~*° Julis 2010 - Wir sind komplett! Bitte abpinnen °*~

Begonnen von Lori+Annika+Nico, 25. November 2009, 19:24:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Lia

ich glaube eher nicht, dass es was schlimmes ist, aber will halt auch nicht, dass es wehen oder so sind, oder ich dann nur noch liegen darf...
na ja, ich überlege mir morgen, ob ich ins krankenhaus zum ctg schreiben gehe...
mal schauen, wie es ist, wenn ich nachher nochmal raus gehe... O_o
na ja, wenn sag ich nochmal bescheid... sonst gehts mir ja super gut so im allgemeinen  :)

Lori+Annika+Nico

Huhuu bin grad nur am Überfliegen gewesen ...

@Lia
Das, was du beschreibst, hab ich auch öfters über den Tag verteilt ... bin jetzt auch ganz in Sorge  :-\ bei mir war der Schmerz auch schon so heftig, dass ich mich hinsetzen musste... dachte aber eigentlich auch, dass es die Mutterbänder sind  :P Ich frag auf alle Fälle mal meinen FA am Donnerstag... so ein Gefühl, dass ich ins KH deshalb müsste, hab ich nicht. Baby-Boy geht es gut, auch wenn ich die Schmerzen hab, turnt er fleissig herum  :-\

@Schwalbe
Hör auf deinen Instinkt - ganz ehrlich? Die Sachen, die ich im GVK "gelernt" habe, habe ich Nullinger im Kreissaal gebraucht... und einen Babypflegekurs habe ich nicht besucht. Zu mir kam ja nach der Geburt die Hebi nachhause und die hat mir auch das wichtigste gesagt. Mach dir keine Gedanken  :-*

Wir vermissen dich so sehr * 05/09




finale

Hallo,

@Lia: Hm, das klingt schon komisch, aber ich kan mir nicht vorstellen, dass es schlimm ist.. Ich hätte auch gedacht, dass das die Mutterbänder sind und wenn grad alles wächst und gespannt ist und durch die Bewegung ja noch durchgeschaukelt wird, zieht es halt. Aber wenn du kaum noch laufen kannst, würde ich schon mal nachsehen lassen. Ob das am We im KH sein muss, ist die Frage. Guck einfach, wie du dich fühlst und wenn du wikrlich sehr eingeschränkt bist oder unsicher, dann geh hin. Ich denk immer, dass das KH sich lohnt, wenn ich bereit bin, die Fahrerei und Warterei auf mich zu nehmen  ;)

@sunny: Ui, nette Maße  ;D
Ab der 30. / 32. Woche wird sowieso alle 2 Wochen Vorsorge gemacht :)
Du kannst das sicher mit den Hebammen klären, sonst zwickt es halt mal und du gehst dahin statt zum Arzt. Das sollte kein Problem sein.

@schwalbe: Wir standen anfangs auch wie Ochs vorm Berg vor der Kleinen  ;D Mit kleinen Kindern hatten wir nie wirklich zu tun und dann das winzige Wesen, das ja so leicht kaputt geht (stimmt gar nicht ;) ).. Aber ich glabue  nicht, dass wir sicherer gewesen wären, wenn wir vorher mal ne Puppe gewickelt hätten! Wichtig ist, dass im KH jemand da ist, der euch unterstützt - wenns nicht von denen kommt und ihr unsicher seid, fordert es ein! Und am Ende ist es die Hebamme, die alle Fragen beantwortet - und keine Frage ist so blöd, dass sie nicht schonmal gestellt wurde, da bin ich sicher  ;) Wenn grad keiner helfen kann, macht was ihr denkt, das wird nicht schaden, selbst wenn euch später ne Schwester sagt, dass es so ja gar nicht geht  ::)
Und der GVK ist sicher nett zum Leute kennenlernen und um ein paar Sachen zu lernen, aber wenn du ein bisschen im Internet unterwegs bist, kriegst du das da auch mit. Die ganzen Atemübungen sind nicht schlecht, aber es sind halt Trockenübungen  ;) Und selbst das könntest du ja ganz in Ruhe vorher mit der Hebi machen - ohne diverse Zuschauer  :P

@Kindslage: Ich glaube, wir haben grad SL, mir drückts auch so unangenehm aufs Sch*ambein. Ich bin eben mal ganz unelegant zu ner Freundin rein, weil ich das Gefühl hatte, ich muss da alles festhalten  ;D Aber solang es nicht weh tut, ist das ok, hab nix dagegen, wenn die Maus sich nicht erst unter der Geburt entscheidet, mal langsam Richtung Becken zu rutschen.

@Blut abnehmen: Bin ich froh, dass ich ne fähige Arzthelferin habe  :)

@all:  s-winken

Ich glaub, ich geh mal ne Runde Handstand machen, damit der Druck nachlässt  :P

Peperlchen

Hallo Mädels,

bin auch wieder da, die Woche war irgendwie nicht so ganz ohne... Hatte am Mittwoch bis 20Uhr FH, d.h. ich war erst um 21.30Uhr daheim. Donnerstag war nachmittags meine Oma da & abends hatte ich dann GVK... Ja, wahnsinn er hat schon begonnen - und die 18 werdenden Mamas scheinen auch alle total nett zu sein. 2 weitere kommen sogar aus meinem (Kuh-)Kaff, d.h. wir fahren ab nächster Woche dann zu dritt & wer weiß was sich daraus so entwickelt...  :D

Habe mir mittlerweile nun also auch meinen Geburtsvorbereitenden Plan (oder wie auch immer) erstellt bzw. gestern bekommen... Flutschtropfen ab der 32.Woche, ab der 34.Woche Himbeerblättertee & Dammmassage, ab der 36.Woche Akkupunktur & Heublumendampfsitzbäder... In 2Wochen geht's also schon los  :o Macht ihr auch was? Wenn ja, was?

Morgen geht Anna-Katharina zu meinen Eltern und wir machen uns zwecks Autochen schlau und wollen zu BabyOne wegen einer Wickelkommode...  :)

@Gewichtsangaben beim US,
man sagt zum Ende hin so +/- 500g. Bei mir kam es ziemlich genau hin, ich war um 12.30Uhr noch beim US und da kam 3.800g raus, um 15.47Uhr war Anna-Katharina da & hatte 3.700g  :)

@Windeln,
wir hatten anfangs die Pampers Newborn geholt & dann zwei Packungen verbraucht bevor wir auf Ökowindeln (von Moltex) umgestiegen sind, da Anna-Katharina eine Allergie dagegen hatte. Dabei sind wir dann auch fast 7Monate geblieben, bis die nur noch ausliefen, da Anna-Katharina gekrabbelt usw. ist. Seitdem haben wir wieder Pampers (BabyDry) - in der Krippe bekommt sie die vom DM rum, ich finde die aber so dumm geschnitten für Anna-Katharina und so dick...  :-\

@Pflegezeug,
wir haben & nehmen ausschließlich Wasser zum Windelwechseln - selbst wenn wir unterwegs sind.
Die DM-Feuchttücher sind aber wohl auch die einzigsten, die sonst relativ gut sind. Die von Hipp z.B. brennen  :o

@Sachen herrichten,
nächste Woche oder so kommt die Wickelecke ins Bad & dann können wir das neue Bett holen & das Zimmer herrichten. Sobald wir dann einen zweiten Schrank haben die bereits neuen & gewaschenen Sachen einräumen. Alles "alte" bleibt aber noch bis Anfang Juni im Dachboden...

@Lori,
ich fande den Bezug runter machen beim MC schlimmer als ihn wieder draufzumachen. Nur der Sonnenschutz - argh, der liegt eben noch so drin, das muss ich dann im Juni noch machen  :P

@Guess,
ob ich eine Beleghebamme empfehlen kann? Ja, definitiv  :D Allerdings ist es bei uns hier auf dem Lande auch nicht viel anders möglich. Ich habe innerhalb von 30km Umkreis zwei KH zur Verfügung. KH A (in dem ich entbunden habe & wieder werde) arbeitet ausschließlich mit Beleghebammen zusammen. KH B hat ausschließlich Hebammen im Schichtwechsel, die man dann erst bei der Geburt kennenlernt & wo eben ein Schichtwechsel passieren kann (von der Zeit her hätte ich kurz vor Geburtende auch einen gehabt), ich konnte mir Variante B einfach nicht vorstellen, ich hätte es schon gerne persönlicher. Zudem ist die Fahrt ins KH B, wenn auch kilometermäßig kürzer, wesentlich länger, da durch Wald & über Berg und total kurvig - so im Wehenzustand muss ich das nicht haben, ich hasse die Strecke schon im normalen Zustand  ;D

@Marge,
tolle Bilder  :D

@Krümelmann,
mit dem Auto hattet ihr echt Glück  :-* Schön, dass es euch sonst soweit gut geht!

@Jana,
Mist, dumme Technik... Versuch das Einschicken auf jeden Fall - darf ich fragen welche NB-Marke?  ;)

@sternchen,
vielen Dank für die tollen Hochzeitsbilder. Du warst eine wunderhübsche Braut - ein tolles Brautpaar  :D

@Peppeline,
in meinem KH z.B. gibst du bei der Geburtsbesprechung bzw. Anmeldung nichts an, da nicht vorhanden... Läuft alles über die Hebamme, aber ja der kannst du natürlich in etwa sagen was du möchtest & was nicht.

Schön, dass du von deinem GVK auch so begeistert bist. Ich bin auch die Jüngste - aber mit 22J. wohl schon vorher nicht ganz unwahrscheinlich  ;D

@Pushy,
das mit der Hebamme hört sich echt toll an  :D

@Lia,
das sieht ja super gemütlich aus  :D

@LaIna,
Marvin ist doch auch ein toller Name - stand bei uns auch mal zur Auswahl  :D


:-*


im Herzen.

Witti

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mich auch mal wieder aus der Versenkung melden: habe am Mi meine letzten Prüfungen und dann sicher wieder mehr Zeit hier zu lesen...

Wollte nur kurz was zur letzten Seite beisteuern:
LIA: Ich würde ins Krankenhaus gehen. sicher ist nix, aber wenn es dir geraten wird, würde ich auch auf nummer sicher gehen
(Ich habe selbst meinen Maulwurf letztes WE nicht gespürt und mir tat es soooo gut, am Mo bei der Hebi seine Herztöne zu hören. Mi hat sie noch ein CTG gemacht- und alles bestens!) Wenn man sich so sorgt, ist das ja auch Stress....

Die Babyecke ist ja echt ein Traum! Wir haben zwar schon Wickeltisch stehen und ich will im Arbeitszimmer eine Wickelecke einrichten, das Bettschen soll ins Schlafzimmer- aber so richtig kreativ war ich noch nicht....

So, mehr kann ich gar nicht sagen, da mir der Anschluss fehlt- aber wenn der Mist vorbei ist, wird es ruhiger...

Seid alle lieb gegrüßt!!!
Witti

aureliana1

#3580
@finale: ;D ich dreh dich mal wieder rum, sonst platzen die Äderchen im Auge ;) Das mit dem Druck ist aber echt unangenehm, am Anfang hab ich da echt Angst bekommen, aber ist wohl normal.
@peperlchen: Du hattest aber ein strammes Programm diese Woche. Das mit dem GVK ist ja schön; tut schon gut, wenn man sich mit "Gleichgesinnten" austauschen kann.
/Geburtsvorbereitende Maßnahmen: Ich werd auch diese Akkupunktur machen, ansonsten hab ich nix geplant.
@Witti: Viel Glück für deine Prüfungen und dann kannst ja hier wieder voll durchstarten :D
@jana: Das ist so fies, wenn die in die Blase treten, macht meiner auch seit Tagen mit Begeisterung ;)
@me: Mir ist sooo warm heut, ich glaub ich habe einen Ofen in mir ;D
Oh ich bin ja schon in der 28. Woche seh ich grad, in genau 3 Monaten ist ET!






Kleiner Engel *02/2014

finale

Huhu,

@aureliana: Na gut, also wieder Sitzen  ;)

@Jana: Na dann los :)

@Peperlchen: Wow, was für ein Plan!  :o
Ich mach wohl nix. Vor der Akupunktur hab ich Angst, Himbeerblättertee fand ich total eklig und gebracht hat es mal grad gar nix. Bei der Dammmassage das gleiche  ::)
/Hebamme: Machen die den Schichtwechsel auch kurz vor der Geburt  ??? Meine letzte ist bis zum Schluss geblieben, hat glaub ich so ne gute halbe Stunde - mit Nachgeburt etc. vieleicht ne Stunde - überzogen. Was ich gehört hab, ist das hier überall so üblich.

@Witti: Viel Erfolg für die Prüfungen :)

Gut Nacht :)

Lia

wollte mich nur nochmal kurz melden, sind gerade nach hause gekommen.
den weiteren tag war alles ok. den kleinen merk ich, dem gehts auf alle fälle gut. also denk ich, wenns nicht nochmal schlimm kommt verkneif ich mir das KKH lieber und geh dann, wenns die woche über kommt einfach zur FÄ. danke für eure einschätzungen  :-*
wir huschen jetzt gleich ins bett...

Lia

@jana: waaaahhhh, die rosa-pink-flut, cool *hihi* richtiges mädchenzimmer ^^ deine tochter scheint ja wohl eindeutig auf hello kitty zu stehen  ;D sieht ja kuschelig aus die ecke mit dem bett hinten am fenster... bett passt ja gerade so hin, bei uns im schlafzimmer ist das zimmer auch so schmal... zum fensterputzen, lüften, etc muss ich immer übers bett klettern  ::)


aureliana1

Hallo Mädels :D

@jana: Wie geil ist das denn? Think Pink sag ich nur ;D ich finde ihr solltet das zu "Hello Kitty" schicken und von denen eine Belohnung bekommen.
@lia: Wie geht´s dir heute, sind die Schmerzen besser?
@me: Ich war grad ´ne Runde walken bei dem schönen Wetter und hoffe, daß mein Mann bald heim kommt, der ist nämlich mit Schwiegerpapa unterwegs und ich will doch den Kinderwagen zusammen bauen ::)






Kleiner Engel *02/2014

schwalbe

Hallo aus dem Sonnigen Wennedach!
Danke, dass ihr mir Mut macht, was die Säuglingspflege angeht.
Ich verlasse mich eben einfach drauf, dass die Natur das mit dem Mutterinstinkt gut eingerichtet hat. Für die Nachsorge habe ich eine Hebamme, aber ich kenne sie nicht, eigentlich hatten wir einen Termin, aber dann war ich in der Klinik. Werde sie nachher mal anrufen.
@GuessWho oh, sorry, dann habe ich wohl was verwechselt, aber dann gratuliere ich nachträglich zu Rosenhochzeit! (Oder war nach 10 Jahren Holz?).
@Lia,
auf jeden Fall solltest du zum FA wenn das wieder auftaucht. Da würde ich nicht warten... Ich will dir keine Angst machen, aber bei mir hat´s damit angefangen, dass ,,nur der Bauch hin und wieder mal hart wurde".

/Tritte in die Blase. Hab ich auch, dabei kanns gar nicht sein, weil der Kopf schon im Becken liegt. Vielleicht ist das Schluckauf? Oder mach Krümmelchen einen Köpfer?

@Jana, süß, euer Kinderzimmer. Steht da jemand auf Hellokitty und rosa?
Der Griff zum abschließen ist sicher ein guter Plan. Meine ältere Schwester ist das Kleinkind mal fast aus dem dritten Stock gefallen. Bei mir war dann schon alles abschließbar.

@Aurelia, wie Spaß mein Kinderwagen-Aufbauen. Pass auf, dass du dir nichts einklemmst!

Oh man, in Suttgart fangen heute die Wasen an, kam gerade im Radio. Und ich lieg hier rum. Naja, Achterbahn wäre ja wohl sowieso nicht gegangen.

Ich wünsche euch ein schönes Frühlingswochenende!
Schwalbe

finale

 ;D ;D ;D

Also wenn meine Tochter mal sowas haben will, dann lauf ich schreiend davon  ;D

das ist nicht böse gemeint, ist ein süßes Mädchenzimmer, aber in der Beziehung bin ich kein Mädchen  :P

aureliana1

@schwalbe: Kann dir nur empfehlen, daß du deine Nachsorge-Hebi schon vorher kennen lernst, weil man sollte sich da auch gut aufgehoben fühlen. Ich hab zur meiner Hebi regelmäßig Kontakt und bin ganz froh drum, daß sie die SS nicht nur aus medizinischer Sicht betrachtet wie es der Arzt tut, sondern auch sehr viel Verständnis dafür aufbringt, wie man sich als Schwangere mit allen Sorgen und Freuden so fühlt
/Einklemmen: Deswegen wart ich auf meinen Mann, da ich bei so Sachen gern ein bißchen schusselig bin ;)
/Wasen: ist bestimmt nervig so viel rum zu liegen, aber stell dir einfach vor, wie ihr nächstes Jahr als Familie gemeinsam dort seid.
@jana: Viel Spaß beim Kuchen mampfen und überanstreng dich nicht beim Zimmer ausräumen.






Kleiner Engel *02/2014

LadySunshine

*reinkugel*

@lia: sowas hab ich auch ab und zu, ne zeitlang hatte ich das jeden Tag so ein-zweimal, dass es weh tat, vor allem nach dem Aufstehen nach langem Sitzen, ich konnte dann kaum laufen :-X Mittlerweile ist es nur noch ein Druck wie bei Jana und ein Ziehen, wo ich richtig merke, das können nur die Mutterbänder sein. Bei mir wars nichts schlimmes, Maira gehts gut. Wenns anhält, würd ich auch eben bei der FÄ anrufen und nachfragen.

Schöne Grüße an euch alle!!

*rauskugel*  
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Pushy

Hallo ihr :)

Hatte heute Uni von 10 Uhr bis 16:30 Uhr... :-X

Hab dafür nach Schluß wieder beim Bauern angehalten und erneut Spargel gekauft  ::) Kartoffeln sind auch fertig geschält (ebenfalls die neuen Kartoffeln vom Bauern) und nun warte ich, dass mein Mann Feierabend hat und das Essen anschmeißt und natürlich Schweinefilet mitbringt  :D

Morgen wollen wir bisschen das Zimmer aufbauen und in den Laden um einiges zu sortieren und zurück zu schicken *herrje*

Montag Teamtag in der Kita, Dienstag Uni und dann hab ich schön frei bis Montag *juhuu*

Grüß euch alle ganz lieb

Pushy  :-*

finale

Ich wollte auch Spargel, aber 5,99Euro für ein Pfund total dicken und recht trockenen Spargel fand ich zwei Nummern zu hoch  :(

Mädels, ich war sooo im Kaufrausch  ::) erzähl euch später mehr, mein Mann kommt grad heim

Pushy

FINALE
Ich hol die immer beim Bauern, das ist deren eigener Spargel...kostet zwar auch knapp 10 Euro das Kilo, aber es lohnt sich und ich bekomm (bekam ich noch nie) genug davon ;) Dann diese herrlichen Kartoffeln dazu, Sauce Hollondaise und lecker Fleisch *sabber*

Kaufrausch?
Bin gespannt :D

GuessWho

Hallo Mädels,

sind gerade vom Zirkus gekommen. War in der Nachbarstadt und Nora wollte da uuuuuuuuuuuuunbedingt hin... Ich fand es ziemlich langweilig, aber Nora war begeistert. Aber was man da so alles in allem bezahlt ist ja schon Hammer  :o

/Spargel: in den Genuss bin ich bisher noch nicht gekommen. Warte noch ab bis der günstiger wird.

@Jana: das Zimmer ist ja obercool  ;D ;D Würde Nora auch so nehmen denke ich  ;D Obwohl sie noch einen Ticken mehr auf Prinzessin Lillifee steht... Immer wenn wir jetzt Tapeten gucken waren hat sie was gefunden, was sie sooooooooooo gerne an der Wand haben würde. Wir haben ihr dann gesagt, dass sie nächstes Jahr kurz vor der Einschulung ein neu renoviertes Zimmer bekommt und sich dann die Wandgestaltung aussuchen darf. Da bin ich ja mal gespannt drauf  ::)

@finale: auf deinen Bericht vom Kaufrausch bin ich aber auch gespannt  ;D

@schwalbe: stimmt, Rosenhochzeit hatten wir dieses Jahr. Und wie haben wir den Tag verbracht? Es war passender Weise Rosenmontag - also hier in der Stadt Ausnahmezustand wg. Karnevalszug - Nora hatte dazu noch Mittelohrentzündung und wir waren in der Notdienstpraxis, weil ja alle Ärzte zu hatten...  ::) Danach noch ganz kurz zum Karnevalszug und dann nach Hause...  :P

@lia: wie ist es heute?

/Geb.vorb. Maßnahmen: ich werde auch wieder Akupunktur machen, Himbitee trinken und Dammmassage will ich wohl auch wieder machen. Hat alles bei Nora nicht geschadet - ganz im Gegenteil  ;D

So, ich schulde euch ja noch Fotos vom 3D-US am Montag. Wie gesagt, ganz freies Bild hat der Kleine uns nicht gestattet, aber ein paar süße Bildchen sind doch dabei:








LG
Marion
Septembermama 2005 & Julimama 2010

finale

@Pushy: Knapp 10Euro wär ich noch bereit zu zahlen, wenn der gut aussehen würde - also für den Einstand, später wär mir das auch zu teuer.

@GuessWho: Das Bild mit der Zunge raus ist süß und das letzte gefällt mir auch gut :)
Was habt ihr bezahlt für den Zirkus?

@Jana: Dann schlaf mal schön :)


Aaaaalso, die Kleine wollte keinen Mittagsschlaf machen, also haben wir zwei Flohmärkte geschafft.
Heute morgen gabs schon ein Picknickset, dann auf dem ersten Flohmarkt einen Gartenstuhl, eine "Treppe" für vors Waschbecken, ein süßes Esprit-Set für die Große, ein paar T-Shirts, Hosen fürs Baby, Schuhe für die Große (hab ja nicht grad erst einige bei Lori bestellt  ;D ). Tja und dann haben zwei Kinder meine Maus schön beim Spielen mit ner Puppe unterstützt während Mama Klamotten gekauft hat. Also hatten wir plötzlich noch ne Babypuppe mit Flasche, MaxiCosi und Wärmflasche dabei  ::) Gegen die Kiste Klamotten, den Hochstuhl und die Wiege hab ich mich noch gewehrt  :P
Mehr konnte ich nicht zum Auto tragen ;)
Dann liefen uns beim nächsten Flohmarkt ne Eisenbahn für nur 5Euro über den Weg, ne Schubkarre, ein Stillkissen un eine Decke für die Puppe, eine Krabbeldecke mit Spielbogen. Und dann auch noch ein Babybay für 95 Euro - kein Schnäppchen, aber ich glaub, günstiger find ich keins mehr und das sah super aus.
Ich glaub, das wars  ;D

Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie diese Puppe funktioniert, da gibts tausende mit unterschiedlichen Funktionen!! Hab nicht drüber nachgedach, sonst hätte ich mal gefragt  ::) Ich fürchte, die hat auch nen kleinen Wackler oder die neuen Batterien sind schon leer  ??? Mir aber egal, erstmal brauch ich die nicht lachend oder weinend.
Die Puppe verschwindet aber eh spätestens beim Umzug mitsamt Zubehör und taucht mit dem Baby wieder auf!

aureliana1

Morgen Mädels :D

*Frühstückfürallehinstell*

Ich bins nur ganz kurz, wir sind gleich noch zum Brunchen veraberedet s-dance Ich hab euch mal noch ein Photo von unserem Kinderwagen eingestellt.

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Sonntag :-*






Kleiner Engel *02/2014

Lia

#3595
@FA: ich werd wohl morgen zum FA gehen... weil auf der arbeit ist es ja doch ganz schön trubelig, hatte ja die letzte woche urlaub und bevor es das noch schlimmer macht, geh ich lieber erstmal zum arzt und lass das abklären denk ich. gestern hatte ich es aber kaum... mal schauen, wie es heute ist... oder baby ist gewachsen und nun ist es gut... hmmm...

@pushy: mensch, lecker... ich warte schon drauf, dass meine schwiegermtter uns zum spargelessen einläd  :P

@finale: oh kaufrausch?! na da haste aber wirklich ordentlich zugeschlagen...  :) ich war hier auf noch gar keinem  baby-/flohmarkt... aber wohl besser so... bi ja auch immer so schnell im kaufrausch und wir haben ja echt schon genug zeug  ::)

@guess: och, schöne bilder, das letzte finde ich am niedlichsten, süß, wie der fuß so weit oben liegt, wie zusammengekuschelt  :D

@aureliana: oh schön, die farbe gefällt mir auch für den sommer. unser ist ja ganz dunkel, aber da gebraucht, konnten wir die farbe ja nicht aussuchen. aber das helle find ich schöner... und, schiebt sich raumhaft, oder?!  :D

@me: mein schwester steckt wegen dem vulkan und der flugsperre in italien fest, hat da ne woche urlaub gemacht und sollte eigentlich heute nach berlin zurückfliegen, tja, das wird ja nichts.... :-\ oh man... die standen dann heute schon um 6 uhr früh in florenz am bahnhof, vor ihnen 25, hinter ihnen mehrere 100 leute  :o und sie haben tatsächlich noch ein zugticket für mittwochabend bekommen, von florenz über münchen nach berlin. die fahrt dauert wohl fast 20 stunden (der flug hätte nur zwei gedauert  :o ) aber kann man nichts machen, hauptsache sie kommt dann nach hause... jetzt sucht sie sich mir ihrer freundin dort erstmal noch bis mittwoch ne unterkunft. eigentlich muss sie donnerstag schon wieder arbeiten, das wird ja wohl nichts... echt krass...
bin ja froh, dass sie wenigstens auf dem selben kontinent ist und mit der bahn fahren kann... schon krass irgendwie, das scheint ja immernoch das totale chaos zu sein... ist von euch oder euren bekannten auch jemand davon betroffen? ich bin echt froh, wenn alles so klappt und sie donnerstag abend wieder da ist *hoff*


edit: Ich bin im 8.Monat *jippie!!*  s-so

Peperlchen

Hallo Mädels,

wünsch euch allen einen schönen Sonntag  :D

Wir waren gestern (ohne der Kleinen) erst bei zwei Autohändler wegen einem neuen Autochen, Nr. 1 machte gerade zu & entsprach optisch schon nicht unbedingt den Händler bei dem ich ein Auto kaufen würde ( :P), Nr.2 war in meinem Augen sehr kompetent & ruft uns morgen zurück, was sie bereit sind für unser Auto zu zahlen - hibbel. Also warten bis morgen & dann weiterschauen. Ich hoffe wir werden uns einig.

Danach waren wir noch bei BabyOne. Mützen holen (jeweils 1x Frühling, 1x Sommer für Anna-Katharina & Alexander, ich finde da ja die von Sterntaler am besten), dann noch zwei Toilettenaufsätze (zum Verbleib bei den Großeltern) & ein Wickelregal  :D Bei 60€ inkl. Auflage konnten wir einfach nur zuschlagen.

Nun haben wir die nächsten Tage noch einiges zum Aufbauen - neuen Hasenstall, dann Bidget abbauen, Wickelregal aufbauen, "alte" Wickelkommode zur normalen Kommode umbauen. Wenn alles klappt holen wir am Mittwoch Nachmittag dann Anna-Katharinas neues Bett & dann können wir schön das Kinderzimmer "neu" machen  :D
Babybay fehlt dann noch & Laufstall, aber das kaufen wir beides erst Mitte/ Ende Mai.  :)

@finale,
ich finde den Himbeerblättertee ja total lecker, also "nehme" ich den natürlich wieder mit  :D Vor der Akupunktur hatte bei Anna-Katharina auch total Panik, aber letzendlich denke ich schon, dass es was gebracht hat und zum anderen tat es auch nicht weh, also warum nicht?  ;)

Ja, in dem anderen KH hier machen sie wirklich dann Punkt X Schluss und die neue Hebamme übernimmt...

Hui, da habt ihr ja ordentlich eingekauft  :D

@Lia,
was machst du auch für Sachen?  s-hug Geht's dir nun wieder gut? Ansonsten wirklich ab ins KH, ja? Lass lieber einmal gucken & v.a. bist du dann auch beruhigt  :-*

@Jana,
was für Mädchenzimmer & dann voller HelloKitty. Schick schick  :D

@Pushy,
viel Spaß beim Zimmeraufbau - gibt es danach Bilder?  :)

@aureliana,
schicker KiWa  :D

@Guess,
oh, wie süß die Bilder  :D



im Herzen.

aureliana1

Guten abend :D

oh man, ich bin immer noch voll vom Brunch, heut eß ich nix mehr :P Aber lecker war´s :)

@jana: Wow, das mit dem Schlafsack ist ja ein super-Schnäppchen :o
@finale: Na das nenn ich mal Kaufrausch ;) Nächstes WE ist bei uns auch Flohmarkt, mal sehen, was mir so alles in die Hände fällt
@peperlchen: bei euch nimmt ja das KiZi so langsam auch Formen an :D
@Lia: Ja, der KiWa läßt sich echt super schieben und ist schön wendig s-daumenhoch
/Flugchaos: Aus dem Bekanntenkreis ist bisher noch niemand betroffen, aber ich denke daß unsere Geschäftsführer die nächsten Tage Probleme kriegen, die wollten nämlich auf eine Messe fliegen. Ich hoffe, daß deine Schwester gut nach Hause kommt, ist natürlich ´ne echt doofe Situation für Sie :-\
@GuessWho: Mensch, was für niedliche Bilder s-springen Und das mit der Zunge ist echt klasse, schon richtig frech euer kleiner ;)
@me: Der allgemeine Nestbautrieb hat mich angesteckt ;D Habe die Ausstattung für die Babywiege bestellt und meinem Mann die Aufgabe erteilt, innerhalb der nächsten 2 Wochen unser Schlafzimmer in das neue Zimmer umzuräumen, damit wir mit dem KiZi loslegen können. So langsam wird´s ernst s-yes






Kleiner Engel *02/2014

finale

Huhu,

bin wieder zurück vom Flohmarkt  ;D

@aureliana: die 2 Wochen gehen sicher ganz schnell rum! Macht Spaß sich langsam reinzurichten  :)

@Jana: Hehe, 2 Schlafsäcke, ich glaub wir haben in jeder Größe und Dicke 3-4  ::) Aber bisher waren auch alle gut im Einsatz - Spuckkind, Magen-Darm, ... Die mit Ärmeln sind echt super!
Wie gehts dir denn heute?

@Peperlchen: Ich drück die Daumen für den Autokauf.

@Lia: Oh wie blöd mit deiner Schwester. Hoffentlich findet sie was bis mitwoche und kann es ein bisschen als verlängerten Urlaub genießen.
Eine Bekannte steckte in Norwegen auf ner Dienstreise fest,weiß nicht, ob sie schon zurück ist.

@us: Tja, wir waren dann nochmal unterwegs heute. Zum Glück war der Flohmarkt scon fast geschlossen  :P Hab jetzt ein "dringend benötigtes" Ersatz-Tragetuch (ansonsten ja nur ein Tuch, nen Sling und 3 andere Tragen  ::) ), aber für 9 Euro und da meine Große schon ein Spuckkind war, konnte ich nicht nein sagen. Dann gabs noch ein paar t-shirts und Hosen für die beiden und am schluss bin ich über zwei Türgitter gestolpert - mit Verlängerung für je 10Euro. Die mussten dann auch noch mit :)

schwalbe

Guten Abend!
@Pushy,
wünsche dir schöne freie Tage, entspann dich auch mal!

/Spargel, ob ich wohl meinen Mann dazu bekomme mal Spargel zu machen? Er kocht ja sonst nie, aber jetzt tut er´s, weil ich sonst 2 Stockwerke runter muss (unsere Wohnung ist etwas seltsam, geht vom Erdgeschoss bis in den 2. Stock...). Morgens bringt er sogar Frühstück... weil ich ja liegen soll. Der Arme. Aber am Wochenende war seine Mutter da und hat für uns gekocht.

@GuessWho, schade, dass euer Hochzeitstag so in Wasser gefallen ist, aber dann soll die Liebe ja umso besser halten! Süüüß, die Bilder!

/Kaufrausch, manoman manche gehen hier ja echt zur Sache. Ich werde meinen Mann los schicken, wenn´s Kind da ist und wir noch im KK sind. Mal sehen, was debei raus kommt  :o . Vielleit hilft uns die Hebamme eine Liste zusammen zu stellen.

@Lia, schön, dass es dir wieder besser geht!

Liebe Grüße,
Schwalbe