~*° Julis 2010 - Wir sind komplett! Bitte abpinnen °*~

Begonnen von Lori+Annika+Nico, 25. November 2009, 19:24:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Krümelmann

Unser Sohn  Richard ist am 30.6.2010 gesund und munter in unseren Armen gelandet...

Krümelmann

Unser Sohn  Richard ist am 30.6.2010 gesund und munter in unseren Armen gelandet...

Lori+Annika+Nico

 ;D

Übrigens find ich es total schön, wenn dir im KH das Baby erstmal auf die Brust gelegt wird und Mama, Papa und Krümel sich das erste Mal beschnuppern. Ein ganz arg toller und unvergesslicher Moment!

Leider konnten wir ihn nicht lange genießen, weil Annika gleich ins Wärmebettchen gekommen ist und ihr Blutzucker kontrolliert wurde (war wohl etwas erhöht). Hoffe, dieses Mal können wir uns länger kennenlernen

@Krümelmann
Bassposaune - toll! Übst du daheim? Nicht, dass die Nachbarn vom Sofa fliegen haha.
Ich wollte immer Geige lernen - naja, Betonung liegt auf wollte  ;)

Muss jetzt schnell kochen, bald kann ich Anni abholen
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Lori+Annika+Nico

Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Krümelmann

...endlich S.78???? :-\

@Lori... Buäääääääääääh!!!  :) Gib's zu, du hast gelauert. dann kann ich ja jetzt aufhören mit spammen... :) und mal anfangen zu üben...

Die Nachbarn fliegen schon nicht vom Sofa, die sidn 30m weg...:D früher hab ich immer im Theater geübt als wir noch kein Eigenheim hatten...
Unser Sohn  Richard ist am 30.6.2010 gesund und munter in unseren Armen gelandet...

Lori+Annika+Nico

 ;)

Viel Spaß beim Üben, vielleicht bockelt ja dein Krümelchen im Takt mit  :D
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




kruemel

Hallo Mädels,

mal nen kurzen Piep von mir.

kann zur zeit nicht so oft online kommen Laptop hat sein geist aufgegeben und nun müssen wir ihn erstma einschicken und dieser ganze mist voll nervig, bin doch so ein suchtie  ;D.

Hoffe euch geht es alles soweit ganz gut, habe nur schnell überflogen waren ja schon ne menge seiten die ihr da gesabbelt habt^^

Glückwunsch zu den outings, ich hoffe ja das wir es am 12.02 auch endlich erfahren, kann es kaum abwarten so hibbelig bin ich und das einkaufen macht auch langsam keinen spaß mehr immer dieses neutrale zeugs...

ja ansonsten gibt es nix neues, wünsche euch noch einen schönen Tag, schaue später nochmal rein bis dann. :-* :-*
wir sind schon total gespannt










GuessWho

Hallo ihr Verrückten

tolle Begrüßung, oder? ;) Ihr wisst ja (hoffentlich) wie ich's meine  ;D ;)

@lori: schade, dass ihr Anni nicht so lange bei euch haben konntet nach der Geburt. Wir hatten Nora auch lange bei uns, bis sie angezogen wurde. Danach gleich wieder zu uns und noch 2h im Kreissaal kuscheln. Auf den ersten Blickkontakt und das Kuscheln freue ich mich jetzt schon. Den Augenblick bei Nora vergesse ich nie! Wie die Babys duften! Wahnsinn! :D Besser als jede Droge! Wenn du keine Lust hast bei dem Flohmarkt so lange zu stehen dann sag denen das! Es gibt bestimmt eine andere mami, die das übernehmen würde!

@krümelmann: 2h Schneeschippen? Wahnsinn, hast du die ganze Straße frei geschippt? Oder ist euer Grundstück so riesig? Oder waren davon 1 1/2h Pläuschen mit dem Nachbarn? ;D ;D Könnte so bei meinem Mann sein ;)  Ich würde mich jetzt auch schon unbedingt bei einer Hebamme melden! Juli ist oft schwierig wg. Urlaub!

@sunny: die Klinik hört sich gut an! Wie lange braucht ihr bis dort? Erdbeerkuchen hört sich super an! Ich freue ich auch schon sooooooooooo auf die Erdbeerzeit!  :D Ich kaufe aber immer nur deutsche Erdbeeren, daher muss ich noch was warten. Und auf die Spargelzeit freue ich mich auch schon total!!! :D  Kartoffelsuppe mit Würstchen koche ich auch öfters. Mag ich gerne. Mein Mann zwar nicht so, aber da muss er dann mal durch  ;D

@silver: süß, schon Höhe Bauchnabel? So hoch liegt es bei mir noch nicht. Spüre es immer so ca. Handbreit unter dem Bauchnabel in der Mitte.

@pushy: gut, dass das ganze Ziehen etc. normal ist! Beruhigt hier bestimmt einige!

@schwalbe: wahnsinn mit der Schneewehe vor eurer Tür! Hier ist es zum Glück nicht mehr viel Schnee. Hab auch definitiv keine Lust mehr darauf!!!

@marge: ich könnte mir vorstellen, dass das Ziehen bei dir auch nur die Mutterbänder sind. Mach dir nicht zu viele Sorgen!  :-*

So, werde jetzt dem guten Beispiel von einigen hier folgen und mal staubsaugen und das Mittagessen vorbereiten ehe ich Nora vom KiGa abhole. Ausnahmsweise hole ich sie heute schon vor dem Mittagessen im KiGa ab, weil ich ja heute noch krank geschrieben bin. Da hat sie sich heute morgen sehr drüber gefreut. Sonst ist sie jeden Tag Mittagskind im KiGa. Ab Mai wird das ja anders, wenn ich zuhause bin. Morgen geht der stressige Alltag wieder los mit früh aufstehen, mit Nora aus dem Haus hetzen etc. Aber ich sage mir immer nur noch 3 Monate durch halten... :P Danach bin ich dann erstmal 2 1/2 Monate schön relaxt zuhause vor der Geburt... Inwiefern es danach noch relaxt hier zugeht wird sich zeigen  :P ;D

LG
Marion
Septembermama 2005 & Julimama 2010

LaIna

Morgen ihr lieben :)

Wir holen gut auf zu den August-Mamas  :D

@ Ziehen: Hat gestern ordentlich geschmerzt, und heute früh nix mehr. Ich bin so happy :)

@ Krümellage: Meiner liegt mittlerweile auch so hoch, da will ich morgens gar nicht aufstehen, wenn das kleine sich da hinkuschelt.

@ Krümelmann: Bassposaune klingt richtig cool, da hat man ja denk ich auch ein ziemliches Lungenvolumen :)

@ GuessWho: Lass dich nicht stressen (ich tus auch immer in der Früh, leider) und nur noch ein bisschen durchhalten, dann kannst noch ein bisschen Zeit daheim genießen ;)
Viel Spaß beim Kochen


Und heute morgen war ich dran:

KRÜMELCHEN hat gezappelt, aber sowas von deutlich  :D :D :D
Ich bin zu meiner Schwester ins Zimmer und hab mich zu ihr ins Bett gelegt und geplaudert, bin dabei am Rücken gelegen und hab meine Hand auf den Bauch gelegt und plötzlich *blub* ein richtiger kleiner Boxer gegen meine Hand!  :D
Ich hab kurz gewartet, dann hats noch mal einen leichteren Boxer gegeben, und dann ists etwas weiter runtergerutscht, unten wurds härter und es gab noch 2 kleine Boxerchen. Ich bin sofort aufgesprungen und hab meinen Freund angerufen, ich bin soooo happy :D

Heut werd ich mich noch ein bisschen entspannen weil ich noch nicht ganz auf der Höhe bin, will aber morgen wieder durchstarten mit meinem kleinen Zappelkrümel.




Lori+Annika+Nico

So, Anni macht ihr Mittagsschläfen.

@GuessWho
Oh wie schön das klingt, so lange Kuscheln *schnief* ich hoffe auch, dass es dieses Mal bei uns so sein wird. Anni war auch ne ziemlich Zarte (2.485 g) und die Geburt hat sie ganz schön geschlaucht. Armes Mäusken.
/Stress: Ich bewundere dich ja schon von Anfang an, wie du das machst, KiGa-Kind, Arbeit, schwanger ... ich wär da schon längst zusammengebrochen  ;D Genieß dann den Tag heute  :-*

@Kruemel
Aaah ich würd sterben ohne Lappi  ;D
/neutrales Zeugs: Ich hatte gestern auch was in der Hand - in gelb ... hab es dann wieder zurückgelegt  ;D

@LaIna
Herzlichen Glückwunsch zum Zappekrümel! Das ist der Hammer gell? Warte nur, bis es größer wird, das wird immer besser! So kurz vor der Geburt ist es echt megakrass, da wander dein Bauch plötzlich komplett nach links, rechts, oben unten - das sieht zum Schießen aus  ;D oft bekommst dann aber auch fast keine Luft mehr  ;D
Hat sich dein Freund dann auch so gefreut über das Krümelboxen? Zieht ihr nach der Geburt zusammen? Habt ihr da ne Möglichkeit?

@Ziehen
Hab ich seit ein paar Tagen auch vermehrt. Vorher beim Mittagessen war es echt extrem puuuuh.
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Pushy

JUHUUU, Hausarbeit fertig, am Samstag nur nochmal Korrektur lesen und verfeinern und dann weg damit!

Kann mich dann der nächsten Uni-Aufgabe widmen!

UMZUG
Man zieht um, wenn die Letze in der 20. SSW ist...aber krass dass die Julis bald wechseln!! Woe schnell ging das jetzt plötzlich? Kann es gar nicht glauben!

KRÜMELMANN
Toll dass bei euch alles gut ist :D

LORI
Ja, würde mir was einfallen lassen mit dem Flohmarkt, gibt ja genug andere Mütter und du machst ja auch zwei Kuchen!

JANA
Wo bleibt sie nur? HIBBEL :D

So, nun was essen (sterbe gerade vor hunger) und dann nach und nach die Wäsche weg bügeln  :-X

finale

Hallo :)

mal sehen, was ich zusammenkriege, ihr gebt euch ja echt Mühe ;)

@aureliana: Das mal zuerst. Behalte dir die Unbedarftheit!! Klar, das ein oder andere Angebot überfordert anfangs. Aber mal ehrlich, wenn z.B. Nuk-Flaschen so schlecht wären, wären die nicht so bekannt ;) Es gibt sicher oft ne bessere Lösung, aber niemand weiß, was zu deinem Kind passen wird und dass es was besseres gibt, heißt ja nicht, dass deine Wahl schlecht sein muss ;)

@Hebamme: Ach man, da predige ich selbst, ihr sollt euch beeilen wegen Urlaub und was mach ich  ::)

@KH: Auch erschreckend, wie weit wir schon sind! Da der Umzug ins Haus steht, sollte ich mich auch bald mal kümmern, bin so zwiespältig. Das KH hier scheint ganz ok zu sein - ohne Kinderklinik, deshalb war ich letztes Mal 20km weiter. Da wars auch ganz gut, nette Hebi, aber schon ne Massenabfertigung. Die haben mich sogar unter Wehen "erstmal das Zimmer beziehen lassen" (ok, ich hatte wirklich noch Zeit), damit sie meinen Kreissaal für die Besichtigung herrichten konnten. Als ich zurückkam, war keiner für mich da, alle beschäftigt  >:( Dafür bin ich dann fröhlich wehend über den Flur und hab den Schwangeren gezeigt, was noch kommt  :P
Im Moment kommen da pro Tag 5-6Kinder, d.h. Zimmerbelegung ist ein 3-Bett-zimmer. Ich fand das doppelzimmer schon schlimm, weil unsere Kinder sich gegenseitig wachgeschrieen haben  :-\
Jetzt stehen noch 3 andere Kliniken zur Wahl, 2 kenn ich nicht, eine ist ruhig, in der Regel Einzelzimmer, aber am weitesten weg.. Achja, mal sehen, wie es dem Knirps am Ende geht, sonst muss ich halt zur Kinderklinik und entlasse mich nach 1-2Tagen.

Wir hatten die Kleine auch nicht so ewig bei uns, ich denke so 20min. Dann baden (ging nicht anders, sie hatte sich so dermaßen vollgesch...  ;D ) und dann auch Wärmebett für ne halbe Stunde. Aber in der Zeit konnte ich ausruhen und nach 2 Tagen endlich was essen  :D Man, war die Pampe lecker  ;D

@Ziehen: Hab ich diesmal fast gar nicht  ???

@Haushalt: Hm, ich sollte wohl auch mal  ::)

@Lori: Wow, Annika war aber wirklich zart!  :o

@LaIna: Schön, dass dein Krümel sich so deutlich gemeldet hat!

Na toll, durch euer Gespame seh ich jetzt kaum Einträge  :P

LaIna

@ Lori: Dank dir, ich freu mich schon so extrem wenns nocch mehr zu spüren ist :)
Mein Freund hatte sich so gefreut, er wär am liebsten sofort nach Hause gekommen um es auch zu spüren. Ich denk, das wird er aber heute Abend noch ;)
Zusammenziehen: Wird ziemlich sicher sogar noch vor der Geburt sein, die Family wird helfen :) Meinem Großvater gehört eine wunderschöne Wohnung, die allerdings leersteht, weil er wohnt 50 km weg von uns in der Pampa, hat sie aber meiner Tante abgekauft, damit er einfach für den Fall seines Ablebens eine Möglichkeit für meine Oma hat, weil sie dann einfach nicht allein im Haus bleiben soll. Meine Mum steht grad in Verhandlung mit ihm, ob wir uns ca. 2 Jahre einmieten können, weils einfach ein guter Start für uns wäre, sieht soweit aber recht gut aus :)

@ KH: Sobald ich Zeit habe, werd ich auch mal nachsehen obs im LKH nen Infoabend gibt, will die Kammer der Hölle auch mal von innen sehen, vorallem weil die ganz neu hergerichtet ist. *aufgeregtbin*




Lori+Annika+Nico

@Pushy
Hab Sunny von den Julis auch angeschrieben hihi - du hast recht, wenn die Letzte in der 20. SSW ist, ziehen wir um! Das ist Elvi  :D ist nur die Frage, ob wir dann ihren regulären ET nehmen oder net  :)
/Bügeln:  :-X :-X :-X
/Hausarbeit: Juhuu du fleissiges Biensche du

@finale
Mmmh ist schwierig mit dem richtigen KH. So ne Massenabfertigung kenne ich teilweise, also ich lag z. B. auch in einem 3-Bett-Zimmer (grauenhaft!), aber dass sie mich einfach wehend irgendwo haben stehen lassen, so war das bei mir nicht. Das ist ja schon krass  :-\ andererseits war ich sehr froh, eine Kinderklink dabei gehabt zu haben, nach zwei Tagen Wochenbettstation ist Anni erstmal auf die Kinderintensiv gekommen und dann auf normale Station (sie hatte so doll Gelbsucht). Ach, ist wirklich eine schwierige Frage, ich hoffe, du findet die beste Lösung für euch  :-*
/Haushalt: Ich müsste auch mehr machen, aber irgendwie fehlt mir grad die Energie dazu
/zarte Anni: Ja, sie war ein richtig kleines Würmchen. Die erste Frage im Kreissaal war: Haben sie geraucht? Haben sie Alkohol getrunken? Ich hätte denen ins Gesicht springen können  >:( Hab mir dann echt "Vorwürfe" gemacht, dachte, ich wäre schuld, dass sie so zart ist ... und die Kinderärztin auf der Kinderstation hat mich dann beruhigt, nach meiner Größe und Gewicht und die von meinem Mann gefragt: Ergo - es ist wohl Vererbungssache, ich selber hatte 2.300 g und war 46 cm und mein Mann 2.700 g und war 48 cm.
Deshalb bring ich auch dieses Mal wohl auch kein Riesenbaby zur Welt  ;D

@LaIna
Kammer der Hölle *grööööhl*  ;D lieg grad unterm Tisch  ;D
/Zusammenziehen: Mensch, das hört sich ja klasse an, da drück ich euch die Daumen, dass deine Mutter eine gute Überzeugungskraft besitzt  :-* das wär ja so schön, eine richtig kleine süße Familie  :D :D :D
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Marge85

*mal schnell reinguck*

Mein Gott, schon wieder 2 Seiten.  :o

@Jana: Wow. Super das alles so gut geklappt hat. Bekommst gleich mal von mir eine PN.  :)

@krümelmann: Posaune? Find ich voll schwer das Instrument. Ich habe 10 Jahre Klarinette gespielt und ab und zu mal aufm Klavier herum geklimpert.

/Hebamme: Da das KH keine Beleghebammen hat, muss ich die nehmen, die gerade da sind. Aber die sahen alle schon mal sympatisch aus. Werd mir für danach mal eine suchen.

@LaIna: Schön.  :) Ich möchte meins auch mal spüren.  s-motz

@GuessWho: 2 1/2 Monate? Hast du noch so viel Urlaub?

@me: Hab grad Middag gegessen. Man bin ich satt. Eine Kohlroulade, Kartoffeln, Sauerkraut, ein Kreppel und ein Griespudding. Ich glaub ich platze.

*mal schnell rausguck*

Lori+Annika+Nico

@Jana
Jaaa ich will auch PN - ich hab ne Ahnung, ich hab ne Ahnung  ;D
Wie schön, dass alles schick war  :-*
/Flohmarkt: Denke auch, dass ich es ihr am Montag sagen werde bzw. wenn sie mich nochmal drauf anspricht. Als wir heut auf unsere Kinder gewartet haben, hab ich es den anderen Mamis gesagt, weil wir grad das Thema hatten, die haben sich voll gefreut  :)

@Marge
Was issen en Kreppel?  ;D
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Lori+Annika+Nico

#1766
Mein Outing:

Werd ich höchstwahrscheinlich auch net öffentlich machen dürfen - außer, ich kann meinen Mann noch überreden  ;D

@Umzug
Ööööh kann mir das mal jemand ausrechnen? Ich bin so schlecht darin  ;D würd sagen so in drei, dreieinhalb Wochen?
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




finale

@Jana: Glückwunsch zum Outing!! Ich würd zu gern wissen was es ist, aber will keine PN. Ich glaubs zwar nicht, aber nachher rutscht mir dann was raus, weil ich nicht nachdenke  ;)

@Lori: Wir werden schon das richtige KH finden. Vorteil ist ja, dass ich weiß, wie man mit nem Neugeborenen umgeht und ich - wenn sonst alles ok ist - zur Not einfach schnell gehen kann. Das auf dem Flur stehen lassen wurde mir auch erst später richtig bewusst, in dem Moment war ich nur frustriert, weil keiner da war und ich wieder auf diese Couch wollte, wo ich mit den WEhen am besten klarkam. Da hab ich es geschafft, zwischen den Wehen zu schlafen, das war schön  :P
/Rauchen..: Was für ne Frechheit! Erstmal der Mutter schön Vorwürfe machen, ob berechtigt oder nicht  >:( Vollidioten!
/Flohmarkt: da würd ich mich querstellen!
/Haushalt: Toll, ich wollte ja jetzt, aber dann antwortet ihr so schnell  ;D

@LaIna: Ich drück fest die Daumen, dass das mit der Wohnung klappt!

LaIna

@ Jana: Schön, das es ein Outing gab, hoffe ihr freut euch :)

@ Lori: Lass deine Überzeugungskraft spielen, ich bin sooo neugierig was dein zweiter Keks wird ;D

@ Gewicht: Boah, ein paar haben 2 Kilo zugelegt, Jana nicht ganz 4... wenn ich denke, ich hab seit der ersten Untersuchung bald 9 Kilo geschafft, von 50 auf bald 58,5 (vor 2 Tagen)  :o Ihr habt alle ein Glück ;)




Marge85

@Lori: Kreppel = Berliner  ;D In Berlin sagt mal Pfannkuchen.
Was meinst du jetzt mit Umzug? Steh aufn Schlauch.  ???

/Gewicht: Also ich hatte mal zugenommen und dann wieder abgenommen. Am Dienstag wird ja wieder gewogen. Da habe 100% zugenommen.  :) Wenn man alles verrechnet habe ich 300 g zugenommen.  :D





Pushy

So...hab mir nen Dönerteller bestellt, der wird gleich gefuttert und dann bügeln  :-X

LAINA
Achso, ihr wohnt noch gar nicht zusammen...aber klingt ja prima!

LORI
Dann hast je nen SIMPSON zur Wlet gebracht ;) Hatte auch die Gelbsucht ;)

JANA
Oh klasse, klingt nach einem tollen Termin" Herzlichen Glückwunsch zum Outing :D Ich hätte dann gern eine PN von dir ;)

UMZUG
Wann ist die Letze denn in der 20. SSW?

HUUUNGER, wo verdammt bleibt mein Essen? ;)

AHHHH, neun neue Beiträge  :o
Und wieder einer...WANN darf ich? ;)

Lori+Annika+Nico

@Marge
Aaah danke für die Aufklärung, bei uns heißen die Berliner  :D
/Zunehmen: 300 g  :o wow!
/Umzug: Damit meine ich den Umzug in den neuen Bereich " Endspurt - gemeinsam Kugeln (6.-10. Monat)"  :D

@Jana
Denke auch nicht, dass sich noch was am Ergebnis ändert  ;) wobei ... kann ja noch soooo viel nachwachsen bzw. abfallen  ;D ;D ;D

@LaIna
9 kg? Hast du denn Wassereinlagerungen?


Achtung - während Sie geantwortet haben, sind 8 neue Beiträge geschrieben worden. Sie sollten das Thema erneut lesen.

;D ;D ;D Jana juhuuu  ;D

@finale
Das ist echt heftig, was die mit dir gemacht haben... boah ...
Würde dann auch vielleicht das andere KH nehmen, so wie du schreibst, falls was sein sollte mit dem Kind, seid ihr in null komma nix in der Kinderklinik!
/Rauchen: ja genau, ich war eh schon total von der Rolle, weil meine FÄ bzw. sogar noch die Ärzte im KH Anni auf gute 3,5 kg geschätzt haben und dann noch schön blöde Kommentare abgeben  >:( aber, die Erfahrung hat mir gezeigt, dass die Kleinen draußen alles wahnsinnig schnell aufholen und bald nix mehr von ner "Mangelgeburt"  >:( zu sehen war!

@Pushy
Ich komm grad auch net zum Abschicken  ;D Ja genau, ein kleiner Simpson hihi  ;D Wie läufts mit der Bügelwäsche?  ;)
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Lori+Annika+Nico

@Jana
:-X schön brav weiter von Krümel reden  :-X ;)

Los Mädels, bis heut abend haben wir doch locker 6 Seiten vollgesabbelt  ;D wobei ich mich jetzt dann von euch trennen muss, muss mich bissle aufhübschen, will nachher mit Anni nach Winterschuhen für mich gucken gehen. Meine alten (sind glaub schon 10 Jahre alt) sind so was von wasserdurchlässig, steh regelmäßig in nem kleinen See herum  :P
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Pushy

LORI
Hab noch nicht angefangen, ert wird gegessen ;)
THE SIMPSONS  ;D

DANKE JANA :D

WER hat 9 kg wann zugenommen?