~*° Julis 2010 - Wir sind komplett! Bitte abpinnen °*~

Begonnen von Lori+Annika+Nico, 25. November 2009, 19:24:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Peperlchen

Hallo Mädels,

wünsch euch einen schönen Mittwoch  :D :-*


im Herzen.

Chaotin

@ Lori

na herzlichen Glückwunsch zum Outing.. von wegen ich sei längst Mama bevor du das Outing bekommst   ;) ;D Freut mich für dich..  :-*

sternchen 68

Morgen  :-*

@ Pushy herzlichen Glückwunsch zum Buben  :-*

@ Alle danke schön für die Glückwünsche s-kuscheln

@ Me  >:( hab mir schon wieder eine Erkältung eingefangen >:( Muss jetzt gleich Passbilder machen lassen ich hoffe ich sehe nicht ganz so aus wie ich mich fühle ::) Danach wird der neue Perso beantragt :D und dann ab aufs Sofa.

Pushy

Morgen ihr Lieben  ;D

JULY
Donnerstag Hebi-Termin, toll :D
Da fällt mir ein, dass ich noch meine anrufen muss, mal sehen wann ich mit ihr einen Termin bekomme :D Machst du die Hebi-Termine zusätzlich zu den FA-Terminen, oder abwechselnd?

LORI
Du arme mit diesem niesen, mein Mann niest hier auch umher und ist so "schlapp"...freue mich heute wieder mehr von dir zu lesen  :-*

KATHA
Danke meine Liebe  :-*

AURELIANA
Danke und danke ;) Ich hatte gestern abend so gedacht: Kannst ja morgen mal die terasse fegen und die Möbel hinstellen...tja, als ich HEUTE raus schaute traf mich der Schlag...NEUSCHNEE  :-X Aber die Sonne scheint, foffe die vernichtet diesen neuen Schnee, fühlte mich so nah am Ziel  :P

FINALE
Ja, denke auch, dass das Schmusen NULL mit dem Geschlecht zu tun hat, mein Neffe und auch mein Bruder waren BEIDES laaaaange Schmusekinder ;)
Hast du noch kein Outing?

PEPERLCHEN
Kaufe auch immer nur nach und nach was ein, dann kneift es nicht so im Portemonaie ;)

JANA
Viel Glück für Latein, hab das Gefühl du schreibst jeden Tag Klausuren  :o Hab gekauft:
Badewanne, 2 Schlafanzüge, 3 Bodies, ein Shirt, ein Strampler, nen Mobile, ne Haba KIWA-Kette, zwei Aventschnuller und eine Krabbeldecke

NOVALEE
Habt ihr so viele Mädels? Ist ja witzig :D

STERNCHEN
Oh man, schon wieder ne Erkältung? Viel Glück für die Fotos ;)

ME
Ich stöbere heute mal bisschen nach Namen ;)
UND ich muss morgen nochmal zu Babywalz, hab eben gesehen, dass ich den einen Strampler schon am Anfang bei BABYONE gekauft hatte  ;D Will den mal umtauschen ;)

Dann werde ich erneut Wäsche waschen UND den Bügelberg erklimmen  :-X

Liebe Grüße

Pushy  :-*

Lori+Annika+Nico

Hallo meine Süßen,

hab grad den Kiga-Antrag für Annika abgegeben  :'( irgendwie ein richtiger "Meilenstein" ... der nächste ist dann Schule und dann ... hat sie plötzlich ihre Koffer in der Hand und sagt Ade  :'( Sorry, werd grad irgendwie sentimental. Sind bestimmt die Hormone oder die Pollen  ;D

@Sternchen
Gute Besserung und hoffentlich gehts dir schnell besser. Haha die neuen Passbilder sehen eh zum Schießen aus, egal ob man krank oder gesund ist. Das beste ist ja, dass du für die BABYS! Auch so ein biometrisches machen lassen musst, weißt, wie das aussieht? Zum Schießen grröööööhl. Haben mal bei den Dezembermamis die Passbilder von unseren Kleinen abfotografiert, da machst dir fast in die Hose  ;D

@Pushy
Oh nein, war das ein rosa Strampler? Ich hätte aber irgendwie wetten können, dass es ein Mädel wird. Wie fühlst dich dabei? Namensuche fällt zum Glück bei uns flach haha, finde Jungenamen echt total schwer  :P

@Jana
Wie witzig, mein Kleiner ist auch zwei, drei Tage zurückdatiert worden vom Gewicht her  ;D Unsere SS verläuft wirklich sehr ähnlich, wahrscheinlich liegen wir noch zur gleichen Zeit in den Wehen!

@Peperlchen
Du Shoppingmaus *lach* du schnappst mir bei EO immer die Sahneteilchen weg hihi

@Zunehmen
Mensch, ihr seid ja alle noch so schlank. Weiß gar net, warum ich schon so viel wiege  ???  Also hab ich doch nen fetten Poppes  ;D

Muss schnell Durchsaugen, meine Mutter kommt heut Mittag zu Besuch
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Marge85

Hallo,

@sternchen: Glückwunsch zum Jungen!  :D

@Pushy: Und dir natürlich auch Glückwunsch zum Jungen. Du Nachmacher.  ;) Meiner lag auch in der BEL und habe auch eine VWP.  :)
150€?  :o Also ne' Badewanne werde ich nicht kaufen. Wir haben eine.  ;D Werd mich dann mit dem Kleinen reinlegen /-setzen.  :D

@Jana: Viiiiiiel Glück.  s-daumendruck

@Lori: Du Arme.  s-hug Schnupfen ist echt blöd. Meiner ist auch noch da.  >:( Wieviel hast du denn jetzt zugenommen vom Ersten Wiegen? Also bei mir sind es insgesamt 4,5 kg. Vom letzten wiegen waren es 1,5 kg mehr.  ::) Aber ich denke für den 6. Monat sind doch 4,5 kg nicht viel, oder?

@me: Bin wieder an der Arbeit und könnte schon wieder nach Hause. Sobald ich vor diesem Monitor sitze gehen meine Kopfschmerzen wieder los.  s-supertraurig Führe schon eine Liste wie lange ich nicht arbeiten muss.  ::) Noch 41 Tage!  :D (und da gehen noch Urlaubstage ab).

@all:  s-kuscheln

Grüße
Marge

Pushy

LORI
Ne, kein rosa Strampler! Einfach einer, der mir scheinbar so gut gefallen hat, dass ich ihn im BabyOne und im BabyWalz gekauft habe  ;D Einen geb ich zurück und such mir nen anderen aus!
Ich freue mich über einen Jungen UND freue mich, dass mich mein gefühl NICHT getäuscht hat UND ich somit eine Packung Pampers gewonnen habe  ;D

Bin nun am Namen suchen ;)

Ja, wenn das Kind plötzlich in die Kita kommt ist, merkt man dass sie groß werden, was?

WUAH, nur noch 7 Tage dann ziehen wir um  :o

MARGE
Hihi...sind ja TWINS :P Ne Wanne haben wir auch du Doofie ;) Aber wollte ne Babywanne ;) Das Baby wird sich aber noch drehen, oder?
Oh man, ist ja doof mit den Kopfschmerzen, ich habe nur noch insgesamt 5 Wochen, also 15 Tage *freu* ABER leider noch Uni dazu  :-X


Lori+Annika+Nico

@Marge
die 41 Tage gehen bestimmt ganz schnell rum - und Urlaub hast ja auch noch! Ich kann dich aber gut verstehen, ich hab damals auch rückwärts gezählt. Als ich dann den letzten Tag da war, hab ich nur geheult, den ganzen Tag, wie ein Schlosshund. War so schlimm  :-\ Besonders, als mich mein Lieblingskollege umarmen wollte, bin voll geflüchtet  ;D
/Zunehmen: also ich hab jetzt 5,7 kg zugenommen ... ne halt, ich wieg jetzt 57,6 laut deren Waage und hatte beim ersten Wiegen 53  ??? Mathe 6 SETZEN, das sind ja nur 4,6  ;D okay, dann hab ich ja doch keinen fetten Poppes  ;D Juhuu und wir sind beide gleich am Futtern hihi

@Pushy
Ach so, du hattest den doppelt  ;D okay, dachte, er wär so richtig schön kitschig rosa. Wie, wer muss dir Pampers kaufen? Hihi, ne coole Idee

@Babywanne
Also, wir haben damals einen Badeeimer gehabt - einmal benutzt, dann stand er im Eck

Dann haben wir uns so nen Einsatz für unsere Badewanne gekauft (so ne Art Sitz) - einmal benutzt - ab in den Keller

Fazit: Anni hat beim dritten Mal in der großen Badewanne gebadet und fands toll! So werden wir das auch wieder machen  ;)

@Bewegungen auf den US
Also meiner war so was von fit! Der hat sich ständig bewegt, Saltos geschlagen, Daumen genuckelt, gegähnt (das sah vielleicht süß aus!) und war sehr aktiv ... merk ihn auch jetzt ständig, der macht keine Ruhepause, überall klopfts und tritts, trotz VWP. Möchte net wissen, wie das sich anfühlen würde, wenn ich ne HWP hätte  ;D

Jedenfalls wohl auch ein sehr fideles Kerlchen - Himmel, ich brauch glei ne MuKi-Kur zur Vorbeugung  ;D
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




GuessWho

Hallo ihr Lieben,

mache mich z.Zt. ein bisschen rar hier, hab so viel um die Ohren. Immer bis halb 4 arbeiten - dann bin ich vor 16uhr nie zuhause, und danach haben wir fast täglich noch irgendwelche Termine und bin auch oft abends weg. Muss meine Freiheit ja jetzt noch genießen, wenn das Baby da ist kann ich ja wieder nirgends hin wegen Stillen... Also koste ich das jetzt noch aus  ;) War Samstag mit Freundinnen im Kino, gestern abend mit anderen Freundinnen essen, usw...

@alle mit Outing: Herzlichen Glückwunsch! Unser Jungs-Überschuss hier ist ja echt der Hammer  :D Ich möchte es auch endlich w i s s e n was ich erwarte!!!!!! Man-o-man

@marge: ich hoffe auch sehr, dass 41 Arbeitstage ganz schnell rum gehen, dann muss ich nämlich nur noch 2 weitere Tage arbeiten  ;D Also noch genau 43 Tage für mich, dann nehme ich 19 Tage Urlaub und dann beginnt mein MuSchu... Kann es kaum erwarten!!!! Hab so keinen Bock mehr auf Arbeit...

@lori: verstehe deine Gefühle bzgl. KiGa gut! So gings mir bei Nora auch! Und jetzt müssen wir sie in weniger als einem Jahr schon in der Schule anmelden. Das ist der Wahnsinn!! Ich kann mir sie als Schulkind noch so überhaupt nicht vorstellen, aber in 18 Monaten ist es schon soweit  :o

@jana: wie ist Latein gelaufen?

/Badewanne: hatte bei Nora und jetzt auch wieder für den Anfang einen Badeeimer. Fand den super und werde den gerne wieder benutzen. Danach dann eine normale Babybadewanne. In die große Badewanne werden wir das Baby denke ich nicht oft mitnehmen, einfach weil wir selbst eher selten baden.

/Gewicht: hab jetzt ca. 3 1/2 kg zugenommen von Anfang an.

Ansonsten gibts hier nicht viel Neues. Baby bewegt sich ordentlich und der Bauch wird immer riesiger... Nora schmust immer total süß mit dem Bauch und spricht durch den Bauchnabel mit ihrem Geschwisterchen  ;D
Wir überlegen, ob wir in der 34. SW noch für 5 Tage an die Nordsee fahren - sind 380km von uns aus. Ich denke das machen wir. Hab da Lust drauf. In der 3. Maiwoche fahren wir mit Freunden für 5 Tage nach Holland - da freue ich mich auch schon total drauf. Nochmal Urlaub zu 3.  :D

LG
Marion
Septembermama 2005 & Julimama 2010

July

Huhu!

Gewicht: Ich bin immer noch bei -2,5kg. So war der Stand auf jeden Fall letzte Woche...

Pushy, ich gehe zusätzlich zur Hebi. In der Woche, wo kein FA ansteht, bin ich bei den Hebis. Das ist ganz gut zur Beruhigung.

Lia, der Strampler ist ja süß!

Pushy, Sunny, süß eure Kugeln!

Sternchen, mach dir wegen der Plazenta keine Sorgen! Meine lag bei Julian über dem Mumu und beim 3. Screening war sie dann endlich am richtigen Platz.

Jana ich hoffe deine Klausur ist gut gelaufen!

Allen Kranken gute Besserung!

Marion viel Spaß im Urlaub!


Pushy

LORI
Ne, würde NIE vor nen Outing rosa/blau holen ;) Hab doch immer nur neutrales Zeugs geholt :D Meine Mutter muss mir eine Packung Pampers kaufen, weil sie wettete es wird nen Mädchen  :P

GUESS
Klingt prima mit dem Urlaub :D Und deine kleine ist ja süß :D

JULY
Ah ok...das werde ich sie auch fragen ob wir die Termine zusätzlich machen können :D

US
Also, unser Sohn war ganz brav und ruhig, hat wohl geschlafen ;)

BEWEGUNGEN
Heute ist es megr aktiv, hach ist das toll! Doc sagte, innerhalb der nächsten vier Wochen wird man ihn ganz deutlich und regelmäßig spüren UND auch über die Bauchdecke :D

Kussi

Pushy  :-*

Lia

hallo,
@outings: allen glückwunsch willkommen im jungs-club  :D war ja jetzt kein weiteres mädel dabei, wenn ich nichts überlesen hab, wie lustig  :)

@babybadewanne: ich kaufe wohl eine von ikea, die kostet nur 8 euro und sieht hübsch aus.

@namen: ja, verratet doch mal, was ihr so für enn anmen anpeilt... ich vergess das immer wieder so schnell... hat schon jemand was konkretes?
ich bin immernoch für leo. ob nun mit -nard dran oder welcher zweitname, mal gucken, aber leo fänd ich schon gut...

@hebi: war heute zum ersten mal in der hebammenpraxis, war alles so weit ok und ganz nett, wir haben jetzt alle 4 wochen etwa nen termin, beim nächsten mal geh ich nochmal in die praxis und dann kommt sie das mal drauf mal zu uns nachhause und schaut, wie wir uns so eingerichtet haben bis dahin und was noch so fehlt etc.
was mir wichtig war, wie die das thema stillen sehen,a lso ob die nach plan anlegen oder so. aber sie meinet, nee, natürlich anch bedarf etc. das war mir ja wichtig, dass das baby den rhythmus vorgibt, sonst hätte das nicht gepasst und ich hätte mir die hebi gleich schenken können.
wir machen mitte mai dort nen paargeburtsvorbereitungswochenendkurs. die bieten da in der praxis recht viele verschiedene kurse an, vorallem auch für nach der geburt. find ich ganz gut um andere mams kennenzulernen, ist auch ganz nah bei uns.
ach ja und voll witzig, die hatte auch sowas wie angelsound und hat damit kurz nach den herztönen gehört und meinte dann oh, das mag er wohl nicht, weil er kurz danach gleich gegen getreten hat. meinte ich, beim ctg wars auch so, kann er wohl nicht leiden. aber beim US ist er ja dagegen immer echt ruhig und bewegt sich nicht viel.

Lia

ach schaut mal, es hatte doch jemand nach ner wickeltasche von lässig geschaut... diese ist hier heute im angebot.

finale

oh cool Lia, danke!!!!
Mal sehen, was ich noch so finde, wenn ich ja eh mal bestelle  ::)  ;D
ich glaub, ich nehm die bunte..

@Pushy: Doch, Outing haben wir, Mädchen ;)

@Hebamme: Ich hab es auch endlich geschaft. Mo kommt sie her, mal sehen, wie wir uns verstehen. Im Kurs sind dann auch mindestens 2 Mütter mit noch nem Kind  :)

So, muss schnell shoppen gehen ;)

finale


Lori+Annika+Nico

aaaaargh und warum immer dann, wenn man eine schon hat  ;D

Dafür shopp ich grad wie wild bei EO Jungssachen - also Mädels, falls es sich herausstellt, dass es doch die Nabelschnur war, ich hab dann massenhaft Jungsklamotten zu verkaufen  ;D
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Marge85

@Lori: Ich nehm sie gerne.  ;D

/Hebamme: Muss ich eigentlich JETZT schon nach einer suchen für nach der Geburt?  ??? Das Krankenhaus hat keine Beleghebammen sodass ich die nehmen muss, die gerade da ist.

@Pushy: Ich hoffs mal das es sich dreht. Hab erst im Internet gelesen,was BEL überhaupt heißt. Da stand aber, dass sich das Kind bis zur 36. Woche wohl noch dreht. Mir solls recht sein.

/Treten: Also ich merke jetzt auch ab und zu die Tritte. Halt gedämpft wegen der VWP, aber JETZT merke ich, dass es nicht der Magen ist.  8) Mein Freund ist immer noch enttäuscht, dass er es nicht merkt, wenn er die Hand drauf legt. PEEEECH!  :D

@Lia: Meiner ist beim US auch immer ruhig. Er zuckt zwar immer umher, aber so drehen und wenden wie bei Lori macht der nicht.  :)

@GuessWho: Ende März fliege ich ja nach Äqypten. Bin mal gepsannt wie das wird. Hoffe es geht alles gut. Ein bisschen Bedenken habe ich ja. Aber wird schon...

Grüße
Marge

Peperlchen

@sternchen,
Passbilder machen gut überstanden?  :)

@Pushy,
jaja mal sehen ob du wirklich nur den Strampler umtauscht oder doch noch was anderes holst  ;D ;)

@Lori,
ich bin erst mal fertig - also freie Fahrt für dich  ;D

@Marge,
hast du Kopfschmerzen von Unlust der Arbeit oder weil du vor DEM Bildschirm sitzt? Wenn letzteres - habt ihr eine IT-Abteilung (weiß ja nicht wie groß das Unternehmen ist), dann lass die mal gucken - evtl ist der kaputt bzw. falsch eingestellt...  :-\

@Guess,
dann viel Spaß bei den Unternehmung, aber nicht übertreiben  :-*

@Lia,
hört sich wirklich nach einer tollen/ netten Hebamme an  :D

@Babybadewanne,
wenn ihr eine Badewanne habt braucht ihr so ein Teil nicht. Wir hatten eines und sie war keine 10x drin, dann ging es mit uns in die große Wanne (anfangs mit dem Papa, weil mit Wochenfluss soll man ja nicht)... Und ganz für den Anfang reicht normal auch ein Waschbecken, also ICH würde nicht noch mal so ein Teil holen  :P

@Namen,
bei uns gibt es einen Alexander  :D


im Herzen.

Peperlchen

@Marge,
hat man dann nicht bei euch normalerweise die Hebamme zur Nachsorge, die das Kind entbunden hat? So ist das hier in dem anderen KH (mit Schichthebammen).



im Herzen.

finale

Hab die Tasche  :D
Eigenlich sollte noch ein Toilettensitz dazu und ein Sonnensegel, aber msuste die Seite neu laden und hab dann nicht mehr gesucht.

@Marge: Ja, ich würde langsam suchen. Im Juli ist Ferienzeit, da nehmen viele Hebis wenig Frauen an.

Meine Maus ist wach..
Sie sagt seit 2 Tagen MAMA!!!!!!!!!  :D  :D (Wurd auch zeit ;) , Papa kommt seit nem halben Jahr oder so  ::) )

GuessWho

Hallo,

ich nochmal, Kollege ist gerade raus  ;)

@finale: Glückwunsch zur Tasche  ;) Toll, dass sie jetzt Mama sagt! Ist ein tolles Gefühl, gelle?!

@peperlchen: so ist das bei uns nicht. Eine Nachsorgehebamme hat man garnicht automatisch, die muss man extra engagieren. Die aus dem KH machen das nicht. Alexander finde ich schön  :D

@marge: ich würde jetzt schon unbedingt eine Hebi suchen! Ist überhaupt nicht zu früh, eher im gegenteil! Ich wollte gerne eine Beleghebamme, wenn das schon mit dem GH nix wird. Aber keine einzige ist im Juli wg. Urlaub etc. verfügbar... Pech gehabt. Ist echt ein unpraktischer Monat... Auch meine WUnsch-Hebi für Vor- und Nachsorge und GVK kann ich nicht nehmen, weil sie kurz vor ET in Urlaub geht... Echt blöd...
Schön, Ägypten! Wird bestimmt toll! Hast du eine Ausl.reiseversicherung für den Fall der Fälle?

@lia: ist bei mir auch so - also alle 4 Wochen einen Termin bei "meiner" Hebi, bei der ich MItte April den GVK starten werde. Werde nach dem 3. Screening nicht mehr zur FA sondern nur noch zur Hebi zur Vorsorge ins GH gehen. Leo finde ich einen sehr schönen Namen! -nard hinten dran fände ich nicht so schön, ist Geschmackssache...

So, bald hab ich Feierabend! Hier scheint sooooo schön die Sonne und ich hocke hier im Büro. Weiß garnicht ob es warm oder kalt draußen ist  :-\

LG
Marion

Septembermama 2005 & Julimama 2010

Pushy

Phuuuu...

Wäscheberg ist weggebügelt  :D

LIA
Ist ja schön dass das mit der Hebi so gut klappt :D Wir haben auch einen Paarkurs, allerings über 4 Wochen lang ;)

FINALE
Ach ja, nen zweites Mädel ;) Sie sagt nun MAMA? Wie schööööön :D Wie alt ist sie denn?

GUESS
Ja, man hockt auf der Arbeit nur drin, was? ABER wenn wir MUSCHU haben haben wir auch suuuuper Wetter *freu*

JANA
Dann hast du es ja bald geschafft mit den Klausuren :D Super!

ME
Hab gegessen, die Wäsche weggebügelt, die Krabbeldecke gewaschen und den Himmel für den Babybay gebügelt (hatte es natürlich zuvor gewaschen).
Morgen dann den Strampler umtauschen und danach mit meiner Mutter direkt den Wocheneinkauf erledigen  :-X
Freitag dann nen Moment im Laden aushelfen...
Samstag vielleicht mit meiner Schwester und meinem Neffen schwimmen...
Sonntag wieder mit in den Laden (verkaufsoffener Sonntag) und Montag und Dienstag noch Unifrei...

Kussi

Pushy  :-*

Silverstar

hey mädels..

so muss erst mal wieder rein kommen.. habe zwar ab und zu mal etwas nachgelesen..aber merken konnt ich mir nicht alles :)

outing:  s-so an alle mit outing.. jetzt wissen wir es bald alle :)

mit den ganzen terminen geht es voran.. montag berufsverbot beim chef eingeworfen, samstag gespräche mit der vermieterin und den 2 interessenten für die wohnung.. dazwischen noch nach der neuen wohnung schauen, laminat wurde bestellt , dann wenn der maler fertig ist ein paar wände farbig streichen, dann den boden noch verlegen, .. ab dem 1.4.wird das internet hier abgestellt.. und in der neuen wohnung angemeldet..aber bis das frei geschaltet ist dauert es bestimmt dann noch.. also nicht wundern wenn ihr dann nicht soviel von mir hört..

mein nächster FA termin ist übrigens der 15.03. .. hab ich ganz vergessen hier zu schreiben..

so gehen dann gleich mal in die stadt und zum bierstorfer und zum poco .. bissel gucken :)

also ihr lieben..
bis bald..lg nadja

Wir lieben dich!! <3<3<3



weiblein

halloooooo ihr lieben!
nach wochenlanger abwesenheit mal wieder ich ;)

wir hatten am montag unseren zweiten ultraschall (zwischendrin hatte ich ja mal einen "inoffiziellen" im nachtdienst, den ich mit einer netten frauenärztin zusammen hatte..)

madame war suuuuper hüpfig - sie ist eine totale krawallschachtel  :D also hat echt ohne pause rumgezappelt und geturnt, mit den armen und beinen gefuchtelt etc. so war es etwas schwierig sie richtg auszumessen, aber nach einer viertel stunde hatten wir dann alle maße zusammen und das outing bestätigt ;)
jedenfalls ist alles komplett, der rücken und die bauchdecke sind geschlossen, lippen, iefer und gaumen auch, blase, nieren, herzchen magen etc sind angelegt und arbeiten korrekt, das hirn ist wunderbar zu sehen gewesen, die plazenta arbeitet bestens-
laut meiner frauenärztin steht also unserer hausgeburt( soweit man das jetzt schon sagen kann) nix im wege :)

den rest der betreuung macht ja auch meine hebamme- ich werd nur noch ein drittes mal zu der frauenärztin gehen in der 30. woche. und natürlich ggf. wenn ich 10 tage über den termin gehe. sonst nur, wenn es auffälligkeiten gäbe :)

soweit zu mir :)

@zunehmen: ich hab bisher 3 kg zugenommen, gefühlte 30  :-[  :-\ irgndwie ist zwar mein bauch echt schon gewachsen, aber nr so dass man es sieht wenn ich nackt bin und nicht wenn  ich angezogen bin- ich sehe einfach nur aus wie ein fettes wahlroß--- und dazu kommen noch die blöden kommentare von kolleginnen, freundinne etc: man sieht ja noch gar nix- NA DANKE  s-motz sowas unsensibles  ;D
anstatt dass sie mich loben wie schöööön doch mein bauch wäre  ;D ich werd niewieder zu einer schwangeren sagen man sieht ja noch gar nix  :-X

@shopping: wir haben erst ein einziges teil für unseren heißersehnten nachwuchs gekauft: habe bei ebay ein stillbettchen erstanden. (siehe allgemeines-forum) das finde ich SUPER praktisch. und mein einfältiger mann hat sich ja dazu bereit erklärt nachts nach dem stillen zu wickeln- ich muss also gar nicht raus nachts  :D nur kind rüber rollen, andocken und danach an den mann weiterreichen  ::)  :P na ok, ich denke wir werden uns abwechseln mit dem wickeln, aber ich find es sehr fair von ihm, dass er sich da so anbietet- schliesslich muss ich ja schon die qualen der schwangerschaft, der geburt, der wunden brustwarzen etc aushalten  ;)

@namen: typisch- einen bubennamen hätten wir, bei den mädels stehen ungefähr 5 zur auswahl- ich glau wir entscheiden dann spontan welche wir nehmen, denn einigen werden wir uns vorher eh nicht  >:(  ::)

@hebamme: sucht euch rhuig jetzt schon eine!
erstens gehen die geburtsvorbereitungskurse für uns bald los! und es ist doch schön, wenn das die gleiche ist, die auch die nachsorge und die vorsorge macht :)
zweitens kann es ja sein, das ihr euch eine raussucht und mit ihr trefft und merkt: oh GOTTT die ist ja gar nicht mein ding- und dann müsst ihr eine neue suchen!
drittens habt ihr dann bessere chancen in der ferienzeit noch eine zu finden, denn das kann schwierig werden!
viertens kann sie ja einen teil der vorsorge übernehmen dann lernt ihr euch schon besser kennen und nicht erst nach der geburt- da hat man doch gern jemanden um sich, den man schon ein bisserl kennt und einschätzen kann!
naja und überhaupt: mädels (ganz eigennützig): hebammen müssen unterstütz werden! bei einem stundenlohn (brutto) von durchschnittlich 7 , 50 als freie Hebamme, da ist es gut, wenn man unterstützt wird, indem man frauen lange betreut und nicht nur ein paar wenige besuche macht! (wegen dem ganzen rattenschwanz an bürokram , der hinter jeder "frau" steckt: betreuue ich sie mehrere monate hab ich nur einmal büroarbeit, betreue ich mehrere frauen in der gleichen zeit mit insgesamt gleichvielen, aber pro frau weniger besuchen, dann hab ich eine MENGE bürokram, der nciht beazhlt wird :( )
aber das war nun wirklich aus dem nähkästchen einer landhebamme geplaudert  ;D


@all: ich verabschiede mich hiermit für ungewisse zeit, erstmal eine woche urlaub und dann mal sehen wann es wieder was zu berichten gibt  ;)
ich wünsch euch ALLE GUTE!!!! geniesst das schwangersein so ehr wie ich das tue  :D
alles liebe, das weiblein  :)
Der Storch ist vorbeigekommen :D



Pushy

WEIBLEIN
Du planst auch ne Hausgeburt? Cool!! Wir auch :D