~*° Julis 2010 - Wir sind komplett! Bitte abpinnen °*~

Begonnen von Lori+Annika+Nico, 25. November 2009, 19:24:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sternchen 68

Zitat von: aureliana1 am 14. April 2010, 18:01:30
@pushy: also rasieren geht echt nur noch im Blindflug  s-kringellach ich weiß schon gar nimmer, wie ich unterhalb des Bauchnabels aussehe ;D Das ist immer ein Act, bis man dann wieder richtig hergestellt ist, gell. Warte mal noch 2 Monate, da können wir dann Pflegestufe beantragen, hoffentlich sieht der Zivi wenigstens gut aus s-rofl

@sternchen: Tim hat bestimmt vor Freude gestrampelt, die Kleinen merken schon ganz deutlich, was mit uns Mamis los ist. Das waren garantiert deine Glückshormone die ungefiltert durch die Nabelschnur bei ihm angekommen sind :D


Zu 1

;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D


Zu 2

Na das hoffe ich doch :D

@ Lia ja das Wetter war echt Toll :D Lass Dir Deine Pizza vor dem Fernsehn schmecken :-*

@ July Daaaaaaaaanke  :-*  Das das Müll war habe ich mir beinahe gedacht ::)

@ Finale Gute Besserung  :-* s-hug

Lori+Annika+Nico

Huhuu bins nommal kurz

@Juliaa
Hoffe, du hattest eine schöne Gymnastik. Jaaa, so kleine Neugeborene sind ja so was von schnuffig! Und ja genau, sie schlafen da noch so viel  ;D Ist auch so die ersten Wochen aber dann *ola*  ;D

@GuessWho
Oh man, wenn ich so lese, was du so an Fitness machst, bekomm ich ein richtig schlechtes Gewissen und auch Angst, dass ich die Geburt evtl. konditionell gar net durchhalte ... bei Anni war ich auch im Schwangeren-Schwimmen. Vielleicht sollte ich das wieder machen?  :-\

@Sternchen
Oooh, danke für die Bilder! So ein schönes Paar seid ihr! Das mit dem KiZi ist ja super ärgerlich! Ich drück euch ganz arg die Daumen, dass das KiZi noch rechtzeitig kommt  :-\
/Maxi Cosi-Überzug: Davor graut es mir  ;D bisher hab ich ihn noch nicht drübergezogen *grusel*
/Windeln: Also ich find das völliger Quatsch. Wir hatten auch bereits am Anfang immer im Wechsel Windeln, meistens Pampers oder die vom DM. Jetzt haben wir Penny-Windeln, DM-Windeln, Pampers, was halt grad greifbar ist...

@Pushy
Oh je, das hört sich wirklich nach Stress an, aber bald hast du es geschafft  :D :D Viel Spaß mit der Hebi und beim Aufhübschen  :)

@Blindflug
;D ich mag auch net wissen, wie es da unten bei mir aussieht  ;D

@Lia
Also wir hatten die ersten Monate nur Feuchttücher in der Wickeltasche dabei (sensitive vom DM). Daheim hab ich immer mit Wasser gewaschen

@all
Uff, mehr kann ich mir net merken, aber ich kann euch sagen, ich hab ja nen Gipsabdruck von meinem Annika-Bauch gemacht, kurz bevor sie kam. Spaßeshalber hab ich ihn mir gestern mal hingehalten ... soooo viel Unterschied ist da gar nimmer  :o Und ich hab noch 3 Monate! Ich bekomm jetzt auch Angst, dass ich reisse... naja, aber wenns so ist, dann ist es so, mehr als cremen kann ich net  :P

Einen schönen Abend euch allen  :-*
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




sternchen 68


finale

Wichteln:
So, die ersten PNs sind raus, hab leider nicht alle geschafft, ein paar müssen sich noch gedulden ;)

Aber ich muss mal was kochen, mein Mann versucht seit ner Stunde die Kleine zum Schlafen zu bringen  ::)

aureliana1

@finale: Juchuh ich hab meinen Wichtel auch schon und freue mich ganz dolle darüber s-so Vielen Dank für deine Mühe :-*
@lia: Also die Wiege werden wir auch zur Sicherheit herrichten und ein paar Klamottis werd ich auch waschen für den absoluten Notfall, der hoffentlich nicht eintritt.
/Ikea: Die Wickelkommode haben wir von Ikea und holen uns dort noch einen Schrank. Ich freu mich schon, wenn wir Anfang Mai Großeinkauf machen ;D
@July: Kann das mit dem KiWa nur bestätigen, haben unseren im Februar bestellt und er soll diese Woche endlich kommen. Bin ja mal gespannt ::)
@lori: Nix da, wir reissen nicht und falls doch, dann verblassen die Streifen hinterher wieder ganz schnell *hoff* ;D






Kleiner Engel *02/2014

sternchen 68

@ finale Ich habe mein Wichtel auch schon  s-springen Daaaaaaaaaanke für Deine Mühe  :-*

Peppeline

Hallo ihr Lieben,

@schwalbe: mensch, ich bin echt froh, dass du wieder da bist, wir haben uns alle hier das Schlimmste ausgemalt  :-\ Als ich im KH gearbeitet hatte, hatte ich auch eine Patientin, die ziemlich früh mit vorzeitigen Wehen und Mumuschwäche zu uns kam, sie hatte auch das volle Programm bekommen und ihr Mäuschen hat es geschafft  :) Musste jetzt grade voll an sie denken  :)
Naja, dann schon dich schön  :-*

@Sternchen: Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit nachträglich  s-so, sorry, hatte die letzten Tage keine Zeit für SO.
Wegen den Windeln, das ist totaler Blödsinn, was die Verkäuferin dir erzählt hat, du wirst schon selber rausfinden, welche Windeln die richtigen für euch sind. Das hängt auch von den Kindern ab. Ich selber nehme für tags die Rossmannwindeln und für nachts und unterwegs gerne die Pampis, die sind nämlich dünner als die anderen. Wegen auslaufen nehmen sich bei uns beide Sorten nichts.
Wund werden höngt auch von der Empfindlichkeit des Kindes ab, manche reagieren schnell mit wundem Popo, manche kaum. Felix z.B. war nur ein einziges Mal richtig wund, da hatte er auf Tomate reagiert.

@aureliana: mit dem Eiweiss ist erstmal nicht schlimm, du hast nur 1 plus, oder? Das hatte ich auch mal, so was kommt auch mal vor, wenn etwas Vaginalsekret mit in den Becher gelang.

@Geburtsplan: Man gibt doch eh an, bei der Klinikvorstellung, was man für Wünsche hat  ??? Also sowas wie Augentropfen und so. Und außerdem finde ich, sollte man sich nicht zu sehr auf gewisse Sachen versteifen, dat kann in die Hose gehen  ::) zumal ja der Verlauf einer Geburt, wie ich schon mal erwähnte, nicht voraussehbar ist und manchmal muss es einfach schnell gehen. Und wenn ich so lese, keine Schülerin im Kreissaal, sorry, aber wie sollen die denn lernen? Die sollen schließlich mal irgendwann Geburten leiten  ::)

@Babysachen herrichten: ich fange damit im Muschu an, jetzt haben wir eh noch keinen Platz  :P

@GVK: meiner hat gestern angefangen und ich bin wieder mit Abstand die Jüngste  ::), war aber sonst super, vorallem das Ganze mal aus der Sicht einer anderen Hebamme zu hören. Diesmal sind auch mehr, die schon ein oder mehr Kinder haben, bei Feklix waren bis auf eine alles Erstgebärende. Ich freue mich schon auf nächste Mal.

@Elvi: ohje, dagegen, was du durchmachen musstest, ist meine Neurodermitis echt pipifax  :-\

@me: mir geht es nicht so doll, habe total Halsschmerzen, bin echt froh, dass ich jetzt wieder frei habe. War nach der arbeit immer so erledigt, weil ich die letzten Nächte wegen Hals immer um 3.30 uhr aufgewacht bin *gähn* Bin jetzt auch total platt, werde auch gleich ins Bett wackeln.
Heute hatte ich den 3d US, leider hat es nicht so gut geklappt, Bauchmaus hatte immer einen oder beide Arme vor dem Gesicht  :( schade schade marmelade, aber in 2 Wochen versuchen wir das nochmal. Naja, aber dem Kindchen scheint es gut zu gehen, das zu sehen hat sich auch gelohnt.  :)
So, jetzt muss ich aber wirklich ins Bett!

Gute Nacht!  s-winken


Felix, geb. am 17.12.2007

Lina, geb. am 1.7.2010

Jannes, geb. 4.7.2012

sternchen 68

#3532
Morgen Ihr Lieben  :-*

@ Peppeline  Daaaanke  :-* Schade das es mit dem 3 D nicht geklappt hat, aber beim nächsten mal klappt es bestimmt  s-hug  Ich wünsche Dir gute Besserung  :-*


@ Me Ich bin echt totmüde  :( nicht das die nur die Rippe nervt  >:( nee ich muss seit Tagen, im Stundentakt auf die Toilette  ::) Hab wenn der Kleine da ist bestimmt mehr schlaf  ;D Ansonsten wird nachher die Wohnung geputzt.

GuessWho

Guten Morgen zusammen,

@sternchen: das mit nur eine Windelmarke nehmen ist totaler Blödsinn! Bei Nora war es so, dass die Windeln hinterher super oft ausgelaufen sind, bei Pampers war das am seltesten der Fall. Daher haben wir immer nachts oder wenn wir unterwegs waren Pampers genommen und zuhause die von Aldi, die finde ich ansonsten nämlich auch sehr gut. Und vor allem viel günstiger! Wenn ich mal bei DM oder so war hab ich da auch mal welche mitgenommen. Und Nora war nie wund. Die Billigmarken mussten wir halt öfters wechseln. Bei Kaufland gibt es regelmäßig Pampers-Kartons für 23,50€, da hab ich dann immer gleich mehrere Kartons geholt.
Das ist ja total ärgerlich mit eurem Zimmer!  :(
Tolle Fotos hast du eingestellt! Die Sonne strahlt mit euch um die Wette  :D

@pushy: das ist ja super klasse, dass du nur noch so wenig arbeiten musst! Bei mir ist ja auch ein baldiges Ende in Sicht  :D Machst du Fotos wenn das KiZi steht? Wie war es mit der Hebi?

/Rasieren: ist echt ein Akt jetzt  ;D Hab mir einen großen Hand-Spiegel gekauft, den ich jetzt immer mit unter die Dusche nehme  ;D Hat damit heute morgen ganz gut geklappt  ;D

@lia: bei Nora haben wir unterwegs die Feuchttücher von DM benutzt und zuhause Waschlappen und Wasser zum Wickeln. Würde ich diesmal auch wieder so handhaben.

@lori: Schwimmen kann ich dir absolut empfehlen! Wenn du es irgendwie einrichten kannst, dann mach es! Man fühlt sich im Wasser so wunderbar leicht  ;D Und auch für Rückenschmerzen und Wassereinlagerungen ist Schwimmen super! Ich fühle mich nach dem Sport/Schwimmen immer viel besser und beweglicher!
/Gipsabdruck: meiner von Nora hängt im SchlafZi an der Wand. Ich habe auch das Gefühl, dass mein Bauch jetzt schon nicht viel kleiner aussieht als der Gips von 3 Wochen vor der Geburt... Diesmal möchte ich auch Anfang Juli wieder gipsen. Bin schon gespannt, ob das dann ein großer Unterschied ist  :D

@peppeline: Gute Besserung deinem Hals! Schade, dass 3D nicht so gut war, aber vielleicht beim nächsten Mal, ich drücke dir die Däumchen  ;)

@me: gibt nicht viel Neues hier. Gestern abend haben mein Mann, Nora und ich mal wg. Namen überlegt. Wir kommen einfach nicht auf einen Nenner  :-[ Nora und ich haben zum Glück einen ähnlichen Geschmack, aber die Namen, die mein Mann gut findet sind einfach  :-X Das kann ja noch heiter werden... Ansonsten freue ich mich heute nachmittag auf den US beim FA und danach auf den Schwangeren-Sportkurs. Meine FA ist irgendwie merkwürdig. Heute habe ich US und nächste Woche soll ich zum CTG kommen und übernächste Woche US+CTG. Ich habe keine Lust da jetzt wöchentlich hin zu müssen  :P Zum Glück gehe ich ja eh nur bis zum offiziell 3. Screening zu ihr, danach nur noch zur Hebi. Das weiß meine FA aber nicht, weil sie die Hebi-Vorsorge überhaupt nicht unterstützt  :P Daher kann ich das auch nicht im Wechsel machen. Aber egal, bei der Hebi fühle ich mich super aufgehoben.

Muss jetzt mal arbeiten hier...

LG
Marion
Septembermama 2005 & Julimama 2010

juliaa

@sternchen
meine Tante hat ja in der Nacht von Montag auf Dienstag entbunden... um 2:00h die Fruchtblase war allerdings schon Sonntag nacht geplatzt. Daher soll sie zur Überwachung von Infektionen länger bleiben... normal wäre heute nach hause kommen – also einen Tag länger!
Mit dem Kinderzimmer ist aber echt doof – so unzuverlässig – echt ärgerlich!
Schöne Hochzeitsfotos! Bei uns ist das alles schon sooo lange her (2003) aber es war auch echt schön!

/ rasieren
naja wollte evtl. meinen männe mal fragen, ob er das macht – obwohl ich davor irgendwie schiss habe??? Habt ihr das schon mal die Männer machen lassen?

/ Windeln
ab Mai werden wir Wetten auf den Geburtstermin entgegen nehmen...
Der Einsatz ist ein Paket Windeln... also werden wir ganz viele verschiedene Marken bekommen – denke ich. Unser Einsatz ist den/die Gewinner zum Essen einzuladen.

@ pushy
viel Spaß beim Kinderzimmer aufbauen. nur noch 2x arbeiten – wie schön!

@peppeline
gute Besserung für deine Halsschmerzen! Schade mit dem Ultraschall – aber hauptsache ist, dass es dem Bauchzwerg gut geht...

/schwimmen
ist echt angenehm – nur aus dem Wasser raus... da merkt man erst mal, wie schwer der Bauch ist!

An alle ich wünsche euch einen sonnigen Tag
Lieben Gruß

kruemel

guten morgen ihr süßen,

Hoffe ihr hattet alle eine gute nacht, bei mir zur zeit selten, der kleine ist sehr aktiv und zur zeit hab ich auch wieder ne erkältung die sich eigentlich nur auf die nase setzt.

@windeln: wie gesagt ich halte das auch für quatsch weil bei emily haben wir dann öfter gewechselt je nach dem wo wir gerade einkaufen waren, da wir hier um die ecke nur schlecker haben, aber die windeln fand ich auch gut.

@feuchttücher: haben wir von schlecker gehabt aber welche ich persönlich sehr gut fand und dann auch immer genommen hab das waren die von Hipp die riechen so gut, habe jetzt auch immer noch welche einstecken für mein großes matchkind ;).

wetter bei uns ist mal wieder sehr blöd total frau und regnerisch, emma hiofft ja das es besser wird da sie ja heute wieder Training hätte, aber bis jetzt ist keine Besserung in sicht.

Morgen habe ich um 11.30 wieder Frauenarzt Termin bin schon sehr gespannt, allgemein ist es ulkig denn in  3 Monaten halten wir die würmer schon im Arm die Zeit vergeht so schnell wahnsinn.

@Kinderwagen: also wir waren ja bei uns im Knirpsenland so heißt der Laden und da kann man die gleich mitnehmen es sei denn die Farbe ist jetzt nicht da aber dann dauert die Lieferzeit 2-3 Werktage also gar kein problem, heute fahre ich mit Schwimu ja noch zu Babywalz und da schauen wir noch mal ansonsten wird es wohl der vom Dienstag werden, Männe sagt mir muss er gefallen und das hat er ja von daher is das hier kein problem.

wir sind schon total gespannt










Pushy

Guten Tag ihr Lieben :D

Bin seid 8:00 Uhr wach, weil das KIZI zwischen 7:00 Uhr und 13:00 Uhr kommen sollte und ich war gerade fertig, alles sah wieder ordentlich aus und kurz nach 9:00 Uhr kamen dann die Möbelmänner :D Nun stehen also einige Kartons im KIZI  ::)

LIA
Ja, bin so gut wie raus aus der Kita, hab schnell noch einen Termin für ein Elterngespräch am vorletzten Tag (20.Mai) abgesprochen und ansonsten ist echt nichts mehr los für mich...aber wirklich stören tut es mich nicht, ich merke eben dass alles schwerer wird!
Am letzen Tag werde ich in der Küche für die Erzieherinnen ein Frühstück aufstellen und für die Kinder werde ich bisschen "Leckerein" mitbringen...so wie wir Geburtstage feiern werden wir sozusagen Abschied feiern, denke aber, die werden es noch nicht wirklich verstehen!

LORI
Die zweite SS soll ja eh schneller zu spüren (also die Bewegungen) und zu sehen sein...scheint ja zu stimmen ;) :P

PEPPELINE
Oh je, das ja doof, wünsch dir gute Besserung! Schade wegen dem 3D, aber vielleicht habt ihr dann beim nächsten Mal mehr Glück :D

STERNCHEN
Das mit dem ständigen Pipi machen in der Nacht kenn ich nur zu gut  :-X

GUESS
Ist echt schwer mit der Namensfindung..bin froh dass wird das "hinter" uns haben...drück die Daumen, dass ihr bald auf einen Nenner kommt *gespannt bin*
Komisch mit deinen US-und CTG-Terminen...bin gespannt ob ich beim nächsten Mal auch schon ran muss  ::)
Meine Hebi möchte auch ab der 30. SSW die Vorsorge übernehmen, mein Doc weiß es auch noch nicht, ist da auch eher Verhalten was Hebi, Hausgeburt usw. angeht  :P Aber das 3. Screening wird ja eh noch da gemacht und der 3D-US auch...also mal sehen ;)

WINDELN/TÜCHER
Werde Pampers nehmen und Feuchttücher, weiß zwar noch nicht welche Feuchttücher, aber da werde ich durchprobieren, allerdings nur "Marken"...

KIZI
Das kam doch tatsächlich heute schon um 9:00 Uhr :D Sehr genial, denn ich war komplett fertig, die Bude auch und somit schaff ich es pünktlich um 13 Uhr (Spätdienst) zur Kita :D
Aufgebaut wird es am Sonntag und Bilder gibt es, wenn es KOMPLETT fertig ist...aber eure KIZIs möchte ich auch gerne sehen  :-*

RASIEREN
DAS ist ja echt der MEGA Akt  ;D Aber in der Badewanne mit Spiegel auf dem Wannenrand ging es ;)

WICHTELN
Hab noch keine PN  :( Aber ich warte GEDULDIG  :-X ;D

HEBITERMIN GESTERN
Mein Mann kam um 19:30 Uhr und die Hebamme war kurz vor 20:00 Uhr da!
Sie hat dann die Anamnese mit uns gemacht, also gefragt ob es Blutgerinnungsstörungen in der Familie gibt, ob ich irgendwelche OP´s zuvor hatte usw. um sich ein Bild zu machen, ob irgendwas gegen eine Hausgeburt spricht.
Am Ende sagte sie dann, sie könne anamnesetechnisch nichts erkennen, was gegen eine Hausgeburt spricht *freu*

Dann hat sie mit der Vorsorge begonnen, zuerst musste ich auf einen Stab pullern und anhand der Farben (ich nur so: He cool, ich habe eine Farbkarte gezaubert  ;D )konnte sie erkennen ob was ist (Zucker, Eiweiß o.ä.). Alles gut, nur ich trinke zu wenig, was ich schon weiß und ich bemühe mich schon mehr zu trinken, ist nur wirklich schwer!

Dann hat sie meinen Bauch abgetastet und der Kleine liegt nach wie vor mit dem Kopf unten, sogar schon recht dolle im Becken, aber immer noch so, dass sie sein Köpfchen hin-und her schieben konnte....DAS war ein komisches Gefühl ;)

Sie konnte dann Devin Lee komplett in die Hände nehmen und fragte meinen Mann, ob er auch mal möchte, aber das war ihm irgendwie unheimlich, er wollte nicht ;)
Dann sagte sie noch wie er liegt, also mit dem Kopf unten, sein Rücken war meinem Rücken zugewandt und seine Hände/Füße zeigen nach rechts (da merke ich auch die meisten Bewegungen).
Auch hatte sie eine Art CTG-Gerät mit, also sie zeigte uns seine Herztöne, wobei sie sehr begeistert war, weil die laut und kräftig waren und zwischen 130 und 140 lagen und sie es gut fand, dass er durch das Gerät leicht gestresst war, was dann eben seinen Herzschlag erhöhte (140)...auch sei er sehr brav hat sie gesagt...ganz die Mama  8) ;D

Mein Mann war auch wieder sehr begeistert, er findet so was ja immer super spannend und musste immer wieder wiederholen, WIE toll doch eine Hausgeburt wäre ;)

Dann hat sie noch den Bauchumfang gemessen, wobei sie meinte, dass das immer unterschiedliche Maßen gibt, denn jeder mißt irgendwie anders, da ist es noch schwer eine Einheit zu finden, sie hat 90 im liegen gemessen! (ich messe im stehen und hatte 96...)

Am Ende haben wir einen neuen Termin gemacht (am 30. April um 11:00 Uhr) und im Mai wird ihre Kollegin kommen und die Vorsorge machen, denn sie würde die zweite Hebamme bei der Entbindung sein und sie möchte uns und das Kind bzw. die Schwangerschaft gerne vorher kennenlernen und natürlich auch sich vorstellen, sodass auch wir sie kennen lernen können!
Wahnsinn wie die Zeit rennt und alles tatsächlich Richtung Geburt geht!

Liebe Grüße

Pushy  :-*

GuessWho

@pushy: cool, dass das KiZi jetzt schon da ist und ich freue mich schon total auf Bilder! Wenn unser Zimmer fertig ist stelle ich auch ein Bild ein, dauert aber noch ein bisschen...  :P
Super, dass der Hausgeb. erstmal nix im Wege steht! Und super, dass dein Mann so dafür ist! Wäre überhaupt nix für meinen. Der ist ja sogar gegen Geburtshaus  ::)
Hab am WE auch meinen Bauchumfang gemessen - war schon bei 97cm  :o

@krümel: bei uns scheint schon die ganze Woche die Sonne, allerdings ist es mir zu kalt. Hoffe es wird bald mal wärmer...
/Schlafen: eigentlich schlafe ich gut, aber heute nacht hab ich war merkwürdiges erlebt: bin aufgewacht, weil es plötzlich total gewackelt hat, dachte schon es sei Erdbeben  ;D Mein Herz hat total gerast. Ich glaube aber, dass Kleinchen mächtig im Bauch getobt hat und ich deswegen wach geworden bin  ::)

Zitat von: juliaa am 15. April 2010, 10:20:53
/ rasieren
naja wollte evtl. meinen männe mal fragen, ob er das macht – obwohl ich davor irgendwie schiss habe??? Habt ihr das schon mal die Männer machen lassen?
Nee, ehe ich mich schneiden lasse schneide ich mich lieber selber  ;D ;D

Wer noch eine Wickeltasche braucht, hier gibt es heute eine im Angebot: http://www2.baby-markt.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?&wkid=221271321510-25643&ls=d&nocache=1271321912-7800
Septembermama 2005 & Julimama 2010

Pushy

Ja, mein Mann steht voll auf Hausgeburt, sogar die Hebi war erstaunt und sagte, DAS habe sie noch nie erlebt, meist ist es genau anderesherum ;)

Würde meinen Mann im Leben nicht rasieren lassen, nachher ist da nix mehr und ich rede hier NICHT von den Haaren  ;D  ;D

Lia

@peppeline: ist ja doof mit dem ultraschall, aber schön, dass ihr dafür noch ne versuch bekommt  ;)

@Fa-Termine: ist ja krass, dass ihr teilweise so oft zum FA geht... bin ein wenig neidisch... meine will mich diesmal erst nach 5 wochen sehen... find das ganz schön lang und dabei hat sie beim letzten mal nichtmal nach dem baby geschallt. also hat sie den kleinen dann neun wochen gar nicht gesehen...  :o aber zum glück merk ich ihn ja...

@guess: na hoffetlich einigt ihr euch bald... ohne namen fehlt irgendwie was... war es denn bei nora einfacher nsich zu einigen?

@pushy: na der hebi-termin hört sich ja super an  :D bin schon gespannt auf bilder vom zimmer  :D

@me: wir haben heute den wickeltisch udn ein regal angebracht und nen spiegel auf die andere seite versetzt... hier nun die babyecke im schlafzimmer.
edit
das zimmer ist voll klein, deshalb hab ich mich für die variante mit wandwickeltisch entschieden. find ich aber ganz gut, ist auch schön hoch angebracht, weil wir ja beide so groß sind.
in der weißen kommode sind in 4 von 6 schubladen die klamotten von leo drin. das bettchen sieht man jetzt nicht, steht gegenüber...
ich nähe wahrscheinlich noch ein utensilo, was dann wenn der wickeltisch runtergeklaptt ist an der wand hängt, dann kann man noch etwas kleinkram verstauen. hab schon farblich passenden stoff besorgt, aber dafür hab ich gerade keinen nerv, wird auf den muschu verschoben  ;)
natürloch nicht so schick, wie ein komplett passendes babyzimmer, aber ich finds ganz neidlich...

Lori+Annika+Nico

Huhuu meine Süßen,

hab heut irgendwie keine Zeit, deshalb nur kurz Pieps. Wenn Anni ausgeschlafen habe, bringe ich sie zur SchwieMa und geh dann zu meiner Freundin, deren drei Kinder beschäftigen  ;) hätte Anni mitgenommen, aber sie hustet so dolle und ich mag net, dass sie die anderen ansteckt. Meine Freundin möchte ja am Samstag in die Mu-Ki-Kur gehen, da wär das net so dolle mit ner Erkältung (vor allem haben sich grad wieder alle erst berappelt, der Mini-Mann musste schon wieder AB nehmen  :'()

@Lia
Wow, habt ihr das schön gemacht! Das Mobile ist ja toll, woher hast du das? Ganz arg liebevoll und wunderschön! Denke, so wird unsere Babyecke nicht aussehen  :-\ naja, der Kleine kann ja Annikas KiZi unsicher machen  :-[

@Jana
PN  ;) Schuhe gehen heut mittag auf Reisen. Gute Besserung, diesen Winter/Frühjahr ist wirklich bei jeder der Wurm drin

@Pushy
Schön, ich freu mich mit dir über das KiZi, wird bestimmt ganz toll aussehen. Dieses Baby-Anfassen haben wir damals im GVK auch gemacht - ein ganz komisches Gefühl, das kann ich bestätigen ...

@me
Mir ist heut irgendwie komisch. Ich bin so müde und irgendwie ist mir schlecht  :P hoffe, das hat nix mit der SS zu tun...

Wir vermissen dich so sehr * 05/09




GuessWho

@lia: wow, das gefällt mir aber super euere Babyecke! Wie habt ihr die Wand gestaltet, das gestreifte, ist das Farbe oder Tapete? Wie habt ihr das so hinbekommen? So ähnlich stelle ich es mir bei uns auch vor. Woher sind die Aufkleber wenn ich mal fragen darf?

LG
Marion
Septembermama 2005 & Julimama 2010

Lia

ich staun ja, dass es euch so gefällt...  :o  :P in echt siehts nämlich irgendwie viel schöner aus als auf dem foto...
@lori: das regenbogenfisch-mobilde ist einfach aus pappe, musste man nur aus der pappa stanzen und an fäden aufhängen. gabs mal vor jahren in der wohltatschen buchhandlung (oder wie die heißt) und ich fand das so süß und einfach, es wartet schon jahre lang im schrank auf seinen einsatz ::) die schuppen glitzer auch  ;)

@guess: die wand hab ich selbst bemalt. im wohnzimme hab ich die gleiche bordüre rangemalt, nur mit anderen farben (nicht hellblau udn flieder, sondern rosa, gelb und hellgrün) und unterschiedlich breiten streifen. ist einfach mit krepplebebad abgeklebt und dann die zwischenräume ausgepinselt, ganz einfach eigentlich...
die aufkleber hatte ich mal bei kik mitgenommen.

ist halt alles etwas low-budget, der wickeltisch ist zum beispiel gebraucht geschenkt, deshalb war die richtige unterlage auch nicht mehr dabei. die grüne ist von ebay... aber mir gefällts  ;)

edit: habs nochnal von dichter fotografiert, das mobile, die wandsticker und die leo schrift an der tür und einmal für guess die wohnzimmer-streifen-bordüre  :)
edit

GuessWho

Zitat von: Lia am 15. April 2010, 13:01:02
ich staun ja, dass es euch so gefällt...  :o  :P in echt siehts nämlich irgendwie viel schöner aus als auf dem foto...

ist halt alles etwas low-budget, der wickeltisch ist zum beispiel gebraucht geschenkt, deshalb war die richtige unterlage auch nicht mehr dabei. die grüne ist von ebay... aber mir gefällts  ;)
Also nach "Low-Budget" sieht es überhaupt nicht aus, im Gegenteil, gefällt mir super gut! Aber das war doch bestimmt eine Heiden-Arbeit mit den Farbstreifen, oder? Also ich würde das Zimmer sofort so übernehmen, ehrlich  ;)
Hatte letztens im Baumarkt eine Regenbogenfisch-Bordüre gesehen und mich gefragt, ob man die in ein Jungen-Zimmer machen kann. Daher freut es mich, dass ich bei dir auch den Regenbogenfisch sehe  ;D

LG
Marion
Septembermama 2005 & Julimama 2010

Lia


Lori+Annika+Nico

Oh Lia, so niedlich! Wir haben ein Buch vom "Regenbogenfisch", Anni würde ausflippen, wenn wir so ein Mobile hätten... kann mich Guess Who nur anschließen, nach Low-Budget sieht das auf keinen Fall aus  :o sehr schön - ach, da wär man doch gerne Leo bei den Eltern  ;D
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




GuessWho

kann ich dich engagieren für das Malen der Streifen-Bordüre?  ;D Wenn du nicht so weit weg wohnen würdest würde ich das glatt machen  ;D Will auch so eine haben  ;)

Und falls Leo das Mobile blöd findet, übernehme ich es gerne  ;D

LG
Marion
Septembermama 2005 & Julimama 2010

LaIna

Hallihallo :)

@Lia: Booooah  :o So ein wunderschönes Zimmer und so eine süße Leo-Ecke, da will man ja sofort Leo sein! Das ist dir wirklich total gelungen, wenn der Kleine im Bauch nur wüsste. Finde übrigens auch das Mobile verdammt niedlich und Low-Budget sieht wirklich anders aus! Du bist so eine süße, fürsorgliche Mami in spe  :-*

@Lori: Ohje, hoffentlich werdet ihr nicht schon wieder alle krank, jetzt wo das Wetter besser wird  :-[

@Guess: Ich kann mir vorstellen wie Lia die Farbstreifen gemacht hat, wenns wirklich so ist, einfach etwas Maler-Klebeband und Farbe :D Sieht wirklich allerfeinstens aus.

@Bauchumfang: War gestern bei 94 cm im Stehen  :)

@ Rasieren: Noch gehts, zwar mit ein wenig verrenken (Sport sei dank!) und blind, aaaber ES GEHT!  8) Ich denk, irgendwann haben wir dann sowieso keinen Bock mehr, aber solang noch etwas Motivation da ist... tjaaa... wieso nicht? Wobei, meine Augenbrauen könnten auch wieder mal eine Pinzette sehen  ???  :-[

@ Kruemel: Das mit den unruhigen Nächten kenn ich leider, weil mein Kleiner ist auch so ein Nachtvögelchen. Da zeigt er dafür wirklich was er kann. Schnell wieder gesund werden!

@me: Puuuuh, ich hab heute noch Badezimmerputzen vor mir, am Wochenende kommt Besuch, da bin ich aber eh nicht da, weil ich Schwiegermama Geburtstag feiern muss. Das Wetter ist bei uns wieder schön, gestern hats gepisst wie aus Eimern und heute strahlender Sonnenschein. Schule war verdammt zäh heute, hatte ja wieder meinen allerliebsten Lieblingslehrer  ::) (hab ich euch schon erzählt, dass ich endlich einen neuen Rekord in Solitär aufgestellt hab?  8) )

Neuigkeiten gibts auch, was den Krümelnamen betrifft: Leider können wir Kenzo als Zweitnamen nehmen, Amt und so  s-motz
Dabei mochte ich den Namen so. Ob wir ihn wirklich verwenden als Doppelnamen wissen wir jetzt noch nicht, aber wir haben ja ein Ass im Ärmel, da also der erste Wunschname ausfällt ( Ich müsste einen Nachweiß bringen, dass dieser Name existiert, da er es offenbar hier nicht in der Liste tut  :o Konservatives Beamtenpack!) wird der Kleine den Namen Marvin tragen.

So, Bad ruft!  s-kuscheln




aureliana1

Huhu ihr Süßen,

@peppeline: ja, war nur 1+ beim Eiweiß, da alle anderen Werte bei mir top sind, geh ich auch davon aus, dass es im Rahmen ist.
/Ultraschall: Das ist schade, aber ich kenn das, unserer hat die Nase immer in die Plazenta gedrückt ::). Aber Hauptsache es ist alles in Ordnung :D
/Halsschmerzen: Wünsche dir gute Besserung.
@sternchen: Ich bin auch ein Auslaufmodell, unter 3mal nachts raus geht gar nix, aber das ist schon Gewohnheit bei mir. Manchmal mach ich dann noch ´nen Abstecher zum Kühlschrank ;D
@guesswho: Ui, du hast aber echt viele Untersuchungen :o
/Namen:  Ich hoffe ihr werdet euch bald einig, aber eigentlich ist dein Mann ja zahlenmäßig schon überstimmt, oder?
/Schwangeren-Sportkurs: Schade, dass bei mir in der Umgebung sowas nicht angeboten wird. Ich geh immer regelmäßig schwimmen und walken und ab und an im Sportstudio noch auf den Crosstrainer.
@krümel: Viel Spaß beim shoppen, bin gespannt, ob ihr was findet
@pushy: Dein Hebi-Bericht hört sich echt toll an, ich glaube da bist du in guten Händen :).
/Kizi:  Oh ja, auf die Bilder bin ich gespannt
/Bauchumfang:  Mußte doch glatt auch messen, im Stehen sind es auch 96 cm bei mir. Mann sind wir Kugeln ;D
@lia: Oh wie schön eure Babyecke doch geworden ist, sieht echt toll aus und das Mobile ist sooo schön! Und du hast die Bordüre selbst gemalt?? Hammer, echt!  s-klatschen
/FA-Termin: hab auch erst in 5 Wochen wieder Termin, weil die Praxis davor noch Urlaub hat. Wenn ich´s nicht aushalt, dann geh ich zur Hebi
@laIna:  Warum wird denn Kenzo nicht als Rufnamen akzeptiert? Finde den Namen jetzt nicht sonderlich ungewöhnlich, gibt es bestimmt nicht häufig aber für mich eindeutig ein Jungenname.  Typisch Behörde s-nein Aber Marvin ist auch toll, weil der Kleine meiner besten Freundin heißt so
@me: juchuh der Kinderwagen ist heute gekommen, morgen nachmittag wenn Schatz Zeit hat bauen wir ihn auf s-springen. Bin so froh, dass der Wagen da ist nach 8 Wochen Wartezeit. Und unsere Elefantenwandsticker sind auch da. Man, hoffentlich sind die nächsten 3 Wochen bald rum, will jetzt endlich richtig anfangen mit dem Kizi und für uns springt ja auch noch ein neues Bett und einer neuer Kleiderschrank raus *freu*. Aber dann haben wir auch echt genug Kohle ausgegeben :P.






Kleiner Engel *02/2014

Lia

@laina: boah ist das gemein mit dem namen, hab mich jetzt an kenzo schon so gewöhnt... schade.... forscht doch noch ein wneig rum, vielleicht findet ihr ja nen nachweis... ist doch ein ganz normaler japanischer jungenname... darf man den nur verwenden, wenn ein elternteil japanisch ist oder wie??? gemein...

@aureliana: oh toll, der wagen ist da, aufbauen und dann: fotos bitte!!!  :D