~*° Julis 2010 - Wir sind komplett! Bitte abpinnen °*~

Begonnen von Lori+Annika+Nico, 25. November 2009, 19:24:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

juliaa

#3300
Hallo zusammen,

@ lori - mach dir nicht selber ein schlechtes Gewissen...  ::) vermutlich einfacher zu schreiben als umzusetzen... nicht wahr?

@ lia - toller Bauch
meiner sieht irgendwie noch gar nicht so groß aus.

@ jana - in der Kita haben wir uns auch schon angemeldet. ich bin aber nur so früh drauf gekommen, weil wir da mal wieder gearbeitet haben und ich den Essensraum umgestalten sollte...
naja wir kamen dann ins gespräch und dann bin ich noch mal mit meinem Männe hin. Die Kita und Erzieherinnen kenne ich schon länger, da wir immer mal wieder dort arbeiten und die sind mir dort auch alle sehr sympatisch. ich glaub sonst wär ich nicht auf die Idee gekommen, das schon schon vor der Geburt zu machen.

@ me
war heute zum Zuckertest - ist alles Paletti...
Durchfall ist auch überstanden  - Bauch ist in der Zeit allerdings weniger geworden  
unseren kleinen Zwerg merke ich jetzt auch immer öfter... aber immer noch ziemlich schwach.
Am Samstag werden wir das Kinderzimmer streichen... und noch ein wenig an den neuen Möbeln bauen.
Das mit den GUT sichtbaren Adern habe ich auch - sieht schon ziemlich lustig aus...
mir ist es erst gar nicht so aufgefallen, aber mein Männe meinte: du bist ja durchsichtig! Bald brauch man keinen Ultraschall mehr um unseren Zwerg zu sehen!!!

ich wünsch euch einen schönen Donnerstag.

Grüße von Julia

Krümelmann

Moin zusammen!  ;D

auch mal wieder ein Lebenszeichen von uns... :)

meiner Frau gehts blendend. Ferien und schwanger... scheint ne tolle Kombination zu sein... Wir waren diese Woche bestimmt insgesamt 10 Stunden shoppen, von Babysachen bis zum Dachfenster ;D ::)
Die hat plötzlich ne Energie... richtig toll. Und der Zwerg tritt und prügelt sich durhc ihren Bauch...
Irre auch, wie er auf unterschiedliche Musik reagiert... 8)

Unsere katze haben wir eben auch vom Kastrieren wieder abgeholt und die rudert jetzt hier durch die Gegend... kaum laufen können, aber spielen geht schon wieder... ;D

@Lori: seid ihr sicher mit der Hausform? Ist ja nur meine kleine Meinung, aber:
es sieht so ein bissl aus wie ne Kombi aus normalem Haus und Flachdach. Aber nix richtig...
Der Dachüberstand ist deutlich zu klein um Regen effektiv von den Wänden abzuhalten und von Flachdächern würde ich grundsätzlich die Finger lassen. In einigen Jahren (20-30) sind da sicherlich aufwendige Probleme zu erwarten. Das ist nicht umsonst mal fast völlig von der Bildfläche verschwunden gewesen...
Nicht böse sein, ist ja alles Geschmackssache... ;)

@jana: gute Besserung fürs Kleine!!!
Unser Sohn  Richard ist am 30.6.2010 gesund und munter in unseren Armen gelandet...

Lori+Annika+Nico

Hallo ihr Süßen,

muss schnell tippen, Anni is glaub wach. War heut morgen mit Sushi+Winnie (Dezembermami und wird bald wieder Mami) frühstücken im IKEA - es war so schön! Und auch mit ihr zu reden, sie hat die gleichen "Ängste" ... tat sehr gut  :-*

Danke euch für eure lieben Worte. Denke auch, es waren einfach die Hormone. Noch dazu war mein Mann erst so spät abends da und ich so fertig ... naja, das Ausheulen hat auch gut getan ....

@finale
So ein Deppel ... aber du hast recht, es gibt so viele, die augenscheinlich alles perfekt machen  ::) genauso wenig glaub ich KEINEM, wenn er sagt, ein Kind wär net stressig ... kenne euch jemanden, bei der ist alles total easy und sie weiß gar net, was andere Mütter haben  ::) da kommt mir fast die Galle hoch. Naja, aber wie du schreibst, man muss sich abgewöhnen, sich über so was aufzuregen. Wobei ich sagen muss, als mir ne Bekannte vorschreiben wollte, wie ich mein Kind zu erziehen hab, das fand ich dann schon der Klopper. Sie war grad Mutter geworden und meinte, mir vorschreiben zu können, wie ich mit nem zwei Jahre älteren Kind umzugehen hätte... naja, ich meinte dann nur zu ihr: Wir sprechen uns in zwei Jahren mal wieder  :P

@Jana
Oh nein, gute Besserung für die Kleine. Hoffentlich läuft das gut mit der Ohrreinigung! Stell mir das net einfach vor  :P

@Juliaa
Schön, dass alles in Ordnung ist und der Bauch ist bestimmt bald wieder runder

@Pushy
puuh, da kannst wirklich froh sein, Urlaub zu haben. Was, das KiZi steht bald vor der Tür? Wie schöööön! Und deine "Ängste" ab und an, kann ich auch gut nachvollziehen, so ging es mir bei Anni auch... aber, wir packen das alle gell! Sind doch Turbomamis  ;)

@Krümelmann
Toll, dass es deiner Frau so gut geht! Nutzt die Energiephase aus, es kommen auch bald andere Zeiten.
/Haus: Langsam langsam  ;D noch ist ja alles offen. Momentan stehen wir mit dem Bauträger in eMail-Kontakt, sind noch einige Punkte zu klären, bevor wir mal ein unverbindliches Gespräch suchen. Und ich denke, über das Design lässt sich auch reden. Mir persönlich ist es auch zu stylisch und Flachdach kommt für mich auch net in Frage. Das haben meine Schwiegis mit dem Ergebnis, dass sie seit zig Jahren Schimmel in der Küche haben  :P

So, Anni ruft
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Lori+Annika+Nico

#3303
So, jetzt brauch ich mir keine Gedanken mehr machen über Sattel- oder Flachdach... grad kam die eMail von dem Architekten. Also ich schätze die Kosten Pi mal Daumen auf mindestens 430.000 Euro bis 440.000 Euro - mit allem drum und drann kommt man dann ja locker auf 480.000 Euro  :-[ das ist weit über unserem Budget (unser Maximallimit liegt bei 410.000 Euro)  :'(
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Pushy

#3304
So, auch den Resteinkauf erledigt, sodass wir auch nicht Samstag los müssen :D

Nun regnet es wieder wie Hulle, aber als ich unterwegs war, war es zum Glück trocken  8)

JANA
Na, das mit dem Ohr wird schon ;) Aber trotzdem auch bissel nervig dass wieder was ist! WOW, ihr meldet das Kleine schon jetzt für ne Kita an?
Und, war dein Freund noch los mit der Kleinen?

JULIAA
Zum Glück geht es dir besser...und der Bauch wird schon noch früh genug explodieren ;) Der Spruch von deinem Mann ist ja auch der Knaller  ;D

JANA
Schön dass dein Ikea-Frühstück so klasse war und du eine "Leidensgenossin" gefunden hast :D
Schade mit dem Haus, aber ihr werdet noch das Richtige finden  :-*

KRÜMELMANN
Klasse dass es deiner Freu so super geht und wenn sie so Energie hat, dann nutz es gut aus ;)

ME
Wie gesagt, nun ist alles an Einkauf erledugt und die Wäsche läuft und ich warte mal wieder auf meinen Mann  ::)
Wenn er kommt macht er grüne Bandnudeln mit Blattspinat-Sahnesauce *sabber*

Liebe Grüße

Pushy  :-*

Peperlchen

Hallo Mädels,

wollte euch allen schöne Ostern wünschen

Mir ist gerade soo schlecht, habe wohl zwei Kinder Riegel zu viel gegessen...  :P Sonst aber alles bestens, gerade werden noch die letzten Eier gefärbt, danach werden noch drei Osternestchen für unsere Patenkinder gebastelt (ich finde unsere normalen Nester nicht & so musste ich nun auf Tontöpfe ausweichen, werde da noch einen Hasen ranbasteln, damit es nach was aussieht)...  ;) Und dann heißt es für heute wohl auch ab in die Falle.  ;D

Morgen geht's zum Mittagessen zu meinen Großeltern (ich hoffe sie hat die Bestellung nun richtig, nachdem sie 3x zurückgerufen hat ob ich nun Karpfen oder Karpfenfilet wollte... ich wollte letzteres)  ;) Und nachmittags beginnt die Kuchenbackorgie - wobei wir noch gar nicht sooo genau wissen wer alles kommt, weil ich z.B. meine Paten noch gar nicht erreicht habe (und mein Mann sich verständlich heute weigert dort anrufen)  :-[

Samstag dann nachmittags - abends (wohl sehr spät abends) Geb.feier & Sonntag Pause  :D
Montag geht's ja dann zu meinen Eltern  :)

@aureliana1,
hast du bei der DAK angerufen? Und was haben die gemeint?

@Lori,
ich bin immer wieder über eure Hauspreise schockiert... Wahnsinn, was ihr da blechen müsst  :o Tut mir leid, dass es mit dem Haus nichts wird  :-*
Aber weil du sagst du willst es endlich rum haben: Ihr sucht doch erst seit kurzem so aktiv oder nicht?

@Jana,
genieß deine Ferien & sei nicht zu fleißig   :-*

Welche Babybay Größe habt ihr? Wir werden nun wohl doch eines davon holen, wohl das Maxi (in weiß)....

@Guess,
super, dass der Chef den Urlaub genehmigt hat  :D

@Lia,
toller Bauch  :D

@Pushy,
hach, das mit deiner/ eurer Hausgeburt klingt so toll...  :D

@Adern am Bauch,
ne, sieht man nicht... Sah man bei Anna-Katharina auch erst ganz zum Schluss, wesentlich schlimmer war es dann während der Stillphase am Busen...  :P

@Umstandsklamotten,
Hosen von C&A und Oberteile beinahe ausschließlich von H&M. Brauch aber noch ein, zwei, drei Oberteilchen  ;) War die Woche kurz bei H&M drin & die hatten nur noch ab L aufwärts da (ich brauch aber S, evtl max. M)  :P

@Babyklamotten,
einiges gebraucht (und davon ein bisschen was  Lori weggeschnappt, was?  :-*). Dann H&M, C&A & Next (jups, geht nur mit Kreditkarte).

@Still-BHs,
sollte man um der 36.Woche rum kaufen, nicht viel früher, weil zum Ende der Schwangerschaft hin die Oberweite noch mal ziemlich wächst & man im Durchschnitt danach (= Stillphase) noch ne Körchengröße mehr hat  :P Mit C&A- und H&M-BHs komm ich da nicht weit, ich trage derzeit 75D und hatte bei Anna-Katharina in der Stillzeit E bzw F  ::) Von Anita gibt es ganz gute (optisch aber nicht so der Knaller)...

@Brüste abhärten,
ich hatte damals nur Zitronensaft mal probiert, da ich aber keine Probleme hatte, hab ich es wieder sein lassen... Und hatte auch keine Probleme... Aber vieles was zur Abhärtung empfohlen wird kann auch eher nach hinten losgehen  :-\ Und ohne BH rumlaufen? Ja, nachts aber sonst nicht  :P

@Geburt,
ich hatte mir irgendwie keinen großen Kopf drumgemacht & fande die Geburt auch (selbst währenddessen) nicht als schlimm oder total schmerzhaft (ob oder trotz Einleitung keine Ahnung  :P)...


... So, muss mal zu meinen gefärbten Eiern...  :D



im Herzen.

GuessWho

Hallöchen,

@pushy: mhm, dein Essen heute hörte sich aber gut an! Hab mir gerade nur ein Fertiggericht in der Mikro gemacht  :-\ Mein Mann hat heute nix gekocht und ist jetzt beim Fußball  >:( Toll, dass euer KiZi schon in 2 Wochen kommt! Wir wollen am Samstag mal für Tapeten losziehen...

@lori: schade, aber ihr werdet bestimmt bald das passende für euch finden! Aber über die Preise bei euch kann ich immer wieder nur so :o :o gucken, der Hammer!!! Kann deine Gefühle dem Baby gegenüber übrigens total verstehen. Mir geht es ähnlich. Ich denke auch immer, dass ich mich Nora im Bauch viel mehr zugewendet habe. Aber ich denke beim 2. ist es halt ganz normal, dass man nicht mehr 1000%ig nur für ein Kind da sein kann, ist ja nicht anders wenn das Baby erstmal auf der Welt ist... Wir werden schon alles gut machen, man wächst mit seinen Aufgaben  :-*

@krümelmann: toll, dass es deiner Frau so gut geht! Shoppen ist ja auch cool, bin z.Zt. noch immer im Klamotten-Wahn  ;D ;D

@jana: brennt das Zeugs nicht total? Hatte mal einen Schülerjob, da musste ich für Haarfarben die Wasserstoffperoxid-Fläschen in Kartons räumen am Fließband. Wenn eins mal kaputt war und man bekam das Zeugs auf die Haut brannte das wie Hölle und die Fläche wurde ganz weiß...  :P

@lia: tolles Bauchbild! Wahnsinn, dass dein Bauchnabel noch garnicht "geploppt" ist  ;D ;D Meiner steht schon seit fast von Anfang an raus  ;D

@laIna. wahnsinn, schon UHU, Glückwunsch!

@peperlchen: Eier färben werden wir wohl Samstag machen. sind ein bisschen spät dran dieses Jahr  ;D

Mädels, wisst ihr was, ich bin total happy  :D Mein Chef hat mir heute meinen Urlaub unterschrieben, d.h. nur noch 22 Tage arbeiten und dann hab ich 10 Wochen vor der Geburt Zeit zuhause  :D :D Ich freue mich soooooooooo  :D

LG
Marion
Septembermama 2005 & Julimama 2010

finale

Huhu,

ich war grad so ko, dass ich mich mit der Kleinen hinlegen wollte und dann!? Ich hab so dermaßen Sodbrennen bekommen, war haarscharf am ko.. vorbei. Also bin ich aufgestanden, sobald sie geschlafen hat und nu krebs ich hier rum, wolte noch was essen (müsste ich auch, mein Magen ist leer), aber allein die Vorstellung.. bah

@Still-BHs: Die trag ich schon seit ner Weile wieder  ::) Ich hab hauptsächlich die von Müller. Einen teuren hab ich, aber der geht ständig auf und ist umständlich zu öffnen. Meine hab ich so gegen Ende der SS gekauft, als die anderen eng wurden. Einen hab ich nach dem Milcheinschuss noch geholt, weil die anderen zwar passten, aber gekniffen haben.
Eine Bekannte hat morgens nachdem die Milch kam, erstmal ihren Mann einkaufen geschickt, weil sie von nem A/B-Körbchen über nacht auf D gewechselt ist  ;D
Es sollte auf jeden Fall nirgendwo drücken, sobald es irgendwo eng wird, besteht ganz schnell die Gefahr, dass es an der Stelle nen Milchstau gibt.

@Lori: Sieht deine Bekannte noch alles genauso?  ;) Ich werd auch öfter gefragt, warum ich jetzt so oder so handle und nicht anders und die lange Stillerei und das Familienbett versteht auch keiner. Aber egal, ging mir vorher nicht anders  :P
Irgendwie gibt es ja viel, das "gesellschaftsfähig" ist oder eben nicht und ich finde, mit der Zeit lernt man immer mehr, alle anderen auszublenden und zu tun, was man für richtig hält..

Boah, mir ist so schlecht! Würd mich so gern hinlegen, aber das macht es ja nicht besser, aber konzentrieren kann ich mich so auch nicht.

Lia

@guess: oh man ich bin enidisch, ich mag auch am liebsten jetzt schon in den muschu...
so langsam fangen auch die wehwehchen an... 

@finale: na wie ekelig das blöde sodbrennen, kenn ich auch... voll blöd, da will man liegen und könnte nur kot***  :-X

@peperlchen: mannoman, du bist ja fleißig, basteln und backen... magst wohl ostern  :)

@me/FA-termin: hatte heute zuckertest. war DREI stunden dort  :o weil ich danach noch zur FÄ rein sollte, da ich heute auch regulären termin hatte und dadurch hats nochmal ne stunde länger gedauert. anstatt, dass die mich in der wartezeit zwischen dem blutabnhemen mal zur ärztin reinschicken... war dann schon etwas sauer. hab erst um zwölf uhr was essen und trinken können und mir war dann schon leicht komisch zumute...
na ja, ergebinis gibts erst nach den feiertagen. der saft hat ja kein bißchen ekelig geschmeckt. nur die warterei war nervig. hatte heute ctg, aber nur wehenschreiber, mit herztönen ist erst ab dem nächsten termin. waren aber keine wehen in sicht.
nächster termin ist erst in 5 wochen, am 6.5. um 11uhr, da ist dann das 3.screening. da bin ich dann schon in der 31.woche, wie krass sich das anhört  ::)

/Leo: mein kind ist ja sooo ruhig momentan. hab heute seit langem mal wieder mit dem angelsound gehorcht, ob der auch wirklich da ist. hab ihn aber gleich gefunden. und ich merk ja auch ab und an leicht was. aber sonst hat der so viel krawall gemacht. dagegen ist er jetzt sowas von ruhig. also doch kein hyperaktives kind  ;D

meine freundin und kollegin, die im august ihr zweites kind bekommt hat heute erfahren was es wird, auch ein junge. wie lustig. ein mädchen hat sie schon. nun bekommen wir beide jungs und mein leo seinen ersten freund. wie spannend  :)

@wasser: ich hab wasser in den beinen hat meine FÄ heute gesagt. also ich merks nicht so..., klar, fast sich irgendwie hart und fest an die wade, aber tut jetzt nichts weh oder so  ???  sie hat gefragt, ob ich öfters mal dazu komme, die beine hochzulegen. und ich so: na ja, wenn ich schlafe  :P also ich soll die beine öfters mal hochlegen...
ist wasser schlimm, lagert das jede ein? was kann man noch dagegen machen? hab gehört schwimmen soll helfen, stimmt das?

@gewicht: und zugenommen hab ich seit dem letzten termin 4kg. hihi, hab jetzt insgesamt 6kg zugenommen. mal gucken, wie das weitergeht  ::)


Peppeline

N'Abend Leute *gähn*

@Lori: och mann, das ist ja doof mit dem Haus  :( Mensch, diese ewige Suche kann einen richtig fertig machen, ne?  :-[ Ich drücke euch echt die Däumchen, dass ihr bald fündig werdet!  s-daumendruck
/2.SS: kann total verstehen, was da meinst, geht mir auch so. Aber wenn der Zwerg da ist, hat es ja nun mal auch keine 100%ige Aufmerksamkeit, von daher sehe ich das quasi als Vorbereitung auf den Alltag mit 2 Kindern  :) Felix muss ja auch immer warten, wenn ich spucken muss  ::) Habe mir jetzt aber angewöhnt, mir abends bewusst Zeit für den Bauchzwerg zu nehmen, ich öle mir dann gaaanz lange den Bauch ein und gucke wie das Kindchen im Bauch rumturnt. Außerdem muss ich aureliana Recht geben, du machst dir doch viele Gedanken um deinen Bauchzwerg  :-*

@Umstandsklamotten: öhm, ich habe mir schon alles im Januar/Februar gekauft  ::) ganz günstig vorallem hier im Forum, das sind echt super schöne Sachen  8)

@Stillbh: kann mich den anderen anschließen, außerdem würde ich empfehlen, nicht gleich einen total teuren zu kaufen, sondern erstmal abwarten wie sich die Brust und die Stillerei überhaupt entwickelt. Ich hatte mir 2 günstige gekauft und wollte mir nach der Geburt einen richtig guten kaufen, ich hatte schon während der SS mal bei meienr Dessous-Tante geguckt. Aus dem Kauf ist aber nie was geworden, weil die Milchbar ihren Betrieb nach 4 Wochen eingestellt hat  :P

@Lia: boah hast du nen Bauch  :o aber schön kugelig  :)
/FA-Termin: boah, die warterei hätte mich fertig gemacht, 3 Stunden nichts zu essen, ne geht gar nicht  s-nein
/Wasser: doch, ist schon normal, sollte nur im Rahmen bleiben. Auf keinen Fall Reis-/Obst- oder sonstige Tage machen (wie gerne noch empfohlen wird) ess ruhig ordentlich Gurke mit Salz drauf. Und Melone und sowas  :) Und Beine hoch legen ist natürlich auch gut, nicht nur wegen dem Wasser  :)

@LaIna: wow schon Uhu  :o die Zeit rennt wirklich  :D

@Guesswho: toll, dann musst du ja nicht mehr soviel arbeiten  :)

@finale: wuah Sodbrennen habe ich heute auch extrem  >:(

@alle anderen:  s-winken

@me: habe mich gestern für den GVK angemeldet, die Hebi hat mich gefragt, ob ich jetzt schon rein möchte, weil der nächste bis 5 Tage vor meinen ET geht und das ja knapp werden kann. Ich hätte jetzt nicht vermutet, dass überhaupt noch Platz ist, aber ist noch und 2 sind wohl abgesprungen  8) Übernächste Woche geht es schon los  :o Rückenaua ist noch, heute abend hatte ich auch noch mit Ischias zu tun  >:( Aber der Tag heute war allgemein nicht angenehm, mir war übel ohne Ende  :( dann waren mein Mann und ich noch unterwegs, den Mietvertrag unterschreiben  s-dance unterwegs musste mein Mann dann auch glatt mal anhalten, weil ich spucken musste  ::) Naja, jetzt geht es wieder. Werde aber nun ist Bett gehen, bin total müde. Gute Nacht!

Felix, geb. am 17.12.2007

Lina, geb. am 1.7.2010

Jannes, geb. 4.7.2012

sternchen 68

Morgen Ihr Lieben  :-*

Ihr habt so viel geschrieben, das konnte ich mir nicht merken :-\

Darum steige ich mit einem Ostergruß ein  :-*

________________##________#####
______________######_____#____##
_____________##____##___##_____##
_____________#______##__#_______#
_____________#_______#__#_______#
_____________#________#_#_______#
______________#________##______##
______________##_______##______##
_______________##_______________##
_______________#__________________#
_____________#______________________#
____________#__________________##____#
____________##____##________________##
_____________#_______________________#
______________#__________#_#_______##
___________######________###______##
__________##____####__________#####_###
_________#_________################__##
_________#__________################_#
_________##______#######§§§§#########__#
________##############§§§§§§§########_##
_______#___##########§§§§§§§§§#######__##
_______##____########§§§§§§§§§######____#
________##____#__####§§§§§§§§§####_____##
_________#####_______§§§§§§§§§____#####
___________##_________§§§§§§§_____##


Ich wünsche Euch Allen .......

... einen besinnlichen KARFREITAG

... einen erfrischenden KARSAMSTAG

... einen verrückten OSTERSONNTAG

und einen wunderschönen OSTERMONTAG !

Kurz gesagt ....

schöööööne Ostern .............

...................(¯`°v°´¯)
......................(_.^._).....(¯`°v°´¯)
.......(¯`°v°´¯) .................(_.^._)
.........(_.^._)....Ich..wünsche.Euch..ein
.................................(¯`°v°´¯)
...................................(_.^._)
...............(¯`°v°´¯)............(¯`°v°´¯)
.................(_.^._)................(_.^._)
...♥schönes ♥
....♥Osterfest.♥
....♥schönes ♥
...♥Osterfest..♥
..♥schönes ♥
.♥Osterfest.♥
..♥schönes ♥
...♥Osterfest..♥
.....♥schönes ♥
.......♥Osterfest..♥
...........♥schönes ♥
.............♥Osterfest..♥
.............♥ schönes♥
.............♥Osterfest..♥
.................................(¯`°v°´¯)
...................................(_.^._)
...............(¯`°v°´¯)............(¯`°v°´¯)
.................(_.^._)................(_.^._)
.................................(¯`°v°´¯)
.......(¯`°v°´¯) ............(_.^._)
.........(_.^._).......


Lia

#3311
ich mache mir irgendwie ein wenig sorgen, weil mein kleiner soooo ruhig geworden ist. ich weiß noch, bis knapp vor zwei wochen hat er sowas von rumgeturnt die ganze zeit. nun merk ich nur noch ganz selten nen leichten stupser.
die ärztin meinte das ist noch normal, weil sein kann, dass er jetzt einfach anders liegt. aber ultraschall hat sie nicht gemacht. hab ja dann zuhause mit dem angelsound gehört und auch die herztöne gefunden, aber mich macht das ganz wuschig. der war wirklich sooo aktiv und nun merk ich so gut wie nichts von ihm. der unterschied ist einfach so krass... auch wenn ich mich abends hinlege, fängt er gar nicht an rumzuhüpfen. ich merke, dass ich mich deshalb innerlich ein wenig verrückt mache gerade. auf die spieluhr, meine hand etc werden die reaktionen auch nicht mehr, was sonst immer geklappt hat... manno... aber wenn die herztöne da waren, gibts ja eigentlich keinen grund zur panik, oder? ich komm mir schon voll blöd vor und hab angst mich da reinzusteigern...
hab donnerstag termin bei der hebi und werde sie dann mal befragen... ich muss schon die ganze zeit drüber nachdenken, obs dem kleinen auch wirklich gut geht...
nachher gehen wir zu meinen eltern. mein vater redet immer so laut, dass der kleine dann immer ganz viel rumgehüpft ist. ich hoffe da reagiert er dann wieder drauf. lg

edit: noch 100 Tage  :)

sternchen 68

@ Lia Ich denke das Du Dir keine Gedanken machen mußt  shug ich merke denn Kleinen an manchen Tagen kaum :( Und habe dann auch oft um mich zu beruhigen den Angelsound genommen. Ich habe an Dienstag dann meine FA darauf angesprochen und sie meinte das wäre normal und wir wären ja auch nicht jeden Tag gleich agil.


Lori+Annika+Nico

Hallo meine Süßen,

erstmal: einen wunderschönen Karfreitag euch allen  :-* bei uns ist heut Action angesagt  :P nachdem mein Mann gestern abend dann erst um halb neun heimgekommen ist, darf er HEUTE umziehen helfen. Eine Freundin von uns zieht von München wieder zurück und eigentlich war der Umzug für morgen geplant. Grad eben ruft sie an, ob er schon heut mittag Zeit hätte. Vorteil ist, dass er dann morgen wenigstens den ganzen Tag daheim ist und wir irgendwas unternehmen können  ::) trotzdem, mich nervt es nur noch ....

@Lia
Süße, mach dir bitte keinen Kopf, das ist völlig normal! Ich hab auch so einen kleinen Rambo im Bauchi und er war jetzt drei Tage sehr sehr ruhig. Gestern abend hab ich plötzlich Mega-Tritte abbekommen, viel viel kräftiger als noch vor einer Woche! Die Kleinen sind ab und an etwas stiller, weil sie Kräfte sammeln zum Wachsen, zum Zunehmen, zum Weiterentwickeln. Mach dich nicht verrückt, versuch es okay?  :-* :-* :-* :-* :-* wirst sehen, bald wird wieder Samba in deinem Bauch getanzt  ;D
/Wasser: Hatte ich auch, ich hatte dann so chice Stützstrümpfe an  :P und das schon im Hochsommer. Ob ich jetzt welches hab, weiß ich gar net? Werd aber mal schauen, wo die Strümpfe sich versteckt haben. Schaden tut es nicht, besonders, weil in unserer Familie alle unter Krampfadern leiden grrrr

@Sternchen
Huhuu wie gehts dir denn? Hast du dich zwischenzeitlich mit der Spritzerei arrangiert?

@Peppeline
Igitt, diese Spuckerei ist wirklich nervig. Ich kannte das ja gar net, aber mir geht es ja ähnlich. Und ich HASSE spucken... hab schon immer gewitzelt, ich könnte niemals Bulimie bekommen, weil ich es absolut eklig finde  :P
/Mietvertrag: Juhuu, ne Runde Kindersekt ausgeb!

@finale
So Sodbrennenattacken hab ich auch. Es ist so widerlich. Mir schwappt auch oft die Magensäure bis in den Mund. Bääääh! Gehts dir heute bissle besser  :-*
/Bekannte: Sie wohnt weiters weg und ich seh sie nur alle Jubeljahre haha. Von einer Freundin hab ich erfahren, dass sie zwischenzeitlich wohl auch wieder Seminare gibt und ihre Kleine fast nur noch bei der Tagesmutter ist. Ihr Ziel ist es aber, irgendwann vier Kinder zu haben  ::) Naja, mit einer Privatnanny schaff ich das auch locker ... es ist halt auch was anderes, wenn du dein Kind nur drei Stunden am Tag siehst oder halt 24 Stunden mit ihm zusammen bist oder? Dann könnt ich auch gute Ratschläge verteilen  >:(

@GuessWho
Juhuu ich freu mich mit dir, bald bist du daheim! Mensch, das ist soooo toll  :D

@Peperlchen
Uiii, ihr habt ja auch ein tolles Programm vor euch. Viel Spaß bei Karpfen und Kuchen
/Haussuche: Nein, wir suchen schon länger, schon seit über 1 1/2 Jahren, richtig mit Druck so seit 6 Monaten.... naja *schnief*

@me
Bin so müde.... werd aber nachher schon vorputzen, damit wir morgen nur noch einkaufen müssen und dann was schönes zu dritt unternehmen. Freu mich schon. Ist ein schönes Ostergeschenk, dass mein Mann mal Zeit hat  :-[
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




aureliana1

Huhu Mädels s-winken

also ich bin ja ´ne Schlafmütze, bin erst vor ´ner halben Stunde aufgestanden ;D und das bei dem schönen Wetter. Aber ich glaube, das war mal nötig, weil ich die letzten Nächte nicht so gut geschlafen hab.

@lori: Am Karfreitag Umzug ist aber auch doof :-\ aber die restlichen Tage ist dein Mann da, oder? Meiner ist auch immer so viel unterwegs, der ist morgen den ganzen Tag nicht da, weil er einem Kumpel beim Umbau hilft.
@sternchen: Danke für den lieben Ostergruß :-* Wie geht´s dir sonst??
@lia: Mein Kleiner war letzte Woche auch mal 2 Tage ganz ruhig. Da hatte ich ziemlich viel Streß und das Gefühl, daß er sich gar nid richtig "getraut" hat, rum zu turnen. Am Wochenende, als ich mich erholen konnte, war dann wieder Party im Bauch :) Und du hast ja grad auch ´ne hohe berufliche Belastung, oder? Vielleicht kannst du auch bissle abschalten die Tage und dein Zwerg meldet sich :) Was bei mir immer hilft, ist ganz tief ein- und ausmatmen, dann kriegt der Kleine extra Sauerstoff und Energie und macht sich kurz drauf dann bemerkbar.
@me: Wir fahren nachher zu meinen Eltern zum Fischessen und heut nachmittag will ich raus und das schöne Wetter genießen.






Kleiner Engel *02/2014

Peppeline

Hallo ihr Lieben,

@Sternchen: huhu  s-winken wie geht es dir?

@Lia: wie Lori sagt, die Kleinen machen Wachstumsschübe durch, wo sie dann schon mal ruhiger sind (wenn sie aber erstmal draußen sind, ist das Gegenteil der Fall  -ducken )
Habe mal den Tip von einer bekommen, eiskaltes Wasser zu trinken, das aktiviert wohl manche Babys ordentlich  ;D ausprobiert habe ich das aber noch nicht, es rumpelt noch ordentlich im Bauch  ::)

@aureliana: na das ist doch schön, wenn man gaaaaanz lange im Bett liegen bleiben kann. Genieß das noch ordentlich  ;D Ja, heute scheint die Sonne wieder ordentlich, hoffentlich bleibt das so *hoff*

@Lori: naja, eigentlich ist spucken auch nicht mein Fall , ich nehme das zwar so hin (bleibt mir ja nichts anderes übrig *g*), aber ich freue mich schon richtig darauf, wenn das vorbei ist. Mein erstes Frühstück nach Felix Geburt habe ich noch gut in Erinnerung, das war ne Freude   :)
/Mann, Zeit: mensch, das hört sich aber sehr traurig an  s-hug, dann genießt den Tag zu dritt morgen schön!  :-*

So, ich wünsche euch allen frohe Ostern, ruhige Feiertage und was da alles dazugehört! Ich fahre heute nachmittag mit meinem Söhnchen zu meinen Eltern, wir kommen wohl erst am Montag wieder. Also, bis dann!  s-winken
Felix, geb. am 17.12.2007

Lina, geb. am 1.7.2010

Jannes, geb. 4.7.2012

Lia

@aureliana: wir gehen heute auch zu meinen eltern fisch essen  8)

schönes wetter heute bei uns. da bekomm ich komischerweise immer putz-lust, obwohl ich sonst nicht so hobbymäßig gern sauber mache. hab gestern bad und küche geputzt und eben haben wir von meiner schwester einen großen teppich fürs wohnzimmer abgeholt. hab ja laminat und ich dachte mir, für den kleinen ist es besser mit ner weicheren unterlage und der ist 2x3m, dann ist es auch nicht so fußkalt, wenn er auf dem boden liegt.
hab ihn gerade hingelegt. gewöhnungsbedürftig, aber passt  ::)
so, für heute mach ich nichts mehr außer essen und ausruhen  ;)

Elvi

Hallo meine lieben,

ich wünsche euch nur mal eben schnell SCHÖNE OSTERN :-* am montag sind wir wieder daheim, dann meld ich mich ausführlicher.

Uns gehts prima!

GLG Dana


sternchen 68

@ Lori schön das Ihr mal Zeit Habt für Euch zu Dritt :-*

@ Peppeline Ich wünsche Dir schöne Ostertage  :-*

@ Aureliana1 & Lia ich hoffe es war schön bei Euren Eltern zum Fisch essen  :D

@ Elvi schön das es Dir gut geht  s-hug


@ Me mit dem Spritzen das klappt ganz gut, nur das 6 mal am Tag stechen finde ich schlimm  :o geht aber ja auch wieder vorbei  ::) Ansonsten bin ich heute ziemlich empfindlich und nahe am Wasser gebaut ::) doofe Hormone  8) Darf ja auch nicht mal eine Frustschoko essen  :P Aber ansonsten geht es gut  :D  ich spüre den Kleinen immer mehr  :D

finale

@sternchen: 6mal am Tag!? Oh man...

@Lia: Ja, trinken kann helfen, damit die Kleinen aktiver werden. Aber wie die anderen schon meinten, es gibt eben auch ruhigere Zeiten - und später wirst du dich danach sehnen  ;D

@Baby spüren: Bei uns ist es sehr wechselhaft, mal ganz viel, mal fast gar nicht.. Aber ihre Lieblingsstelle scheint mein Muttermund zu sein  >:(

@aureliana: Genieß das Ausschlafen solang du kannst :)

@Lori: In den 3 Stunden erzieht deine Bekannte ihr Kind sicher zum Musterkind ;) (heißt nicht, dass ich es schlimm finde, wenn jemand so viel arbeitet, das muss ja jeder für sich entscheiden. Aber dann die Weisheit gefressen haben - naja..)

@Sodbrennen: Echt nervig  >:( Aber das haben ja echt viele hier ziemlich heftig. Dann können wir ja schön zusammen anstoßen, wenns vorbei ist ;)

Ich verzieh mich wieder auf die Couch, frohe Ostern euch allen :)

Lia

#3320
juchuu, leo hüpft wieder... endlich. merke ihn bestimmt schon ne gute halbe stunde am stück. man, bin ich froh. es geht ihm also doch gut  :D

morgen geh ich mit meiner mama ein wenig am kudamm geschäfte gucken. hatte letztens bei zara ja so ne süße baby-jungs jacke gesehen und nicht mitgenommen. aber wenn ich die morgen in der anderen fiale auch sehe, komm ich glaub ich nicht dran vorbei... man, schlimm ist das.

@babyschuhe: sagt mal, wann haben denn babys in etwa welche schuhgröße? die schwester von meinem freund will uns unbdingt so babyturnschuhe kaufen. aber ich finde so früh was mit fester sohle nicht so gut, wenn überhaupt, dann soll sie lieber was mit weicher sohle nehmen. mit wieviel monaten hat man denn in etwa gr.17,18,19,20...? hab ja keinen plan  ???

@sternchen: musst du 6x spritzen, oder 6 mal den zucker messen? bei uns in der kita ist auch ein diabeteker-kind und den messen wir immer mit so nem stift in der fingerkuppe. den pikser merkt man gar nicht, weil die nadel sooo dün ist, hab ich bei mir schon selbst ausprobieren dürfen. wie musst du das machen?

Lia

@jana: oh du arme. rückenschmerzen hab ich jetzt auch immer häufiger, wenn ich länger in einer position sitze, besonders abends. aber noch ist es einigermaßen erträglich.

sternchen 68

Moooooooooorgen :-*

@ Lia & Finale ja muß 6x den Blutzucker messen und 1x spritzen ::) Die ersten 3x messen geht noch, aber die nächsten 3x Autscht schon ein wenig. Und an manchen Tagen muss ich mehrmals Pieksen, weil einfach kein Blut kommt ??? Weiß nicht warum? Obwohl ich sie massiere? Und dann hab ich Tage da läuft das Blut nur so? Muss ja am Mittwoch wieder zum Diabetologe vielleicht hat er noch einen Tipp.

@ Jana ich hoffe Deinen Rücken geht es wieder besser :-*

@ Me Bin Müde und mein Schatz muß arbeiten bis ca 12 Uhr :( danach kaufen wir den PVC für das Kinderzimmer :D und das Kinderzimmer wird über Ostern tapeziert :D Ich kann wegen den Rückenschmerzen zur Zeit echt schlecht schlafen :( und dann gehe ich im Stundentakt Pipi machen ::) in 6 Tagen heiraten wir  s-springen

Lia

#3323
guten morgen.

taadaaaaaaaa, ich bin ein uhu  :D  :D  :D oder  ;D  :P

leo ist wieder ganz der alte und strampelt schon seit heute morgen rum, hach, wie schön  :)

@sternchen: oh so bald ist die hochzeit, hab ich irgendwie gar nicht mitbekommen, da bist du bestimmt schon ganz aufgeregt  :D ist ja echt nicht mehr lange hin  :)

bei uns scheint schön die sonne. ist zwar noch ganz schön kalt, wie ich gerade beim lüften festgestellt habe, aber egal, wenigstens sonnenschein.
schatzi ist vor kurzem zur arbeit und ich mach mich ganz langsam fertig und geh ja dann mit meiner mama einkaufen.
morgen sind  wir bei der schwiegermama zum kaffee und abendbrot und ostermontag bei meinen eltern zum mittag. ganz nettes wochenende, muss ich fast nichts kochen oder vorbereiten ;)
liebe grüße, hoffe euch gehts allen gut  :-*

sternchen 68

@ Lia Herzlichen Glückwunsch Du Uhu :-* :D siehst Du wir haben doch gesagt das mit Deinem kleinen Leo alles in Ordnung ist  :D s-hug

Ja ich bin schon aufgeregt :D