~*° Julis 2010 - Wir sind komplett! Bitte abpinnen °*~

Begonnen von Lori+Annika+Nico, 25. November 2009, 19:24:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

LaIna

Hallihallo :)

@ Lia: Boah, du schaust ja schon wie eine total stolze, werdende Mama aus  :D  Echt ein hübsches Foto!
/Geburtsplan: Haha, die 2 sind schon heftig, allerdings wenns ne schwere Geburt ist, glaub ich, knallt dir die Hebi das Zeug um die Ohren ;) Einige Punkte kann ich schon verstehen, will ja eigentlich auch keinen Zugang kriegen, weil das Zeug einfach nervig ist. Aber ich denk, wenn du die richtigen Hebamme dabei hast, geht die ja auch gut ein auf dich, solang was weitergeht.

@aureliana: Baahh Heuschnupfen, merk ich zum Glück noch nix, bei mir wars letztes Jahr extrem  :-[ Vielleicht bleib ich ja dieses Jahr weitgehend verschont, schön wärs. Hoffentlich wirds nicht zu extrem bei dir.
Viel Spaß beim FA morgen, und ich hoff, es geht dir nach der Pampe nicht so wie mir  ::)

@ Lori: Hoffentlich gehts deinem Opa noch besser heut :)
Sodbrennen hat bei mir vor einigen Tagen begonnen, ist ja so widerlich und nervig. Ich denk darauf könnten wir alle gut verzichten  ::)
/Baby süß finden: Hach ja, wenn ich unterwegs bin und ich ein Baby bzw. Kleinkind seh, fang ich total zum flippen an, die sind ja alle so niedlich! Ich bin immer noch so gespannt, wie unseres aussieht (wer ist das denn nicht), aber eine kleine Überraschung darf ja auch noch sein.

@H&M-Klamotten: Hab ich jetzt auch schon einiges daheim, könnt auch jedes mal die Regale leerkaufen, aber ich halt mich lieber zurück, weils ja laufend auch noch Geschenke gibt, langsam wirds ja doch ne beachtliche Menge.

@Jana: Kann ich verdammt gut verstehen, Lernen ödet mich im Moment auch so an, konzentrieren kann ich mich nicht mehr so gut und das ganze lange PC sitzen schlaucht auch so. Aber du hasts ja bald geschafft, durchbeißen  :-*  Geschichte ist auch recht langweilig zu lernen, vorallem in Kunstgeschichte kann ich mich nie wirklich motivieren, zum Glück hats meine Mama studiert, die lernt dann immer ganz lieb mit mir  8)
Ach und gute Besserung deinem Fuß!

@me: Heut werden wir ins Kino gehen, Freund, Mama, Stiefpapa und Schwester und uns Zahnfee auf Bewährung reinziehen, weil wir heute alle etwas Dünnpfiff fürs Hirn brauchen.
Morgen hab ich ja auch FA-Termin, Bluttest Nr. 2  s-motz (Nicht, dass ich keine Nadeln mag, aber die FÄ kann das einfach nicht). Aber Babymaus sehen ist immer eine feine Sache, der Rest muss einem egal sein.

Etwas war in der letzten Woche so seltsam: Ich freu mich total, dass mein Kleines ein Junge wird und ich will auch wirklich, dass es so bleibt, aber ich hab jetzt 4 mal geträumt, dass ich plötzlich doch ein Mädchen hatte... ich rechne mittlerweile mit allem, das kann ja nicht normal sein *AkteX-Musik abspiel*




juliaa

@ lia
mit dem Hund in Kinderwagen sieht ja echt niedlich aus - vielleicht gewöhnt er sich ja dran ?
und einen ganz schön großen Bauch hast du ja auch schon - steht dir gut!

@ jana
Gute Besserung für Hals und Fuß weiterhin - hört sich ja aber schon besser an.
bei uns gibt es heute Spinat mit Spiegelein und Kartoffeln

/ Bauchnabel - meiner ist nicht geploppt, aber er sieht ziemlich länglich aus. Mal abwarten.
@ lori
alles Gute für deinen Opa in der Reha, meiner hatte keine Lust mitzumachen... naja jetzt hat er immer noch Sprachfindungsstörungen - es ist anstrengend sich mit ihm zu unterhalten.
niedliche Sachen hast du da gefunden
@ pushy
mmmhhh Spargel ich will auch mal wieder.
/ geburtsplan - kannte ich gar nicht... werde es wohl eher alles auf mich zu kommen lassen... und wenn ich nicht weiter wissen sollte, muß mein Männe mit der Hebamme entscheiden, was am besten ist - hoffe ich jedenfalls
/ Klamotten ...
wir haben noch nix! Meine Tante entbindet ja in den kommenden 2,5 Wochen auch ein Mädel und ich dachte, da warte ich doch mal ab, was sie in einigen Wochen abzugeben hat.
@ LaIna
wir rechenen auch mit allem... mädel ist zwar im Moment der letzte Stand, aber man kann ja nie wissen ;)
@ me
Freitag haben wir erstes mal gegrillt dieses Jahr... lecker! Gestern im Kino haben wir die zauberhafte Nanny gesehen, war echt schön. Und die Zwillinge waren begeistert, sie waren zum 2. Mal im Kino - faszinierend, wie gebannt sie dort zugucken und mitfiebern. Dann zum Geb. Kaffee von ihrer Mama... lecker Kuchen! Am frühen Abend habe ich dann noch die Terasse geschrubbt... die Natursteine waren ganz grün. (war aber nicht so gut für den Rücken) Aber jetzt brauch es nur noch warm werden, denn die Gartenmöbel haben wir schon mal hingestellt! Heute nacht habe ich mal wieder schlecht geschlafen, bin halt eigentlich Bauchschläfer und habe jetzt immer einen total leichten schlaf und werde dauernd wach. Mein Männe ist heute in Belgien mit einigen Kollegen zum Mountainbiken. Also habe ich genug Zeit für Haushalt und "Bastelhobby" Ich wünsche euch allen noch einen schönen Restsonntag! Heute abend sind wir dann noch mal Geburtstag feiern bei einem meiner Onkel. Liebe Grüße von Julia

finale

Hallo,

wir haben schön fleißig renoviert, aber jetzt wurde es etwas kühl und wir müssen ja mit der Kleinen nicht gleich übertreiben..

@Geburtsplan: Kenn ich auch nicht und weiß nicht, ob ich es lustig oder albern finden soll. Also grundsätzlich ist das sicher nicht verkehrt, aber ich denke, wenn man noch klar bei Verstand ist, dann braucht man das nicht, sondern fordert die Sachen ein, wenns soweit ist und sonst setzt man sicher unter der Geburt andere Prioritäten als gedacht. Ich kann Loris Statements komplett unterschreiben. Ohne wehenfördernde Mittel wär ich wohl immer noch schwanger  ::) Schmerzlindernde Mittel (abgesehen von der PDA, die wollte ich aus Angst vor der Nadel nicht, aber auch da ändern sich Prioritäten  :P ) hätte ich sicher vorher abgelehnt, aber ich wusste ja nicht, dass es so lange so weh tut - ich hab genommen was ich kriegen konnte  ;D Fruchtblase aufstechen fand ich auch vorher doof, wurde auch im GVK eher negativ dargestellt. Aber dadurch gings vorwärts!
Mit Musik, Licht, Massage, "frei rumlaufen" das gleiche, hätt ich es gebraucht, hätte ich es immer noch fordern können, aber ich wollte nur da liegen und dass endlich was passiert.
Ich hab vorher immer mitbekommen, dass bei Geburten die Tür aufstand, DAS wollte ich auf keinen Fall. Aber weder mein Mann noch ich hätten das durchgesetzt und ich glaube, keine Hebamme hätte es gemacht, weil es auf nem Zettel stand. Und es war mir sooo egal, Flutlicht wär auch ok gewesen ;)
Mich würde mal interessieren, ob jemand sowas mal gemacht hat und ob sich da wirklich jemand dran gehalten hat, ohne, dass man es selbst nochmal eingefordert hat :)

@Juliaa: Oh grillen, super! Das müssten wir langsam auch mal :)

@LaIna: doch noch ein Mädel, das wär ja was  ;D vielleicht hast du schon vom nächsten geträumt ;)

@Jana: Nur noch 5 Prüfungen, das ist ja quasi nix  ::)  Oh man... Gut, dass das vorbei ist!
/Hebi und FA abwechseln: Ich will das ab etwa der 30. Woche machen. Meine Ärztin meinte, das wär ok, mal sehen, ob es klappt :)

@aureliana: Oder hau noch scnell rein beim Kuchen, solang du noch kannst  ;D

@Lori: Hihi, Mann aus dem Fenster werfen  ;D Ich glaub, in dem Moment hat man sogar die Kraft dazu  ;D

@Lia: Och, sei ruhig ein bisschen eingebildet, wär ja schlimm, wenn man das eigene Kind hässlich fände :)

Kind wird nölig...

Lori+Annika+Nico

Huhuu sind auch wieder daheim. Bin so vollgefressen, hab fast zwei Stückchen Torte verdrückt und die waren sehr üppig  :P könnt grad nur süßes Essen, auf was anderes hab ich gar keinen Appetit. Naja, quittiert werden die Gelüste halt dann mit fiesem Sodbrennen *strafemusssein* haha

@aureliana
Oh man, das hört sich wirklich sehr heftig bei dir an mit der Atemnot. Ich kenn das Gefühl noch sehr gut, mit 5 Jahren hatte ich einen Asthmaanfall. Keiner hat damals gewusst, was das überhaupt ist, ich dachte, ich muss sterben. Weiß noch, ich lag im Wohnzimmer auf dem Boden und dachte, mein Leben ist zu Ende. Habe damals dann mit der Hypersensibilisierung begonnen, danach hatte ich wenigstens keinen Anfall mehr und "nur" die üblichen Beschwerden. Aber so wie du schreibst, lieber einmal mehr zum Spray greifen, wie eine Sauerstoffunterversorgung vom Baby  :o
/JGA: Oh Gott, das wär ja der Obergau, alle bedudelt irgendwo und bei dir machts flatsch  ;D Ist die Hochzeit dann auch bald darauf? Gehst du hin? Wir fahren Ende Mai auf eine Hochzeit nach Freiburg, hoffe ja net, dass mein Söhnchen beschließt, ein Freiburger zu werden  ;D

@Jana
Schön, dass es deinem Fuß besser geht. Ups und auch noch Halsschmerzen. Drück dir die Daumen für Chemie. Ah, fällt mir ein, ich muss noch wegen den Pseudo-Crocks gucken  ;)

@LaIna
Akte-X-Musik-Abspiel  s-kringellach lieg grad auf dem Boden haha ... aber du wirst lachen, ich hab ja auch ewig davon geträumt, ein Mädchen zu bekommen... komischerweise hab ich seit dem letzten FA-Termin, wo ich es nochmal deutlich im US gesehen habe, nicht mehr davon geträumt. Hast du morgen nochmal Ultraschall? Vielleicht kann er nochmal drüberschauen  ;) Hihi, wahrscheinlich bekommen wir alle doch Mädels  ;D
Viel Spaß im Kino und ich hoffe, dein FA stichelt morgen gut bei dir  :-* *
@Sodbrennen: Igitt bei dir auch. Eklig oder? Hatte ich bei Anni auch. Die FÄ meinte damals, weil ich so klein bin, schiebt es mir halt überall die Organe hin und auch den Magen.

@Juliaa
Ohhh grillen, darauf freu ich mich auch so sehr. Hört sich toll an dein Wochenende. Was hast du denn für ein Bastelhobby?
/Opa Reha: Oh je, das tut mir leid, dass sich deiner so hängen hat lassen. Davor habe ich auch so Angst, wobei mein Opa grad wirklich einen Ergeiz entwickelt, der mir fast schon unheimlich ist! So kenn ich ihn nämlich gar nicht... mal schauen  :-\

@finale
Musst so lachen, bei uns lief es damals geburtstechnisch echt ähnlich ab. Bin so gespannt, wie es dann bei uns beim Zweiten ist. Meistens geht es ja schneller *hoff* Bei der PDA hatte ich auch Angst, wobei ich mir in dem Zustand die glaub zur Not noch selber gesetzt hätte  :P Man, es ist so frustrierend gell, wenn nix vorwärts geht, du aber Schmerzen wie ein Gaul hast. Hoffe so sehr, dass wir das nicht nochmal durchmachen müssen  :-\
Wie gehts denn deiner Kleinen?

So, leg mich jetzt in die Badewanne  :)
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




July

Huhu!

Geburtsplan: Mir geht es da eher um die Zeit nach der Entbindung, da ich ja meine Beleghebi habe. Nur wurd beim Großen einfach zugefüttert, er bekam einen Schnuller, ich hatte ihn nachts nicht bei mir,... Da ist wirklich einiges schief gelaufen, was ich dieses Mal verhindern möchte. Ganz ehrlich, ich überlege, auch wenn es lächerlich klingt, einen A4-Zettel zu bedrucken mit dem Hinweis, dass der Kleine ein Stillkind ist und somit weder die Flasche noch einen Schnuller bekommen soll. Sicher denkt ihr jetzt, ich solle einfach ein anderes KH suchen, da ist nur eben das Problem, dass die hier in der Stadt nichts taugen und alle anderen sind zu weit weg. Eine ambulante Geburt scheidet durch den notwendigen KS aus. In dem KH, das den Muttermundverschluss und die Cerclage gemacht hat, will ich nicht entbinden, da nach den Ereignissen dort einfach kein Vertrauen mehr da ist.

Heuschnupfen: Allen geplagten hier gute Besserung! Mir reicht so schon meine verstopfte Nase.

Grillen: *seufz* Das lieb ich auch, aber bei dem Mistwetter klappt es leider nicht.

LaIna, echt, bei dir sticht die Ärztin? Hier machen es immer die Arzthelferinnen und die können das zum Glück auch ganz gut. Ich drück dir die Daumen, dass es nicht zu schlimm wird!

Sodbrennen; Rennie darf man nehmen. Meine Hebi hat mir empfohlen Mandeln zu kauen. Angeblich hilft auch ein Löffel Senf. *Bääh*

Lori+Annika+Nico

@July
Deine Gründe kann ich sehr gut nachvollziehen... Zum Glück hab ich so was jetzt auf unserer Wochenbettstation nicht erleben müssen. Wahrscheinlich würde ich nach so was auch einen "Plan" erstellen. Habt ihr denn kein Rooming-In bei euch im KH? Bei uns ist das überall Standard. Ist ja schlimm...
/Senf: Igitt, aber ich probiers mal  :-X schlimmer wie Magensäure im Mund ist es bestimmt auch net. Rennie hab ich damals bei Anni wie TicTac in mich reingeschüttet, hat leider nix geholfen  :-[

@Baden
Irgendwie hab ich jetzt doch keine Lust mehr  :P
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Pushy

#3456
Hallo ihr Lieben :D

Haben erstmal schön bis 9:00 Uhr geschlafen (ok, ich war fast stündlich Pipi machen-Spargel wirkt also ;) ) und dann haben wir gefrühstückt!

Haben dann bis 13:00 Uhr rumgedödelt und ab da den Riesenkratzbaum vom alten Büro/neuen KIZI ins Gästezimmer verfrachtet und das dann ein wenig umgestellt!

Geduscht und...tadaaaa, ich hatte nen Zickenanfall  ;D
Aber mein Mann ist ne Waage und hat alles geschlichtet   ::)

Dann haben wir uns fertig gemacht, sind an den Strand/Promenade (Timmendorfer Strand), haben Pommes und Wurst gefuttert, dann nen Eis und sind spazieren gegeganen. Haben dann noch im Supermarkt angehalten und Schweinefilet besorgt, weiter zum Bauern, erneut deutschen Spargel (grün und weiß), dazu endlich neue Kartoffeln und Sauce Hollondaise!
Könnt nun also raten was wir heute futtern  8)

Nun hocken wir beide nen Moment am Lappi und dann wird Essen gemacht!

Morgen geht ja wieder Uni und ab Mittwoch auch Kita wieder los, aber wenn die Woche geschafft ist hab ich ja 4 Wochen Urlaub!  8)
Nach der Uni halte ich fix bei meinem Bruder/Mutter an, der wird ja morgen 17. Bring das Geschenk vorbei und hol mir nen Kuchen ab  ;D

Hab leider am Samstag auch Uni  :-X

Am Mittwoch kommt die Hebi und am Donnerstag das KIZI...Sonntag wird dieses "roh" aufgebaut!

Hm..werde also wenig online kommen können, aber ab meinem Urlaub bin ich wieder mehr da  :-*

Liebe Grüße

Pushy  :-*

finale

@July: Beim KS ist es sicher wieder was anderes, da lässt sich ja einfach mehr planen. Was da passiert ist, finde ich total blöd! Ist nur die Frage, ob es was hilft, wenn du das schriftlich statt mündlich klärst  :-\ Aber ich drück die Daumen! Und beim zweiten lässt man sich glaub ich auch deutlich weniger bieten und besteht eher auf dem ein oder anderen, was man beim ersten eher hingenommen hat - also gibs ihnen  ;)

@Lori: Ja, mir kommts auch immer ähnlicher vor! :)
Genau, ich fand die Schmerzen ne ganze Weile erträglich, konnte sie gut veratmen, solang ich noch motiviert war. Mir hats auch der Frust versaut  ::) Ich konnte "1-2cm" irgendwann nicht mehr hören und dachte, ich lieg hier noch Tage, Wochen...
Hieß das bei dir auch Wehenschwäche? Das wurde bei mir irgendwann in den Raum geworfen - wobei von schwachen Wehen keine Rede sein konnte  ::) Sie waren wohl zu unregelmäßig.
Ich muss aber sagen, dass ich schon noch irgendwie weiß, dass es weh tat und so ein paar Sachen drumrum, aber ich hab die Schmerzen echt vergessen! Ich kenne einige, die sagen, sie wissen das noch ganz genau und können es quasi noch nachfühlen, ich aber überhaupt nicht. Besser so  :P Aber deshalb hab ich nichtmal Angst davor, dass es wieder so lang geht - abgesehen davon, dass ich dann Probleme bei der Betreuung der Großen bekomme.
Trotzdem bin ich auch dafür, dass wir beide noch ne "Standardgeburt" hinlegen :) Bin auch sehr gespannt!

So, hier ruft auch die Wanne ;) Die Kleine durfte rein, sie ist wieder topfit  :D Und wo das Wasser ja schonmal drin ist, darf ich auch. Schönen Abend noch

LaIna

So, Kino ist vorbei, der Film war wirklich.... jaaa, erheiternd  ::) War ganz lustig, erwarten soll man sich halt nix.

@Pushy: Du Hobbyzicke  ;) Lassts euch gut schmecken und eine schöne Pipi-Mach-Nacht wünsch ich dir :D Und das du ja die Woche gut überstehst!

@July: Ohje, das ist natürlich ungut, aber ich geh auch nicht ins KH hier in der Stadt sondern in eines, das in der Nähe vom Elternhaus meines Freundes ist. Ich denk, wenn du solche Zettel machst, kann man es viel leichter beachten, ist ja ärgerlich, wenn man dem Baby etwas gibt, ohne vorher der Mutter Bescheid zu sagen  >:(
/Stechen: Mein Hausarzt als auch meine FÄ machen es beide selbst, aber mein Hausarzt kanns wirklich gar nicht, bei der FÄ hat halt die Vene zu schlupfen begonnen bei der ersten Blutuntersuchung.

@Lori: Hihi, die Stimmungsschwankungen in der Schwangerschaft ;D Ich lauf teilweise auch quengelnd durchs Haus, reg mich auf, dass ich dieses und jenes will, aber eigentlich weiß ich nicht wirklich, was ich wirklich möchte... mein Freund hat zum Glück so eine Geduld mit mir und meinen Launen  :-[
Jap, ich bekomm natürlich wieder einen US, hab ich ja bezahlt, sie war eigentlich das letzte mal schon so seltsam, als ich sie nach dem Geschlecht gefragt hab (24.Woche), ich musste es ihr ja regelrecht aus der Nase ziehen und da meinte sie ganz kurz angebunden, es wird ein Junge. Klar, sie ist meine Ärztin und ich glaub ihr das auch, aber seltsam wars schon.
Muss aber ganz ehrlich sagen, auch wenn der Schniepel plötzlich doch weg ist, hab ich mein Baby ja trotzdem lieb und da wir sowieso nur wenig blaue Sachen haben und eher etwas neutrales, müsste die Kleine dann halt damit leben, 3 Wochen mit blauen Bodies durch die Gegend kutschiert zu werden  ::) Außerdem haben wir auch zur Not einen hübschen Namen parat, ich bin da flexibel...
Wie gesagt, mich würd da nix mehr überraschen  ;)

@Juliaa: Grrr ... will auch grillen, aber im Garten ist grad Baustelle, Mama meint, alles umgraben zu müssen, also wird das wohl noch etwas warten müssen  :-[

@Finale: Hui, ich hoff, die Kleine lässt diesmal nicht so lang auf sich warten :) Viel Spaß beim Baden!

@Sodbrennen: Ich hab ja ein Vitaminpräparat, wenn ich abends Sodbrennen bekomm, nimm ich das, dann kann ich zumindest gut einschlafen, weil der Magensaft anderwertig beschäftigt ist.

@ Bauchnabel: Meiner zieht nun auch eine flache bis nach außen gewölbte weitere Existenz vor  ::)

@me: Mein Schatzi kuschelt grad mit der liebesbedürftigen Miezekatze, die liebt ihn so heiß; er sie halt nicht. Unten in der Küche steht Reis am Herd und Chicken Nuggets brutzeln im Ofen :D
Bin grad etwas geschockt, hab grad erfahren, mein Mathelehrer hatte einen Schlaganfall und unser Stundenplan wird geändert  :-[ Mehr weiß ich im Moment nicht, aber da ich morgen Früh ja zuerst zum Doktor muss, werd ich das wohl erst später erfahren...




GuessWho

Guten Abend zusammen,

@laIna: das wäre ja ein Ding, wenn du deine Träum wahr wären und du doch ein Mädel bekommst  ;D Viel Spaß morgen beim FA  :D

@jana: gut, dass es dir besser geht! Mit abwechselnd FA und Hebi hab ich auch keine Erfahrung, tut mir leid. Nach dem 3. Screening werde ich nicht mehr zur FA gehen sondern nur noch die Vorsorge bei der Hebi machen. Habe ich damals bei Nora genauso gemacht und war super!

@aureli: blöd mit dem Heuschnupfen! Hat mein Mann auch gerade ziemlich schlimm. Aber der kann ja alles nehmen...

@lia: kann ich auch bestätigen, man selbst findet sein Baby immer am alleraller hübschesten von allen. Ist völlig normal und geht jedem so! Und auch bei uns ist es so, dass wenn ich manche Fotos von Nora von den ersten Std. nach der Gebut sehe denke ich "wie sah die denn aus...", aber in dem Moment siehst du das mit ganz anderen Augen, da findest du dein Baby nur hübsch!!! Sehr hübsches Foto von dir!
/Bauchnabel: meiner ist schon seit langem geploppt. Habe aber immer einen leicht geploppten Bauchnabel, auch wenn ich nicht schwanger bin  ;)
/Namen: wir sind uns mit dem Namen immer noch nicht sicher. Aber wenn, dann wollen wir ihn nicht überall erzählen, weil wir uns einfach nicht verunsichern lassen wollen. Namen sind ja immer Geschmackssache und wenn wir einen gefunden haben, der uns gefällt, möchte ich von niemandem was Negatives darüber hören  ;D

@lori: Mutterbandschmerzen hab ich nicht. Hatte ich nur zu Anfang. Sodbrennen zum Glück auch nicht *aufHolzklopf* Total süße Klamottis hast du da! Gut dass dein Opa in die Reha kommt. Und wenn er so ehrgeizig ist ist das doch schonmal eine gute Voraussetzung!

@july: Geburtsplan: finde ich ehrlich gesagt überflüssig. Viele Punkte, die auf der Liste stehen machen viele KHs ja eh schon so, zumindest hier bei uns. Und die Dinge nach der Geburt, die dort angesprochen werden kann man ja in den meisten Fällen dann selbst ansprechen wenn es einem wichtig ist. Ich habe ja meine Beleghebamme für die Geburt und werde bestimmte Dinge schon vor der Geburt mit ihr besprechen. Aber wenn du schon schlechte Erfahrungen gemacht hast ist es vielleicht doch sinnvoll. Gibt es bei euch im KH nicht so Anmeldetage, wo man sich zur Geburt anmelden kann? Vielleicht kannst du dort schon klären was dir wichtig ist?

@pushy: mhm, Spargel, da freue ich mich auch schon drauf! Auch auf die Erdbeeren! Aber momentan ist mir der Spargel noch zu teuer mit ca. 12€/kg... Da warte ich noch ein paar Wochen...

Morgen abend haben wir 3-D-US  :D Ich freue mich schon sooo und hoffe, dass der kleine Mann günstig liegt, so dass wir schöne Bilder bekommen  :D Und bin auch gespannt, ob es auch ein kleiner Mann bleibt  ;D Denke aber schon...

LG
Marion
Septembermama 2005 & Julimama 2010

Lia

hallo, ich war heute (schon wieder :P ) mit meinem freund eis essen, lecker  ::)

@kino: hach kino ist gut, muss ich auch mal wieder so lange es noch geht, haben auch noch gutscheine hier... aber momentan sagt mir glaub ich kein film so wirklich zu...

@geschlecht:für mich wärs auch egal was es wird, nur haben wir jetzt so viele jungssachen, aber wir haben namen für beide varianten. aber ich denke bei unserem fällt nichts mehr ab, wurde ja schon drei mal bestätigt  ;)

@pushy: lecker spargel  :D aber noch ist der ja ganz schön teuer, ne?!

@me: ich hab jetzt beim spazierengehen voll oft probleme seit ein paar tagen. nach ner zeit tut mir mein bauch untenrum rechts oder auch mal links voll weh, wie seitenstechen, aber halt nicht in der seite sondern ziemlich weit unten, wo der bauch anfängt... sind das auch mutterbänder? durch lachen wirds noch schlimmer. wenn ich mich nach vorne bücker wirds besser. dachte ierst, ich hab irgendwie falsch geatmet, aber das ist jetzt öfters so... musste dann echt zwischendurch stehenbleiben weil das laufen so unangenehm war  ??? kennt ihr sowas? aber wehen oder so sind das nicht, ne?!

Lia

@guess: hey, du bist ein UHU  :D
edit: oh, da bin ich auf schöne bilder von eurem kleinen gespannt  :)

finale

fertig gebadet und da stolper ich doch glatt noch bei EO über das Biete  ::)

@Lori: Ja, schöne Klamotten  ::) Gut, dass Peppeline und dasmuddi schon geräumt haben  ;D

@Lia: Seitenstechen hab ich im Moment auch öfter. Nachts zieht es bei mir  so knapp über der Leiste, ich glaub, das sind die Mutterbänder - aber sicher bin ich auch nicht  :P

@GuessWho: Viel Spaß morgen!

@LaIna: Hm, ist ja blöd, dass die Ärztin so kurz angebunden war. Entweder soll sie sagen, sie sieht es nicht, oder es ist doch kein Problem  ???
Das mti deinem Lehrer klingt ja gar nicht gut  :-[

Elvi

guten morgen,

nur ganz kurz. mein lappi ist gestern kaputt gegangen.

Uns gehts gut. krümel turnt ordentlich. und der bacuh scheint über die eine osterwoche mächtig gewachsen zu sein. seither sprechen mich total viele patienten an, wann denn das baby kommt. :o
wasser in den beinen wird mehr. im laufe des tages verschwinden meine knöchel :( das ist sooo eklig.

@Geburtsplan: Hatte ich bei laetitia im kopf, und nachher kam alles anders als geplant und ich war sooooooooo enttäuscht, ja kreuzunglücklich. dieses mal stell ich mich gedanklich auf nen KS ein, bespreche vorher mit meinem FA, daß ich den kleinen auch nackt haben will usw. also nen kleinen nachgeburtsplan hab ich auch. aber ich werde mich nicht mehr so versteifen wie bei laetitia, das war wirklich schlimm für mich.

@Lori: Na das klingt doch schon besser bei deinem Opa. Ich wünsch ihm weiterhin gute Besserung.

Wann gehen denn die Wichteladdressen raus?

Muss los. Noch 4 wochen bis zu meinem Mai-Urlaub.

LG Dana


GuessWho

Guten Morgen ihr Hübschen,

@Dana: das ist aber doof von deinem Läppi, dass der einfach kaputt geht! Tut dir das Wasser auch weh? Mach doch mal ein Bauchbild! Was genau ist denn bei Laetitia falsch gelaufen?
/Wichteladressen: am 15.4. ist Einsendeschluss für die PNs, ich weiß nicht, ob finale inzwischen schon von allen PNs bekommen hat. Dann wird sie wohl nach Donnerstag auslosen und die Wichtelpäärchen verteilen.

@lia: ich denke nicht, dass das Wehen sind was du beim Spazieren gehen spürst. Hört sich doch eher nach Mutterbändern an.

@me: Bin schon ganz hibbelig und kann den Termin heute abend kaum erwarten... Leider ist es erst um 19:45Uhr soweit... Daher kann ich euch frühestens morgen berichten wie es war...
/UHu: stimmt, bin ich ja jetzt auch schon  :o Danke, dass ihr für mich dran denkt  ;D

Muss jetzt hier ein bisschen arbeiten bevor mich jemand im Inet erwischt - an meinem 18. Tag vorm Urlaub  ;D

LG
Marion
Septembermama 2005 & Julimama 2010

Marge85

Guten Morgen zusammen, :D

ja, mich gibt es auch noch. Ich hatte jetzt 2 Wochen Urlaub gehabt und 1 davon waren wir ja in Ägypten.  8) Hab nur 2x gaaaanz kurz reingeschaut während meines Urlaubs.
Habe jetzt auch nix nachgelesen (weiß gar nicht mehr bis welche Seite ich gekommen bin).  ???
Ich hoffe euch gehts allen gut? Wenn einer Lust hat, kann er mir ja mal eine Zusammenfassung schicken, was in den letzten 2-3 Wochen hier passiert ist.  :)

ALSO: Ägypten Urlaub war klasse. 32°C Lufttemperatur und 24°C Wassertemperatur. Herrlich kann ich nur sagen. Wir lagen jeden Tag am Strand und haben uns gesonnt. Hatte einen Tankini an so dass der Bauch schön geschützt war von der Sonne. Wir waren schnorcheln und haben viiiiele bunte Fische gesehen. Haben alles mit einer Unterwasserkamera aufgenommen.  8) Der Flug war auch kein Problem. Der Kleine hat immer fein gestrampelt und da wusste ich, dass es ihm gut geht.  :)

Was war denn noch so...ach ja, ich muss noch 3 Wochen arbeiten und dann ab auf die Couch und Babyklamotten einkaufen gehen.  8)

Eins sollte ich auch noch erwähnen. WIR WERDEN HEIRATEN!!!  :) Am 22.05. um 11 Uhr standesamtlich. Ich fragte ihn: "Wollen wir morgen auf's Standesamt und die Vaterschaftsanerkennung machen?" Er: "Na wenn wir eh da hin müssen, dann können wir auch ne'n richtigen Termin machen!"  :o Ich "OK!"  8) Also auf deutsch gesagt: Ich habe keinen Antrag bekommen! Aber finde ich nicht schlimm. Meine Mum war total von den Socken. Sie meinte zu meinem Freund: "Du musst mich erst mal fragen, bevor hier Termine gemacht werden!"  ;D Aber das hat sie nur aus Spaß gemeint. Tja, jetzt muss ich Anfang Mai (wenn ich FREI habe) mal shoppen gehen und mir was gescheites zum Anziehen kaufen.  :)

Hm , sonst noch was? Ah! Ich hab morgen wieder Termin um 08:15 Uhr. Da bekomme ich die Ergebnisse des Zuckerbelastungstest gesagt. Mal sehn was da raus kommt.
Beim letzten mal ging meine DVD nicht, dachdem ich sie zuhause extra formatiert hatte. Ich hätte ausflippen können. Aber zum Glück, hatte er noch eine parat. Puh, das wär echt ärgerlich gewesen, wenn ich das Video nicht gehabt hätte.

Ansonsten habe ich schon seit 2/3 Wochen schon "Milchausfluss" in der Brust. Man sieht es immer im BH. Als ich Nachts mal nicht den BH anhatte, war mein schwarzes T-Shirt am nächsten morgen, an den besagten Stellen weiß und mein Spannbettlaken auch.  :o Habt ihr das auch schon? Ich überlege, ob ich schon Stilleinlagen kaufe.  :-\
UND seit ein paar Tagen tut mir - wenn ich hauptsächlich gehe - der Scheidenausgang so weh. Also ich hab da eher wie so einen Druck drauf, als wenn was rauskommen will.  :-\ Habt ihr das auch schon mal gehabt? Werde morgen mal den FA fragen, was das ist. Es ist manchmal echt unangenehm, als ob der Kleine mit seinem Kopf drauf drückt.  :-\

So geht es mir eigentlich ganz gut. Bauch wächst fleißig und der Kleine stampelt immer schön und langsam pass ich auch nicht mehr in alle Pullover / T-Shirts rein.  ::)

Ich wünsche euch eine schöne Woche und noch mal sorry, wenn ich jetzt auf keinen eingegangen bin.

Grüße
Marge

P.S: Hat sich schwalbe eigentlich mal bei jemanden gemeldet?

finale

Hallo,

schon wieder bis halb 9 geschlafen, man, das kann so bleiben  ;D

@Marge: Glückwunsch!!  :D  Cooler Antrag  ;D

@Wichteln: Ich warte noch auf die PN von kruemel, sonst hab ich alle. Ich schreib sie mal an.

@Elvi: Was ist denn schiefgelaufen? Aber ich denke auch, dass es in jedem Fall besser ist, sich nicht zu viel auf irgendwas einzuschießen - alles wird nur selten nach Plan laufen.

Lori+Annika+Nico

#3467
Huhuu bins kurz, muss bissle die Wohnung auf Vordermann bringen, bekommen heut mittag Besuch.

@finale
Hast ne PN bei EO  ;D Wow, bis halb 9 toll! Ich hab auch bis dreiviertel 8 geschlafen und dann war es aber so hektisch (Anni ist um viertel nach 8 aufgestanden), weil wir ja um 9 Uhr schon im VorKiGa sein müssen  :P
/Geburt: Mir wird das ja unheimlich mit dir  ;D Dein Posting dazu hätte von mir sein können. Wehenschwäche hab ich jetzt nicht gehört, vielleicht hab ich's auch überhört. Jedenfalls haben meine Wehen nicht viel ausgemacht, nur Schmerzen verursacht und den blöden Muttermund trotzdem zugelassen. Diese Frustration ist unbeschreiblich, man rackert sich ab, schnaufft vor sich hin und es bringt nix - aber wirst sehen, wahrscheinlich haben wir jetzt beide vor lauter Jammerei ne Sturzgeburt  ;D

@Marge
Wow, herzlichen Glückwunsch zur bevorstehenden Hochzeit  :D ich freu mich für dich. Euer Urlaub hört sich toll an, ich war auch schon zweimal in Ägypten, einmal mit Kollegen, das war toll, wir sind auch ganz viel geschnorchelt. Wahnsinn, man kommt sich vor, als wenn man in einem großen Aquarium schwimmen würde gell?

@Lia
Genau das sind die Schmerzen, die ich auch habe. Oft beim Laufen oder wenn ich Niesen muss etc. Dann fährt es mir richtig rein und tut weh  :P Leg mich dann oft kurz hin, dann wirds nach ner Zeit besser. Ist aber beruhigend, dass du das auch hast

@all
Puhhh, mehr kann ich net tippseln, schwing mal schnell den Putzlappen
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Sushi *M.A.*

*schnell mal reinspring*

Lori Süße, Glückwunsch zum UHU!!!  :-*

s-so s-so s-so

*und wieder weg*

06. Dezember 2007 10:51 Uhr 3.525g 53cm



12. Mai 2010 19:12 Uhr 3.840g 53cm

Glückskurve

Lori+Annika+Nico

Aaaaah Sushi, ich lach mich schlapp, ich hab grad bei euch reingesspickelt  ;D uuuuuh, danke für die Glückwünsche, mir wär das selber gar net aufgefallen  :o

Oh man, ich bin ein UHU ... jesses .... und bei dir gehts bald los *hibbelhibbelhibbel*  :-* :-* :-* :-*
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




juliaa

... oh man so viel schon wieder geschrieben, mal sehen was ich behalten kann!
@ lori
von mir auch Glückwunsche zum UHU! Man das geht alles sooo schnell!
Mein Bastelhobby ist Glasperlen selber machen – kannst ja mal meine Bildergalerie angucken... unter dem Ultraschallfoto in der Signatur ist ein link: mein hobby... ist ne Sucht!

@ pushy
nur noch diese Woche und dann 4 Wochen Urlaub, wie schön...
ich habe erst im Juni Urlaub, die letzten 2 Wochen vorm Mutterschutz... aber da wir ja nen Familienbetrieb zuhause haben – werde ich wohl immer mal wieder für ein paar Stunden ,,arbeiten" gehen... aber das ist ja dann nicht mehr so wie jetzt.

/ Stimmungsschwankungen  -da müssen die Männer durch... wir haben ja auch noch ganz andere Beschwerden, die sie nicht haben und somit können sie wenigstens ,,teilhaben" ;)

@LaIna – ohje, dein armer Mathelehrer... aber Stundenplanumstellung ist ja auch immer doof, man weiß ja nie was dann für einer kommt!

@lia
dieses Ziehen habe ich auch ... allerdings beim Radfahren. Habe Lenker schon ganz hoch und Sattel auch, so stoßen die Beine wenigstens nicht mehr an den Bauch. Aber das ist auch ganz schnell wieder weg nachher... also habe ich mir jetzt keine weiteren Gedanken gemacht.

@ elvi
wie doof mit dem laptop. Ich find so was immer total nervig und habe auch nie lust mich um was neues an technischen Geräten zu kümmern, dass lass ich immer meinen Männe machen.

@guesswho
ich drück die Daumen für tolle Fotos

@marge
Herzlichen Glückwunsch zu eurer baldigen Hochzeit – ist doch schön...! Freu mich für Euch.
Bei uns ist es schon sooo lange her (2003)
Milch habe ich zum Glück noch nicht.


... so ich hoffe, dass ich nix vergessen habe!
@ me – ich habe heute ziehen auf der rechten Seite... es fühlt sich so an als ob die Kleine gerne auf meinen Rücken krabbeln würde. Die linke Seite vom Bauch ist eher leer. Naja sie wird wohl die Umgebung erkunden ;)
Ich wünsche Euch allen einen schönen Wochenstart.

Peperlchen

Hallo Mädels,

wünsch euch einen schönen Start in die neue Woche  :D

Anna-Katharina hatte gestern nach ihrem (übermäßiglangen) Mittagschlaf Fieber, hing nachmittags nur auf der Couch. Abends wurde es dann besser, hat auch wieder gegessen und ging ohne Probleme schlafen. Um 22Uhr war sie wieder wach, glühte erneut und bekam dann ein Zäpfchen... Danach ging es, schlief bis 8.30Uhr durch. Krippe für heute also gestrichen - mal sehen wie es heute den restlichen Tag wird...

Muss jetzt also meine Ausarbeit hier weitermachen, aber kein Thema - ich starte gleich nach dem Beitrag und so viel ist es nicht bzw. notfalls noch abends.  ;)

Außerdem habe ich selbst seit gestern Nachmittag immer wieder fieses Ziehen nach unten... Für Senkwehen o.ä. wäre es aber definitiv zu früh - werde ich mal beobachten müssen...  :-[

@Geburtsplan,
ich wusste gar nicht, dass dies auch in Dtl "schon" angekommen ist, kenne es bisher mehr aus England...  ;)

Für mich persönlich finde ich es überflüßig! Ich werde bei meiner Beleghebamme entbinden, wir kennen uns also bis zur Geburt relativ gut (bzw. sie hat ja auch schon meine mit Anna-Katharina begleitet & dann das Wochenbett). Ich fühle mich zudem in der Lage selbst auch während der Geburt zu sagen "möchte ich - möchte ich nicht"  bzw. kann vieles vielleicht auch gar nicht von vornherein sagen. Ich habe mir ja bei Anna-Katharina damals keinen Kopf gemacht & so ist es jetzt wieder - ich lasse es auf mich zukommen, rauskommen tun sie eh alle & wie es dann im speziellen wird man sehen. Ich hatte mal einen Geburtsbericht über eine Wassergeburt gelesen und dachte eher "naja", letzendlich war ich dann doch in der Wanne & es tat mir so gut (auch wenn ich "an Land" entbunden habe)  :) Ohne wehenfördernden Mittelchen (Wehentropf) wäre ich heute noch schwanger - ich hatte eine Wehenschwäche - und auch das Aufstechen der Fruchtblase hat mir sehr geholfen... Wie es nun bei der zweiten Geburt wird, werden wir sehen.

Aber z.B. Arzt & andere Personen dabei: Der Arzt kommt kurz bevor das Kind rauskommt, wenn sonst alles bestens ist. Praktikantinnen gibt es so gar nicht  ;) Dauer-CTG schreibt meine Hebamme auch nicht...

Gut, Wöchnerinnenstation... Anna-Katharina bekam ohne mein Wissen Flaschenmilch (habe ich im Nachhinein im Geburtsbericht gelesen), das hätte ich schon gerne gewusst bzw. wäre gerne gefragt worden... Rooming-In ist im KH möglich, aber nachts soll man nach Möglichkeit schon gerne abgeben (hatte ich die erste Nacht gemacht, die zweite blieb sie bei mir).
Jetzt möchte ich gerne ambulant entbinden, dann fällt das eh weg.

So, genug "ich ich ich"  ;)

@Wechsel FA & Hebamme,
ich werde in der 33.Woche ja meinen nächsten Termin haben und das wird dann (wohl) auch der letzte Termin beim FA sein. In der 35.Woche geht's dann zur Hebamme und dann ist ja alle zwei Wochen... Ab der 36.Woche seh ich dann meine Hebamme eh (neben dem GVK, der am DO beginnt  :o) wöchentlich wegen der Akupunktur...  ;) Probleme mit dem Wechsel hat mein FA keine - kennt auch meine Hebamme sehr gut, sie haben damals ja im gleichen KH gearbeitet bevor meine FA ihre Praxis eröffnet hat und sind auch privat gut befreundet, so dass sie auch immer wusste was es bei mir neues gibt, auch wenn ich gar nicht mehr bei ihr war  ;)

@aureliana1,
alles Gute bei deinem FA-Termin  :-*

@Jana,
wie lief dein Test?  :-*

@LaIna,
alles Gute beim Termin  :-*

@July,
ich kann bei deinen Vorkommnissen das mit dem Geburtsplan schon verstehen, frage mich aber ehrlich irgendwie auch wie das KH wohl darauf reagieren wird - werden ihn alle lesen & danach handeln? Verstehst du...  :-[

Ein Rooming-In gibts in deinem KH nicht?

@Pushy,
ja, deine Wochen sind ja auch immer gut gefüllt - was?  ;)

@Guess,
viel Spaß beim 3D  :-*

@Marge,
schön, dass du wieder da bist & dann gut erholt vom Urlaub und verlobt... Was will man mehr?  :D Glückwunsch  :-*



So, hier mal noch ein 3D-Bild von letzter Woche:


Und noch meinen (Streifen-)Bauch von 28+1 - also letzter Woche:


im Herzen.

kruemel

huhu mädels, 

geb auch ma wieder ein piep von mir, hoff euch geht es soweit allen gut habe jetzt nicht komplett nachgelesen sondern eher überflogen.

@geburtsplan: also ich habe erstmal komisch geschaut als ich das gelesen habe, weil manches is ja echt schon schwachsinn gerade mit dem mund aussaugen also sowas würde ich da nicht unterbinden, was eventuell was für mich wäre, wäre die sache mit dem schwesternschülerinnen und den anderen menschen im kreissaal das kann ich verstehn.
bei emily hatte ich zwei schülerinnen, 2 hebammen, 1 arzt und meine tante bzw mama mit bei und das fand ich echt nervig, das war mir echt zu viel.

@zuckertest: den musste ich ja vor zwei wochen machen musste ihn nüchtern machen und das zeug hat mich bald aus den socken geworfen un dann diese warterei war echt sehr schlimm für mich zumal mir richtig schlecht wurde, mein freund hat immer ganz besorgt geschaut, aber ich hab ihn bestanden ;D.

ich ahbe ja gelsen das einige schon kinderwagen haben, ich kann mich absolut nicht entscheiden es gibt einfach zu viele die auch noch schön sind.
schwimu wollte uns den emmaljunga kaufen, aber der hat mir absolut nicht zugesagt bin da etwas merkwürdig aber er muss mir auch vom optischen gefallen und da ist er durchgefallen naja nun schauen wir noch rum und spätestens nächsten mnat legen wir uns dann einen zu.

Namen: haben wir uns jetzt für Paul Alexander entschieden denn ich fand Pau sehr toll und mein freund Alexander, aber das habe ich ihm noch net gesagt ;D

Wir haben jetzt auch schon Termn zur Vaterschaftsanerkennung und Sorgerechtsärung gemacht damt wir das weg haben.

so muss jetzt erstma wäsche noch machen und dann schau ich nochma rein.

schönen tag euch noch :-*
wir sind schon total gespannt










aureliana1

Hallo Mädels :D

na, alles gut bei euch?
@peperlchen: hast aber auch einen schönen runden Bauch :) Und die Streifen sind ja echt harmlos, wahrscheinlich sieht man die in unschwangerem Zustand gar nicht wirklich, oder?
/Ziehen nach unten: ich hatte über´s WE einen Druck nach unten und mein Zwerg war permament am Turnen und seit heute weiß ich warum: hat sich nämlich in BEL gedreht :P Vielleicht macht dein Kleiner grad auch Postionswechsel. Und jetzt trampelt er bei mir so richtig schön auf der Blase rum, das ziept manchmal auch ganz ordentlich.
@juliaa: Hab mir mal deine Homepage angeschaut, du machst echt hübsche Sachen!
@lori: Hallo du Uhu ;D Ich bin ja mittlerweile auch einer und hab´s gar nid registriert ;D ich sag nur SS-Demenz
/Termin: Mein nächster Termin ist am 18.05 um 14 Uhr
@marge: Na das sind ja echt tolle Nachrichten, herzlich Glückwunsch zu bevorstehenden Hochzeit :-*
@sternchen: Wie war denn die Hochzeit bei euch?? Auch hier nochmal herzlich Glückwunsch s-so und ich hoffe, du hattest einen wunderschönen Tag :-
@guesswho: Ich hoffe du kriegst ein paar hübsche Bilder heute abend :)
@bauchnabel: da ploppt noch nix bei mir ::)
@me: hatte heute morgen FA-Termin und diesen Zuckertest hinter mich gebracht. Das Getränk an sich fand ich gar nid so schlimm aber nach ´ner Viertelstunde wurde mir sterbensschlecht und mein Kreislauf ist erst mal in Keller :P *zulaInaschiel* Die Arzthelferin hat sich dann aber ganz lieb gekümmert und mir was zu trinken gebracht und immer wieder gefragt, ob´s geht. Die Werte waren zum Glück alle in Ordnung.
Dann kam die Ärztin und hat noch kurz Ultraschall gemacht. sie hat den Schallkopf auf den Bauch gesetzt, wo normalerweise der Kopf sein sollte und was war auf dem Schirm?? Popo mit Zipfel dran ;D Die Ärztin nur: Ja wo ist denn der Kopf?? Den hat sie dann gefunden unter dem Rippenbogen, d.h. der Kleine liegt grad in BEL. Hatte gestern schon die Vermutung, daß er sich gedreht hat, weil ich richtige Tritte auf die Blase und Richtung Schambein abkriege. Ich hoffe nur, daß sich der Zwerg nochmal dreht, anscheinend hat er noch ein bissel Zeit dazu. Und dann hab ich im Nachhinein noch gesehen, daß bei Eiweiß ein + eingetragen war ???, aber es hat niemand was gesagt in der Praxis, von daher hoffe ich, daß der Nachweis nicht besorgniserregend ist.
Man jetzt hab ich aber echt viel geschrieben, sorry für den langen Egopost






Kleiner Engel *02/2014

juliaa

#3474
Wollte euch nur schnell nen link geben...
dort kann man kostenfrei gute Ratgeber bestellen - habe ich auch schon gemacht...

http://www.bzga.de/infomaterialien/familienplanung/

und bei der Verbraucherzentrale habe ich 2 Ratgeber gekauft...
1x über Kinderernährung und 1x über spielzeug. Die heißen aber wohl in jedem Bundesland anders. man kann die wohl auch online bestellen  -sind allerdings kostenpflichtig!
http://www.vz-nrw.de/UNIQ127107908428687/SES51247177/RG10A0AL/link6951A.html

vielleicht ist das ja was für den ein oder anderen von euch...
Lieben gruß von Julia