~*° Julis 2010 - Wir sind komplett! Bitte abpinnen °*~

Begonnen von Lori+Annika+Nico, 25. November 2009, 19:24:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sternchen 68

Morgen Ihr Lieben :-*

War die letzten Tage nur mal kurz online :-[

Ihr habt viel geschrieben, das konnte ich mir nicht groß merken :-\

Ich begrüße alle Neuen und die die wieder mitschreiben s-hug

Ich hoffe das Ihr alle Gesund seid und Eure Familie auch :-*

@ Me gehe gleich zum FA :) und freue mich den Kleinen zu sehen :D Ich habe die letzten Tage Rückenschmerzen :( muss glaube ich mal ein paar Tage einen Gang zurückschalten. Hab ja schon Zwei Bandscheibenvorfälle gehabt und jetzt darf man ja keine Medikamente nehmen. Hab schon ein wenig Angst davor das es wieder so schlimm wird, weil dann geht ohne Schmerzmittel nichts mehr :( So genug gejammert die Hauptsache ist doch dem Kleinen geht es gut :D Melde mich wenn ich wieder Daheim bin s-winken

finale

Huhu,

nur kurz zum Wichteln. Also Mai hilft mir nicht soo viel, wir müssen ja viel renovieren, hier packen etc. Von daher würd ich sagen, ich lose aus und jemand von euch kriegt ne PN/Mail mit den Ergebnissen, falls später was hakt.

Thread könnte vieleicht kurz jemand aufmachen, der weiß, wie ne Umfrage geht  ;D




Sie ist seit einer Stunde wach und motzt nur rum  ::)

Krümelmann

Mooooooooooooorgäääääääääähn!

@alle neuen: Willkommen... :) und gute und gesunde Schwangerschaft... :)

@ haus: da sist für Böblingen wirklich fast ein Schnäppchen, ich bin in Tübingen aufgewchsen, das ist ja noch teurer. Dafür lebe ich etzt in einem Hausniedrigpreissektor... ;D unseres hat 250k€ mit 1000qm Grundstück gekostet in feiner naherholungsgebietslage... :-)

@us: jetzt bin ich selber erkältet, wird aber schon wieder besser... Gleich kriegen wir die volle ladung Baby-TV. Um 9.30 bei der Fa und um 10.30 bei der Feindiagnostik... Freu mich voll, aber ich hoffe dennoch, daß alles in Ordnung ist...
Sonnig ist es aber auch, da wird bestimmt alles gut :)
Unser Sohn  Richard ist am 30.6.2010 gesund und munter in unseren Armen gelandet...

GuessWho

Guten Morgen ihr Süßen,

gut geschlafen? Ich endlich wieder, Husten ist fast weg. Dafür naht jetzt ein Schnupfen  ::) Aber damit kann ich besser leben...

/Wichteln: der Wichtelthread ist eröffnet. Die erste Umfrage lautet, ob wir wichteln. Ist ja hier schon mehr oder weniger positiv entschieden worden wenn ich das richtig im Kopf habe, aber mit der Umfrage wird es dann nochmal deutlicher. Wenn die Entscheidung für "ja" gefallen ist, können wir das weitere Vorgehen im Wichtelthread besprechen. Bitte ab sofort zum Thema Wichteln (wenn ihr Ideen, Fragen etc. habt) nur im Wichtelthread schreiben, damit es übersichtlich bleibt. Danke  :-*

@finale: wäre super, wenn du dann nachher das Auslosen übernimmst und mir dann eine email mit den Päärchen schickst, die ich nur im "Notfall" ansehen werde. Gute Idee!

@krümelmann: viel Spaß heute bei der vollen Ladung Baby-TV  ;) Wir freuen uns schon auf Fotos  ;)

@sternchen: wie war es beim FA?

@Dana: ich sitze hier im Büro auch auf einem besch... Stuhl. Aber immerhin mit Rückenlehne... Ist ja kein Zustand bei dir! Da würde ich doch mal Druck machen... Wenn der kommt wenn du im MuSchu bist hat das ja viel Sinn  ::) Bis wann musst du vorauss. arbeiten? Nimmst du vor dem MuSchu noch Urlaub? Wie lange willst du nach der Geburt zuhause bleiben? Ja, war das damals schön, als wir mit dem 1. Kind schwanger waren, oder?! Nach der Arbeit einfach auf die Couch legen und nix tun...  ;D Dafür verging aber die Zeit auch viel langsamer wie ich finde. Täusche ich mich, oder waren wir damals bei den September-Mamis fast nur Erst-Gebärende?

@julia: dein Name passt ja super zum Entbindungsmonat  ;) Herzlich willkommen hier! Du wirst das schon schaffen mit deinem Baby, da bin ich ganz sicher  :-* Hast du Unterstützung von deiner Family? Hast du noch Kontakt zum Vater?

Heute ist fast keiner hier im Büro, sind alle auf 'nem Seminar. Samt Chefs. Dann kann ich öfters mal hier reinschauen  ;)

LG
Marion
Septembermama 2005 & Julimama 2010

Pushy

Morgen ihr Lieben :D

Uni fällt heute ja aus, wie schade  ;D
Werde mich dann auch mal um die beiden Badezimmer und die Wäsche kümmern  :P

LORI
Hui, hast deiner Maus ne Beule verpasst ;) Das kann so schnell gehen, die wuseln aber auch immer um einen rum ;)
Cool it dem Makler, drücke feste die Daumen, das klingt einfach zu perfekt :D
Sodbrennen hab ich noch nicht, wenn ich im Bett liege, merke ich, wie es so im Brustkorb "brodelt", aber kam noch nie was, hatte aber auch noch nie Sodbrennen!

FINALE
Schön dass es deiner Maus nun besser gehr, aber auch schön an dich und den Krümel denken ;)

GUESS
Oh cool mit der SS-Kleidung :D
Werde gleich mal zum Wichtelthread rüber huschen ;)
So lässt es sich arbeiten, was? Mein Chef ist ja seid Januar nicht mehr da gewesen ;) Kommt auch erst so Mitte nächster Woche wieder und dann bin ich bald schon im Muschu  ;D

AURELIANA
Am 12.4. hat mein Bruder Geburtstag, also ein toller Termin ;)
Muss diesen Zuckertest auch noch machen, mal sehen wann mein FA den machen will! Den einen bezahlt sogar meine KK, ist so nen neues "Programm"

PEPPELINE
Oh je, zum Glück hast den MD überstanden! Und dein Kleiner scheint es ja auch bald geschafft zu haben, was ein Glück!
So viele Hochzeiten usw.?  :o Hui, klingt aber schon ziemlich stressig! Schön zwischendrin ausruhen  :-*

Pushy

ELVI
Ist ja doof mit dem Rücken, hab das auch manchmal...mal eher Ischias, manchmal auch weiter oben, so zwischen den Schulterblättern! Kann meinen Urlaub und MUSCHU kaum abwarten ;)

STERNCHEN und KRÜMELMANN
Schönen Termin euch heute, schön berichten hinterher :D

JANA
Meine Hebi "warnte" mich auch schon vor, dass mein FA nichts von Hausgeburten hält, aber ich wüsste auch nicht wieso ich mit ihm drüber reden sollte  :P

ME
Morgen haben mein Mann und ich um 19 Uhr den "Termin" im KH, zur Kreissalbesichtigung, bin schon gespannt!
Heute scheint die Sonne wieder so schön :D
Muss gleich noch die Badezimmer putzen  :-X
Nehme ja nun mehr Magnesium wegen dem harten Bauch, finde das irgendwie echt unangenehm!
Zwerg turnt seit gestern wieder richtig dolle umher  ;D
Namen haben wir uns noch nicht wirklich geeinigt, aber eine Auswahl getroffen:
Deven Taylor oder Daymen Lee
Vielleicht auch was ganz anderes  ::) ;D Aber momentan finden wir die ganz gut...mal sehen WANN wir uns "fest" entscheiden!
Wie ist das mit der Vaterschaftsanerkennung? Müssen das alle Väter machen, oder "nur" unverheiratete Männer?

Grüß euch alle ganz lieb

Pushy  :-*

EDIT: Hab nen neues Bauchibild, stell es nachher rein, muss es erst wieder verkleinern (nervig dass das SP-Programm das nicht selbstständig macht)

Lori+Annika+Nico

#3056
Hallo meine Schnuffis,

hoffe es geht euch allen gut  :-* muss gleich kochen, mach heut Sahnemöhren - hab gestern so viel Karotten gekauft, die müssen weg, bevor wir ins WE düsen ... ach so: MONTAFON ist ein Skigebiet in Österreich  ;) Mein Mann wird mit meinem Stiefpapa skifahren und meine Mutter und ich versuchen Anni unten im Tal zu bespaßen. Um ehrlich zu sein, ist das für mich eher Stress wie Erholung und ich würd lieber daheim bleiben  :P

@Krümelmann
Wie, du kommst gebürtig aus Tübingen? Ist ja witzig. Tübingen ist ja echt ein nettes Städtle, im Frühling/Sommer sind wir oft dort und spazieren in der Gegend rum. Ja, da ist es noch teurer  :-X wo lebt ihr denn jetzt? Hört sich klasse an *schnief* wir wollten eigentlich auch ein Niedrigenergiesparhaus  :-\ aber erstmal ein bezahlbares Grundstück finden  :-[ wollten mit Erdwärme heizen... naja... mal schauen, ob uns das Haus überhaupt zusagt und ob der Makler mit sich reden lässt. Ansonsten geht halt die Suche weiter  :P

Gute Besserung und viel Spaß bei der Baby-TV-Dröhnung!

@Jana
Oh nein, dann hat Neele auch ne Beule. Hat mir so leid getan, hab die Autotür aufgemacht und dachte, Anni wär schon weit genug weg. Hab sie voll umgemäht - armes Mäuschen. Wann habt ihr denn euren OP-Termin? Wow, 1000 qm Grundstück  :o so was gibts hier gar net! Und wenn, dann musst du schon Millionär sein. Wie sind denn die Grundstückspreise in Berlin und Umgebung?

@Peppeline
Echt, du erkennst da sogar die Hoden auf meinem US-Bild? Danke Süße! Und ich hoffe, euch gehts bissle besser  :-* :-* :-* :-*

@Pushy
Danke fürs Daumendrücken, bin schon total gespannt. Hab ichs geschrieben, am Donnerstag Mittag besichtigen wir es!
/Sodbrennen: Sei froh .. ich kann fast gar nix süßes grad essen, aber das kenn ich schon von Annika  :P man sagt ja immer, wenn man so viel Sodbrennen hat, bekommt es viele Haare  ;D hab damals bei Anni gesagt, dann bekomm ich nen Bär  ;D

@Guess
Danke für den Wichtelthread, werd auch gleich vorbeischauen, bevor ich mich an die Möhren werfe. Ja, manchmal denke ich, vielleicht hätten wir doch noch ein paar Jahre warten sollen, bis Anni selbständiger ist. Sie will ja alles alleine machen, aber kanns natürlich noch net und irgendwie bin ich grad echt plattimulatti ...

@finale
Wie gehts denn der Maus? Das ist toll, dass du das Wichteln übernehmen möchtest. Wie verändert ihr euch denn wohnungstechnisch?

@Sternchen
Viel Spaß beim FA! Und hoffentlich wird dein Rücken besser.

@alle Neuen
Huhuu und herzlich Willkommen! Wenn ihr mögt, schreibt doch euren ET hier rein, dann kann ich euch vor mit aufnehmen.

@me
So, schnell zum Wichtel-Thread hopsen und dann kochen  :P
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Pushy

So, hier das Bauchbild von gestern bei 21+0
(zu Aureliana schiel ;) )

[gelöscht durch Administrator]

sternchen 68

#3058
@ Krümelmann gute Besserung s-hug  ich hoffe das Ihr ein schönes Baby TV hattet und das mit dem Kleinen alles in Ordnung ist  :D

@ Jana Danke  :-*  Ich wünsche Dir Morgen ein schönes und gutes Baby TV :-* und ein leichte Beichte ;)

@ Marion Danke das Du den Wichtelthread eröffnet hast :-*

@ Pushy die Vaterschaftanerkennung  muß man nur machen wenn man nicht Verheiratet ist  Mal gespannt ob Ihr bei den Namen bleibt  ;)  Schönes Bauchbild :D

@ Lori viel Glück bei der Grundstücks suche   :-*

@ Alle  :-*

@ Me Der FA Termin war schön  :D endlich hat unser Kleiner sich mal richtig gezeigt :D sah aus als ob er lacht  :D :D :D und den Schniedel  habe ich auch gesehen  ;D also eindeutig ein Junge  :D Der Kleine Mann wiegt jetzt so ca. 60o gr  :D Ich hoffe er zeigt sich nächsten Dienstag beim 3D auch so schön 8) bis jetzt hat er uns ja immer den Rücken gezeigt  ::) Ich habe 2 Kg zugenommen jetzt fehlen noch 1,5 Kg bis zu dem Ausgangsgewicht. Bin mal gespannt was ich darüber zunehmen werde, bis zum Ende. Die blöde Plazenta weicht kein mm  >:( >:( >:(  Morgen früh Reihe ich mich auch mal in die Zuckertestreihe ein ::) hoffentlich ist da alles Ordnung.

Krümelmann

Sodele, wieder da... :D
leider ist die Rüsselpest noch nicht besser, aber wird schon weichen. Morgen will ich spielen können!!! ;)

Wir wohnen im schönen Detmold bei Bielefeld... 8)

Baby-TV war total cool!!! Alles in Ordnung, zeitgerecht entwickelt und es ist wohl ein DIN-konformer Junge ;D und ein sehr aktiver obendrein...
ca. 500g schwer und total süß anzusehen. Beim 3D hat er sich natürlcih die Hand vors gesicht gehalten ::) aber den Dödel hat er immer schön hergezeigt ;D
jetzt sind wir ein bissl ruhiger, da es sozusagen amtlich ist: ALLES IN ORDNUNG!!! :D
Unser Sohn  Richard ist am 30.6.2010 gesund und munter in unseren Armen gelandet...

finale

Huhu,

@alle Neuen: Schön, dass wir noch Zuwachs bekommen :)

@sternchen: *Deiner blöden Plazenta mal nen kräftigen Schubs geb*
Viel Spaß beim Zuckertest ;) Ich glaub, davor drück ich mich wieder  :P

@Lori: Blöd mit der Autotür  :-[ Ich hab unsrer Maus zum Glück noch niht oft weh getan, aber wenn, dann ärger ich mich auch total  :-\ Bei meinem Mann ist sie es schon gewöhnt, der hat von Anfang an die ein oder andere Ecke mit ihr auf dem Arm mitgenommen  ;D
/Umzug: Wohnung an der Hauptstr. ohne Garten -> FEH, gut 600qm in ruhiger Lage ;)
Ich find den Wechsel gut  :D Das Haus ist halt aus den 70ern, der Rest wird renoviert, aber da die Bäder halt gepflegt sind, mussten die erstmal auf dem Budget weichen.

@Pushy: Na so ein Mist, dass die Uni ausfällt  ;D
/Vaterschaftsanerkennung: MUSS keiner machen, aber bei unverheirateten erleichtert man sich damit u. a. ne spätere Namensänderung und für die Frau ist es halt ne Sicherheit, dass der Vater später ggf. geradesteht. Ich glaub, der Vater gewinnt dadurch allein keine Rechte, es ist aber auch die Voraussetzung für das gemeinsame Sorgerecht. Bei Eheleuten ist der Mann erstmal per Definition der Vater, ob er das auch so sieht oder nicht  :P
/Krümeline: Genaugenommen hab ich uns ja auch viel Ruhe gegönnt durch die ständige Rumliegerei  :P

@Sodbrennen: Jaja, viele Haare..  An den Bär dachte ich in der SS auch  ;D
Ok, meine Maus hatte bei der Geburt schon ein paar, aber wir hängen jetzt noch bei so 4-5cm (oben, an den Seiten weniger ::) )

@Jana: Dann viel Erfolg beim Beichten. Da muss ich nächste Woche auch durch, allerdings hab ich Hoffnung, dass meine neue FÄ das lockerer sieht als die erste (die hat mal jemand aus dem Grund rausgeschmissen  :-X ). Und ich geh ja ins KH, will mir durch die Hebitermine nur Fahrerei sparen..

@Elvi: Das mit dem Stuhl ist ne Frechheit! Ich glaub, du könntest den einfordern bzw. solang nix tun, aber man macht ja nicht alles, was man darf  :-\
/Wichteln: Joa, Organisation wird gehen, da ich halt die Liste weitergebe, wenns am Ende Probleme gibt.

@Julia: Tut mir leid, dass du alleinerziehend sein wirst. dann gönn dir das Forum und heul dich aus, wenns mal Ärger gibt  :-*
Ich hoffe auch, dass du Freunde und Verwandte hast, die dir helfen. Wird der Vater gar nichts machen?  :-\

@Peppeline: Was für ein Feiermarathon!  :o Viel Spaß..
Musste grad lachen. Ich hab mir auch schon überlegt, wem es schwerer fällt, wenn wir die Kleine ausquartieren. Es ist schon süß sie schlafen zu sehen, atmen zu hören, zu hören, wenn sie im Schlaf spricht...  :D
Schön, dass es euch besser geht. Echt fies dieser Mist >:(

@us: Mist, hab wohl jetzt meine ganze Mittagspause hier geschrieben  :P
Uns gehts solala - blendend im Vergleich zum We, aber es muss noch besser werden.
Ich muss jetzt mal gucken, was ich koche. Die Kleine wird nicht fit, hat wieder nur 200ml getrunken, wenn überhaupt. So kann sie ja nicht auf die Beine kommen. Sie ist blass, hängt nur gelangweilt rum, völlig lustlos - immerhin geht sie wieder allein, aber da fehlen glaub ich einige Mineralien und Vitamine und weiß der Geier. Bis heute mittag war so gut wie nichts in der Pampers, so gehts nicht..
Schlafen tut sie auch mindestens 3mal soviel wie sonst. Ok, irgendwie angenehm, aber eben nicht normal.

Pushy

So, Bäder sind zum Glück fertig und die Wäsche und das Geschirr laufen ;)

STERNCHEN
Ja klasse dass der Termin so toll war :D Und es bleibt also beim Buben ;)
Wenn die Plazenta da bleibt wo sie ist, wird es dann ein KS werden?
Hab bisher auch nur 2,5 kg zugenommen, aber ich wette beim nächsten Waagengang werd ich große Augen machen  ::)
Ja, wir auch (gespannt ob wir beim Namen bleiben ;) )

KRÜMELMANN
Rüsselpest? Ist ja genial  ;D
Toll dass alles gut ist beim Jungen und ich sag nur TYPISCH KERL, immer schön den Pullermann in Szene setzen, aber das Gesicht verstecken  ;D

FINALE
Oh man, da hat es deine kleine Maus aber dick erwischt, hoffe sie kommt bald wieder zu Kräften!

ME
Hab wie gesagt soweit alles erledigt und will nun den Rest des Tages schön auf der Couch entspannen, vielleicht auch ne Runde in der Badewanne ;)
Und der Kleine ist soooo aktiv heute, sehe sogar MINI-Beulen ab und an am Bauch :D
Weiß gar nicht wann ich 3D habe...ich frag mal am 29. den FA ;)

Liebe Grüße

Pushy  :-*

sternchen 68

#3062
@ Krümelmann schön das alles in Ordnung ist  :D

@ Finale Ich freue mich auch schon sooooo auf die süße Pampe  ;) Och Mensch Deine Kleine tutmir leid :( hoffentlich fängt sie sich ganz schnell wieder s-hug

@ Pushy Denn 3 D Termin musste ich extra machen, im Krankenhaus. Man soll den Termin zwischen den 24 SSW und der 28 SSW machen. Meine FA hat kein 3 D Ultraschall, Hat Dein FA 3 D? Ja wenn die Plazenta so bleibt, gibt es einen Kaiserschnitt. Und da sie sich seid Wochen keinen mm rührt, wird es wohl zu einen Kaiserschnitt kommen. Bin auch mal gespannt was ich zunehme, bis zum Schluss. Hab ja noch einen Puffer von 1,5 Kg 8) Bis jetzt ist es schon cool, wenn mich einer Fragt was ich zugenommen habe und ich kann dann sagen nichts :D ich hab noch abgenommen ;D


Pushy

Sternchen
Oh je, nen KS?
3D macht mein FA, hatte beim letzen Mal schon kurz rüber geschaltet (beim 2. Screening), um genauer die Finger usw. zu zählen ;)
Denke mal, dass beim übernächsten Termin dann der 3D gemacht wird, dann bin ich in der 28. SSW! Frag ihn trotzdem mal ;)
Ja, 2,5 kg finde ich auch schön  ::)

sternchen 68

#3064
@ Pushy 2,5 Kg sund auch sehr  Cool  :D Mußt Du für das 3 D extra zahlen? Wir müssen 50 Euro zahlen.

Pushy

STERNCHEN
Ja, sollen auch 50 Euro zahlen...aber bisher hat er IMMER US gemacht, wie gesagt, einmal sogar kurz auf 3D gestellt und bisher haben wir NICHTS zahlen müssen :D

Lolly210578

Hallo Mädels!


Man man,was habt ihr wieder gesabbelt!!! :o

@Guess:Jo Junggesellinnenabschied war Klasse!!! ;D

@Wichteln:Hab mich schon angemeldet im Thread! :)

@Kranke:Gute Besserung!

@Neue:Willkommen bei uns!

@Outings:Man unsere Mädels werden viel zu tun haben,bei soviel Buben!!
              Aber wir übernehmen keine Haftung bei Liebeskummer!! ;) ;D

@harten Bauch:Hab ich auch öffter und soll dann mehr Magnesium nehmen,aber nicht soviel ,daß Durchfall entsteht!!

@Rest:Lieben Drücker an Euch und hoffe es geht Euch gut!!

@Me:Alles ok,aber noch ein bisschen Streß,aber es wird positiver!!

06.11.2009:Schwanger!
02.07.2010:Denise Joline 9.21uhr 3000g 51cm KU 36cm
Bitte
einmal klicken für Denise:

Dankeschön!

finale

Sie hat mein Flehen erhöht und kam mir nach dem Mittagsschlaf im Schlafsack entgegengetippelt, recht gut gelaunt und das hat sich gehalten. Sie ist auch nicht mehr nach 5 Schritten umgefallen vor lauter Torkeln.
Zu essen geb ich ihr jetzt wieder alles, hab keine Lust mehr auf "sie muss noch bisschen Diät halten bis sich alles beruhigt hat". Milch lass ich noch und Butter darf sie nicht in Stücken essen, aber sonst kriegt sie alles bis sie satt ist. Wenn es rauskommt wars zuviel oder das falsche, sonst nicht, basta. Und sie scheint den Magen ihres Vaters geerbt zu haben  ;D

@Lolly: Wenn wir uns mal alle treffen, müssen wir echt gut auf unsre Mädels aufpassen!! Ich find das ja schon fast unheimlich, diese Übermacht an Jungs  :o

aureliana1

Hallo Mädels :D (und Jungs ;D)

na, heut habt ihr ja mal wieder ordentlich gesabbelt ;)

@pushy: Danke für dein Bauchbild, habe es schon sehnsüchtig erwartet! Und wie immer einfach schön anzusehen
/Gewicht: 2,5 kg nur? Respekt :o
@finale: Oh wie schön, daß es deiner Kleinen besser geht, dann wird´s auch für dich wieder entspannter.
@lolly: darf mein Sohn deine Tochter daten in ein paar Jahren? ;D Man muß ja mal rechtzeitig anfragen bei der schlechten Marktlage ;D
@krümelmann: Pullermann zeigen kann unserer auch gut ;D, aber wehe man will das Gesicht sehen, dann wird die Vogel-Strauß-Technik angewendet und der Kopf in die Plazenta gesteckt.
@sternchen: Freut mich, das alles in Ordnung war :D Wie geht´s denn deinem Rücken?
@guesswho: Danke für den Wichtelthread  :-*, muß nachher gleich mal schauen gehen
@peppeline: Der Vorteil bei den vielen Feierlichkeiten ist ja, das man meist immer zu futtern kriegt und sich somit zu Hause das kochen spart
/Zuckertest: Mich hat die Arzthelferin gefragt, ob ich das beim nächsten Mal machen möchte, muß es selbst zahlen (15€), da eigentlich kein Risiko vorliegt. Aber ´ne Bekannte von mir hatte auch Schwangerschaftsdiabetis und nichts sprach dafür von daher geh ich lieber auf Nummer sicher
@me: Endlich kommt der Frühling, ich freu mich sooo s-springen Hab mir extra Walking-Stöcke gekauft, weil joggen ist ja jetzt nicht mehr förderlich und warte ungeduldig auf den ersten Einsatz.






Kleiner Engel *02/2014

sternchen 68

@ Aureliana1 Mit dem Rücken habe ich echt zur Zeit Probleme  ::)  Zu denn Zuckertest rät meine FA jeder Schwangeren. Wie Du schon gesagt hast, müssen nicht immer Anzeichen dafür da sein  :-\ Bei mir kostet der Test 25 Euro und die süße Pampe hat 5,25 Euro gekostet.

@ Finale schön das sie Kleine Maus wieder Fit ist  :D

Lia

naaa... hab nur überflogen...
herzlich willkommen den neuen  :D

bei mir ist irgendwie gerade der akku leer. auf der arbeit sind wir sooo unterbesetzt und ich bin irgendwie die einzige, die die ganze zeit permanent da ist. sonst bin ich immer erst donnerstag völlig ko von der woche und heute hab ich mich nach der arbeit, obwohl gerade mal dienstag ist, erstmal zwei stunnden zum ausruhen ins bett gepackt.
man, das ist voll blöd. morgen hab ich auch wieder alleine spätdienst und bis zu 25kinder ( bei normaler besetzung sind wir im spätdienst zu dritt oder wenigstens zu zweit). ich hab die eltern deshalb gebeten die nach möglichkeit schon früher abzuholen... langsam wird mir das echt zu viel.
meine eltern und mein freund meinen schon, ich soll mich mal krank schreiben lassen, wenn mir das zu viel wird, aber dann ist ja bald keiner mehr da und die können gleich zu machen. wir haben zwar seit dieser woche elterndienste organisiert, aber meistens flippen die kinder dann noch mehr aus und leichter wird es dadurch irgendwie auch nicht -.-
man das ist echt so blöd.
ich hoffe ab april wird es besser, da sollen wir zwei neue erzieher bekommen, aber eine von denen hat bisher nur unterschrieben... bekomme langsam panik, dass das noch länger so weitergeht, weil ich halt merke, dass es mir so zu viel wird und ich will ja nicht, dass sich das irgendwie negativ auf die schwangerschaft auswirkt... aber ich kann da auch nicht so egoistisch sein und sagen, ach ich ruh mich mal zuhause aus und die anderen sollen sehen, wie sie klar kommen... manno, voll die blöde situation...  s-nein

sternchen 68

@ Lia Du bist nicht Egoistisch wenn Du an Dich und das Baby denkst! 25 Kinder Alleine das ist schon viel wenn man nicht Schwanger ist, aber Schwanger ist das definitiv zu viel!!! Denken den die Anderen und Dein Arbeitgeber an Dich? Nee oder sonst würden sie Dich nicht Alleine lassen >:( Denke an Eurer Baby, nicht das es zu viel wird. Es dankt Dir keiner das Du Eurer Beider Gesundheit auf das Spiel setzt. Bitte sei nicht böse, über die die harten Worte. Aber so sehe ich das, Denke an Dich und Euer Krümel :-*

aureliana1

@lia: oh man das ist echt ´ne blöde Situation und ich kann gut nachempfinden, wie es dir geht  :-\. Weil ich bin auch so eine, die sich ständig darüber Gedanken macht, ob andere es nun egoistisch finden, wenn ich mir ´ne Auszeit nehme und vor allem wie mein Chef/Kollegen das wohl auffassen. Habe meist auch die Zähne zusammen gebissen, bis es halt nimmer ging und im Nachinein festgestellt, daß doch die meisten sehr viel Verständnis haben und ich mir nun doch mal eher eine Pause gönne. Eine Kollegin hat mal zu mir gesagt, ob ich eigentlich glaube, daß es die andren auf der Arbeit großartig interessiert, wenn tatsächlich was passiert? Vielleicht die ersten Tage und dann erwartet doch jeder, daß man wieder funktioniert. Und das hat mich nachdenklich gemacht. Wenn ich jetzt merke, daß ich an meine Grenzen komme, dann sage ich das und meist krieg ich dann Unterstützung von Kollegen und auch das nötige Verständnis. Solltest du wirklich merken, daß es gar nicht mehr geht, so versuche kürzer zu treten, denn du tust es nicht mal für dich, sondern für dein Kind. Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen und daß morgen die Welt wieder ein bißchen besser für dich aussieht s-hug
@sternchen: Dann trinken wir mal die Pampe, gibt glaube ich schlimmers ;) hast schon mal über Akkupunktur nachgedacht wegen deinem Rücken? Hatte ja letzte Woche auch Probleme und meine Hebamme hat gemeint, daß man da was machen könnte mit Akkupunktur.






Kleiner Engel *02/2014

finale

@Lia: Echt blöd.. Ich hab auch immer ein schlechtes Gewissen, wenn andere wegen mir vielleicht mehr machen müssen oder was nicht läuft... Viele Bekannte grad in sozialen Berufen gehen auch ständig auf dem Zahnfleisch, weil sie chronisch unterbesetzt sind. Da denkt wirklich jeder an die anderen und schleppt sich zur Arbiet, wenns nur irgendwie geht. Ich weiß ja nicht, ob das bei euch auch so ist, warum bist du denn allein? Wegen Unterbesetzung oder weil andere auch mal fehlen? Wenn ihr zu wenig Leute seid, ist es wohl schwieriger, das mit dem Gewissen zu vereinbaren,
Aber 1. Nur wenns wirklich mal brennt, wird auf den oberen Etagen klar, dass es so nicht weitergeht.
2. Es ist ja keinem geholfen, wenn du dich jetzt durchquälst und in 2 Wochen liegst du mit BV und Wehen im KH  :-\ Dann lieber für ein paar Tage die Akkus aufladen und dafür sorgen, dass sie nicht mehr ganz leer werden.

Peppeline

Hallo ihr Lieben,

@finale: ohoh, deine Maus hat es aber doll erwischt  :-\, Felix hat zwar auch nichts gegessen, aber einigermaßen getrunken. Ich hatte sogar Heilnahrung gekauft, die hat der Herr aber auch abgelehnt.  ::) Jetzt holt er aber mit dem Essen auf, er haut ganz schön rein, seine Rippen haben auch wieder Polster  :D

@lia: ich muss Sternchen Recht geben, wenn was passiert, bedankt sich keiner bei dir  :-\ kann dich aber auch verstehen, dass du deine Leute nicht hängen lassen willst. Aber pass auf, nicht dass du vorzeitige Wehen bekommst  :-*

@Sternchen: wegen deinem Rücken würde ich dir auch Akupunktur empfehlen, bei Felix hatte mir das gut geholfen und diesmal möchte ich das auch wieder in Anspruch nehmen. Mal sehen was die Hebi sagt, habe heute angerufen und für den 30.3. einen Termin bekommen  ::)

@Zuckerbelastungstest: mein FA empfiehlt das jeder SS, weil das wirklich jede bekommen kann, egal ob übergewichtig oder schlank. Bei Felix hatte ich 16 euro bezahlen müssen, aber nie ne Rechnung vom Labor bekommen  ??? habe da aber auch nicht weiter nachgefragt  ::)

@Pushy: /Vaterschaftsanerkennung: wir hatten das bei Felix machen lassen, inklusive gemeinsames Sorgerecht, war auch ganz gut so, wir haben ja letztes Jahr geheiratet und das lief dann alles automatisch mit der Namensänderung. Und auch bei der Geburt war das ganz gut so, so konnte Matze entscheiden was mit Felix gemacht werden sollte, weil ich noch abgeschossen war.
/Beulen: gesehen habe ich noch nichts, aber spüren kann ich das Kleine auch schon durch die Bauchdecke. Voll Hammer das Gefühl  :D

@aureliana:
ZitatDer Vorteil bei den vielen Feierlichkeiten ist ja, das man meist immer zu futtern kriegt und sich somit zu Hause das kochen spart
jup, das allein ist schon das ausschlagende Argument  ;D Gibt dann ja in der Regel auch was Gutes zu essen  ;D
/Walking-Stöcke: man bist du aktiv, da schämt man sich richtig dagegen  :-[ ;D

@3D-US: habe mir auch überlegt das machen zu lassen, für 50 Euro kein Ding, aber ich habe eine gefragt, die auch grade ss ist und zum 3d -US war und die meinte das Doppelte  :-\ naja, mal morgen mit meinem Mann sprechen

@Sodbrennen: mein ,,Lieblingsthema"  s-motz mein FA meint, abends zum schlafen soll ich ruhig was nehmen, ich muss mir wohl wirklich was holen, mit Milch komme ich nicht mehr weit  >:( bei Felix hatte ich das auch so arg und er hatte Haare auf dem Kopf, aber viel....  ???  ;D

@me: also wegen zunehmender Rückenschmerzen hatte ich heute in der Hebammenpraxis angerufen, eigentlich wollte ich nur einen Termin zur Aku haben. Die sind aber momentan total überlaufen und ich haben erst am 30 Termin. Naja, werde wohl am 30. mit der Hebamme diskutieren müssen. Die fing heute am Telefon an mit guten Tips, ich soll mal ruhig schwimmen gehen. Ja, ich gehe ja öfters mal mit Felix ins Schwimmbad, aber von schwimmen kann dann ja nicht die Rede sein. Soll ich ihn jetzt alleine planschen  lassen oder was  >:( Ich gehe ja eigentlich nur wegen ihm hin, weil wegen der Neuro sollte ich eigentlich gar nicht schwimmen gehen. Hat die Frau jetzt nicht so gerafft, aber das ist auch die eine, die selber noch nie ss war  ::) die hat ja auch ganz tolle Einstellungen  :-X weiß nicht, ob ich ihr erstmal erklären muss, warum viele Schwangere Rückenschmerzen haben  ??? ::)
Naja, morgen rufe ich nochmal an, dann ist eine andere da.
Kleinchen geht es wohl gut, turnt mächtig rum, es denkt sich wohl auch Mamas Blase ist ein sanftes Ruhekissen  ::) Felix hat heute auch ein paar Tritte abbekommen  ;D
So, jetzt gehe ich ins Bett  s-winken

Felix, geb. am 17.12.2007

Lina, geb. am 1.7.2010

Jannes, geb. 4.7.2012