~*° Julis 2010 - Wir sind komplett! Bitte abpinnen °*~

Begonnen von Lori+Annika+Nico, 25. November 2009, 19:24:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Lia

@magnesium: nehm ich nicht. muss man das? also ich hab so ne brausetabletten, aber da hab ich vielleicht drei stück bisher von getrunken

@bauch ölen: ich creme mich morgens ganz normal mit bodylotion ein und versuche halt wirklich nicht nur bauch sondern auch oberschenlel, unteren rücken, po und brüste mit einzucremen. obs was bringt oder echt veranlagung ist, keine ahnung. meine mama ist trotz zwei schwangerschaften absolut streifenfrei geblieben. mal gucken. mach ich mir aber auch nicht wirklich nen kopf drum, hauptsache ich bekomm mein baby, dafür nehm ich dann meinetwegen auch streifen auf mich  ;)

@spamme+seiten: mir ist eigentlich ganz egal, wie viele seiten der thread hier anzeigt, hauptsache es ist nett und der austausch ist gut. aber wenn ihr das lustig findet, na gut, ich will ja kein spielverderber sein  ;)

@beistellbett: hab gerade ne mail bekommen, unser bettchen geht morgen in den versand  :D ich denke aber, aufbauen werden wir es eh noch nicht, staubt ja nur ein und hier steht ja schon der kiwa rum  ::) lagern wir wahrscheinlich bei meinen eltern zwischen, die haben mehr platz  :P

@FA-termin: ich kanns gar nicht mehr abwarten, hab in eine rwoche termin. ich werde diesmla auf jeden fall fragen, wann sie denn mal nach dem geschlecht schauen wird... weiß ja wieder mal gar nicht, ob überhaupt US dran ist, aber bisher hat sie ja imme rkurz nachgeschaut. ansonsten hab ich drei wochen später das 2.screening bzw die feindiagnostik... hab noch nicht ganz kapiert, ob das was unterschiedliches ist... muss ich auch noch fragen am donnerstag...

@angelsound: ich versuch das glaub ich nachher nochmal kurz, bin doch zu neugierig  ;)

@namen: ich suche immernoch einen etwas ausgefallenen eher auch kurzen jungennamen der zu Fina passen würde. als neustes hab ich Neo gehört. kannte ich auch gar nicht. finde immernoch Liam würde passen. ist auch nicht sooo geläufig und genau so kurz. das mit dem jungennamen beschäftigt mich echt täglich muss ich zugeben  :-\ hätte so gern auch einen der mir so gefällt, wie der mädchen-name, aber bisher war nichts dabei, schon gar nichts, was uns beiden gefiel...




Marge85

@Pushy: Bei den letzten Seiten hast du nicht viel verpasst. Das war nur gespame.  ::)
Was studierst du eigentlich und wie lange geht das noch? Ich muss noch bis Mitte Mai arbeiten.  :(

@Witti: Du arme.  :'( Wenn ich von der Arbeit komme, ist mein Freund schon 1 1/2h zuhause. Er muss aber dafür 1h früher raus.

/Magnesium: Ich nehm NUR Folsäure.  :o MUSS man Magnesium etc. nehmen?

@me: Haben eben schön gegessen. Habe Hackfleisch, Paprika und Zwiebel in Blätterteig gemacht. War voll lecker. Und es ist sogar noch was für morgen da. Mmhhh...  :) Guck jetzt noch GZSZ zuende und dann werde ich bestimmt wieder auf der Couch einschlafen, weil nix kommt.  :(

Grüße
Marge

Lia

der film am sonntag-abend auf rtl ist ganz lustig, da ist gehts ja auch um ne schwangere. hab ich schonmal auf dvd geschaut und fands gut.

gucke auch gerade nebenbei gzsz und bin schon müde, will eigentlich noch haare waschen...  ::)

folsäure nehme ich auch...  :)

sternchen 68

Magnesium ich weiß nicht ob Jeder das nehmen sollte? Ich muß 3x am Tag 150 mg nehmen, wegen den Blutungen.

@ Jana Nee kann ich nicht  ;D Du ja auch nicht  :P

Lia

@jana: ja, gern, im alexa bin ich auch nicht so oft, weil ich ja in spandau wohne, da könnt ich gut mal wieder hingehen. sunny09 war ja auch noch aus berlin... noch jemand? weiß gerade nicht so genau  :)

ich freu mich voll, das morgen schon wieder freitag ist  :D

rückenschmerzen hab ich wieder ein wenig bekommen, ich glaube, weil der bauch die letzten tage deutlich gewachsen ist. ist jetzt nicht mehr zu verstecken in normalen klamotten.

ach morgen geh ich ne freundin mit 8monate alten zwillingen besuchen, freu mich schon. war letztens schonmal da, aber da haben die schon geschlafen, morgen seh ich sie mal wach.

oh je aber jedesmal wenn ich zwillis sehe muss ich trotzdem sagen, ich bin sooo froh, dass es bei mir doch nur ein krümel geworden ist. man, wenn ich da noch an den anfang der schwangerschaft denke... hab das irgendwie schon fast verdrängt, wie schlimm das alles für mich war...  :-X

Lia

ich staun eh immer, wie guts mir gerade geht. fühlt ihr euch auch so toll?
also ich mein, klar, mal müde abends oder jetzt mal ein wenig der rücken, aber im grunde gehts mir supi. oh je, wenn man dagegen den dezember nimmt, da gings mir die ersten zwei drittel des monats sowas von scheiße wegen übekeit un co  :-X
und nun, echt alles schick. wenn mich eienr fragt wie gehts, kann ich echt nur sagen, eigentlich super  :D  gegen ende hin, soll ja wieder bescheidener werden... stimmt das?

finale

Hallo ihr Quasseltanten :)

@LaIna: Schöner Bauch  :D

@Lori: Super, dass dein Chef sich so gefreut hat  :D
Hehe, deine Geburt klingt echt sehr nach meiner! Nur die Blase ist bei mir nicht geplatzt, das haben sie irgendwann per Hand gemacht. Aber es ging auch überhaupt nicht voran - fand ich schlimmer als die Schmerzen. Immer wieder "immer noch 2cm", ich hätte allen an den Hals springen können  :P Mir wurde dann auch die PDA nahegelegt vor der ich eigentlich total Schiss hatte und mir wars dann auch egal. Die Hebi meinte, vielleiht entspanne ich so etwas und es geht schneller. Schneller war ein gutes Argument  ;D  
Mein Mann war auch eher außen vor und durfte mich nicht anfassen, die haben ihn beschäftigt, er sollte mir was zu essen und zu trinken holen, hab aber eh nur geko.... und gezittert und hatte sowas von keine Lust auf essen. Aber ihm tat die Cola glaub ich gut  ;D Und ich hätte nie auf ihn verzichten wollen!!
Pass auf, dieses Mal legen wir beide ne Sturzgeburt hin  ;)

@Jana: Schön, dass es dir besser geht!

@Marge: Selbstgebaute Kindermöbel find ich super! Schön, dass dein Mann das machen kann  :D

@Brust: Hat zugenommen, ich passe wieder in meine alten BHs und hoffe, das bleibt diesmal so  >:(

@Lia: Sodbrennen, bah  :P Ja, es hat bisschen was vom Gefühl sich zu übergeben und es brennt halt im Hals. Ich habs ja diesmal auch schon so früh. Ätzend  ::)
Du kannst in der Apotheke mal nach Kügelchen fragen. Ansonsten soll es helfen Mandeln zu kauen. Ein paar in den Mund und endlos kauen, bis ein ekliger Brei entsteht. Ich weiß ncht, mir war dabei immer schlecht, da hat die Vorstellung mich schon abgeschreckt  :P

@Luna: Seminare gibts hier gar nicht. Klingt aber ganz nett.

@Bauch einschmieren: Wir machen es ab und zu, ich finds schön  :) - ich lass meinen Mann das machen. Ich finds nicht so schlimm mit dem Öl, soo viel nimmt er nicht und ich mach das abends im Schlafanzug, da störts mich nicht. Ich glaube aber erhlich gesagt auch nicht, dass es wirklich hilft ;) Also wenns unangenehm ist, würd ich es lassen und auf ein gutes Bindegewebe hoffen.
/Alkohol: Hab ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht. Ich trink aber auch "alkoholfreie" Getränke und da ist auch ein Minirest drin.. Hihi, in Dentinox (gegen Zahnungsschmerzen) ist Alkohol und da würde ich behaupten, dass meine Tochter vor kurzem nen Schwips hatte  :o Sie hatte die Tube aufgebissen und war auf einmal so fröhlich und am lachen  ???

@Dammmassage: Mach ich nicht mehr  >:( Total unangenehm und für die Katz  ::)

@Magnesium: Keine Ahnung, nehm ich nicht. In der letzten SS musste ich das mal wegen vorzeitiger Wehen nehmen, hab mich da auch einfach an die Anweisungen gehalten.

@Witti: Tut mir leid, dass dein Mann so viel weg ist und so wenig Zeit hat :(

@Pushy: Oh, doch das erste :) Hm, mit wem hab ich dich verwechselt  ???
Wow, so viel Urlaub klingt super!

@Lia: Mit dem Namen kann ich dich verstehen  :-\ Ich wollte auch immer nen Namen, der es einfach ist. Wir haben überlegt, es waren schöne dabei, aber nie DER Name. Geht mir auch heute noch so, dass ich denke, hm, wär was anderes passender gewesen? Aber naja, nu muss sie damit leben  :P Aber vielleicht wird es ja ein Mädchen ;) Und ein bisschen Zeit habt ihr ja auch noch!
Viel Spaß mit den Zwillis! Ich fänd die zum angucken auch besser als zum selbst haben  ;)

@us: Bin ziemlich ko, die Erkältung hat mich im Griff. Mein Mann scheint jetzt MD zu kriegen, ich hoffe nicht!! Da hab ich ja mal gar keine Lust drauf  ::)

Schönen Abend noch :)


Mit ein paar Beiträgen hab ich ja gerechnet, aber was ist denn das!?  :o
Achtung - während Sie geantwortet haben, sind 10 neue Beiträge geschrieben worden. Sie sollten das Thema erneut lesen


ok, neue Seite..  :P

@Lia nochmal: Ja, ist schön, wenns einem auf einmal wieder so gut geht :)
Ich hatte letztes Mal so um den 6.-7. Monat nen Einbruch, da wars aber extrem warm. Gegen Ende gings mir super, auch noch ne Woche nach ET  ;)

Marge85

Also mir gehts auch prima. Kann mich Jana nur anschließen.  :)

/Zwillinge: Hätte ich auch nicht schlimm gefunden. Bisel anstrengender, aber es hätte bestimmt geklappt.

@finale: Ja, wenn ers wirklich baut dann stell ich auf jedenfall ein Foto rein.  :)

Peperlchen

Hallo Mädels,

na, guten Tag gehabt?  :)

Ich muss jetzt noch meine Hausarbeit weiter schreiben, aber erst mal kurz Pause... Und der neue Jako-o Katalog liegt auch noch hier - ich darf ja nun für zwei einkaufen, ohoh, da wird teuer  ;D

Morgen bleiben wir daheim. Habe ja eh Semesterferien und muss nur noch die Hausarbeit schreiben und da habe ich keine Lust 100km gesamt zu fahren, nur damit ich in der FH schreiben kann und Anna-Katharina in der KiTa sitzt - wird/ muss auch so daheim gehen. Außerdem muss morgen das Auto in die Werkstatt - Sensor ist kaputt...  ::)

@Luna,
ich hatte vorher auch D, allerdings 75 - in der Stillzeit hatte ich F... Also freu dich  ;D Wobei man es anhand der Körbchengröße ja eh nicht messen kann, auch wenn dies immer behauptet wird.

@Jana,
habt ihr eigtl den KiWa bestellt? Hatte bei EO damals eine Frage von dir dazu gefunden...  :)

@auszweimachdrei,
Herzlichen Glückwunsch zum Outing!

@Lori,
oh eine, die auch telefonieren hasst... Aber siehste, war kein Problem  :-*

@LaIna,
toller Bauch  :D

@Witti,
Alkohol über  den Bauch einnehmen?  :o Nein, tust du nicht! Aber ich habe ehrlich gesagt auch noch nicht wirklich wo gelesen, dass es Alkohol enthält!

Magnesium nehme ich ein Tablette am Tag (enthält 300mg), allerdings nicht wegen der Schwangerschaft (nehme ich auch unschwanger immer).

@Angelsound,
habe ich nicht & werde ich mir auch nicht zulegen. Ich persönlich empfinde es als sinnlos und Mädels jetzt noch zulegen ist es wirklich, spätestens in ein paar Wochen werdet ihr vor Tritten nur so schreiben  :D Zudem kenne ich einige, die mit dem Teil dann nichts hörten und sich natürlich das schlimmste ausmalten, obwohl alles bestens war und es nur am Gerät (der Anwendung oder sonst was) lag...

@GVK,
bin ich auch für wöchentlich. Man lernt sich da einfach besser kennen, erfährt mehr, kann neue auftauchende Fragen klären... Es geht nicht ein ganzes WE "drauf" und v.a. ich kann mich wöchentlich in der Zeit extra aufs Würmchen einlassen - gerade beim 2.Kind geht die Schwangerschaft schon oft/ öfter mal unter  :-[

@Mann zur Geburt,
jups, wird er auf jeden Fall. War er auch bei der ersten  :D

@Handynummern,
ja, können wir gerne machen  :)

@Umzug,
jups, wir sind derzeit schon alle im 5.Monat...

@Bauch einölen,
das beste Schmieren & Ölen & Zupfen hilft nichts, wenn das Bindegewebe eh zum Reisen neigt (um euch gleich mal jegliche Illusion zu nehmen)  :-*
Aber ja, ich öle. 1x am Tag, abends vorm Schlafengehen bzw. schon im Bettchen, dann klebt auch nur der Schlafanzug ein wenig und das kann ich verschmerzen  :)
Habe das von Hipp.

@spamen,
finde ich persönlich ehrlich gesagt nicht so schön... Ist es nicht pupsegal ob wir 100Seiten vor den anderen hin oder 100Seiten hinterher, solange wir uns hier gut verstehen?




im Herzen.

GuessWho

Zitat von: Lori+Annika am 04. Februar 2010, 12:52:49
@GuessWho
Ja, der Laden ist wirklich groß  ;D arbeite bei der Polizei  :)
Achso, hatte irgendwas von "Laden" gelesen und dachte es sei ein Geschäft o.ä.  ;D ;D ;D Was machst du da genau? Macht es dir Spaß? Wie sind/waren deine Arb.zeiten?

@Lia: mir gehts auch ganz gut inzwischen, nur die Blähungen gehen einfach nicht weg. Hab ich schon von Anfang an und ohne die ginge es mir noch bedeutend besser  ;D Also Noras Schwangerschaft empfand ich allgemein als leichter und Beschwerdefreier. Vor allem war ich in der Zeit nie krank. Mir ging es bei Nora bis zum letzten Tag super, hatte kein einziges Wehwehchen... Klar, der Bauch war ziemlich im Weg, aber sonst war alles spitze. Obwohl sie erst ET+5 kam... So würde ich es mir wieder wünschen...

/Ölen: ich öle mich mit dem Weleda Dehnungsstreifenöl am Bauch ein. Ansonsten nach dem Duschen ganz normal mit Bodylotion wenn ich dran denke  ::) Verhindern kann man dadurch Streifen nicht, aber ich fühle mich so einfach wohl. Bei Nora hatte ich bis ET keinen einzigen Streifen. Aber die 5 Tage, die sie über Termin war, kamen einige um den Bauchnabel rum. >:( Die sieht man jetzt wo mein Bauch schon so groß und gespannt ist leider ziemlich deutlich wie ich finde. Klar, bei anderen sieht es bestimmt noch schlimmer aus, aber mich stört es trotzdem und ich hoffe total, dass diesmal nicht noch mehr dazu kommen...

@peperlchen: ich habe mich ja nicht getraut das zu schreiben, aber genau das gleiche wie du denke ich auch. Mir ist auch völlig egal wie viele Seite in anderen Monatsthreads geschrieben werden. Finde das "gespame" auch eher nervig, weil dadurch Beiträge untergehen oder total langgezogen werden. Fände es auch schöner wenn wir wieder ganz normal schreiben könnten... Was meint ihr anderen? Warum is es so wichtig andere einzuholen????

/Handyliste: finde ich auch toll. Hab heute noch einige Handynr. die wir damals im September 2005-Thread ausgetauscht hatten und es war so toll direkt die SMS von der Geburt der Septembärchen zu erhalten...

/Mann im Kreissaal: meiner kommt auf jeden fall wieder mit. Hat er auch bei Nora garnicht überlegt. Nicht mit zu kommen würde für ihn garnicht in Frage kommen. Und ich könnte mir nicht vorstellen bei der Entbindung "alleine" zu sein. Wir erinnern uns heute noch gerne an die Geburt. Dieses Erlebnis zusammen wollen wir beide nie mehr missen. Und obwohl ich weiß welche Schmerzen mich wieder erwarten freue ich mich trotzdem wieder auf das Geburtserlebnis. Ich glaube, dass eine positive Einstellung total hilft, dass es eine schöne Geburt wird.

Nora ist so süß momentan. Wir saßen vorhin zusammen in der Badewanne und da hat sie mir die ganze Zeit den Bauch eingeschäumt und "Ärztin mit Ultraschall" gespielt  ;D Die Klamotten, die ich letztens für das Baby gekauft habe hat sie gleich ihren Puppen angezogen  ;D Bis Juli kann sie die ja noch haben  ;D

So, mal sehen was so im TV kommt.

LG
Marion
Septembermama 2005 & Julimama 2010

Peperlchen

Ja, genau. Ehrlich gesagt bin ich froh, wenn ich hinterher komme und wenn ich dann 8Seiten lesen muss, wovon 5,5Seiten gespamt sind... Sorry Mädels... Aber wenn ihr eure Freude habt...  ;)

@Jana,
prima, dass es das KiWa-Angebot öfter gibt. Ging es/ geht es um den Hartan Racer S?  :)


im Herzen.

Pushy

STUDIUM
Ich studiere Kindheitspädagogik

KREISSAAL
Meiner will auch mit rein :D
Ich fragte: Willst du eigentlich auch mit rein? Er nur: NEE, will vor der Tür warten  ;D IRONIE pur  ;D

SPAMEN
Mir ist es auch geal wieviele Seiten, aber lustig ist es dennoch ;) Stört mich also gar nicht!

ÖLEN
Ich öle und massiere, wenn es reißt reißt es, aber vielleicht hilft es ja bisschen ;)

URLAUB
Finde das sowas von genial  :D

MAGNESIUM
Laut meiner Hebi muss man GAR NICHTS nehmen, sondern kann sich alles aus der Ernährung holen! Ich nehme es dennoch, TAXOFIT MAGNESIUM 400...da sind auch Vitamine und Folsäure drin

BRÜSTE
Ist übrigenes nen Ammenmärchen dass kleine Brüste wenig Milch produzieren...hab immer nen gutes B Körbchen gehabt, aber drückt schon gewaltig, hab nun auch schon zwei in C ;)

Ok, mach jetzt aus, wollen später noch LOST gucken :D

Schlaft gut  :-*

GuessWho

Zitat von: ♥ Jana ♥ am 04. Februar 2010, 20:38:10
@me: Mir geht es so gut wieder, das ich echt gerade überlege was ich noch essen könnte!  ::)
LG Jana
Haben eben Köttbullar mit Pommes, Chiccoree- (wie wird der geschrieben  ??? ) salat und Preiselbeeren gegessen. Ein kleiner Rest ist noch übrig  ;D Momentan brauche ich was Süßes, ich glaube ich muss mir mal die Lakritzdose aus dem Schrank holen  ;) Vorhin in der Badewanne habe ich eine Schüssel Chips verdrückt  ;D

Septembermama 2005 & Julimama 2010

GuessWho

@Jana: wie wäre es mit einer Banane? Die habe ich nach meiner MD-Geschichte gut vertragen.

LG
Marion
Septembermama 2005 & Julimama 2010

Lia

waaaaaaaaahhhhh, hatte eigentlich den pc schon aus und lag im bett... aber ich muss euch unbedingt noch mitteilen:
ich hab mit dem angelsound das baby gefunden  :D  :D  :D
hab nicht mal 20sec dazu gebraucht, einfach wirklich sehr tief angesetzt und dann kam das geräusch, was ich auch vom FA kenne, wenn die frauen beim CTG schreiben liegen, da hört man immer die herztöne im labor.... ich wusste sofot, das ist es  :D wie cool. ich glaube es hat geschlafen, weils gar nicht wegging und die ganze zeit an einer stelle war. hab ein paar minütchen zugehört und dann ausgemacht.
voll cool, freu mich  :D nun geh ich aber ins bett und schau noch ein wenig fern, wecker klingelt um halb sechs... lg  :-*

Lori+Annika+Nico

Morgen ihr Süßen,

hab noch nix nachgelesen - Anni ist schon wieder krank  :'( bekomm noch ne Macke diesen Winter. Gestern Nacht ist sie weinend neben uns aufgewacht und hat total gequengelt, Stirn glühend heiß. Naja, waren dann "nur" 38,4 Fieber... sie hat so nen ekligen Husten... Kinderarzt nimmt heut niemanden mehr an  >:( wie toll, meinte, wenns schlimmer wird, sollen wir heut abend um halb acht zum kinderärztlichen Notdienst ins KH  >:(

Muss mich mal anziehen und Zähne putzen, war bis jetzt als Krankenschwester im Einsatz...

Bis nachher

Übrigens noch eine 1 Seite und dann haben wir sie - ihr ollen Spamerinnen  ;D :-*
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Silverstar

#1916
guten morgen ...

nur noch 1 tag dann rücken wir auf..toll was :)

spüren : spür das kleine nun jeden tag.. und echt oft am tag.. wird doch hoffentlich kein zappelkind :)

kreißsaal : mein freund will da auch mit rein.. hat er gleich von sich gesagt..er meinte das will er sich doch nicht entgehen lassen ;) wollen nächsten samstag mal eine kreißsaal besichtigung machen.. :)

lia: schön dass du das herz gefunden hast :) war nur ne frage der zeit bis den bogen raus hast:)

handynr: können wir gerne machen

rücken habe ich auch ab und zu.. auf bauch höhe und habt ihr auch wadenschmerzen? also keine krämpfe sondern schmerzen? also jetzt nicht so sehr .. aber fühlt sich an wie muskelkater.. in beiden seiten gleich..

Wir lieben dich!! <3<3<3



sternchen 68

Morgen Ihr Lieben  :-* ich wünsche Euch einen schönen Tag  :-*

Mann ging das Forum lange nicht  >:(

@ Lori gute Besserung für Deine kleine Maus  s-hug

@ Lia siehst Du haben wir doch gesagt  :-*

sternchen 68

@ Spammen ok dann nicht mehr  ;)

@ Me mir geht es auch ganz gut, die Müdigkeit wird ganzzzzz langsam besser. Schlecht ist mir schon noch ab und zu. Ich finde es zieht zur Zeit ganz gut Autsch :) Spüren, neeeeeeeee ich spüre den Krümel leider noch nicht  :( Ich findes es grass wie man jetzt schon außer Atem kommt, gerade beim Treppen laufen und bücken. Oh man wie ist es dann in 2 Monaten ;) und am Ende :o

sternchen 68

So ich habe mich jetzt auch bei  ERZIEHUNG-ONLINE angemeldet  :) ich hoffe das wir uns nach der Geburt nicht aus den Augen verlieren  :-*

Lori+Annika+Nico

Puuuh, Anni ist heut aber ne anstrengende Patientin  :P und dabei hab ich ich mal wieder zur Abwechslung Kopfschmerzen. Fieber ist auch wieder gestiegen ... manno, so langsam langts mir *rumjammer*

Übrigens sind wir jetzt gleichauf mit den Augustis  ;D

@Sternchen
Wir verlieren uns bestimmt nicht aus den Augen, wir Dezembermamis sabbeln seit über zwei Jahren bei EO  :) ist auch ne tolle Truppe und ganz liebe Mamis  :D
/Atemprobleme: Bei mir auch. Wenn ich in die Waschküche gehe und wieder oben bin brauch ich fast nen Sauerstoffgerät *gg*

@silverstar
Wow, toll, dass du deinen Schatz so viel spürst!

@Baby spüren
Also entweder ist meines von der sehr ruhigen Sorte (was mir echt gelegen kommen würde, da Anni schon so ein Feger is  ;D) oder ich hab ne Vorderwandplazenta und spür es deshalb nicht so oft. So ein-, zweimal am Tag bekomm ich nen Mini-Bockler ab, aber ansonsten ist es ruhig. Anni war ein Irwisch im Bauch, die war nur am Treten und Zappeln und ich kann den Spruch bestätigen: Wie im Bauch, so auch draußen  ;D Deshalb wär es mir jetzt gar nicht so unrecht, wenn das zweite bissle ruhiger wäre hihi

@Hebamme
Haben wir gestern noch angerufen, sie hat ab 01. August Urlaub, also kann rein theoretisch die Nachsorge übernehmen *freu*

Ups, muss wieder einen auf Krankenschwester machen
Wir vermissen dich so sehr * 05/09





sunny09

morscheeeeeee :D

@ laina: schickes bäuchlein ;Dschon ne richtige murmel.....sieht fast aus wie meiner ::)

@ treffen: uiii ja sehr gerne ;D wohne (wie ihr ja schon meintet) auch in berlin . fände das wäre ne super idee:)

@ handynummern: na mädels.....ist doch mal ne geile idee:) hihi dann sitz ich im auto mit mörder-wehen.....mein schatz voll verzweifelt am steuer....und ich erstmal am sms schreiben hihi ;D

@angelsound: bin die einzige die keinen hat ne :-\  ::)

@lia: na nen bisschen hast du ja noch zeit für den perfekten namen;)
schön dass du dein krümel hören konntest :-* *neid* :D

@magnesium + folsäure: ich nehm dieses centrum materna....hat mir der FA empfohlen und ist ja auch alles drin.

@ einölen : hab mir so ein pflegeöl für die SS gekauft...soll wohl gegen SS-streifen sein..naja mal sehen wa.....hehe.....glaube wenn man die bekommt dann hilft das öl nicht soooo viel....aber ja vll. ein bisschen....

@sternchen: bald spürst du den knirps ganz sicher ;) werde mich auch (wenn es mit unserer SS dem ende zu geht ) bei EO anmelden....damit wir weiter kontakt halten können.....ist wie ich find eine sehr wertvolle sache hier mit euch allen :-*

@magen darm-geschichte.....sorry aber weiß nicht mehr wer das genau war =/...hab so viel nachgelesen und bin ganz verwirrt....auf jeden fall eine gute besserung :-*

@ lori: gute besserung für deine kleine maus...ist ja auch ein doofes wetter...och menno......hoffentlich geht es ihr bald besser =/

@ alle : sorry wenn ich jemanden vergessen habe .... ::)

@ me : bin auch extrem müde letzter zeit.schlecht istn mir nur noch wenn ich nicht sofort was esse nach dem aufstehen....(konnte ich vorher nie)
bin alleine zuahuse....find ich doof...fühl mich so einsam.....hihi.....männe ist so gegen 2..halb 3 da...dann werd ich kartoffeln mit blumenkohl und panniermehl-butter machen :Dlecker.....(männe bekommt noch was mit fleisch dazu....ich ekel mich letzter zeit davor )
:ohab ja sowas von blähungen  ::)man o man....hihihihihihi...ist ja unnormal ::)
ab montag bin ich auch im 5. monat ^^

ihab hunger ::)...werd mir jetzt ne scheibe brot beschmieren :P

knutscha sunny :-*

Peppeline

So, bevor ich gleich zur Arbeit muss, hier mein Beitrag von gestern Abend, abschicken ging nämlich nicht mehr >:(

Hallo ihr Lieben,

@Witti: oh mann, ich fühle mit dir, mein Mann arbeitet 12 Stunden und hatte bislang immer so 1-2 Stunden Fahrt, jetzt hat er eine neue Stelle und die ist noch weiter weg, momentan führen wir also mehr eine WE-Ehe. Wir wollen nach seiner Probezeit wahrscheinlich hinziehen, aber er hat dann immer noch 12 Stunden Arbeitstage, klar das er dann erledigt ist  :-[  s-hug

@Magnesium: nee, muss man nicht nehmen, wird gerne empfohlen bei Blutungen oder vorzeitigen Wehen, mir hatte der FA bei meinen Blutungen auch Magnesium verordnet, aber ich nehme sowieso immer Magnesium, von daher....

@Lia: ich bin schon so gespannt, was du von dem Bett berichtest, ich möchte ja spätestens im März das Bett bestellen und liebäugel mit so einem wie du hast  :)

@BH-Größe: *räusper* ich habe normal Cup E, wenn die Milch einschiesst, sehe ich nichts mehr vor lauter Vorbau  ;D aber glaubt mir, ein kleiner Busen ist viel vorteilhafter, wenn man stillen möchte, ich hatte echt Schwierigkeiten Felix anzulegen, hätte 2 Hände gebraucht zum halten  :-X naja, er ist eh nicht rangegangen.  s-supertraurig Ich konnte auch nicht mit der Doppelpumpe gleichzeitig beide Seiten pumpen, weil die Brust festhalten musste, sonst war der Sog weg  :-X

@einölen: ich bin zwar ein Zebra vom Bauch her, aber ich öle den Bauch trotzdem jeden Tag, zum einen weil der Bauch juckt  s-motz umd zum anderen sind das ein paar Minuten, wo ich mich wirklich auf's Baby konzentriere kann. Gegen Streifen kann man aber ölen/cremen bis man umfällt, wenn man die Veranlagerung hat, wird man reißen, wer gutes Bindegewebe hat, bleibt davon weitgehend verschont.

@GVK: ich bin auch für einen Kurs über mehrere Wochen, ich werde auch wieder einen machen, einfach weil das Zeit nur für mich und Baby ist. Und weil ich auf nette Kontakte hoffe. Aber manche Frauen legen darauf keinen Wert, für sie ist ein Crash-Kurs besser.

@spammen: ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass mich das nervt. Das geht mir schon bei den Dezembermamas bei EO tierisch auf den Keks, unser alter MT dort besteht ungefähr zur Hälfte aus Spams *übertreib* und musste geschlossen werden, weil er zu lang war.  :-\

@Mann zur Geburt: joa, er soll und möchte schon mit, aber er hat ja eine ordentliche Fahrt von der Arbeit, also hoffen wir, das es auch so klappt. Unser Problem ist aber mehr, wie wir seinen Urlaub planen sollen  :-\ Wir dachten erst so ab ET, aber wenn das Kindchen sich noch 2 Wochen Zeit lässt, wäre das ja umsonst  :-\ ich tendiere zu 1 Woche nach ET, aber wenn Kindchen 2 Wochen früher kommt, ist das auch doof. Manno  >:( Wie haltet ihr das? Naja, wegen Felix wäre das auf jeden Fall egal, er ist hier zuhause gut aufgehoben.

@HP, habe heute ein wenig geändert, habe jetzt die Vorstellung der einzelnen User auf einer Seite und diese mit dem Passwort geschützt, ich denke darauf kommt es an, oder? Wenn wir dann Fotos und US-Bilder mit auf die HP nehmen, dann können, wir die Seiten ja auch mit dem PW schützen. Aber Outings und so muss, finde ich, nicht unbedingt geschützt werden, oder? Ich finde das mühsam für jede Seite das PW eingeben zu müssen  :-\

@me: FA-Termin am Dienstag war klasse, er hat sogar noch mal geschallt, womit ich nicht gerechnet hatte und Krümelchen geht es gut. War nicht gut im ganzen zu sehen, weil er vaginal geschallt hat, aber wir könnten uns vorarbeiten. Er hat mir auch alles ausführlich erklärt, konnte diesmal sogar die Plazenta erkenne. Die liegt noch recht tief, aber nicht vorm Mumu, ich habe übrigens eine HWP, darum habe ich wohl auch schon ab und an Bewegung gespürt. Bei Felix hatte ich eine VWP und ihn habe ich erst später gespürt. Und wenn Krümelchen mit dem Popo unten gelegen hätte, dann hätte ich ein Outing bekommen können  :-\ Dabei will ich es mir eigentlich nicht sagen lassen, aber langsam werde ich doch verdammt neugierig *haarerauf* Ich hoffe einfach mal, das Krümelchen schüchtern ist, dann muss ich nicht entscheiden  8)
Mein nächster Termin ist am 9.3. um 16.40 dann wird auch das 2. Screening gemacht.
Felix, geb. am 17.12.2007

Lina, geb. am 1.7.2010

Jannes, geb. 4.7.2012

Silverstar

@lori .. ich habe auch eine VW plazenta.. scheint wohl ein kräftiges baby zu sein, das ich es so sehr spüre.. ohoh :) beim letzten FA lag es in BEL .. aber das wechselt irgendwie :) gut meist merke ich boxen in schambeingegend.. aber auch ab und zu richtung bauchnabel.. scheint sich wohl gut hin und her zu drehen..

hoffe anni gehts bald wieder gut..ich war als kind auch häufig krank..lungenentzündung,mittelohrentzündung etc..  am laufenden band..sind dann immer an die nordsee in urlaub.. und dann wurde es besser.. mein immun system wurde mit symbio flor 1 und 2 aufgebaut....is schon lange her.. musste immer diese tropfen nehmen.. sind aber nicht chemisch.. sind natürlich..

Symbioflor 1 ist ein apothekenpflichtiges, freiverkäufliches Arzneimittel, das bei chronischen und oft wiederkehrenden Erkrankungen des Rachen-, Nasen- und Mundraums und Mittelohrs, sowie bei Erkältungskrankheiten und Atemwegserkrankungen eingenommen wird.

Die Einnahme wird auch zur allgemeinen Stärkung des Immunsystems und bei Magen-Darm Beschwerden empfohlen.

Eine Studie der Uni Köln bewertete außerdem eine Zusatztherapie mit Symbioflor 1 bei bekannter Neurodermitis als erfolgreich (http://www.medizin.uni-koeln.de/institute/iwenv/studien.htm). In einer palcebokontrollierten Doppelblindstudie wurde zudem eine Verbesserung des Krankheitsbildes bei Patienten mit chronischer, rezidivierender Sinusitis festgestellt (http://grande.nal.usda.gov/ibids/index.php?mode2=detail&origin=ibids_references&therow=739319).

Der Wirkstoff von Symbioflor 1 sind Bakterien der Art Enterococcus faecalis, die auch unter normalen Bedingungen im menschlichen Darm vorkommen und die Verdauung unterstützen. Außerdem wirken sie über eine Reizung des Immunsystems zur vermehrten Bildung von unspezifischen Abwehrzellen, die insbesondere bei Erkältungskrankheiten nützlich sind.

Ziel einer Behandlung mit Symbioflor 1 ist die Wiederherstellung einer gesunden Darmflora, die z.B. durch eine langzeitige Therapie mit Antibiotika oder einer schweren Magen-Darm Erkrankung geschädigt sein kann. Es wird in manchen Fällen eine weiterführende Therapie mit dem Präparat Symbioflor 2 empfohlen, das ähnlich wirkt, aber einen anderen Bakterienstamm beinhaltet.

Symbioflor ist in folgenden Packungsgrößen in Apotheken erhältlich: 1 x 50 ml (N1) , 2 x 50 ml (N2), 3 x 50 ml (N3)

Die Dosierung beträgt, soweit vom Arzt nicht anders verordnet, bei Erwachsenen 3x täglich 30 Tropfen und zwar morgens nach dem Aufstehen, mittags vor dem Essen und abends vor dem Schlafen; es wird empfohlen die Tropfen einige Zeit im Mund zu behalten und vor dem Runterschlucken zu gurgeln. Kinder nehmen 3x täglich 20 Tropfen und Säuglinge 3x täglich 10 Tropfen vor den Mahlzeiten.

Nebenwirkungen sind bei Symbioflor 1 kaum bekannt, vereinzelt können Mundtrockenheit, Kopfschmerzen oder Magenschmerzen auftreten.

Symbioflor 1 ist nicht geeignet wenn ein hereditäre (vererbte) Galactose-Intoleranz, ein Lactase Mangel oder eine Glucose-Galactose-Malabsorption bekannt ist.

Während der Schwangerschaft kann Symbioflor 1 nach heutigem Wissenstand ohne Bedenken eingenommen werden.

Fazit: Nach meiner Erfahrung ist Symbioflor eines der bekanntesten und am meisten verordneten Probiotika mit einer sehr guten Wirkung.


Symbioflor 2 wird empfohlen zur Anwendung bei Infektanfälligkeit, zur Aktivierung des Immunsystems bei chronischen Krankheiten und Infekten, bei Neurodermitis, Asthma bronchiale, Magen-Darm-Erkrankungen und Allergien.

Die Wirkung von Symbioflor 2 beruht auf der positiven Beeinflussung der Darmflora. Der Darm ist aufgrund seiner Oberfläche, die gleichzeitig in Kontakt zur Außenwelt steht, das größte Immunorgan des Körpers und das Bakterium E. coli einer der wichtigsten Bestandteile der gesunden Darmflora. Die inaktiven Autolysatbestandteile aktivieren das Immunsystem und die lebenden Zellen stellen das Gleichgewicht der Darmflora wieder her.



Wir lieben dich!! <3<3<3