~*° Julis 2010 - Wir sind komplett! Bitte abpinnen °*~

Begonnen von Lori+Annika+Nico, 25. November 2009, 19:24:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

LaIna

@ Lori: Nein keine Wassereinlagerungen, gar nix, passt zum Glück alles :)
Meine Mum hatte auch nie Probleme, und die hat auch in beiden Schwangerschaften ca 25 kg zugelegt, aber danach war auch alles wieder weg. Liegt wohl in der Familie  ;D
Viel Spaß beim Schuhe kaufen!

@Jana: Ohje, das mit den Blutungen wusst ich nicht, da hätt ich wahrscheinlich auch einen Schock bekommen... Hauptsache es ist gesund, da kann meines auch werden was es will :)

@ Pushy: Mahlzeit, ich hatt gestern auch Döner *mjam*
bei ca. 9 Kilo rauf bin ich im Moment :P Aber alles unbedenklich meine FÄ macht sich da auch keine Sorgen. Hab bei der letzten Untersuchung schon an die 5 Kilo zusätzlich oben gehabt, sie meint, bei manchen ist das so, Dass sie Anfang sehr viel zunehmen.




GuessWho

@laina: wow, 9kg ist schon 'ne Hausnr.  ;) Aber man weiß ja für wen man das tut  ;) Ich hatte bei Noras Schwangerschaft insg. 10kg zugenommen  ;D Wie schön, dass du deinen Bauchzwerg so deutlich spüren konntest  :D

@Jana: ich mag es auch so gerne wissen, schickst du mir auch 'ne PN?  :D Toll, dass der Termin so erfolgreich war! Ist es denn für dich jetzt klar oder bist du noch unsicher (Geschlecht meine ich)? Ich war bei Nora bis zur Geburt unsicher, obwohl man es in der 23SW so deutlich im 3D-US sah, aber irgendwie habe ich nur auf meine Augen nach der Geburt vertraut  ;D Bei Nora war ich auch total panisch wg. SIDS. Deswegen überlege ich, ob ich diesmal das Angelcare nehme, damit ich endlich ruhiger bin. Aber ob das was bringt für meine Ängste  :-\
Toll, dass deine Prüfungen alle so zeitlich gut liegen!

@lori: das waren ja krasse Unterstellungen von den Ärzten nach der Geburt dir gegenüber! Aber leider gibt es ja so furchtbare Frauen, die in der Schwangerschaft rauchen etc. Hab heute noch eine in der Stadt gesehen. Da bekomme ich echt Hassgefühle. Geht für mich garnicht!!!
Zitat von: Lori+Annika am 03. Februar 2010, 12:33:04
@GuessWho
/Stress: Ich bewundere dich ja schon von Anfang an, wie du das machst, KiGa-Kind, Arbeit, schwanger ... ich wär da schon längst zusammengebrochen  ;D Genieß dann den Tag heute  :-*
Lori, man wächst mit seinen Aufgaben  ;D Bin aber echt froh,. wenn der Stress ein Ende hat!

@marge: wie süß, 300gr.  ;D ;D Mir stehen für dieses Jahr noch 20Tage Urlaub zu. 2 werde ich zu Karneval nehmen, dann hab ich noch 18Tage.Die will ich alle vor dem MuSchu haben. Durch die vielen Feiertage vor dem Mutterschutz (beginnt am 7.6.) ist der 7.5. mein letzter Arb.tag. Dann hab ich noch 2 1/2 Monate bis zur Geburt frei  :D :D
Dein Mittagessen hört sich so verdammt lecker an! Muss mir mal jemanden suchen, der mir Kohlrouladen kocht  ;D Bei uns gab es heute Seelachsfilet mit Kohlrabi und Kartoffeln (alles frisch vom Markt -mhmmm).

Und in 2h gibts schon wieder essen - da treffen wir uns nämlich mit 2 anderen Muttis bei MC Doof  ::) machen wir ab und zu. Die Kids finden das super und wir haben Zeit zum quatschen und natürlich essen  ;D ;D

LG
Marion
Septembermama 2005 & Julimama 2010

Hopefully_2010

Hallo Mädels,

erst mal sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe aber mir ging es einfach nicht gut.
Aktuell geht es mir wieder richtig gut, ausser ein bisschen Schnupfen, was ja aber bei dem Wetter kein Wunder ist.
Ich hab immer mal wieder versucht mitzulesen aber ihr seit ja richtige Sabbeltanten geworden*g Ich gelobe aber besserung und werde versuchen jetzt wieder öfter mitzuschreiben.  s-engel

Ja was gibt es sonst noch Neues von mir?
Ich  war beim FA Zwergi geht es gut, auch wenn ich mich aktuell seit die Übelkeit weg ist sowas von "Unschwanger" fühle  ;D Gemerkt hab ich Ihn leider noch nicht aber das wird hoffentlich uch bald kommen.
Ich hab noch das erste U-Schall Bildchen für Euch und am 08.02 18:30 hab ich ja schon wieder Termin  ;)

Ich hoffe das Ihr mir meine lange abwesenheit verzeit und das ich wieder bei euch aufgenommen werde.

Liebe Grüße Ramona  :-*


[gelöscht durch Administrator]




Mein Link

*im Herzen

Pushy

LAINA
Ah ok...du hast 9 kg zugenommen...naja, was solls, scheint bei euch eben so zu sein ;) Bist es dann ja auch nach der Geburt wieder los ;)

Hab eben schön gegessen, nun geht es an die Wäsche ... schau aber zwischendrin mal rein, drei Stunden kann ich nicht am Stück durchbügeln  :P

WELCOME BACK Hope ;)
Schön dass es dir wieder besser geht und deinem Krümelchen auch :D

LaIna

@ Hope: Schön zu hören, dass es dir wieder gut geht :) Der Ultraschall ist übrigens total niedlich, süßes Zwergi hast du.

@ Pushy: Du Arbeitstier! Nur Essen und Arbeiten! Du bist ja fast wie ich  ;)




Marge85

@Lori: Ja, 300g. Ich hatte erst 1,8 kg zugenommen und dann 1,5 kg wieder abgenommen (das war wahrscheinlich das WE wo ich nur Tee getrunken und Zwieback gegessen habe). Aber wenn ich mich jetzt so angucke, sind das bestimmt am Dienstag 3kg mehr.  :D Ich werd berichten.  :)

@Hopefully: Schön das es dir und deinem Zwerg gut geht.  :)

@GuessWho: Also selber gekocht habe ich es auch nicht.  8) Das war die Arbeit.  ;D

/Umzug: Ich würde dann umziehen, wenn wirklich alle aktiven Mamas im 6. Monat sind.

@me: Werde dann mit meinem Freund zu meiner Arbeitskollegin fahren. Werde ihr ein Kartoffelcremesuppen-Rezept zeigen, welches sie beim Perfekten Dinner mit ihren Freunden vielleicht kochen will. Und dann wird Desperate Housewives geguckt.  :D Mein Freund freut sich schon tooootal drauf.  ;D

Grüße
Marge

Luna1603

Also ihr schreibt definitiv zu schnell...

Hallo an euch alle...

Also ich meld mich heute nur mal kurz. Ich habe wieder diese elenden Kopfschmerzen. Ich könnt heut wild werden.

Wünsch euch noch viel Spaß... s-winken



Pushy

JUHUUUU, Wäsche ist gebügelt  :D

Luna
Oh man, das ist ja doof, gute Besserung!

Jana
Herrje, hoffentlich bleibst du verschont, hatte das ja schon  :-X

Hab vorhin bei der Hebammenpraxis angerufen und die war sooooooo lieb! Hat gleich DU angeboten und alles ganz nett erklärt! Sie fragte auch, ob ich von denen betreut werden möchte, dass es schön ist dass ich so früh anrufe usw.
Wegen dem GVK, das wird wohl klappen, leider muss mein Mann 80,50 Euro dafür blechen  :-X Aber sie sagte, wir sollen es mal über seine KK versuchen! Ist 7 Mal mittwochs von 20 Uhr bis 22 Uhr ;)
Wassergymnastik wäre Mitte Mai, immer donnerstags von 19 Uhr bis 19:45 Uhr!
Wenn die mich betreuen, dann würden die auch gerne einen Teil der Vorsorge übernhemen, kommen dafür immer zu mir nach hause :D Und die machen auch "Rufbereitschaft", da bekommt man 5 Wochen vorm ET deren Handynummer und dann würden die zu jeder Zeit kommen wenn ich das möchte! Und sie würden mich hier solange halten und betreuen, bis ich entgültig ins KH muss, würden mich sogar hinfahren! Sie sagte, dass es bessser ist so lange wie möglich zuhause zu bleiben und so kurz wie möglich dort in der Klinik sein zu müssen!
Leider kostet das dann nochmal 175 Euro extra  :o
Mal sehen wie wir uns entscheiden werden!

Bekomme nun erstmal Post von denen, wo alles nochmal genau drin steht und wo wir uns dann für die Kurse anmelden können!

Liebe Grüße

Pushy  :-*

aureliana1

Oh Mädels,

ihr seid ja wahnsinnig ;D aber es tut mir wirklich leid, da komm ich nimmer mit, ich hab grad mal 2,3 Sachen behalten können von euch:

@jana: Herzlich Glückwunsch zum Outing :-* Und es freut mich sehr für dich, daß du nun eine "ruhige" Schwangerschaft hast, nachdem die ersten Wochen ja so von Sorge geprägt waren.

@GVK: Dazu werd ich mich im Laufe des Monats anmelden, habe die Wahl zwischen 1 mal in der Woche 1,5 Stunden oder Intensivkurs Samstag/Sonntag jeweils 7 Stunden 2 Wochenenden. Was findet ihr denn besser?

@hopefully: Welcome Back, schön, daß es dir gut geht!

@rest: ein ganz dickes Gruppendrückerle s-kuscheln super Stimmung hier s-so

@me: Es ist Mittwochabend und daher wieder Schwimmstunde s-springen Mal sehen, ob ich´s nachher nochmal schaff rein zu schauen ::)






Kleiner Engel *02/2014

Elvi

Hallo ihr sabbelhühner, mal sehn was ich noch zusammenkriege, hab jetzt ca. 1h nachgelesen.

@Jana: Freu mich für dich, daß du ein Outing hast. Ich tippe auf ein Mädel. Sagst du mir mal, ob ich recht hatte!?

@Dönerteller: Boah, ich hatte am Freitag nen lamacun und danach war´s mir soooo elend. :P :-X der geht jetzt erst mal nicht mehr.

@Lori: Boah,w as für ne Unverschämtheit und das ner hormongesteuerten Frau anzutun. Ich glaub ich wär in Tränen ausgebrochen.

@Luna: Gute Besserung! Ich kämpfe heute auch wieder und schnauze alle leute an.

@Schwalbe: Ist ja heftig mit der Schneewehe. Ihr habt bestimmt so geguckt :o
/Flaschen: Kauf am Anfang nicht so viel und probier lieber aus. das ist von kind zu kind unterschiedlich. wir werden auch nicht gelich soviel holen, wer weiss ob kleinchen die Aventsauger mag.

@Spüren: Wer war das? freut mich für dich. ich lausche auch jeden Tag, aber ich hab soviel blähungen, grad heute, daß ich das gar nicht unterscheiden könnte. auf der heimfahrt hab ich schon gedacht, ah jetzt, aber die bewegung kehrte immer wieder und war so gleichmässig.....Handyvibrationsalamrm in meiner Tasche :P ::) ;D

@Hope: Hallo! schön, daß es dir wieder besser geht. und der rotz geht ach noch weg.

@Marion: schön, daß du nur noch bis mai hast. ich würde auch am liebsten alles (25 Tage) vorm Muschu machen, weil ich ja wahrscheinlich eh nen kürzeren habe, aber das klappt nicht mit meiner Kollegin. Die ist bis zum 9.6. im Urlaub/Tagung, da geh ich erst ab dem 11.6. hab aber dafür an ostern ne woche und anfang mai über himmerlfahrt, da hat michael geburtstag, hab ich nochmal 2 wochen. :D cool.
/Zunahme: oh, du glückliche. Ich hatte 19kg :P

@UMZIEHEN: also ich bin dafür, daß Schwalbe mit dem 28.7. die letzte ist, die jetzt dann auch ausrechnen muss, wann das ist, :-*, und ich komm einfach trotzdem mit ;) :D muss ja keiner wissen. wenns auf ne KS hinausläuft und da tendiere ich und auch meine Hebi im Mom hin, wirds eh der letzte donnerstag im Juli (29. glaub ich). also 1 Tag, geht dann schon i.O.

@me: Ich hab heute wieder sooo Kopfweh und schwindel, daß ich früher von der arbeit weg bin und mich erstmal auf die Couch gehauen hab. ausserdem habe ich äusserst schmerzhafte Blähungen, daß ich jetzt schon Laetitia´s Ex-Sab-Simplex genommen hab. hoffe, die wirken bald. Achso, ein Bauchfoto würde euch jetzt alle neidisch gucken lassen, aber wenn der wind wieder raus ist......pffft.... ;D

LG Dana


Elvi

@Aurelia: Viel spaß beim abtauchen. geh vielleicht auch noch für nichtschwimmer in die Badewanne ;D

@Pushy: Ich hätte da noch den kilimandscharo im Bügelzimmer stehen, der wartet bestiegen zu werden ;D


Elvi

äh ich dachte nach 20 post gibts wieder nen seitenstart ???


Elvi



Elvi



Elvi

Aaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhh ;D ihr merkt heut hab ichs am Kopp ::)


Pushy

lol Elvi, was veranstaltest du da?  ;D Nach 25 Beiträgen  :P Aber hast es ja trotzdem geschafft  ;D

Luna1603

Ich danke euch ihr lieben für die Genesungswünsche.  s-kuscheln

Aber die Kopfschmerzen sind ja hausgemacht. Das sind eindeutig SS-Kopfschmerzen.  s-supertraurig

Naja... Jedenfalls wünsch ich euch allen einen schönen Abend. Vielleicht guck ich nochmal rein heute. Aber ich muss zugeben, es fällt mr immer schwerer bei euch mitzuhalten.  :'(



LaIna

@Luna: Du Arme, hoffentlich wirds bald besser :)

@ Jana: Magenschmerzen sind ungut, hattest da eine Magen-Darm-Grippe bekommen, oder doch was ärgeres? :(

@ Elvi: Mein kleines war das :D Ich habs unter Tags noch 3-4 mal gespürt, ich bin soooo glücklich!
Seitenstartabstauberin :P
Ach und dir auch gute Kopfweh-Besserung :)

@ Pushäy: Du planst ja alles scchon genauestens durch, das find ich genial :D
Ich muss mit der großen Planung noch bis übernächste Woche warten, da hab ich Semesterferien und werd mich da mal mit meiner zukünftigen Schwiegermama zusammensetzen.
Gratuliere zum Wäsche-Berg-Bezwingen ;D

@ me: Muss meinen Freund trösten, dem gehts gar nicht gut und ich koch ihm jetzt was feines... der Arme  :(




Elvi

Laina: das glaub ich, daß du glücklch bist. ich freu mich auch schon drauf. bei meiner großen wars in der 19. woche an einem sonntagmorgen. und dann gleich so stark, daß mein mann es durch die bauchdecke gespürt hat. :D

@Luna: mir fällt es doch auch schwer hier mitzukommen und immer vergess ich irgendeine, aber das nimmt dir doch keiner übel. ist doch schön, wenn du hin und wieder pieps sagst und wie es dir geht.
Gute besserung nochmal s-hug

@Pushy ::) jaaaaa ;D ;D ;D


schwalbe

Also ihr spinnt ja schon ein bisschen, jetzt weiß ich gar nichts mehr... ;D ;D ;D Wo fange ich denn an? Äh, mit dem Hund.
@Jana, schönen Hund habt ihr!!! Und HD frei, toll.
Wie schön, dass dein Baby-TV so schön war. Ach menno, mein Mann soll auch mal mitkommen, aber er hat gesagt, erst wenn auch ganz sicher vom Bauch aus geschallt wird. Muss mal meinen FA fragen.  Hoffe du wirst nicht krank?
@LaIna, wie groß bist du? Mit ursprünglich 50 kg musst du ja entweder ganz schön mager sein, dann darfst du ja auch mehr zunehmen oder du bist auch eine von den ,,Kurzen" (ich darf das sagen, ich bin auch etwas kurz)
@Luna, du bist ja euch geplagt mit deinen Kopfschmerzen. Du Arme  :P
@Elvi, also die Blähungen verwechsle ich ja auch ständig mit Krümmelboxen, aber das Handy  s-rofl . Ich hab meinen Krümel noch nicht gespürt  :-\ .
@ausrechen, äh, ich hab da was verpasst. Was soll ich jetzt ausrechnen, wenn ich im 5. Monat bin? Oder was? Kann mich mal jemand aufklären?
Grüße,
Schwalbe

finale

Huhu :)

@Luna: Sag trotzdem immer mal pieps, bitte  :-*

@LaIna: Ich hoffe, das Essen konnte deinen Freudn trösten :)

@Elvi:  s-kringellach Handy.. ich lach mich schlapp!!!
Ich hoffe, das Sab hat gewirkt.

@aureliana: Ich finde nen längeren Kurs schöner. Erstens mal kommen ja im Laufe der Zeit verschiedene Fragen, die man der Hebi da immer mal stellen kann. Außerdem hat man Zeit sich kennenzulernen in der Gruppe. Ich bin total froh, dass ich mit den Mädels noch Kontakt habe, weil aus meinem Bekannten- und Freundeskreis alle arbeiten. Da wär mich schon so oft die Decke auf den Kopf gefallen! Außerdem hat man einmal die woche die Gelegenheit sich einfach nur auf sich und das Kind zu konzentrieren.
Aber kommt halt drauf an, wenn du die Abende oft verplant hast, artet es vielleicht in Stress aus, wenn noch was dazukommt. Oder wenn die Entfernung zu groß ist, ist es vielleicht blöd, das gegen Ende abends noch zu fahren.
Und ich muss gestehen, die "Theorie" zur Geburt ist das, was ich am unwichtigsten fand ;) Irgendwie stell ich mr so ein Wochenende komisch vor. "Jetzt mal bitte ne halbe Stunde veratmen üben, dann hecheln, dann diese Stellung und die nächste, so nochmal veratmen, achso Männer, so massiert ihr...." Muss aber nicht so ablaufen  ;)

@Pushy: Stimmt! Bei uns haben sich ein paar Männer Quittungen geben lassen und die meisten KK haben den Kurs bezuschusst (20Euro glaub ich). Dass die Männer zahlen müssen, ist normal..
Ich glaube, die 175Euro für ne Beleghebamme sind noch recht günstig, ich hab schon öfter was von über 200Euro gehört. ist halt die Frage, ob du dich damit wohler fühlst. Ich glaube, wenn ich dann alles entspannter sehen würde, würde ich das Geld investieren.Aber schonmal super, dass die so nett sind :) Und so kurz wie möglich Klinik ist ne gute Aussage - allerdings ist das doch dein zweites, oder? Solls da nicht manchmal ganz schnell gehen?  ;)

@Jana: Hoffentlich wirds kein MD!

@Marge: Das mit dem perfekten Dinner hab ich nicht ganz verstanden. Meinst du die Sendung!?

@us: Müde..  ::)

Lia

man, müsst ihr gleich so übertreiben, wenn ich mal lange arbeiten bin  ;) ;D
ich dachte ich guck nicht richtig  :o  :P so viele seiten...
da kommt man ja gar nicht hinterher. bin wieder so spät erst zu hause und dann immer zu müde wirklich alles genau durchzulesen, aaaaaber,
@jana: hast ne PN und ich will bitte ne PN zurück  :D
@angelsound: kam heute an und wird nachher im bett gleich mal getestet und dahin verschwinde ich gleich...  :) tut mir voll leid, aber ich bin echt platt  :P

LaIna

@ Elvi: Wow, da haste anscheinend nen richtigen Zappelkrümel im Bauch gehabt :) Das ist einfach ein so schöner Moment.. *hach*
Und das mit dem Handy ist total süß  s-rofl

@ Schwalbe: Ich bin bisschen über 1,60 ; wobei ich immer unter den 50 war, um die 48 herum, zwar schön dünn, aber schon von Haus aus mit etwas größerem Vorbau 'gesegnet' (so ein Segen ist das nicht  ::) ). Seit ich schwanger bin, sind die Dinger gewachsen und Ende ist keins in Sicht, ich hab schon Angst, dass ich bald nur mehr aus Vorbau bestehe  :o (Das macht jetzt schon ordentlich Kreuzschmerzen)

@ Lia: Viel Spaß mit dem Angelsound beim Testen :)




schwalbe

also auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt total lächerlich mache und hätte etwas ganz anderes berechnen sollen.
Wenn ich das richtig sehe, dann geht bei mir immer Mittwochs die nächste SSW los. Also heute startet die 16. SSW (15+0). Und mit der 19.SSW beginnt der 5. Monat, oder? Dann bin ich ab Mittwoch den 24. Februar im 5. Monat, äh, richtig??? HäÄ, wieso startet der 5. Monat mit der 19. SSW? Stand so im Internet, aber man soll ja nicht alles glauben, andererseits hat ein Monat ja auch mehr als 4 Wochen. Und Befruchtung müsste bei mir Mitte/Ende Oktober gewesen sein.
Also ich glaube mein 5. Monat beginnt am 24. Februar.
Alle Klarheiten beseitig?  ;D
LG,
Schwalbe

schwalbe

@LaIna,
sorry, ich musste das letzte Posting erst mal abschicken, wenn das weg gewesen wäre und ich hätte nochmal rechen müssen  :o
Da bist/warst du ja echt eine dünne. Ich bin 1,61m und habe vor der SS zwischen 55 und 57 kg gewogen. Und ich kann wirklich nicht sagen, dass ich einen besondern Vorbau hätte, eher brettähnlich  ;D
@5. Monat, äh halt, wieso 20+0? Dann ist ja die 20 Woche schon rum, oder? Und ist das nicht schon die erste Woche vom 5. Monat? Jetzt bin ich aber völligst verwirrt. Und müsst ihr so schnell posten, dass man gar nicht hinterher kommt?
@Luuuuuna, du musst bei uns bleiben und das ein bisschen im Gleichgewicht halten.