~*° Julis 2010 - Wir sind komplett! Bitte abpinnen °*~

Begonnen von Lori+Annika+Nico, 25. November 2009, 19:24:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Lori+Annika+Nico

@Mobile
Also wir hatten eines mit so Bienchen am Laufstall befestigt (allerdings ohne Licht). Anni hat dann mit 3 Monaten was damit anfangen können und hat immer ein Bienchen verfolgt. Wir hatten es so lange am Laufstall dran, bis sie stehen konnte und an den Bienen wie verrückt gezogen hat  ;D Also ich finds sehr gut  :D
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




aureliana1

Guten morgen Mädels :D

@lia: mensch, du bist aber ´ne hübsche Mami
@lori: Hehe, wir haben ´ne Playstation und ich hab meinem Mann schon angedroht, daß wir demnächst Mädelsabend mit Singstar machen
/Zweiteiler: Ach Gott ist das niedlich :D
@me: Bin grad auf der Suche nach Ideen für´s Kinderzimmer, speziell für die Wandgestaltung. Wahrscheinlich werden es so Klebesticker sein, die man später wieder abmachen kann. Im Internet findet man ja so viel Ideen, da bin ich erst mal beschäftigt ;D






Kleiner Engel *02/2014

finale

Guten Morgen :)

@Lia: Oh super, mal sehen, ob ich mal die Ruhe finde, ein paar bilder zu gestalten.

@Babyalbum: Mir gehts wie Lori, Album ist da, ab und zu trag ich was ein, aber an den Bildern hängts. Vom ersten hablen Jahr hab ich in nem Fotoalbum sooo viele Bilder drin und dann fast keine mehr, jezt müsste ich endlich mal welche bestellen. Dazu was schreiben? Schaff ich überhaput nicht  :-\

@Strampler: Wir hatten nachher fast nur noch die, die man unten komplett aufknöpfen kann, das fand ich beim Wickeln noch einfacher als Hosen.

@Lori: Die Kuh ist zu süß!  :D

@July: Oh man, das klingt nicht schön  :-\ Aber jetzt klappt es mit dem Laufen? das wär ja schonmal ein großer Schritt! Meine Maus hat die Beine stark nach innen gedreht und dazu O-Beine. Da kann man wohl nix machen, aber sie fällt ständig über ihre eigenen Füße  :( Immerhin kamen wir um OPs oder eingipsen rum und hoffen jetzt, dass es sich verwächst. Sie scheint es auch nicht besonders zu stören.

@Mobile: Schwierig.. Wir haben 3, keins wirklich benutzt. Unsere Maus konnte von anfang an total schlecht abschalten. da war die normale Umgebung schon zu viel, wenn da noch sowas dazukam wie ein mobile, hat sie nur noch geweint. Interessant wurde es später so mit nem halben Jahr, dann kam sie aber schon fast in den Vierfüßler und hat ständig sich an dem Ding hochgezogen und es abgeräumt.
Ich würde drauf achten, dass die Musik nicht zu laut ist und dass man es mit und ohne Musik, Lichtern etc. laufen lassen kann, damit ggf. nicht zu viele Reize auf einen Haufen kommen.

July

Lia, die Kleinen haben ab der 24. SSW eine Überlebenschance, wenn sie in einem Perinatalzentrum mit entsprechender Ausrüstung und Erfahrung geboren werden. Wenn die Kleinen dann noch über 500g wiegen, sind die Chancen noch besser. Allerdings sind die Spätfolgen nicht immer absehbar.

Mobile: Wir hatten ein einfaches und dann später einen Stern mit Licht. Das einfache Mobile hat Julian geliebt, auch ab ca. 3 Monate, und der Stern ist jetzt erst der Hit und muss abends immer aus seinem Versateck kriechen. Achte drauf, dass du die Lautstärke einstellen kannst, manche Spieluhren sind richtig laut.

Lori, der Kuhanzug ist ja witzig!

Ich wünsch dir viel Spaß mit deinem Nintendo DS!  

Lori /Finale:
Nein, Julian hat keine Probleme beim Laufen. Man sieht den Klumpfuß gar nicht mehr und wenn man es nicht weiß, dann sieht und merkt man es auch nicht. Die Wade ist halt etwas dünner und der Fuß etwas kleiner, aber das ist kein Problem.

Finale, habt ihr keine Krankengymnastik bekommen? Wir haben 1 1/2 Jahre nach Vojta geturnt. DAS war eine ätzende Zeit. Julian hat nur gebrüllt und sich gewehrt.

Babyalbum: Julians Bilder kleben schon. Ich wollte eigentlich sooo viel aufschreiben, aber getan hab ich es dann doch nicht.  :-[

finale

Juchuh!!!

An unserm KiWa war am Vorderrad was abgebrochen und wir hatten schon damit gerechnet, dass wir das komplette Rad mit Aufhängung neu kaufen müssen. Jetzt haben wir aber umsonst ein Ersatzteil bekommen und es funktioniert!  :D

@aureliana: Zeig mal Bilder, wenn du was gefunden hast, wir wollen auch ne einfache Tapete nehmen dann Sticker drauf :)

@Album: Scheint ja überall gleich zu sein.. Mal sehen, wie das mit 2 Kindern werden soll  :(

@July: Nein, keine Krankengymnastik. Wir sollen nur drauf achten, dass sie beim Sitzen nicht zwischen den Beinen sitzt, weil das die Fehlhaltung fördert.

Lori+Annika+Nico

Muss gleich Reis kochen fürs Gulasch, dann schnell Haare föhnen und dann düsen wir auch schon los  :P wat für ne Hektik am heiligen Sonntag grrrrr

@Finale
Da geb ich dir recht - das Mobile sollte nicht zuviel Schnickschnack haben. Bei Anni sind halt so Bienchen rumgeflogen und dazu ne leise Melodie. Sie war immer ganz fasziniert, aber da reagiert auch jedes Kind anders drauf
/Strampler: Das ist natürlich auch ne gute Idee, so Strampler, wo man unten aufknöpfen kann. Hatte glaub ein oder zwei bei Annika, die kann ich aber net nehmen, die sind sehr mädchenlastig haha.

@aureliana
Dann viel Spaß beim Aussuchen  :D wenn wir die Kinder ins größere Zimmer "verlegen", versuch ich auch mit Wandstickern zu arbeiten. Hast denn schon schöne gefunden?

@July
Mensch das ist schön, dass es Julian jetzt so gut geht, dann habt ihr alles richtig gemacht!  :D

@Babyalbum
Puuuh, da bin ich froh, dass es euch allen so geht, dachte, ich wär nur so ein Faulibär. Nehm es mir immer vor und dann hast einfach net die Zeit und Muse  :-[

So, schnell Reis kochen
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Peperlchen

Hallo Mädels,

wünsche euch allen einen schönen Sonntag!  :D Bei uns scheint heute auch wieder die Sonne, ist aber trotzdem wahnsinnig kalt...

Haben heute aber eh nichts bestimmtes mehr vor... Spazieren, das wars schon. Und heute Nacht muss ich bis 0Uhr durchhalten, Einschreibung für die Module...  ::)

@July,
mei da habt ihr ja schon was durch mit dem Fuß...  :-[

Wir wohnen 55km von der FH entfernt. Und in den Semesterferien gibt es hier keine Kurse, eben nur während des laufendenen Semesters dann am WE.  ;)

@Lia,
viel Spaß heute  :D

Überlebensfähig theoretisch ab der 25.Woche... Aber unsere Mäuse bleiben alle noch einige Wochen (mind. bis zur 37.Woche) im Bauch - das ist eine Anordnung  ;D

@Lori,
viel Spaß bei der Verwandtschaft  :-*

Und das Bildchen ist ja süß - wahnsinn  :D

In Gr. 62-68cm gibts das Shirt noch...  ;)

@aureliana1,
berichte für was du dich bezüglich KiZi Deko entscheidest... Ich habe so Acrylbilder gemalt - auf kleinen Leinwänden mit Safari- & Dschungeltieren drauf. Dazu noch eine Garderobe mit den Daten gebastelt (also gemalt & gesägt). Sonst haben wir gar nicht viel Deko dran... 

@Mobile,
übers Bettchen... Jein, wir hatten eines von Haba (ohne Geräusche & Co) nennt sich Blütenfalter (oder so ähnlich), das hatten wir anfangs über dem Stubenwagen (wo sie aber eh nie drin schlief)... Von daher: Jein... Ich werde das was wir haben evtl wieder anbringen, aber keines mit Musik holen (haben eine Spieluhr extra, die läuft aber auch jetzt noch jeden Abend bei der Großen).
Spätestens wenn sie greifen können wäre bei uns das Ding eh runtergezogen worden...  :-\

@Babyalbum,
wir arbeiten mittlerweile ausschließlich mit Fotobücher, da müsste ich aber auch mal wieder fertig machen...  ;D

@Strampler zum Unten aufknöpfen,
fande ich ehrlich gesagt blöde... Entweder gingen die Druckknöpfe total schwer ODER sie leierten mit der Zeit aus... Aber wie gesagt habe dieses Mal mehr Zweiteiler - ohne Gummibund am Hosenteil & auch nur so leichte Hosen.


im Herzen.

aureliana1

@Kinderzimmer: Also diese Seite gefällt mir ganz gut: http://www.kinderraeume.com/wand+boden/wandsticker/ Gut finde ich halt, daß man die Sticker wieder weg machen kann, gerade auch wenn die Kleinen dann mal ein bißchen älter sind und so ihre eigene Vorstellung vom Zimmer haben
@jana: Gute Besserung. Bei diesem Wetter ja auch kein Wunder, daß alle krank sind >:(
@peperlchen: Dschungeltiere finde ich auch ein tolles Motiv, bin nur künstlerisch total unbegabt.
@me: Hab ich ein Kohldampf, jetzt haben wir Pizza bestellt, geht aber noch ´ne Stunde :o






Kleiner Engel *02/2014

Peperlchen

Hallo,

oh man ich bin genervt... Eben noch mal Studenplan zusammengewürfelt & um 0Uhr heißt es hoffen dass alles soweit klappt. V.a. dass zwei Module, die ich wähle an Tagen sind wo ich Zeit habe bzw. noch kann usw (steht nur dabei Fr/Sa & Sa ohne genauem Datum)...  ::) Ich bin jetzt schon wieder genervt und dabei geht es ja erst Montag in einer Woche wieder los  :-[

@Jana,
gute Besserung!

@aureliana1,
wie war die Pizza?  :)

Ablösbar sind die Tattoos aber nur wirklich wenn ihr keine Tapeten habt, sonst geht die gleich mit weg...  ;)


im Herzen.

Lia

die wandtatoos von RoomMates kann ich euch sehr empfehlen.
die halten so gut wie überall, auch an rauhfaser, und die kann man immer wieder überall an und abmachen ohne dass sie spuren hinterlassen. hab ich hier auch und auf der arbeit im kindergarten. die gibts auch bei ebay. finde sie qualitativ total toll. ich selbst hab diese hier.

aureliana1

Guten morgen :D,

@peperlchen: Pizza war lecker, könnt schon wieder ;D
/Wandsticker: Es wär nicht ganz so tragisch, wenn wir die Dinger in 2 Jahren nicht mehr abkriegen, weil wir sowieso anbauen in den nächsten beiden Jahren, da das Kizi relativ klein ist und für die erste Zeit eine Übergangslösung darstellt.
@lia: Danke für die Links :-*
@me: So, wieder auf zur Arbeit und draußen ist es bitterkalt :(






Kleiner Engel *02/2014

Lia

oh guten morgen, noch jemand schon wach  :D
ich hab heute nach einer woche urlaub den ersten arbeitstag.

hab mich mobile-technisch entschieden. hab mir gestern noch was fürs babyzimer ausgesucht, was ich bestellen werde. wollte ja gern was mit deckenprojektion. und das hier hat sehr gute bewertungen bekommen. da der preis ok ist wie ich finde, werd ich das wohl nehmen. und zusätzlich vielleicht dann noch das zauberlicht mobile, weil schatzi das schön fand.

nehme heute meinn ultraschallbild mit in den kiga, mal gucken, ob die mäuse erkennen, was es drauf zu sehen gibt. hab ihnen ja vor dem urlaub gesagt, ich bringe dann ein neues bauch-baby-foto vom arzt mit  ;) und die werden staunen, dass man den bauch jetzt schon so doll sieht  :D

na dann mach ich mich mal weiter fertig, bis später...  :)

Marge85

#2862
Guten Morgen,

hab nur mal kurz überflogen. Sorry.
Musste das ganze Wochenende lernen. Hab morgen mündliche Prüfung von meiner Weiterbildung.  :-\ Bin ich nervös...

@Lori: Mensch, da haben wir ja einiges gemeinsam. Ich puzzle auch super gerne. Mein letztes hatte 13.200 Teile "Die Erschaffung des Adam". Hängt jetzt im Flur. Größe: 2,91 m x 1,34 m.  :D
UND ich habe auch einen Nintendo DS.  8)
UND ich habe noch eine Nintendo Wii. Macht auch riesig Spaß.

@Lia: Also dein 3D Bild ist ja echt der Hammer. Das sieht man ja suuuper gut. Da sind meine 3D Bilder gar nix dagegen. Echt super der Kleine.  :)

@me: Hatte gestern ein bissel Schmerzen im Unterleib und Rücken. Keine Ahnung. War aber nach na' Zeit wieder weg. Ansonsten gehts mir gut. Muss halt gerade für das mündliche büffeln. Bin total nervös. Hoffentlich klappt das morgen alles.  :-\

Ansonsten allen eine schöne (kalte) Woche.

Grüße
Marge



Peperlchen

Hallo Mädels,

wünsche euch allen einen schönen Start in die neue Woche  :D

Muss jetzt dann noch Lebensmittel holen, sobald das Auto vom Eis befreit & das Töchterlein wieder von der Uroma unten ist...  ;)

Bin total müde, war noch bis 1.30Uhr wach und kam nicht auf die total überlastete Seite... Nun habe ich zwei Module, die ich wollte & zwei wo bisher keine Zeit steht... Naja, abwarten & das beste hoffen... Ging ja auch erst den früh wieder - um 8.00Uhr habe ich mich eingetragen... Und dafür war ich die ganze Nacht wach - manchmal...  ;D


@Marge,
was machst du, dass du morgen mündliche hast? Alles gute  :-*

@Lia & aureliana,
viel Spaß auf der Arbeit  :-*


im Herzen.

Pushy

#2864
Morgen ihr Lieben :D

Hab fast alles nachgelsen und versuche so im Groben drauf einzugehen ;)

MOBILE
Ich würde NIE ein Plastikmobile mit Musik usw. holen, sondern immer nur aus Holz (mein Favorit ist da auch Haba ;) ) ohne Musik. Ok, ich bin eben Pädagogin und absolut gegen Plastik und Krach-machende-Dinge ;) Jede sollte das selbst entscheiden, ich möchte davon nur abraten ;)

KIZI
Hat ihr jemand schon eines bestellt? Wir bestellen unseres ja Anfang April, bin echt gespannt. Am Sonntag wollen wir das Büro nach oben räumen, sodass das KIZI frei wird...echt komisches Gefühl. Hoffe wir schaffen das überhaupt an einem Tag, sonst eben nach und nach.
Finde die Wandtatoos auch eine tolle Idee und ich habe eine Freundin, dessen Mann macht mir eigene :D

STRAMPLER
Haben auch kleine Strampler, aber auch Zweiteiler, ganz toll finde ich auch Latzhosen bei so Kleinen ;)

JULY
Wie toll dass sich alles so klasse hat machen lassen! UND mit Massagen usw. klingt viel toller als das, was die erste Klinik von sich gegeben hat  >:(

UNI
Ah ok, also Uni mit Wochenendextrakursen ;) Wir haben immer pro Semester eine Blockwoche, was immer echt doof ist wegen meiner Arbeit in der Kita, ABER da bin ich diesmal schon im MUSCHU  ::) Leider haben wir diesmal auch 4 WE-Seminare, weil die "Lehrende" nur da kann  :-X Da müssen wir alle dann nach und nach Referate vorstellen, ich bin so ziemlich am Ende dran, will das aber gerne vorverlegen, habe keine Lust im Juni, Hoch-SS in der Hitze vorne zu STEHEN :-X

ME
Gestern war ja Verkaufsoffenersonntag...boah, das war aber anstrengend  :-X Dafür waren wir dann abends noch lecker essen, bin erstaunt wieviel ich schaffe *wuah*...habe sonst NIE meinen Teller leer bekommen, das ging ganz prima, sogar nen Eis war noch drin  ::)

Bauch war gestern und heute wieder sehr selten hart, wie beruhigend :D

Tja, mit der Nameswahl sind wir noch nicht wirklich weiter  :-X Mal sehen wann wir was tolles finden ;)

HUIIIII, bin HEUTE in der 21. SSW...6. Monat :D
Nicht mehr lang, dann ziehen wir um :D

Kussi

Pushy  :-*

Lori+Annika+Nico

Huhuu Mädels - es wird ernst, noch 2 Tage und wir ziehen um! Ist das net der Hammer?

@Marge
Uiii, du machst auch so gerne Puzzle? Ich hab sie geliebt, aber leider momentan keine Zeit und keinen richtigen Platz dafür. Hab zwar so ne Puzzlerolle, aber das ist auch immer ein Heckmeck mit dem Aufrollen ... waaaas 13.200 Teile  :o :o :o :o wie lange hast du dafür gebraucht? Boah, Hammer!
/Schmerzen: Hab ich auch ab und an, alles normal  :)
/DS: Danke für den Tipp - habs rausgelöscht  ;) :-*
/Wii: haben wir auch, momentan verstaubt sie aber im Schrank*leider*
Ich drück dir für heute alle Daumen, dass alles super läuft  :-*

@Pushy
Also Anni hat viel Plastik-Geklimpere - also jetzt net übermäßig, aber schon viel mit Melodie oder so. Kann jetzt nicht sagen, dass es ihr geschadet hätte, eher im Gegenteil  :-\ sie ist sehr musikalisch, hat z. B. so ein Liederbuch von Fisher Price und singt da schon alle Lieder mit. Denke, wenn man es nicht übertreibt, dann finde ich es schon pädagogisch wertvoll  ;) aber wie du schreibst, jeder sieht das anders hihi

@Peperlchen
Drück dir die Däumchen  :-*

@Lia
Ist das süß, was du dir da ausgesucht hast! Was für ein KiZi habt ihr genommen? Uiii bin gespannt, was die Zwerge zu deinem Krümelmann sagen  :D

@aureliana
Mmmh Pizza könnt ich auch ständig essen  ;D Sucht ihr euch dann auch was größeres? Dann was eigenes oder Miete?

@me
Sorry, mehr konnt ich mir net behalten haha Wünsch euch einen wunderschönen Tag. Werd heut mittag mit Anni raus gehen, wobei echt ein kalter Wind is brrrrrr.

:-*

Wir vermissen dich so sehr * 05/09




sternchen 68

Hallo Ihr Lieben :-*

Ich hab so viel Nachgelesen, weiß leider nichts mehr :-[ bin so müde habe heute Nacht wegen der Erkältung und vor Aufregung und Angst kaum geschlafen :-\

Ich komme gerade von der Feindiagnostik und ich könnte nur weinen vor Freude :) es ist alles in Ordnung  :) Und das Outing ist bestätigt es ist eindeutig ein Junge  ;D Der Arzt hat gesagt ich soll meine Schwangerschaft genießen wäre alles in Ordnung :) Ich glaube jetzt kann ich wirklich Schwanger sein und mich freuen  :D :D :D

finale

Hallo :)

Die Kleine schläft, mal sehen wie lang. Sie hustet und ihr ist sicher zu warm. Aber ich hatte keine lust auf "Diskussionen" und den Kraftakt ihr anzuzuziehen, was ich wollte. Jetzt schläft sie halt im dicksten Winterschlafsack mit Wollpulli drunter  ::)

@Peperlchen: Das mit deinen Kursen klingt umständlich! Bin ich froh, dass ich auf der FH war und alles vorgesetzt bekommen hab  :P

@Puzzle: Die hab ich auch sooo gern gemacht, komm aber auch nicht mehr dazu.  :( So ein großes woltle ich mal anfangen, hätte aber nicht gewusst wohin damit.

@Musikspielzeug: Ich find das Zeug total nervig, wir haben generell mehr Holz und vor allem nix mit Musik (naja, einen Steckwürfel mit Telefon, den wir geschenkt bekommen haben). Mir geht das Gedüdel immer so schnell auf den Keks  :P
Ich denke aber auch, dass man bei den Kindern sieht, wieviel sie verkraften und wann man es besser lässt :) Wenns mich nicht so nerven würde, hätten wir vermutlich mehr, meine Kleine findet es bei ner Bekannten immer ganz toll..

Mist, hab schon wieder alles vergessen.
Muss gleich noch bisschen aufräumen, gleich kommt meine Hebi  :D

Peperlchen

So einkaufen erledigt... Erinnert mich in Zukunft bitte dran, dass ich nicht mehr Montag vormittags einkaufen gehe...  ::)

Heute Nachmittag steht noch saugen auf dem Programm & dann wieder raus an die frische Luft. Die letzten zwei Tage daheim noch geniesen...  :D

@KiZi,
haben wir ja schon... Bzw. da auch "nur" zusammengewürfelt. Brauchen aber fürs Bad ne Wickelkommode, da in Zukunft im Bad statt im KiZi gewickelt wird. Und eben ein Beistellbettchen...

@Pushy,
na dann können wir uns ja gegenseitig motivieren mit unseren Wochenendkursen...  ;D

@Lori,
wünsch euch einen schönen Tag.

@sternchen,
schön, dann hör mal brav auf den Doc & genies die nächsten Wochen  :D

@finale,
ist ja auch eine FH, wo ich studiere...  ;D ;)

Oh je, zickende Kleinkinder...  ;)


im Herzen.

Lori+Annika+Nico

Reih mich mal ein bei den zickenden Kleinkindern  ::) Anni schläft jetzt zum Glück, sie war drauf wie Fußpilz. Den Winterspaziergang kann ich vergessen, bei uns bläst ein dermaßen kalter Wind, da gefriert dir echt das Lachen ein  :-X Also was machen heut mittag grrrrr. Werd mal das Kasperletheater rausholen und sie versuchen, damit heut mittag zu bespaßen

@Sternchen
Mensch, ich freu mich so  :D :D :D ich hoffe auch, du kannst jetzt die restlichen Wochen in Ruhe genießen und dich auf deinen Krümelmann freuen! Das hört sich alles sooo super an! Außer das mit der Erkältung, gute Besserung  :-*

@finale
Manche Sachen haben mich bei Anni auch genervt (also Geklimpere), aber das war alles ausgeliehen (hatte z. B. so ein nerviges Telefon, das hab ich schnell wieder meiner Freundin zurückgegeben hihi). Wir haben viele V-Tech-Sachen und das gute ist, das kannst du dann schön leise stellen. Anni fährt da jedenfalls total drauf ab  ;)
/Wollpulli im Schlafsack: Kenn ich  :P Anni hat auch ne leicht feuchte Strumpfi an, sie hat sich partout gegens Umziehen gewehrt und um sich geschlagen. Liegt wohl irgendwie in der Luft

@peperlchen
Ich werd dich dran erinnern hihi (mit dem Einkaufen). Wollt ihr so ne Wickelauflage für die Badewanne? Da bin ich auch noch am Überlegen mmmmh...

Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Peperlchen

@Lori,
hast du den Wind zu uns geschickt? Hier ist die Sonne auch wieder verschwunden & es weht gerade ein eisiger Wind... Wo bleibt der Frühling?  :(

Nein, wir wollen eine Wickelkommode, die fürs Bad geeignet ist... Vom Prinzip her so eine: Klick Aber ohne Badewanne unten drunter  :)
Haben derzeit eben so eine übergroße (eher normale) Wickelkommode, die wird als Kommode umgebaut & bleibt im KiZi (im Bad würde sie von der Luftfeuchtigkeit wohl nicht lange überleben)...

Über die Wanne würde mich persönlich glaube ich eher nerven, 1. zu niedrig, 2. gehen wir doch öfter mal baden (mein Mann locker 2x die Woche, ich eher 1x, dann noch die Kleine 1-2x) und dann jedes Mal das Teil abbauen  :-\


im Herzen.

Lori+Annika+Nico

#2871
@Peperlchen
Wow, die ist aber schön! Das würde mir auch gefallen! Ja, das denk ich auch, dass mich das nerven würde mit der Badewanne  :-\ Ach ist alles doof, wir haben auch so ne Wickelkommode schon umgebaut hier stehe, momentan im Schlafzimmer (damit Annika mehr Platz in ihrem Zimmer hat). Entweder sie bleibt dann im Schlafzimmer stehen und wird wieder umgebaut oder Annikas Schrank wandert in unser Schlafzimmer und der Wickeltisch zu ihr ... ich weiß auch nicht, wie wir das machen  :-\ Manchmal könnt ich kotzen, weil wir so beengt wohnen  :'(
/Wind: Ekelhaft  :P bei uns scheint zwar die Sonne, aber es ist so arschikalt brrrrrr. Das is mir echt zu riskant mit dem Wetter, Anni is grad mal wieder fit ... so ein Mist  :(

Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Pushy

PLASTIKTEILE
Ich bin da absolut gegen und finde da NULL was pädagogisch dran, dennoch ist mir völlig klar, dass man sein Kind weder davon abhalten, noch fernhalten von kann und sollte!
Ich kaufe sowas nicht (solange ich es eben "verhindern" kann), aber wenn unser Sohn sowas dann mal möchte werde ich ihn nicht abhalten von UND sowas bekommt man ja auch schnell mal geschenkt!
Aber wie gesagt, solange ich noch zu "Holzspielsachen" u.ä. greifen kann werde ich das tun ;)
Und, Kind mit Theater spielen bespaßt?

STERNCHEN
Oh klasse, wie toll :D Nun aber genießen ;)

FINALE
Ja, dass das Plastikspielzeug nihct so pädagogisch ist ist eine Sache, dass es noch zusätzlich nervt ist die andere ;)
Finde puzzeln auch soooo toll, ABER wenn es fertig ist weiß ich nie was ich damit soll, dann wird es wieder zurück in die Verpackung getan, erscheint mir aber so sinnlos ;)

PEPERLCHEN
Ja, das müsse wir dann...vor allem im Sommer ;)

JANA
Herrje, das ja übel mit dem armen Hund :(

ME
Hab mir ne Pizza bestellt und verdrückt, bisschen was für die Uni gelesen und Wäsche aufgehängt, wieder schöne Teile fürs baby dabei, aber nun ist alles gewaschen   :-X Muss mir also neues besorgen zum motivieren  ;D
Dann hat einer meiner Kater mega Durchfall, durfte erstmal hinterher wischen  >:( Hoffe das wird besser, bisher war er nicht mehr...mal sehen

Liebe Grüße

Pushy  :-*

Lori+Annika+Nico

@Jana
Oh du Arme, was für ein Tag bzw. Nacht. Hoff deinen Schnuppsels und deinem Wuffi geht es bald wieder besser. Gut, dass du Geschichte rum hast, drück dir die Daumen für Mathe  :-*
Übrigens Süße, hab noch einige Hello Kitty-Sachen von Anni in Minigrößen ... also wenn du magst  ;) ;) ;)

@Pushy
Wie gesagt, jeder hat da eine andere Meinung drüber. Anni ist jetzt net in einer mega Plastikwelt aufgewachsen, aber das ein oder andere Gedudelding ist bei uns halt auch gelandet ;) wir haben aber auch sehr viel Holzspielzeug, so ist das net (Holzeisenbahn, Kugelbahn, Hämmerspiel für die ganz Kleinen, Glöckchenspiel etc.), aber auch Fingerpuppen kamen immer super bei ihr an. Und vieles haben wir ausgeliehen bekommen. Denke jetzt aber nicht, dass sie einen Schaden davongetragen hat  ;D Hoff ich mal  ;D
/Wäsche von den Kleinen: Hab ich grad auch einsortiert. In der Wickelkommode ist jetzt oben die Größe 50, in er mittleren die 56 und unten die ganzen Spucktücher etc. Die Sachen mit 62/68 sind schon in nem großen Karton  :-X Ich bin echt shoppingsüchtig  ;D
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




finale

Boah, hätte mir mal einer gesagt, dass das mit dem Pulli nur der Anfang war, ich wär gegangen, als sie schlief!  >:(

Nicht ausgeschlafen, nicht weiterschlafen, Schlafsack nicht ausziehen, aber nicht liegenbleiben, nicht auf den Arm und geschrieen wie am Spieß, weil Mama immer das falsche macht. Aber welche Möglichkeit bleibt denn!??????
Sie wollte partout im Schlafsack irgedwohin laufen, ging aber nicht, aber dafür kann ich nix. Ich glaub, nach ner halben Stunde hat sie sich beruhigt, sie war schon am Zittern vor Heulerei  :'(

Dafür war die Hebi total nett  :D

So, Kind will Unterhaltung.