~*° Julis 2010 - Wir sind komplett! Bitte abpinnen °*~

Begonnen von Lori+Annika+Nico, 25. November 2009, 19:24:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elvi

Morgen,

@Lia: Ich kann dich sehr gut verstehen. mir gehts im moment ja nicht anders. meine kollegin ist ja immer noch krank. ich denk mir auch immer, ach wenns mir zu bunt wird, geh ich halt, solln sie sehen wie sie ohne mich klar kommen, aber dann bleib ich doch und merk erst abends wie kaputt ich bin. es dankt einem wirklich keiner, wenn man da ist. mein chef hat mich noch kein einziges mal gefragt, wie´s mir geht und ob ich klar komme, der hat immer nur sch.iss, daß seine patienten warten müssen, privatpatienten versteht sich. meine oberärzte haben da schonmehr sch.iss, daß ich auf einmal wegfalle. SIE hat schonmal sooo  :o geguckt, als ich mich den einen tag bei uns auf die Untersuchungsliege gepackt habe. denn da gings nicht mehr.
versuch dir zwischen drin ne auszeit zu nehmen, notfalls muss die gruppe eben geschlossen oder auf andere gruppen (weiß nicht ob ihr mehrere habt) verteilt werden, oder euer chef muss ne aushilfe organisieren. klar hast du dann nen schlechtes gewissen, aber wenns dem baby schadet und dir, das sollte schwerer wiegen.
ich drück dich mal :-*

@Peppeline: Jaa, manchmal sind andere NIchtmütter etwas weltfremd. mal eben mit kleinkind am besten 3x woche schwimmen gehen ::) kannst du vielleicht abends gehen, wenn dein mann mal aufpasst? gute besserung deinem rücken. Hilftt bei dir wärme?

@BSV: wer war das? ohje, davon kann ich auch ein lied singen und hoffe, der rücken hält die SS. drück dir die daumen, daß die ss schadlos an dir vorrübergeht.

@Marge: Ja, ich hab die namen verwechselt. Das war sternchen. dann wunder ich mich aber trotzdem, warum ich da nicht drauf war ??? Hm....

@Zuckertest? hat mcih noch niemand drauf angesprochen, werd ich mal nächste woche fragen. bei der ersten SS hab ich das nicht gemacht bekommen.

@Marion: Ja, ich glaube ich waren NUR erstgebärende, vielleicht aber auch, weil das Forum da noch relativ neu war. mir fällt niemand ein, der in der 2 ss war. Aaah, doch, Enita, die hatte doch schon ihren sohn. hast du mal bei den Septembis reingeschaut, da hat sie 2 bilder von den beiden eingestellt. ganz süß.

@me: /Stuhl: an der sache sehe ich, daß es meinen chef nicht kümmert, wie´s funktioniert, nur DAß es funktioniert ist ihm wichtig. aber die Betriebsärztin ist hinterher und mein OA versucht irgendwoher was zu organisieren. aber ob das zeitlich reicht.
/marion: ich habe noch genau 45 AT. mit urlaub vorneweg ist mein letzter AT der 11.6. habe aber nochmal 2 wochen im mai und eine woche ostern.  :D am stück arbeiten heisst das längstens 4 wochen zwischen ostern und maiurlaub :D
/Bauch: ich hab eben das gefühl als würd ich platzen. die haut spanntvoll und ich könnt mich dauern jucken.

So, muss dann mal wieder los. die liebe *brech* arbeit ruft. ich tröste mich nur immer damit, daß ich bald weg bin und wenn sie mir zu dumm kommen, bin ich halt krank. So.

LG Dana


GuessWho

Guten Morgen  :)

@Dana: das hört sich doch toll an mit deinem Urlaub!  :D Dann muss ich mal bei EO nach den Enita-Fotos schauen. Von ihr hab ich ewig nix mehr gehört. Ab und zu denke ich mal an die Manja, hast du von der nochmal irgendwas gelesen?

@peppeline: ja, wir zahlen für den 3D-US auch 100€, aber dafür haben wir auch einiges an Leistung dabei. Noch 4 Wochen, freue mich schon...

/Rückenakupunktur: wollte ich meine Hebi auch mal drauf ansprechen. Hab auch Rückenweh - vor allem wenn ich den ganzen Tag am Schreibtisch sitze...

@lia: ich würde auch aufhören wenn du merkst es wird zuviel. Hast ja echt nix davon, wenn du im schlimmsten Fall nachher liegen musst... Sprich doch mal mit deinem Arzt.

@finale: zum Glück gehts deiner Kleinen wieder besser! Ich finde es auch immer so schlimm, wenn es Nora schlecht geht. Dann gehts mir automatisch auch schlecht...

So, weiter kann ich jetzt nicht zurück schauen. Mal sehen wie ich hier heute nochmal rein komme. Nach der Arbeit flitze ich mit Nora direkt zum Tanzen und bin dann vor heute abend nicht zuhause...

LG
Marion

Septembermama 2005 & Julimama 2010

sternchen 68

Hallo Ihr Lieben  :-*

Ich bin so traurig  :'( und fertig  :-\ ich schreie wirklich bei Allem hier ich habe auch noch Schwangerschaftsdiabetes  :'( Ich habe eben mal eine Runde geheult Das heißt jetzt 7x am Tag den Blutzucker messen  :-\  und nichts Naschen und selbst beim Obst muss ich aufpassen. Und beim Essen ist auch nicht alles mehr drin  :-\  Nächste Woche Donnerstag muss ich wieder zum Diabetologe und dann entscheidet sich ob ich spritzen muss oder nicht  :-[  Ich weiß ja wofür ich das mache aber ich bin trotzdem einfach fertig  :'( Wie soll ich da meine Schwangerschaft genießen  :-\

Lori+Annika+Nico

bins ganz kurz, gleich kommt meine Freundin mit ihren drei Kids zu Besuch ...

@Sternchen
Das tut mir ganz arg leid, du scheinst wirklich alles mitzunehmen, was es gibt. Aber sei froh, dass man es erkannt hat, nicht auszudenken, was sonst alles passieren kann. Ich weiß, ich kann dich mit meinen Worten nicht trösten, aber schau, wir haben schon fast Ende März und bald ist Juli und dann hast du es geschafft und die schönste Entschädigung und das beste Geschenk im Arm, was man sich vorstellen kann  :-* Ich hoffe, die Zeit bis dahin wird nicht allzu happit  :-[
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




finale

@sternchen: Ach sch..  :-[ Da musst du aber wirklich mal aufhören mit dem HIER schreien :( Hoffentlich geht dafür nach der Geburt alles an euch vorbei  :-*
Ist es denn sehr ausgeprägt? Musst du spritzen oder reicht Diät? (schlimm genug, grad in der SS  ::) )
Darf ich fragen, ob du zu ner Risikogruppe gehörst oder es Anzeichen gab? Hm, überlege ja jetzt, ob ich den auch machen soll... Letztes Mal meinte meine Ärztin, ich wär kein Kandidat dafür und das Kind wurde immer eher zu leicht geschätzt, wie jetzt auch. Hm....

@Akupunktur: Das machen ja viele von euch. Habt ihr keine Angst vor den Nadeln?  :-\ Ich überleg ja was zu machen, damit die Geburt diesmal vielleicht ein bisschen schneller geht (oder ein bisschen viel  :P ), aber ich hab soo Angst vor diesen Nadeln. Brr, krieg schon beim Gedanken Gänsehaut..

@Peppeline:
/Sodbrennen: Ich hab auch schon öfter gehört, dass man abends ruhig mal ne Rennie nehmen kann o. ä. Bei mir war ein bisschen Ruhe, aber ich werds jetzt seit gestern abend nicht los.. Werds aber noch mit Milch versuchen oder doch  mal Mandeln, aber das ist soo eklig  :P
/Heilnahrung: Was genau ist das? Die KiÄ meinte, das könnte sie nehmen, ABER... (weiß ich nicht mehr, weil ich das Zeug eh nicht kannte)

@Elvi: Ich reich dir die Hand, mein Bauch zieht und spannt im moment auch total.

Argh, Kind wieder wach.. 25min Mittagsschlaf, so kenn ich sie  ::)



sternchen 68

#3080
Dankeeeeeeee Ihr seid lieb :-*
Ich bin normalerweise Stark, aber heute geht gar nichts mehr  :'( bin nur am weinen  :'( :'( :'( Ich denke Morgen komme ich damit auch besser Klar, aber heute ist es einfach zu viel  :'(

@ Lori Ich weiß ja das es sehr gut war das es entdeckt wurde und ich das alles für unseren Kleinen mache. Ist heute wahrscheinlich einfach nur zu viel.

@ Finalen Ich hoffe das Diät reicht :-\ entscheidet sich nächste Woche  :-\ Ich habe bis auf das Übergewicht keine Anzeichen gehabt, meine Ärztin rät das Jeder Schwangeren den Zuckerbelastungstest. Da man den Zucker nicht unbedingt merkt und man selbst keine Probleme hat. Ist für das Kind eben gefährlich :( wird dann zu groß, die Bauchspeicheldrüse von dem Kleinen muss mitarbeiten. Und die Gefahr das das Kind an Diabetes erkrankt ist groß. Aber wenn man den Diabetes rechtzeitig erkennt, wird das alles verhindert.

LaIna

Hallihallo :)

@ sternchen: Du Ärmste! Das kann ich wirklich verstehen, wie soll man da nur die Schwangerschaft richtig genießen  :-[ Aber lass den Kopf nicht hängen, so lang ists ja nicht mehr bis Juli und dann ist dein Zwerg schon da  :-* Wünsch dir alles Gute, hoff du musst nicht spritzen

@ Test: Seit 1.1.10 wird der Zuckerbelastungstest in Österreich von der Kassa bezahlt, wenn man ihn nicht macht, gibts halt das Kinderbetreuungsgeld nicht  s-motz

@ Lia: Ich kann dich auch echt gut verstehen, wenn man so unterbesetzt ist, will man natürlich niemanden im Stich lassen, aber wenn dir oder dem Baby wegen dem Stress was passiert, dankts dir auch niemand. Ich müsst auch immer wieder mal schweres Kamera-Equipment schleppen und ich komm mir da auch richtig mies vor, wenn ich dann nur die Kabeln trag. Aber du und vorallem die Gesundheit deines Babys haben einfach oberste Priorität und in meinen Augen spricht nix dagegen, sich mal krankschreiben zu lassen, weil in 3 Wochen mit Wehen im KH zu liegen willst weder du, noch deine Kollegen oder dein Chef. Deswegen haben wir ja auch unsere Rechte und gesetzlichen Schutz :)
Du machst das schon, Süße  :-*

@Peppeline: Oh je, so lang noch bis zum Aku-Termin  :( Wünsch dir bis dahin alles Gute, Rückenschmerzen sind ja wirklich was grausliches

@ me: Ich reihe mich auch in den Club der Leidenden ein: Ich hab im Moment in der Früh einen so extrem schwachen Kreislauf, hab keine Ahnung woher das kommt... Am Eisen kanns nicht liegen, das passt bei mir. Heut Morgen bin ich auf und gleich wieder zurückgekippt, gehen hab ich nur können, wenn mich mein Freund gestützt hat. Außerdem ist mein Magen immer wieder leicht flau. Aber dem kleinen Herren scheints besser denn je zu gehen, der liebt es, Mama zu boxen :D
Hatte grad Döner gefuttert, jetzt gehts mir etwas besser und ich wart jetzt auf meine Schwester, weil die Süße heute Geburtstag hat  :-*

Wünsch euch was, Ina




Pushy

Hallo ihr Lieben :D

AURELIANA
Alle zwei Wochen nen Bauchbild extra für dich ;)  :-*

LIA
So hab ich auch jahrelang gedacht und gehandelt! Aber ich habe in den vielen Jahren gemerkt, dass es nur einseitig ist, ich immer die bin, die die A-Karte hat und seid ich ss bin lass ich das nicht mehr zu und mach auch mak nen Tag "krank" um mich zu entspannen! Müssen die dann zusehen wie sie klar kommen, denn danken tut es dir keiner!

STERNCHEN
Oh je, das auch noch? Tut mir leid und ich hoffe dass es dir morgen dann wieder besser geht  :-*

FINALE
Klasse dass es deiner Maus nun wieder besser geht :D Meine Mutter hatte auch immer gesagt, wenn man Appetit auf was hat, dann wird es schon das Richtige sein ;)

ME
Waren natürlich ebenfalls wieder unterbesetzt, hab aber zugesehen dass ich nicht zuviel mache, wird mir auch zu stressigund im Momentzieht und pieckt es im UL, denke da will wer weiter wachsen  :o Jeden Tag sprechen mich Eltern an  :D
In der Schlafwache bin ich dann eine volle Stunde so tief eingepennt, hab sogar geträumt  ::)

Nun bin ich zuhause, ess Kellogs und warte auf meinen Mann, "müssen" ja um 19 Uhr im KH sein zur Kreissalbesichtigung samt Vortrag über SS und Geburt...

Liebe Grüße

Pushy  :-*

aureliana1

N´abend ihr Süßen :-*

@sternchen: Ach mensch, das tut mir so leid :-\ Ich wär mit Sicherheit auch am heulen. Und tu das heute auch ruhig und laß den Frust raus. Aber dann versuche dich wieder ein bißchen zu beruhigen und nach vorne zu schauen, denn so schlimm diese Diagnose auch ist, umso besser ist es, daß es frühzeitig erkannt wurde. Du wirst nun regelmäßig kontrolliert werden, damit auch ja nix schief gehen kann. Und ich drücke dir ganz fest die Daumen, daß du die Diabetis mit einer Diät gut in Griff bekommst. Laß dich mal ganz feste drücken s-hug
@Pushy: Bin mal gespannt, was du von der Besichtigung zu berichten hast!
@laIna: Hast du zufällig auch einen niedrigen Bludtdruck, weil das könnte ´ne Erklärung für deine Kreislaufprobleme sein. Viel Spaß auf dem Geburtstag :D
@finale: Ich habe bisher noch keine Akkupunktur gemacht, werde dies aber auf jeden Fall machen. Meine Hebamme bietet ab der 36. Woche auch diese Akkupunktur an, um die Geburt etwas zu verkürzen. Vor den Nadeln hab ich bisher noch keine Angst, soll ja eigentlich auch nicht schmerzhaft sein.
@elvi: ich zähle auch die Tage auf der Arbeit, muß jetzt noch etwas mehr als 7 Wochen durchhalten ::) Aber wir kriegen das hin ;D Und am letzten Tag heul ich wahrscheinlich sowieso, wenn ich mich von den Kollegen verabschieden muß
@peppeline: Bis zum 30. sind´s ja noch 2 Wochen, hoffentlich kann dir die andere Hebi morgen früher helfen
/Blase: Scheint wohl ein beliebter Platz unserer Zwerge zu sein ;) Ich hab dann immer das Gefühl, ich muß ganz dringend auf´s Klo und dann kommen nur 2 Tröpfchen ;D
@me: Muß erst mal futtern ::) Wir machen Hot Dogs :) Und endlich ist der Schnee geschmolzen s-springen






Kleiner Engel *02/2014

Nadine456

Huhu Mädels,

ich werd nun wieder bei euch aktiver sein :D
Sind zwar immer noch im stress doch ich werd mein bestes geben ;)
Achso bei unserem Mädchen ist nun doch ein schnippel dran gewachsen ::)
Ich habs kommen sehen doch das ist mir egal hauptsache gesund :)
Dann bin halt ich die einzige Prinzessin unter meinen ganzen Prinzen :)
Einen Namen haben wir auch schon und die beiden Brüder freuen sich auch, somit liegen hier keine Puppen usw rum ;D

Ein kleines bisschen Mama, ein kleines bisschen Papa und ggggaaannnnzzzz viel Wunder!!!

finale

@Nadine: Hey, das kannst du nicht machen, es sind genug Jungs!

@aureliana: Warts mal ab, ich konnte den MuSchu auch nicht erwarten und schwups saß ich zu Hause. 2 Wochen vorher normale Kontrolle, Wehen, Gebärmutterhals verkürzt (super Wehen, hab sie nicht gemerkt  :P ) und ab sofort krankgeschrieben. Komisches Gefühl..

@Pushy: Der erste Versuch mit "worauf sie Lust hat, verträgt sie auch" ging ja gründlich schief und die gesamt Milch kam in großem Schwall raus  ;D Aber ejtzt scheint es zu klappen :)
Das mit der Schlafwache find ich gut, das hat ne Bekannte erzählt, da wollte keiner die Schlafwache machen und als sie schwanger war, fand sie es super. Erst 30min Mittagspause und dann nochmal ne gute halbe STunde mit den Kindern schlafen  ;D

@LaIna: Mein Kreislauf will im Moment auch nicht so richtig.. Trinkst du genug? Ich nicht  ::) Gutes Vorbild  :P Sei nur schön vorsichtig, nicht dass du irgendwo umkippst.

@Sternchen: Dann hoff ich mal, dass die Diät reicht!! Mal sehen, ob ich auch die Pampe trinke  ::) Aber ne Bekannte haben sie verrückt gemacht, es wär ganz schlimm, strenge Diät bla bla, der Diabetologe meinte dann, sie hätte normale Werte, der FA wieder was anderes...
Das muss man nüchteern machen, oder? Ich glaub, dann kipp ich eh um  :-[

GuessWho

Einen schönen guten Abend,

alle die Mitwichteln wollen: schaut mal in den Wichtelthread, habe ein paar Vorschläge zur Diskussion gegeben.

LG
Marion
Septembermama 2005 & Julimama 2010

aureliana1

@nadine:  ;D also echt, jetzt haben wir schon so wenig Mädels hier und dann wächst denen auch noch ein Zipfel ;D Aber wie du sagst, Hauptsache gesund und drei Jungs zicken sich wenigstens nicht an ;)
@finale: Ui, na das mit den vorzeitigen Wehen geht hoffentlich an mir durch. Hab ja noch 3 Wochen Urlaub vor der eigentlichen Schutzfrist und will die freie Zeit noch ein bißchen genießen.
@guesswho: Dankeschön :-*






Kleiner Engel *02/2014

GuessWho

#3088
So, bevor ich jetzt duschen und dann ins Bett gehe, schreibe ich noch kurz hier.

@aureli: gerne  :-*

@finale: oh weh, vorzeitige Wehen wünscht sich wahrscheinlich niemand, aber möglich ist natürlich alles. Hab das bei einer Freundin gesehen, die hatte auch ET im Juli und musste ab Mitte April oder so liegen wg. vorzeitiger Wehen!! :o Dazu hatte sie noch ein 2 1/2-jähriges Kind zuhause... Und das Ende vom Lied: ihr Kleiner ließ sich am Ende 10 Tage Zeit nach ET, bis es zum KS kam...  ::)
/Akupunktur: habe die Geburtsvorbereitende A. bei nora gemacht - und ich denke sie hat mit zu der schnellen und komplikationslosen Geburt beigetragen. Ich habe normalerweise tierisch Schiss vor Spritzen und dergleichen. Schon vor dem Piks in den Finger habe ich Angst beim FA  ::) Aber die Akupunkturnadeln sind ehrlich total harmlos! Den Einstich spürt man so gut wie garnicht, nur an vereinzelten Stellen oder wenn die Hebamme sie dreht wenn síe schon stecken, um die Wirkung zu erhöhen. Aber das ist wirklich nichts gegen Spritzen o.ä. Nach der Behandlung haben sich meine Beine nur immer wie Blei angefühlt  :o

@nadine: Hallöchen  :D Das ist ja ein Ding mit deinem mädchen  ;D

@Ina: dann schau zu, dass du morgens immer schön langsam machst, wenn dein Kreislauf so schlappi ist!

@sternchen: das mit der Diabetes jetzt ist echt total blöd  :-[ Aber andererseits ist es ja gut, dass es jetzt schon erkannt wurde und behandelt werden kann. Hauptsache am Ende gehts dem Baby gut. Und die Zeit bekommst du schon gut rum und findest auch wieder Momente, wo du die Schwangerschaft genießen kannst, wirst sehen!  :-*

Drückt mir die Daumen, dass ich morgen eeeeeendlich das ersehnte Outing bekomme - der Termin ist um halb 4...

So, gehe jetzt hoch.

Gute Nacht
Marion
Septembermama 2005 & Julimama 2010

LaIna

Guten Abend  :)

@Jana: Jap leider, seit 01. 01. 2010. Die Kassa zahlt sie zwar, allerdings bekomm ich das Kinderbetreuungsgeld auch nur, wenn ich mit dem MuKi-Pass nach der Geburt vom Kind zur Kasse gehe und vorweisen kann, dass ich alle vorgeburtlichen Untersuchungen gemacht hab bzw. dort erschienen bin, wenn nicht, hab ich keinen Anspruch aufs Geld (total öde, die Regelung  >:( )
/dein Tag: Klingt nach einer braven Jana, ruh dich gut aus!  :-*
/Plazenta: Wie lag sie denn vorher?

@Nadine: Ich denk, deine kleine wollt Fußballer werden und schwupps, war der Schniepel da!
Glückwunsch zum geänderten Outing :)

@ finale: Jap musst leider nüchtern hin, ich denk, nach der Untersuchung werd ich wahrscheinlich nen Bären reißen vor lauter Hunger  :-[ Trinken tu ich genug, darum störts mich auch so extrem mit dem Kreislauf.

@ Aureliana: Ich hatte vor der SS immer einen sehr niedrigen Blutdruck, allerdings ist der seit ich schwanger bin total perfekt; ich trink viel und schnapp auch viel Luft. Leider muss ich mir beim Aufstehen immer sehr viel Zeit lassen, weil wenn ich zu schnell aufstehe kipp ich entweder um, oder ich fang zum würgen an  :-[ Ich werd am 29. einfach mal die FÄ fragen.

@ Gewicht: Langsam mach ich mir nen Kopf, ich hab seit dem Beginn der SS 12 Kilo rauf. Dabei is ja meine eigentliche Statur klein und schmal, meiner gut funktionierenden Schilddrüse sei Dank. Essen tu ich sehr gestaffelt, zuviel auf einmal krieg ich nicht runter, sonst kann ich mich nicht mehr rühren.
Vielleicht liegts natürlich auch in der Family, meine Mama hatte immer ne große Plazenta und hat auch über 20 Kilo rauf; sie war auch immer dünn.

@ me: War vorher Essen, Schwester hat ja Geburtstag. Hab ne Forelle mit Petersilkartoffeln gefuttert und hinterher noch ein total leckeres Schoko-Mousse. Jetzt bin ich total angegessen, hab recht saubere Rückenschmerzen und der werte Herr benützt mich wieder als Boxsack  ::)
Morgen werd ich mir Ausschlafen gönnen (also bis 8.30  :P ) und einmal wieder richtig schön faul sein. Und freitags hab ich frei, bei uns ist Landespatronstag, da gibts immer frei für alle Schulen :D

Wünsch euch noch einen schönen Abend, Ina




sternchen 68

#3090
Morgen Ihr Lieben :-*

Dannnnnnnke für Euren lieben Zuspruch s-kuscheln

Bin schon wieder besser drauf  :D ich weiß das es was schlimmeres gibt als Diabetes. War Gestern einfach nur zu vie :(  ich  komme einfach nicht zur Ruhe  :( Ich würde alles für den Kleinen tun Ich komme mit meiner MS klar, dann schaffe ich auch die Diabetes. Ist einfach nur nervig das ich bei allem hier schreie  ::)

Lori+Annika+Nico

Hallo meine Süßen,

ich steig hier einfach wieder ein, bin zu faul um nachzulesen *schäm* Ich hatte gestern Mittag Besuch, es war so toll, hier war die Bude voll und Anni war ganz traurig, als meine Freundin mit ihren drei Kids gegangen war. Ich glaub, sie brauchs einfach lebhaft, sie ist so. Was sie alles in sich reingefuttert hat, während die vier da waren, boah! Und mit Mama alleine ist es halt furchtbar langweilig  :P Naja, ändert sich ja bald haha...

@Sternchen
Schön, dass es dir heute schon bissle besser geht. Ich glaub dir gleich, dass dich das gestern ziemlich runtergezogen hat. Ist ja auch schlimm, wenn man ständig neue Hiobsbotschaften bekommt. Aber Süße, du packst das. Hast schon ganz andere Dinge gemeistert  :-*

@me
Wir haben heut Mittag den Maklertermin. Ich weiß auch net ... ne Freundin gestern meinte, dass es dort wohl immer etwas kälter ist als normal, weils ehemaliges Sumpfgebiet ist... und neblig im Herbst. Und dann noch die Tatsache, dass evtl. vor einem gebaut werden kann... Sind grad total frustriert, weil es einfach keine Alternative gibt. Und so lange können wir auch nimmer warten. Es muss dieses Jahr was geschehen  :-[

Dafür ist mein Baby-Boy wahnsinnig aktiv und tritt mich wo er nur kann. Bin ich froh ne Vorderwandplazenta zu haben, haha die dämpft wenigstens noch bissle  ;D
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Lori+Annika+Nico

Ich könnt so kotzen - kaum ist es wieder schön, fängt mein Heuschnupfen an. Seh schon wieder aus wie ein Karnikel... Anni spielt auf dem Balkon, aber au nimmer lang. Alleine machts einfach keinen Spaß  :(
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Nadine456

Morgen Kugels,

ich bin heute so müde und hab seit gestern andauernd Bauchschmerzen :P
Hab nun den Haushalt gemacht der kleine schläft und Lukas spielt in seinem Zimmer mit seinem neuen Mitbewohner :D
Hier haben meine Männer MD und ich denke nun hat es auch mich getroffen :-[
Mein Bauch wächst auch wie blöde seh jetzt schon aus wie damals kurz vor der Geb von Philip ;D
Viell. platze ich bevor ich entbinde hat auch was ;) Am Montag hab ich nen Gürtel verschrieben bekommen weil meine Symphyse mich ärgert :(
Doch bis jetzt bin ich noch nicht dazu gekommen das Rezept abzugeben :P

@Finale: Sag das nicht mir sondern dem Zwerg in meinem Bauch ;D Ich hab auch noch aus Spaß gesagt das da nun bestimmt nen Schnippel dran gewachsen ist und schwups schaute meine FA nicht schlecht, als sie den Pipimann gesehen hat ;)
@aureliana: Na da sagst du was meine Fa hat viell. geschaut :) Sie hat ganze 5 mal nachgeschaut ob sie sich jetzt nun doch nicht vertan hat...

@GuessWho: Ich drück dir ganz doll die Daumen s-daumendruck

@Jana: Viel Spaß bei Ikea und gib nicht zuviel Geld aus ;D

@Gewicht: Bis jetzt hab ich 5 Kilo zugenommen :P

@Lori: Was das boxen angeht können wir uns die Hand reichen hab auch ne Vorderwandplazenta und bin bei manchen tritten echt froh, wobei der Herr ja schon ganz schön tretten kann...
Heuschnupfen hat mein Schatz auch ganz schlimm und mein Stiefvater  s-hug

Ein kleines bisschen Mama, ein kleines bisschen Papa und ggggaaannnnzzzz viel Wunder!!!

LaIna

Guten Morgen :)

@ Lori: Ach du Arme, ich hab mit meinem noch Galgenfrist, aber spätestens Anfang April werd ich wahrscheinlich auch wieder rotzen, wenns so schlimm wie letztes Jahr ist  :-[ Fühl dich gedrückt  s-hug
/Haus: Schaut es euch an und freut euch drauf. Ehemaliges Sumpfgebiet heißt ja net automatisch, dass es schlecht ist, außerdem seit ihr ja im Herbst und im Winter im Haus und nicht draußen ;) Aber sollte der Garten zB sumpfigen Boden haben, könntet ihr das auch gleich beanstanden und evtl den Preis wieder etwas drücken. Und nebelig... ich wohn nicht weit weg vom Hausberg, am Anfang von 2 Tälern, und der Nebel hat mich nie gestört.
Schönen  Termin, ich drück euch die Daumen, immerhin müsst ihr entscheiden ob es wirklich DAS Haus für euch ist  :-*

@ Nadine: Hihi, das hat mein bester Freund auch grade geschrieben, dass ich platzen werde in naher Zukunft ;)

@Treten: Also meiner wuselt ja auch wie nur geht, aber wehgetan hat er mir noch nie, icch empfind das als total angenehm :D

@ GuessWho: Ich  drück dir die Daumen fürs Outing  s-daumendruck

@me: Ich gönn mir einen schönen Tag zuhause, mein Freund kommt zu mittag mal kurz heim, aber muss dann auch wieder weg, weil die für ihr Projekt heute lange zu tun haben. Zumindest bringt er Futter mit  s-dance
Heut gings mit dem Kreislauf auch etwas besser, zum Glück.

Wünsch euch was, Ina




Nadine456

@laIna: Na dann mach dir nen schönen Tag zuhause :D

Ich freu mich da gerade unser Etagenbett geliefert wurde :D :D :D
Nun darf Männe rumtelefonieren und sucht jemanden der mit das Bett aufbaut ;) Frauen sind ja keine große Hilfe bei sowas ::)

Ein kleines bisschen Mama, ein kleines bisschen Papa und ggggaaannnnzzzz viel Wunder!!!

Pushy

Hallo ihr Lieben :D

Muss bald los zur Arbeit (Spätdienst), aber wollte noch kurz von der Besichtigung berichten :

Um 19:00 Uhr hat Dr. Gros (Chefarzt der Gynäkologie und Geburtshilfe) seinen Vortrag über Schwangerschaft und Geburt gehalten und je mehr er sprach, desto komischer wurde mir! Irgendwie wurde mir da so richtig bewusst, dass es keinen Weg dran vorbei gibt, egal in welche Richtung das laufen würde (ob spontane Entbindung oder Kaiserschnitt), an einer Geburt würde ich nicht dran vorbei kommen! Das war irgendwie ein "heftiges" Gefühl, denn die Geburt an sich rückt ja nun auch immer näher!
Ich glaube mein Mann merkte wie ich mich fühlte, denn er schaute mich immer ganz lieb an, streichelte mich und machte Scherze und auch unser Sohn war sehr aktiv.
Dann stellten sich einige Beleghebammen vor und führten uns erst durch die verschiedenen Kreissäle, erzählten uns immer was über deren Funktionen und dann führten sie uns auf die Station, denn die wurde gerade neu umgebaut!
Glücklicherweise war auch ein Zimmer frei, sodass wir uns dieses anschauen konnten! Auch das "Kinderzimmer" konnten wir anschauen, aber da war es so warm drin, ich konnte nicht mehr stehen, mein Bauch zog und ich wollte einfach endlich mal nach hause! Mein Mann übrigens auch (beide nicht zuletzt wegen Desperate Housewives ;) )-haben wir übrigens verpasst  :P
Er war echt die ganze Zeit so lieb, immer hat er mich an die Hand genommen, mich gestreichelt und sich alles genau angeschaut! War super toll dass er dabei war!
Um 20:30 Uhr war die Besichtigung dann endlich zu Ende und wir sind flott nach hause gefahren!
Haben dann über die Klinik gesprochen und sollte eine Hausgeburt aus irgendwelchen Gründen nicht in Frage kommen, so wäre die Klinik eine tolle Alternative, denn sie sind da sehr sehr nett, alles ist so familiär gestaltet, allgemein steht die Familie (das sogenannte BONDING) im Vordergrund und dieses Klinische ist doch sehr in den Hintergrund geraten! Das gefällt uns sehr gut!
Nun werden wir also zwischen Hausgeburt und der Klinik entscheiden und lassen uns überraschen wo wir landen werden!

Aber ich hatte von dem Dauerstehen echt öfter nen harten Bauch und es zog fies...wobei ich auch denke er wächst schon wieder, denn es drückt bis in die Becken!

Grüß euch ganz lieb

Pushy  :-*



Lori+Annika+Nico

@Nadine
Schön, dass du mal wieder vorbeischaust. Was ist denn das für ein Gürtel? Hab ich noch nie gehört. Igitt und MD bitte net mitnehmen! Und Glückwunsch zum Hochbett  :D Sonst gehts dir gut?

@LaIna
Lass dich mal knutschen - danke für deinen Beitrag. Du hast recht, lassen wir erst mal das Haus auf uns wirken. Vielleicht stehen wir wirklich drin und denken beide, ne, das isses net... Der Nebel würde mich übrigens auch net stören  ;D
/Mittag: Hört sich toll an, hoffe, du kannst bissle entspannen. Und schön, dass es dir besser geht

@Pushy
Das hört sich ja toll an, das KH. Ja, so ging es mir damals bei Annika auch. Mir ist plötzlich bewusst geworden, dass es irgendwann soweit sein wird. Und vor dem Tag hatte ich Angst. Man weiß ja net, was auf einen zukommt. Momentan seh ich alles sehr relaxt, aber ich hab ja auch schon ne Geburt hinter mir, wobei jede ja anders is...

Mir is damals ja plötzlich die Fruchtblase geplatzt - hatte mir grad die Haare gewaschen und mich bissle hingelegt und dachte, komisches Gefühl und peng - lief mir das Wasser raus. Da dachte ich, scheisse, jetzt gibts keinen Weg zurück! Aber weißte was? Anstatt in Panik auszubrechen hab ich mir zwei Handtücher da unten reingestopft, bin seelenruhig ins Bad gegangen, hab mir die Haare geföhnt, zwischendrin meinen Mann angerufen und gemeint, komm mal heim, ich denke die Maus kommt  ;D Wirst sehen, wenn es dann soweit ist, dann ist es gar net so schlimm  ;)

Wir vermissen dich so sehr * 05/09




LaIna

@ Lori: Achja und nehmt ne Kamera mit und Knipst jeden Winkel vom Haus ab :) Das kann euch hinterher auch einiges leichter machen :D Ich will dann nen Lagebericht haben, wie es so ist!
/Geburt: Hihi, bei meiner Tante wars fast gleich, die hat sich seelenruhig ins Bad gelegt, is wieder raus, hat sich die Haare geföhnt, ist ins KH und ne Stunde später war ihr Sohn da. Meine Mum hatte bei mir einen Fehlalarm, da ist sie mit der Rettung gefahren und wurd aber wieder heimgeschickt und als ich dann wirklich kam, ist sie mit den Öffis ins KH gefahren und hat sich seelenruhig in den Kreissaal gelegt ;)

@ Pushy: Schön, dass dir die Klinik so gut gefallen hat, ich wünsch dir eine gute Entscheidung, was die Entbindung betrifft. :)
Und sei nicht aufgeregt, es haben schon Millionen Frauen Kinder bekommen und viele sogar mehr als eines, so schlimm kanns also gar nicht sein :D

@Nadine: Meine Mama baut die IKEA-Sachen immer selber auf, weil der Herr Stiefpapa keine Geduld hat für sowas  ::) Letztes Mal hat er in der Hektik ne Schranklade vernichtet.

@Me: Männe kommt jetzt gleich, hoffentlich mit Essen, sonst fress ich halt die Katze!




finale

Huhu,

ich mach mal kurz Piep, hab kaum geschlafen, aber grad Kaffee getrunken und jetzt schaff ich es nicht, mit der Kleinen  Mittagsschlaf zu machen  ::)

@Heuschnupfen: Ich auch  >:(

@GuessWho: Die Wehen waren bei mir zum Glück nicht so schlimm, ich sollte nur nicht zu lange sitzen oder stehen, GMH war noch bei 4cm. Aber halt komisch so von heute auf morgen aus der Arbeit raus zu sein. Die kleine kam dann auch bei ET+10 mit bisschen Nachhilfe durch den Wehentropf  ;D

@Lori: Davor, dass die FB platzt, hab ich ja echt Schiss!  :P
Allerdings dachte ich auch immer, dass ich total aufgeregt wäre, wenns losgeht und ich war auch die Ruhe selbst. Ich hatte abends Wehen und hab die ganze Nacht seelenruhig eine nach der anderen abgewartet und geguckt, in welchem Abstand sie kommen  ;D Alle 7-8Minuten, morgens wurds etwas unregelmäßiger, da hab ich meinen Mann erstmal arbeiten geschickt und gesagt, ich meld mich, wenns mehr wird (hatte vormittags aber eh CTG-Kontrolle im KH). Das lag wohl dran, dass ich bei ET+9 nicht mehr damit gerechnet hab, dass dieses Kind jemals rauskommt  ;D

@Pushy: Schön, dass euch das KH gefällt. Ich finds super, wie du rangehst, Hausgeburt ist sicher was besonderes, aber auch gut, dass du dich nicht drauf versteifst :)
Mist, jetzt wo du das mit dem langen stehen sagst, erinnere ich mich.. Und ich wollte doch auch noch 2 Besichtigungen machen  ::)

Puh, ich kann mir nix merken, hoffe, die Maus schläft noch ein bisschen, ich leg mich doch wieder hin.