~*° Julis 2010 - Wir sind komplett! Bitte abpinnen °*~

Begonnen von Lori+Annika+Nico, 25. November 2009, 19:24:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Pushy

LORI
Sag ja nicht dass Kinder davon Schäden davon tragen  :P Jede macht es wie sie es für richtig hält ;) Und so ist es eben mit Pädagogen, die sehen eben immer mehr "dahinter", alte Berufskrankheit ;)
Ich hab noch gar kein KIZI um Wäsche einzusortieren  :-X Kann es langsam kaum abwarten dass wir das KIZI bestellen :D

FINALE
Herrje, da hat aber jemand eine fiese Laune ;) Dann hoff ich mal dass sie sich nun durch deine Bespaßung aus der "Reserve" locken lässt und sich freut :D
Und dir gute Nerven und super dass die Hebi so nett war :D

ME
Ich guck eben so  :o auf mein Shirt...Da sehe ich doch tatsächlich eine KLEINE nasse Stelle, heb das Shirt hoch und sehe, dass ein-zwei Tropfen Vormilch aus der Brust kommt! Nur kurz und nur wenig, aber ich war echt erstaunt! Mir ist schon klar dass das normal ist und langsam losgehen kann, aber ich war noch NIE undicht und da war es doch echt ein mega komisches Gefühl ;)
mein Mann nur: Na, dann wirst ja langsam zu meiner kleinen Milchkuh!
Männer tztz ;)

Lori+Annika+Nico

@finale
Oh ne, hoffentlich nur ne kurze Phase - bei uns dauert sie leider schon ziemlich lange an. Jeder Tag ist ein Glückspiel mit Annikas Launen und Reaktionen. Hoffe, du bekommst deine Maus noch beruhigt  :-*
Schön, dass das mit der Hebi toll war

@Pushy
Dann bin ich beruhigt (wegen Schäden hihi). Ich hab mir da als Mama noch keine Gedanken darüber gemacht, dass das vielleicht nicht pädagogisch wertvoll für mein Kind wäre. Warum eigentlich nicht? Ist es wegen der visuellen Überlastung, wenn was blinkt oder warum? Bin da sehr interessiert  ;)
/KiZi: Bald bald bald ... es war so ein schönes Gefühl damals, als ich Annikas Sachen einsortiert habe. Man, so irre. Und jetzt, wenn ich den Schrank aufmach packt mich das Grauen, weil er viel zu voll ist  ;D
/Milchkuh:  ;D ;D ;D
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




LaIna

Hallihallo:

@Pushy: Jaja die Vormilch, bei mir hats ganz ziemlich früh angefangen und das Zeug rinnt vorallem nachts in Bächen :( Mein Bettzeug bzw. Schlafgewand ist mittlerweile total vollgekleckert und ich kann nicht wirklich was dagegen tun.. Naja ich denk, das wird auch zu überleben sein  ::)

Ansonsten kurzes Egopost:

Hab die Nacht kaum geschlafen, Bauch ist mittlerweile recht schwer und mein Krümelchen ist sowas von nachtaktiv, da hälts mich teilweise schon ziemlich wach (hätt mir nie gedacht, das die Dinger schon so eine enorme Kraft haben)  :o Endlich hab ich dann bisschen Ruhe gefunden, dann fing der Kater an, uns zu terrorisieren, hat dauernd an der Tür gekratzt. Bin dann in die Schule, total müde und mit höllischen Kopfschmerzen  >:(
Ansonsten ganz viel Stress, Tests und Projekte häufen sich grad wieder extrem und dazu kommt noch viel unangenehmer, privater Stress... und zum Schule gehen kann ich auch erst am 8. Juni aufhören, außer meine FÄ verordnet mir Bettruhe o.ä. (was ich jetzt mal nicht umbedingt hoff)
Baaaaaaaah alles ist grad so zäh, ich will grad gar nichts  :'(

Sorry für die Jammerei

s-kuscheln




Pushy

LORI
Ne, keine Schäden ;)
Man fördert die Kinder bzw. deren Fantasie vor allem mit Spielzeug, was weder Krach macht, noch blinkt und blitzt ;) Auch dieses ganze bunte Zeugs ist einfach eine visuelle Überreizung, eben wie auch das Blinken und "Krach" machen.
Wenn es eben KEINEN "Krach" macht, dann ist die Überreizung nicht gegeben, die Fantasie wird angeregt und all das hängt dann wieder mit "dem Gehirn" zusammen...;) (grob gesprochen)
Ja, kann es kaum abwarten HIER ein BABYZIMMER zu haben, irgendwie unvorstellbar  ::)

LAINA
Soooo extrem läuft bei dir schon die Vormilch?  :o Nee, bei mir war es eben nur nen Tropfen, es geht also langsam los, aber kann mir gar nicht vorstellen mal so "auszulaufen" wie du ;)
Du wirst wach vom Baby (bzw. kannst gar nicht einschlafen)? Wahninn, das hab ich nicht! Vor allem nachts ist es sehr ruhig  8)
Oh je, das klingt aber nach Stress pur, herrje :( Kannst da nicht mak mit deinen Lehrern sprechen? Privater Stress auch noch? Ach Mensch :( Ich drück dich mal  :-*

Lori+Annika+Nico

@Jana
Ich schick dir Bildchen  :-* sind so putzig und wie neu  ::) Mach dir auch nen guten Preis  ;D

@Pushy
Mmmh, das kann ich gut nachvollziehen, was du schreibst, allerdings hatte ich oft das Gefühl, gerade das Drücken, Drehen und Ziehen an manchen Sachen hat Annika enorm gefördert. Ich denke, wir hatten zum Spielen eine gute Mischung, bissle Geklimper, aber auch viel anderes Spielzeug. Und heute spielt Annika am liebsten mit Duplo und baut die wildesten Sachen oder puzzelt sich einen ab  ;D

@LaIna
Oh du armes Hascherl, lass dich mal drücken. Dass du so geboxt wirst, ist ja der Hammer! Ich hoffe, der Stress hat bald ein Ende, das hört sich gar net gut an  :-[
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




LaIna

@ Pushy: Teilweise läufts echt extrem nachts, manchmal is aber so gut wie nix. Also verhungern wird mein Kleines denk ich nicht  ;)
Jup Baby is ganz aktiv, mit Vorliebe nachts und dann rumort alles... Hab jetzt sowieso nicht so den festen Schlaf, aber da merk ichs dann total und besonders heute hats mich wirklich wachgehalten... wollt wahrscheinlich bei den Academy-Awards mitfiebern :D
Mit meinem Freund hab ich gar keinen Stress, aber seine Eltern sind halt etwas seltsam im Moment. Sein Papa ist ja Manager, selten daheim und meint halt, er wüsste ja ganz genau was uns am besten tut... kompliziert halt. Seine Mama hat ja 6 Kinder und ist halt total anders als ich, ich mag sie ja eh total und wir kommen gut klar. Aber sie sind beide total dagegen, dass ich auch nur dran denke, mein Baby vielleicht im Geburtshaus auf die Welt zu bringen, weil im Krankenhaus ists ja umsonst (Seine Mum ist ja auch so drauf, die hat ihr vorletztes Kind in bekommen, ist nach Hause nach ein paar Stunden und hat der kompletten Family Mittagessen gekocht und so bin ICH einfach nicht) . Da haben sie einfach meinem Freund ein paar Dinge vermittelt, die mich etwas gekränkt haben  :'(
Sie erwarten ja auch, dass, sobald das Baby da ist, wir vorübergehend zu ihnen in die Pampa ziehen und das kann ich einfach nicht. Erstens muss ich für jeden Blödsinn in die Stadt fahren (ich denk an Kinderarztbesuche und andere Erledigungen), alle meine Verwanden sind total weit weg und hätten ne lange Anfahrt.
Zweitens ist das ein Haus, das wirklich schön ist, aber seine Geschwister (die Zwillinge 18, der mittlere 15, der kleine Totalspinner ist 9 und das Mäderl ist 3) nehmen einfach absolut keine Rücksicht lärmtechnisch auf irgendwas und irgendjemanden, außerdem sind das einfach zu viele Leute.
Drittens, vorallem die weitere Verwandschaft seinerseits (Tanten, Omas etc.) sind alle so drauf, dass es ihnen total egal ist, wenn ich mal Ruhe und Entspannung nach der Geburt brauche, weil das Baby ist ja da, DAS wollen sie sehen, ist ja egal, was sonst ist.
Das ist mir einfach alles zuviel, ich pack das nicht und vorallem werd ich da plötzlich mit Dingen und Erwartungen konfrontiert, mit denen ich nicht leben kann/will.  :'(

Schulisch ists einfach so, die Lehrer wissen zwar Bescheid, aber haben trotzdem auch an mich die gleichen Aufgaben zu stellen, wie alle anderen. Ich kanns ja verstehen, aber es wird einfach alles so viel, die Zeit ist knapp und ich sitz ja fast jeden Tag von morgens bis abends in der Schule und muss mich dann noch den Hausaufgaben und Projektvorbereitungen widmen... alles halt recht viel  :(




aureliana1

@laIna: Ach Mensch du Arme laß dich mal drücken s-hug Ich hoffe, daß es bald wieder besser wird und vor allem der private Streß sich wieder auflöst. Das ist echt schlimm, wenn andere einem vorschreiben wollen, wie man zu leben hat. Ich bin mir sicher, daß du ganz genau weißt, was für euch das beste ist. Ich hoffe, daß dein Freund da hinter dir steht und auch deine Familie, damit du in Ruhe die Zeit als Mama genießen kannst
@pushy: Herrje schon Vormilch, jetzt geht´s dann los ;D Aber ist ja normal, daß man jetzt schon ab und an ein nasses Shirt hat. Bei mir ist da bisher noch nix in Sicht, ich merk immer nur, daß meine Brüste kribbeln.
@jana: Oje, der arme Hundi :( Aber schon mal gut, daß es heute morgen besser war. Erhol dich gut von deinem anstrengenden Tag.
@finale: hat sich deine Kleine wieder beruhigt?
@sternchen: oh das freut mich zu lesen s-springen hast auch hübsche Bilder bekommen? *neugierigbin*  :)
@lori: Wir wohnen bei den Schwiegis im Haus und werden dann nochmal mit einem Anbau erweitern.
/Wetter: Sieht echt toll aus draußen aber viel zu kalt. Wo ist der Frühling???
@marge: ICh drück dir feste die Daumen für die mündliche Prüfung s-superdaumen






Kleiner Engel *02/2014

sternchen 68

#2882
@ laIna  s-hug s-hug s-hug s-hug Ich drücke Dich mal ganz feste. Lass Dich nicht unterkriegen, denke an Deinen Krümel und Dein Schatz steht ja auch hinter Dir :-*

@ Aureliana1 Nee Fotos gab es leider nicht, Tim hat dem Arzt ständig den Allerwertesten gezeigt bzw. die kalte Schulter ;D Er hatte seine Mühe alles genau zu Untersuchen, ist zwar Schade. Aber die Hauptsache ja es ist alle in Ordnung. Ich hoffe in Zwei Wochen die 3 D Untersuchung läuft dann besser ::) aber das macht der kleine Mann ja schon von Anfang an ;D Entweder schüchtern, oder er hat jetzt schon seinen Dickkopf ;)

@ Jana gute Besserung für Deinen Mann, die Kleine und den Hund :-*

@ Meine Miezen wechseln sich gerade ab mit dem Durchfall ::) und ich sage nur ich habe Langhaarkatzen :o

@ Marge alles gute für die Prüfung :-*

@ Me ich habe jetzt das Essen fertig und warte auf meinen Schatz. Ich hoffe er kommt gleich es gibt Gyrospfanne mit Chevapchichi (ich weiß nicht wie es geschrieben wird :-[) dazu Gurkensalat und Tzaziki. Ich hoffe heute Nacht kann ich besser schlafen ::) die Aufregung und Angst ist weg. Jetzt muß mich nur noch der Schnupfen und der Husten schlafen lassen >:(

aureliana1

@sternchen: unser Schatz hat das letzte mal auch sein Bestes gegeben, nicht sein Gesicht zu zeigen. Dafür dann aber den Pullermann ;D Aber ein aktives Kind ist ja ein gesundes Kind, sagt zumindest immer meine Ärztin.
/Katzen: Na dann mal viel Spaß beim Katzen waschen ::)
/Schlafen: Ist bei mir grad auch eher schlecht. Schlafe zwar schnell ein, werde dann aber oft nach wenigen Stunden wach oder kann einfach nicht mehr weiterschlafen. Hol ich dann alles auf, wenn ich im Mutterschutz bin ;)






Kleiner Engel *02/2014

Pushy

LORI
Ja klar macht es ihnen Spaß, es ist wie...hm...Schablonenarbeit! Von allein kämen sie nicht drauf, aber wenn es ihnen gezeigt wird machen sie es eben auch...ist ja auch egal, jede wie sei meint UND ich sage wie gesagt nicht, dass das Kind dadurch nen Schaden nimmt, nur dass ich dagegen bin und es bei uns (zumindest solange es geht) sowas nicht geben wird ;)
DUPLO ist übrigens klasse, puzzeln sowieso ;)

LAINA
Herrje, DAS klingt echt nach viel privatem Stress! WAS sagt denn dein Mann dazu? Wenn ihr euch einig seid dass ihr da bleibt wo ihr seid UND ich auch nur DANN Besuch empfängt wenn IHR es möchtet, dann wird es schon gut gehen  :-* Es ist euer leben und eure ENtscheidung, IHR gestaltet es und NIEMAND hat das recht da reinzufummeln  :-* Weder wad die Geburt, den ort und die Erziehung angeht, so ;)
Mit der Schule verstehe ich schon auf der einen Seite, ich frage mich nur, ob es da nicht andere Möglichkeiten gibt  ???
Bin gespannt wie es an der Uni laufen wird, aber da war die eine Prof direkt offen und locker, mal sehen wie es dann letzendlich wird...

AURELIA
Ja, seid heute "brennen" auch die Brustwarzen so leicht...der Vorhof kribbelt usw. Aber wie geagt, bisher zwei Tropfen, bin gespannt wie es weiter geht ;)
Bei uns gibt es heute selbstgemachte Nudeln in Schinken-Sahne-Sauce UND natürlich selbstgemachten Gurkensalat  ;D

ME
Hab schon gut im Buch (Uni) gelesen und morgen hab ich nochmal frei, dann muss ich wieder zur Arbeit (drei Wochen) UND ab nächsten Montag geht halt die Uni wieder los  :-X

Nun warte ich auf meinen Mann, damit wir futtern können :D

Kussi

Pushy  :-*

July

Peperlchen, schön, dass du erfolgreich warst bei deinen Listen! Vor 11 Jahren gab es das mit dem Eintragen über das Internet noch nicht. Bääh, was hab ich das gehasst...

Lia, wie war dein erster Arbeitstag?

Marge, viel Erfolg für deine Prüfung!

Pushy, dann drück ich dir die Daumen, dass deine Familie dir keinen Plastikkrams anschleppt, so ist es nämlich hier. Haba find ich übrigens auch toll und Selecta hat auch super Sachen. Herzlichen Glückwunsch zur Halbzeit!

LaIna, ich wünsch dir auch, dass du bald etwas zur Ruhe kommst!

KiZi wir haben die Möbel ja schon, wir müssen nur das Zimmer umräumen, da die zwei sich ja ein Zimmer teilen. D.h. erst schläft der Kleine bei uns.

Me: Ich hab ne Gehörgangsentzündung, das wusste ich ja vom Notdienst gestern schon. Nur wollte mir der nichts aufschreiben, wegen der SS. Da die Schmerzen in der Nacht immer schlimmer wurden, bin ich heut zum HNO und der hat mir jetzt einen Salbenstreifen ins Ohr gelegt und nun darf ich täglich hin zum Wechsel. Ich hoffe, dass ich es bald überstanden hab.

Anschließend war ich übrigens noch bei H*M und hab dort das Elmo-Shirt mit Hose gekauft.

Pushy

Herrje...ich sagte dass ICH so nen Plastikram NICHT kaufen werde, ich mir aber absolut im klaren bin, DASS auch wir hier welchen haben werden, DA eben Freunde, Verwandte und Bekannte sowas anschleppen! Auch sagte ich, dass wir wohl nicht drum rum kommen mal selbst was zu besorgen, WENN das Kind alt genug ist und selbst entscheidet was es gerne möchte!
Ich sagte eben nur, DASS ich es NICHT kaufen werde, solange es klein ist und versuchen werde es so lange hier "rauszuhalten", wie es eben geht!

JULY
Klingt ja übel, hoffe du hast es bald überstanden!

Lia

#2887
@marge:
/wegen dem bild:danke, ich finds auch voll toll, dass es so gut wird hätte ich auch nicht gedacht  :D
/schmerzen: ich hab auch ab und an mal ein ziehen, stechen, spannen und rückenaua. meisten ist der bauch danach deutlich gewachsen. deshalb denk ich, ab und an ist das normal, weil einfcah alles wächst...  ::)

@peperlchen:
ach im internet kann man sich dafür einschreiben? ich hab mich schon gewundert, warum du da nachts hinmusst, weil ich dachte das sind so zettel, die in der uni aushängen  ;D
aber ist ja auch blöd, wenn dann die seite zusammenbricht oder manche keine dsl leitung haben und es ewig dauert  ???

@pushy:
/plastikzeug: ich hab sonst auch gar nicht sowas aus plastik, aber ich dachte mir, ein wenig plastik muss auch sein. auf haba steh ich auch total. aber die armen pädagogen-kinder (bin doch auch erzieherin) müssen doch auch normal aufwachsen dürfen  ;)  :P  *spaß* nee, aber ich weiß wie du meinst...  ich bin da immer für ne gesunde mischung. ein bißchen quatsch darf ruhig mal dabei sein :-*
/vormilch: ich bin auch gespannt wann das kommt. meine freundin ist mit dem zweiten schwanger und hatte den ersten fleck im shirt schon in der 16.woche oder so  :o

@lori: wir haben gar kein kinderzimmer bisher. nur nen beistellbett im schlafzimmer und nen wickltisch für die wand zum klappen, weils sonst zu eng wäre. nen kinderzimmer holen wir erst, wenn wir umziehen und das dauert bestimmt noch mindestens ein jahr. und so lange schläft der zwerg ja eh bei uns  ;)

@sternchen:
schön, dass bei deinem kleinen auch alles gut entwickelt ist... schade, dass es keine bilder gab. aber das wichtigste ist aj dass alles ok ist mit klein-Tim  :D

@finale:
hihi, ja praktisch wenn die hebi kommt, so hat man nen grund auch nach der geburt einigermaßen ordung zu halten  ;D

@jana:
oh der arme. vor sowas hab ich auch immer schiss und wenn dann der tierarzt egrade nicht offen hat... blöd...  :-\

@laina:

/kindsbewegungen: boah ist ja krass, meiner ist ja auch sehr aktiv würd ich mal behaupten, aber nachts hat er mich, mein ich, noch nicht wach bekommen. ich merk ihn aber wenn ich wach werde weil ich pipi muss ab und an...
/familie: ich glaub die müssen sich einfcah alle dran gewöhnen, dass man als eigene familie auch sein eigenes ding macht. bei uns war die familie von meinem freund ja anfnags auch wegen jedem pups eingeschnappt oder sauer, weil icha ndere ansichten habe. aber jetzt haben sie sich fürs erste einbekommen und es ist wieder echt nett so im umgang mit ihnen. bin gespannt, wie es mit baby wird. aber man muss da auch ne spur weit egoistisch sein und an sich denken und was für einen selbst das richtige ist und es nicht anderen recht machen wollen.

@july:
och mensch du arme. ist ja echt blöd. ohrenschmerzen könne ja echt böse sein. und dann keine richtigen medikamente  :-X hoffentlich helfen sie salbenstreifen...

@me:
habs den kita-kids ja heute gezeigt, also das bild. hab das neue us-bild rumgegeben und sie durften mal gucken, ob sie meinen, darauf schon was zu erkennen. hatte zusätzlich ein plakat vorbereitet mit dem us-bild aus woche 13 und dem aus woche 21 und habe daneben ein baby in der größe von 9cm ssl und 29cm länge gemalt. dann hab ich ne tüte mit 460g (so viel wiegt mein kleiner) sand gefüllt und hab sie fühlen lassen, wie schwer das baby nun ist. man fanden die das interessant  :D

finale

Huhu,

@LaIna: Lass dich nicht unterkriegen  :-* Ich glaube, eins der wichtigsten und schwierigsten Dinge am Mama-Werden ist das selbständig werden und 100% hinter der eigenen Meinung und Ansicht stehen, auch wenns schwerfällt. Ihr seid die Eltern und ihr macht schon das Richtige - auch wenns manchmal das Falsche ist  ;) Ihr habt das Recht eure eigenen Fehler zu machen und zu lernen und NIEMAND hat euch irgendwas vorzuschreiben. Sowas bringt mich total in Rage  >:(
Wenn du nicht hinwillst nach der Geburt, fahrt nicht. Ihr müsst euch als Familie erstmal finden und nicht gleich den tausend guten Ratschlägen und dann noch so nem Trubel ausgesetzt sein. Oft ist es leider so, dass, wenn man einmal mit Kompromissen anfängt, man nicht mehr rauskommt. So werden einige sauer sein und ihr werdet euch vermutlich einige doofe Sprüche anhören müssen, aber das wird euch noch sooo oft so gehen und sei es nur, weil euer Kind schreiend an der Kasse liegt und ihr die Süßigkeit doch kauft oder eben nicht. Irgendwer weiß es immer besser :)

@Peperlchen: Dann bin ich froh, dass ich nicht an eurer FH war  ;D

@July: Das klingt schmerzhaft  :-\ Gute Besserung!

@Brust: Ich tropfe nur wenig, noch nicht sichtbar. Das kommt noch früh genug  ::)

@aureliana: Hier ist sowas wie Frühling  :D Zumindest viel Sonne :)

@Lori: Reife Leistung, jetzt schon ein voller Schrank  ;D

@us: Diese Anfälle gehen mir echt an die Nerven. Wenn sie bocken würde, weil sie was nicht bekommt, ok. Aber dass sie vor Heulerei zittert und diese völlige Abwesenheit und alles wegen nichts, das tut mir sooo weh  :'(
Ich hoffe echt, das geht schnell vorbei. Es kommt auch plötzlich und wenns vorbei ist, ist sie wieder ein Sonnenschein, aber es dauert echt lang. Ich bin schon froh, wenn sie zumindest wieder zu mir in den Arm kommt und auf mich reagiert  :-\
/Hebi: Das schönere Thema :) Sie war total nett, komt bald nochmal, übernimmt die Vorsorge, wenn mein Arzt das locker sieht. Sie sieht ein, dass ich mich dafür nicht mit dem Arzt streiten möchte. Die Vorsorge würd ich bei ihr machen, um mir Fahrerei zu ersparen, nicht weil es mir wichtig ist, das hier oder da zu machen. Sie war freundlich, aber nicht gespielt (oder sie war gut  :P ), hat mir ein paar infos zu anderen Krankenhäusern gegeben, weil ich ja nicht weiß, wo ich entbinden soll. War ein nettes Gespräch und es schien ihr wirklich egal zu sein, dass mein Mäuschen sehr um meine Aufmerksamkeit gerungen hat.
UND sie bietet Trageberatung an  :D

Schlaft schön!

Nachtrag: @Lia:  ;D  ;D Jetzt musste ich lachen. Da bin ich völlig schmerzfrei  ;) Meine alte Hebi musste auch damit leben, dass ich ihr morgens um 10 die Tür im Schlafanzug (oder nur dem halben  :-X ) die Tür aufgemacht habe und sie über Spucktücher und was weiß ich gestolpert ist  :P
Ok, heute hab ich aufgeräumt, aber meine Maus ist schneller als ich ;) Die Hebi meinte nur, so muss das aussehen, wenn ein Kind da wohnt. Naja, muss nicht, aber ich finde auch, es darf ;)
Schöne Idee für deine Kita-Kinder  :D

July

Familie: Oh ja, es fällt den Eltern eben schwer die Kinder erwachsen werden zu lassen. Besonders gut finde ich Ratschläge, die mit "Damals da haben wir aber...." anfangen. Am besten ist man gewöhnt sich in der SS schon daran, dass man sich nur die Tipps zu Herzen nimmt, die einem was bringen. Ich gebe zu, dass ich froh bin, wenn meine Mama oder die Schwiema mir einen guten Rat geben, wenn was ist, aber OB und WIE ich das umsetze ist, zum Glück, immer noch meine Sache und dabei bleib ich auch. Oh was hatten wir schon für Diskussionen, weil ich böse Rabenmutter meinem Kind keine Fanta oder keinen Schokoriegel gegönnt habe...


LaIna

Hallöchen :)

Danke an alle für die netten Worte, das hat wirklich aufgebaut. Ist im Moment einfach grad alles etwas viel, wenig Schlaf + viel zu tun + Organisation und und und. Aber ich sehs ja auch so, ich will meine eigenen Erfahrungen und Fehler machen, zum Glück ist da meine Mum auch total tolerant, hat uns auch so erzogen. Aber die Eltern meines Freundes sehens halt etwas anders, logo, seine Mama ist mit 6 Kindern schon ziemlich routiniert, aber nur deswegen muss ich ja nicht ihr perfektes Ebenbild werden. Klar, loslassen ist schwer, vorallem wenn plötzlich immer weniger Leute daheim sind (einer der Zwillinge ist unter der Woche im Internat, der andere meistens bei seiner Freundin und der mittlere kommt auch jeden Tag erst abends heim), aber ich sehs nicht ein, dass ich das ausgleichen muss mit meinem Krümelchen, damit wieder mehr Leben im Haus ist.
Wenn dann sein Papa auch noch die Ansicht hat, er soll ja studieren (mein Freund ist grad beim Abschluss) und nebenher Arbeit suchen und das auch noch in der Stadt, wo er jeden Tag insgesamt über 2 Stunden unterwegs ist... stellt sich mir die Frage, wer da wirklich auf wen eingehen sollte.  :-[
Ich weiß ja, wir sind beide total jung, ich mitten in der Ausbildung, mein Freund beim Abschluss und beide kein Einkommen haben. Meine Familie unterstützt mich total, bis ich meine Zulagen bekomme und haben mir auch angeboten, wenn Zwergi da ist, bei ihnen zu bleiben bis was passendes da ist, aber der Unterschied ist einfach, meine Eltern setzen mich damit nicht unter Druck und lassen mir die Wahl, wenns nach seinen Eltern ging würd ja alles ganz anders laufen.  :-\

Was Vorwürfe bzw 'gute' Ratschläge betrifft... da hör ich auf mein Gefühl, ich will ja keinen verwöhnten Fratz kriegen, der sofort zum plärren anfängt, wenn ich ihm nicht ne Puppe kaufe und deswegen ins Einkaufszentrum einbreche (hach ja, da hatte meine Schwester mit 4 Jahren mal so nen Terz gemacht, weil sie nicht einsehen wollte, dass alles zu ist und die Mama natürlich nicht im GEschäft einbricht :D ) . Und was ich mir schon Horrorgeschichten anhören konnte... danke, aber bei mangelnder Einfühlsamkeit brauch ich auch keinen Rat ;)


@July: Diskussionen punkto Rabenmutter... da hat sich meine Mum auch immer was anhören können, weil sie halt uns schon etwas selbstständig erziehen wollte und uns halt nicht ewig das Bett überziehen wollte oder uns die Wäsche waschen wollte, wenn genau wir es wollten... tja, und leben tun wir immer noch und wir wissen sogar wie man eine Waschmaschine bedient  8)
/Entzündung: Gute Besserung, sowas ist unangenehm, bin auch ziemlich anfällig für Ohrenentzündungen  :-*

@finale: Du Arme, hast ja auch ein total bockiges Mäderl zuhause. Die kleine Schwester von meinem Freund ist ja auch grad 3 und die heult auch sofort los, wenn IRGENDWAS nicht nach ihrem Willen läuft... da können die kleinen schon verletzend werden, auch wenn sie sich dessen nicht mal bewusst sind. Fühl dich gedrückt, sie werden alle irgendwann vernünftig  s-hug

@Lori: Boah, also frieren wird dein Sohnemann sicher nicht :D

@ me: Hab grad Fisch paniert, mit Kartoffelsalat nach Oma-Rezept dann verputzt. War superlecker, meine Mama hat auch extra für mich Tonnen an Eis gekauft. Jetzt werd ich denk ich noch ein wenig Oscar-Verleihung im Internet gucken, aber lang pack ich es heut eh nimmer. Ich hoff, ich kann besser schlafen als gestern  ::)




Elvi

Guten Morgen Mädels, nur schnell ein Lebenszeichen, :-[

ich komm überhaupt nicht mehr dazu hier mitzusabbeln. meine kollegin ist immernoch krank und wirds wohl auch noch ne weile bleiben. d.h. ich muss früher hin und komm meist später raus plus 45min fahrt. dann braucht mein töchterlein im mom sehr viel aufmerksamkeit. sie ist sehr weinerlich und ängstlich :( punktum, bis ich mal ins netz komme ist nicht vor 20.30 und da reichts nur mehr fürs lesen, weil ich einfach zu kaputt bin und selbst da fallen mir schon die augen zu.

will euch nur wissen lassen, daß es uns sonst gut geht. kleinchen ist sehr mobil, v.a. mag er meinen hosenbund nicht. jedenfalls dotzt er immer ordentlich dagegen, wenn ich sitze, manchmal schonn so doll, daß ich mich richtig erschrecke, v.a. auf der arbeit, wenn ich gar nicht damit rechne.

Ich hoffe, es geht euch allen gut.
hat sich schwalbe gemeldet oder weiss jemand was?

LG Dana


sternchen 68

Mooooooooooooooorgen Ihr Lieben  :-*

Ich hoffe Euch geht es gut :-* ich wünsche Allen Kranken eine gute Besserung s-kuscheln


@ Aureliana1 Danke :P und was meinste wie sich die Katzen darüber freuen  ;D

@ July ich wünsche Dir eine gute Besserung  s-hug und dann werde ich auch eine Rabenmutter werden 8) denn ich werde auch süße Getränke und Süßigkeiten solange es geht zu verhindern  :) ich finde das so ganz kleine Zwerge das noch nicht brauchen und später dann eben in Maßen.

@ Lia 460gr ist unser Kleiner auch :D Das mit den Bildern und mit den Gewicht zum Anmfühlen war eine tolle Idee  :) Das glaube ich das , das den Kleinen super gefallen hat :D

@ LaIna  Ich bekomme auch "gute" Ratschläge  ::) und ich bin 42 ;) ist aber auch mein erstes Kind und da glaubt Jeder mitreden zu müssen ::)

@ Me ich bin totmüde ::) und ich hasse die Erkältung >:( werde mich jetzt mal an die Wohnung machen und danach einkaufen gehen.

sternchen 68

#2893
@ Elvi schön das es Dir und Deinem Krümel gut geht :D Ich glaube das von Allen hier die Kleinen Mäuse zur Zeit herumzicken ;)

von Schwalbe haben wir leider nichts mehr gehört :'( Ich habe Ihr eben noch mal eine Private Nachricht geschickt, dann bekommt sie ja eine Mitteilung auf ihren Rechner. Ich hoffe sehr das sie sich meldet :( Aber ich denke das es ein sehr schlechtes Zeichen ist, das wir schon 19 Tage nichts mehr von Ihr gehört haben :( das sind bald 3 Wochen :( :( :(

sternchen 68


Lori+Annika+Nico

Hallo meine Schnuffis - es ist unglaublich, morgen ziehen wir um! Ich glaubs gar nicht, die Zeit ist so schnell vergangen und jetzt rocken wir auf die Geburt zu  :o

Hab heute nicht viel Zeit, flitzen gleich zu Annikas Urgroßeltern. Heut Mittag werd ich Ostergeschenke shoppen gehen, Anni bekommt ja die IKEA-Küche von uns und ich mag ihr ein paar Haba-Sachen (sind so aus Stoff) dazukaufen. Die Muffins find ich so klasse  ;D Kochlöffel hab ich schon auf dem Flohmarkt ergattern können, so süß mini hihi

Hoffe, es geht euch allen gut (dicken Drücker nochmal an LaIna - ist grad ne schwierige Zeit, ich hoffe, ihr steht das durch und lasst euch nicht zu viel reinreden. Leider bin auch ich nicht von den "tollen Tipps und Ratschlägen" nicht verschont worden. Da hilft nur auf Durchzug schalten - ihr seid die Eltern, ihr wisst am besten, wie ihr was macht! Und was euer Leben angeheht - es ist EUER Leben, ihr seid erwachsen, ihr wisst, in welche Richtung ihr gehen wollt. Ich hoffe, deine Schwiegis in spe sehen das bald ein  s-hug)

An alle Erkälteten: Gute Besserung  :-*

So, mehr dann heut abend...

Ach ja:

Jana - ich schick dir gleich noch ne PN - mit ganz viel HELLO KITTY  ;D  :-* :-* :-* :-* such dir was in Ruhe aus, vielleicht ist ja was für Mini-Maus dabei  ;)
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Pushy

Guten Morgen :D

Alle soweit gut geschlafen? Ich ja, aber das hat dann ab morgen nen Ende (muss wieder arbeiten)...

LIA
Plastik/ Ja klar, eine Mischung wird sich eh nicht verhindern lassen und ist ja auch völlig ok...will es ja nur solange nicht selbst holen wie ich es eben vermeiden kann ;)
Kita/ Ist ja eine süße Idee...wie alt sind da deine Kids? Ich arbeite mit den Krippies zusammen  ::) Auf der einen Seite freu ich mich da raus zu kommen, auf der anderren Seite werden mir die Knirpse schon fehlen  ???
Foto/ Hab mir gestern die Seite gespeichert und mich an meinem ersten Bild versucht  ::)

FINALE
Kind/ Herrje, das klingt echt herzzerreißend  :-[ Hoffe die kleine Maus übersteht diese Trotzphase schnell  :-*
Hebi/ Klingt echt klasse, ist ein super Gefühl wenn man eine "tolle" Hebi hat, was? Auf der einen Seite hat man wieder was geschafft und kann es abhaken und auf der anderen Seite fühlt man sich einfach gut aufgehoben :D

JULY
Wie du hast deinem Kind weder Fanta noch nen Schokoriegel gegeben?  ;D ;D

LAINA
Hui, das klingt aber sehr stressig mit seiner Familie! Toll dasss DEINE euch WIRKLICH unterstützt, das hilft ja schonmal :D
Hast denn heute besser geschlafen?  :-*

JANA
Plastik/ Kann ja jede machen wie sie denkt, aber ich habe eben eine Ausbildung und Studium "dazu" gemacht und viele wissen das mit dem Dudelplastikkram nicht und kaufen es, im Glauben ihr Kind damit optimal zu fördern! Ich sage es also hier, damit ihr es wisst und selbt entscheiden könnt  :-*
Hast denn gut schlafen können?




Pushy

#2897
ELVI
Oh je, wir haben ja auch eine Dauerkranke (nun schon seid 8 Wochen) und ich wette die bekommt ihren Hintern erst wieder zur Arbeit, wenn der Schnee weg ist, also FRÜHESTENS im April  :-X

STERNCHEN
Viel Spaß beim saugen und einkaufen fahren ;)

LORI
Der Spruch vorne ist ja geil...allein wir ziehen morgen um *kreisch*  ;D
Viel Spaß beim shoppen ;)

ME
Hab gut geschlafen, ab und an Nachst den Krümel gemerkt, aber wach werde ich davon definitiv nicht ;)
Dann hat eben mein FA angerufen und den Termin vorverlegt, DAMIT kann ich leben ;) Somit habe ich am 29.03.10 um 10:15 Uhr den Termin...dann komm ich eben später zur Uni, auch egal ;)
Hab heute Lust auf Kuchen, werde also im Laufe des Tages mal nen Marmorkuchen mit Schokoüberguss backen (selbstgebacken, keine Backmischung ;) )...

Grüß alle ganz lieb

Pushy  :-*

BOAH, es gibt schon Novemberbären  :o

Pushy

JANA
Oh toll dass die Hebi so klasse ist und noch toller, dass der Geburt im Geburtshaus soweit nichts im Wege steht :D
Mein Bub muss sich mal aus der BEL weg bewegen, aber hat ja noch bisschen Zeit ;)

Ja...MORGEN ist der große Umzug und ich bin den ganzen Tag auf der Arbeit  :-X

Hab nun den Kuchen fertig, auch ne Schokoglasur hat er bekommen ;) Gurkensalat ist auch vorbereitet :D

Heut abend macht mein Mann dann einfach mal Leberkäse mit Spiegelei und Kartoffeln mit selbstgemachten Schnittlauchquark ;)

Schönen Tag euch  :-*

Lori+Annika+Nico

Huhuu bin wieder da - und zwei Warensendungen waren auch im Briefkasten - ein süßes Next-Shirt für Annika (zukünftige Mädel-Mamas: NEXT is soooo geil!) und was für Mini-Mann *schluck* wusste gar nimmer, dass ich das gekauft hatte haha

@Pushy
Uuuund, schön Kuchen gebacken? Aaah les grad, alles fertig! Und Gurkensalat auch schon gemacht. Du fleissiges Bienlein mal wieder. Ich bin auch ganz stolz auf mich, hab letzte Woche einen Holländischen Apfelkuchen gebacken, ganz ohne Backmischung und er ist sehr gut gelungen. Vielleicht wirds ja doch noch was mit meinen Backkünsten haha

@Jana
:) PN dich gleich back  :D
Freu mich, dass du höchstwahrscheinlich im Geburtshaus entbinden kannst juhuu  :D

Wir vermissen dich so sehr * 05/09