~*° Julis 2010 - Wir sind komplett! Bitte abpinnen °*~

Begonnen von Lori+Annika+Nico, 25. November 2009, 19:24:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schwalbe

...hm, stimmt, der Kinderwagen fehlt ja auch noch. Das werde ich wohl doch etwas mehr Geld zurück legen. Lohn ist heute gekommen  :) . Ist ja deshalb hinterher nicht futsch. Aber wenn´s fehlt weil alles im Haus steckt würd´ ich mich sehr ärgern.
@Marge, jetzt schon für Kinderkrippe anmelden   :o ;D echt krass! Zum Glück ist das hier auf dem Land besser. Muss ja auch Vorteile haben, wenn man eine halbe Stunde bis ins Kino fahren muss.
Ich bin schon ganz hibbelig, heute ist FA-Termin.
LG,
Schwalbe

schwalbe


Lori+Annika+Nico

@Jana
Boah, da würd mir auch der Kragen platzen. Naja, da braucht man keine Feinde, wenn man solche Nachbarn hat  :P
/Baby Freundin: Wie alt ist denn der Kleine? Viel Spaß beim Spazieren

@Marge
Krass bei euch, grad auch mit den KiGa-Plätzen! Aber ich kenn das aus Stuttgart, da ist das teilweise auch so, dass man sich auf die Warteliste setzen muss, wenn man selbst noch schwanger ist. Echt übel...
Das mit deinem FA hört sich echt toll an!

@Schwalbe
Ja, beim KiWa kannst auch richtig Kohle ablassen. Ups, seh grad, unser Quinny hat als schlechtester abgeschnitten ... aber naja, ich find die Untersuchungen teilweise auch bissle übertrieben  :-\ ich bin mit dem Quinny echt zufrieden und seh auch keine Sicherheitsmängel!
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




schwalbe

schon wieder Löcher in den Bauch frag
...wie kommt man denn zum richtigen Kinderwagen? Lässt man sich im Geschäft beraten? Der Test ist ja nicht sehr hilfreich...

Lori+Annika+Nico

Das ist eine gute Frage - also ich würde in ein gutes Babygeschäft gehen und dann heißt es ausprobieren und sich beraten lassen. Wir haben glaub auch 20 Kinderwägen ausprobiert (zusammen- und auseinandergeklappt, hochgehoben, gefahren etc.) und auch meinen Kofferraum damit ausgetestet. Hatte damals noch nen kleinen Citroen Saxo und da hat leider nicht jeder KiWa hineingepasst.

Wir vermissen dich so sehr * 05/09




finale

Hallo,
schon wieder so viel.. Meine Tastatur lahmt auc mal wieder, das nervt  ::)

Wir kommen vom Arzt, alles ok. Am 1.3. ist großer US, mal shen, ob es da ein Outing gibt :)

@Marge: Ich muss gesehen, die Aussprache kann ich mir auch nicht so richtig vorstelen -und glaube, dass es dann immer falsch gesagt wird, wenn man es nur schriftlich sieht  :-\

@Erstausstattung: Mal rechnen.
gebraucht:
KiWa mit Fußsack u. Sonnenschirm 150Euro, Bett geschenkt, MaxiCosi 30Euro, Stubenwagen 50Euro, SChrank - mein alter - 0Euro, Kiste Bodys + Socken 4Euro, sonstige Klamotten ca. 30Euro, laufstall 30Euro

neu: Kommode - 160Euro, Regal 70Euro, 4-5Strampler + Bodys 40Euro, Decke für MaxiCosi 25Euro, Matraze Kinderbett 100Euro, Ausstattung Stubenwagen 70Euro

Dazu kommen vielleicht nochmal 100 oder 200Euro an "Lustkäufen" und Kleinkram :P Dafür braucht man aber auch nict alles sofort.. Also man kann schon mit 1000Euro auskommen, nur nicht, wenn man neu kauft und nict groß sucht.
Man, so lang noch bis März, ich will Flohmärkte!!  :P

@KiWa: Überleg dir, was du brauchst, geh jetzt schon mit offenen Augen deine Wege
enge Geschäfte? -> Wendigkeit
Land -> große Reifen, vielleicht eher fest und nicht so wacklig
viel im Auto -> gut zu klappen, leicht
...
Fahrt Probe in den Geschäften. Was du genau brauchst, stellst du dann sowieso im Alltag zu spät fest  :P

Mist, jetzt hab ch schon wieder alles vergessen..

@Peperlchen und Peppelchen: Also das ist nix für ein SS-Demenz geplagtes Gehirn!!

@LaIna: Hihi, sich selbst beim Zicken zusehen klingt gut  ;D

Sorry Mädels. Die Kleine wird sicher gleich wieder wach und ich muss noch ein bisschen was tun.

Lori+Annika+Nico

@Jana
Wie süß, 3 1/2 Monate - machst du das öfters mit dem Sitten? Ich geh heut mittag auch mit Anni zu meinem Patenkind (sind im gleichen Alter), ihre Mama muss für die Große für den KiGa backen und ich helf ihr mit den Kids und ess dabei Kuchen *lach* was für ein schöner Mittag  :D

@finale
wie schön, dass du so einen tollen US-Termin hattest. aaah noch so lange warten, bis es evtl. ein Outing gibt!
Bei uns ist der erste Flohmarkt nächsten Samstag  ;)

Wir vermissen dich so sehr * 05/09




GuessWho

Hallo,

mir gehts wieder was besser und ich kann wieder hier rein schauen.

@lori: kannst du den Quinny empfehlen? Ich überlege auch, ob wir uns den zulegen, zu Anfang besonders als Gefährt für den Maxi Cosi. Ich finde, der sieht als Buggy ein bisschen unbequem aus. Sitzen die Kids da gemütlich drin? Geht auch schlafen? Wie sicher ist der unterwegs? Ich bin eigentlich gegen 3-rädrige, finde die so kippelig.
@schwalbe: bei Nora habe ich auch immer nach den Tests gekauft. Aber inzwischen bin ich da lockerer. Vor allem bei Ökotest fällt mir auf, dass meistens die gleichen Firmen gut abschneiden... Ob das alles so unabhängig ist wage ich zu bezweifeln... Ich kaufe inzwischen was mich von der praktischen Seite her überzeugt.
Unseren KiWa haben wir im BabyGeschäft gekauft. Weil mir Beratung und das Ausprobieren wichtig war. Ich wusste in etwa was ich haben wollte und dass es ein Marken-Wagen sein sollte, da wir von vorneherein geplant hatten 2 Kinder damit durch die Gegend zu schieben  ;) Dann hat die Verkäuferin nach unseren Vorstellungen verschiedene Wagen gezeigt und wir haben uns "unseren" Wagen nach einem kleinen Fahrtest und Begutachtung der Funktionen ausgesucht.
/Anschaff.kosten: also bei Nora haben wir folgendes angeschafft (die größten Ausgaben): Kinderwagen ca. 600€, Kinderzimmer ca. 700€ (haben aber meine Eltern bezahlt), Bettmatratze 100€, Renovierung KiZi ca. 150€, Wiege (gebraucht) 50€, Wärmelampe + Badeeimer (gebraucht) ca. 20€ zusammen, Autoschale (gebraucht) ca. 50€, Tragetuch (gebraucht) ca. 50€, Wickelauflage, Windeleimer, Babyphone, Moltontücher/Spucktücher zusammen ca. 100€. Erstlingskleidung habe ich kaum was gekauft, das meiste hat meine Freundin mir geliehen. Wir haben aber recht früh begonnen Sachen zu kaufen und haben somit nicht alle Kosten auf einmal gehabt.
Viel Spaß für deinen Termin heute!
@jana: deine Nachbarin hat ja wohl echt 'nen Schaden!
@finale: schön, dass alles i.O. ist!
@marge:wahnsinn, dass man bei euch jetzt schon wg. KiGa-Platz schauen muss! Bei uns kannst du anmelden wann du willst, das nützt dir aber garnix. Es geht einzig und allein um das Geb.datum. Also alle Kinder, die im August schon 3 sind oder älter werden bevorzugt. Daher hatten wir bei Nora große Probleme einen Platz zu bekommen, sie ist ja von September. Zum Glück haben wir dann doch noch einen Ganztagsplatz bekommen. Wie es ist wenn du dein Kind schon vor 3 Jahren im KiGa haben willst weiß ich hier nicht. Nora ging als sie 1 1/2 Jahre alt war zur TaMu.
@sternchen: wie war dein Termin? Gibts ein Outing?
@lia: schöne Krabbeldecke hast du ausgesucht! Und tolles Schnäppchen dazu! Was hast du denn als Suchbegriff eingegeben?
Ich hoffe ja auch immernoch auf ein Schnäppchen beim Babybay  ;D Hab ja noch einige Monate Zeit  ;D

Mehr konnte ich mir jetzt nicht merken, ihr habt ja so viel gesabbelt...
War heute morgen kurz beim FA, weil ich mir bisschen Sorgen machte wg. der Versorgung d. Würmchens, da ich seit Samstag nur 3 Knäckebrot und ein bisschen Tee in mir habe. Aber der FA hat Entwarnung gegeben, alles i.o. Hat kurz US gemacht, Herz schlägt schön regelmäßg, Gebärmutterhals sieht auch super aus, also alles topp seiner Aussage nach.

LG
Marion
Septembermama 2005 & Julimama 2010

Lori+Annika+Nico

@Jana
Das ist ja echt lieb von dir und ist toll, dass du dich so revangieren kannst.

@GuessWho
Schön, dass es dir besser geht und deinem Krümel auch juhuu.
/Quinny: Das einzige, was mir an unserem Quinny nicht gefällt ist die Sitzfläche umgebaut zum Buggy - man kann sie nämlich nicht komplett senkrecht stellen und das stört mich jetzt, wo Anni größer ist. Deshalb nehm ich lieber für Shoppingtouren etc. meinen Buggy. Ansonsten find ich den Quinny toll, er ist mir auch noch nie umgekippt. Er ist sehr leicht und sehr wendig, das war mir wichtig. Den Gesslein von meiner Freundin kann ich z. B. nicht hochheben!

@Babysachen
Stimmt, bei uns kamen auch noch Sachen dazu: Nestchen, Matratze, Schlafsäcke (hab ich mir die Alvi's bei ebay ersteigert), Badeeimer (für mich allerdings völlig rausgeschmissenes Geld), Stillkissen, Avent Handpumpe (auch rausgeschmissenes Geld) ... öööh, Fußsack, Wickeltasche, Laufstall ... ach herrje, glaub, da langen bald 2000 Euro net  ;D
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Lori+Annika+Nico

So, werd gleich Anni wecken gehen, damit wir zu meiner Freundin können ...

@Jana
Also das mit dem instabilen kann ich nicht bestätigen, ich nutze ihn viel auf dem Feld (haben gerade deshalb auch einen mit ner guten Federung und Luftreifen genommen) und er ist mir wirklich noch nie umgekippt oder kam mir wackelig vor. Einzig alleine der Sitz, der stört mich  :P
/KiZi: Da wir damals noch in einer anderen Wohnung gewohnt haben (mit Dachschräge) mussten wir lange suchen, bis wir ein Kizi mit nem passenden Schrank gefunden haben, der in die Nische zur Dachschräge passt. War eine Odyssee! Haben schließlich im Internet ein KiZi gefunden und es über ein Babyfachgeschäft bestellt.
/Babyschale: Also das würde ich auch nicht auf dem Flohmarkt kaufen. Genauso wenig wie nen Autositz  :-\ Okay, wir haben auch einen gebrauchten Autositz als Zweitsitz, aber der ist von meiner Freundin und ich weiß, dass der absolut unfallfrei ist. Mir wäre es bei so Sachen echt zu riskant

So, jetzt mal Anni wecken  :D
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Lori+Annika+Nico

Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Lori+Annika+Nico

Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Lori+Annika+Nico

Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Lori+Annika+Nico

Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Pushy

Tach auch :D

Bin wieder da :D

Aber erstmal zu euch...

ANGELSOUND
Man legt es bloß auf den Bauch, vom Ding her kann man es problemlos gebraucht kaufen ;)

GELD
Also mit 1000 Euro wirst du nicht allzuweit kommen ;) Klar kann man viel gebraucht kaufen, aber das erscheint mir doch arg wenig! Ich rechne mal locker mit 3000Euro...allein so ein KIZI (was ich heute mal so gesehen hatte) hatte über 1000 Euro gekostet!! Dann so nen Kinderwagen (ca. 500 Euro), dann der babybay hat allein schon knapp 300 Euro gekostet und so ein Kindersitz kostet auch nicht gerade wenig! Dann die Kleidung, Pflegeprodukte und Kleinkram wie Fläschchen, Babyphone usw...denke sogar 3000 Euro sind zu wenig...

Männer
Meiner ist so süß dabei, also nicht bösartig, er macht sich bissel lustig, aber er kennt mich und kennt meinen Humor (englischer Humor halt ;) )...

Was war noch?

Hab es nur einer Prof gesagt, weil sich der ET mit der Prüfungswoche schneidet ;)
Wir ziehen mit dem Laden von Grömitz nach Lübeck um ;)

Schwiegis...also, die Schwägerin hatte erst eine SMS geschrieben, dann angerufen und gratuliert (etwas verhalten, so sind die eben) und der Vater hat die SMS nicht kapiert  ;D Nachdem mein Mann es erklärt hatte, hat er auch gratuliert! Seine Mutter hat sich noch gar nicht gemeldet  :P

Man, die Seite springt wieder so...den FA-Bericht schreib ich extra...

Lori+Annika+Nico

nen Seitenstart  ;D so, nur noch 11 Seiten zu den Augustmamas  ;D

bin heut bissle bluna Verzeihung  ;D
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Lori+Annika+Nico

gröööhl Pushy, du hast mir den Seitenstart geklaut  ;D FA-Bericht les ich später  :-* hoffe, dein FA lebt noch  ;D
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Pushy

FA-Bericht:

Hab nur EIN Kilo zugenommen seid der ersten Wiegung (wie heißt das denn eigentlich richtig?)

Und der Doc hatte Glück  ;D Er hat über den Bauch geschallt JUHUUU und sich echt Zeit genommen, alles genau erklärt! Man konnte alles sehen, es war so krass...den Kopf, die Augen (oder die schwarzen Löcher ;) ), den Torso samt Magen und Wirbelsäule, die Beine und die ARme samt Fingern!

Es war sehr unkoopertaiv, hat immer so gezappelt und sich in eine unmögliche Ecke gedrückt  ;D

ABER am Ende gab es ein tolles Profilbild :D Ich nur: JETZT...und KLICK hat er es fotografiert  ;D
Mein Mann war auch ganz hin-und weg :D

Waren dann im AEZ, da gab es wieder nur geschlechtsspezifische Kleidung und im Babydorf...aber das ist kein schöner Laden...haben da KIZI angeschaut...ein-zwei waren ganz schick, hab mir einfach mal nen Katalog mitgenommen, aber das was mir gut gefiel hat irgendwas mit 1000 oder 2000 Euro gekostet  ::) Wollen ja aber viele anschauen und dann entscheiden *freu*

Hier unser kleiner Schatz im Profil :D
(Es liegt mit dem Rücken zu uns und schaut so über die Schulter) *hach*

[gelöscht durch Administrator]

Pushy

Naja, ECHTE Freude sieht anders aus, aber so sind die eben, nur mit sich beschäftigt und mega OBERFLÄCHIG, hoffe seine Mutter ruft noch an, will dass mein Mann sich freut dass da jemand ist der sich ehrlich mitfreut :( meine Familie hatte soooo rührend reagiert, wünsch ihm das auch!

Ach ja, nächster FA am 2.3. um 9 Uhr

Marge85

 :D :D :D Lori ist bluna  :D :D :D

Die holen wir schon ein.  ;)

/Wagen: Also ich hatte mich bisher nur im Internet kundig gemacht und eine Kollegin gefragt. Die meinte der Teutonia und Hartan wären super. Werden demnächst mal nach Darmstadt in Segmüller fahren. Die haben wohl eine Vielzahl an Kinderwagen.

/Ausgaben: Wenn ich recht überlege, habe ich bis jetzt noch gar nix ausgegeben.  :) Von na Kollegin haben wir schon einen Body und eine Mütze bekommen. Meine Mum ist schon wild am einkaufen.  ::) Body, Strampler, Mütze, Socken...und mir was sagen, dass das Kaufen eines Kinderwagens vor der Geburt Unglück bringt.  ::) Den Kinderwagen bekommen wir übringens auch von meinen Eltern gesponsert.  s-pfeifen Und das Bett von seinen Eltern.  :)

/gebrauchte Sachen: Also ich muss ehrlich zugeben, dass ich kein Fan von gebrauchten Sachen bin. Höchstens von den Leuten die ich auch wirklich kenne und wo ich weiß, die sind damit vernünftig umgegangen bzw. sind bestimmt nicht so verdreckt. Bei uns ist dieses Wochenende in der Heimat Babybasar. Da können alle Mütter die ihre Babysachen nicht mehr brauchen verkaufen. Also ich werde da nix kaufen. Wie gesagt, habe so einen Tick, das ich gebrauchte Sachen ungerne kaufe.  :)

/KiGa: Ich bin mal gespannt was das wird. Zum Schluß bekomm ich wahrscheinlich keinen Platz, weil mein Kind schon in der 17. Woche ist und ich zu spät zum anmelden gekommen bin.  ;) :D

@finale: Super das alles ok ist.  :)

@Pushy: Gabs bei dir kein Outing?

Grüße
Marge


Pushy

Gebrauchte Sachen
Ich will auch alles neu ;) Ist so ne Macke, es ist das erste Kind, da soll es alles neu haben  ::)

Outing gab es nicht, aber es wird ein Mensch  ;D

UND der Doc sagte so nebenbei:
Wenn Sie fertig sind (mit der SS ;) ), dann gibt es alles auf CD gebrannt  :D Wie cool ist das denn? Schweiße meine Bilder immer ein und manchmal werden die leider verunstaltet, aber wenn ich eh alle nochmal bekomme  8)

finale

@Lori: Nur ein bisschen bluna?  ;D

@Babyschale: Hab ich von Bekannten, flohmarkt würde ich überlegen, wenn ich kein Geld hätte, ebay glaub ich nicht  :-\

@TaMu: Wer hatte sein Kind ab 1,5Jahren da? Warst du zufrieden? Wie ist das mit Ausfällen wegen Krankheit? Ich überlege ja, ob ich beim nächsten Mal statt der Kita auf ne TaMu umsteige..

@Erstausstattung: Man, da habt ihr aber ordentlich ausgegeben!  :o Also mitdem Kleinkram lagen wir wohl auch bei 1000-1500Euro, aber da war dann alles drin und wir haben fast nicht geschenkt bekommen. Und qualitativ haben wir auch nicht das billigste. Wahnsinn.. Ich hoffe ja, dass wir jetzt mit unter 500Euro auskommen - incl. Babybay.

@Pushy: Klingt nach nem guten Termin, schön :) Bei uns wurde auch kurz geschalt, aber wirklich nur gucken, ob das Herzchen schlägt. Naja, hatte ja nur mit Herztöne hören gerechnet  :)
Wow, gutes Gewicht! Ich hab seit dem ersten Wiegen 2,6kg drauf, netterweise gehen die anderen 2kg fein unter, weil ich so spät beim ersten Termin war  ;D Ich fürchte mit 8-9kg wird es diesmal nix  ::)
Ih drück die Daumen, dass die SchwieMu bald anruft!

@Marge: Hehe, bisschen sponsern lassen ist doch gut. Das mit dem KiGa ist ja heftig! Ich hatte es so verstanden, dass es um nen Krippenplatz so ab 1-1,5Jahren geht  :o Den hab ich auch schon reserviert  ::)

So, ich muss malmeine Bücher retten gehen, wollte die Kleine nicht stören, wenn sie schonmal allein spielt, aber langsam krieg ich Angst um meine alten Bücher.

Pushy

#1647
Schaut mal, das ist mein Traumzimmer im Moment  ::)

http://www.pixie-baby.de/index2.html?d_00_054_Kinderbett_und_Wickelkommode_Havanna_whitewash_br_Europe_Baby45881.htm

Wobei mir das auch gefällt:

http://www.pixie-baby.de/index2.html?hersteller_sauthon_rio.htm

Sollte der Link nicht gehen,einfach kopieren und oben einfügen ;)

sternchen 68

#1648
Hi Ihr Lieben

:o :o :o Mann hab Ihr viel geschrieben  :o :o :o

Ich habe schon wieder alles vergessen  s-banghead Sorry

Schön das Ihr Zwei auch einen schönen Arzttermin hattet  :) Bei mir Wurde heute auch vom Bauch geschallt, von unten ging es nicht mehr. Der Krümel ist zu groß  :D, mit Beinchen so ca 20cm   :D Ein Outing gab es nicht, aber mit den Krümel ist alles in Ordnung  :D und das ist ja die Hauptsache  ;D Leider ist die Plazenta immer noch vor dem Muttermund  :( naja hat auch was gutes ich habe jetzt alle 2 Wochen einen Termin beim FA bis zur Geburt und sehe unseren Krümel  :) und in ca. 4 Wochen habe ich im Krankenhaus den Termin (den genauen bekomme ich noch) zum Feinscreening. Das Bild ist heute nicht so schön, ich zeige es Euch aber trotzdem ;)


Peppeline

Hallo, will nur mal kurz meinen Senf zum Thema Erstausstattung ablassen  ;)

@schwalbe: das man mit 1000 Euro nicht auskommen kann ist totaler Quatsch! Bei unserem ersten Kind hatten mein Mann (damals noch Freund  ;) ) und ich weiß gott nicht viel Geld. Wir haben maximal 500 Euro selber ausgegeben. Kiwa hat neu 100 Euro gekostet (den habe ich viel benutzt und jetzt beim 2. Kind wird er es auch noch tun), die Wickelkommode, gebraucht 30 Euro, Babyschale habe ich von meinen Schwester geliehen, der hat aber neu 50 Euro gekostet (im Angebot). Das Bett haben wir uns zum Geburtstag schenken lassen, hat 150 Euro gekostet mit allem (Matratze, Bettwäsche, Nestchen, Himmel...). Dazu kommen dann noch Babysachen und diverse Kleinigkeiten. Es kommt nur darauf an, was ihr für Ansprüche habt, was ihr meint was ihr brauchen werdet.  Meiner Meinung nach kann man sich ein Kizi billiger selber zusammen stellen, als ein komplettes im Fachmarkt zu kaufen. Und den Kindern ist das eh wurscht. Ich persönlich gucke sehr gerne nach gebrauchten Sachen, so lange werden die ja in der Regel nicht benutzt. Und Babykleidung: glaubt mir, die Babyhaut dankt es, wenn ihr gebrauchte Kleidung nehmt  ;) Also, wer genug Geld hat, kann sich zu Tode shoppen, aber auch mit wenig Geld kann man sein Kind vernünftigt unterbringen. Allerdings Babyschalen und Kindersitze überhaupt würde ich persönlich nicht gebraucht von Fremden kaufen oder leihen, allenfalls von guten Freunden, wo man weißt, das die unfallfrei sind.
ich will jetzt den anderen hier nicht die Kauffreude verderben, ich finde es bloß unfair denjenigen, die nicht soviel Geld haben, gegenüber zu behaupten, das man mit 1000 Euro nicht weit kommt. Hat was von 2-Klassengesellschaft finde ich  :-\
Es haben sich mir gegenüber nämlich einige Muttis aus meinem GVK, mit denen ich so eine Art Krabbelgruppe hatte, ziemlich überheblich benommen, weil sie ja beruflich so erfolgreich sind und sich so viel leisten können für ihre Babies  :-X
Und für mich als Ausbildungsabbrecherin war das ein wunder Punkt. Naja, den Kontakt habe ich eingestellt  ::)
Felix, geb. am 17.12.2007

Lina, geb. am 1.7.2010

Jannes, geb. 4.7.2012