :D

(eigentlich hasse ich diese Begrüßung, aber in Hessen macht man das so)  ;D

@Peperlchen: Man spricht es Buchstabe für Buchstabe aus. Halt J A S O N. Hinten hört es sich dann an wie Jasonn.

/Nacht: Also ich bin ja schon um 20:30 Uhr auf'm Sofa halb eingeschlafen bei NavyCIS. Mein Freund hat nur die Augen verdreht, dass ich jetzt schon wieder müde bin. Wir haben so ein Ecksofa. Er hat sich auf die Ecke gesetzt, Beine Lang gemacht und ich habe meinen Kopf draufgelegt und er hat mich gekrabbelt.  :) Ich liebe das ja. Und da habe ich dann bis halb 11 gepennt bis er gesagt hat: "So, jetzt gehts ins Bett!" Und da bin ich dann auch gleich wieder eingeschlafen.  :) Aber in letzter Zeit schein ich imm erunmöglich im Bett zu legen, weil ich andauernd Rückenschmerzen bekomme. Ich welze mich auch immer hin und her.

/Männer: Also mein Freund sagt immer "Speckbauch". Und ich dann: "Das ist kein Speckbauch (naja, vielleicht ein bissel)!". Und er: "Ja, ja!" und grinst.

/Nabelschnurblut: Also ich würde es jetzt nicht spenden sondern für später benutzen, falls mein Kind oder das Geschwisterchen irgendeine schwerwiegende Krankheit hat. Habe gelesen, dass ein Junge, welches an einer seltenen Anämie erkrankt war (es wurden glaube ich keinen roten Blutkörperchen mehr gebildet), von dem Nabelschnurblut seines Bruders geheilt wurde. Wenn man sowas liest, denkt man schon darüber nach es vielleicht zu machen. Mal schaun. Mein Freund ist noch nicht ganz davon überzeugt. Zudem es ja soviel kostet.

/Spüren: Manchmal merke ich wie sich was in meinem Bauch tut, aber ich denke dann immer das das mein Magen ist, der gerade verdaut oder sich aufbläht. Keine Ahnung.  ;D Ich definiere das nicht als Tritte.  :)

@me: War ja gestern bei meiner Nachbarin. Zufällig hat sie den gleichen FA wie ich.  :) Fand ich schon mal toll. Und bei ihr hat er auch keine NT-Messung etc. gemacht. Also sie war voll und ganz zufrieden mit ihm. Wenn etwas mit dem Baby sein sollte, dann sagt er das auch. Das hat mich schon mal beruhigt. Das Krankenhaus was sie hatte, werde ich nicht nehmen. Sie hat es hauptsächlich genommen, weil es eine Intensivstation für Babys hat, falls nach der Geburt was mit dem Baby ist. Sie hatte selber keine ,,seperate" Hebamme. Die Hebamme die den Geburtsvorbereitungskurs gemacht hat, war dann zufällig auch ihre Hebamme bei der Entbindung. Dann war sie noch beim Rückbildungskurs und die Hebamme dort, kam dann immer zu ihr nach Hause und hat geschaut, ob alles klappt etc. Eine Kindergrippe hat sie auch schon. Werde die Tage dort überall mal anrufen und mich anmelden. Bei uns hier in Frankfurt ist das ein sehr großes Problem mit den Kindergartenplätzen etc. Da muss man wohl mit dem Ultraschallbild hin, um das Kind für 2 Jahre danach schon anzumelden. Mal schaun. Werd mich da mal diese Woche kundig machen.

@all:  s-kuscheln

Grüße
Marge