~*° Julis 2010 - Wir sind komplett! Bitte abpinnen °*~

Begonnen von Lori+Annika+Nico, 25. November 2009, 19:24:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

finale

Wichteln:

Ich habe alle PNs  :D

Da alle wie geplant mitmachen, werd ich heute abend oder morgen auslosen. PNs gehen dann ab übermorgen raus, wer also noch was nachtragen möchte, kann das noch tun  :)

LaIna

Hallihallo :)

So ich bin auch wieder zurück, hatte heute morgen ja FA-Termin und was soll ich sagen... Es bleibt ein kleiner Junge!  s-party
Der hat beim US so brav still gehalten und da konnte man die Boa richtig sehen, anscheinend ist der ja super ausgestattet  ::) Liegt jetzt mit dem Köpfen nach unten, ist 33 cm groß und hat geschätzte 800g (also ein süßes Zwergi)
Wir haben auch ein Bildchen bekommen, das mit Abstand beste bis jetzt, weil da wurd das Gesicht geknipst und der kleine hat ne Schnute gezogen, das war unglaublich. Leider ist das Bild nicht ganz so gut, aber sie hat ihn uns ganz deutlich gezeigt ist dann aber etwas verrückt mit dem Schallkopf und erst dann geknipst.
Er sieht aus wie sein Papa von der Gesichtsform, ich bin so verliebt in dieses Baby!

Blut abgenommen hat sie heute eigentlich ganz gut, auch nicht so viel wie am Beginn der SS. Geburtstermin bleibt, sie hat gemeint, er war letztes mal der Woche entsprechend, also belässt sie ihn wie er ist.
Nächster Termin ist übrigens: 10.5. - 9.00 (Schatzi Geburtstag  ::) )

Dann bin ich in die Schule, gab ja Stundenplanänderung, muss morgen erst um 10.45 in der Schule sein :D Aber leider nur diese Woche, schade, könnt mich richtig dran gewöhnen. Mein Mathelehrer wird dieses Jahr wohl leider nicht mehr zurück kommen, haben aber jetzt eine recht annehmbare Vertretung.

Schifft es bei euch auch so extrem wie hier? Soll angeblich die ganze Woche so bleiben  :-[ Jetzt hab ich mir extra neue Schuhe gekauft und dann kann man die erst nicht tragen, richtig ärgerlich ist das!

@aureliana: Ui, also hat dir der Test auch so gut gefallen  :P Na, aber die Werte passen, das ist doch wunderbar, und wegen dem Eiweiß mach dir da keinen Kopf, manchmal hat man etwas im Urin, aber wär es bedenklich, hätten sie dich schnell wieder hergeordert :)
Schön, dass der kleine wohlauf ist! Und drehen wird der sich schon noch, er hat ja im Endeffekt eh keine Wahl.

@Kruemel: Schön, dass du wieder da bist! Einen süßen Namen habt ihr euch überlegt :)

@ Peperlchen: Hui, das ist ein mächtiger Bauch  :o Aber eine schöne Form hat er und das US-Bild ist richtig süß, eine wahnsinnig niedliche Schnute hat er da!

@Marge: Na, das war wohl ein Urlaub, ich gratuliere dir herzlichst  :-* Und schönen Termin morgen!

@Lori: Du Putzfee, überanstreng dich nicht!

@ alle UHU's: Glückwunsch, jetzt haben wir es ja wirklich bald  s-kuscheln




aureliana1

@laIna: Da hast ja mal ´nen richtig klasse Ultraschall gehabt :) Ich glaub unsere Jungs zeigen gern was sie haben ;D
/Wetter: bei uns es richtig kalt geworden brrrh, also der Frühling schwächelt echt mächtig.
@finale: Na da bin ich ja mal gespannt auf die Auslosung s-springen
@augustis: Die Augustis haben jetzt auch schon alle Bergfest gehabt :o das ging ja echt mal schnell






Kleiner Engel *02/2014

Lori+Annika+Nico

Bins kurz - Besuch ist weg - ich bin völlig k.o.  :-X

@Sternchen
Aaaaaah oh nein, ich hab das völlig vergessen

s-so s-so s-so

Auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zur Hochzeit  :-* :-* :-* :-*

@Juliaa
Uiii, was für schöne Sachen du da machst! Die mit den Fröschen find ich ja besonders süß! Hoffentlich hast du mit Kind auch noch genügend Zeit für dieses tolle Hobby  :D
/Links: Danke, da werd ich gleich mal stöbern gehen

@Peperlchen
Gute Besserung an deine Maus. Und wow, dein Bauch ist ja auch ganz schön gewachsen! Toll!

@Kruemel
Glückwunsch zum Namen  ;D

@aureliana
Gehts dir denn jetzt besser? Wahnsinn, wie einen dieses Zeugs die Beine wegzieht. Wegen dem Plus bei dem Eiweiß ... mmmh, ich denke, wenn es schlimm wäre, hätte doch dein FA was gesagt oder? Mmmh doof, dass sie da nix sagen ... muss mal in meinem alten Mutterpass schauen, ob bei mir auch irgendwo ein + war, vielleicht kann ich dich beruhigen  :-*
/Zipfel: Juhuuu es bleibt beim Baby-Boy  :D

@Finale
Juhuu bin ich gespannt, wen ich ziehe! Übrigens, Fotos von den Schuhen hab ich zwar gemacht, aber die sind recht undeutlich geworden und ich muss Batterien nachladen. Ich mach dir morgen schöne  ;) PN dich dann an

@LaIna
Und nochmal eine Zipfelbestätigung  ;D dann sind Träume wohl doch Schäume hihi

@Jana
Mist mit dem Test - wegen den Schlappen hab ich dir eine PN geschrieben

@all
Sorry, dass ich so kurz angebunden bin, aber Anni kränkelt auch schon wieder ... außerdem siehts hier aus, wie wenn eine Bombe eingeschlagen hätte. Bin froh, wenn ich nachher im Bett liege. Von mir also morgen wieder mehr  ;)

Wir vermissen dich so sehr * 05/09




aureliana1

@Jana: ach Mist das mit dem Test :-\ Erhol dich gut von den Strapazen, hast recht, daß dich krank schreiben lassen hast.
@lori: mittlerweile bin ich wieder putzmunter ;D war heute auch nicht mehr arbeiten, hab ´ne Bescheinigung vom Arzt gekriegt und hab dann heut mittag die Füße hoch gelegt.
/Eiweiß: Also ich weiß, daß das in Verbindung mit hohem Blutdruck und Wassereinlagerungen gefährlich ist. Da bei mir der Blutdruck normal ist und ich auch kein Wasser habe gehe ich davon aus, daß es nicht schlimm ist. Ich treff aber Freitag noch meine Hebi und die frag ich zur Sicherheit auch mal noch. Ruh dich noch schön aus heute abend :-*






Kleiner Engel *02/2014

Elvi

Morgen,

@Sternchen: alles gute zur hochzet! :D

@Marion: Ja, ist echt blöd mit dem lappi. monitor abgebrochen :o bauchbild muss ich mal wieder machen, mal sehn vielleicht heute abend. heute geh ich in die 24.SSW :)

@me: /Laetitia´s geburt: ich habe seitt 10 jahren colitis ulcerosa. das ist eine entzündliche erkrankung des Dickdarms, die in schüben verläuft und mit zig durchfällen am Tag (bis zu 40!!) und geschwüren (und Blutungen) einhergeht. meinen ersten großen schub hatte ich vor 10 jahren. dann war lange relativ ruhe. immer mal wieder bisschen, mal der enddarm....kurz vor laetitia´s geburt bekam ich dann wieder einen schub, der sich immer mehr verschlimmerte. ich hab rektaleinläufe bekommen, kein cortison, keine anderen medis. bis zur geburt hielt sich der darm aber noch. dann wurde zum ET ein wehenbelastungstest gemacht und dann ein kS, weil die Herztöne schlechter wurden. und danach ist alles völlig aus dem ruder gelaufen. der ganze darm entzündet, mein Gastroenterologe nicht zuständig im KH, ich wollte unbedingt stillen, also hab ich mich nicht auf cortison eingelassen. letztendlich hab ich dann doch welches gnommen und hab nebenbei abgepumpt. cortison, schmerzmittel und abpumpen, sowie KS-Wunde haben mich dann körperlich so fertig gemacht, daß ich abgestillt habe und sofort nach der entlassung zu meinem Gastro gegangen bin, der mich dann am liebsten wieder eingewiesen hätte und mir ambulant cortsioninfusionen mit Volumen gegeben hat. das gings so ein paar wochen, dann ging smir langsam körperlich besser, aber dann kamen natürlich auch die NW vom Cortison. ich hab dann noch ein anderes Medi bekommen, welches ich auch jetzt noch nehme, das hat aber erstmal dafür gesorgt, weil es die immunabwehr senkt, daß meine leber und bauchspeicheldrüsenwerte bedenklich hoch waren und ich noch eine andere Darminfektion zusätzlich bekommen habe. ein virus, den man nicht mit cortison behnadeln kann. also musste die dosis für die colitis reduziert werden und dafür bekam ich infusionen für die andere. ums jetzt mal kurz zu machen. das ganze zog sich ein Jahr hin, bis ich wieder beschwerdefrei war und das cortison losgeworden bin.
das ganze hatte enorme psychische auswirkungen. ich konnte mich nur schlecht um mein baby kümmern, wenn sie nachts schrie, musste ich erstmal auf´s klo rennen umd mir nicht in die Hosen zu machen. morgends gings immer besser nach dem cortisonstoß, aber abends war ich gar nicht mehr in der Lage was zu machen.
dann hab ich nach der geburt ca. 4 monate später alle haare verloren plus das mondgesicht vom corti, da könnt ihr euch sicher vorstellen, wie´s mir seelisch ging.
nun ja unter den medis bin ich jetzt fast 4 jahre lang schubfrei und auch jetzt gehts mir gut. aufgrund der vorgeschichte wird ein KS 2 wochen vor ET wahrscheinlich. auch kann ich besten gewissens rechtzeitig cortison nehmen, weil ich sowieso nicht stillen kann, wegen des anderen medi´s und ich bin einfach zubversichtlich, daß diesmal alles glatt geht. ENDE

ansonsten waren wir gestern beim Infoabend in der Geburtsklinik und im Kreissaal und entbindungsstation. 2 babys haben wir gesehen und sind sofortt dahingeschmolzen. :)

so muss los, ach seit gestern ist meine Kollegin eeeeendlich wieder da. freu mich so. :D

LG Dana


Lia

huhu, wollt nur mal kurz piep sagen, hatte noch keine zeit richtig nachzulesen...
schatzi hat heute geburtstag und wir müssen noch ein wenig was vorbereiten bevor der besuch anrollt  ;) jetzt ist er gareade erstmal beim frisör sich schick machen und ich springe mal unter die dusche...
leo war gestern abend mal wieder voll in aktion, ich staune, dass ich trotzdem so gut einschlafen konnte  :D 
:-*

Lori+Annika+Nico

Huhuu ich meld mich auch nur kurz, Anni ist schon wieder erkältet ... ich bekomm echt noch ne Macke  :P hoffe, sie hat kein Fieber, sie fühlt sich so warm an...

Die Termine trag ich alle nachher brav nach  ;)

@Lia
Mein Opa hat heut auch Geburtstag - dann hast du also auch so ein kleines Widderle daheim  ;D Viel Spaß beim Feiern...

Bis nachhher *hoff*
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




juliaa

@ elvi
das hört sich aber nicht gut an bei dir - ich drücke dir die Daumen, daß du noch lange Ruhe haben wirst vor der doofen Krankheit.

/ Geburtstage
Heute hat eine Freundin von mir Geburtstag und....
meine Tante hat heute nacht um 2:09h Nachwuchs bekommen - ein Mädchen mit dem Namen Florica - ist das dritte (die anderen 2 Zwillinge sind schon 7Jahre und heißen Safia und Lavinia)
Also noch ein Geburtstag heute! Glüchwünsche an die Geburtstagskinder!

@ lori - dann kann ich mir ja fürs Wichteln merken, was dir gefällt - falls ich dich zugelost bekomme!!! ;)

Gute Besserung an Anni
Liebe Grüße an alle

schwalbe

hallo an alle,
hier bin ich wieder. Ich war seit dem 19.2. in der Klinik, wegen vorzeitiger Wehen und Muttermundschwäche. Habe eine Muttermundscerclage bekommen und Wehenhemmer und durfte erst gestern wieder nach Hause. Hier solll ich aber auch den ganzen Tag liegen, deshalb werde ich mich auch in nächster Zeit nicht ganz so regelmäßig melden, aber ich schaue immer mal wieder bei euch rein.
Ich hoffe, euch geht´s soweit gut? Gibt´s wichtige Neuigkeiten?
Liebe Grüße,
Schwalbe

sternchen 68

Hallo Ihr Lieben  :-*

Mensch was hab Ihr viel geschrieben  :o :) Ich hab kurz drüber gelesen hab mir aber nicht viel merken können  8)

@ Alle danke für die Glückwünsche zu unserer Hochzeit  :-*

@ Geburtstag meine Schwiegermama hat Heute auch Geburtstag  :D Und meine Hundeoma wird Heute 14 Jahre  :D

Ich drücke Dir ganz ganz feste das die Krankheit, nicht mehr ausbricht  hugug

Julia Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Deiner Nichte  :)

Loriri ich freue mich so sehr das es Deinem Opa wieder besser geht :D :-*

@ Allen Kranken wünsche ich eine gute Besserung  kuscheln

Mehr konnte ich mir nicht merken  ::)

Oh mir fehlt noch was ein Marge Du heiratest ja auch bald :D herzlichen Glückwunsch  :-*

@ Me Ich kann seit vorigen Mittwoch fast nicht schlafen :( Auf dem Rücken geht wegen den Bauch nicht mehr, da bricht mir der Rücken durch und auf der Seite geht nicht wegen der Rippe ::)

Die Hochzeit war schön, auch wenn ich noch viele Schmerzen hatte. Boah ist das schön Frau ..... zu sein  :D Und mein Schatz nicht mehr nur mein Freund, sondern mein Mann ist  :D

War gestern wieder beim FA und dem Kleinen geht es gut  :D er wiegt ca. 1050 gr :D Und es gibt noch was tolles............... :D Die Plazenta hat sich verkrümelt (vielleicht hat ihr ja der Sturz Angst gemacht ;D ) Ich hab jetzt nur noch eine Tiefsitzende Plazenta, die nur minimal noch über den Muttermund ragt :D Das heißt keinen Kaiserschnitt  s-springen Ich habe Tim schon gesagt er soll sich ja richtig rum legen  ;D

sternchen 68

Schwalbe Du bist wieder da  :D  s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-so Oh man was habe wir uns Sorgen gemacht :( Oh man bin ich froh das es Euch gut geht :-* Ich sitze gerade am Pc und mir laufen die Tränen, das alles gut ist. Wir habe schon das schlimmste befürchtet :'( Ich bin so froh und umarme Dich ganz ganz feste s-hug Weißt Du schon was es wird? Ich bin ja gar nicht Neugierig ;D Dicken Knutscher von mir :-*

Lori+Annika+Nico

aaaaah ich muss gleich kochen

s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so

Schwalbe! Ich freu mich so, ich freu mich so, ich freu mich so! Wir haben hier so viel spekuliert und Angst um dein Krümelchen gehabt ... mensch, ich freu mich so, dass es dir gut geht! Sicher hast du eine schreckliche Zeit hinter dir, aber dein Baby ist bei dir ... mensch, ich bin so happy!

@Sternchen
Hallo meine kleine süße Ehefrau, du kommst mit so tollen Nachrichten (Plazenta) ich freu mich auch wie Bolle für dich! Natürlich sind die Schmerzen wirklich fies, aber die guten Nachrichten überwiegen grad *schmatz*

Ich meld mich nachher muss kochen *hetz*
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




aureliana1

*ganzkurzinderpausereinspickel*

@schwalbe: Oh wie schön, daß du wieder da bist  s-so s-so s-springen s-springen s-klatschen Wir hatten echt mit dem schlimmsten gerechnet :-\ Es freut mich unheimlich zu lesen, daß du und dein Zwerg den Umständen entsprechend wohl auf seid :-*
Ansonsten geht´s uns hier soweit allen ganz gut, unsere Bäuche samt Inhalt wachsen alle brav und die meisten haben auch ihr Outings :D

*undwiederwegbin*






Kleiner Engel *02/2014

Lori+Annika+Nico

So, bin heut arbeitswütig und hab heute morgen schon das ganze Babyspielzeug (Rasseln etc.) gewaschen... grad eben ist in der Waschmaschine die Einlage für den Laufstall drin. Den Maxi Cosi hab ich auch hochgeholt und möchte gern den Bezug waschen - hat das jemand von euch schon gemacht? Ich hab so Angst, dass ich ihn hinterher nicht mehr drüber bekomm  :P

Den Stubenwagen werde ich jetzt auch organisieren, meine Freundin guckt, ob er bei ihren Eltern ist oder bei ihrem Ex-Mann, vielleicht bekommen wir den dann auch am WE... ja, so langsam muss was vorwärts gehen  ;D

@Jana
PN back  :-* was, ihr grillt? Bei uns regnets grrrrr

@aureliana
Huhuuuu Süße - wie gehts deinem Heuschnupfen?

@Juliaa
Oh wie süß, Glückwunsch deiner Tante. Da hat sie ja jetzt ganz schön die Bude voll  :D Wichteln ... oh das wär aber schön *freu* geh gleich mal Finale beeinflussen  ;D

@Elvi
Ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll, das ist ja so megaheftig was du durchmachen musstest! Toi toi toi, dass es nicht mehr wiederkommt! Boah, was es alles gibt *grusel* und meinereiner ärgert sich übern Pickel auf der Nase *schäm*

@me
Minimann ist echt ein Fußballer, er tritt, das ist nimmer feierlich. Mein Mann lacht sich echt schlapp, dabei hab ich ja die Vorderwandplazenta. Aber ich freu mich, dass er so kräftig Rambazamba macht, dann geht es ihm sicherlich gut.

Anni rotzt und hustet in der Gegend rum, an Schlafen natürlich mal wieder net zu denken. Momentan spielt sie mit Steckperlen... oh seh grad, sie versucht die Steckperlen in ihren Wasserball zu drücken, gleich knallts  ;D
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




sunny09

Halllo  :)

ich komme leider kaum zum nachlesen :-[
hoffe ihr seid mir nicht böse :-\weil ich mich kaum melde letzter zeit.
werde ab heute wieder öfter mitschreiben :P

FA-termin am montag war super.....der doc schätzt meine kleine maus auf 32 cm(ganz schön groß oder?) :D
beim Ultraschall hat sie an ihrem großen zeh genuckelt ??? ;Dhihihi
der zuckerbelastungstest ist auch super ausgefallen....dat zeug war ja vielleicht wiederlich :D
Hab leider mal wieder kein neues Bildchen bekommen...
mein nächster Termin ist am 11.05. um 15 Uhr

Hoffe euch allen geht es soweit gut :)

hab noch ein paar neue Bauchbildchen gemacht:) von heute
bei 25+1............und Bildchen vom Kopf der kleinen Maus vom 29.3.



ich kann meine füße kaum noch sehen :D









wünsche euch allen einen wunderschönen tag;)

P.S. JUhUUUUUU :D 7.Monat....wuaaaaaaah hört sich das schwanger an hihihi ::) ;D

kussi Sunny :-*

Peperlchen

Hallo,

nachdem das Töchterlein prinzipiell wieder fit ist, aber heute nacht über 3,5Std. nicht schlafen wollte haben wir glatt den Wecker überhört  :o Nur gut, dass es heute eh nur Vorlesungen sind & so ein freier Geb. hat ja auch was...  :D

Gerade schläft sie - mal sehen wie lange noch... Und danach gibts Gebäck vom Bäcker  :D

@kruemel,
ich finde die Emmaljunga-KiWas ja total stylisch, robust und eben KiWa-like, aber wenn er dir nicht zusagt... Magst du lieber was modernes & wo seit ihr denn häufig unterwegs?

Wir haben ja den Hartan Racer S - noch von der Großen...

Und toll auch ein Alexander, wenn auch mit Paul vorne dran...  :D

@aureliana1,
danke  :-* ja, unschwanger fallen die Streifen kaum auf, aber derzeit schon ziemlich... Aber was solls  :P

Ziehen nach unten ist seit heute nicht mehr da... Aber der Kleine tritt noch genauso, gehe also nicht davon aus, dass er sich gedreht hat... Evtl wirklich schon leichte Wehen? Keine Ahnung, aber da wieder alles gut ist  :)

Schön, dass bei dir auch alles bestens ist...  :-*

@LaIna,
schön, dass es dem kleinen Mann gut geht  :D

@Jana,
schon dich, wenn es dir nicht so gut geht & stürz dich nicht gleich ins KiZi-Abenteuer  :-*

@Lori,
oh jeh, gute Besserung an Annika  :-*

MaxiCosi Bezug habe ich damals gewaschen, als wir ihn verkaufen wollten & ich dann wenige Tage später pos. getestet hatte  ;D Der Bezug ging ohne Probs wieder drauf, aber das Sonnendach hab ich irgendwie nicht mehr hinbekommen & es dann erst mal so in den Dachboden verstaut, das muss ich also noch wieder hinfrimmeln bevor der Kleine kommt.

@schwalbe,
schön, dass du dich wieder meldest - wenn auch leider mit nicht so guten Neuigkeiten... Schon dich gut & alles Liebe  :-*

@sternchen,
herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit  :D Da wollte dir die Plazenta wohl auch ein Geschenk machen & dein Kleiner dreht sich sicher richtig rum  :-*

@sunny,
schön, dass ed dir gut geht & ein toller Bauchi, sowie süße Bilder  :D

@Geb. haben ja heute einige, schön  :D Dann viel Spaß auf den ganzen Geb.feiern  :-*


im Herzen.

Lori+Annika+Nico

#3492
Boah, mein kleiner Mini-Boy ist so was von aktiv  :o grad eben hat der ganze Bauch gewackelt, links, rechts, oben, unten - überall hat er gleichzeitig getreten! Wahnsinn ...

@Sunny
Ich hab das letzte Mal auch kein Bildchen bekommen *schnief* aber jetzt wird es sowieso immer schwieriger mit dem US und den Bildchen, weil die Kleinen schon ganz Große sind. Wie süß, sie nuckelt am Zeh  ;D Toll, dass der Zuckerbelastungstest so gut ausgefallen ist. Termin trag ich gleich vorne ein
/Bilder: Wiiiiiie süß deine Kleine ist! Und so ein tolles Bauchi  :D

@Peperlchen
3,5 Stunden - du Arme ... vielleicht will sie dich schon auf Juli vortrainieren, wenn die Nächte wieder kürzer werden haha. Ist das ein arges Gepfriemel mit dem Maxi Cosi Bezug?
Anni gehts wieder ganz gut, wenigstens hat sie vorher richtig gut Mittag gegessen. Bissle quängelig, aber sie macht mal wieder Mittagsschlaf, das wird ihr gut tun

Wir vermissen dich so sehr * 05/09




GuessWho

Hallöchen,

1/2h vor meinem Feierabend schaue ich hier nochmal rein  ;)

@marge: ich habe ganz neidvoll deinen Urlaubsbericht gelesen  :D Da hätte ich ja auch riesig Lust drauf - Sonne, Meer... Naja, Mitte Mai fahren wir in einen Sunpark für 1 Woche, ist auch schön  ;D Und Glückwunsch zur baldigen Hochzeit! Ist ja aufregend  :D Wie war der Termin heute? Werte vom Zucker? Nein, Milch habe ich noch nicht.

@peperlchen: wie geht es deiner Kleinen? Schönes Bauchbild hast du! Und das 3D-Bild ist ja süüüüß  :D Kannst du die Geburt mit Beleghebamme empfehlen? Wahrscheinlich schon, sonst würdest du es ja nicht wieder machen  ;D Ich habe diesmal auch eine und freue mich schon richtig auf die Geburt  :D Bei Nora hatte ich keine, was ich im Nachhinein bereue...

@krümel: kannst du deine SchwieMa mal zu mir schicken? ;D Ich hätte sooooooooo gerne einen Emmaljunga, aber ist mir definitiv zu teuer, wir haben ja noch unseren Teutonia von Nora...  ::)
Den Namen, den ihr ausgesucht habt finde ich schön  :D

@aureli: schön, dass dein Zuckertest i.O. war! Mein Kleiner lag gestern auch in BEL. Hoffe auch sehr, dass er sich bald umdreht... Werde wohl sonst bald mit diversen Tricks beginnen um ihn dazu zu überreden...

@juliaa: danke für die Links  :-* Glückwunsch an deine Tante  :D

@finale: ich freue mich schon auf die PN  s-springen Bin total gespannt wen ich bekomme  :D

@laIna: toll, dass dein Termin so pos. war! Magst du das US-Bild mal einstellen? Schön, dass es auch bei dir ein Junge bleibt  ;) Schöne Werte!

@jana: gut, dass du dich hast krankschreiben lassen! Ruh dich schön aus  :-*

@lori: gute Besserung für deine Maus!

@dana: so ausführlich kannte ich deine Geschichte noch garnicht  :-[ Armes Mäuschen du  :-[ Ich drücke dir die Daumen, dass es dir weiterhin gut geht! Werdet ihr ins gleiche KH gehen wie damals? Wir gehen in ein anderes.

@lia: viel Spaß beim Geburtstat feiern  :D

@schwalbe: welcome back  :D Wir haben uns solche Sorgen gemacht! Gut, dass alles soweit i.O. ist!

@sternchen: auch von mir noch (verspätet) alles Gute zu deiner Hochzeit  s-so Hast du dich schon an deinen neuen Namen gewöhnt?  ;) Super, dass deine Plazenta jetzt Platz gemacht hat  :D Schöne Werte deines Jungen  :D

@sunny: toll, dass auch dein Termin so schön war  :D 32cm finde ich echt groß  :D Tolle Bilder hast du eingestellt  :D

@me: 3D-US gestern war toll  :D Es bleibt beim Jungen, er wiegt ca. 900gr. und hat lustige Faxen gemacht  ;D Mit der Nabelschnur gespielt, ständig Füße und Hände vors Gesicht gehalten, so dass wir nicht viel sehen konnten, uns die Zunge raus gestreckt etc.  ;D Trotzdem haben wir ein paar nette Fotos bekommen und eine tolle DVD mit der ganzen US-Sitzung  :D
Vielleicht schaffe ich es heute abend Fotos einzustellen.

LG
Marion
Septembermama 2005 & Julimama 2010

Lori+Annika+Nico

#3494
Oh man, hab mir grad den September 2007 von uns Dezembermamis durchgelesen, hab ich mir ja damals alles abgespeichert (besser gesagt, mühselig rauskopiert)... kann ich hier nur jeder empfehlen, grad den Erstmamis. Man vergisst soviel, ich war so erstaunt, was für Wehwehchen ich damals zur gleichen Zeit wie jetzt hatte  ;D das wusste ich gar net, da gehts mir ja grad richtig blendend dagegen  ;D

@GuessWho
Einen schönen Feierabend wünsch ich dir  :-* wie schön, dass dein 3D-US so toll war. Ich bin auch am Hin- und Herüberlegen, ob ich jetzt einen machen soll. Aber bei Annika war der so enttäuschend  :-\ 900 g? Wahnsinn!

@me
hab den Maxi-Cosi-Überzug jetzt endlich runterbekommen (mit Hilfe vom Internet haha). Hoffentlich bekomm ich ihn dann auch wieder drüber  :-X
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




LaIna

Guten Tag!  :)

Das Wetter hier will nicht besser werden... Regen und Wolken und grau und bwääh. Tjoah, muss ich halt zuhause etwas machen, wird sich schon was finden lassen. Meine Schwester und ich haben grad vorher gekocht, mein Freund ist mittags heimgekommen um mit uns zu Essen :) Es gab Spinat, Kartoffelpüree und Frankfurter (heißen die in Deutschland Wiener?  ??? ) und Apfelstrudel mit Vanillesoße (AAAAHHHH die kühlt ja noch aus, ich hoff die Katze hats nicht endeckt!  :o ). Küche muss ich jetzt dann noch saubermachen, aber was besseres zu tun hab ich ja auch nicht wirklich  ::)

Ich kann nicht aufhören, das US-Bild von gestern anzustarren, das ist einfach zu niedlich... Ich kanns kaum erwarten, das Zwergi in den Armen zu halten  :D

Eine Frage hab ich: Wieviel kann man auf die Gewichtsangaben beim US geben, weil ich hab mir alle Bildchen durchgesehen und bin auf ein paar eigenartige Angaben gestoßen, z.B.: Der US in der 24. Woche hat mir aus den Komponenten des Kopfdurchmessers, Körperdurchmessers und der Länge des Oberschenkelknochens ein Gewicht von 95g bei einer Körperlänge von ca. 22cm angegeben... das kann doch nicht stimmen, oder was meint ihr?  :o
Meine Ärztin arbeitet mit einem sehr hochauflösendem Gerät, aber würd jetzt gerne wissen, wieviel ich auf so eine Angabe geben kann, denn beim gestrigen US hatte er ja 33 cm und etwas über 800g (klar, es ist normal für die Woche, aber ich hab schon öfter gehört/gelesen, dass man auf diese Schätzungen nicht umbedingt zählen kann).
Also, vorallem alle Mamis, die ja schon ein Zwergi haben, wie war es bei euch? :)


@Lori: Hihi, in Erinnerungen schwelgen... wie ist diese SS im Vergleich zu der mit Anni für dich jetzt? Kann mir vorstellen, man ist einiges sicher schon gewohnt und geht an manche Dinge entspannter ran, aber würd mich brennend interessieren! :)
Viel Glück mit dem Überzug  :-*

@Guess: Hoffe, der 3D-US war super! Schön, dass es ein Junge bleibt, hast du Bilder die du zeigen magst? *neugierigbin* 900g ist ja auch sehr ansehnlich! Wie groß ist er denn ca?

@Sunny: Ich bin neidisch, ich kann meine Füße schon ca 3 Wochen nimmer sehen  :-[ wahnsinnig süße Bilder (v.a. das mit den Leggins) hast du da und mir gefällt dein Tattoo am Arm ;)

@ schwalbe: Ich hab so viel an dich gedacht, ich hab so gehofft, dass du dich wieder meldest. Ich bin so heilfroh, dass es dir und Zwergi gut geht, auch wenn du Bettruhe hast, du schaukelst das Kind schon  s-hug

@Jana: Mjam Grillen, will auch wieder  :-[

@ Sternchen: Alles Gute nachträglich zur Hochzeit! Ich war am Samstag (habt ihr da geheiratet?) beim Essen gehen mit meinem Freund auch ne schwangere Braut gesehen, ganz in weiß! (Warst schnell in Österreich?  ;) ) Ich wünsche euch eine wunderschöne und lebenslange Ehe  s-so

@ alle Geburtstagsfeiernden: Schöne Parties und viel Kindersekt! ;)

Boah, ich bin heute neugierig  ???




aureliana1

Huhu Mädels :D

@laIna: Aaah ich will auch Apfelstrudel ;D
/Gewichtsangaben: Also ich kann da nur von den Schätzungen von Bekannten berichten und da sind die Ärzte teilweise kräftig daneben gelegen. Bei meiner Freundin wurde am Abend vor der Geburt noch ein Kind zwischen 3.600 und 4.000 gr gemessen, tatsächlich waren es dann 2.900 gr. Und bei einem anderen Pärchen hieß es die ganze SS, das Kind sei zu klein und zu leicht und müßte sofort nach der Geburt medizinisch betreut werden und hinterher war´s normal groß und schwer. Die Ärmsten haben sich monatelang Sorgen gemacht :-\ Es sind halt Schätzungen...Ich geb daher nicht allzu viel drauf.
@lori: Damit ich mich immer schön an meine SS erinnere, schreib ich auch Tagebuch mit Bauchbildern und Ultraschallbildern. Aber die Threads zu speichern ist auch eine gute Idee :)
/Heuschnupfen: ich heul so vor mich hin ;) die Augen tränen grad ständig, dafür ist die Nase einigermaßen frei und die Bronchien auch, von daher für mich gut erträglich :D
@guesswho: bin gespannt auf deine Bilder :) So ein 4D-Ultraschall ist schon was faszinierendes. Hast ja ´nen richtigen Frechdachs im Bauch ;)
/BEL: Auja, wir schupsen unsere Jungs gemeinsam an ;D Aber ein bissel Zeit haben sie wohl noch. Und wenn nicht, dann greifen wir mal in deine Trickkiste ;)
@peperlchen: Jetzt steig ich nicht so ganz durch, hast du heute etwa Geburstag ??? Versuch ein bissel langsam zu machen, wenn du schon leichte Wehen hast :-*
@sunny: Das freut mich, daß mit deiner Maus alles in Ordnung ist, wo du dir doch erst vor einiger Zeit solche Sorgen gemacht hast. 
@sternchen: Ja, dieses Gefühl kenne ich, wenn der Freund zum Mann wird. Man wächst einfach nochmal ein Stückchen mehr zusammen und wird sich wirklich bewußt über die gemeinsame Zukunft :D
/Plazenta: Das sind doch mal gute Nachrichten s-springen Das hast dir nach den ganzen Sorgen der letzten Monate auch wirklich verdient!
@me: So pünktlich zum Feierabend ist der Zwerg wach und hüpft wieder munter auf meiner Blase rum. Manchmal hätte ich ja echt gern einen Reißverschluß am Bauch, um mal kurz reinschauen zu können






Kleiner Engel *02/2014

LaIna

Achja, das ist unser Kleiner von gestern :)

(Bild ist mit dem Iphone gemacht, darum ists nicht ganz scharf)



Man kanns Gesichtchen richtig sehen und in der Mitte des Gesichts sieht man richtig, dass sie da grad den Schallkopf beim Abdrücken leicht gedreht hat ;)

Ein süßer Junge!




Lia

mesch, so viele geburtstage heute  :o unser ist schon vorbei, war schön.

@schwalbe: oh wie schön, dass du dich meldest. wir hatten schon angst, es ist was schlimmes passiert. dir gehts wahrscheinlich gerade nicht sooo toll, aber hauptsache dem zwerg gehts gut und er wohnt noch in deinem bauch, toll  :D

@sternchen: mensch toll, dann hoffen wir mal, dass tim mitmacht und du ne natürliche geburt haben kannst. ich drücke die daumen, schaut ja gut aus  :)

@jana: grillen?! lecker, ich will auch  :D

@lori: hach, wir richten diese woche auch das schlafzimmer babytauglich ein... freu mich auch schon. ist toll, sich mit den gekauften abbysachen zu beschäftigen, sie zu waschen und einzuräumen, schöööön  ::)
mensch, was macht denn die anni, dass die immer krank ist, die arme maus... na dafür gehts ja dem zwerg anscheinend prächtig, so wie der in dir rumturnt  ;)
ich kopier auch immer raus und drucke es aus. aber nicht alles, eher so wichtige sachen, wie, wie der FA termin verlief etc... am anfang hab ich mehr ausgedruckt, nun sind die termine ja seltener geworden...   ::) hast du dir alles gespeichert, oder auch nur wichtige sachen?

@sunny: oh, schöne bilder. die von deiner maus sind ja auch süß  :D und in den 7.monat geschafft, glückwunsch  :D

@guess: schön, dass der FA-termin gut war. ja, bitte, stell mal bilder vom deinem kleinen mann ein  :D

@laina: bei uns ist es heute voll schön, fast den ganzen tag zeigt sich die sonne  :)
schon cool, dass es US gibt und man die kleinen schon in der schwangerschaft sehen kann, eigentlich voll unglaublich... schön, ne?!!

@me: mir zieht beim laufen unternrum immernoch alles, voll ätzend...




Lori+Annika+Nico

Husch auch nochmal schnell vorbei, koch mir gleich mal wieder Spaghetti  ;) könnt mir nur noch davon ernähren und von Süßkram - ich finds toll, weil ich weiß, dass ich grad die Süßigkeiten nach der SS nicht mehr anguck *g* bin eigentlich sonst keine "Süße" hihi

@LaIna
Also bei uns heißen die Saitenwürschtchen *g*
/Krümelbild: Man, was für ein süßes Kerlchen! Man erkennt ja echt total viel! Wahnsinn
/Gewichtsangaben: Aaaalso, ich halte davon gar nix  ;D Mir wurde immer gesagt, ich bekomm ein schweres Kind  ::) sogar noch im KH, als sie Anni vermessen haben, kam als Geburtsgewicht raus: 3500 g. Und was hatte sie letztendlich? 2.485 g! Also mal lockerflockig um ein Kilo verschätzt  :P sie hat halt einen ewig langen Oberschenkelhalsknochen, die Ärztin sagte mir gleich im Kreissaal, das wird mal ne lange dünne... naja, dünn isse, aber lang *g*  ;D
/2. Schwangerschaft: Du wirst lachen - ich mach mir teilweise mehr nen Kopp wie bei der ersten! Bei jedem Zwicken und Zwacken denk ich, war das damals auch so? Soll ich in Panik verfallen? Sind das Wehen? Bescheuert oder, schließlich sollte man meinen, ich wüsste schon alles... deshalb war es heut echt interessant zu lesen, dass ich damals bei Anni genau die gleichen Zwackereien hatte oder teilweise sogar noch schlimmer. Jetzt bin ich beruhigt
Ansonsten verläuft die SS momentan fast identisch. Bis zur 20. Woche rum war sie aber anders, da war mir ja pausenlos schlecht und ich hab auch spucken müssen. Das kannte ich von Annika nicht.
Ach ja und die Gelüste sind auch gleich: Süß und Spaghetti  ;D nach der SS: Süß bääääh aber Spaghetti gehen immer nei  ;D

@aureliana
Du arme Maus, aber wenigstens gehts dir einigermaßen und die Bronchien sind net betroffen.
/Reisverschluss: Das wär eine tolle Idee  :D
/Arbeit: Was treibt überhaupt dein Chef? Lässt er dich in Ruhe?

@Lia
Ach je, ich weiß auch nicht, warum sie grad ständig so kränkelt... entweder liegt es wirklich am VorKiGa oder ich weiß auch net. Als Baby war sie überhaupt net krank und jetzt alle Furz lang  :-[ Zum Glück hat sie nur ne Rotznase und kein Fieber *aufholzklopft*
/Babysachen herrichten: Es ist soooo schön! Ich fühl mich heut auch richtig gut... wenn man bedenkt, dass wir grad noch drei Monate haben, da müssen wir ja auch langsam hinne machen  ;)
/Thread abspeichern: Ich hab mir damals alles abgespeichert... ist wirklich eine tolle Erinnerung. Du machst das ja eh so liebevoll alles, wenn ich mir immer deine tollen Bauchbilder angucke, wie du die gestaltest... ach, da wird Leo mal staunen, was die Mami alles für ihn gemacht hat!
/Ziehen: Ich hab mich auch grad hinsetzen müssen, weil es so gezogen hat. Ist echt seltsam, ich hab mich gar net angestrengt oder so...

Uff, ich muss jetzt kochen  :)
Wir vermissen dich so sehr * 05/09