~*° Julis 2010 - Wir sind komplett! Bitte abpinnen °*~

Begonnen von Lori+Annika+Nico, 25. November 2009, 19:24:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Lori+Annika+Nico

Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Lia

@lori: na dann herzlichen glückwunsch :D und das haus sieht ja voll geil aus, da würd ich auch einziehen wollen. voll stylisch... wow  :o  :D

aureliana1

@lia: nicht nur auf dem Bauch sieht man die Adern deutlich, auch auf den Brüsten. Und die Adern auf dem Handrücken treten bei mir auch deutlicher hervor, liegt wohl alles an der gesteigerten Durchblutung.
@lori: Mir gefällt der Baustil, ist schön schlicht und auf dem einen Bild sind echt große Fenster abgebildet, das ist immer gut. Und Fußbodenheizung :) das ist eine Sache, auf die ich nie mehr verzichten möchte.
@gebährfreudiges Becken: Da hoffe ich einfach mal auf die Ähnlichkeit zu meiner Mutter, sie hat drei Geburten relativ gut überstanden und empfindet einen gebrochenen Fuß als wesentlich schmerzhafter als Geburtswehen ;D






Kleiner Engel *02/2014

Lori+Annika+Nico

@Lia
Danke  :-*
ja, sehr stylisch irgendwie, wäre schon chic  ;)
/Adern: Ooooh ja, um den Bauchnabel rum, voll übel! Wird aber noch schlimmer (also bei mir), wenn das so wird wie bei Anni. Und als ich dann gestillt hab, waren die Adern ganz krass an den Brüsten - sah richtig abgefahren aus  :o

@aureliana
Ich hab mir noch nie was gebrochen  ;D aber naja ... die Schmerzen waren schon urgs  ;D Am Anfang, als die Wehen noch leicht waren, dachte ich, boah, was sind das nur für Weicheier-Frauen, die da das halbe Krankenhaus zammschreien *räusper* hab da noch munter SMS geschrieben  ;) nach 10 Stunden und einem Wehentropf später hab ich keinen Pieps mehr gesagt - da meinte mein Mann zu ner Schwester: Meiner Frau gehts wirklich schlecht, die redet nämlich nimmer (seeeehr untypisch für mich  ;D)
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Lia

#3279
oh man, ich bin irgendwie schon voll gespannt auf die geburt  :D

ist wie als ich mal ne mandel-op als schon erwachsene hatte:
erst hab ich mich drauf gefreut, weil ich dachte, cool, ganz viel eis und ich nehme bestimmt noch super ab im krankennhaus, weil ich kaum was essen kann... und daaaan bin ich danach vor schmerzen halb gestorben, hat sooo wehgetan, hab die ganze zeit geheult nachts... na ja und irgendwann waren die schmerzen ja wieder vergessen. (abgenommen hab ich leider trotzdem nichts  :P )

denke mal so wird das auch mit der geburt. vorher sag ich, oh geburt, was für ein spannendes ereignis, ich freu mich und daaaaaann dabei denk ich bestimmt ich sterbe  ;D aber man soll die schmerzen ja wenn man das baby im arm liegen hat relativ schnell verdrängt haben  ;)
deshalb sehe ich dem ganzen (noch  :P ) total gelassen entgegen, kann mir auch immer noch geburten im fernsehen etc anschauen, ohne, dass es mir selbst beim zuschauen unheimlich wird  ::)
ich sag mir echt immer, raus kommen sie doch alle, das schaffen doch alle mütter irgendwie, also kanns ja nicht sooo schlimm sein... die meisten bekommen schließelich trotzdem noch mehr kinder ;)

aureliana1

#3280
@lori: also ich gehe auch davon aus, daß die Geburt bestimmt heftig wird. Aber es beruhigt doch etwas, wenn man hört, daß es noch schlimmere Schmerzen gibt. Ich bin ja mal gespannt, welche Reaktionen mein Mann unter der Geburt von mir auszuhalten hat ::)
@lia: Bin auch noch sehr gelassen, was die Geburt angeht. Ganz viele Bekannte haben mich gefragt, ob ich denn keine Angst vor den Schmerzen hätte. Aber was soll ich mich jetzt schon verrückt machen, ändern kann ich es eh nicht und ich denke viel mehr daran, wie es wohl sein wird, wenn der Zwerg endlich da ist als an die Geburt selbst
/Fernsehgeburten: Da heul ich jedesmal, wenn der Moment kommt, wo das Baby der Mutter in den Arm gelegt wird ;D
@me: ich verabschiede mich für heute, wünsche euch eine gute Nacht :-)






Kleiner Engel *02/2014

Peppeline

Guten Abend Julis,

@Lori:/Haus: vielleicht soll es ja dieses Haus sein?  :) Das es deswegen nicht mit den anderen geklappt hat  s-daumendruck
/Geburt:  ;D der Spruch von deinem Mann ist ja geil  s-geileshow Ich hätte ja auch noch was zu bieten, von meinem Bruder: die haben mich ja eingeleitet und ich musste ohne Ende spucken. Habe es dann geschafft den Vorrat an Nierenschalen zu sprengen  8) Dann kam die Hebamme mit einer großen Waschschüssel, daraufhin meinte mein Bruder: So Steffi, das muss jetzt aber reichen für heute  s-kringellach Die Hebamme hat ihn daraufhin rausgeschickt  ;D

@Brüste: ok, dann ist es wohl schwangerschaftsbedingt. Kribbeln habe ich auch manchmal
/abhärten: da halte ich persönlich nicht viel von, ich denke grade mit abrubbeln kann man eher schaden. Ist aber meine persönliche Meinung. Und ohne BH läuft bei mir GAR nichts  s-nein , meine Brüste sind so groß und schwer  :(

@Wasser: bislang noch nicht *toitoitoi*

@Sternchen: Na du kannst absolut nichts dafür, wenn du wegen der Plazenta einen KS bekommen musst. Anders kann dein Baby ja nicht raus, wenn sie sich nicht verzieht  :-\ Hast du denn noch Blutungen?

@me: hatte heute den Termin bei der Hebi, gegen Rückenschmerzen bekomme ich wieder Akupunktur. Muss morgen und übermorgen wieder hin. War nach dem Termin noch ein wenig shoppen, also das Baby fordert mich ganz schön  :o ich musste eigentlich dauernd Pipi  >:( bei Müller an der Kasse hätte ich fast geheult, weil die Verkäuferin noch mit Kindern rumgepusselt hat. Unglaublich wie schnell der Harndrang zunehme kann  s-nein Aber dafür habe ich eeeendlich neue Lederpuschen für Felix bekommen, das ist echt ein Akt ein paar Lederpuschen für Kleinkinder zu bekommen, ich bin dann im letzten Geschäft fündig geworden und hätte fast geweint vor Freude  ::) Die waren auch noch günstiger, als ich erwartet hatte  :D
So, ich muss jetzt ins Bett, morgen früh schmeisst mich mein Mann aus dem Bett, damit er auf der warmen Seite schlafen kann  ;D Gute Nacht!  s-winken
Felix, geb. am 17.12.2007

Lina, geb. am 1.7.2010

Jannes, geb. 4.7.2012

Lia

cool, bin extra noch wach geblieben, weil ich bei ebay ein lässig bauchband in schwarz beobachtet habe. (hab schon eins in lila gestreift und das ist so schön :D )
habs ersteigert für unter 10euro inkl versand *freu* sonst kosten die neu fast 20euro ohne versand...

habt ihr schon viele umstandssachen gekauft?
wenn ja, welche marken oder geschäfte bevorzugt ihr da?

und welche bei babyklamotten?

finde bei babyklamotten h&m und zara total schön. bei zara waren die klamotten für ab kleinkind-jungs ja sowas von hübsch. bei name it waren die sachen auch toll. gymboree finde ich bei ebay auch immer schick, aber halt eher die mädelssachen. und bei next im internet finde ich die sachen auch süß, aber ich hab keine kreditkarte und kein paypal, braucht man zum bestellen aber, oder?

umstandssachen hab ich eigentlich fast nur von h&m (hauptsächlich oberteile) und esprit(hosen) die katalogsachen sind mir meist viel zu teuer, obwohls da sehr viel hübsches gibt (z.b. babywalz etc.)

nun geh ich mal ins bett...

Lori+Annika+Nico

Jesses, schon so spät urgs ... muss noch den Tisch decken für morgen. Irgendwie den ganzen Abend verbummelt, mein Mann ist Fußball gucken

@Lia
Oh Gott, deshalb hab ich so Angst vor ner Mandel-OP! Meine Mandeln sind auch ziemlich kaputt schon, hatte letztes Jahr drei Mal Angina ... aber diese ganzen Horrorgeschichten und was das für Schmerzen sein müssen  :-X Neee, die bleiben so lange drin, bis es irgendwas gibt, dass sie von selbst rausfallen  ;D
/Geburt: Es ist ein einzigartiges Erlebnis und trotz Schmerzen unbeschreiblich schön. Freu dich trotzdem drauf! Wie du schreibst, du bekommst als "Entschädigung" das wunderbarste Geschenk, was es auf der Welt gibt!
/Jungsklamotten: Also H & M hat echt niedliche Sachen. Wer auch tolle Sachen hat ist Esprit. Und Next - aber da find ich die Mädchensachen oft noch viel besser. Anni hat viel von Next, das ist schon einzigartig. Guck mal bei vertbaudet.de, bestell dir mal den Katalog. Die haben auch sooooo süße Sachen!
/Bauchband: Suuuuper! Glückwunsch!
/Umstandssachen: hab ich fast nur von H & M, vereinzelt was von C & A. Und ne total geile Hose von Belly Button, aber die war echt schweineteuer. Ach ja und bissle was von Bennetton.

@aureliana
Keine Angst vor den Schmerzen - ich hab gelernt, dass ich ein arges Memmchen bin  ;D Ich hab mir ja dann ne PDA legen lassen, manche Frauen stecken das ohne jegliche Schmerzmittel weg. Jede ist anders, vielleicht bist du so ne Powerfrau, dass du das mit links alles weghechelst  :-* und falls net, dann gibt es die wunderbarsten Schmerzmittel - du fühlst dich dann wie auf Wolken  ;D

@Peppeline
Grööööhl, Waschschüssel! Stimmt, ich erinner mich, dass du so spucken musstest. Arosa doch auch oder? Sie meinte doch, sie hätte fast Femi rausgeko...
/Wasser: Schööön, hoffentlich bleibt das so!
/Haus: Ja vielleicht gell? Wäre toll, wenn wir endlich was finden würden. So langsam möchte ich das Thema auch abschließen. Wann steht denn euer Umzug an?

So, schlaft schöööön  :-*
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Lia

@lori/mandeln: ich muss aber sagen, die op hat sich voll gelohnt. hatte vorher bestimmt bis zu 6 mal im jahr angina mit fieber und lag flach. seitdem die dinger raus sind, bin ich kaum noch krank.

@brüste/adern: stimmt, da hab ich die auch...  ::)

@still-BH: sagt mal, ab wann kauft man sich die dinger? und wo habt ihr eure lieblings-still-bh`s gekauft @die schon-mamis?

man bin ich müde. ich war immer so schön um 22 uhr im bett und nun hab ich die zeitumstellung noch nicht drin und bin immer erst um 23uhr müde. na toll und um 5:30 klingelt dann der wecker... oh man, bin ich müde....

Lori+Annika+Nico

boah Lia, du bist ja echt aus dem Bett gefallen ... wir gehen gleich zur Gabi, dann schnell zur Post, einkaufen, putzen .... Hilfe! Der tägliche Wahnsinn  :P

@Still-BHs: Also meine sind glaub von C & A? Oder H & M? Ich weiß gar net. Würde sie erst gegen Ende der SS kaufen, damit sie auch gscheit passen. Muss aber sagen, dass ich meine kaum angezogen habe, hab immer einen normalen, etwas größeren angezogen. Fand die Dinger immer so unpraktisch und hab die Haken nie gefunden zum Wiedereinhängen haha
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




GuessWho

Hallo Mädels,

alles paletti? Bei mir ja, endlich gehts mir wieder gut  :D

@lia: ich hatte die meisten Still-BHs -wie so ziemlich alles-  ;D auch von H&M. Die sehen wenigstens noch ein bisschen nach nettem BH aus und sind bezahlbar... Ich würde dir auch raten erstmal nur 1-2 Stück am Ende der Ss zu kaufen und dann erst wenn das Baby da ist nach dem Milcheinschuss noch weitere! Da ändert sich die Brustgröße nämlich meist nochmal! Du wirst staunen  ;) ;D Am praktischsten fand ich die mit dem Verschluss, wo man nur einhaken muss. Es gibt auch so komplizierte Verschlüsse, die ich garnicht erklären kann. Wenn du willst stelle ich dir heute abend mal ein Foto von so einem "praktischen" Verschluss ein  ;) Ist nämlich schon eine Herausforderung den BH (schnell und diskret) mit einer Hand zu zu bekommen je nach Verschlussart...
Du bist ja zu Zeiten hier  ;D
Glückwunsch zum Bauchbandschnäppchen  ;) Du Königin der Schnäppchenjäger  ;D
Hab in dieser Ss unglaublich viele Umstandssachen. Hab mir ganz zu Beginn der Ss bei H&M ziemlich viele total reduzierte Sommersachen geholt, dann hab ich von 2 Freundinnen ganz viele Teile bekommen (geliehen und geschenkt) und von Nora hab ich auch noch was. Also ich habe einen Riesen-Berg Umstandsklamotten im Schrank... Das meiste ist von H&M.
Babysachen habe ich auch schon einiges, bin da nicht auf spezielle Marken fixiert. Hab aber fast nur Gebrauchtes -war schon auf 2-3 Babybörsen, einiges ist hier aus dem Forum, hab eine Riesen-Tüte voller Markensachen von einer KiGa-Mutter bekommen und bei Noras alten Sachen habe ich auch noch manches Jungs-taugliches gefunden.

@peppeline: das stelle ich mir ja grausig vor - wenn man sich unter der Geburt auch noch übergeben muss...  :-[

@aureli: das ist eine super Einstellung, dass du der Geburt pos. entgegen blickst! Ich bin überzeugt dass das ganz viel hilft das Ganze gut zu überstehen! Bei Nora war ich auch total positiv darauf eingestellt und die Geburt verlief dann auch super und ich denke sehr gerne daran zurück (obwohl ich noch nicht mal Schmerzmittel bekommen hab). Sogar jetzt - wo ich ungefähr weiß was auf mich zukommt freue ich mich auf den Tag! Es ist ein so unglaubliches Erlebnis, wenn man sich nur drauf einlässt!

@me: hab gestern das ok von meinem Chef bekommen, dass ich meinen gesamten Resturlaub (19 Tage) direkt vor den MuSchu legen darf. Das bedeutet ab heute genau noch 5 Wochen arbeiten  :D Nur noch 23 Tage  s-springen s-springen s-springen s-springen Ich freue mich soooooooo!

So, muss weiter arbeiten.

LG
Marion
Septembermama 2005 & Julimama 2010

Pushy

Guten Tag ihr Lieben :D

Heute war ja die Hebi da ;)

Um 10:00 Uhr kam sie (Ann Kathrin) und staunte zuerst über den gut gewachsenen Bauch :D
Wir setzten uns gemütlich ins Wohnzimmer, sie schaute den Mutterpass mit den neuesten Daten an und dann sagte sie, dass der Kleine nun ja richtig rum liegt und alles so top aussieht (auch die Werte usw.)!
Ich erzählte ihr, dass wir die Klinik angeschaut haben und die uns soweit auch gefallen hat, wir aber nach wie vor gerne eine Hausgeburt anstreben! Darüber hat sie sich total gefreut und sagte, dass das die schönsten Geburten sind!  :P
Sie hat mir auch erneut Magnesium mitgebracht und wir haben über Geburten, meine Uni und Kita, über Schwangerschaft u.v.m. gesprochen!

Sie kommt nun am Mittwoch, den 14.04.2010 um 20:00 Uhr zu uns (25. SSW), um eine genaue Anamnese über meinen Mann und mich zu machen und um mich zu vermessen usw. (Vorsorge)!
Und im Mai schickt sie mal ihre Kollegin zu uns, damit wir sie auch kennen lernen können, da sie die zweite Hebamme bei der Geburt sein wird!

Wir freuen uns total dass alles bisher so toll läuft und wir sowohl vom Frauenarzt, wie auch von den Hebammen betreut werden!
Nun sind wir auf den 14.04. gespannt und lassen alles in Ruhe auf uns zukommen :D

UMSTANDSMODE
Hab bisher NICHTS gekauft  :P Hab paar Hosen von einer Freundin bekommen und zwei Bauchbänder, Oberteile ziehe ich meine an...kaschiere das halt mit den Bauchbändern ;)

BABYMODE
Hauptsächlich von Feetje, aber auch bisschen was von H&M und Söckchen von C&A...Zara wollte ich aber auch mak gucken gehen! Und meine Schwester geht bald 3 Wochen nach Amerika, da wird sie mir auch bisschen was mitbringen ;)

BAUCH
Hab bisher auch keine Streifenm auch keine Adern die man extrem sieht...

Was noch? *grübel*

Hm, weiß nicht was noch, werde gleich mal bisschen einkaufen gehen für die Feiertage  :-X

Liebe Grüße

Pushy  :-*

Ach ja, wann bekommen wir denn die Liste mit den Tel-Nr.?


GuessWho

@pushy: dein Hebi-Bericht hört sich aber schön entspannt an - toll! Ich warte noch das 3. Screening bei der FA ab (wahrscheinlich Ende April) und danach werde ich nur noch zur Hebi zur Vorsorge gehen. Hab ich bei Nora auch so gemacht. War viel schöner als beim FA. Persönlicher halt. Da sie ja auch meine Beleghebamme sein wird finde ich es gut, den Kontakt dann auf die Art und Weise vor der Geburt schon zu stärken. Ich mache ja auch 1x die Woche den Ergo-Fit Kurs bei ihr, so kann ich wöchentlich auch Fragen/Probleme loswerden. Das ist ganz praktisch.

@Jana: oh, ich glaube so lange habe ich seit 5 Jahren nicht mehr geschlafen  ;D Für mich ist halb 8 "ausschlafen"  ;D

/Adern/Streifen am Bauch: meine Adern sieht man auch, aber noch nicht soooo deutlich. Aber was mich viel mehr stört: Nora kam 5 Tage nach ET und in genau den letzten 5 Tagen bin ich um den Bauchnabel rum gerissen... >:( Und die Risse kommen jetzt richtig zur Geltung und das finde ich schrecklich! Daher gehe ich z.B. auch nur noch mit Badeanzug anstatt mit Bikini schwimmen. Die, die den Ss-Schwimmkurs leitet war letzte Woche richtig "erschrocken", weil sie mich bisher immer nur im Bikini kennt, auch von meiner 1. Ss her  ;D Sie meinte "Was hast du denn an??"  ;D
Naja, das ist der Preis, den wir für unsere süßen Zwerge zahlen  ;)

LG
Marion
Septembermama 2005 & Julimama 2010

Pushy

GUESS
Ja, meine Hebi ist auch echt entspannt und sie freut sich, dass ich mich so früh gemeldt habe, dann kann sie mich lange kennen lernen ;)
Schwimmen und GVK geht erst ab Ende Mai los und das macht eine andere (ist eine Hebammenpraxis mit 5 Hebammen)...

Muss mir wegen dem schwimmen auch noch überlegen was ich anziehe...wollte eigentlich kein SS-Bikini oder Badeanzug holen, muss mal sehen ob auch einer meiner "normalen" gehen würde  ::)

aureliana1

Huhu Mädels,

so ml ganz kurz von der Mittagspause aus:

@Pushy: das hört sich richtig gut an mit der Hebi, ist ein tolles Gefühl, wenn man so gut aufgehoben ist, oder?
@Umstandsmode und Babymode: Also Umstandsmode hab ich von meiner Freundin die ganzen Oberteile gekriegt, nur ihr Hosen sind mir zu groß. Die hab ich dann alle bei H&M gekauft. Babyklamottis hab ich auch schon ganz viele aus dem Bekanntenkreis bekommen und sonst auch bei H&M gekauft
@Still-BH´s: Werde ich erst kurz vor der Geburt kaufen, meine Hebamme hat empfohlen den BH so zu kaufen, daß noch ´ne Handbreit Platz drin hat, weil sich durch den Milcheinschuß noch einiges tut.
@Guesswho: Der MuSchu-Countdown läuft ;D
@all: s-winken Grüß euch alle ganz lieb, bin schon wieder weg :-*






Kleiner Engel *02/2014

Pushy

Oh wie toll, habt ihr das mit meiner LZÜ-"Kollegin" gehört? Sie ist ss :D AURELIA, echt toll *freu*

Aber so langsam hab ich das Gefühl HIER schläft es ein  :o

Naja, grüß euch mal ganz lieb

Pushy  :-*

LaIna

Hallihallo  :)

ich hab nur kurz überflogen!

@ Adern: An den Brüsten auch total extrem, aber am Bauch hab ich gar nix.

@Zuckertest: Ich muss ihn nicht nochmal machen, der ist eher pro Forma. Hab einfach das Zeug in aller Früh auf nüchternen Magen nicht gut vertragen  ::)

@ Pushy: Deine Hebamme klingt richtig sympathisch, die nimmt sich ja richtig viel Zeit für euch :) Ich wünsch dir, dass die zweite auch so eine nette ist!

@Mandel-OP: Hatte ja auch eine als ich 5 war, es war ein richtiger Segen, weil ich auch 5 mal mindestens im Jahr Angina + Mittelohrentündung hatte (kam bei mir immer zusammen  ???), dann hat mein Hausarzt gemeint, raus mit den Dingern. Seitdem einmal noch 2 Jahre später Angina gehabt.

@Lori: Ui, Doppelhaushälfte, sieht auf jeden Fall sehr gut und ansprechend aus :) Meine Tante wohnt auch in einer und die haben supernette Nachbarn, ich denk, das kommt immer drauf an. Ich kann gut verstehen, dass du das Thema einfacch abschließen willst, vorallem noch bevor der Kleine Stammhalter da ist. Wieviel wollen sie denn für so eine Haushälfte und wäre es der Erstbezug?
Wünsch dir auf alle Fälle viel Glück und Spaß beim gucken!  :-*

@ me: Taaadaaaaaa, ich bin ein UHU  :D :D :D
Die Zeit vergeht jetzt so arg schnell, hab ja auch nur noch 1 1/2 Wochen bis zum nächsten Termin und dann auch nicht mehr lang bis zum letzten Screening. Mein Kleines Wuselchen ist so süß und aktiv, der hält mich richtig auf Trab, aber was soll ich sagen? Es ist einfach nur süß!
Mein Schatzi ist heut ein bisschen aufgedreht, heut muss ich zur Abwechslung mal seine Launen ertragen  ::) 

Schönen Tag noch




finale

Huhu,

mal sehen, ob der dritte Anlauf heute was wird ;)
Mittags leg ich mich meist mit der Kleinen hin und sonst sind wir viel unterwegs..

@Pushy: Das mit der Hebamme hab ich irgendwie überlesen, klingt aber gut, was alle so schreiben ;)

@Mandeln: Hab ich zum Glück schon ewig draußen und ch konnte auch gleich wieder reden - oder besser schreien  ;D

@Lori: Mir ist das Haus ja zu nobel, aber schön ist es :)

@UHUs: Glückwunsch! die Zeit rennt echt..

@Umstandsklamotten: Ich hab nicht viele und noch keine neuen.. 2 Hosen, die aus ner Großbestellung bei Otto übriggeblieben sind und 3 oder 4 Oberteile. Noch geht es mit T-Shirts, die ne Nr größer sind als normal und ner STrickjacke drüber.

@Geburt /übergeben: Wer war das mit der Wanne  ??? Ist ja fies! Mir wurde gleich der Mülleimer gereicht, weil nix greifbar war  ::) Aber da ich lange nix gegessen hatte, hätte wohl eine Schale für die ganze Geburt gereicht..
Schön, dass alle so positiv drauf zugehen :) Ich mein, es ist eh zu spät  ;D Und es ist ja echt so, wenn man sieht, wer alles Kinder bekommen hat.. Was ich wichtig finde, ist, dass man sich wirklich nicht drauf versteift, es ohne Schmerzmittel schaffen zu müssen. Jeder empfindet das anders und wieso soll man sich nicht helfen lassen. Schön, wenns gut ohne geht, genauso schön, dass man diese Möglichkeit hat, wenn man eben nicht klarkommt. Von ner Mutter, die leidet aber sich nicht helfen lässt und nachher noch die Beine zusammenkneift, hat auch kein Kind was :) (JA, das gibt es!!)
Ich hab mich mal sooo über einen Mann geärgert. "Meine Frau ist doch kein Weichei, die braucht keine PDA!" In ihrem Beisein...  >:(

@us: Ich glaub, das mt dem Sitzen kam schlimmer rüber, als es ist :)
Schmerzen hab ich nicht so richtig. Es wird halt ungemütlicher und drückt und zwickt und die Verdauung kommt nicht in Gang.... Aber ich arbeite ja nur 2 Tage die Woche und nur noch 7 Wochen. Wenns nicht mehr geht, hab ich auch noch genug Urlaub. Wär halt schade wegen der Kita, aber nungut. Sonst muss ich öfter Kaffee trinken und Kollegen besuchen  ;D Bei uns in der Gruppe ist eh grad Flaute.. Nur schaff ich es danach halt kaum noch, abends auch noch am Rechner zu sitzen.
Akupunktur: Ich bin doch so ein Schisser!! Blut abnehmen- kein Problem. Geburt - keine Angst. Aber diese Nadeln!!! brrrrr   s-nein

Lia

@laina: cool, uhu, herzlichen glückwunsch...  :D

@pushy: man, deine hebi hört sich echt nett an... meine ist mir noch ein wenig fremd irgendwie, aber hab sie auch erst einmal gesehen... mal gucken, ob das noch was wird  ::)

@lori: ah, verbeudet hat auch schöne sahcen, hab mal im internet geschaut. aber eigentlich hab ich ja jetzt eh selbst auferlegten babysachen kauf-stop  ;D

@jana: dachte gerade, warum hast du denn schon frei, aber du hast ja bestimmt ferien  :)

@guess: ist ja ärgerlich, dass du so spät dann doch noch gerissen bist... davor hab ich auch schiss, also wär jetzt auch nicht trageisch, aber mein bauch ist noch so schön streifen frei, bin shcon gespannt, obs so bleibt  :P

@me: mein bauch wächst voll krass momentan... spannt auch alles. hab gleich mal ein aktuelles foto gemacht. von heute nachmittag:

edit

Lori+Annika+Nico

Ich komm grad zu nix - Anni hat den Mittagsschlaf verweigert, mir ist es ins Kreuz gefahren wegen dem dummen Ischias und wenn ich huste kommt Pipi  :-X mir ist das so peinlich, aber ich kann das nicht kontrollieren. Zu allem Übel ist mein Mann heut erst kurz vor 20 Uhr heimgekommen und am Samstag darf er wohl auch arbeiten  :-[

@Lia
Toller Bauchi! Drücke dir die Daumen, dass er streifenfrei bleibt  :-*
Vertbaudet hat echt supersüße Sachen *schwärm*

@finale
Naja, das Haus sieht bei uns nur von außen Nobel aus, wenn wir mit unseren alten Möbeln und unserer bekleckerten Couch da einziehen, is nix mehr nobel  ;D
/Akupunktur: Hab ich mir wirklich überlegt, da mein Muttermund ja so schlecht aufging  :-\
/Spruch von dem Mann: War das net im TV? Die mit den 6 Kindern oder so? Hab ich mich auch maßlos drüber aufgeregt  >:(

@Pushy
Hebi-Termin hört sich toll an!

@LaIna
Herzlichen Glückwunsch zum UHU! Wow, ging das jetzt schnell - jetzt musst du ein UFU werden (unter Fuffzig  ;D)
/Haus: Das wär ein Neubau. Der Architekt hat vorher die Baubeschreibung geschickt. Müssen nachher mal lesen. Hört sich aber echt klasse an, vor allen Dingen die Lage! Es ist wirklich wie Heimkommen!

@me
Irgendwie komm ich zu nix - ich kann mich grad gar net auf die Schwangerschaft konzentrieren und das macht mir so ein schlechtes Gewissen. Bei Anni hab ich so auf die Ernährung geachtet, Bauchi gepflegt, mit ihr "gespielt und gesprochen", war beim Schwangerenschwimmen, hab ständig Bauchfotos gemacht, Bauchumfang gemessen, alles stolz notiert ... hab eben alles so genossen. Und jetzt, jetzt läuft das alles so nebenher, ich bemerk das fast kaum und bin immer nur wieder aufs neue geschockt, wenn ich meinen Ticker sehe...  :-[ Ich würd so gerne meinem Schatz mehr Aufmerksamkeit schenken  :'( wie wird das nur werden, wenn er dann da ist? Pack ich das überhaupt? Werd ich beiden Kindern gerecht? In den letzten Tagen grübel ich ständig und weine viel  :'(

Wahrscheinlich die Hormone ... sorry fürs Ausheulen  :'(
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Lia

@lori: ja, das sind bestimmt nur die hormone. du machst das bestimmt toll. du schreibst doch auch trotz anni hier so viel mit, wie die meisten erstschwangeren nicht... und du hast immerhin zwei kinder, klar dass der knirps nicht deine ungeteilte aufmerksamkeit bekommen kann. wenn du ein schlechtes gewissen hast, widme ihm doch am tag ein paar spezielle minuten, z.b. vor dem ins bett gehen ne halbe stunde ganz intensiv mit deinem zwerg. außerdem ward ihr ja auch so oft krank, da wär ich selbst ohne kind schon völlig fertig gewesen. wagrscheinlich ist das echt nur ein hormon-tief. geht mir auch so. manchmal find ich alles nur doof und dann plötzlich freu ich mich wie ein keks und finde alles toll. normal ist das ja nicht, schwanger halt  ;D  :-*

finale

@Lori: NIcht traurig sein! Die Phase geht vorbei, glaub mir  :-* Ich hatte das ja vor kurzem auch und es kommt immer wieder ne Welle, wo ich dem einen oder anderen Kind gegenüber ein unglaublich schlechtes Gewissen habe  :-\ Aber da müssen wir durch, wird sicher nicht einfacher, wenn das Kind da ist. Immer dran denken, dass es für die Kinder auch ein großer  Gewinn ist!!
/doofer Typ: Ne, war ein Bekannter... Aber der legt u. a. auch sein Kind ewig schreiend ins Bett, "weil er allein schlafen muss". ich hab früh aufgehört, mich über irgendwelche Erziehungsmethoden aufzuregen, jeder handhabt das anders und hat andere Prioritäten. Aber mich stört Erziehung "nach außen", also möglichst alles so machen, damit man als tolle Eltern dasteht. "Kind schläft durch, braucht keinen Schnuller, beschäftigt sich allein, ...." Der steht halt nicht selbst hinter den Aussagen (anfangs hat das Kind im Elternbett geschlafen, hätte er nie zugegeben. Als die Mutter es zu oft erwähnt hat, musste das aufhören. "Das geht ja nicht")
Und ein perfektes Kind braucht eine perfekte Geburt  :-X

@Lia: Dein Bauch ist so schön!!

aureliana1

@lori: hey Süße, mach dir bitte kein schlechtes Gewissen :-* Ich finde überhaupt nicht, daß du dich zu wenig mit deiner SS befaßt. Du berichtest uns so oft, was dein Bauchzwerg gerade macht, machst dir vor jedem FA-Termin Gedanken, ob alles o.k. ist und bist fleißig am planen für eure gesamte Familie. Ich glaube, daß du eine ganz tolle Mami bist, die auch für 2 Kinder genügend Liebe und Zuwendung hat und das auch alles toll hin kriegt. Allein deine Zweifel zeigen doch, wie sehr du dich mit dem allen auseinander setzt, aber mach dir nicht zuviel Druck, das ist alles ganz normal s-hug
@lia: Oh, was ein schöner Bauch :D Meiner wächst auch wie bekloppt ;D
@finale: Akupunktur ist gar nicht schlimm, also Blut abnehmen ist deutlich unangenehmer. Das Setzen der Nadeln spür ich nur ganz minimal.
@laIna: Hihi,mir geht´s genau so. Mein Zwerg strampelt sich eins im Bauch und ich sag dann auch immer, daß er ganz süß und lieb ist :D






Kleiner Engel *02/2014

Pushy

APRIL APRIL

Guten Morgen ihr Lieben :D

LIA
Wow, sieht schon gut groß aus die Kugel :D
Meine Hebi hab ich auch erst zum 2. Mal gesehen, ETWAS fremd ist es schon noch, aber irgendwie auch schon gleich locker und entspannt! Freu mich schon auf den nächsten Termin wo es um die Vorsorge und Amnanese geht, bin gespannt was da so auf uns zu kommt!

LAINA
Hui, schon ein UHU? Glückwunsch :D Toll dass dein Kleines so aktiv ist und auch den Gatten muss man wohl mal einen übellaunigen Tag gönnen ;)

FINALE
Ja, das mit der Akku seh ich wie du, meine Hebi schwürmt immer davon, dass die eine Hebi das kann und das wäre ja echt genial usw. und ich denk immer nur: Du redest doch nicht etwa mit mir, oder?  ;D

LORI
Ich glaube auch deine Hormone gehen nun mit dir durch ;) Du wirst das alles schaffen und wirst auch erstaunt sein, wie toll das klappt! Aber auch "wir" Erst-SS (zumindest ich) denke manchmal: Oh je, du wirst nun für IMMER Mama sein, auch wenn er größer wird usw. Aber dennoch hat man manchmal einfach bammel was da auf einen zukommt, aber dann kommt schnell die Freude wieder durch!  Du wirst eine ganz tolle Zweifach-Mama  :-*

ME
Am 15.April kommt schon mein KIZI  :o Wahnsinn! Und ich muss nur noch 6 Tage arbeiten, lala  :D Meine Kollegin ruft mich jeden Tag an und berichtet von der Kota, das ist echt die einzige Katastrophe und ich bin soooo froh Urlaub zu haben und auch sonst kaum noch hin zu müssen!
Nächste Woche mach ich einen Termin mit meiner Professorin und wir wollen da dann über die Klausur, Hausarbeiten und die Abschlussprüfung sprechen, bin gespannt!

Samstag muss mein Mann auch arbeiten *schnief* Werde aber mitgehen!

Gleich bzw. gegen 14 Uhr treff ich mich mit meiner Mutter um den Resteinkauf zu erledigen (hab gestern ja schon eingekauft), geht jetzt nur noch um Mittag für die Feiertage!

Grüß alle ganz lieb

Pushy  :-*