~*° Julis 2010 - Wir sind komplett! Bitte abpinnen °*~

Begonnen von Lori+Annika+Nico, 25. November 2009, 19:24:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

finale

@Pushy: Ich würd auch mal nachfragen. In unserer Kita gibt es zwei Scharlachfälle  ::)

@Essen/atmen: Essen kann ich noch ganz gut  :D Atmen fällt mir aber im Sitzen schon recht schwer. man, ich hab Schiss, wo das hinführt. Mein Bauch fällt definitiv auch überall auf!

@aureliana:  :-*
Die Geschichte mit dem 2jährigen ist süß  :D

@sternchen: Versuch positiv zu denken! Ich finds echt gut, dass du so gut umsorgt wirst, aber ich finde bei dir sieht man leider die Folgen von zu viel kontrolle und Information! Du kannst es ja gar nicht genießen  :-\
Ich hab mich nochmal durchgelesen und meine Aussage mehrmals bestätigt gesehen, dass man erst Richtung 30. SSW wirklich eine Aussage über eine vorgelagerte Plazenta treffen kann! Mach dich nicht verrückt!

@Jana: Ich drück trotzdem die Daumen, dass ihr beide gesund seid, wenn die OP ansteht!

@GuessWho: Bei unserm KH stört mich auch die Station! Da gibt es zum Teil 4-Bett-Zimmer, wenn es voll ist!!! Dann zwar mit "eigenem" Klo, aber darauf hab ich soo keine Lust.
Wie der Kreissaal aussieht, ist mir völlig egal und ich glaube, in jedem KH gibts gute und schlechte Hebammen, aber auf Station liegt man nunmal noch ein paar Tage.
Aber 10km mehr ist natürlich schrecklich so zweimal am Tag  ;D
Das mit dem Hochbett merk ich mir ;)

@Marge: Glückwunsch  :D

So, essen ist fertig :)

Pushy

FINALE
Bist denn immun gegen Scharlach?
Ja, werd da morgen anrufen und fragen, besser ist das, man fühlt sich sicherer!
Dann lass es dir mal schmecken  :-*

Lia

@krümelmann: na das war ein power-geburtstag. ich hab meinen zwei wochen vor ET und plane auch schon ne garten-party, mal gucken, ob die dann überhaupt stattfindet  ;D

@uhu: in 23 tagen bin ich schon bei 100  :o nur noch gute drei wochen...  ::)

@aureliana: oh je, wenn du soagr ne spritze bekommen musstest, wars bestimmt ganz schön schlimm mit den schmerzen... oh wei... warst du beim FA, oder bei was für nem arzt wegen der shcmerzen?

@silver: schön, dass es dir besser geht  :-*

@sunny: ist ja süß, dass deine kleine sich beim US so doll bewegt. meiner streikt ja da immer   ;)
ja, war bei fr. dr. fuchs und hab wieder bilder und mini kurze videos auf dvd bekommen. am schönsten war das 3d bild vom gesicht, siehe mein ticker  :D die ärztin war wieder voll nett und hat sich viel zeit genommen.
toll, dass es beim mädchen bleibt. groß ist meiner auch... ich hoffe der wird nicht zu groß. der papa war bei seiner geburt 63 cm groß  :o  :o  :o ich aber zum glück nur 51, obwohl ich jetzt auch 1,77m bin, er ist 1,90m. na mal gucken  :P

@guess: na da bin ich ja gespannt, wie euch das andere KKh gefällt. wenns schnell losgeht, muss man ja evtl eh das nächste nehmen.... uns hat zum glück das in der nähe gut gefallen... wie dann wirklich wird, da lass ich mich überraschen... ::)
bei uns gibts sonntag frischen fisch  ;)

@lolly: schön, dass es dir gut geht, aber nimm dir nicht so viel vor  :)

@marge: herzlichen glückwunsch  :D ist immer süß, wenn die kleinen sich so richtig doll bemerkbar machen  :) mein bauch ist auch, meist gegen abend, fast am platzen. so fühlts sich jedenfalls an...  ::)

@sternchen: oh nein, wie doof, ich hätte auch angst, blutung ist blutung und macht einem halt angst. aber zum glück ist alles ok. ahben sie gesagt, woher das blut kam? dann ruh dich mal schön aus.  :-*

@fernsehen für ganz kleine: find ich auch nicht so gut. vorallem nicht fernseher als babysitterersatz. wenn dann nur mit den eltern zusammen und so, dass das gesehene durch gespräche verarbeitet werden kann. wenn der fernseher angeschaltet wird, damit die eltern sich  bloß nicht mit ihren kindern beschäftigen müssen find ich das erschreckend.
die tochter meiner freundin ist noch nicht mal 1 1/2 und darf einmal am tag ne folge so eine kindersendung sehen. das fand ich irgendwie schon leicht befremdlich. vorallem wars so bunt und so viele details für so ein kleines kind... nee, ich weiß nicht. aber soll jeder machen wie er meint, da gucken wir dann lieber zusammen ein buch an  ::)

@pushy: ja, süß, wie aufmerksam die kleinen sind. bei uns ist das echt thema nr. 1.
wenn ich was esse, fragen sie gleich, ob das baby das denn auch isst, oder ob es das gern isst  :) und den bauch bekuscheln sie immer und zeigen immer drauf und sagen, da ist dein baby drin bzw fragen, ob da ein baby drin ist. so süß  :D und ob es schon nen namen hat fargen sie ständig  ::)

@essen: ich schaffe noch riesen portionen. gerade die letzten tage haue ich ganz schön rein  :P aber ich denk mir dann, der kleine barcuht dann wohl besonders viel, weil er wächst. weil viel zugenommen hatte ich ja noch nicht, obwohl ich echt alles esse worauf ich lusthabe, warens in der 22.woche gerade mal 2,6kg.




finale

@Pushy: Kann man dagegen immun sein? Ich glaube, das kann man immer wieder kriegen, aber die Erzieher meinten, sie kennen keine Erwachsenen, die mal Scharlach hatten. Außerdem waren die betroffenen Kinder wohl nicht soviel da und es gab noch keinen weiteren Fall, also hoffen wir mal. ich kanns mir kaum leisten, die Kleine daheim zu lassen - wär ja auch die Frage, wann man wieder sicher sein kann..
Hab mal google befragt und es ist wohl nicht so schlimm, nur leider ne Streptokokkeninfektion. Da hab ich keine Lust drauf, ich war letztes Mal positiv, wurde behandelt und musste trotzdem während der Geburt alle 6 Stunden Antibiotika kriegen  ::)
Bei der Kontrolle war ich negativ und wollte das auch bleiben  ::)


LaIna

Guten Abend :)

WUUUUUUHUUUUUU, endlich bei den Großen  s-so
Bald haben wir es geschafft, Mädels, dann sind wir alle Mamas :D :D :D

@sternchen: Moah, du Arme, ich kann gut verstehen wie es dir geht... bekommst einen Drücker  s-hug

@ Lori: Immer wieder gern mit der Inspiration ;) Ich werd den letzten Rest von gestern noch wegfuttern, war ziemlich lecker :D

@Jana: Viel Spaß beim Lernen, ich glaub, lang hast ja nicht mehr, oder täusch ich mich da? :)

@me : Heute Adobe Illustrator gemacht, ich hasse Adobe echt immer mehr  ::) Nebenbei noch ein Filmchen über die Entwicklung unserer Schrift angucken können, der war aus den 80ern, also auch dementsprechen.... hochwertig.
Ansonsten hatte ich heute mein 3D-Referat, das hat insgesamt über ne Stunde gedauert und so eine Eins drauf bekommen, das tat fast weh  ;)
Jetzt werd ich noch für morgen ein bisschen in meiner Grundlagenmappe stöbern, damit mir auch wirklich nix entfallt, wenn man mich fragt, wie groß ein Videobild ist  ::)




Marge85

'N Abend,

@all: Danke!  :D
Bin ich echt froh das ich es hinter mir habe.

@Marion: Ich hab die Weiterbildung eher für mich gemacht. Das was ich da gelernt habe, muss ich jetzt eh schon teilweise in meinem Beruf anwenden. Und hinter'm Schalter stehen, wollte ich eh nie. Sitze lieber im Büro. Also schwer wird es mir nicht fallen, wenn ich wieder zurück komme.

@sternchen: Du arme.  :-* Ich hoffe das wird besser. Alles gute.

@Pushy: Deine Essen klingt echt lecker. Wir haben selbstgebackende Kartoffelecken und Schrimps gegessen.

@Lia: Also ich merks jetzt immer besser. Fühlt sich richtig gut an, den Kleinen so zu spüren.

/Desperate: Ist mal wieder hochspannend.  8)

Lia

@eisenmangel: war heute nochmal bei meiner FÄ und hole mir dann morgen dieses käuterblut zum trinken aus der apo... hat das mal jemand von euch genommen? hilft das?

gehe jetzt mal ins bett, bin voll müde... bis morgen  :-*

sternchen 68

Guten Morgen Ihr Lieben  :-*

Danke für Eure lieben und tröstenden Worte  bin Heute schon wieder besser drauf War gestern so traurig und genervt und voller Angst Danke das ich mich bei Euch ausheulen durfte   s-hug

@ Jana leider ist sie nicht verrutscht  :(  die Hoffnung hatte ich auch  ich habe das selbe gedacht wie Du Nein leider ist ein Blutgefäß geplatzt, weil die Plazenta am Muttermund nicht so geschützt ist  :( was leider auch noch öfters vorkommen kann Ich muss lernen damit klar zu kommen was echt nicht leicht ist wenn ich das Blut sehe breche ich in Panik um unser Kind aus  :(

@ Finale ich versuche ja Positiv zu Denken ist eben nicht leicht und ich hätte nicht so viel Kontrollen wenn ich nicht ständig Blutungen hätte

@ Lia werde mich heute ausruhen  und wie schon geschrieben ein Blutgefäß geplatzt, weil die Plazenta am Muttermund nicht so geschützt ist

@ LaIna :-*

@ Marge Danke  s-hug

Ich drücke Euch mal Alle  s-kuscheln und Endschuldige mich das ich schon wieder ein Egoposting geschrieben habe :-\

aureliana1

Guten morgen :D

@sternchen: Du brauchst dich doch nicht für deinen Post zu entschuldigen s-hug Dafür sind wir auch da, damit jede von uns ihre Sorgen abladen kann. Es kann nicht immer bei allen Sonnenschein sein und wir haben alle unsere Zeiten, in denen wir durchhängen. Von daher mach dir bloß kein Kopf!
@lia: Ne Bekannte von mir hatte Eisenblut getrunken während der SS, ihr hat´s wohl auch geholfen soll aber nicht unbedingt ein Geschmackserlebnis sein.
/Spritze: Da war Paracetamol drin, also nix gefährliches für´s Kind. Heute ist es schon fast wieder weg s-springen Soll mich auch bewegen, weil die Muskeln drum rum verhärtet sind und die Stelle wärmen.
@laINa: Glückwunsch zur 1, mensch bist ja auch so ´ne gute Schülerin s-daumenhoch
@me: Heute nacht hat es schon wieder geschneit >:(  Wann hört das endlich auf?? Bin heute nacht um 3 wieder wach geworden, Zwerg wollte spielen ;D Der hat schon richtig seinen eigenen Rhythmus, weil das sehr oft vorkommt, daß ich zwischen 3 und 4 von ihm geweckt werde. Dafür ist er morgens meist ruhig.






Kleiner Engel *02/2014

Lori+Annika+Nico

Hallo Schnuffis,

nur kurz, fast nix nachgelesen, Anni hat wieder nen Mords-Schnupfen und ist dementsprechend sehr grätig. Noch dazu schneits schon wieder und mich kotzt das alles nur noch an  >:(

@Sternchen
Dafür ist doch das Forum da *dichliebdrückt* ich kann gut verstehen, dass du in Dauersorge gibst, ich hoffe, die Plazenta verschiebt sich jetzt noch ein gutes Stück. Was meint denn der Arzt?

@all
Drück euch lieb

@me
Werd schnell aufräumen und dann meinen Krankenschwesterkittel anziehen. Kinderturnen fällt dann mal wieder aus. Und morgen Lefino weiß ich auch net, sind auch noch zum Mittagessen eingeladen bei meinem ehemaligen Chef, der ist 60 geworden und macht ein kleines Fest im Geschäft. Vielleicht lass ich dann Lefino auch sausen, damit ich dort mit ihr hinkann, sonst wirds ihr wieder zuviel. Man, ich mag keinen Winter mehr haben  :-[
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




sternchen 68

Danke Ihr Beiden  :-*

@ Lori die Hoffnung stirbt zuletzt ;) ja sie kann sich noch verwachsen. Das blöde ist nur das sie sich seit Wochen keinen mm bewegt hat >:( mal schauen. Ich habe ja keine Angst vor einem Kaiserschnitt, wäre zwar doof, aber Hauptsache der Kleine ist Gesund :) Aber die Blutungen machen mir einfach Angst :( und Jedesmal die Angst um den Kleinen  :( und ich weiß nicht wie ich damit Entspannt umgehen soll :-\ Gute Besserung an Deine kleine Maus :-*

@ Aureliana1  Wie schön das Du den Zwerg schon so spürst :D meiner Kleinen spüre ich nur wenig und ganz leicht, warte auch schon darauf mal geweckt zu werden ;D

Lia

guten morgen,
konnte heute mal ausschlafen, muss erst aum 10uhr losgehen zur arbeit, weil wir um 19uhr noch en mitgliederversammling haben. wird also dafür spät werden.

ich hab heute zum ersten mal gleich 6.-10. monat angeklickt. gestern abend hab ich mich ja immernoch zum 1.-5. monat verirrt  ;D

Pushy

#2962
Morgen :D

Hab das jetzt mit UHU verstanden :D

ROTA
Hab auch gegoogelt dass es nicht so schlimm ist, hab aber trotzdem bei dem FA angerufen, die Schwester meinte, sie glaubt es wäre nicht schlimm, aber sie spricht nochmal mit dem Doc und ruft mich spätestens um 12 Uhr zurück (muss ja kurz nach 12 Uhr los, hab Spätdienst und muss um 13 Uhr da sein)...
Gestern hatte dann nämlich plötzlich eine Kollegin mega Durchfall bekommen, sich eine Windel in die Unterhose geklemmt und ist fix nach hause gefahren (sie wohnt direkt um die Ecke der Kita)!
ICH habe aber einen Heimweg von 40 Minuten, DAS schaff ich dann ja NIE!

Hoffe ich bleibe einfach verschont davon, zur Not sage ich, dass ich solange nicht wickeln darf bis die Rotaviren weg sind, so!

Wie geil, diese Woche schon wieder fast geschafft, dann noch zwei Wochen und dann hab ich erstmal wieder 2 Wochen Urlaub (außer Uni natürlich)...kann den MUSCHU kaum abwarten ;D

Grüß alle ganz lieb

Pushy  :-*


Lia

@pushy: wickeln darf ich auch schon die ganze zeit nicht. auch wegen magen-darm-virus übertragbarkeit etc. und wegen dem ständigen heben auf den wickeltisch. na gut, meine sind ja auch schwerer als deine nehm ich an  :)

aureliana1

@lori: Sch** Wetter ist das, echt. Das glaub ich dir, daß dich das ankotzt. Aber vielleicht läßt der Schnupfen bald wieder nach und ihr könnt doch noch ins Turnen :-*
@Pushy: Wär schon besser, wenn du daheim bleiben könntest, oder? Auch wenn´s ned schlimm ist, aber auf Durchfall kann man bestimmt verzichten
/Mutterschutz: Ich hab noch 8 Wochen ::) aber je mehr ich die Tage zähle, desto zäher wird es ;)
@lia: hab mich auch schon ein paar Mal verklickt ;)
@me: hab grad 2 toast mit nutella und 2 mit Käse verdrückt ::)






Kleiner Engel *02/2014

Pushy

LIA
Ich wickel auf dem Boden bzw. lass sie selbst auf den Wickeltisch krabbeln, dennoch anstrengend, auf dem Boden mach ich nun nicht mehr, geht schon in den Bauch!
Aber werde nicht mehr wickeln und fertig!

AURELIANA
Ja, finde auch es wird zäher, ABER bei mir ist es ja sehr gestückelt...jetzt noch zwei Wochen, dann zwei Wochen frei, dann 1 Woche arbeiten und dann 3-4 Wochen frei, dann wieder 1 Woche arbeiten und fertig:D
Das geht dann, NUR der März wird zäh  ::)

Lori+Annika+Nico

Nur kurz, bin total groggy, Anni schlaucht mich heute  :-[

@aureliana
Ne, das wird heut nix mit turnen ... egal, ist momentan mit dem Bauch eh immer bissle anstrengend für mich. Sie ist nur so nörgelig heute und hängt halt so viel an meinem Rockzipfel (verständlicherweise) und ich fühl mich grad selber bissle mies. Naja
/Mutterschutz: Die letzten Wochen ziehen sich echt wie Kaugummi, kann ich mich noch gut dran erinnern. Und dann, die letzten Tage gehen rum wie nix! Wie gehts deinem Rücken?

@Pushy
Also ich würd da auch daheim bleiben, wir hatten letztes Jahr auch den Rotavirus, schrecklich ansteckend, wir haben ALLE angesteckt, die mit uns in Kontakt waren! Boah, war das übel ...

@Wickeln
Würd ich an eurer Stelle auch vermeiden bzw. auf den Boden machen. Okay, ich schlepp Anni auch zu 60 % am Tag durch die Gegend und heb sie hoch etc., aber ich bin das gewöhnt vom Gewicht her. Bisher hatte ich keine Schwierigkeiten... aber sie is ja auch ein Leichtgewicht  ;D

@me
Ich hab Anni ins Bett gesteckt - mir war das echt alles zuviel. Tempi hat sie zwar net (37,4), aber das kann ja noch kommen. Ihre Nase läuft und läuft. Hoffe sie schläft jetzt bissle. Wollte dann eigentlich heut mittag mit ihr einkaufen gehen, aber bei uns schneits immer noch wie verrückt, da bleib ich lieber daheim. Hab grad mit André telefoniert, der kommt früher heim, dann kann ich da noch schnell einkaufen gehen. Um 20 Uhr werd ich abgeholt, ich geh mit zwei Freundinnen bissle shoppen (die haben heut bis 22 Uhr auf) und dann vielleicht was trinken.

Lefino hab ich so gut wie abgesagt. Ist mir echt zu heikel. Mal schauen, ob ich dann mit ihr zu meinem Chef kann oder net. Und wenn sie fiebert, ob ich dann nen Babysitter bekomme  :'( würd da schon gern hingehen für ne Stunde oder so... man, alles wieder mal doof  :-[
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Lori+Annika+Nico

Juhuu sie schläft, hab grad an der Tür gehorcht und da kamen leise Schnarchgeräusche raus... hoffentlich macht sie lange Mittagsschlaf - klingt so böse, aber ich bin total platt  :-X
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




sternchen 68

@ Lori Na dann hoffe ich mal das die Kleine Maus lange schläft und Du auch ein wenig Pause hast :-* und das kein Fieber kommt und Du Morgen in Ruhe zu Deinen Exchef gehen kannst s-hug

@ Pushy ich würde mir auch überlegen Daheim zu bleiben, ich denke Du hast so einen engen Kontakt zu den Kids. Da ist die Ansteckunggefahr schon sehr hoch.

aureliana1

@lori: Ist doch gut, wenn Anni schläft. Dann tankt sie Kraft und wird hoffentlich nicht richtig krank.
/Rücken: Ist schon viel besser :D hab auch drauf geachtet, daß ich mich bissel bewege, wie es der Arzt empfohlen hat und nicht nur rum liege.
/heute abend: Oh dann genieße es ein bißchen aus dem Alltag raus zu kommen. Tut dir bestimmt gut






Kleiner Engel *02/2014

Peppeline

Hallo nur kurz

Fa-Termin war super, alles bestens, Kleinchen super entwickelt und absolut zeitgerecht, es wiegt ca. 480 gr  :D Outing haben wir auch bekommen, Lori, kannst mich zum Ü-Ei schieben   :) wir verraten das erst später   ;)
Nächster Termin am 6.4. um 7.20 Uhr
Felix, geb. am 17.12.2007

Lina, geb. am 1.7.2010

Jannes, geb. 4.7.2012

LaIna

Guten Morgeeeen :)

Ich sitz grad in der Schule, ist ein Wunder, dass ich überhaupt hier bin  ::)
Bin heut morgen total schnell aufgestanden, da hat der Kreislauf nicht ganz mitgemacht. Tjoah, passiert, gehört wohl auch dazu.

Morgen hab ich endlich Arzttermin, ich hoff die FÄ sagt mir, was mein Zwergi letztendlich wird  :-[

Später mehr, muss arbeiten  :-\




sternchen 68

@ Peppeline herzlichen Glückwunsch zum Outing :-* Schön das alles in Ordnung mit dem Kleinen war s-hug wie Du läßt uns vor Neugier sterben 8)

@ LaIna alles gute für Morgen  :-* ich wünsche Dir ein schönes Baby TV  s-hug natürlich mit Outing, ich drücke Dir ganz feste die Daumen  s-hug Ich hoffe Dir geht es mit dem Kreislauf besser :-*

Pushy

Hallo ihr Lieben :D

DAS war ein cooler Arbeitstag :D Musste ja erst um 13 Uhr hin, weil ich Spätdienst(bis 18 Uhr) hatte und donnerstags mein kurzer Tag ist...

ABER schon um 16:45 Uhr waren ALLE Kinder weg  ;D DAS war echt geil JUHUUU

Nun bin ch zuhause, hocke auf der Couch, entspanne mich bisschen und warte auf meinen Mann, sowie den Anruf meines FA.
Da hatte die Schwester nämlich zurück gerufen, aber weil da soviel los war, konnte sie noch nicht mit dem FA reden, sollte dann den Hausarzt anrufen. Aber der hatte erst ab 13 Uhr Sprechstunde, nützte mir aber gar nichts  :-X
Hab dann eben da beim FA angerufen, sie ruft mich bis 18 Uhr nochmal zurück, mal sehen was die sagen! Gewickelt hatte ich jedenfalls nicht!

Heute hat mich wieder ne Mutter wegen meinem Bauch angesprochen :D Sehr schön, Balsam für die Seele...

Ok, grüß euch dann mal ganz lieb  :-*

aureliana1

@peppeline: Super, das alles in Ordnung ist mit dem Baby s-springen Würdest du denn das Outing per PN verraten ;)?
@laIna: Immer langsam machen beim aufstehen! Ich drück dir die Daumen, daß du morgen dein Outing kriegst
@pushy: Na das nenn ich mal angenehme Arbeitszeiten ;) Gut, daß du nicht wickeln mußtest.
/Bauch: Wo war eigentlich dein Bild diese Woche? Oder hab ich das einfach nur übersehen?






Kleiner Engel *02/2014