~*° Julis 2010 - Wir sind komplett! Bitte abpinnen °*~

Begonnen von Lori+Annika+Nico, 25. November 2009, 19:24:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Elvi

Hallo zusammen, hab ne halbe stunde bis greys anatomy.

@Lori: Das mit deinem Opa tut mir sehr leid. Lass dich drücken. Ich wünsche euch und ihm ganz fest, dass er wieder ganz gesund wird und euch viel viel Kraft.  :-*

@Sternchen: Danke für die Telefonliste. :-*

@Marion: Ganz toller Bauchi und ich seh auch nix von streifen. Willste mal meine sehen? DAS sind welche. ;)
Gute Idee, alles schon vorzubereiten, den papierkram mein ich.
/Tierpark: schön. Apropos, wie schauts jetzt eigentlich aus mit nem Treffen? Noch lust?

@Pushy: Noch nen schönen Resturlaub. Verputz ihn nicht!
/7.Monat: Glückwunsch!
/Klettenbaum? Lach ;D
Schönes Bauchi!

@Kizi: Unser KiZi ist hellgelb gestrichen mit einer dschungeltierbordüre und passenden Wandtattoos. Farmischung wird grün/gelb werden. Gardine und teppich fehlen noch und zwei Regale. Lampe wird ne Flugzeuglampe werden. Achso laminat ist helle eiche und decke weiß.

@Bauch: das mit dem hart an einer stelle kenn ich auch. Fühlt sich so an, als wenn er sich da aufrecht hinstellen will. :o

@Adern: hab ich an der Brust, wie bei laetitia auch schon.

@Arbeitstage: 35 jippieh :D :D :D

@Finale: schön, dass deine kleine so prima entwickelt und bloß gut, dass dein MuMu ruhe hält.

@Zunahme: 9kg :P

@peppeline: Puh, war sicher ein schreck. Na bloß gut, dass alles i.O. ist. Gute Besserung für deinen Rücken. Toi, toi, toi, meiner hält ruhe. Hatte ja vor 2 jahren nen fetten Bandscheibenvorfall und meine Physio hatte mir schon probs prophezeit.

@Zeitumstellung: Grauenhaft, für mch ists immer noch 5 uhr wenn mein wecker um 6 klingelt. >:(

@Wetter: Herrlich. Wir hatten heute 23°C 8)

@Haushalt: oh mann, macht ihr alle viel. Da krieg ich immer nen schlechtes gewissen. :-[

@Sunny: kann mir vorstellen, dass du dir sorgen machst. Wenn es dich beruhigt, lass es checken. Sonst machst du dich die ganze zeit nur verückt. :-*

@Julia: diese art KiWa kann ich mir ja irgendwie gar nicht vorstellen.  :-\Kann man da das baby ganz flach auf den rücken legen? Aber wie schon gesagt wurde, muss natürlich jeder für sich das optimale finden.

@Jana: Wow, na da hast du ja gut zu geschlagen! :o :D

@Lia: Schöne Sachen! Aber ganz ehrlich, ich kann mich irgendwie noch so gar nicht mit jungsklamotten :-\, ich hoffe das kommt noch. Ich bin noch so rosa gewöhnt. ::) :P

@Me: meine kollegin ist weiterhin krank, menno. Ist schon sehr anstrengend. Seit 2 wochen hab ich jetzt auch abends immer bissi wasser in den beinen und nachts häufig krämpfe. Nehme schon magnesium zum abend, aber hift nur manchmal. Wie hoch kann ich die eigentlcih dosieren?
Ostern war schön, vielmehr meine urlaubswoche. Ich habe es tatsächlich geschafft mal ein buch zu lesen. Das ist was ganz seltenes geworden seit Laetitia. Ostern selbst haben wir Sonntag auf der autobahn verbracht und Montag waren wir viel im garten und haben am babyzimmer gewerkelt. War aber o.k. ich mach mir nicht sehr viel aus ostern. Der Osterhase kam schon am Samstag zu meiner mama.

So jetzt mag ich aber GA gucken. Hat schon angefangen.

LG an alle
Dana


Lia

fertig geguckt   :D guckt ihr nur GA oder auch PP? ich beides, oh man, endlich wieder nen schöner, langer fernsehabend  :)

@jana: welcher kiwa ist es denn nun geworden??? *gespanntbin* gibts ein foto?!  :)

Lia

ach und ganz vergessen zu erwähnen, ...was ist denn mit mir los, dass ich sowas vergesse?!  :P hab morgen früh meinen zweiten termin bei der hebamme... keine ahnung, was da gemacht wird... ich wollt eiegntlich voll viel fragen, ich hoffe ich vergesse vor aufregung nicht die hälfte  ;D auf zettel schreiben hab ich jetzt keine lust mehr *müde* na dann gute nacht... leo und ich gehen jetzt kuscheln *lichtausmach*  :-*

sternchen 68

Morgen Ihr Lieben  :-*

Nur ein kurzen Egopost sorry  :-[

So viel zum Thema ich schreie immer hier  :( Denn ganzen Winter trotz Glatteis ist nichts passiert. Und Gestern bei strahlenden Sonnenschein, knalle ich voll hin :( Wie ein Baum, der Seismograph in Offenbach hat bestimmt ausgeschlagen  :o Bin dann gleich ins Krankenhaus, bin dann 4 Stunden auf den Kopf gestellt worden  :o die Hauptsache dem Kleinen geht es gut :D Ich hab schon ein wenig mehr abbekommen  ::) Die Rippe geprellt, das linke Handgelenk verstaucht, den linken Arm gezerrt, den rechten Mittelfinger verstaucht und riesengroße Hämathome an den Beinen  ::) Schnell gesagt mir tut einfach alles weh und habe die halbe Nacht versucht im sitzen zu schlafen  ::) Aber ich will nicht Jammer den Kleinen geht es gut und ich habe keine Blutungen bekommen. Heute Mittag muß ich dann noch mal zur Kontrolle ins Krankenhaus und hoffe das alles Ok ist. Was ich ja denke ich habe heute Morgen den Herzschlag mit dem Angelsound überprüft und er war da  :D

LaIna

Hallihallo :)

Boah, ich hab im Moment Stress, Stress, Stress; das ganze lange Schule gehen macht mir langsam etwas zu schaffen und leider ist noch kein Ende in Sicht  :-[  Naja, durchbeissen, es sind noch 2 Monate, dann ist Schluss.

@ Lori: Ach, ich hoff deinem Opa gehts wieder halbwegs, ich wünsch ihm viel Glück und dir viel viel Kraft  :-*

@Pushy: Whuiii, dickes, fettes Babybauchi :D Schaut immer noch total süß aus, so schön Streifenfrei!

@Jana: Glückwunsch zum hübschen Kinderwagen :) Zeig vielleicht mal ein Foto her, bin auch ganz neugierig!

@Zunahme: Runde 14 Kilo bis jetzt (von 50 auf 64), aber wo die hin sind weiß ich immer noch nicht  ???

@Grey's Anatomy: Ich hab mir die ersten 4 Folgen der neuen Staffel schon angeguckt, mein Freund war so lieb und hat sie mir besorgt. Bin aber neugierig, wie es weitergeht. Private Practice guck ich nicht, hab ja auch nur wenig Zugang und Lust zum Fernsehen  ::)

@Lia: Moah, dein kleiner wird sooo gut aussehen, wenn er da ist :D Du kaufst immer so süße Sachen für ihn ein! Wir haben jetzt zwar auch schon ein kleines Arsenal, haben auch zu Ostern einiges bekommen, aber die richtig Hübschen Sachen muss man eben doch selbst holen  ;)
Viel Spaß beim Hebi-Besuch morgen!

@me: Joah, hatte ein turbulentes Ostern, waren ja einige Tage bei der Family meines Freundes. Sein kleiner 8-jähriger Bruder (tut mir leid, wenns jetzt hart klingt, aber ich verabscheue dieses Balg!) muss anscheinend die 2te Klasse wiederholen, weil er sich partout weigert zu lernen und seine Bildung laut eigener Aussage lieber aus dem Fernseher bezieht  :o
Seine kleine 3 jährige Schwester hat leider mit etwas Übergewicht zu kämpfen, die kleine will nur süßes, Chips, Pudding und Fleisch mampfen und wenn die Mama nicht hinguckt, bekommt sie das Zeug von ihren älteren Brüdern... naja, jetzt sagt meine liebe Schwiegermama, sie passt nicht mal mehr in die Hosen ihrer Größe, weil sie nicht über die Schenkel gehen.
Tjoah, in einem Großfamilienhaushalt gehts eben schon ziemlich zu!

Ansonsten, wir haben uns jetzt entschieden, wo unser Kleiner auf die Welt kommt (wenns läuft, wie es laufen soll  ::) ). LKH Feldbach, das sind kleine Fotos vom Kreissaal: http://www.baby-feldbach.at/cms/index.php?cat_id=1&sub_men=27&PHPSESSID=ba63849fc146ea62751d6dbd9d47ddf7
Das ist keine Uni-Klinik, wie bei uns hier in Graz, ist von hier mit dem Auto in ca 45 Min. zu erreichen, aber da wir vor der Geburt eher bei meinem Freund sein werden, haben wir von dort ca 15 Min. ins LKH.

Montag hab ich meinen nächsten FA-Termin, anrücken zum zweiten Bluttest  s-dagegen
AAAAABER ich freu mich auf den Termin, weil ich a) mein Zwergi seh und vorallem b) weil der Termin umdatiert wird, aus mehreren Gründen. Sie hat bei der Datierung den allerallerallerspätesten angenommen, da es Unklarheiten wegen meiner letzten Regel gab und das Kind immer relativ groß war für das angenommene Datum. Zweiter Grund ist, ich brauch das neue Datum um meinen 'MuSchu' danach anzupassen, denn jetzt hätt ich exakt 4 Wochen vor der Geburt mein Schulende ausgemacht, allerdings weiß ich leider, ich pack das selber nicht mehr so gut, und wenns dann wirklich früher kommt hab ich zum Schluss nur mehr 2 Wochen zuhause  :-[ (Das mit dem Stress wurmt mich im Moment sehr, ist ne ziemliche Zwickmühle) Außerdem will der Abteilungsvorstand sowas sofort wissen, damit er auch Bescheid geben kann. Würd nicht umdatiert werden, müsst ich bis Anfang Mai warten, dann hab ich das neue Datum, außer das Babylein ist jetzt wirklich sehr Termingenau (ich weiß... kompliziert)

So, sorry fürs Rumheulen  ;)

Wünsch euch einen schönen Tag!

PS: @Sternchen: Du Ärmste! Hoffentlich gehts dir gleich wieder besser  :-* Zum Glück gehts dem kleinen gut!




Pushy

Morgen :D

Ich gucke auch GA UND PP  ::) Gucke das gerne abends im Bett, ABER ich kann da nicht mehr liegen beim fern gucken, also sitze ich im Bett  :-X

LIA
Hab keinen Putzwahn ;) Ist der normale Putz den ich hier mache...aber mögen ist was anderes ;) Will auch mal zu Zara, brauch auch noch das ein-oder andere!
Berichte mal wie der Hebi-Termin war :D

AURELIANA
Schön dass ich deinen Abend retten konnte  ;D

JANA
Klingt nach einer "fetten" Ausbeute ;)
Guten Hunger und wir warten auf den Hebi-Bericht ;)

ELVI
Ne, diese WOche ist putzen und einkaufen angesagt, denn ich hab ja ab übernächster Woche 4 Wochen frei :D
Deine Ostertage klingen aber schön finde ich...
Doof mit deiner Kollegin, bei uns in der Kita geht es auch drunter und drüber, ganz schlimm, echt!!Die riefen sogar an und fragen, ob ich DIENSTAG (Unitag) arbeiten kann, aber nein danke!
Euer KIZI klingt ÄHNLICH wie unseres...gelb (eventuell mit grün, also die Handtücher usw.), weiße Decke, nur dass unser Laminat richtige Holzoptik hat und dann noch Dschungel ;)

STERNCHEN
Herrje, was machst du für Sachen, muss ja ein richtig übler Sturz gewesen sein  :o Schön dass mit dem Kleinen alles gut ist und du ruh dich gut aus und komm wieder auf die Beine  :-*

LAINA
Oh je, so viel Stress? Ich merke aber auch, dass es mehr und mehr schlaucht, bin froh bald wenigstens in der Kita fertig zu sein...ich muss bis JULI (kurz vor ET) zur Uni, finde das auch ziemlich blöd, aber muss ja leider :(
Toll dass ihr nun ne Klinik gefunden habt...wohnen du und dein Freund nicht zusammen?
Bin gespannt was bei deinem FA-Termin rauskommt :D

ME
Werde nun mal komplett saugen und feudeln, dann ist es wieder blitzeblank hier (außer die Fenster, aber da kommt jemand Ende April :P )
Der Kleine ist auch wieder echt aktiv :D
Ach ja, sehr sehr wahrscheinlich wird er nun DEVIN LEE heißen :D

Liebe Grüße

Pushy  :-*

LaIna

@ Pushy: Wir wohnen jetzt schon mehr oder weniger zusammen, er muss nur manchmal die Heimreise antreten, heut zB auch, weil er morgen sehr früh einen ArztTermin hat und der Arzt um einiges näher von seinem Elternhaus ist :) Wir wohnen in meinem Elternhaus, aber werden uns vor der Geburt uns eher bei ihm aufhalten, vorallem weil ich ja in Feldbach entbinden will (Von seinen Eltern aus ists ja auch kein Problem).
/ Uni/Schule: Ach, dich erwischts ja auch, du Arme  :-* Find ich irgendwie blöd, aber da muss man durch. Wie lang bist du denn durchschnittlich am Tag an der Uni? Ich hab nämlich Mo/Di/Mi von 8 - 18.00; Do. 8-14.30 und Fr. 8.50 - 13.30... aber die langen Tage gleich zu Beginn der Woche sind wirklich hammerhart  :o
/Name: Der Name ist wirklich verdammt süß :D




Lori+Annika+Nico

Hallo ihr Lieben,

von mir nur ein kurzes Lebenszeichen... momentan ist mir irgendwie nicht nach sabbeln  :-[ meinem Opa geht es naja ... Er kann halt sehr schlecht sprechen und das Laufen fällt ihm schwer (knickt immer ein). Bin so erschrocken als ich gesehen habe, wie er aus einem Glas trinkt  :'( jetzt hat er eine Schnabeltasse... die Ärzte wissen nicht, ob es noch mal gut geht, der Schlag war wohl zwar nicht schwer, allerdings allerdings an einem "Knotenpunkt" im Gehirn, wo viele Nerven entlang laufen. Wann er in die Reha kommt, kann uns auch keiner sagen... so bissle ambulante Reha bekommt er allerdings jetzt schon im KH (Logopädie, Krankengymnastik). Naja ...

Hoffe, es geht euch allen gut, ich habe nichts nachgelesen. Hoffe, ich kann bald wieder einsteigen....

Drück euch lieb  :-* Wenn ihr Termine habt, die ich vorne eintragen soll, schreibt ihr mir ne PN? Ist momentan sicherer, da ich irgendwie keinen Kopf habe, groß nachzulesen  :-*
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Pushy

LAINA
Ja, mit der Uni finde ich auch etwas schade...

Ich studiere immer montags und dienstags, da ich die anderen Tage als festangestellte Erzieherin arbeite und an den beiden Tagen bin ich von 10 Uhr bis 18 Uhr da...muss aber um 6:00 Uhr hoch, also auch lange Tage  :-X

In der Kita werde ich ja nur noch nächste Woche arbeiten und dann nochmal ne Woche im Mai, wenigstens hab ich dann "nur" 2 Tage Uni im MUSCHU!

LORI
Kopf hoch... :-* Manchmal sieht es schlimmer aus, als wie es dann später ist...wobei ich auch den Anblick immer so schrecklich finde! Ich meine, man kennt die Person als selbstständigen, stolzen Menschen und plötzlich sitzt da jemand vor einem, der mehr einem Kleinkind ähnelt, das ist echt hart :(

Sooo, nur noch unten saugen und feudeln und dann sieht es wieder (eine Weile  :-X ) schick aus :D

Kussi

Pushy  :-*

Lori+Annika+Nico

@Pushy
Genau das ist der Punkt, es erschreckt und erschüttert mich total ... mein Opa ist so ein kleiner Bär von Mann und jetzt hockt er in seinem Rollstuhl, muss aus der Schnabeltasse trinken, versucht sich irgendwie zu artikulieren ... so schrecklich! Hoffe nur, er kommt wieder einigermaßen auf den Damm, besonders mit dem Laufen. Meine Oma kann ihn nicht den ganzen Tag stützen, weiß nicht, wie das alles werden soll.... aber jetzt erstmal abwarten.

Hast du dein KiZi denn schon bekommen? Sorry, ich habs net mitbekommen... toll, dass du bald in MuSchu gehst  :-*
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Pushy

Juhuuu, Bude glänzt, alles geschafft an Großputz diese Woche *freu*

LORI
Ja, kenne das vom Opa meines Mannes, der hatte zwar keinen Schlaganfall, aber der baute (durch eine Lungenentzündung) so dermaßen ab, das war übel.
Hatten ihn mal im KH besucht und Kuchen mitgebracht...er lag im Bett an tausend Monitoren und immer wenn er nen Stück Kuchen aß zeigte das Gerät, welches das Herz überwacht, solche Kurven an, dass ich dachte der stirbt noch an dem Stück Kuchen!

Aber er wollte ihn unbedingt essen  :-X

Und dann gluckste es ohne Ende unter der Decke...tja, das war dann der künstliche Darmausgang...es war einfach nur schrecklich einen so stolzen Mann SO sehen zu müssen  :-X :-[

Ich drücke echt die Daumen dass dein Opa sich nach und nach berappelt und wieder fit wird...sonst vielleicht betreutes wohnen oder so?

KIZI kommt nächsten Donnerstag :D

Wenn du den Kopf für hast, kannst schonmal DEVIN LEE bei Namen eintragen, denke mein Mann wird auch bald das entgültige ok geben ;)

Pushy

#3386
DEVIN wie Dewin/Däwin halt...DEVEN wie Dewän/Däwän...;)

Mögen die Schreibweise mit I schöner und auch wie man es ausspricht, auch wenn es nur ein geringer Unterschied ist!

Silverstar

hey mädels

wollte nur mal kurz peeep machen.. sind ja umgezogen und haben derzeit kein internet..bin gerade bei meinen eltern.. wollte nur sagen das alles oki ist.. und hoffentlich bald das internet wieder geht..

hoffe euch gehts gut.. werde wenn ich wieder online bin alles nachlesen..

habe am montag meinen Fa termin
und am dienstag, 13.4. den 3d ultraschall um 17 uhr.. freuen uns schon riesig :)

also bis bald

lg nadja

Wir lieben dich!! <3<3<3



Peperlchen

Hallo Mädels,

ich hatte heute bereits mein 3.Screening - wahnsinn wie die Zeit rast  :o Und in vier Wochen am 10.Mai 2010 um 10Uhr ist dann der nächste Termin. Nächste Woche beginnt auch schon der GVK... Hilfe  ;D

Beim FA war soweit alles i.O.. Eisenwert vom letzten Mal bestens, Urin top, Blutdruck könnte nicht besser sein, Waage auch okay (knapp 10kg mehr seit Anfang, danke Wasser  :(). Nur bei Ödeme ist das "+" noch verstärkt worden, ich krieg meinen Ring ja nicht mehr drüber & alle Strümpfe schneiden gewaltig ein  :( Bei der eigtl Untersuchung war soweit auch alles okay, ph-Wert usw... Nur Gebärmutterhals ist bereits verkürzt, ich soll etwas kürzer treten, aber kein Grund für große Sorgen.
Und dann wurde wieder geschallt  :D Der Kleine liegt richtig rum & zappelt schön, hat genügend Fruchtwasser & ist bestens versorgt  :D Gewicht liegt laut Messung bei 1.826g, KU liegt bei 29,irgendwas cm und gesamt ist er wohl um die 42cm  :D Ein bisschen über der Statistik bzw. weiter, aber das war bei Anna-Katharina ja bereits so...  ;)

CTG wurde heute allerdings noch nicht geschrieben, da ihr Gerät heute früh den Geist aufgegeben hat...  ;D Aber da es mir so gut geht & ich nicht über (übermäßigen) harten Bauch o.ä. klage meinte sie ist es auch so okay - ich kann aber gerne bei Bedarf zwischendurch mal kurz vorbeikommen & ein CTG machen lassen, wenn mir 4Wochen zu lange sind.

Kurz & knapp: Ich bin zufrieden  :D

@Anschaffungen,
fehlt uns noch alles Großes  :P Klamotten haben wir bzw. ich brauche noch ein Mützchen für den Anfang (mag neben ein, zwei H&M Mützen noch eine Sterntaler haben, die saßen bei der Großen schon am besten) & eine Erstlingsjacke (aber die wird evtl wenn ich Glück habe von meiner Oma gestrickt).
Ansonsten fehlt noch: Wickeltisch fürs Bad (habe derzeit einen von Roba & einen "NoName", sowie einen Geuther zur Auswahl), da werden wir Ende April mal testen gehen.
Ein Beistellbettchen fehlt auch noch - aber die Wahl ist getroffen (wird ein weißes Babybay Maxi) & gekauft wohl Mitte Mai, dann kann es auch noch gut auslüften, steht aber hier nicht x Wochen umsonst rum  ;)
Und fürs Wohnzimmer fehlt noch ein Laufgitter, damit ich das Kleine nicht am Boden ablegen muss & evtl auch ein wenig vor Anna-Katharina sicher ist, wobei die wohl eh mit reinkrabbelt...  :P Wird auch Mitte/ Ende Mai geholt.

Pflegezeug & Co brauche ich nicht. Wir wickeln nur mit Wasser, Wundschutzcreme habe ich ja eh da... Windeln brauchen wir noch.  ;)

@KiZi,
steht bei uns Ende April an. Wobei die Wände usw. ja fertig sind (das KiZi werden sich die zwei teilen) - grüne Wände, hellen Boden & hellbraune Möbel & massig Spielzeug was für Farbe sorgt  :P An den Wänden hängen ein paar (selbstgemalte Acrlybilder), aber sonst haben wir nicht viel Deko drin...

Anna-Katharina bekommt ein größeres Bett & dann wird das Zimmer eben ein wenig umgestellt, u.a. die Wickelecke raus & ins Bad. Aber sollte schnell alles gemacht sein  :)

@Guess,
toller Babybauch  :D Und wahnsinn, er sieht von der Seite wirklich streifenfrei aus. Ist bei mir bei weitem nicht so...

@Lori,
s-hug wie geht es deinem Opa?

@Jana,
ich kann deinen Freund auch verstehen, ich würde auch ausrasten (ja, wirklich), wenn mein Mann eine Ex treffen würde... Allerdings hat "so" eben auch keinen Kontakt zu diesen, weiß ja nicht wie das bei deinem Ex & dir ist!?

Schicker Wagen  :D

@finale,
schön, dass beim Termin alles soweit i.O. war. Macht sich dein FA Sorgen wegen eines weichen Muttermundes? Bei meiner hieß es, dies sei bei Zweit- usw. geburten "normal"...
Was meinst du mit Plazenta oben & nun VW? Oben kann doch auch eine VW sein, wenn sie zu deiner Bauchdecke "angebracht" ist... Oder stehe ich gerade auf dem Schlauch?  ???

@Lia,
süßes Outfit hast du für euren Leo gekauft  :D Darf ich mal fragen wieso ihr ihn Leonard Felix nennen wollt, wenn ihr bereits jetzt nur Leo sagt?  :)

@Pushy,
wenn ihr Isofix wollt braucht ihr die Station dazu. Die Babyschale ist ohne Isofix. Die Station wird dann mit der Isofixhalterung im Auto festgemacht & bleibt immer im Auto. Die Babyschale klickt man nur auf die Station. Hm, verständlich?

@sunny09,
deine Kleine wieder aktiv wie immer?  :-*

@juliaa,
für mich wäre so ein Wagen auch nichts (aber ich halte auch nichts von Fahrradanhängern im generellen), aber es muss aus den ganzen Angeboten eben jeder SEINE Wahl treffen und wenn diese eure ist...  ;)
Ich hätte wohl auch Bedenken, wie das mit dem Rücken fürs Kleine ist, wenn die Straße wirklich mal uneben ist, das ist ja trotz dieser Babyschale, die man reinmachen (aber wo das Kind doch mehr in der MaxiCosi-Halterung ist & die ja nicht die Beste ist) ziemlich rumgeschüttelt wird... Zudem habe ich so nie im Blick & auch wenn ich "nur" schiebe & nicht fahre, wird mein Baby den ganzen Eindrücken der Umwelt ausgeliefert (Thema Reizüberflutung)...  :-*

@sternchen,
oh ne, was machst du denn für Sachen? Wie geht's dir?  s-hug

@LaIna,
darf bei euch in Österreich nach der 12.Woche noch was am Termin verändert werden? In Dtl nicht... Bin ja gespannt was letzendlich rauskommt  :)

Seit ihr bezüglich eigener Wohnung weiter oder lasst ihr das erst mal bleiben?



im Herzen.

aureliana1

Huhu Mädels,

@silverstar: Dann bring den Umzugsstreß gut hinter dich und ruh dich danach schön aus!
@jana: Wow, der Kinderwagen sieht stark aus :) Unserer hat Lieferschwierigkeiten >:(
Hebi-Termin: Na da habt ihr ja ein vorbildliches Kind, wenn es schön brav mit dem Kopf nach unten liegt.
@pushy: na du Putzteufelchen ;D Wenn mal Langeweile hast, kannst bei uns weitermachen ;D
/Namen: also ich steh ja nicht so auf Englisch, aber das ist ein Name, der sich ausgesprochen gut anhört und auch nicht so gewöhnlich ist.
@lori: Süße, ich kann gut nachvollziehen, wie du dich fühlst. Meine Oma hatte damals sehr stark sowohl körperlich wie auch geistig abgebaut und man konnte nichts dagegen tun :-\ Die Hilflosigkeit ist echt schlimm :'( Aber dein Opa hat auch ein bißchen Glück, den er hat eine Enkelin wie dich, die sich ganz rührend um ihn kümmert. Und vielleicht hilft ihm das bei der Genesung. Ich wünsche euch auf jeden Fall weiterhin alles Gute und daß dein Opa bald Fortschritte macht.
@laIna: Ich drück dir feste die Daumen, daß du früher in Muschu kannst und noch ein bißchen Zeit hast, dich zu erholen. Ich fieber auch der freien Zeit entgegen und auch wenn ich den ganzen Tag im Büro sitze, schlaucht es mittlerweile ganz schön. Von daher kann ich gut verstehen, daß dir die langen Schultage zusetzen.
@sternchen: Mensch, du machst aber auch Sachen :o Zum Glück ist nix schlimmeres passiert. Ich hoffe, daß deine Prellungen bald aufhören zu schmerzen, das kann nämlich ganz schön weh tun :P
@peperlchen: Wow ist dein Kleines schon groß :D Kann man den gar nix tun gegen die Wassereinlagerungen?
@me: Ich mach mir gleich ´nen schönen Abend mit GNTM, hab nämlich sturmfrei zu Hause ;)






Kleiner Engel *02/2014

LaIna

Guten Abend :)

@ Peperlchen: Bei uns wird eher hinterher etwas verändert, dh anfang nix, dafür gegen Ende :)
Ach Gott, ist Alexander schon riesig  :o Wie groß war deine Kleine, als sie dann da war?

@ aureliana: Viel Spaß beim Fernsehen, will auch sehen, aber grad kein TV da  s-motz
Tja so viel Arbeit bzw Schule/Studium wird gegen Ende wirklich sehr zäh, aber wir schaffen das schon ;D

@Jana: Schicker Wagen, der gefällt mir! Süßes KiZi übrigens, da strahlt alles so pink, wie bei der Schwester meines Freundes.
Und ganz vorbildlich, dass sich der kleine schon gedreht hat, ist also quasi schon in Startposition  ;)
Was Schule betrifft, es wär schön wenns beriseln lassen wär, aber das Wetter wird schön und wir müssen jetzt bald in kleinen Gruppen mit dem Kamera-Equipment ausrücken in die City. Ich darf zwar nix tragen, aber sowas ist schon nicht schwanger megaanstrengend  :-[ Dazu kommen halt noch die vielen Projekte (Insgesamt sinds jetzt 3 oder 4); das ganze PC sitzen schlaucht auch total und bis Ende Mai zieht sich ab nächster Woche ne bitterlange Test-Front durch.
Zum Glück ist meine Klasse eine Woche in Italien im Mai, da hab ich dann ein klein wenig Luft :)

@ Pushy: Ich denk, ihr habt den richtigen Namen ;)

@Lori: Ach Gott, jemanden so zu sehen ist wirklich herzzerreißend. Ich hoffe wirklich wirklich, dass er sich wieder fängt  s-hug
War bei meiner Uroma auch sehr furchtbar, die hat lange allein gelebt und das super gemeistert, bis sie starkes Alzheimer bekam. Von da an wurde es jeden Tag schlimmer und es ging einfach so schnell. Anfangs vergaß sie das Essen am Herd und lies es anbrennen, hat einfach Kleinigkeiten vergessen. Später nahm sie sehr viel zu, weil sie einfach vergessen hat, dass sie grad gegessen hat und hat einfach nochmal gefuttert. Aber dann musste sie ins Altersheim, weils immer schlimmer wurde. Ich hab sie öfter besucht, aber das hat sie einfach total gebrochen, sie war wahnsinnig unglücklich und hat immer weniger allein geschafft. Wenn man mit ihr geredet hat, hat sie dich in 4 minuten ungelogen 5 mal gefragt, wie alt du bist... sowas zu sehen ist einfach sehr traurig  :'(
Ich wünsch euch viel Kraft und vorallem deinem Opa  :-*
Vergiss bitte nicht auf deinen süßen Bauchkrümel!

@me: Bin müde... seeeehr müde (Frühjahrsmüdigkeit?  ???) aber ich werd noch ein klein wenig wach bleiben. Mein kleiner Liebling war heute megazappelig, ich dacht, der bricht mir hier gleich aus  ;D Leider hab ich verstärkt Rippenschmerzen und im Kreuz wirds langsam auch etwas schmerzhaft, aber... da muss man halt durch  ::)




Pushy

Huhu ;)

PEPERLCHEN
Wow, DAS sind ja Megamaße...bin gespannt was unser am 27. so an Maßen mit sich bringt! Das mit dem CTG ist ja typisch ;) Wirst du zwischendrin mal hin?
Ist ja mies mit dem Wasser...hoffe das bleibt mir erspart, wobei ich, vor allem abends, auch geschwollene Finger und Füße bekomme  :-X
Danke, das mit dem Römer-Isofix war sehr verständlich, also brauche ich dieses "Teil" wohl doch  ::)

AURELIANA
Nun blitzt und blinkt es aber auch wieder, fragt sich nur für wie lange...ABER nun hab uch auch dir Nase voll ;)
Wir stehen ja sehr auf englische-amerikanische Namen (mein Vater ist Engländer ;) )

LAINA
Ich glaube auch dass der Name passt :D Hach, bin ch froh wenn DAS erledigt ist, wahnsinn was man sich alles für Gedanken macht, ich meine, man gibt einem Menschen einen Namen!! DAS finde ich echt heftig und hab mir nie träumen lassen, wie sehr man da Verantwortung für trägt...
Müde werde ich generell ab 17 Uhr, aber sowas von ;)
Und zappelig ist unser Sohnemann auch, aber ich liebe es :D

ME
Mein Mann kocht gerade wieder Spinat-Sahnesauce miit Bandnudeln *jamjam*...wobei ich mich abends nach dem Essen super unwohl fühle und jedesmal das Gefühl habe zu platzen  :-X Auch mein Rücken samt Ischias tun immer mehr weh und kurzatmit werde ich in manchen Situationen auch schon...
Dann hab ich mal nach nem Tankini geschaut, hab mich doch für SS-Wassergymnastik angemeldet ;)
Morgen geh ich dann den Wocheneinkauf erledigen und abends gehen wir wohl mit Freunden weg...
Samstag hock ich mal wieder allein umher *jammer* und Sonntag hat Männe frei :D

Ich mach nun mal aus...gucke bisschen Alarm für Cobra 11...läuft ja heute nichts dolles...

Liebe Grüße

Pushy  :-*

Peperlchen

@aureliana1,
was für einen Wagen habt ihr noch mal bestellt? Und wisst ihr wann er nun in etwa kommen soll?

Man kann theoretisch ein bisschen was gegen Wassereinlagerungen machen (Beine hoch, Brennesseltee trinken,  Ananas essen usw), half aber bei Anna-Katharina trotzdem nichts & ist dieses Mal wieder so... Muss ich wohl hinnehmen.

@LaIna,
Anna-Katharina hatte bei der Geburt (4Tage vor ET) 3.700g, war 52cm lang & hatte einen KU von 37cm... Nicht die Kleinste, aber noch im Rahmen - ich denke das knacken wir dieses Mal. Aber alle weiteren Kinder sollen laut der Statistik ja eh immer etwas größer sein...  ;)

Hach, da hast du ja einiges vor - schultechnisch  :-*

@Pushy,
nein, werde zwischenzeitlich eher nicht zum CTG. Wenn dann zur Hebamme, nächste Woche beginnt ja schon mein GVK  :o

Wassergymnastik? Oh schön, gibts bei uns leider gar nicht... Bin gespannt was du berichtest  :D


im Herzen.

finale

Hallo,

@Pushy: Schön, dass ihr einen Namen habt :)
/Klette:  :P

@Lori:  s-hug

@Silverstar: Viel Saß beim Baby-TV!

@Jana: Schöner Wagen :) Den hätte ich auch gern! Aber wir haben ja den mit 3 Rädern.. Nen neuen gibts nicht.

@Sternchen: Autsch  :-\ Gut, dass dem Kleinen nix passiert ist, aber klingt ja, als hättest du einiges abbekommen. Dann erhol dich mal und lass dich verwöhnen :)

@peperlchen: Schön, dass du zufrieden bist!  :D
1,8kg!??? Wow, aber die Maße klingen alle ganz schön groß!
/Ödeme: Ist natürlich ärgerlich, vor allem, weil der Sommer noch kommt  :-\
/Muttermund: Keine Ahnung, wie weich der Muttermund war, der GMH war wohl auch leicht verkürzt.
Da es nicht schlimmer geworden ist, meinte sie, es wär ok. Hab gesehen, du bist 29. Woche. Das wurde ja bei mir in der 24. Woche festgestellt - vielleicht wars da noch zu früh  ??? Bei der ersten SS war bei mir noch bei 41+ alles bombenfest und selbst unter der Geburt ging der Muttermund zwar laaaaaangsam auf, aber war ganz lange noch sehr fest ::) Naja, von daher hab ich nix dagegen, wenn der schonmal weich ist  :P
/Plazenta: Beim letzten US meinte sie, die Plazenta läg oben, also nix von VW- oder HW-Plazenta. Aber wahrscheinlich war die einfach noch kleiner und lag wirklich fast komplett oben und hat sich jetzt nach vorne ausgebreitet  ???
/ET verschieben: Darf man das in Deutschland nicht mehr? Eine Bekannte hat in der 14. Woche den FA gewechselt und der neue hat den ET um eine Woche korrigiert. Die offizielle Korrektur war dann nochmal ein paar Wochen später und der AG hat das einfach hingenommen  ???

kann nicht mehr sitzen.. Ich hau mich mal auf die Couch und gönn mir ein Eis. Die Klette war heute noch schlimmer  ::)

Lia

ui, hier wird ja endlich wieder richtig viel geschrieben  :)

@sternchen: oh je, wie konnte das denn passieren, bist du gestolpert, oder wie?  :o zum glück ist mit tim alles ok, hast bestimmt nen irren schreck bekommen, man macht sich ja doch sofort sorgen (ich war ja beim glatteis gestürzt...) habt ihr ja echt noch glück gehabt, gut dass die babys so schön gepolstert sind. aber dich hats ja auch ganz schön erwischt... hoffentlich heilts schnell...

@laina: oh ja, in der schule lange sitzen auf so blöden holzstühlen wäre momentan auch mein tod. und bis 18uhr ist ja echt arg lang...
das krankenhaus, was ihr euch ausgesucht habt sieht ja auf den ersten blick auf der internetseite echt schön aus...  :)
wegen der familie, wir hatten früher bei meinen eltern im haus auch so eine. die größeren jungs voll frech und unerzogen, und die kleine schwester wurde nur geärgert und ist dich wie ne tonne. die haben immer nur nudeln mit ketchup und chips etc bekommen... das mädchen ist ehute schon 18, jobbt in nem imbiss, ist immernoch arg übergewichtig und hat die schule schon lange abgebrochen... traurig, aber die eltern haben sich da nie groß gekümmert  :-X

@pushy: hah, hab gleich in der signatur entdeckt, dass ihr euch für nen namen entscheiden habt, noch bevor ich das posting dazu gelesen hab, cool  :D ist schön, wenn man den namen endlich hat, ne  ;)

@lori: ist schlimm, wenn leute, die früher als man klein war so stark waren, plötzlich viel schwächer sind als man selbst udn hilfe brauchen, wie kleine kinder... war bei meine romi auch so... ist schlimm zu ertragen finde ich... aber so ist das leider oft, wenn man alt wird. schon krass irgendwie. alles gute für deinen opi!

@jana: ach ja, ach ja, jetzt erinnere ich mich, den hartan racer wolltet ihr ja schon von anfang an haben, cool  :D die farbe find cih auch gut, mags eher dezent und nicht so ne knalligen farben. schön  :)

@silver: oh, bin gespannt, ob du auch hübsche bilder beim 3d bekommst, bin immer so gespannt auf die us-bilder  :D

@peperlchen: so früh war das bei dir? ich muss noch ewig warten, hab den termin erst ind er 31.woche... und gewicht schon fast zwei kg, dachte erst ich hab mich verlesen, aber die nehmen ja jetzt in den nächsten woche irre viel zu. hab mal wo gelesen in der 28.32 woche wöchentlich etwa 500gr  :o und 1-2cm... au wei, was da auf unsere bäuche zukommt  ;) aber schön, dass alle werte gut waren  :)
/leo: na ja, ich wollte ja gern leo (weil alles andere was ich gut fand wurde ja von meinem freund total abgeleht) und meine zweitnamen zu leo wollte er nicht. ich wollte gern leo elias oder leo finian. er hat dann gesagt, ich bekomme leo, wenn felix zweitname wird. da mein nachname auch so kurz ist und leo und felix auch, dachten wir, leonard klingt zum nachnamen besser. und als erwachsener mann ist das vielleicht passender als nur leo. mein freund und ich werden von den meisten leuten auch fast nur mit unseren spitznamen angesprochen, find ich also nicht so schlimm...  wenn mich jemand fragt, für welchen namen wir uns entscheiden haben, sag ich schon leonard  ;) aber an seiner tür klebt auch nur leo, war preiswerter als leonard und das kann er dann auch schneller selber schreiben  ::) leo find ich niedlicher irgendwie. aber meine eltern finden zum beispiel leonard toll und hätten nur leo widerum blöd gefunden. na ja, man kanns eh nie allen recht machen. aber ich find so klassische namen eh irgendwie schön... und es ist nicht so häufig wie leon, was ich zum beispiel gar nicht leiden kann  :)

@hebi: ja, war ganz ok, hab immer das gefühl, so viel neues erzählt sie mir jetzt nicht wirklich..., aber es war schon gleich viel lockerer als beim ersten mal, das fand ich ganz gut. mitte mai haben wir unseren geburtsvorbereitungs-wochenendkurs bei ihr in der hebammenpraxis und die woche danach kommt sie zu mir nach hause um zu schauen, ob wir schon alles fürs baby dahaben, da bin ich shcon gespannt drauf  :D leo lag vorhin mit kopf nach unten hat sie gesagt, aber ich denke, das ändert sich bestimmt noch ein paar mal, da er ja bauch-turn-weltmeister ist  ;)

morgen hab ich frei, und nächste woche hab ich (bis auf montag, da muss ich arbeiten) urlaub. juchuu...
ach ja, und mein wandwickeltisch kommt dann nächste woche an dei wand und dann auch dei wandsticker, ach die wollt ich ja mal für euch fotografieren fällt mir dabei ein...  ::)

aureliana1

@peperlchen: wir haben uns für den Teutonia Cosmo entschieden. Leider weiß ich noch nichts näheres über das Lieferdatum, die von der Service-Hotline haben versprochen, sich drum zu kümmern und mir nochmal Bescheid zu geben.
@pushy: Dann ist es ja fast ein Muß, einen englischen Namen zu nehmen ;) Habt ihr dann viel Kontakt zu deinen englischen Verwandten?
@laIna: Die Folge kannst ab morgen auch im Internet sehen :)
@finale: Dann laß dir mal dein Eis schmecken ;)
@me: Werbepause vorbei, weiter geht´s  ;D






Kleiner Engel *02/2014

Lia

@aureliana: oh den cosmo find ich auch toll, wir haben den fun, ist ja ein ganz ähnliches modell von teutonia.

Lia

@jana: echt, ich dachte, noch haben die relativ viel platz im bauch... aber sonst ist ja gut, wenn er schon mit dem kopf untern liegt, ich will so gern ne normale geburt. über nen kaiserschnitt wär ich irgendwie ein wenig traurig, aber wies kommt weiß man ja vorher eh nie  :)

finale

@Kind drehen: Ich dachte, das wär bis zur 32.-34. Woche noch völlig normal, dass die sich drehen? Ich hatte ja so nen kleinen Drehwurm und da wurde gesagt, bis zu der Zeit muss man sich keine Gedanken machen, da können die sich noch gut drehen. Aber vielleicht behalten die Kleinen die SL auch eher bei als ne "falsche" Lage  :)

@Lia: Ich glaub, die Hebammen können einem nur viel neues erzählen, wenn man sich sonst nicht informiert :) Aber die Treffen dienen ja auch einfach dem Kennenlernen und dazu sich anzunähern. das scheint ja zu klappen :)

Peppeline

Huhu ihr Lieben,

ich hau jetzt nochmal ein paar Sätze raus, werde wahrscheinlich die nächsten Tage nicht on sein, morgen kommt mein Mann nach Hause und von Samstag bis Dienstag muss ich arbeiten, da werde ich abends hoffentlich früh ins Bett können  ::)

@Lori: Süße, das kann ich total verstehen, dass dich das mit deinem Opa runterzieht  :-*

@Sternchen: oh man, du machst aber auch Sachen  :-[ gut, dass es Tim gut geht

@Jana: Felix hatte in der 31.SSW auch 1,7 kg, wieso sollte deine Freundin was falsch verstanden haben? Geboren wurde er dann mit 3,6 kg
Ist dein Outing jetzt öffentlich?

@Silverstar: schön das du mal piepst  :) ich habe nächste Woche auch 3d US, bin schon voll hibbelig deswegen  ;D

@sunny: und hat der Süßigkeiten-Trick geholfen? Bei mir war aber auch ein paar Tage Ruhe, jetzt ist aber wieder Randale angesagt

@Lia:Naja, ein wenig Zeit hat dein Kleiner ja noch, sich endgültig zu drehen. Bis zur 32. SSW haben sich ca. 90% der Babys entschieden. Und einige drehen sich auch noch später. Und wie du selber schreibst, man weißt nie, was kommt, kaum etwas ist so von Überraschungen geprägt, wie eine Geburt. Könntest du dich denn nicht mit eine Geburt in BEL anfreunden?

@aureliana: /Gewicht: das ist schon ok, ich spucke ja noch regelmäßig und solage es mir und dem Baby gut geht, gibt es keinen Grund beunruhigt zu sein. Da ich ja übergewichtig bin, ist das ,,erlaubt"  ::) Ich denke mal, dass es jetzt losgehen wird mit zunehmen. Bei Felix habe ich ja am Anfang 12 kg abgenommen und dann am Schluss Ausgangsgewicht plus 5 kg. Und das dank Wassereinlagerungen. Diesmal habe ich kaum abgenommen, dafür geht es wohl mitdem Gewicht eher langsam hoch.
Wie geht es dir eigentlich? Dass das Sitzen im Büro anstrengend wird, glaube ich gerne

@pushy: na die Wassergymnastik wird dir sicher gut tun. Da hätte ich grundsätzlich auch Lust zu, fällt ja aber flach  :(
/Kurzatmigkeit: kenne ich  >:(

meine Güte, ich habe jetzt über eine Stunde hier geschrieben  :o

@me: mir geht es bescheiden, ich habe immer noch so doll Rückenschmerzen. Bin mal gespannt wie das auf der Arbeit ist, mein FA hat mir angeboten mich krank zu schreiben  :-\ morgen habe ich erstmal Termin in der Hebammenpraxis, zur Aku, mal sehen wie es dann ist. Bei Felix hatte ich nicht so doll Rückenaua  :-[ aber ich glaube der Bauch ist auch größer als in meiner 1. SS. Aber ich genieße es trotz allem ss zu sein, ich liebe das Gefühl der Kindsbewegungen  :D Jetzt ist auch nach ein paar Tagen Ruhe wieder Randale angesagt, der Bauch wackelt wieder ordentlich  ;D . Eigentlich wollte ich ja endlich mal mit dem SS-Tagebuch anfangen, aber ich komme damit nicht in die Puschen  >:( Naja, ich hoffe auf nächste Woche.  ::)




Felix, geb. am 17.12.2007

Lina, geb. am 1.7.2010

Jannes, geb. 4.7.2012