~*° Julis 2010 - Wir sind komplett! Bitte abpinnen °*~

Begonnen von Lori+Annika+Nico, 25. November 2009, 19:24:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pushy

#2825
LAINA
Juhuuu, öde Vorträge kenn ich aus der Uni zu genüge  :-X
Ich kaufe generell am liebsten "live" ein...finde es nervig wenn was nicht passt, man es zurück schicken muss usw.! Dann lieber direkt anprobieren und gut ist ;)
Man muss ja vorne nicht den ENTGÜLTIGEN Namen eintragen, man könnte ja auch so Namensideen eintragen, z.B. schwankt man zwischen Zweien, dann können ja beide da stehen!
Hoffe bald nen Outing von dir zu hören, hast du eine Vorahnung?
Bin ja gespannt was bei deiner Mutter raus kommt, haben die ihr Blut abgenommen? Wann weiß sie es?

JULY
H&M ist auch so gar nicht mein Laden, kauf da NIE was, aber die Babysachen sind schon ganz süß, hab mich am Donnerstag auch mal überreden lassen ;)
Oh je, du Arme, gute Besserung! Und dein Mann soll dich schön pflegen ;)

AURELIANA
Ja, glaube meiner ist da auch sehr kollant! Braver Doc, der versteh uns Frauen  ;D

Muss gleich mal die Wäsche aufhängen, ist ja nicht so meine Lieblingsbeschäftigung, ABER da sind drei Babyteile mit drin, DAS animiert LOL

Hier das Bild ;)

[gelöscht durch Administrator]

Krümelmann

Bild???? Wowowowowowowo?????

bei meiner Frau ist alles im lack... ;D wird jeden Morgen vom junior geweckt... Punkt 5 Uhr gehts ab... Hoffentlich bleibt das nicht so...

Puh, wir machen gerade Hausputz, weil meine Holde heute Abend in ihren Geburtstag reinfeiert und morgen 20 Verwandte anmarschieren...
aber immerhin: Das Geburtstagsgeschenk habe ich schon montiert, jetzt muß ich nur heute Abend noch fertig zur Präsentation machen... :-)
auch wenn ein Strandkorb gerade bei der Witterung ja nicht so pralle ist... ::)

machts gut!!!
Unser Sohn  Richard ist am 30.6.2010 gesund und munter in unseren Armen gelandet...

aureliana1

@pushy: Schönes Bild, hat voll das süße Bäuchlein, ganz wie die Mama ;D
@krümelmann: Wow Strandkorb :o das ist mal ein cooles Geschenk. Dann mal viel Spaß beim Hausputz und feiert schön!






Kleiner Engel *02/2014

Pushy

KRÜMELMANN
Oh toll, nen Strandkorb bekommt sie? Richtig toll UND es macht dann doch die Vorfreude auf den Sommer noch stärker :D
Siehst du kein Bild? Bist du blind?  ;D

AURELIANA
Lol...cooler Vergleich mit den Bäuchen, lach mich weg  ;D

July

Krümelmann, ich mag dich nicht erschrecken, aber Julian war die ersten Monate IMMER zwischen 2 und 3 wach, wie schon zu Bauchzeiten.

Pushy, danke!

US-Bilder bekomm ich auch mal, wenn er den Kleinen gut erwischt. Oft ist der Kleine aber zu flink oder zu schüchtern.

LaIna

@Pushy: Jaaaa ich hoff auch schon so auf ein Outing, vorallem weils fast alle schon wissen.... 6 Tage noch *grrrrr * Will auch endlich blaues / rosa Gewand einkaufen für mein Küken  :-[ Vom Gefühl her hatt ich seit Anfang an eher das Mädchen-Gefühl, allerdings scheint es in der Family meines Freundes ein sehr starkes Y-Chromosomen-Vorkommen zu geben (er hat 4 Brüder und eine Schwester)  ;)
/Einkaufen: Ich hab sonst leider so wenig Zeit und auch immer ein total glückliches Händchen für Bestellungen, von daher wars mir eh sehr recht, aber ich kann ja nicht mehr so viel am PC arbeiten (Kopfweh etc), da bin ich eh froh, wenn ich mal rauskomme und Babysachen shoppen macht richtig Spaß :D
/Namen: Ich denk, die Lori wird das schon ganz schön machen :) Für ein Mädel haben wir uns auf den Namen Lilian geeinigt, für einen Jungen haben wir lang überlegt, da uns anfangs Danny gut gefallen hat, aber haben uns dann für Kenzo entschieden  :)
/US-Bild: Booooah, dein Kleiner Mann ist aber süß :)

@ Krümelmann: Ein Strandkorb ist echt süß, die Deinige wird sich sicher total freuen, vorallem weil ja in Deutschland das Wetter so mistig sein soll.

@ aureliana: Jup, ich würds auch lustig finden, allerdings heißts jetzt noch ca 3 Wochen abwarten, denn dann ist sie sowas von überfällig, das alles klar ist ;) Wenn sie ihre Erdbeertage doch bekommt... seis drum, ich weiß eh, in spätestens 2 Jahren hab ich eh ne Schwester/Bruder, der/die jünger ist als mein Mäuschen :D

Meine Schwester ist auch so ein armer Pechvogel! Nachdem sie ja so viel Stress mit dem Wetter hatte, als sie nach Portugal geflogen ist, ist heute das nächste Unglück passiert: Sie hat eine Zahnspange, die bekommt sie sehr bald nach 3 Jahren heraus. Allerdings ist der Zahnarzt kurz hinter der ungarischen Grenze, also ca. 2 Stunden zu fahren. (Ungarische Ärzte dürfen in Österreich nicht praktizieren, haben aber eine genauso gute Ausbildung und einige haben ihre Praxis nicht weit von der Grenze entfernt; Nach einer verbockten Spange von einem Österreichischen ist sie nach Ungarn zum Arzt gewechselt, da kostet sie auch ca. nen Tausender weniger, und hatte nie Probleme)
Sie fährt also mit unserem Papa und kurz vor der Grenze ist plötzlich das Auto von meinem Papa verreckt... Jetzt stehen die auf der Autobahn in der burgenländischen Pampa und sie ist total down, weil sie wieder nicht zum Zahnarzt kommt... meine arme Schwester  :(




finale

Huhu,

hab leider wieder nicht viel Zeit..

Meine Wickeltasche kam heute :D Die ist echt schön groß und hat soooo viele Fächer!
Und dann war da noch ein Sling in der Post, irgendwie haben meine Finger den wohl auch bestellt  ;D

@Krümelmann: Du wirst dir noch wünschen, er würde euch NUR um 5 Uhr wecken  ;D  ;)

@pushy:Hm, ein Foto muss ich wohl auch mal suchen  ???

@Laina: Berichte mal, wie das mit deiner Mutter ausgeht! :)

@Flohmarkt: So ein Mist, wir verbringen unsere Samstage grad eher in Baumärkten  :( Heute geht mir wieder einer flöten, aber nächste Woche darf ich gehen, wenn die Kleine Mittagsschlaf mache, zum Glück geht der früh los.

@Schnee: Mich nervts auch, aber wenn ich die strahlenden Augen sehe und das begeisterte "Neee Neee Neee" höre, dann mag ich den Schnee wieder  :D

@US: Wenn richtig geschallt wird, gibts bei uns auch immer ein Bild gratis dazu, meist 2. Da hat noch nie jemand was von bezahlen gesagt.. Allerdings ist US generell nur 3mal (naja, ich glabue, mit ein bisschen Jammern würd die das auch öfter machen ;) Sie hat mir auch mehr oder weniger ne Überweisung zur FD angeboten "...also wenn jemand ängstlich ist, dann lasse ich natürlich auch nochmal nachgucken..." )

@Lia: Das 3D-Bild ist echt der Hammer!!!  :-*

@Outing: Ich glaube, wenn die Ärzte sich festlegen, dann ist bei den heutigen US-Geräten die Chance recht klein, dass da noch was anderes kommt - vor allem, wenn man schon recht weit ist.
Ne Bekantne hat in der 12. Woche ein vorsichtiges Jungsouting gehabt, was jetzt in der 15. Woche eher nach Mädchen aussieht, aber das ist auch noch seehr früh. Und da sagt der Arzt auch klar, dass er sich eben nicht festlegt.

Ich muss schnell was kochen solang die Kleine schläft.

Achso, hier gabs doch mal ein paar Tips bei Bindehautentzündung, könnt ihr die nochmal sagen? Ich hab wohl eine und wenns nicht ganz dringend ist, möchte ich mich Montag nicht 2 Stunden mit nem angeschlagenen Kind in ein Wartezimmer setzen  :-\

Pushy

LAINA
6 Tage, das schaffst du noch...DANN weißt du es auch, glaube es fehlen auch nur noch ganz wenig Outings :D
Ich hatte ja auch von Anfang an ein JUNGEN-gefühl und es stimmte ;) Meine Mutter hat auch drei Mädchen und erst dann nen Jungen, meine Schwester un dich haben dafür direkt nen Jungen, es ist also alles nich drin ;)
Ja gut, wenn du so nen gutes Händchen beim online-shopping hast, dann ist es ja prima ;)
Süße Namen...Lilian und Kenzo, na, da bin ich ja mal gespannt was es wird ;)
Oh je, deine Schwester ist aber wirklich nen Pechvogel :(

FINALE
Toll mit der Wickeltasche, dann war es ja genau die Richtige :D Was ist ein SLING?
Hier scheint die Sonne soooo toll und dr Schnee schrumpft, hoffe die schafft es bis abends ;)
Glaub auch, umso später das Outing, desto sicherer ist es auch :D

ME
Wäsche hängt...so langsam brauch ich wirklich das KIZI, weiß gar nicht wohin mit all den gewaschenen Sachen  ::) Vor allem die großen Teile wie die Krabbeldecke! In den Schränken ist KEIN Platz, so hinhägen oder legen geht nicht, sonst platzieren sich die Katzen drauf  :P

LaIna

@ Pushy: Ja, GuessWho fehlt glaub ich auch noch :) Aber es ist so unfair, auf der ersten Seite ist nur bei mir ne Lücke und dann ewig lang lauter Blinkende Mädels oder Burschen... meine FÄ ist halt einfach gemein :D (Würd mich eh nicht wundern, wenn sie es mir nicht sagt, bzw das Kleine die Hände vorhaltet) ;)
Naja auch der ungeduldigste Mensch muss sich in so einer Situation gedulden.... WAAAH 6 Tage noch!
/Katzen: Die Viecher haben sowieso die Angewohnheit, dort zu liegen wo sie nicht sollten, ist bei meinen auch so, vorallem weil einer jetzt mein Bett zu seinem neuen Lieblingsschlafplatz auserkoren hat  ::)




Peperlchen

Hallo Mädels,

wir haben heute wieder Schnee... Heute früh waren es gut 3cm und seitdem schneit es... Ich mag nicht mehr! Ich will Frühling - mensch wäre ich so schneeverrückt würde ich in Lappland oder sonst wo wohnen? Argh... Ja, er nervt mich gerade.

Sonst aber alles bestens  :) Haushalt fertig, Küche fertig & alle Wäsche hängt schon (noch einige Babysachen für unseren Kleinen)...  ;)

@Babybay,
ist bei uns derzeit noch DIE Aktion... Wir brauchen einen mit absolut variabler Anbringung, von daher wäre das Orginal schon nicht schlecht, ABER finde ich da in x Jahren noch die passende Matratzengröße zum Nachkaufen (pro Kind gibt's hier eine Matratze...)  :-\

@harter Bauch,
von teils zu teils. Aber nicht zu sehr & wenn es nicht länger andauert & zu häufig ist das in unseren jetztigen Wochen auch kein Problem mehr...  ;)

@Magnesium,
meist könnt ihr das Drogeriezeug in die Tonne werfen... Sind keine Magnesiumionen angegeben ist auch nicht wirklich Magnesium drin...  ;)

@Geburtskarte,
wir hatten eine, aber selbstgemacht. Foto geschossen, Text draufgelegt & ausdrucken lassen  ;) Gab es eben für die Verwandten & andere die was zur Geburt vorbeigebracht haben  ;)

@Babykleidung,
ja, da sagt mir H&M auch sehr gut zu... Wie es scheint haben Lori & ich da ziemlich den gleichen Geschmack, was?  ;D Bei C&A findet man vereinzelt auch immer tolle Sachen und wo ich es auch liebe einzukaufen: Next & verbaudet  :) Und natürlich gebraucht, gerade für so kleine Zwerge findet man da immer tolles - weil auch nie wirklich lange getragen...  ;)

@weiblein,
du bist Hebamme? Ist ja klasse und garantiert auch doppelt aufregend, das mal von der anderen Seite zu erleben oder?

@Umstandshosen,
finde ich die vom C&A am besten. Esprit sehe ich irgendwie vom Preis nicht so wirklich ein - für die paar Wochen  :P Und man braucht ja auch mehrere... H&M sieht da bei mir echt bescheiden aus..

@Peppeline,
geht's dir wieder ein wenig besser?  s-hug

@sternchen,
oh wie schön ein Tim  :D

@Jana,
Glückwunsch zur guten Note beim Vortrag  :D

Habt ihr nun den Hartan Racer S bestellt?

Und was für ein Auto habt ihr nun? Skoda wolltet ihr eigtl oder?

@Lia,
was für süße Bilder  :D

@Lori,
lasst euch vom Umfeld nicht verrückt machen, deine Ärztin war sich doch sehr sicher oder nicht?

@Krümelmann,
entweder ihr brecht also mal mit einem Mädchen die "Richtlinie" oder ihr müsst umziehen  ;D



:-*


im Herzen.

Lori+Annika+Nico

Huhuu

bin total platti von den Flohmärkten... beim zweiten hab ich leider net viel ergattertn können - für Anni mal wieder nix  :P und für unseren Mini-Mann zwei zuckersüße Bodys in 50/56 - wie neu. Damit er net nur in neutralen rumlaufen muss  ;D

Aber der erste, der war echt der Hammer (aber leider auch nur für Mini-Mann, für Anni wieder nix  >:(): Hab vier Hosen (3 von H & M und eine Jeans von Topolino) und ganz viele LA-Shirts von H & M, einen Spieler in 56 von Sanetta und einen Minizweiteiler in 56 mit T-Shirt und ganz leichter Hose in 56 (auch H & M) ergattern können. Boah! Ich muss euch jetzt mal Fotos machen! Heut morgen kam noch ein Päckchen von EO an - so geniale LA-Shirts (natürlich auch H & M  ;D), wie neu!

Für Anni hab ich wenigstens ein Handtäschchen *g*, ein Puzzle, ne Kassette und ne DVD mitgebracht.

Bin total happy  :D jetzt brauch ich nur noch bissle was in 50 und 56 und Baby-Boy ist ausgestattet  ;D

@July
gute Besserung an die arme Schnupfennase. Zum Glück hast du bissle Unterstützung. Oh nein, dein Kleiner hat einen Klumpfuß, meine Güte, da hat er aber auch schon viel mitmachen müssen  :'(

@LaIna
Danke für deine Worte, die haben gut getan  :-* ja, man sollte sich nicht so verunsichern lassen und macht es eben doch. Und du, du wirst sehen, bald steht bei dir hinter deinem Namen auch was blinkendes *g*

@Krümelmann
Na dann wisst ihr ja, was ich machen müsst, bevor ihr fürs zweite Kind übt: Umziehen  ;D Schön, dass alles in Ordnung ist

@Peperlchen
Ja, wir haben den gleichen Geschmack  ;) wenns bei mir doch ein Mädchen wird, dann bekommst du das Vorkaufsrecht an den Jungsklamottis.
Übrigens, die Next-Sachen sind megagenial!! Wie hoch sind denn die Versandkosten bei Next? Da kann man glaub nur mit Kreditkarte bezahlen oder? Wusste gar net, dass die auch so zuckersüße Jungensachen haben! Bisher hab ich nur für Annika geshoppt (bei Schatzi hihi).

@finale
;D die bösen Fingerchen  ;D hast du dir auch ne Lässig-Tasche gekauft? Die sind echt gigantisch, bin von meiner auch begeistert  :D
/Bindehautentzündung: Mmmh, leider weiß ich da keinen rat  :-\

@Pushy
Hab jetzt die Namen, die definitiv feststehen vorne eingetagen - hoffe, das ist okay so? Mir fehlt sonst die Idee, wie ich es anders gestalten soll

Man, mein Bauchi wird grad wieder ständig hart  :P
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Lia

#2836
@lori: na da ist wohl jemand dem kaufrausch verfallen  ;D ja, zeig mal fotos  :)

@US-bilder von meinem zwerg: auf jeden fall hat das baby schon total ähnlichkeit mit uns. mehr mit meinem freund. aber die nase sieht nach mir aus... na ich bin gespannt  :D

@me: hier noch ein aktuelles bauchbild von heute. er ist am wachsen, seit gestern hab ich ständig das gefühl ich explodiere gleich, so doll spannt der mir  :o  8)

edit

Pushy

#2837
Huhu :D

LAINA
Ja, ist schon fies so zu den letzen zu gehören (Outing)...ABER in 6 Tagen bringst ein fettes Outing mit...blinkend rosa oder blinkend blau ;)
Ja, die Katzen liegen immer da, wo sie nicht liegen sollen ;) ABER unser Schlafzimmer ist tabu!

PEPERLCHEN
Ja, kann den Schnee auch nicht mehr sehen, bei uns gab es so 15 cm Neuschnee. Dafür hat dann den ganzen Tag die Sonne sooo herrlich geschien, aber es war dennoch kalt, sodass der Schnee nur zum teil ETWAS geschmolzen ist  :-X Die umliegenden Felder sind zu Seen geworden, die Vögel freut es ;)

LORI
Hui, da warst ja im Kaufrausch  ;D Finde das mit den Namen toll vorne, hast du schön gemacht  :-* Harten Bauch hab ich heute auch mehr wie sonst, kommt bestimmt bei dir von der Shoppingtour, bei mir wird es daran liegen, dass ich gestern den ganzen Tag im Laden stand! Dennoch beunruhigt es mich immer direkt! Aber der Bauch spannt heute auch wie irre, komm mir so aufgebläht vor...aber der Bub turnt dennoch rum, DAS beruhigt dann immer etwas!

LIA
Hui, schicker Bauch, DEN übersieht man aber wirklich nicht mehr ;)

MAGNESIUM
Nehme nun taxofit-Magnesium zuende, dann besorg ich mir das Magnesium von "Schüßler-Salze"

ME
Wäsche hängt, hab mich in die Wanne gepackt und 1-2 Stündchen im Bettchen gedöst ;)
Hab auch den Unikram für den 15. März wieder vorbereitet und gut gegessen ;)

Jetzt muss ich noch 1,5 Stunden warten, dann hat mein mann Feierabend :D

Kussi

Pushy  :-*

Peperlchen

War vorhin ne Weile mit der Kleinen draußen und hatte danach einen richtigen harten Bauch - immer wieder. Haben dann abgebrochen & sind heim. Vom dauernden wieder aufheben vom Schnee auch kein Wunder - sie wirft sich ja mit richtiger Wucht immer rein...  ;D Nun geht's wieder halbwegs...

Töchterlein blättert die aktuelle Eltern & Mann ist fix zum Bäcker... Ich brauch eine Laugenbrezel  :P ;D

@Lori,
na zumindest für Mini-Mann waren die Flohmärkte ein voller Erfolg  :D

Jups, bei Next geht nur mit Kreditkarte. Mittlerweile kann man auch kostenfrei zurücksenden - ging bisher nicht, aber wenn was nicht passte oder gefiel war ebay eh nie eine schlechte Wahl (wobei ich bisher immer alles behalten habe)  ;D Versandkosten sind 5€.

@Lia,
wunderschönes Bild. Der Schwangerschaftsbauch steht dir wirklich gut  :D

@Pushy,
bei dir geht's auch wieder los am 15.?  :) Bei mir auch, am Montag startet bei mir um 0.00Uhr die Einschreibung, wird also eine lange Nacht... Wobei ich gar nicht alle Module belegen kann für das folgende Semester, da nicht alles an einem WE angeboten wird - teilweise eben nur wöchtenlich bei dem Wahlzeug - und wenn sich auch mal Überschneidungen vorfinden... Blöde  :P

Wie sieht dein Stundenplan aus? Bist du zufrieden?



im Herzen.

Pushy

HARTER BAUCH
Scheint in unserer Wochenzeit wohl häufiger vorzukommen, vorallem nach Anstrengungen  :o Ich finde das fühlt sich total "ätzemd" an  :-X Hoffe dass es sich morgen wieder legt UND ich werde auf alle Fälle morgen im Laden ruhiger machen und zusehen dass ich viel sitze!

PEPERLCHEN
Ich bin an einer Fachhochschule und wir bekommen quasi einen fertigen Seminarplan! Allerdings hätte der besser sein können ;) Ich studiere "nur" montags und dienstags, an den anderen Tagen bin ich in der Praxis!
Komme jetzt ins 6. Semester und ab dem 14. sind wir an einem neuen Standort  :-X Finde das etwas nervig!
WAS studierst du und lese ich es richtig, dass du "nur" am WE studierst?

finale

@Lori: Wow, da warst du ja erfolgreich! Ich muss ja sagen, dass ich für den Anfang ne Stramplermama bin, find das so lästig, die Zweiteiler immer zurechtzuziehen. Aber süßer sind die schon ;)
Ja, böse Finger  ;D Lia hatte ja ein Angebot von Lässigtaschen gezeigt, da hab ich gleich zugeschlagen  :D

@Plazenta: Wer hatte mal gefragt? Ich glaub auch, dass es grundsätzlich keine Rolle spielt, wo die liegt. An der Stelle fühlt man hat weniger, weil alles gepolstert ist. Unten ist blöd, weil man das Kind nicht spontan kriegen kann, vorne ist bisschen doof, wenn man ne äußere Wendung machen will und ich denke, beim KS müssen die halt besser aufpassen und dran vorbei schneiden. Ich bin gespannt, hab die ja jetzt oben, ob ich jetzt vor Magentritten geschützt bin, das wär schön  ;D

@Pushy: Ein Sling ist ein Tragetuch. Man muss aber nicht viel binden, sondern zieht das quasi als Scherpe an und zieht es mit Hilfe zweier Ringe fest. Für kurze Strecken soll das gut sein, weil man es halt schneller angelegt hat als das Tuch. Dafür hält es vermutlich nicht soo gut und das Gewicht ist nicht ganz so gut verteilt.

@lia: Ich find deine Bilder sooo schön! Die Ideen hätte ich gar nicht! Und toller Bauch  :D

@harter Bauch: Hab ich auch wieder, wir waren aber auch den ganzen Nachmittag unterwegs und haben trotzdem nix geschafft  :-\ Mal sehen, irgedwie muss ich die Kleine nächstes Wochenende versorgt kriegen, so wird das nix.

Ich hau mich in die Wanne!

July

Wäsche: Es gibt bei R*ssmann und bestimmt auch in anderen Läden Vakuumbeutel. Darin legt man die Wäsche und saugt de Luft ab mit dem Staubsauger. So kann man den Wäscheberg gut reduzieren. So bewahren wir z.B. auch die Wäsche vom Großen auf.

Flohmärkte: Was habt ihr es gut! Hier gibt es so gut wie nie Flohmärkte. Wir haben nicht mal einen Second-Hand-Laden. Ich muss da immer die Gunst der Stunde nutzen, wenn wir bei den Schwiegis sind, nur fällt das im Mom leider flach, da ich ja liegen muss.

Name: Wir bekommen einen Leander.

Zweiteiler / Strampler: Ich hab beides. Ab Gr 68 finde ich Strampler aber doof.

Lässig-Wickeltasche: Hab ich auch. Einmal eine normale Wickeltasche und die Reisetasche, da die Schwiegis weiter weg wohnen und wir dort dann auch übernachten.

Lia du bist eine echt hübsche Schwangere!

Lori, ja wir haben schon einiges durch wegen dem Fuß. Die ersten Tage nach der Geburt waren die Hölle, weil die KiÄ im KH eine blöde K u h war, zum Glück ist die nicht mehr da. Man, was hat die uns wahnsinnig gemacht... Er würd nie richtig laufen können, wäre behindert... Und nun? Er tobt wie ein kleiner Wilder und außer seiner Schiene, die er noch 1 1/2 Jahre tragen muss, merkt man nichts mehr davon.

Peperlchen, ganz bestimmt findest du zum Babybay in einigen Jahren noch die passende Matratze, da man die ja auch jetzt schon einzeln kaufen kann.

Ich wünsch euch einen schönen Abend! Guckt hier eigentlich noch jemand DSDS?

finale

@July: ;D Ja, guck ich, wenn mein Mann nix besseres findet, was mich auch überzeugt ;)

Ab 62/68 hab ich auch kaum noch Strampler angezogen, aber dann kann man die Kinder auch schon besser halten und muss nicht mehr ständig rumzuppeln an den Sachen.

Das mit dem Fuß hab ich überlesen, was genau heißt das? Lässt sich das behandeln?

Schade, dass ihr keine Baby-Flohmärkte habt, in welcher Gegend wohnst du?

Peperlchen

@Pushy,
bin auch an ner FH. Wir haben feste Vorlesungen und müssen dann immer noch einige Module wählen, die in kleineren Gruppen stattfinden & davon wähle ich seitdem Anna-Katharina da ist eben eher die Wochenendseminare, da ich dann zwar ein Wochenende Betreuung für die Maus brauche aber sonst unter dem laufenden Semester nicht gar so viele Std. habe  ;) Nur Wochenende wäre traumhaft  ;D

@July,
Leander gefällt mir - toller Name  :D Darf ich fragen wie der große Bruder heißt?  :)

@Anfangsklamotten,
ich habe sowohl Strampler, als auch Zweiteiler. Bei Anna-Katharina fand ich Strampler teilweise ein wenig blöd, da das Wickeln immer länger gedauert hat und sie anfangs gar nicht abkonnte...  ;) Ab Gr.68 gibt es aber nur noch ausschließlich Zweiteiler  ;)


im Herzen.

July

Huhu!

Finale, der Fuß war bei der Geburt nach innen gedreht. Er wäre also auf der Fußaußenkannte gelaufen, wenn man es nicht behandelt hätte. Die Geburtsklinik hat uns in ein KH geschickt, das Klumpfüße erst gipst und dann ab einem gewissen Alter operiert. Dabei wird dann der halbe Fuß auseinander genommen. Allerdings fühlten wir uns in dem KH gar nicht wohl und der Fuß war 3 Stunden nach dem Gips anlegen blau, so dass ich darauf bestanden habe, dass der wieder entfernt wird. Der Orthopäde meinte, das käme davon, weil Gips erst warm wird und dann abkühlt. Aha! Und wir hätten nur ein Problem damit, dass der Kleine einen Gips bräuchte. BlaBla. Wir sind dann in einer Klinik gelandet, in der nach Ponseti behandelt wird. Da wird der Fuß durch Massagen Stück für Stück in die richtige Position gebracht und gegipst. Nach ca. 6 Gipsen wird die Archillessehne verlängert, das ist ein Minischnitt, es gibt noch mal 3 Wochen Gips und dann gibt es eine Schiene, die erst 12 Wochen 24 Std. am Tag getragen werden muss und dann nur noch zu den Schlafenszeiten, aber immer möglichst über 12 Stunden. Somit legen wir die Schiene gegen 19 Uhr an und können sie dann morgens gegen 8 Uhr ausziehen. Nebenbei bemerkt: In der weiteren Gipszeit ist der Fuß NIE mehr blau geworden...

Peperlchen, der große Bruder heißt Julian und der verstorbene Bruder Simon.
FH: Ich war zwar an der Uni, aber fand WE- und Blockseminare in den Semesterferien sehr gut. Hast du einen langen Anfahrtsweg oder wohnt ihr recht günstig?


Lia

#2845
@july: leander ist ja auch mal was ganz anderes. ich mag ja gern mal was, was nicht so alltäglich ist.

@finale: guck mal, ich bearbeite das immer im internet, hier. da sind ganz viele sachen kostenlos. foto hochladen und bearbeiten, was drauf schreiben, nen rahmen drum machen etc... nur da wo premium steht muss man sich für anmelden und zahlen. aber die kostenlosen sachen sind auch ganz nett... hab zwar auch photoshop, aber dafür bin ich zu blöd, das hat so viele funktionen, da müsste ich mich mal richtig mit auseinadersetzen und das richtig nutzen zu können. meine schwester macht sowas alles beruflich, ist mediengestalterin.

@ein-und zweiteiler: wir haben auch beides, anfangs halt mehr strampler. hab gehört, dass es auch besser ist, wenn die anfangs aus einem stück sind, also strampler, damit bei der verdauung da nichts drückt, weil ja anfangs noch alles so weich und empfindlich ist in dem bereich. und so bündchen an der stelle ja manchmal schon rücken können. aber ist ja nochmal nen unterschied, ob man ne jeanshose anzieht oder nen leichte aus dünner baumwolle.

@me: heute kommen mama und eine schwester von meinem freund zu besuch und wollen die bereits vorhandenen babysachen begucken... muss noch ein wenig alles auf hochglanz bringen hier und nochmal saugen...  :P

ach und heute: 23.woche  :D

ab wann sind die kleinen denn bei einer frühgeburt außerhalb des mutterleibs überlebensfähig?

Lori+Annika+Nico

#2846
Guten Morgen meine Süßen  :-*

hab es gestern gewagt - und doch schon vier Sachen von Annika verkauft (unter der Hand  ;D). Sie hat mir aber versprochen, sie sofort zurückzuschicken, wenn sie nimmer passen, falls es doch ein Mädel wird  ;D

Und dann hab ich mir gestern bei EO noch einen Nintendo DS gegönnt  ;)

@Lia
Mensch, danke für die tolle Seite! Da werd ich mal stöbern! Mensch super, da kann ich meine auch mal bearbeiten, was für ne schöne Erinnerung, grad dann fürs Babyalbum! Hab Annikas Babyalbum seit zwei Jahren hier liegen - und es steht noch fast nix drin, geschweigedenn Fotos ... ich komm einfach net dazu grummel

@July
Oh man, das hört sich ja echt furchtbar an, euer kleiner Schatz. Hat er denn jetzt noch Probleme beim Laufen? Mensch, gut dass ihr auf euer Gefühl gehört habt und dort verschwunden seid, nicht auszudenken, das da hätte alles passieren können. Beinchen blau - wie furchtbar!

@Zweiteiler
Also in 50/56 hab ich Anni auch Strampler angezogen, wobe ich in 56 ganz süße Zweiteiler von ihr hatte, die hab ich dann angezogen, wenn wir unterwegs waren (Müttertreff etc.). Hab einen, den kann unser Mini-Mann auch anziehen, so süß: "Milk built this body"  ;D Und dann so ein Kuhoutfit, wartet mal, ich zeig euch mal ein Bild:



Ich hab diese Zweiteiler geliebt und bei mir is au nie was verrutscht ... daheim hatte sie oft nen Strampler an, aber meistens auch ne schöne bequeme Hose und ein Shirt. Fand das nämlich auch geschickter beim Wickeln  ;) *zupeperlchenschiel*

@Peperlchen
War gestern bei Next - das Brother-Shirt is ausverkauft  :P

@me
Fahren heute in den Schwarzwald, bin gespannt, ob wir Schneeketten brauchen haha. Sind eingeladen bei Verwandtschaft

Wünsch euch einen wunderschönen Tag  :-*

Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Lia

@lori: den hab ich auch, den hab ich auch  :D also den kuhanzug (jacke +hose) hab ich mal bei h&m mitgenommen, als es den gab, dachte kann ich ja mal ner schwangeren freundin schenken und hab ihn dann doch selbst behalten  :P

mein schwangerschaftsalbunm hat auch erst ein paar seiten. aber ich drucke immer fleißig texte mit datum aus und fotos entwickel ich auch ab und an vom bauch und abfotografierte us-bilder  und ich hoffe im muschu kleb ich dann mal alles der reihe nach ein...  ::)

Lori+Annika+Nico

@Lia
;D is ja witzig, den hat mir damals Annikas Patentante mitgebracht (die kauft sowieso immer so supersüße Sachen, zu Weihnachten sie von Baby Gap was bekommen - Sweatjacke (mit so Fell) und nen LA-Shirt - mag net wissen, was DAS gekostet hat  :-X) - das Kuhoutfit sieeeeht so goldig aus! Bin so oft drauf angesprochen worden! Wie cool, dann können wir hier mal unsere Mini-Männer im gleichen Outfit zeigen haha
/Babyalbum: Mach das wirklich im MuSchu, danach kommst du fast nimmer dazu (jedenfalls war das bei mir so). Ich muss mich aber echt mal ransetzen, Bilder ausdrucken und einkleben, soll doch ne schöne Erinnerung für sie sein  :-[
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Lia

ach hab mal ne frage an die schon mamis....
eine mobile-frage: wir überlegen, ob wir so ein mobile für übers bett holen mit musik und licht und drehen... lohnt sich sowas?
hatte erst an dieses traumbärchen mobile von fisherprice gedacht (fand die deckenprojektion ne süße idee), aber die bewertungen sind ja nicht so der hammer.
mein freund fand das zauberlicht mobile von vtech ganz süß.
das hier, auch von vtech finde ich momentan am besten, aber das ist galub ich älter.
habt ihr sowas in der art? taugt das was, oder kann man sich das geld gleich sparen...? würde auch ein gebrauchtes über ebay nehmen, oder wir lassen es uns schenken, weiß gerade nur nicht ob überhaupt und wenn ja, welches...
könnt ihr da was empfehlen, oder von was abraten?