~*° Julis 2010 - Wir sind komplett! Bitte abpinnen °*~

Begonnen von Lori+Annika+Nico, 25. November 2009, 19:24:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Peperlchen

So meine Jako-o Bestellung ist raus... 140€, aber bei zwei Kindern darf das sein...  ;D


im Herzen.

LaIna

@ Peperlchen, Lia und aureliana: Herzlichen Glückwunsch zum Jungen!  s-so
aureliana: Ich hoff, es bleibt dabei, vorallem wenn dein Liebster eh schon so aus dem Häuschen ist.

@Jungs-Vorsprung: Mich wurmts so richtig, dass ich erst am 12.3 wieder Termin hab und es immer noch nicht weiß, obwohl ich mittlerweile seit gestern in der 20. Woche bin   :-\ Ich bin soooo neugierig, wobei ich eher das Gefühl habe, es wird ein Mädchen... Wahrscheinlich bin ich eh die letzte die es erfährt, aber solangs gesund und weiter so macht, bin ich total froh :D

@Nani: Herzlich Willkommen bei uns :)

@ Lori: Das ist ein Schönes Haus, wirkt total freundlich. Grundstücke sind leider total teuer, meine Tante hats schlau gemacht: Die hat sich ein Haus auf einem Grund gekauft (so ein kleines, altes), das relativ billig war und hats abreißen lassen und dort dann ihr neues Haus draufbauen lassen und hat sich so einiges an Geld gespart.

@ me: Hab endlich mein Zeugnis, schaut soweit gut aus. War jetzt mit meinem Schatz essen in der Stadt *mjam - Putensteak* und jetzt werden wir uns total entspannen... obwohl sich der Riesenkrümel schon seit ner Stunde wieder mit Vorliebe meldet  ::)
Bei uns tauts übrigens wieder, ich mag Tauwetter gar nicht, da bekomm ich so viel Kopfschmerzen. Mein Liebster schläft grad ein wenig, danach werd ich ihm einen riesigen Germknödel machen :)

s-kuscheln





Lori+Annika+Nico

@Peperlchen
Jako-O macht einen arm  :P die haben aber immer so tolle Sachen. Hast du nur Klamotten bestellt? Glaubst es, ich hab sogar nen Jako-O-Laden in der Nähe (mitten in Stuttgart), aber ich bin dort noch nie gewesen. Ist aber auch doof zum Fahren und Parkplatzsuche ist auch immer so ätzend
/Grundstückspreise: Oh man, davon kann ich nur träumen. Wohne im Stuttgarter Raum, der Daimler ist bei uns quasi ums Eck, direkter Autobahnanschluss... tja, das zahlt man halt alles  :P

@Finale
Die Luftwärmepumpe - wird die net über die Fußbodenheizung betrieben?
Wie gehts dir denn? Alles okay im Bauchi?

@aureliana
Neee, das bleibt bestimmt bei nem Jungen  :D
/Fasching: Da hast du recht, wobei mich das alles net stört, solange ich net selbst mitmachen muss  ;D
/Haus: Jaaa, es ist soooo schön *schnüff*

@LaIna
Hey schön das mit dem Zeugnis. Und dein Freund ist heut auch wieder besser drauf?
/Haus: Das wäre toll, aber bei uns bekommst nix unter 150.000 und dann noch der Abriss, dann kommst fast auf das gleiche raus... manno
/Turnstunde: Scheint auch ein fittes Kerlchen/Frauchen zu sein  ;)

Manno, ich bekomm Kopfschmerzen  :-[
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




aureliana1

@peperlchen: ich wohne in Südbaden in einer Kleinstadt und bei uns ist jetzt beinahe jeden Tag irgendein Umzug oder eine Veranstaltung bis Aschermittwoch. Und in den umliegenden Städten ist dies genauso. Und ich konnte noch nicht mal richtig laufen, da war ich schon im Kinderwagen mit beim Umzug ;D
@laIna: Hast du dann Ferien, wenn´s grad Zeugnisse gegeben hat? Wie lange mußt du denn noch zur Schule?
Und ich hoffe, daß die nächsten Wochen schnell rum gehen, damit du auch ganz schnell wieder deine Krümel sehen kannst und ein Outing kriegst






Kleiner Engel *02/2014

Peperlchen

@LaIna,
Quatsch, du bist garantiert nicht die mit dem letzten Outing... Und selbst wenn, zählt doch die Tatsache gesund oder?  :)

Lecker essen? Würde ich auch mal wieder, mal gucken evtl kriegen wir das auch mal hin (nach dem Urlaub schon gestrichen ist)...

Hast du nun Ferien, wenn ihr heute das Zeugnis bekommen habt?

@Lori,
ja, nur Klamotten... Jako-o habe ich auch in der Nähe, zum einen die Hauptstelle (Bad Rodach, gut 140km entfernt) und dann noch Erlangen (ca. 50km). In ER war ich auch schon, aber da haben die gar nicht sooo viel, ist eher klein die Filiale.

Hm, okay... Stuttgart, sagt preismäßig wohl alles. Wobei es natürlich auch Vorteile hat, wenn man überall so gute Anschlüsse hat. Bei uns wird es einfach immer (sofern wir hier in der Nähe bleiben) auf 2Autos hinauslaufen... Das summiert sich ja auch schön übers Leben gerechnet...


im Herzen.

LaIna

@Lori : Ohje heute scheint Kopfweh-Tag zu sein...
/Haus: Sie hatte halt einfach mit dem Grund Glück, aber es ist auch hier bei uns einfach sehr teuer einen Baugrund zu kaufen, vA weils immer weniger davon gibt bei uns. Wenn du 40 - 50 km weiter im Süden bist, schauts schon wieder ganz anders aus von den Preisen her.
Wir wohnen ja seit über einem Jahr in einem Reihenhaus, das hat meine Mama für 144.000 Euro gekauft, war vollmöbliert mit den Worst of the 70's - Möbel. Das Haus gehörte einer alten Frau, sie ist dann gestorben und ihr Neffe hats geerbt und wollts einfach verkaufen.
Das Haus selbst ist in einem super Zustand, mein Stiefvater hats total schön hergerichtet und so ists alles in allem superwohnlich geworden. Aber wenn man keinen Handwerker hat, muss man eigentlich wohl oder übel alles machen lassen.  :-\

@Aureliana: Jup, meine Ferien haben jetzt begonnen. Ich könnte eigentlich ganz normal meine 8 Wochen früher aufhören wegen dem Mutterschutz, aber werd denk ich bis Anfang Juni in die Schule gehen, dann kann ich alles in Ruhe abschließen.
/ Outing: Bin eh schon am Überlegen, ob ich vielleicht "starke Bauchschmerzen" bekomme, dann krieg ich ja auch einen US, und kann nebenbei ganz unauffällig fragen was es wird  :P Ne, leider muss ich mich wirklich noch gedulden, ich hoff nur, mein kleines ist nicht so, dass es seine goldene Mitte bis zum Ende nicht preisgeben will  ::)




aureliana1

@laIna: Du wirst dein Outing auch ganz bestimmt bekommen, mach dir nicht so viele Gedanken s-hug
/Schule: Genieße deine Ferien. Und ich finde es toll, daß du die Schule noch abschließen möchstest, bevor Krümel da ist.






Kleiner Engel *02/2014

LaIna

#2232
@ aureliana: Dankeschön  :-*
Abgeschlossen hab ich dann leider noch nicht, aber ich werd ein Jahr pausieren, weil 2 Monate Ferien und dann gleich in die Schule will ich einfach nicht machen, Krümelchen braucht ja seine Mama :) Aber nach dem Jahr Pause ist meine Schwester fertig und geht studieren und bekanntlich haben die Studiosi ja massig Zeit ;) Auf alle Fälle nimmt sie mir dann unter Tags das Kleine ab und ich kann meinen Abschluss machen.

@Jana: Jup, gerne :) Zwar hab ich nächstes Semester keine Flut an Prüfungen, aber Test und Arbeiten zu Genüge und da es, was Fehlen anbelangt, in unserer Schule eher locker ist, sind die Lehrer bei Leuten, die immer fehlen und Tests versäumen, seeehr happig.
/Outing: Sowas wie Feindiagnostik gibts hier bei uns vom MuKi-Pass aus leider nicht, ich bekomm alle 4 - 5 Wochen einen Termin und hab da auch schon gezahlt, dass ich jedes mal meinen Ultraschall bekomme. Leider wird in Österreich von der Kasse nur sehr wenig übernommen, will ich etwas machen, das leicht aus dem Rahmen fällt, muss ich das Privat machen. Zwar hat sich die Lage seit 1.1. 2010 geändert, aber nur zu Gunsten der Frauen, die über 35 sind und daher den schönen Titel 'Risikoschwangere' bekommen. Bei uns kriegt ein Großteil der Frauen erst nach 35 ein Kind, darüber wird sich auch total beklagt... Leider ist die Krankenkasse hierzulande, was das betrifft, wirklich schlecht  :'(




Lori+Annika+Nico

Nur kurz - ich hab grad auf der Couch gelegen und nen mächtigen Tritt abbekommen! Nix sanfter Stupser, ich bin fast zu Tode erschrocken!

Vielleicht wirds doch ein Fußballer  ;D

Kopfweh wird schlimmer - muss mich trotzdem fertig machen, muss zur Post, die Päckchen von EO wegbringen  :P
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




LaIna

@Lori: Du Arme... aber da ja im Juli eh Finale der Fußball-WM ist und der Krümel dann auch noch zeitig am 11. 8. kommen würde.... ein Zeichen?  ;)

@ Jana: Boah, ihr habt es ja echt gut :) Wir müssen sogar die Schwangerschaftsbestätigung selber zahlen, dh ich geh zur FÄ, die schaut mir einmal in den Schritt, macht nen Vaginalultraschall und sagt: 'Ja, sie sind schwanger.' und der Spaß kostet mich gleich 30 Euro. Weiß ja nicht, wie das bei euch läuft :)
/Essen: Mjam, Pommes mit Mayo... wenn mein Liebster aufwacht, mach ich uns später Germknödel :D




schwalbe

So, Pferde sind draußen, wir haben Mittag gegessen (son Spanischen Eintopf), Mittagschlaf gemacht und jetzt ist mein Man wieder auf Tour.
@aurelia, jup, die Pferde freuen sich immer total, wälzen sich und gallopieren ein bisschen, aber nach 1-2 Stunden wollen sie dann wieder rein, weil sie halt nichts zu fressen finden bei dem Schnee.
@Peperlchen, wir haben auch eine Weile an ein Massivhaus gedacht, aber dann hat uns das Sythem "Holzständerhaus" doch besser gefallen. Ist glaube ich eine Philosophie, also eigentlich kann keiner so genau sagen, was wirklich besser ist. Manche werden da richtig emotional  ;D
@LaIna, war das dann ein Ziwschenzeugnis? Schön, dass du zufrieden bist.
Ist ja krass, dass ihr in Österreich noch mehr zuzahlen müsst als wir hier in Deutschland. Ich finds hier schon schlimm. Und ich glaube hier hat sonst keine für die Diagnose "Schwanger" zahlen müssen. Also sowas.

/Kopfweh, muss am Wetter liegen, aber das würde heißen, Wetterumschwung, also vielleicht kein Schnee mehr?  :D Wünsche allen die´s haben gute Besserung

LG,
Schwalbe

Lori+Annika+Nico

@LaIna
Ich liebe Germknödel *sabber* esst ihr das auch mit Vanillesoße? Oh man, ich will Germknödel  ;D
/WM-Finale: Mein Mann witzelt eh schon rum, dass er nen TV in den Kreissaal mitnimmt *lach* aber Süße, bis zum 11.8. will ich net mit der Kugel rumlaufen  ;D
/Zuzahlungen: Das ist ja auch krass bei euch, dass ihr für alles zahlen müsst  :P

@Jana
Wie gehts überhaupt Neeles Auge? Wenn es schlimmer wird, würd ich morgen vielleicht zum Arzt, vor allen Dingen, wenn es eitert.
/Pommes: Hatten wir gestern  ;)
/Tritte: Hammer  :o

@Schwalbe
Du etwa auch Kopfweh? Vielleicht tauts so langsam *freu*

So, Post ist erledigt, jetzt essen wir Kuchen und ich brauch unbedingt nen Kaffee
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




schwalbe

@Lori, aber nicht so viel starken Kaffee, gell! Hab mal gehört, davon sollen die kleinen Hyperaktiv werden, oder war´s das sie davon Schlaftabletten werden? hm, weiß nicht mehr so genau.
ich hab´nur ein bisschen Kopfweh, nicht schlimm, vielleicht tauts dann wenigesten ein bisschen? Oder es hört wenigstens auf zu schneien  ::)

Lori+Annika+Nico

@Schwalbe
Da wir ne Padmaschinee haben, hab ich zum Glück/Pech keinen Einfluss - haben sowieso immer die "milden" Pads, die anderen schmecken bäääh. Das würd ich jetzt gern wissen, ob sie davon aufgedreht sind oder relaxt  ;D sonst trink ich ab sofort mehr Kaffee *lach*

Wir vermissen dich so sehr * 05/09




LaIna

@Lori: Ich hab ja am 8.7 Termin, aber sollte es meinen zu spät zu kommen, lass ich mir fix nen TV in den Kreissaal holen. Bin zwar nicht Fußballbegeistert, aber ich schau so gerne EM/WM... und wenn ich das verpass, muss ich 4 Jahre warten  :P
/Essen: Jup, mein Freund ist wach, ich mach mich mal an die Arbeit... wegen der Vanillesoße muss ich schauen, wenn wa noch ein Pulver dahaben, schon :)

@ schwalbe: Jap, Semesterzeugnis war das jetzt. Jetzt hab ich eine Woche frei, dann wieder normal Schule bis Juli und dann sind 9 Wochen Sommerferien :D

@Zahlungen: Für uns ists eh nicht so ein Problem, das zu zahlen, aber wenn man sehr wenig Geld hat, bekommt man halt nur 3x Ultraschall und Ende. Dafür ist der Terminplan nach der Entbindung dichter, da bekommen wir und vA die Babies relativ viel.




Lori+Annika+Nico

@LaIna
Übrigens: herzlichen Glückwunsch zur 19. Woche  :D
/WM: So geht es mir auch! Ansonsten absoluter Fußballmuffel, aber EM und WM muss sein  :D Vor 4 Jahren war toll, als die WM in Deutschland war. Boah, war ich im Fußballfieber! Also falls ich bei nem Deutschland-Spiel im Kreissaal lieg, möcht ich auch nen TV  ;D
/Germknödel: Lass es dir schmecken
/US Zahlen: Ist schon doof. Bei meiner damaligen FÄ mit Anni hab ich 200 Euro für so ne US-Flatrate zahlen müssen. Find das echt  :-X Meiner jetzt macht jedes Mal kurz US ohne Zuzahlung, das ist echt super. Was habt ihr denn nach der Entbindung alles so im Angebot?
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




finale

@Lori: hihi, ich hasse es auch in der Stadt zu fahren und mach es nicht, weil ich nen Parkplatz suchen müsste  ;D (wenn ich das Ziel denn finde..)
Freunde von mir ziehen glaub ich in deine Gegend!! Wenn wir sie mal besuchen, sag ich bescheid und lad mich ein  :P

@LaIna: Ich glaub, soo unterschiedlich sind die Zuzahlungen nicht. Offiziel bekommt man bei uns auch nur alle 4Wochen kurz tasten, Urinprobe und 3mal US (9.-12.SSW, um die 20. und um die 30.). Die Bescheinigung für den AG kostet um die 10Euro. Testen tun sie gratis auf Rötelntiter und keine Ahnung, was der Rest ist. Toxoplasmose, Zucker, Streptokokken und was es noch so schönes gibt, muss man alles selbst zahlen. Viele Ärzte überweisen halt schnell zu Feindiagnostik und Co und machen andere tests gratis, aber das ist Sache des Arztes. Meiner machts nicht ;)
Zusätzlcih kriegt man um die 70Euro für nen GVK bezahlt von der Kasse und die Vorsorge- /Nachsorgehebamme. KH-Aufenthalt ist auch zur Geburt gratis  :P

@Fußball: Oh man, wenn nicht grade doofe Manschaften im Finale stehen und ich pünktlich am 11.7. im KH liege, krieg ich die Krise!!! Ich spiel selbst (also seit der letzten SS nicht mehr) und bin eigentlich ziemlich fußballverrückt. DAs hat stark nachgelassen, weil ich die Zeit einfach nicht mehr habe, aber wenn nur halbswegs vernünftige Mannschaften weit kommen, dann iwll ich wieder übertragen!! BITTE!  ;D

Lori+Annika+Nico

@finale
Du spielst Fußball? Wie geil ... ich bin da total unbegabt. Meine Schwägerin hat auch im Verein gespielt, Anni kickt auch schon rum, seh mich schon sonntags im Stadion stehen  ;D
/Stadt fahren: also die Stuttgarter Innenstadt ist wirklich grausam mit dem Verkehr. Okay, kein Vergleich zu Berlin (da hab ich damals die Krise bekommen, bin fast nimmer aus dem Kreisverkehr bei der Siegesäule gekommen *grööhl*). Und dann nie nen Parkplatz. Die Tiefgaragen sind so eng, dass man überall hängen bleibt. Und mit der S-Bahn fährt man 25 Minuten und die kommt nur alle halbe Stunde  ::) Bist du auch so bissle verpeilt auf der Straße? Ich verfahr mich auch regelmäßig  ;D
/Zusatzleistungen: Stimmt - jetzt wo du es schreibst, wir bekommen eigentlich auch viel von der Kasse spendiert  :)
/Besuch: Aber gerne doch  :D
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




LaIna

@ Fußball: Da bin ich ja zum Glück nicht alleine :D Was glaubt ihr, wer gewinnt? Da Österreichs Mannschaft ja eher sehr Mau unterwegs ist, bin ich für England :)

@Zahlungen: Aufenthalt der Entbindung wird gezahlt, Rückbildung soweit ich weiß, nicht. Danach gibts ganz viele Arztbesuche und Impfungen von denen eigentlich alles die Kasse zahlt :)

@ Lori: Dank dir  :-* Ticker hängt leider, bin ja mittlerweile 19 + 2 :) Baaaald ist Halbzeit! *freufreufreu*




Lori+Annika+Nico

@LaIna
Ah so, dann ist ja wirklich bald Halbzeit  :o wie schnell das geht *schluck*

Also ich bin natürlich für Deutschland  s-biggergrin
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




aureliana1

@Fußball-WM: Oja, das muß unbedingt auf die Liste mit den Fragen für die Kreißsaalbesichtigung: Kann ich während der Geburt Fußall-WM gucken ;D Bin normalerweise auch nicht so der Fußballfan, aber bei EM/WM bin ich immer begeistert dabei.
@kopfwehgeplagte: Hoffe euch geht´s besser? Das scheint ja auch gehäuft während der SS aufzutreten :-\
@me: Hab grad einen Nudelauflauf im Ofen ::) man der soll schneller machen, hab Hunger ;D






Kleiner Engel *02/2014

finale

@LaIna: Wie Englang!? ;) Ok, Rückbildung wird bei uns gezahlt und Impfungen etc. meinst du für die Kinder? DA muss ich sagen, dass ich echt positiv überrascht war. Für Kinder zahlen die hier so gut wie alles - find ich auch noch wichtiger als zuviel in der SS.

@Lori: Verpeilt trifft es wohl. Ich muss je nach Entfernung und Scheregrad irgendwo zwischen 5 und 100mal gewesen sein, um es zu finden  ;D
/Berlin: Da wär ich NIEMALS mit dem Auto reingefahren!

So, muss kochen. Mist, der Nudelauflauf macht Hunger, hier gibts schnöden Reis, hab keine Lust drauf, aber ich wusste nix besseres, es soll schnell gehen und mein Mann wollte das...

schwalbe

FUSSBALL??? da muss ich mich (und zum Glück auch meinen Mann) gleich als totalen Fußballmuffel outen. Und zwar auch wenn WM ist. Als in München WM war, haben wir noch dort gewohnt. War das schrecklich, man konnte nicht mehr U-Bahn oder Auto fahren, die ganze Nacht wurde gegrölt und bei Mc Donald und Co musste man stundenlang anstehen. Überall war Polizei.
Aber der Jüngste von meinem Mann spielt Fußball. Im Sommer ist fast jedes Wochenende Tunier, da schauen wir hin und wieder mal zu, er ist dann immer ganz stolz  :D

Jetzt muss ich aber doch mal fragen, was ist ein Germknödel? wie macht man die? Ich bin ja z.Z. auf dem "neue Rezepte Trip". Mein Mann schaut schon immer sehr kritisch in meine Töpfe. Aber wenn´s nur genug Soße gibt ist er zufrieden.
Vielleicht lerne ich aber doch noch stricken?

LG,
Schwalbe

Pushy

#2248
Huhu :D

Endlich zuhause, muss aber noch die Katzenklos schrubben bevor ich endlich Ruhe habe!

Herzlichen Glückwunsch zu den Outings :D Jungenbande wird das hier ;) Aber ist ja klar, es werde mehr Jungen geboren wie Mädels, denn die Männer werden ja auch nicht so alt wie die Frauen...das Gleichgewicht muss ja irgendwie im gewissen Gleichstand gehalten werden!

LETZE und SPÜREN
Ich hab auch noch kein Outing und ich mach mich da aber auch nicht irre, irgendwann werden wir es alle wissen, spätestens wenn es da ist ;)
Spüren tue ich auch eher nichts, manchma mal so nen blubbern, aber auch nicht immer und schonmal gar nicht feste ;)

JANA
Ist mir schon klar dass der Hund immer raus kommt, meinte nur dass der Hund sich freut, so!
Mit der Kita...naja, ich bin Erzieherin und seh auch die andere Seite, nicht nur die der Eltern ;)

KITA
Ich bin dafür dass man immer alles sagt, kenne es aber auch, wenn die Hektik und die schlechte Besetzung alles an Planung zunichte machen! ABER ich WEIß, dass WICHTIGE, GROßE Dinge NIE vergessen werden, kleinere Schrammen können mal verloren gehen, was NICHT heißt es ist in Ordnung, was aber bedeutet, es kann passieren (wie oft haben die Kinder "kleinere" Verletzungen am Tag in der Kita ;) )! Und irgendwie sagte jemand  was von Allergieschock usw. Glaubt mir, SOWAS vergisst man NIE zu sagen!!! Außerdem ruft man da direkt die Eltern/RTW an!

Nun zu meiner KITA/meinem heutigen Tag
Unten sind die zwei Krippen und oben die beiden Elementargruppen, ich bin UNTEN in einer der Krippengruppen...UND es war heute echt schlimm!
Erstens waren ja kaum Erzieherinnen da...dann hatte ein Mädchen (1,3 Jahre) einen miesen Tag (ich kam um neun Uhr und um halb zehn hab ich die Mutter angerufen und berichtet):

Sie war sehr weinerlich, sehr anhänglich irgendwie sehr unzufrieden und komisch drauf! Ich wollte wissen, wie wir vorgehen wollen (abholen, oder abwarten usw.). naja, sie meinte wir sollen sie vielleicht erstmal hinlegen, wenn es schlimmer wird nochmal anrufen (sie hat gerade einen neuen Job)!
Alles klar, konnten wir verantworten und SCHWUPPS ist die Lütte eingepennt (1,5 Stunden). In dieser Zeit rief nochmal die Mutter an, sagte, dass die Schwiegermutter die Kleine um 12 abholt (um 12 Uhr gehen die Kinder ins Bett)!

Ok, soweit alles gut.
Kurz vor dem Mittag wurde sie wach, immernoch nicht gut drauf und diesmal warm...haben sie aber erstmal zu uns gesetzt, damit sie in Ruhe wach werden kann und ihr Mittag (Suppe) angeboten. Wollte sie nicht, hat sich wieder auf den Sack gekuschelt und wir haben die restlichen Kinder dann nach dem Essen zu Bett geh fertig gemacht. Alle schliefen und ich habe mit dem Mädchen in der Gruppe auf die Oma gewartet (es war kurz vor 12 Uhr)...ich merkte dass die Kleine immernoch warm war (also nicht vom schlafen, also Fieber), wusste ja aber, dass die Oma gleich da ist (hätte bei Fieber sowieso nichts tun können und dürfen)!

Dann kam meine Kollegein wieder aus der Schlafwache (alle schliefen) und die Kleine hat sich auf meinen Arm gekuschelt (vorher haben wir -also die Kleine und ich- bisschen gespielt um die Zeit rum zu bekommen).

ABER dann fing sie an zu zucken, erst einmal kurz, dann wieder kurz und dann hörte es nicht mehr auf   :o FIEBERKRAMPF! Haben sie direkt hingelegt, meine Kollegin hat sie ausgezogen (also die Hose) und ich bin zum Tel, erst schnell die Mutter angerufen, dann direkt den RTW (in dem Moment kam die Oma, völlig erschrocken und natürlich auch pampig, meckerig, sie hatte halt Angst, aber sie war sehr panisch und hat es uns etwas schwer gemacht professionell zu handeln...haben sie dann noch nebenher etwas beruhigt, während ich am Tel war und meine Kollegin das Kind kühlte  :-X).

Ich hab alle Anweisungen des Rettungsmannes am Tel an meine Kollegin weitergegeben (ich war sehr ruhig, klappte prima, aber mein Herz klopfte bis zum Anschlag, auch meine Kollegin konnte sehr souverän alles umsetzen-hatten aber alles schon selbst automatisch so gemacht wie gesagt wurde, dennoch beruhigend einen Profi am Tel zu haben ;)), aber erst zuckte die Kleine, dann wurde sie völlig apathisch, ihre Lippen wurden blau!! Haben sie dann auf die Seite gelegt, die Waden gekühlt, den Oberkörper warm gehalten! Endlich würgte sie bisschen Schleim, bekam wieder etwas Farbe und wurde etwas "wacher"...also, als ich hörte die Lippen werden blau wurde mir kurz mal echt panisch-heiß, aber konnte das in dem Moment schon gut unterdrücken!

So, dann aufgelegt, zwischendruch die Mutter am Tel beruhigt, ihr das KH genannt und raus, den RTW lotsen!

Die kamen dann, sie bekam was gegen das Krampfen und was gegen das Fieber und dann sind sie mit ihr und der Oma los!

Ich sag euch, DAS war nen Tag und beschreibt mal so eine Situation in der Kita aus Erziehersicht!

Meine Kollegin hatte danach erstmal echt einen Taddermann und wir waren froh, dass alle Kinder zu der Zeit schliefen UND dass sie lange schliefen, damit wir und vor allem meine arme Kollegin mal durchatmen konnten!

Sorry, ist lang geworden, aber wollte es mal berichten!

Nun ist mein Mann gleich da, ich mach die Katzenklos fertig und dann essen wir was leichtes, bin soooo prall, wie nen Ballon  ::)

KUSSI

PUSHY  :-*


Pushy

Ach ja, hatte dann später nochmal die Mutter angerufen, um zu fragen wie es der kleinen Maus und auch den Eltern geht, ob sie noch fragen haben oder so...aber sie ging nicht ans Tel!

Ich nehme an, die Mutter musste den Schreck auch erstmal verdauen (sie weinte bitterlich am Tel und wir mussten sie erstmal beruhigen) und es kann ja auch sein, dass die Kleine über Nacht im KH zur Beobachteung bleiben sollte und die Mutter einfach andere Dinge im Kopf hatte!

Sie hat aber den Anruf gesehen, weiß wir haben Interesse und kann sich einfach melden, wenn es die Zeit und der Kopf (ab Montag dann eben) zulässt ;)