~*° Julis 2010 - Wir sind komplett! Bitte abpinnen °*~

Begonnen von Lori+Annika+Nico, 25. November 2009, 19:24:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Peppeline

@Jana: ach so, na über die Ärzte kann man sich manchmal auch nur wundern  ??? ist ja auch doof, wenn die Kleinen sich nicht in eine Schiene pressen lassen  ::) bin da echt froh, das mein Fa da so relaxt ist  :)

So, ich wandere jetzt ins Bett, fühl mich schon voll malle. Gute Nacht, ich denke ich melde mich hoffentlich Dienstag wieder, da habe ich auch das erste mal GVK  :o und am Mittwoch dann 3D US  :D  s-winken
Felix, geb. am 17.12.2007

Lina, geb. am 1.7.2010

Jannes, geb. 4.7.2012

juliaa

@ perperlchen
schön dass alles in Ordnung ist!

@ laIna
... Rückenschmerzen habe ich auch schon. Zum Glück allerdings nur, wenn ich mich vom liegen zum sitzen aufrichte oder wenn ich schief sitze. Daher mach ich jetzt auch noch nix dagegen... wenn es schlimmer wird werde ich mal die Hebi fragen, was man machen kann.
Und dann noch in der Schule – lange Stehen und sitzen auf harten Stühlen – ohweh!
@ peppeline – auch Rückenschmerzen... soo doof! Hoffentlich hilft die Aku – berichte dann mal weiter davon – bitte!
@ sternchen
da hast bestimmt einen großen Schreck bekommen beim Stolpern. Ich bin letztens die Treppen runtergesegelt.. natürlich auf Socken! Allerdings bin ich zum Glück auf dem Allerwertesten gelandet. Mein Männe hat einen Schrecken bekommen, denn er stand fast daneben.

@ pushy
schön, wenn man endlich einen Namen gefunden hat... ich find ihn auch gut!
Wir haben uns am Osterwochenende entschieden – für nen Jungen hatten wir schon vorher einen – aber jetzt wird es ja doch ein Mädel... also noch mal das ganze von vorne!

@ me – so langsam habe ich auch das Gefühl, dass mein Bauch größer wird!

/ kiwa – hänger
Wir werden den Hänger am Anfang nur als kiwa benutzen...
Da gibt es so eine Tragetasche für (sh. Bild) und nächstes Jahr dann als Hänger, nur wenn wir doppelt kaufen lohnt es sich nicht, der Hänger kann auch als buggy genutzt werden da gibt es so Zubehör für...( genutzt werden kann der Wagen ca. bis zum 3. Jahr) Der Hänger hat auch eine Federung und für den Fahrradbetrieb eine Hängematte, so dass die Schläge nicht doll sind... und wenn die Kleinen sitzen können ist es nicht mehr das Problem.
Da das Ding halt mit allem Zubehör ca. 1400€ kostet sehen wir nicht ein, noch einen KiWa zu kaufen... aber das entscheidet ja jeder selber... wie ihr schon geschrieben habt.

Hier sind noch ein paar Fotos, wie es aussieht:
Foto 1 mit Tragetasche, Foto 2  das ist die Hängematte... Foto 3 Baby in Kindersitz






juliaa

... ach ja einen schönen Freitag wünsche ich euch noch - so kurz vorm Wochenende...
freu mich schon auf die 2 freien Tage... allerdings sind wir jeden Tag Geburtstag feiern Fr/Sa/So
morgen vormittag gehen wir mit meinen 2 Cousinen ins Kino (sie sind 7 Jahre) wir werden uns die Nanny angucken.
Lieben Gruß von Julia

Pushy

Morgen :D

Hab bis 9:00 Uhr geschlafen und dann die pestigen Katzen gefüttert und nach draußen befördert  ::)

Später geh ich dann mal einkaufen, dann ist auch das erledigt ;)

NAMEN
Ja, ist genial wenn man endlich einen Namen hat...dennoch ein Wahnsinnsgefühl jemanden zu sagen: Du heißt von nun an so-und-so...damit muss er für IMMER Leben und es wird IMMER ein Teil von dir sein  :o
Englisch ist bei uns ein Muss ;) Und wir haben nnicht mehr so dicken Kontakt, die Familie in England ist mega groß (mein Vater hat allein schon 9 Geschwister und noch 2 große Kinder-also älter wie wir- dort...somit einige Enkel uvm.) Dann leben die in alle Winder zerstreut, teilweise auch in Amerika  ::)

PEPERLCHEN
Unser GVK (Paarkurs) beginnt am 11.Mai...bin schon gespannt :D

LIA
Ist schon gut geregelt mit Leo/Leonard und was andere denken, da kannst du eh nichts drauf geben, denn Geschmäcker sind einfach viel zu verschieden ;)
Toll mit der Hebi, wird von Mal zu Mal besser, was?
Meine war ja auch erst 2 Mal da, eher so zum quatschen und am 14. kommt sie wieder zur Anamnese und zur Vorsorge, finde das voll merkwürdig plötzlich von ihr untersucht zu werden  ::)

PEPPELINE
Wieso fällt Wassergymnsatik bei euch flach? Bin echt gespannt wie das wird, freu mich schon drauf und werde dann berichten! Hab gestern erstmal ganz erschrocken nach einen SS-Tankini gesucht ;)
Ist ja echt fies mit deinem Rücken, hab ja auch schon abends immer Ischias und Rücken, aber eben erst abends und dann hau ich mich flott ins Bett...heute bin ich allerdings auch mal mit Rückenschmerzen aufgewacht, aber nun ist es besser...

JULIAA
Ach was, erst hieß es ihr bekommt nen Jungen und nun ist es doch nen Mädel? Hab ich wohl verpasst ;)
Hattet ihr schon "Jungensachen"? Und wird der Name verraten?

JANA
Oh, das ja doof mit dem Fuß, gute Besserung!

ME
Werde nun gleich mal duschen und dann nach HH fahren, zum einkaufen, meine Mutter kommt auch mit.

Grüß euch ganz lieb

Pushy  :-*

Lia

hach wie schön, hab ja heute frei. war mit dem hund draußen,hab gefrühstückt und nun schau ich ne alte gilmore girls folge und gammel hier rum, voll toll, mein freund ist erst um 19uhr zuhause und ich hab nichts zu tun, außer ein wenig staub wedeln vielleicht...  ::)

Pushy

LIA
Wie ich ;) Dödel umher, schaue Gilmore Girls, gammel rum und Katzen sind draußen  ;D Auch mein Mann arbeitet bis 19 Uhr und ist erst gegen halb hier ;)
Ok, ich muss noch einkaufen, aber endlich komm ich mal raus  ;D

Lori+Annika+Nico

Hallo meine Süßen,

puuuuh, ich hoffe, ich finde hier irgendwie wieder den Einstieg ... ich probiers einfach mal ...

@Pushy & Lia
genießt euren Gammeltag, ich liebe so was auch, einfach mal bissle die Seele baumeln lassen und schön im Schlafi auf dem Sofa rumlummeln... leider hab ich das seit 2 1/2 Jahren nicht mehr gemacht  ;D deshalb, genießen genießen genießen  ;D

@Juliaa
Viel Spaß im Kino, würde auch gern die Nanny sehen. Hab den ersten Teil mal im Fernsehen angeguckt, so süß gemacht.
/Hänger: Das ist ja mal cool mit dem Hänger - aber der Preis  :o wahnsinn...

@all
Zu mehr komm ich grad net nachzulesen  :-*

@GVK
Fängt bei uns erst Ende Mai an und geht fast bis zum ET. Mal schauen, vielleicht leg ich ja während dem Kurs ne Live-Geburt hin  ;D

@Babysachen
Also Klamotten hab ich jetzt genug  ::) ;D naja, obwohl ich bestimmt noch das ein oder andere kaufen werden haha. Stubenwagen bekommen wir wieder von meiner Freundin geliehen und sie will uns jetzt auch vorübergehend das Gitterbettchen von ihrem Sohn leihen  :-* wenn wir dann irgendwann in tausend Jahren wissen, wo es uns letztendlich hinverschlägt (Wohnung, Haus etc.) werden wir für unseren Spatz dann ein komplettes KiZi kaufen.

@me
Meinem Opa ging es gestern besser, man hat ihn schon viel besser verstanden, nur mit dem Laufen klappt es noch nicht so gut. Er wird, sobald ein Platz frei ist, in die Reha kommen und dort mindestens vier Wochen bleiben. Er macht aber alles mit (also die Therapie) und ist sehr ergeizig. Ich hoffe einfach mal, das wird einigermaßen wieder  :-\

Ansonsten gehts mir gut, Kleinchen 2 tritt ordentlich und der Bauch wächst und wächst. Anni ist momentan eine ganz Liebe und beschäftigt sich plötzlich so viel alleine! Bin das gar nicht gewöhnt. Sie macht jetzt sogar öfters ihre KiZi-Tür zu und sagt: Mama Ruhe haben  :o

Grad spielt sie mit ihrer neuen IKEA-Küche, so goldig und brabbelt ihre Puppe voll... ach ich könnt sie grad so knutschen, meinen Goldschatz

Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Pushy

LORI
Toll dass es deinem Opa schon wieder besser geht :D Und mit der Rhea und seinem Ehrgeiz wird das schon wieder gut werden :D

Ist doch super klasse dass die Maus sich nun alleine beschäftigt: MAMA RUHE HABEN ist ja auch genial  ;D Ich würde sagen, sie weiß was sie will :P


Liebe Grüße

Pushy  :-*

Lori+Annika+Nico

Ja, bin auch total happy, hoffe, das ist net nur ne Phase und plötzlich muss ich wieder daneben sitzen beim Spielen.... sie wird irgendwie so groß auf einmal... gestern kam auch der Bescheid für den KiGa, ab 05.12. darf sie gehen *schluck* hab fast heulen müssen, das ist iwie ein komisches Gefühl  :-\

Hoffe so sehr, dass mein Opa wieder einigermaßen gesund wird. Sein großes Ziel ist, einfach laufen zu können und niemanden als Stütze zu brauchen. Bin sehr stolz auf ihn, dachte eigentlich, er fällt in ein Loch und verliert sämtlichen Lebensmut
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Lia

@lori: schön, dass es dem opa besser geht und das er auch will. das ist ja meistens das wichtigste, wenn die leute sich selbst aufgeben, ist es schwer was zu bewirken, aber so wirds bestimmt gut bergauf gehen.
süß, siehste, deine anni wird jetzt groß  :D kommt doch genau richtig.

@namen: witzig, dass der trend wieder richtung namen vorher verraten geht, oder?
hab gerade mal auf der 1. seite geschaut und es gibt ja einige, hier im forum in den signaturen auch, die den namen schon in der schwangerschaft verraten. war früher eher weniger der fall, oder? oder sagt ihr den nur hier im forum und haltet ihn im "richtigen" leben noch bis zur geburt geheim? bei uns erfahren ihn alle, die es interessiert, also ich mach da kein geheimnis draus  ;)

@visa-karte... ich bin ja schon in versuchung, auch für später, mir mal so ne karte machen zu lassen, um auch mal im ausland was bestellen zu können. wo habt ihr die denn machen lassen? bei amazon.de gibts ja so ein angebot, im ersten jahr 20€ guthaben und danach kostet die karte pro jahr 20€. ist das günstig? kenn mich da nicht aus...
und wie geht das, ist das wie ein konto und man muss dann auf die karte geld draufpacken um damit zu bezahlen, oder ist die mit dem normalen konto irgendwie verbunden und das geld wird dann dort abgebucht? wie genau funktioniert das?

Lori+Annika+Nico

@Lia
Visa-Card - bestimmt für Next (unter anderem natürlich  ;D). Die haben schon tolle Sachen gell... bin auch am Hin- und Herüberlegen. Anni hat ja viele Oberteile von Next, die sind ja schon was besonderes und ich werd oft drauf angesprochen... also mein Mann hat die Mastercard von seiner Bank. Da wird quasi das Geld von abgebucht und das geht dann über sein Bankkonto irgendwie? Keine Ahnung, wie das genau geht, ich kann ihn heut abend mal fragen  ;)
/Namen: Ich darf ja nichts sagen, obwohl es bei uns im Bekanntenkreis eh fast jeder noch weiß, weil wir ja bei Anni den Namen schon hatten  :P darf net mal Annika den Namen "beibringen", weil mein Mann Angst hat, sie verplappert sich dann ständig... also ich finds doof, aber naja...
/Annika: Aber echt, sie wird groß  :-\ komischerweise hat sie mich gestern angesehen mit einem Blick - so wie sie mich damals im Kreissaal das erste Mal angesehen hat. Ich hätte heulen können irgendwie... bin momentan eh wieder so nah am Wasser *schnüff*
/Opa: Danke dir  :-*

So, Anni schläft - seit einer Woche! - das erste Mal wieder bissle übern Mittag. Hat vorher fleissig Fisch und Spinat in sich reingeschaufelt. Hab ihr versprochen, dass, wenn sie ausgeschlafen hat, wir erst in den Rofu gehen (hab vor lauter Sorgen ganz vergessen, sie bekommt ja noch zu ihrer Küche eine Kaffeemaschine dazu) und danach gehen wir in ein Einkaufscenter, mein Mann kommt nach und wir essen Eis  :D Freu mich schon ... werd dann noch einen kleinen Abstecher zu H & M machen  ;D hab hier im Biete einen süßen Strampler gesehen, aber wir haben schon so viele .... aber der schwirrt mir so im Kopf rum  ::) wäre auch neutral, falls bei unserem Spatz doch der Zipfel noch abfällt  ;D

@Sachen
Hab irgendwie das Gefühl, ich hab noch net genug - bin ich doof? Ich mein, ich weiß ja selber, dass man in 50/56 nicht sooo viele Sachen braucht, aber ich hab Angst, ich hab zu wenig  :P ich überleg grad hin und her, wie lange Anni die Größe hatte, aber ich glaub, net mal zwei Monate? Kann das sein? Hilfe, ich komm mir vor, wie wenn das mein erstes Kind wär  ;D
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Lori+Annika+Nico

Seh grad in meinem Ticker, ich bin ja auch bald ein UHU  :o
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Lia

@lori/klamotten: oh jaaa, ich weiß was du meinst, mir gehts genaus so, hab schon so viel süßes zeug und wenn ich was ganz tolles sehe, dann kann ich trotzdem so schwer wiederstehen. bei nem mädel wär ich sicher schon bei peter zwegat oder wie der heißt gelandet  ;D nee, spaß, ich geb ja nur aus, was ich auch habe, aber manchmal ist das echt so, da seh ich was, verkneif es mir, weil ich denke, nein, kauf bloß nichts mehr, gibt ja angeblich auch immer noch so viel geschenkt nach der geburt... aber dann zuhause muss ich die ganze zeit dran denken und ärger mich, dass ich es nicht mitgenommen hab... wie beid er zara-jacke letztens. und dann hab ich sie ja doch gekauft und ich liebe auch alle meine baby sachen. sind keine hab-ich-nur-mal-so-mitgenommen-teile, sondern die fand ich alle mega toll.
genau, die kreditkarte interessiert mich für next...  ;) aber auch parfum bestellt mein freund über nen freund immer aus england oder den usa über deren kreditkarte, weils viiiel billiger ist als in D.
und dann hab ich ja noch die tragetuchsucht  :P die hab ich momentan ganz gut im griff... aber da konnte ich das ein oder andere ruch auch nicht kaufen, weil ich keine kreditkarte hatte und das tuch aber aus amiland kam... na ja und gymboree-kinderklamotten find ich auch süß, aber das gibts auch nur direkt aus den usa zu bestellen... ich meine muss man ja auch alles nicht haben... aber manchmal wäre so ne karte dann schon praktisch...  ::)

Lia

@lori und jana: euer altersabstand scheint ja ganz günstig zu sein. sind die beiden kleinen damen aus dem gröbsten raus, wenn die mini-zwerge kommen. war der altersabstand eigentlich von anfang an so geplant? wie war das, als ihr mit dem ersten schwanger ward? wusstet ihr da schon, dass ich auch ein zweites wollt und wenn ja wann?
frage, weil meine freundin erst nen großen abstand wollte und nun ist ihre kleine nichtmal zwei, wenn ihr zwerg im august kommt...
ich denke, ich will wenn nen ganz großen abstand, aber vielleicht seh ich das dann in ein zwei jahren auch anders?  ::)
meine schwester und ich sind auch fast genau drei jahre weniger ein paar tage auseinader.

Lia

Zitat von: ♥ Jana ♥ am 09. April 2010, 14:44:01
@Lia: Kann man sowas aber nicht auf vie PayPal bezahlen?!
hab ich auch nicht  :-[ ich hab mich alles sowas noch nie getraut einzurichten, weil mir im ausland bestellen komisch ist, hab davon eigentlich auch keinen plan... aber ich glaube next geht z.b. nur mit kreditkarte, oder?

Lori+Annika+Nico

@Jana
Das mit deinem Fuß tut mir leid, ist das eine Entzündung oder hast du ihn umgeknickt? Meine Mutter hatte so fiese Schmerzen vor ein paar Jahren, mensch, was war das dann noch gleich .... irgendwas am Zehen, wo sie operieren musste. Sie konnte fast nicht mehr auftreten. Hoffe, deine Schmerzen werden bald besser. Warst du schon beim Arzt?
/Neele: Mensch super! Anni hat immer noch 24 Stunden Windeln an und macht auch keine Anstalten, mal aufs Klo zu gehen  :P

@Lia
Das mit dem Parfum ist ja auch toll... wir haben die Kreditkarte eigentlich nur, weil wir, wenn wir über diese Urlaub buchen, auch gleich eine Auslandskrankenversicherung etc. haben (für die ganze Familie). Über Kreditkarte habe ich im Internet noch nie was gekauft. Ooooh ja, Zara hat so geile Sachen! Ich war auch drin und bin schnell wieder raus  :P und von Gymboree hab ich meinem Mini-Mann ein LA-Shirt gekauft - so knuffig. Haha, wir haben echt den gleichen Geschmack  ;D
/TT-Sucht:  ;D aber du hast ja noch ne Ausrede, dass du die beruflich brauchst  ;) wir hatten eine bei den Dezembermamis, die hat auch die Sucht gepackt, die hatte zum Schluss glaub 15 TTs im Schrank liegen  :o

@Paypal
Musste ich jetzt einrichten, weil ich noch keine 50 Bewertungspunkte bei ebay habe und was verkaufen wollte. So ein Käse irgendwie  :P und fürs Ausland hab ich es auch noch nie gebraucht. Next geht nur über Kreditkarte.

@Altersabstand
Wenn ich keine FG gehabt hätte, wäre es ein Abstand von zwei Jahren gewesen. Mittlerweile denke ich, 2,5 Jahre Unterschied sind irgendwie zu knapp.. 3 oder 3,5 Jahre sind vielleicht "entspannter".... Die Große von meiner Freundin hat zu ihrer Schwester 4 Jahre und ich find das echt klasse irgendwie, besonders weil die Große halt schon so selbständig ist und ihr viel geholfen hat.
Wir haben uns dafür entschieden, jetzt noch eins "nachzulegen", weil ich wieder arbeiten gehen möchte... und ich wollte nicht ein Jahr arbeiten und dann wieder pausieren... außerdem bin ich ja nimmer die Jüngste  ;) und ich wollte die Familienplanung vor 35 eigentlich abgeschlossen haben  ;D

Lia, ich würde alles mal auf mich zukommen lassen, die Zeit zeigt, wie und wann und ob überhaupt  :-*
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Lia

Zitat von: ♥ Jana ♥ am 09. April 2010, 18:05:53
Muss mal endlich die neue Steuermarke für den Hund anfordern!
oh gibts die jetzt? wir überlegen schon die ganze zeit... auf unserer kann man gar nicht mehr lesen, bis zu welchen jahr die ging, so zerkratzt ist die schon... wie bekommt man denn ne neue? kann mich da gar nicht mehr dran erinnern.... ???

Nadine456

Hey Mädels,

ich bin im moment krank genauso wie die kleinen deswegen kam ich nicht dazu hier reinzuschauen :-[
Doch ab morgen wird wieder gelesen und geschrieben versprochen ;)

Ein kleines bisschen Mama, ein kleines bisschen Papa und ggggaaannnnzzzz viel Wunder!!!

Pushy

N´ Abend :D

War einkaufen und hab das Beet vorne fertig...war mir echt nen Dorn im Auge  ::)

Mein Mann ist schon auf dem Weg, er holt noch schnell Fleisch und ich habe schon Kartoffeln geschält und Rahmwirsing (diesmal von IGLO) gibts auch dazu! *sabber*

Nun werden wir dann bald essen und bisschen fern gucken, dann ab ins Bett!

Mein Mann muss ja morgen wieder arbeiten und ich hab ja von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr 1.Hilfe-Kurs in der Kita...

Grüß euch alle ganz lieb

Pushy  :-*

finale

Huhu,
hab nur kurz überflogen. Meine Maus ist immer noch total anhänglich und weinerlich, es scheinen aber starke Nebenwirkungen der MMR-Impfung zu sein. Eigentlich hieß es, evtl. leichtes Fieber um 38. Eben lagen wir bei 39,4  :-\
Hab sie den halben Tag rumgetragen und hatte heute Nachmittag natürlich schön Rücken- und  Bauchschmerzen. Grads gehts, aber ich hau mich gleich wieder hin.

@Lori: hoffentlich gehts weiter bergauf! Super, dass dein Opa es selbst will!!

@Sachen: Ich hab ne Umzugskiste voll 50/56  ::) Naja, 2/3 voll, da sind auch Schlafsäcke und Pucksäckchen drin. Trotzdem zu viel  :P ABER es müssen ja dicke Strampler sein und dünne und kurze und lange und T-Shirts und Pullover, Hosen, Jacken, Westchen, kurze Bodys, lange Bodys, ganz kurze Bodys, Spieler, Kleidchen - man kann ja nie wissen, was man braucht  ;D
Außerdem hatte ich schon ein Spuckkind, wenns noch eins wird, hab ich ne Chance, alles mal kurz anzuziehen  ;D
62/68 ist auch ne Kiste voll.. Aber das hält ja ein bisschen länger.

@NAdine: Gute Besserung!

@Altersabstand: Ja, lass es auf dich zukommen Lia. Wir wollten früher die 2 Jahre (werden jetzt 22Monate). Nach ein paar Monaten war das dann soo kurz, da wollte ich eher 2,5 - 3 Jahre. Dan konnte ich mir sogar vorstellen, ein Einzelkind zu behalten - hätte ich NIE gedacht.
Nach nem guten Jahr konnte ich es mir dann wieder vorstellen schwanger zu werden - einmal drauf ankommen lassen und dann war ich es. Sonst hätten wir wohl gewartet, so richtig sicher waren wir uns nicht. Aber es gibt für jeden Abstand pro und contra. Eine Bekannte wollte 5-6 Jahre warten, jetzt dauert es ihr zu lang 2,5 Jahre zu warten ;) , früher geht aber aus verschiedenen Gründen nicht.
Noch können wir uns einen Nachzügler vorstellen, aber ob wir nochmal von vorn anfangen wollen, wenn die beiden schon richtig selbständig werden, bezweifle ich im Moment (bin aber auch keine "erstes-Jahr Mama"  :P , mir gefällt die Zeit jetzt viel besser  ;) ).

@Namen: Ich würd ihn sagen, wenn wir einen hätten  :P

finale

@Jana: Gute Besserung! Hab das mit dem Fuß überlesen  :( Aber weniger Schmerzen klingt schonmal gut.
Wir nehmen bei den Impfungen alles mit  ::) Bei der ersten 6fach lag sie 2 Tage komplett flach mit hohem Fieber. Wir haben dann Hepatitis weggelassen, dann gings danach. Ansonsten gings einigermaßen, aber 1 Tag mehr oder weniger Fieber und Anhänglichkeit ist das mindeste gewesen.
/klamotten:  ;D dann mal los


Argh, nu ist sie wieder wach...

Peperlchen

Hallo Mädels,

hätte heute eigtl bis 17Uhr eine Vorlesung gehabt (Block ab 8.15), aber ich bin mittags heim bzw. hab die Kleine aus der Krippe geholt & sind dann gemeinsam heimgefahren. A, weil es das Skript eh gibt (der Dozent alles und zwar wirklich alles 3x erzählt... ja, studiere was Soziales, aber das heißt doch nicht das ich kein Wort in BWL/VWL verstehe oder?  :P) und b, ich ja einen Gang runter schalten solle...  ;) Daheim haben wir dann den Sandmuschel für die Kleine gefüllt & sie war lange außen. Noch ein wenig gesaugt & dann noch durch die Wohnung getobt...  :D

@Babyklamotten,
Gr. 56 hatte Anna-Katharina nur 3Wochen an  :o Gr. 62 dann bis 3Monate... Gr. 50 gar nicht & so habe ich da dieses Mal auch nichts geholt  :P

In Gr. 56 habe ich in langen Sachen (Oberteil & Hose bzw. Strampler & Oberteil oder Overall) 9 Outfits. Dazu noch 4 Outfits in komplett kurz (also entweder Spieler oder Short & T-Shirt) und noch drei T-Shirts.
Bodies dürften es in Langarm und Kurzarm jeweils ca. 10St. sein. Dazu ein Alvi-Schlaf-Set in Gr. 50/56 mit einem Innensäckchen in Gr. 50, zwei in Gr. 56.

In Gr. 62 habe ich 14 lange Outfits (also wieder Oberteil & Hose bzw. Strampler & Oberteil bzw. Overall) und noch drei Langarmshirt "extra". 6 kurze Outfits (also wieder Spieler oder Short & T-Shirt) und noch fünf T-Shirts.
Bodies dürften es auch wieder jeweils 10St. sein (also 10x lang, 10x kurz).

Nur mal als Vergleich  ;)

@ET verschieben,
bis zur 12.Woche entwickeln sich die Kleinen gleich, d.h. an Tag X schlägt zu 99% das erste Mal das Herzchen, an Tag Y sind sie so und so groß... Bis zur 12.Woche, danach entwickelt sich das ein Würmchen schneller als das andere... ET verschieben nach der 12.Woche macht man somit eigtl nicht (bzw. ich dachte es wäre sogar "verboten" bzw. würde in Dtl gar nicht gemacht  ???), weil es ja nun mal etwas schwerere & größere und dann leichtere & kleinere Kinder gibt und der Wachstum nach der 12.Woche individueller verläuft... Versteht ihr mich?

@Kreditkarte,
haben wir über Payback gemacht... Fragt mich aber nicht was die im Jahr kostet, ich weiß es gar nicht...  :-[ Wobei wir DIESE noch nicht so lange haben, hatten zuvor nur die geschäftliche von meinem Mann (von einer normalen Bank).

@Altersabstand,
eigtl war ursprünglich angedacht Anna-Katharina während des Studiums & dann 5J. später (also nach Studium & ca. 2J. arbeiten) das zweite, aber irgendwie war der Wunsch größer...  ;) Nach Alexander ist nun aber definitiv erst mal Schluss, ich habe dann noch 1,5J. zu studieren, danach möchte ich erst mal arbeiten, wir uns eine längere Auslandsreise (nach Skandinavien soll es gehen für 3Wochen) gönnen & auf unser Eigenheim hinarbeiten (das wir hoffentlich spätestens in 7J. besitzen). Eine Nr. 3 soll es noch geben, aber frühstens in 5,6J....  :)

@Jana,
Anna-Katharina hatte in der 31.Woche 1,9kg... Aber 4Wochen weiter?  :o Ne, da hat deine Freundin garantiert was falsch verstanden. Bei mir kam gestern bei dem Gewicht dann als ET der 12.06 raus (wären knapp zwei Wochen dem errechneten ET voraus), aber im Sinne "vorraus" bzw. "hinterher" gibt es ja jetzt eher nicht mehr - sondern nur noch große & kleinere Babies...  ;)

Ist ja süß mit deiner Großen  :D

@Peppeline,
wie geht's deinem Rücken? Und hat die Akupunktur was gebracht?

@juliaa,
genau, wenn ihr euch mit dem Anhänger angefreundet habt - dann holt ihn auch  :D Wie ist es dann wenn euer Kleines sitzt später in dem Teil & schlafen will, da gibt es keine Verstellmöglichkeiten der Rückenlehne oder?

@Lori,
schön, dass du wieder da bist & es deinem Opa wieder besser geht  s-hug

Annika hat die IKEA-Küche? Wie zufrieden seit ihr damit?



im Herzen.

aureliana1

Moin Mädels :D,

von mir nur ein ganz kurzer Piep, bin heute den ganzen Tag auf Achse. Müssen erst mal einkaufen und heut nachmittag sitzen meine Freundinnen und ich zusammen und planen den Junggesellinenabschied von ´ner anderen Freundin und abends sind wir zum Essen verabredet.
@jana: Gute Besserung für deinen Fuß!
@lori: oh das freut mich, daß dein Opa solche Fortschritte macht und so stark ist :)
@all: Sorry, daß ich so wenig auf euch eingehe, drück euch mal feste s-kuscheln :-*






Kleiner Engel *02/2014

Lia

hallo und guten morgen,

sagt mal, ist bei euch eigentlich schon der bauchnabel geploppt? und ploppt der bei jedem? bei mir ist er noch nicht geploppt, zwar viel flacher als vor der schwangerschaft, aber geht noch nach innen  ::)

mein freund ist arbeiten bis 13uhr und dann treffen wir uns anschließend mit freunden zum eisessen *yammy* freu mich schon. die haben ne kleine süße tochter die im mai 1jahr alt wird. die ist sooo niedlich. hihi.

@jana: gut dass du das mit der marke erwähnt hast, da werd ich mich gleich nächste woche mal drum kümmern...  :o




Nadine456

Huhu Mädels,

meine beiden Zwerge sind erkältet doch mir gehts zum Glück schon etwas besser :D
Heute wollen wir noch die andere Seite vom Kizi machen, zum Basar mal sehen was ich finde und abends evtl. grillen wobei das Wetter echt bäh ist >:(
War am do.beim Fa alles super 1 kilo abgenommen doch Zwerg geht es gut liegt im moment richtig rum doch das kann sich ja auch wieder ändern :P
Mein Mann spielt nun wieder Fussball nach 5 Jahren Pause doch ich find es gut :)
Lukas will nun auch mal schauen ob er nicht auch im Verein dort in der Jugend fussball spielt ;)

@Lia: Mein Bauchnabel ist bei Lukas geploppt und danach nicht mehr. Der ploppt auch nicht bei jedem :)

@aureliana: Wünsche dir viel Spaß :D

@Jana: Gute Besserung

@finale: Gute Besserung deinem zwerg :-[

@altersabstand: Ich hab damals nachdem ich Leonie bekommen hatte zu meinem Ex gesagt das ich NIE wieder ein Kind bekommen werde.
Dann kam Lukas und als er 2 wurde, wurde auch mein Wunsch nach einem weiteren Kind größer und kurz nach seinem 2.Geb hat es dann ja auch geklappt ;)
Lukas war fast 3 als Philip geboren wurde und das war vollkommen ok :)
Nun ist Philip fast 2 wenn Babyboy zur Welt kommt und obwohl es stressig wird, ist auch das ok.
Doch einen noch kürzeren Altersabstand käme für mich nicht in Frage :)
Manchmal denk ich auch hätte ich meinem Körper etwas mehr Zeit geben sollen sich zu erholen da manches mir echt schon schwer fällt :P

Sagt mal was für einen kiwa habt ihr? Bei Philip hatten wir den von meiner Schwägerin bekommen und der ist nun Schrott. Die Marke gibt es nicht mehr und ich find einfach keinen wo ich sage WOW :P
Zumal der ein großes Einkaufsnetz unten drunter haben muss damit unser Hund da rein kann wenn er keine lust mehr hat zu laufen ::)
Hinzu kommt das man dort nen Buggyboard dran machen kann und nen buggypod :-[
Hatte erst einen von Hauck gesehen doch von dem wurde mir wieder abgeraten weil die wohl schlechte bewertungen haben :-\

Ein kleines bisschen Mama, ein kleines bisschen Papa und ggggaaannnnzzzz viel Wunder!!!