~*° Julis 2010 - Wir sind komplett! Bitte abpinnen °*~

Begonnen von Lori+Annika+Nico, 25. November 2009, 19:24:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

sternchen 68

Hab ich noch vergessen  8) ich habe in den letzten 2 Wochen 500gr zugenommen, hab also jetzt noch 4,9 Kg weniger als vor der Schwangerschaft  :)

sternchen 68

@ Jana, GuessWho, Witti, Lori+Annika, Lenie81

Morgen sind wir auch im 5 Monat  ;D  s-so

aureliana1

Hallo Mädels s-winken,

@lori: Du kleiner Schelm du ;D ich hab gedacht mein Schwein pfeift, als ich hier rein geschaut hab. Freut mich, daß du so gut drauf bist!

@pushy: Na endlich wurdest du auch mal mit einem tollen FA-Termin belohnt :D Klasse Bild hast du da bekommen.
/Gewicht: bei mir waren es letztes Mal 1,5 kg zum 1. Wiegen

@sternchen: 20 cm schon :o das ist echt der Hammer, wie schnell unsere Zwerge wachsen. Schade, daß deine Plazenta immer noch so doof liegt, bei mir wurde dazu beim letzten Mal nur gesagt, daß man das jetzt noch gar nicht feststellen könne. Aber ich hoffe weiterhin für dich, daß sich die olle Plazenta noch nach oben verschiebt.

@kinderzimmer: da muß ich nochmal genau nachlesen, hab den Überblick verloren

@guesswho: Freut mich, daß es dir wieder besser geht und auch der Krümel fit ist.

@all: Sorry, daß war echt zuviel, wir brauchen dringend jemand, der hier Tageszusammenfassungen schreibt ;)

@me: nachdem ich ja das ganze Wochenende nur faul rum gehangen hab, raff ich mich jetzt auf und geh ins Sportstudio, bis später ihr Sabbeltanten :-*






Kleiner Engel *02/2014

Pushy

Geld
Jede wie sie mag! Jede hat andere Ansprüche und für meine reichen eben 1000 Euro nicht aus  :P

Sternchen
20 cm  :o Ist ja krass...ich bekomm nen Zwerg  ;D Ganz wie die Mama  ::)

Aureliana
Ja, endlich, SEIN Glück, der Boxhandschuh war schon gezückt  ;D War Anfang Dez beim Doc mit 53 kg und nun mit 54 kg :D

Bauchi
Wächst und gedeiht ;) Mach heute wieder das oblogatorische Montagsfoto ;)

Muss nun weiter putzen  :-X

GuessWho

@aureli: viel Spaß beim Sport! Mir reicht das wöchentliche Schwangerenschwimmen, das ist so anstrengend, danach bin ich immer fix und alle...
@sternchen: jaaaa :D Schön, dass dein Termin erfolgreich war!
@peppelchen: ganz bestimmt könnte man auch mit 1000€ für die Erstausstattung auskommen, wenn man besonders sparsam einkauft. Aber wie die Erfahrungsberichte hier zeigen haben die meisten mehr ausgegeben. Ist ja immer nur die persönliche Erfahrung und es liegt an jedem selbst was und wieviel man kauft und vor allem zu welchem Preis! Meistens kauft man eh viel zu viel vorher. Aber woher soll man das genau wissen wenn man zum 1. Mal Mutter wird...
@pushy: mir gefällt das Weiße besser. Stehe zur Zeit auf weiß... Toll, dass dein Termin auch so toll war! Ich sehe leider gar kein Bild.
@finale: Nora ist mit 1 1/2 dreimal die Woche zur TaMu gegangen. Hat super gut funktioniert. Klar, wenn die TaMu - oder eins ihrer Kinder - krank ist hat man Pech und steht ohne Betreuung da. Ist einige Male vorgekommen. Daher war ich dann auch froh als Nora 3 war und in den KiGa kam. Dann ist man nicht mehr von nur einer Person abhängig. Aber das Kind hat dann halt auch nicht mehr die individuelle, familiäre Betreuung. Alles kann man nicht haben... Aber für so kleine Kinder würde ich immer eine TaMu einer KiTa vorziehen. Würde es immer wieder so machen.
@marge: stimmt, Teutonia hat sehr gute Wagen. Haben auch einen und der hat uns fast 3 Jahre lang sehr gute Dienste geleistet. Vielleicht werden es ja ab Sommer wieder 3 Jahre, mal sehen wie gerne das Baby darin ist  ;)
/gebrauchte Sachen: habe ich kein Problem mit. Im Gegenteil, ich stöbere super gerne auf Babybörsen und habe schon viele Schnäppchen dort gemacht.  Nora hat viele gebrauchte Klamotten und auch Spielzeug.
LG
Marion
Septembermama 2005 & Julimama 2010

sternchen 68

@ Aureliana und Pushy ca 20cm mit Beine :) Ich bin 1,75m und mein Schatz 1,92m  ;)

Lia

#1656
oh toll, ich freu mich immer, wenns neue US-bildchen zu sehen gibt  :D schön, dass alles ok ist.
man, ich will auch endlich wieder termin haben... diese 14tage abstand die ich am anfang hatte waren irgendwie besser zu verkraften... und angelsound ist noch nicht da... ich will auch wieder mein baby sehen, und ich will auch so gern wissen was es ist, ich platze echt bald vor spannung. wie haben die frauen das früher nur bis zur geburt ausgehalten  ;D

@erstausstattung: wir haben auch ein paar gebrauchte sachen. nen wandklappwickeltisch von ikea (geschenkt bekommen), den kiwa (nur120€), die krabbeldecke (ebay), nen maxi-cosi (auch ganz günstig von bekannten), da wir kein auto haben, werden wir den eh kaum nutzen.
einiges hatten wir aber sogar schon vor der schwangerschaft, zum beispiel ist mein schreibtischstuhl ein weißer stokke, den gabs mal ganz preiswert als eltern-abo pämie. und tragetücher und tragehilfen hab ich ja auch irre viele. das einzige was wir neu kaufen mussten war eigentlich das beistellbettchen, da es ja erstmal kein eigenes kinderzimmer bekommt. und dann halt noch ein wenig kleinkram.

Lori+Annika+Nico

#1657
Sabbelalarm  ;D

@Pushy und Sternchen
Toll, dass eure Baby-TV-Termine so klasse waren. Bilder sind toppi und wow, 20 cm?!  :o :o :o ist ja der Hammer!

@Pushy

Das weiße Zimmer gefällt mir auch besser, sieht fast so aus wie Annikas Zimmer  ;)

@gebrauchte Sachen
Also mir geht es wie GuessWho - ich stöbere wahnsinnig gern auf Flohmärkten, Secondhand-Läden, ebay  und auch bei Erziehung-Online - und freu mich wie Bolle, wenn ich ein super Schnäppchen gemacht hab! Pampolina-Jacke für 15 Euro, für die ich im Laden regulär über 60 Euro gezahlt hätte - ja wie fein ist das denn!

Ich nehm auch nicht jeden "Ramsch" und schaue mir z. B. die Verkäufer auf den Flohmärkten an - wenn die total verloddert da stehen, dann nehm ich auch lieber Abstand. Aber meistens findet man wirklich tolle Sachen, grad in den kleinen Größen fast wie neu (bei Annika wird es jetzt schon schwieriger) und warum nicht zuschlagen  ;) wenn man alles neu kauft, wird man ganz schnell ziemlich arm - hab grad jetzt erst zwei Jeans beim H & M für Annika gekauft, da sie so ein Spargelinchen ist, trägt sie fast ausschließlich Röhrenjeans und die bekommt man leider selten. Tja, eine Jeans 19,90 - sprich für beide knapp 40 Euro *schluck*

Aber, wie ihr schon schreibt - jeder so, wie er mag  ;) Wie gesagt, ich liebe das Durchwühlen von Sachen und es sind oft wirkliche Sahneteilchen dabei (Marken wie Toff Togs, Tommy Hilfigher, Esprit, S. Oliver, Next, Pampolina, Ding Dong), grad bei Erziehung-Online, die auch wirklich geschont wurden (hihi) und für die man grad mal ein Drittel zahlt  ;)

Allerdings gibts auch bei mir Grenzen - ich würde jetzt auf keinen Fall gebrauchte Fläschchen (werden auch angeboten), Trinkflaschen etc. kaufen, also da ist bei mir auch die Grenze  8)

@Maxi Cosi und Kinderautositz gebraucht
Wie gesagt, so gern ich Second-Hand kaufe, da hört es bei mir auch auf, außer es sind Bekannte. Weil gerade wenn es um Sicherheit geht, muss man auf Qualität achten  ;)

@Jana

Mmmh, also wir haben auch die Hartschale für den Quinny, bei uns wackelt nix. Komisch. Vielleicht war was kaputt? Habt ihr denn jetzt einen anderen Wagen im Auge?

Puuuh, jetzt hab ich irgendwie den Faden verloren, bin echt bissle ballaballa heute  ;D
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Lori+Annika+Nico

#1658
Ach so und nochmal wegen den 1000 Euro - also ich finde auch und das hab ich Schwalbe auch schon geschrieben, dass man mit 1000 Euro schon recht weit kommen kann, wenn man preisbewusst und vielleicht auch gebraucht kauft. Wie gesagt, unser Zimmer hat auch über 800 Euro gekostet - eigentlich total gesponnen muss ich zugeben, wir hätten gern ein anderes genommen, wenn wir nen passenden Schrank gefunden hätten.

Das nächste Zimmer wird ein IKEA-Zimmer und das kostet höchstwahrscheinlich ein Drittel von Annikas Zimmer  ;D

Allerdings kann ich auch irgendwie verstehen, wenn man fürs erste Kind einfach bissle tiefer in die Tasche greifen möchte - wenn man die Kohle hat, warum denn nicht?

So wie ihr schreibt, jeder wie er mag  ;)

Und die Hauptsache ist doch, dass wir alle unsere Krümel lieben  :-*

Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Lori+Annika+Nico

@Sternchen
Übrigens sind wir schon seit einer Woche im 5. Monat  ;) ;D  :-* :-* :-*
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




sternchen 68

#1660
@ Lori ???????????????????????? Wir sind doch erst ab der der 17 SSW im 5 Monat, oder sehe ich das Falsch ?????????

Lori+Annika+Nico

@Sternchen
Ups, lieg ich falsch? Ich dachte ab der 16. Woche? Huiii, wer klärt uns auf  ;D
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Lori+Annika+Nico

@Sternchen
Mea Culpa - ich hab grad gegoogelt - du hast Recht Süße  :-* Yeah, ab morgen sind wir im 5. Monat  8)
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




sternchen 68

 :) schon ok  :-*, Du hast es aber geschaft mich unsicher zu machen  ;) ;D

Pushy

20 cm
*Nie im Leben kleiner Peter* lala
Kleiner Scherz...aber mit Beinen! War schon leicht erschrocken, bei mir wurde von Kopf bis Po gemessen ;) UND ich bin eher klein  ::)

Gebrauchtes
Finde es absolut nicht schlimm gebrauchte Sachen zu kaufen, ich finde das soll, muss und darf jede für sich entscheiden...genau wie eben jede entscheiden kann ob sie alles neu haben wollen  :P

Weißes Zimmer
Welches genau meint ihr? Das mit Rattan oder das, wo auch gelb bei ist? Mir gefällt das mit rattern besser, will das KIZI so bisschen "dschungelmäßig" machen, so mit Giraffen usw.

Outing
Komischerweise bin ich null enttäuscht es nicht bekommen zu haben, bin einfach nur froh nen Menschen gesehen zu haben  ;D Hatte wohl scheinbar mehr Angst was anderes wie nen Menschen zu gebähren als dass mich das Outing interessiert hätte  ;D

Was noch?

Hab geputzt, morgen dann den Rest und am WE ist mein Mann in Düsseldorf  :'( ABER dafür kommt mein Zuckerstück Leon (Neffe, 5 Jahre alt) her *freu* und am Dienstag geh ich mit meiner Mutter mal bisschen Umstandsmode und Babykleinkram shoppen  :D

HUI, Männe kommt, dann gibt es gleich selbstgemachte Pesto  :D

Liebe Grüße

Pushy  :-*

schwalbe

Huhu,
komme gerade vom FA. Outing gab´s keins, aber Baby schluckt und gähnt.
In 1 Woche Glucosebelastungtest, weil ich immer noch so viel Durst habe. Nüchtern um 8.20 Uhr da sein, nichts essen oder trinken bis 11 Uhr  :P .
Und in 3 Wochen nächster Ultraschall, evtl schon mit Feindiagnostik.
/Kinderwagen, auf jeden Fall muss der Waldwegetauglich und später auch Joggerfest sein. Dann kann mein Mann mit das Kleine auch mal ne Stunde abnehmen und durch die Gegend schaukeln.
@Lori, hm, warmer Kuchen. Da ist dir jetzt aber echt der Trick verreckt mit dem Seitenanfang! Sag mal, war in deinem Kuchen Schnaps?
@guesswho, kannst du denn jetzt wieder was essen?
@Pushy, da hat dein FA aber Glück gehabt! Deine Schwiegereltern sind komisch. Mögen die dich nicht oder haben die Probleme mit ihrem Sohn? (Wenn´s zu persönlich ist einfach ignorieren). Dein FA ist ja echt cool. Ich bekomme immer nur den Ausdruck, aber ehrlich gesagt habe ich auch nie gefragt.

/Anschaffungskosten, naja, den ,,Kleinkram" kann man ja auch als laufende Kosten betrachten. Ich kann ja auch selbst nicht sagen, wie viel ich für Klamotten ausgebe. Aber für alle Fälle werde ich bis zum ET noch ein bisschen Geld drauf legen. Mir geht´s ja auch nicht darum da mords am Geld zu sparen, ein bisschen geht´s mir ums Prinzip.
Ehrlich gesagt, wir sind nun nicht gerade arm, sind ja auch beide berufstätig, leisten uns Pferde und ein Haus, aber unsere eigene Schlafzimmereinrichtung hat ganz sicher keine 1000 Euro gekostet. Sagt mal, ist eigentlich das ,,echte" Babybay irgendwie besser als die anderen oder nur teurer? Also mal ehrlich, unser großes Bett 160cmx200cm hat 400Euro gekostet, mit Bettkasten alles aus Vollholz, aber da schlafen wir nicht nur 6 Monate drin.
Hierzu @Peppelchen und Lia und GuessWho und Lori und ein paar andere, vielen Dank für eure Postings, ich hatte schon gefürchtet, mich hier als Trödlertussi outen zu müssen. Ich mag nämlich auch gerne gebrauchte Sachen. Klar, bei den Sicherheitssachen wie Autositz o.Ä. geh ich auch auf Nummer sicher, aber bei Klamotten mache ich erst vor Unterwäsche halt. Und vielleicht Gummistiefeln... s-spucken
Aber ich kann auch verstehen, wenn jemand alles neu und schön und zueinanderpassend will. Wie schon jemand sagte, jedem das seine.
LG,
Schwalbe

Lori+Annika+Nico

@Sternchen
Das wollt ich nicht  ;)  ;D

@Pushy
Also ich meinte das untere Zimmer - aber dschungelmäßig find ich klasse und würd dann auch das obere Zimmer nehmen.
/Outing:  ;D warum, hattest Se*x mit nem Alien?  ;D
/gebrauchte Sachen: eben  :-* und wer weiß, wenn wir bei Erziehung-Online sind und diverse Mamas ihre Sahneteile reinstellen - dann kannst vielleicht auch net widerstehen haha

@20 cm
Ist meines bestimmt noch net  :o ich bekomm garantiert wieder so ein kleines zartes Hascherl  ;D

@Schwalbe
Juhuu schöner TV-Termin! Magst mir die genauen Daten für die nächsten Termine schreiben? Dann trag ichs vorne ein
/warmer Kuchen: Häää? War ich besoffen? Was hab ich denn zusammengeschrieben *gröhl* muss ich gleich mal nachlesen gehen
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Pushy

Schwalbe
Freut mich dass dein Termin so gut war :D Was meinst du damit, dass du noch nie wegen dem Ausdruck gefragt hast? *grübel*
Doch, die mögen mich und ihren Sohn sowieso...es sind nur eben Menschen, die sich ausschließlich für sich interessieren und denen materielle Dinge wichtiger sind wie Persönliche!

Lori
Ja, mein Mann der Alien  ;D
Denke auch, dass ich später gerne auf Gebrauchte Kleidung zurück greife...nur eben die Erstausstattung samt Kleidung soll neu sein ;) Denke man wird dann "ruhiger" und greift dann auch gerne bei Gebrauchten zu ;)

Lori+Annika+Nico

@Pushy
;D na wer weiß  ;D
/SchwieMa: Hat sie sich denn jetzt gemeldet? *hoff*
/Erstausstattung: Hatte ich übrigens auch zu 95 % neu  ;)
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




aureliana1

@pushy: mir gefällt das Zimmer im ersten Link richtig gut

@gebrauchte Sachen: Maxi Cosi kriegen wir von der Verwandtschaft. Da wir die Leute aber gut kennen, haben wir da auch keine Bedenken. Bei uns im Städtchen gibt´s nen Second Hand speziell für Baby/Kindersachen und der soll sehr schöne Sachen haben. Ich warte nur noch auf das Outing ;D Allerdings den Kinderwagen will ich neu, weil der muß was aushalten, da ich so viel wie möglich raus möchte.

@schwalbe:Gebrauchte Gummistiefel *gröhl* schön, daß alles in Ordnung war beim Arzt

@lori: Hilfe, ich komm hier nicht mehr mit, jedes Mal wenn ich abschicken will, gibt´s neue Beiträge. Die Augustis schaffen wir noch diese Woche, wenn´s hier so weiter geht ;D






Kleiner Engel *02/2014

Pushy

JUP...NEUE BEITRÄGE, man kommt gar nicht zum absenden  ;D

Ich muss nun mal sehen was der erste und was der zweite Link ist  ;D

Und ich denke wie gesagt, dass man am Anfanganders denkt was die Sachen angehen und dann "lockerer" wird ;)

Schwiegermutter
Mein Mann telefoniert gerade mit seiner Schwester...irgendwas ist mal wieder mit seiner Mutter...wie immer  :-X Tut mir voll leid für ihn...dumme Nuss die! Mal sehen was er gleich sagt...SIE hatte ja vorhin angerufen, aber KEIn Wort drüber verloren

Lori+Annika+Nico

Wie soll das mit dem Sabbeln nur werden, wenn ihr alle im Mutterschutz seid  ;D

@Pushy
Das tut mir leid mit deiner SchwieMa  :-[ Ist kein feiner Zug  :'(

@aureliana
Die Augustis überholen wir bald wieder  ;D wie läufts denn grad bei dir auf der Arbeit?

So Mädels, ich überleg, ob ich mir was zum Essen mach, hab bissle Magenweh, aber Abendessen sollt ich schon noch ne Kleinigkeit. Hab mich grad versucht auf den Bauch zu legen, das geht ja mal gar nicht, total unangenehm schon 
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Pushy

LORI
Finde das unmöglich...MIR ist es ja völlig egal, ABER für meinen Mann tut es mir leid! Glaube die schnallt nicht, dass er und ich erwachsen sind und NIEMANDEN fragen müssen ob es gerade in DEREN Situation passt *pff*

sunny09

 ich schau auch mal wieder rein ::)

:D wollte euch nen schönen abend wünschen... ;D
mein männe macht grade rinderbraten mit kartoffeln und rotkohl :Plecker :D
dachte mir vor dem essen schau ich mal vorbei und lass nen paar liebe grüße da ::)

@ ersteinrichtung : da kann schon was an kosten zusammen kommen ne ::)
bettchen und laufgitter gibs von der schwie-ma ....wickelkommode gebraucht für 30 euro und 2 kinderzimmerschränke auch günstig dazu:) hatten wir richtig glück :D
uiii wir haben schon unmengen an zeugs hier fürs krümelchen ::)kostwärmer....sterilisator....
und ne menge kleidung ( hat schon fast mehr zum anziehen der knrips als ich ) ::)

@ alle : werd mich morgen mal mit dem nachlesen befassen ;D und mir dann jeden einzeln vornehmen :D

hab euch mal nen aktuelles bauchbildchen gemacht....dachte mir grade vor dem baden gehen: boaaaaah wat is dat denn fürn riesen ding :o ;D dat musste sofort den mädels zeigen :D

et viola ...:


schwalbe

@Lori, Termine: Mo 8.2. Glucosebelastungstest und Mo 22.2. Ultraschall
Äh, vielleicht war ich besoffen, ich dachte du geht´s deine Freundin besuchen und die macht Kuchen???
@Pushy, ich meinte, dass ich immer nur den Ausdruck vom Ultraschallbild bekomme und nie gefragt habe, ob er mir die Bilder auch auf CD brennen könnte. Dein Mann der Alien  ;D ;D ;D ;D . Deine Schwiegermutter ist aber wirklich seltsam.
@Sunny schöner Babybauch!
LG
Schwalbe