~*° Julis 2010 - Wir sind komplett! Bitte abpinnen °*~

Begonnen von Lori+Annika+Nico, 25. November 2009, 19:24:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sternchen 68

@ Ich habe mal geschaut Schwalbe war am 18.2 zum letzten mal da, hat Jemand etwas von Ihr gehört? Ich habe ihr eben eine kurze  Mail geschrieben, das wir uns Gedanken machen. Hoffentlich geht es ihr und dem Krümel gut und sie meldet sich.

Lori+Annika+Nico

Guten Morgen Mädels,

bevor ich Frühstück mache wollt ich nur schauen, ob Schwalbe sich gemeldet hat  :-\ mach mir langsam auch Sorgen, sonst hat sie sich doch immer gemeldet... Süße, mensch, ich denk ganz doll an dich ...

@Lady
Danke fürs Bescheid geben, wenigstens nimmt sie es mit Humor *g* Hoffe auch ganz doll, dass Nelly-Maus noch bissle im Bauchi bleibt. Sagst du ihr liebe Grüße zurück?

@aureliana
Und, hast du auch ein paar echte Schreie gehört? Das war bei uns damals so, alle Kugelmamas sind ganz blass geworden  ;D Als ich mit Wehen durch die Gänge lief war auch grad Kreissaalbesichtigung, musste immer wieder in die Knie gehen, weil es so weh tat, da haben mich auch einige total geschockt angeschaut  ;D

@Lia
Schön, das alles in Ordnung ist, jetzt kannst du beruhigt sein. Ne, als CTG mögen die ÜBERHAUPT net! Das muss wahnsinns laut für die sein. Anni ist immer abgehauen, war ne Katastrophe mit der. Und das eine mal hat sie richtig gegen das Teil gekickt (kurz vor Entbindung) *lach*

@Peperlchen
Hab schon gesehen, du bist im Kaufrausch  ;D

@Sunny
Halbitalienerin wow ... toll! Woher kommt dein Papa? Besucht ihr dann oft Verwandte?

@Pusyh
Waaas 2 - 3 STÖCKE? Okay *g* ich dachte so ein halber Stock langt haha

@Jana
Das ist ja toll, wenn Rechtspflegerinnen so gesucht werden. Ach weißte, und bei der Polizei ist auch net alles so rosig, wenigstens in Ba-WÜ, noch dazu die ganze Ausbildung  :P Dann geh lieber zum Gericht  ;)
Bin gespannt, was bei Neele rauskommt

@Schwalbe
Juhuu, die Herztöne sind da! Wirst sehen, bald merkst du dein Muckelchen  :-*

So, werd jetzt mal Frühstück machen, Anni pennt noch  ;D bis nachher ...

Ach  ja allen mit FA-Termin heute: Viel viel Spaß und viele Däumchen für ein Outing!

Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Marge85

Guten Morgen zusammen,

ich mach es kurz: bin krank. War heut morgen beim Arzt und der hat mich für die ganze Woche krank geschrieben.  :(
Habe Hals-, Kopf-, Glieder- und Rückenschmerzen. Er hat mir nix verschrieben, da ich ja schwanger bin. Ich glaube Schnupfen bahnt sich auch an. Habe ne'n dicken Schal um Hals. Kann kaum schlucken.
Ich hoffe meinem Krümel geht es gut, denn ich habe gestern nicht wirklich viel von ihm gemerkt (wobei ich ja eh noch nicht sooo viel merke).  :-\

Mal sehn wann ich wieder online bin.
Wünsch euch ne'n schönen Tag.  s-kuscheln

Grüße
Marge

sternchen 68

Oh Je Marge ich wünsche Dir eine gute Besserung  :-* Mache Dir keine Sorgen um Deinem Krümel den geht es gut, ich hatte Anfang des Jahres auch eine schlimme Erkältung. Über Drei Wochen mit schlimmen Husten und der Krümel hat es gut überstanden. Lege Dich hin trinke viel Tee und lutsche Salbeibonbons, noch mal gute Besserung  s-hug

sternchen 68

Sagt mal kennt Ihr das zur Zeit Himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt ::) Ich bin so Schei.... drauf und könnte nur heulen, dabei gibt es doch nur Grund zur Freude. Ich bekomme unseren Wunschkrümel und ich heirate meinen Schatz, es gibt doch nichts schöneres auf Erden. Und trotzdem bin ich so schlecht drauf, ich müsste doch eigentlich nur lachend durch den Tag gehen  :( blöde Hormone  >:(

GuessWho

Hallo und guten Morgen zusammen,

@jana: was genau bieten sie an Erstversorgung im GH falls was passieren sollte? Deine Berufspläne hören sich interessant an! Hast du schon eine Betreuung für die Kids dann (Familie oder so?) Ist ja heftig mit den Atemaussetzern! Hat sie das schon immer? Nora schnarcht auch, besonders wenn sie schnupfen hat. Manchmal lauter als mein Mann... ::) Viel Glück beim ZA!

@pushy: ja, mein 2. Screening war letzte Wo., aber weil der Krümel so unmöglich lag, gab es ja kein eindeutiges Outing...

@lori: ja gelle, kleine Jungs können sooooo süß sein! Aber leider kenne ich auch andere Kaliber, da denke ich mir manchmal lieber doch noch eine 2. Zicke, die diskutieren wenigstens meistens "nur" mit einem. Wobei das auch sehr nerven kann... Ja, echt schade mit Türkei, aber mein Mann hat recht, wir können das Geld erstmal für andere Dinge brauchen...

@sunny: euer Jahrestag hört sich aber schön an Und das mit den Shootings ist ja obersuper! Da würde mein Mann garnicht drauf kommen...

@peperlchen: ich würde auch so gerne endlich mal Klamotten shoppen, wenn ich nur wüsste welche Farbe ich kaufen darf  ::)

@lia: Nora hat CTG auch immer gehasst. Es ist wirklich so, dass das eine große Geräuschbelästigung für die Kleinen ist, daher wehren sie sich so... Viel Spaß im Kino! Gehe wahrscheinlich Sa. mit Freundinnen.  ;)

@aureli: los, erzähl mal, wie war die Kreissaalbesichtigung?

@sternchen: schön, dass du das Herzchen gefunden hast  :D Die Stimmungsschwankungen habe ich nicht so schlimm. Dafür findet mein Mann mich zickig  ;D Wenn ich und dann auch noch meine Tochter richtig loslegen, würde er am liebsten die Flucht ergreifen  ;D Der Arme  ;D ;D

@marge: gute Besserung! Ruh dich schön aus!

@me: hab heute nacht wieder blöd geschlafen. Bin ständig aufgewacht und musste mich von einer Seite auf die andere drehen... Zwischendurch habe ich irgendeinen komischen Kram geträumt... Ich drehe mich im Bett schon wie ein Walross... Was werde ich in ein paar Wochen machen... Ansonsten freue ich mich heute abend auf den Besuch bei der Hebi im Geburtshaus. Bin mal gespannt was sie mir erzählt.

So, muss ein bisschen arbeiten
LG
Marion
Septembermama 2005 & Julimama 2010

✯✯

@sternchen

ja so gehts mir auch... hab auch jetz grad noch ne grippe erwischt und die nächte sind so eklig, eine mischung aus halb ersticken und halb wach sein...
macht die stimmung nicht einfacher! manche kleinigkeiten bringen mich zur weisglut, manche krassen dinge lassen mich total kalt und ich bin genervt... im moment bin ich mehr genervt von allem. das bewegen wird immer schwieriger, die miniröcke passen nicht mehr und ich hab keine lust alles zehntausendmal zu erklären. und dann im nächsten moment muss ich unbedingt gedrückt werden. ::)

echt schlimm ^^

sternchen 68

@ Lori das hoffe ich das macht mich echt traurig, das ich den Krümel noch nicht spüre :( :'(

@ Jana ich hab mich auch schon gefragt wie ich schnaufe in den nächsten Wochen. Schnaufe jetzt schon wie eine Dampflock bei der kleinsten Bewegung ::)

@ PussyKitten  Ich wünsche Dir gute Besserung  :-* Gehen Dir die Stimmungsschwankungen auch so auf die Nerven? Mein Schatz ist davon zum Glück bis jetzt verschont geblieben, aber wehe den es spricht mich draußen einer doof an  >:( >:( >:(

sternchen 68

 :D Ich bin eben zum ersten mal gefragt worden ob ich Schwanger bin  :D Die erste die sich getraut hat, sie hat gesagt hätte ich zugenommen wäre es ihr auch nicht peinlich gewesen gefragt zu haben ;D Ich denke aber das die meisten sich nicht trauen werden zu fragen,um bloß nicht in ein Fettnäpfchen zu treten ;)

Pushy

Hallo ihr Lieben  :D

Muss gleich los, aber wollte schnell berichten:

Die neue Hebi war ja von 10 Uhr bis 11 Uhr da und sie ist echt klasse!
Werden nun im Wechsel mit dem FA und ihr die Vorsorgetermine machen lassen, sie wird uns betreuen und wir werden eine HAUSGEBURT machen (wenn alles dsfür spricht natürlich)!
Natürlich scheuen wir uns dennoch am 17.3. die Klinik an, es kann ja eben sein dass man doch ins KH muss (BEL, Frühchen usw.).

Nun hoffen wir dass alless dafür spricht und wir die Hausgeburt wirklich machen können :D

Ok, muss auch wieder los (Beerdigung und Shopping ;) )

Liebe Grüße

Pushy  :-*

Lori+Annika+Nico

So Anni schläft, wir haben das erste Mal dieses Jahr den Sandkasten auf dem Balkon eingeweiht und sie war so happy! War fast ne Stunde damit beschäftigt, Sandkuchen zu backen! Und ich hab  :o so geschaut, wie groß sie geworden ist, sie kann jetzt ohne Mühe übern Balkon gucken! Letztes Jahr hat sie sich auf die Zehen stellen müssen und hat drüber gelinst... wahnsinn. Auch wie sie jetzt mit dem Sand spielt, ganz anders wie noch vor vier Monaten  :o :o :o

@Sternchen
Ich hab auch dermaßen Stimmungsschwankungen, sogar noch üblere wie bei Annika damals. Ganz schlimm. Und ich bin auch viel näher am Wasser gebaut. Könnt ständig heulen. Und werd auch so schnell aggressiv. Jesses .... mein Mann tut mir total leid schon...
Hey schööööön, jetzt sieht man schon ne richtige Murmel  :D

@Marge
Gute Besserung, das hört sich ja schrecklich an. Leider kann man echt nicht viel machen in ner SS... trink schön viel (Tee oder heiße Zitrone) und mit Salzwasser kannst du auch gurgeln (oder Salbei). Kurier dich schön aus! Und keine Sorge, deinem Krümel geht es trotzdem gut  :-*

@GuessWho
Ich will auch shoppppen - gemein  ;D bei uns kommen jetzt die ganzen Flohmärkte und ich kann nix kaufen... naja, hab jetzt zwei neutrale Strampler gekauft, hab ja nur so dicke Nickydinger daheim.
/schlecht geschlafen: Oh nein, das tut mir leid. Ich lieg auch oft stundenlang wach. Und wie ein Walross beweg ich mich auch, besonders, wenn ich aus dem Bett steige. Dabei haben wir grad mal fast Halbzeit!

So, werd jetzt bissle aufräumen, nachher gehen Anni und ich in ein Einkaufscenter, brauch noch Geburtstagsgeschenke und muss dort zur Post

EDIT:

@Pushy
Hausgeburt! Brutal .... aber das ist bestimmt ein tolles Erlebnis! Hab schon öfters jetzt Geburtsberichte gelesen, die ihr Kind daheim bekommen haben. Und Glückwunsch zur tollen neuen Hebi  :D
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Pushy

LORI
Ja, das war einfach so überzeugend und wir empfinden es für uns als das Richtige (wenn alle Gegebenheiten eben gegeben sind ;) )...fühlen uns mit dem Gedanken absolut wohl...nun muss alles andere mitspielen ;)

LADY
Danke für die Information wegen pe und hakte uns bitte weiter auf dem Laufenden

Krümelmann

#2587
@alle kranken: Gute Besserung!!! ich habe meine weitaus bessere Hälfte jetzt auch schon ne ganze Woche laut bellend auf der Couch sitzen... Husten, Schnupfen, Heiterkeit...  So langsam wird es aber besser und ich kann auch ma wieder durchschlafen ohne wachgebellt zu werden. Ist wohl zu Trainingszwecken... :-D
salbeibonbons und diese eklige Zwiebel-Kandis.Mischung helfen aber...

@Stimmung: das scheint wohl normal zu sein. Meine Schöne ist auch SEHR temperamentvoll. Und irgendwie mag sie es gar nicht wenn ich bei einem Wutanfall in lautes Lachen ausbreche... ;D merkwürdig.... :P

@Feidiagnostik: Termin haben wir am 12.3. ich bin schon ganz gespannnt. Gab es bei euch eigentlich einen Grund? Unsere sagte nur, daß ihr US nicht sooo toll sei. Und ich solle ja mitgehen, sonst würde ich mich schwarz ärgern...

@shoppen: wir warne ja letzte Woche shoppen und nach reichlich verhandeln haben wir jetzt nen schicken Emmaljunga mit allem F*urz und Feuerstein und Wickeltasche in Creme Leatherette, das Paidi Kinderzimmer Mees und nen Maxicosi in Black Reflection bestellt. :-) dazu gabs reichlich schnickes wie Fellsack, Leintücher, Matratze, Leintücher...
Klamotten haben wir ganz viele von Freunden bekommen... 8)
Jetzt muß ich nur noch unser Schlafzimmer bauen (Isolierung, Dachfenster, RIESEN-Kleiderschrank in begehbar). SPASS!!! :D Endlich mal wieder die Kreissäge schwingen...
Unser Sohn  Richard ist am 30.6.2010 gesund und munter in unseren Armen gelandet...

sternchen 68

@ Pushy schön das Du Dich mit Deiner Hebamme so gut verstehst  s-hug Hausgeburt nee das könnte ich mir nicht vorstellen, zumal ich in einem hellhörigen Mehrfamilienhaus wohne  :o

@ Krümelmann gute Besserung an Deine Frau. Ich gehe aus dem gleichen Grund wie Du bzw. Deine Frau in die Klinik zur Feindiagnostik. Soviel ich weiß macht der FA wenn er ein gutes Ultraschallgerät hat, das selber. Mein Schatz kann leider am 8.März nicht mitgehen, aber am 23 März haben wir dann noch mal Baby TV in 3 D da nimmt er sich dann frei.

@Jana Schön das Du Dein Traumbett bekommen hast.  s-hug und cool das ihr mehr Geld zu Verfügung habt :D Bei uns sieht es da zur Zeit schei...... aus Schlechtwettergeld und das auch noch nächsten Monat, das ist echt deutlich weniger :(  Drücke Dir ganz feste die Daumen für Deine Klausur :-*


Lia

@sunny: ja, bei der faru fuchs bin ich auch, nur schon nächsten freitag  :D

@aureliana: kreissaalbesichtigung... lohnt sich das? erzähl mal, kann man bei uns auch machen, aber bisher haben wir sowas nicht gemacht...

@marge: oh, noch ein krankes huhn. trifft aber viele zur zeit, ist ebstimmt das blöde wetter schuld. wegen deinem zwerg, dafür ist das angelsound dann schon praktisch. hast du das baby jetzt wieder gemerkt? ich merke meinen auch täglich und mich würde es auch wurmen, ihn plötzlich nen tag nicht zu merken.

@gefühlsschwankungen: oh wei... bei mir gehts eigentlich. manchmal merk ich das auch ein wenig, aber es ist doch recht ausgeglichen und überwiegend gut.

@sternchen: wie cool, ich bin auch immer voll stolz, wenn die leute auf meinen bauch gucken und finds toll, wenn sie sich trauen zu dem babythema was zu fragen  :D

@pushy: oh beim ersten gleich ne hasugeburt, na dann hoff ich, dass alles gut aussieht dafür und es schön wird. ich würd mich das irgendwie nicht trauen. aber ich bewundere leute, die das machen... dazu bin ich zu sehr schisser  :P

@feindiagnostik: ich glaub bei meiner bekommt man das standardmäßig, weil die da dann bessere geräte haben. find cih ganz cool, so hab ich erst das zweite screening bei meiner ärtztin und dann ein paar tage später nochmal die feindiagnostik. hoffe ja so auf schöne bilder, vorallem vom gesicht *gespannt bin*

@me: oh man, mein süßer spatz tritt mich heute den ganzen tag. so viel hab ich ihn noch nie gemerkt, der macht kaum mal ne längere pause. der feiert heute paty in meinem bauch, voll cool^^ ich liebe das  :D



finale

Hallo :)

@Lia: Schön, dass alles ok ist :)
/Kreissaalbesichtigung: Wenn du dich schon für ein KH entschieden hast, ist es nicht so wichtig. Aber wenn du die Zeit hast, würd ich es schon machen. Man kann erfahren (zur Not fragen) ob die zum beispiel Wannengeburten anbieten, Akkupunktur, Entspannungsbad... , dann wie die Zimmerbelegung so ist, ob es Menü oder Buffet zu essen gibt... Ob in dem KH nach der Geburt gebadet wird, wie das mit den Augentropfen gehandhabt wird, ob es Rooming In gibt, ein Stillzimmer, ..... Also auch vieles rund ums KH, was sehr interessant ist.

@CTG: Also meine Große hat es geliebt glaub ich  ::) Die 20min (und deshalb oft länger) waren oft die einzigen am Tag, an denen sie RUHIG war!! Ich weiß nicht, wie oft ich da hinmusste, literweise trinken, Kniebeuge,.... musste nachher zum Wehenbelastungstest und fast jeden Tag zum CTG (teilweise zweimal), hier noch ein Doppler..... Alles, weil die Kleine wohl ständig gepennt hat an dem Ding. Daher waren die Herztöne total gleichmäßig und das sollen sie nicht sein. Sie wollte wohl zeigen, wie schön sie Linien malen kann  :P

@Stimmungsschwankungen: Zur Zeit gehts zum Glück. Letztes Mal war das glaub ich schlimmer. Da hab ich mich mal heftig mit nem Kunden angelegt  :-X Ich war im Recht, aber der Kunde ist König und meine Position nicht hoch genug  :P Auch sonst war ich glaub ich launischer.
Jetzt hab ich zwischendurch halt Phasen, wo mir alles zuviel wird. Heut morgen war ich unfreundlich zu meiner Maus, weil sie nachts 2 Stunden wach war und den Rest nur auf mir gepennt hat. Ich hatte höllische Rückenschmerzen und kaum geschlafen, damit kam ich vor ein paar Monaten glaub ich besser klar. Aber selbst schuld  >:(

@Pushy
/Hausgeburt: Das könnte ich mir auch nicht vorstellen. Ambulant evlt ja, hab echt keine Lust auf Mehrbettzimmer und dann seh ich meine Süße so lang nicht  :'(
Aber auf die Sauerei im Haus und darauf, dass die Nachbarn mich vielleicht hören, kann ich auch verzichten ;)
Ich drück dir aber die Daumen, dass es klappt!

@Feindiagnostik: Machen wir nicht. Der FA hat nix von ner Überweisung gesagt (hatte ich ja leztes Mal) und bezahlen tu ich das nicht. Die neue hat aber selbst ein ganz gutes Gerät und mein Termin am Montag ist schonmal für 40min eingetragen. Ich denke, sie guckt sich den Krümel genau an :)

Samstag ist der erste Flohmarkt  :D Hach man, und kein Outing... Naja, bischen was neutrales wirds wohl geben :)

sternchen 68

Schwalbe hat sich noch nicht gemeldet :( ich mache mir echt Sorgen :(

Pushy

Hallo :D

HAUSGEBURT
Ist keine Sauerrei, wir bekommen eine Liste was wir alles brauchen, damit es sauber bleibt! Und wir sind da völlig entspannt und wenn es nicht klappt, dann eben Klinik, sind da offen! Hellhörig ist es bei uns eher nicht und wir finden es sehr entspannend. Sollten wir es doch (wenn man vor sich hin weht) doch nicht mehr möchte, dann kann man immernoch sage man will doch ins KH ;)
Aber das muss eben jede (r) für sich entscheiden ;)

Waren dann ja im BabyOne und haben den EMMALJUNGA COMBI EDGE ausprobiert, bzw. mein Mann (ich kannte den ja nun schon) und haben uns zeigen lassen wie man den zusammenklappt. Haben den dann auch in den Kombi gepackt und es passt so gerade eben ;)
Bestellt haben wir ihn ja noch nicht wegen der Farbe. Auch einen Autositz holen wir erst wenn wir das Geschlecht wissen ;)

Haben dann noch zwei Höschen und ein Hemdchen mitgenommen und wieder 8 Kinderkleiderbügel. Als nächstes holen wir dann einen Schlafsack und wollen mal nach so nem Bettset gucken (Bettwäsche, Himmel, Netschen usw.). Auch wollen wir uns über Babyphone beraten lassen und die dann direkt mitnehmen!

Und so Babybadewanne, Handtücher, Fläschen und sowas bestellen wir einfach nach und nach online...die Deko fürs KIZI und diesen "Schnick-Schnack"  ja erst wenn das KIZI da ist...und dieses bestellen wir so in der 25. SSW...

Naja, ich wünsch euch nen schönen Abend

Liebe Grüße

Pushy  :-*

aureliana1

Guten abend ihr Süßen :-*

so, ich bin euch ja noch was schuldig:

@Kreißsaalbesichtigung: Ich fand es sehr interessant, da ich ja als Erst-Mami immer ein bissel unbedarft bin. Zunächst wurden wir darüber informiert, wann wir uns in der Klinik melden sollten, damit wir vorab einen Ultraschall machen und nochmal in Ruhe mit der Hebamme sprechen können. Dann wurden eben über verschiedene Möglichkeiten gesprochen, wie man sein Kind gebären kann, also z.B. in der Wanne oder auf einem Gebärhocker und auch darüber, daß wir jeder Zeit die Position wechseln können, wenn uns z.B. die Wanne nicht mehr paßt. Das Thema Schmerzmittel (Homöopathie, PDA) wurde angesprochen, da haben die viele Möglichkeiten über natürliche Mittel und wenn´s gar nimmer geht dann eben PDA. Nach der Geburt (auch bei Kaiserschnitt) sind die Babys immer erst 2 Stunden bei der Mama, bevor sie näher untersucht werden. Auf der Station hat mein sein Kind imme bei sich wenn man möchte oder aber, wenn man Ruhe braucht kümmert sich auch die Schwester darum. Es gibt eine Stillberatung und ein extra Stillzimmer, damit man auch Ruhe dazu hat. So, daß waren glaube ich die wichtigsten Punkte. Ich habe das Gefühl, daß ich dort sehr gut aufgehoben bin und grad in den ersten Tagen noch viel Unterstützung erfahren darf durch die Hebamme oder Schwester, wenn ich Hilfe brauche.
@Jana: Oh,morgen Termin, dann viel Spaß :D Outing hast du ja schon ;)
@sternchen: Für die Stimmungsschwankungen sind die Hormone verantwortlich, das ist normal. Ich hab irgendwie total nah am Wasser gebaut, ich könnte ständig heulen, nicht weil es mir schlecht geht, sondern vor Freude, vor Rührung, weil Babys so süß sind und und und
/Schwalbe: Hab auch gleich erst mal geschaut, ob ein Beitrag von ihr dabei ist, mache mir auch Sorgen :-\ Hoffe, du hörst was von ihr.
@lia: Party im Bauch ;D aber nicht, daß dein Krümel morgen einen Kater hat ;D
@Pushy: Wow, Hausgeburt :o Finde das ´ne tolle Entscheidung von dir und davor hab ich echt Respekt. Ich bin ja da ein viel zu großer Schisser und schrei bestimmt als erste nach ´ner PDA...
@Lori: Die Kleinen entwickeln sich so rasend. Der Sohn von meiner Freundin wird im März 2 und es ist echt der Hammer, was er von Woche zu Woche dazu lernt.
/Kreißsaal: War zum Glück grad keine Entbindung ;D Ich glaub ich wär leichenblaß geworden ;D
@Marge: Gute besserung s-hug






Kleiner Engel *02/2014

Witti

Hallo ihr Lieben,
will mich auch mal wieder melden. Ich muss für eine Prüfung lernen und noch bissl arbeiten, da bleibt gerade nicht so viel Zeit!
Muss aber unbedingt mal was fragen: Juckt euch auch der Bauch so??? Ich könnte mich totkratzen! Ich öle ihn jeden Tag ein und trotzdem krabbelt das unwahrscheinlich. Der Rücken auch. aber da hilft das cremen wenigstens. Außerdem habe ich so Ausschlag/Pickel im oberen Rückenbereich seit ner Weile, das nervt echt.... Was kann ich denn tun?

Positiv ist aber: ich spüre unser Baby jetzt auch immer mal. Bin mir manchmal nicht so ganz sicher, ob es das ist.- aber ich denke schon. Wenn ich die Hand drauf halte und es stubst dagegen, ist das ganz toll- aber das klappt so selten..
Wir haben übrigens unser Kinderzimmer schon gekauft und nun geht es an den Wagen und Autositz usw. ist ja echt viel, was man da braucht...

LG an alle,
Witti.

Peppeline

Hallo ihr Lieben,

@Lolly: schön das du wieder bist!  :) Wegen der HP bitte eine PN an mich, nicht an Peperlchen  ;)
(Soll ich meinen Nick ein wenig ändern, damit es nicht zu Verwechslungen kommt?)

@Pushy: cool ne Hausgeburt, finde ich klasse  s-klatschen bei Felix war ich zu spät dran, als ich das überlegt hatte (na, wäre eh nichts draus geworden) und jetzt ist mir das Risiko zu hoch wegen dem KS, das da was passiert. Aber Hausgeburten verlaufen entspannter als Klinikgeburten (lt. Hebamme)

@Nasenbluten: habe ich auch, wenn ich mir die Nase putze. Meine Nase ist auch dauernd verstopft  >:(

@Sternchen: nicht mehr lange und du spürst deinen Zwerg auch.
/Bauch: toll  :D

@Stimmungsschwankungen: naja, ich bin wohl laut Aussage meines Mannes sehr zickig  ::), bin ich wohl auch  :-[ aber auf jeden Fall bin ich tierisch genervt von allem  >:(

@wer war das mit schnaufen?: Dampflok trifft es  ::) bin auch schon fürchterlich am schnaufen, bin tierisch kurzatmig  :o

@me: gestern haben mein Mann und ich uns doll gezofft, ich bin so ein bisschen enttäuscht, das er noch nicht wirklich für's Baby einkaufen gehen mag  :-\ naja, für ihn ist es noch nicht wirklich real, das kommt hoffentlich wenn er mit zum 2. Screening kommt. Aber wir haben uns wieder versöhnt und waren gestern abend in der Therme und anschließend eessen. Das tat gut  :)
Ich habe dauernd Sodbrennen und nun auch Rückenschmerzen  >:( kommt davon, wenn man erst rumprahlt, dass man keine hat  ::) Das Kleine ist aber schön aktiv, ich glaube gestern hatte es Schluckauf  ;D. Und heute habe ich ein Beistellbett gekauft, heute morgen Schnäppchenmarkt in der Zeitung überflogen, Beistellbett gelesen, angerufen, nachmittags hingefahren und gekauft. Ein super Schnäppchen, exakt so wie ich das haben wollte, große Liegefläche mit Matratze, Bettwäsche und pipapo für 50 Euro  :D Und wie neu, die Verkäuferin hatte ihre Kleine nur 4 Wochen drin  s-springen
Felix, geb. am 17.12.2007

Lina, geb. am 1.7.2010

Jannes, geb. 4.7.2012

aureliana1

@Witti: Ich könnt mich auch den ganzen Tag kratzen und wehe ich vergeß mich mal einzucremen. Ich glaube so fühlt sich ein Hund, der von Flöhen geplagt wird ;D Wegen dem Ausschlag würd ich ´ne Hebamme fragen, die haben da meist ein Mittelchen dagegen.
@peppelchen: Hihi, ich hab auch immer Schwierigkeiten, eure Nicks auseinanderzuhalten ;D
/Mann: Also mein Mann hatte auch lange die Ruhe weg, aber seit dem Outing ist er Feuer und Flamme. Vielleicht realisiert es dein Mann noch nicht so wirklich, aber wenn er beim Screening dabei ist, sieht er ja das Kind wieder und dann wird es bestimmt besser
@Kind spüren: Der Kleine ist mächtig aktiv, merke ihn mehrmals am Tag und nachts werd ich davon wach. Und ich finde, das beruhigt total, wenn mal wieder ein Stupser kommt






Kleiner Engel *02/2014

Elvi

Guten Morgen, *malwiederkurzmeld*

@Schwalbe: Wo steckst du denn :-\

@Hausgeburt: Wow, da hätte ich irgendwie den Mut und nicht die Ruhe dafür. v.a. glaub ich,d aß ich mich im KH besser erholen kann, wenn nicht mann und großes kind ständig was von einem wollen. :P

@Stimmungsschwankungen: gaaaaaaaanz schlimm. grausig! aber mein mann kennt das schon von laetitia und hält sich zurück und ist geduldig.

@Dampflok: ICH AUCH! DAS kenn ich von der ersten SS nicht. das kam erst viel später.

@Nasenbluten/verstopft: hab ich auch. hab was interessantes dazu gelesen. der ss-Schnupfen, der die ganze SS anhalten kann, ist wohl eine SS-allergie, gegen die nur entbinden hilft. klasse, oder?! das nasenbluten kommt von der vermehrten durchblutung der Nasenschleimhaut plus zusätzlich heizungsluft. die dünne haut reisst dann schnell ein. helfen sollen dampfbäder und meerwasserluft und wers nicht hat :P -spray

@Peppel: tut mir leid mit eurem streit, aber schön, daß ihr euch wieder versöhnt habt. lass deinem mann zeit. wie soll er es sich auch vorstellen können. Er sieht nur wie du dich veränderst, aber den grund kann er nicht fassen.

so mehr weiß ich leider nicht, konnte aber auch nicht alles nachlesen.

@me: sind gestern erst spät nach unserem termin nach hause gekommen, waren noch lecker pizza essen, und danach war cih kaputt.
Der Termin hat sich ziemlich hingezogen, war aber sehr schön. hatte erst labor, pipi und blutdruck o.k. gewicht, 3kg zugenommen seit letztem mal, aber auch nur insgesamt. ist okay, meint die hebi. dann aht sie mich noch untersucht, weil ich den ganzen tag so einen komischen druck auf dem bauch hatte, aber alles okay. dann noch warten und endlich zum US. hab mich ganz automatisch unten frei gemacht, meint er, brauchen Sie doch gar nicht. Ganz vergessen, daß über bauchschall ja alles anbleibt ;D
krümelchen war ruhig, hat kaum gezappelt, misst ssl 10,8 cm, ganz zeitgerecht entwickelt. hat auch mal im 3d geschallt, süüüß, und ein bildchen hab ich auch davon. stell ich dann heute abend ein. UUUUUUND wir haben ein Outing      *trommelwirbelan*

                          ein JUNGE   *trommelwirbelaus*

Wir freuen uns riesig. Laetitia war etwas enttäuscht, aber das kriegen wir schon hin. :D

Damit ist die Jungsquote weiter gestiegen, jetzt wirds mal zeit für ein paar mädels.

LG Dana



finale

Glückwunsch zum Outing :)

Man, jetzt müssen die Mädels echt mal nachziehen, wird wohl wieder nix mit unserm Jungen  :P

hab ich erwähnt, dass ich 6 Schwangere kenne und ALLE wieder das gleiche kriegen, wie beim ersten Kind  ??? Mal sehen, ob ich mich einreihe :)

Muss Frühstück machen. Schönen Tag euch allen!

Lori+Annika+Nico

Guten Morgen ihr Süßen  :-*

Haben heut viel vor, erstmal heut morgen Vorkindi (falls ich Anni je angezogen bekomme, sie wehrt sich nämlich vehement  >:() und heut mittag und am Montagmittag sind bei uns Kindergartentage, man kann dort die Kindergärten besichtigen, sich das Konzept erklären lassen usw. ... hab nämlich nen Anmeldewisch bekommen  :'( meine Maus ist bald ein Kindi-Kind *heul* Aber ich hab ja noch ne Minibauchmaus, die ich dann betütteln kann  ;D

@Elvi
s-so s-so s-so Juhuuu ein Junge! Mensch, also die Mädels müssen jetzt aber kräfitg aufholen! Wie schön  :D Und das mit Letitita bekommt ihr auch hin. Hätte sie sich so sehr ein Schwesterchen gewünscht?

@Peppelchen
Sorry, da hab ich Lolly glaub verwirrt, hab geschrieben, sie soll Peperlchen schreiben, aber die wehrt sich schon, wenn sie plötzlich ne HP gestalten muss  ;D Tut mir leid, dass ihr euch gestritten habt... André interessiert sich übrigens auch net wirklich für neue Sachen ... naja, Männer halt. Da ticken wir halt ganz anders

@Aureliana
Hey, das KH hört sich aber toll an, habt ihr euch dafür entschieden?
Wir sind damals auch total blass geworden, als wir diese Schreie gehört haben  ;D aber ich hab z. B. nie geschrieen, hab nur gestöhnt  ;) die neben mir, die hat ja das halbe KH zammgebrüllt, fand ich dann doch etwas übertrieben  ::)

@Schwalbe
BITTE MELDE DICH Süße, werd noch verrückt vor Sorge...

@Dampflock
Ich auch!

@Nasenbluten
Hab ich zwar net, aber öfters Blut im Taschentuch nach dem Schneuzen

@ööööh
alles weitere is mir entfallen  ;D
Wir vermissen dich so sehr * 05/09