~*° Julis 2010 - Wir sind komplett! Bitte abpinnen °*~

Begonnen von Lori+Annika+Nico, 25. November 2009, 19:24:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schwalbe

spickel nur ganz kurz rein.
@Jana, wie war die Prüfung???
Liebe Grüße,
Schwalbe

finale

Hallo,

so, Zuckertest überstanden. Ich bin total zerstochen - tja, nix trinken, aber Blut rausrücken..  ::) Die Helferin, die so gut ist im Spritzen, war krank, die Ärztin gestresst, die andere Helferin kann wohl nicht spritzen  ???
Das Zeug war nicht so schlimm wie erwartet, aber nach ner Stunde ging langsam das Sodbrennen los. Das 3. Screening hab ich dann abgebrochen, im Liegen ging nix mehr. Die Ärztin hatte soweit alle Werte, hat aber nix eingetragen im MuPa. Gewicht war so 1400g, Durchblutung gut, alles ok. Bild hat sie gemacht, aber auch vergessen reinzulegen, war aber auch ein Arm vorm Gesicht, da wehrt sich jemand gegen Fotos  >:(
In zwei Wochen ist der nächste Termin mit CTG - hätt ich heute schon machen lassen können während der Wartezeit, aber das wollte sie mir nicht mehr antun  ;) Dann muss ich auch mal meine Werte und Fotos einsammeln  :)

Jetzt ist mir schlecht, ich krieg nix runter, weder essen noch trinken, würd mich gern hinlegen solang mein Mann noch da ist, aber dann ko.. ich.  ::)

Jana, bin gespannt, wie es war!!

Flanki

Morgen ihr Lieben,

da bin ich wieder, ich kann mich nur meinen "Vorschreiberinnen" ( ;D ) anschließen, hab alles nachgelesen, aber steige jetzt hier einfach wieder ein und mach ein kleines Egopost, denn ich muss euch unbedingt was erzählen:
Gestern Abend, als wir auf der Couch lagen, da hatten wir so ein tolles Erlebnis...die kleine Terrorzwergin in meinem Bauch war das ganze Wochenende sowas von fit und natürlich ließ das auch nicht nach...wir lagen also auf der Couch und auf einmal merkte ich wie sie sich richtig verrenkete, dann hab ich meinen Bauch gestreichelt und auf einmal hab ich, so in der Leistengegend, was richtig hartes knubbeliges gespürt, ich hab dann so drüber gestreichelt und das Knubbelige bewegte sich ganz leicht...ich hab dann nach meinem Mann geschrien, er solle mir doch mal seine Hand geben und dann hab ich zwei Finger von ihm genommen und hab ihm das gezeigt... :o :o :o
Ihr hättet sein Gesicht sehen sollen, er hat so gestrahlt und meinte dann nur "Ich hab meine Tochter in der Hand"...er hat dann ne weile den Knubbel gestreichelt und wir glauben sie hat es genosse, was es aber nun war wissen wir leider nicht...Vielleicht ein Fuß oder das Knie oder ein Arm.....
Also das war echt sowas von komisch, schon ein bißchen unheimlig!!!! :D


Das WQetter am Wochenende war echt der Wahnsinn, aber heute sieht es schon wieder ganz anders aus, alles trüb...naja MÄdels ich muss dann erstmal wieder, wir haben wieder soviel mitgebracht aus der Heimat, muss jetzt erstmal Taschen auspacken und die Bude auf Vordermann bringen, meld mich aber später wieder, ich hoffe ich hab euch jetzt nicht zu sehr mit meinen Dingen vollgesabbelt...

Anbei schicke ich euch auch noch ein Bauchbild...ganz frisch gerade erst gemacht..denn wie LIA bin ich jetzt auch30. SSW

glg Franka, bis später

Lori+Annika+Nico

So, geh gleich Anni abholen ...

@Finale
Igitt, das ist ja fies mit dem Sodbrennen... aber schöne Maße hat eure kleine Maus  :-* was ich ganz angenehm fand, dass sie mir nur in den Finger gestochen haben - bei Anni damals haben sie mir auch drei Kolben Blut abgezapft. Kommt wohl immer auf das Labor an, wo untersucht, wie sie das haben wollen, da hatte ich dieses Mal echt Glück!

@Flanki
Schönes Bauchi  :D ja, das knubbelige kommt jetzt immer mehr, warte nur, bis Mausi keinen Platz mehr hat im Bauch  ;D da hast noch ganz andere Sachen in der Hand  ;D

So, bis später  :)
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Flanki

#3729
Nochmal ganz kurz...
wollt euch allen diesen Link schicken....http://www.rossmann-babywelt.de/

Ist ab heute neu bei Rossmann, soll man ein ganz tolles Paket bekommen und viel Coupons für Babysachen, ich melde mich gleich mal an...

Hoffe, das ist was für euch!!!
Bis später

Lori+Annika+Nico

#3730
Danke Flanki, hab mich gleich mal angemeldet. Schade, dass Anni schon zu alt is ...

Bei DM gibt es auch ein Bonusprogramm, kann ich auch empfehlen und bei real  :)

EDIT: super, die Anmeldung funktioniert bei mir nicht, vielleicht ist der Server bei denen überlastet  :P
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




sunny09

Huhu

@ flanki: danke für den link^^

@ lori: die anmeldung funktioniert bei mir auch nicht.....mhhh...

Flanki

mhmhmh bei mir war alles ok!!!
Hab dann ne E-Mail bekommen mit einem Bestätigungslink und das funktionierte auch wunderbar, da kriegt man dann so ein speziellen Coupon mit Namen drauf und dann kann man sofort in die nächste Filiale gehen und diesen Coupon einlösen und bekommt sein Begrüßungspaket, da sind wohl Proben drin, ein Magazin und sogar ein ganz niedlches Schmusetuch!!!

Wie gesagt ist erst seit heute, also ganz neu, habs gestern in der Zeitung gelesen und da hab ich gleich heute morgen die Anmeldung ausgefüllt...
Aber ihr koönnt recht haben, ist bestimmt überlastet, die haben ja auch in ihrem aktuellen Prospekt Werbung dafür gemacht...ich würd sagen immer wieder probieren, bei mir hats schon mal gefunzt....


sunny09

@ Jana :  uuuuund? wie war die Prüfung ::) *daumenwarengedrückt*

@ Lia : du machst immer so schöne Bildchen ::)
wunderschöne Murmel schiebst du da vor dir her.wow...schon die 30.ssw :odie zeit rennt echt.

@ Finale: also ich fühlmich im Moment auch recht fit :) aber wenn ich dann z.b. mit dem Hausputz fertig bin...dann fühl ich mich richtig platt ::)
Gehts dir schon besser?

sorry ...mehr konnt ich mir jetzt grad nicht merken.

@ me: der Termin am Freitag bei der Hebi zur Vorsorge war echt toll. Haben sehr lange über die geburt gesprochen und sie hat sich schonmal notiert wie ich mir das ungefähr vorstelle und mir auch noch tolle Übungen zur lockerung von Rücken und Becken gezeigt.
Fundustand liegt 30cm über dem Schambein sagt sie...also dierekt an meinen Rippen :-X
Dann hat sie mir noch ausgerechnet ab wann wie die Entbindung im Geburtshaus machen könnten(darf man ja erst ab der 36.ssw)....und das wäre schon der 28.6 :o
wooooooooooooooowwwww.....das sind nur noch 8 wochen!!!! hört sich echt ernst an ne^^

soo ich hab noch ein paar bauchbildchen von heute bei 27+0


ich kann meine Füße von oben nicht mehr sehen hihi







Genießt das schöne Wetter;)

Liebe Grüße Sunny

sunny09

@ Flanki :  ich werds mit der Anmeldung einfach n bissl später nochmal probieren....irgendwann musset ja klappen :Dhehe

schickes Babybäuchelin übrigens;) schon richtig Prall^^ toll :D

sunny09

@ Jana : schön von dir zu hören ;D
ist ja doof dass son blödes Thema ran kam......vielleicht werden es ja doch noch mehr Punkte als du denkst;) ::)
ab 37+0 darf man in dem Geburtshaus wo du entbinden möchtest erst?
Wo hast du dich denn angemeldet?*neugierigbin*


sunny09

@ Jana: mhhh und ich dachte dass das alle Geburtshäuser gleich handhaben ???
hast du eigentlich dein Wochenbett dann auch zuhause?
schau mal ich bin hier angemeldet.

http://www.fera-berlin.de/index.php?lang=cz&lang=uk

http://www.fera-hebammen.de/

sunny09

@ Jana : also von der Internetseite her gefällts mir echt gut ;D
Mein Schatz war nach dem Infoabend bei dem wir im Januar waren auch begeistert von dem Geburtshaus ::)
Werde auch ambulant entbinden.
wow 10 Minuten zu Fuß ist ja echt genial :D
bei uns sind es so 10-15 Minuten mit dem Auto

sunny09

@ Jana : wir haben 200 Euro für die Hebi-Bereitschaft gezahlt.
war  keine Pflicht.....wir fanden es aber wichtig ....
mhhh..meinste bei der 1. SS ist es eher nicht sone gute Idee?

Das Geburtshaus ist ja auf dem Gelände vom KKH....also es gibt einen unterirdischen Gang direkt in nen OP-Raum...und bei jeder Geburt hat man 2 Hebammen und 1 Arzt/Ärztin dabei.....
ich denke mal dass die gut vorbereitet sind falls doch was sein sollte.....genau Das hatte uns auch so super gefallen dort ;D

Lia

@sunny: bei der fera hat meine freundin auch ihre erste tochter entbunden, fand sie voll toll da, das zweite bekommt sie im august auch dort ambulant.

@jana: reicht dir denn ne 4? man, muss ja echt shcwer gewesen sein, wo du so gelernt hast...


muss euch kurz was voll witziges erzählen...
ein kind aus meiner kita (4jahre) zeigt auf meinen bauch und fragt: "ist da dein baby drin?"
ich sage: "ja!"
und der kleine darauf: "wieso hast du das denn runtergeschluckt???"
 :o  ;D ;D ;D

musste erst mal lachen, sooo niedlich, hab ihm dann erklärt, dass nicht alles im bauch ist, weil man es vorher runter geschluckt hat. hab ihm gesagt, er hat ja auch knochen im körper, ob er die auch runtergeschluckt hat und die deshalb im körper sind und er meinte natürlich: "nein", grinste mich an und war zufrieden... ...aber wie süß war das denn?! *hihi*

sunny09

@ Jana : ich hab auch schon ne ganze Menge mit dem Thema Geburt beschäftigt und auch mit der Hebi schon viel darüber gesprochen. Ich muss ganz ehrlich sagen ....Angst hab ich überhaupt nicht....im Gegenteil..ich freue mich sehr auf diese Erfahrung und vorallem auf die kleine Maus.

@ Lia : uiii schön noch was positives von der Fera zu hören :D
ist ja echt hammer süß was der kleine da raus gehauen hat ;D hihihi......niedlich :P

finale

@Lia:  ;D ;D

@Jana: oh wie blöd  :( Hoffentlich wird es besser als erwartet!

@ambulante Geburten: Wow, hier sind ja echt einige dabei. Ich werds mir sponan überlegen, ob ich schnell nach Hause gehe.
/Sunny: Du kannst sicher auch das erste Kind im Geburtshaus kriegen - vor alem bei den Voraussetzungen bei euch. Ich denke auch, wichtig ist, dass man keine Angst hat.

@Flanki: Hab vergessen, was du geschrieben hast  :-[ Ich wink dir mal zu  :)

@me: Sodbrennen lässt endlich nach, jettz hab ich Durchfall seit heute mittag ???

@Lori: Haben die bei dir den großen Zuckertest gemacht? Meine Ärztin meinte, viele machen den kleinen, da wird nur noch einmal Blut abgnommen und das kann wohl auch direkt untersucht werden. Sie macht den großen, weil sie meint, beim Kleinen sind sehr viele fälschlicherweise auffällig, der ist einfach nicht so genau. Die müssen dann alle nochmal zum Test beim Diabetologen.

Flanki

Huhu da bin ich wieder...

im Haushalt habe ich nicht wirklich viel geschafft, hab irgendwie kein Elan, mein Mann kommt auch gleich nach Hause und da wollen wir noch die Kinderzimmergardinen abholen...die haben 4 Wochen gedauert bis sie fertig waren...jeppeeee

LIA
wie süß der Kleine, sie gehen damit so niedlich um!!!Wie alt sind denn die Kleinen in deiner Gruppe??Da hast du ja schon richtig rfanhrung mit Kiddies...
Wie lang musst du denn noch arbeiten???Hast du davor auch noch Urlaub???
SUNNY
Geburtshaus finde ich auch total schön, bei uns gibts auch eines, haben uns aber trotzdem fürs KH entschieden...mir gehts eigentlich mehr um die Zeit nach der Geburt, ich hab noch garkeine Erfahrungen mit Babys und da bin ich froh, dass die einem alles ganz genau zeigen!!!
Schöne bilder übrigens...echt toll...
FINALE
s-winken ich winke mal zurück!!!
Ich hatte auch den großen Zuckertest, muss aber sagen, dass ich den garnicht schlimm fande, mir haben sie auch 3mal Blut abgenommen und von dem ekligen Zeug musste ich 2 Gläser auf EX trinken, aber bei mir war echt alles stabil...keine Kreislaufprobleme oder sowas!!!
JANA
Warte erstmal vielleicht wirds ja am Ende doch nicht so schlimm...Geschichte habe ich damals auch gehasst beim ABI, musste sogar in die mündliche und da habe ich doch dann tatsächlich 13 Punkte bekommen, staune heute noch wie ich das gemacht habe, man die Schulzeit ist jetzt 7 Jahre her und alle haben immer gesagt ihr werdet die Schule vermissen, aber wisst ihr was...bis heute vermisse ich keinen einzigen Tag!!!

Hat noch jemand von euch den Link ausprobiert von mir???
Hab grad festgestellt, dass meine Druckerpatronen leer sind, jetzt kann ich nicht mal den Coupon ausdrucken...mist...naja dann muss ich halt erstmal in die Stadt ne neue Patrone kaufen und dann nochmal los das Paket abholen, mensch was macht man nicht alles für ein paar Vergünstigungen... ;)

s-tanzen


Lori+Annika+Nico

Essen gleich, deshalb mal wieder nur kurz

@Jana
So ein Mist mit dem Test, ich hoffe und drücke dir die Daumen, dass er aber besser ausfällt, wie du denkst  :-*

@finale
Kleiner und großer Zuckertest  ??? wusste gar nicht, dass da Unterschiede gemacht werden. Also ich wurde auch dreimal gestochen, allerdings halt nur am Finger und da wurden so dünne Kanülen gefüllt. Auf meine Nachfrage, dass es bei meiner ehemaligen FÄ anders war (die hatte ja drei Kolben gezogen), meinte die Arzthelferin, dass es am Labor liegt, die eine wollen so Kolben, den anderen langen so dünne Kanülen  ???

@flanki
Bei mir hat die Anmeldung jetzt geklappt. Bin schon gespannt. Muss man sich die Coupons denn ausdrucken? Bei DM, real etc. wo ich mich damals angemeldet hab, wurden die einem immer zugeschickt

@Lia
Ach herrlich, Kindermund ist einfach immer so erfrischend!

Wir vermissen dich so sehr * 05/09




finale

@Flanki: Haben die den Stoff für die Gardinen noch selbst gemacht  ???
/Zuckertest: Ich habs mir insgesamt auch viel schlimmer vorgestellt, dachte das Zeug wär ekliger und mein Kreislauf würd streiken. Ohne das Sodbrennen wärs ok gewesen. Meine Bekannte, die mir Gesellschaft geleistet hat, war aber ziemlich blass die ganze Zeit..
/Geburtshaus: So gings mir auch  :) Da wir gar keine Ahnung hatten, wollte ich lieber in ne Klinik, wo ich die ersten Tage Unterstützung habe.
/Link: Ich bin wieder hin- und hergerissen  :P Geb Geburtsdaten so ungern raus und werds daher wohl nicht machen.

@Lori: Dann war das auch der große Test. Meine Hebi meinte, ich soll gcken, dass die nicht den Kleinen machen, eben weil sie da auch die Erfahrung gemacht hat, dass der sehr ungenau ist. Beim Kleinen wird wohl nur mal gepiekst und das Blut kann an nem kleinen Gerätchen in der Praxis untersucht werden - ist vermutlich nicht viel mehr, als das, was Diabetiker selbst daheim haben  ??? Brr, aber ne Kanüle voll aus dem Finger.. Ne, da ist mir der Arm lieber :)

@

Flanki

Morgen...gääääähnnnnnn  >:(  >:(

Ich bin heute schon mal aus dem Bett gekrabbelt, meine mum hat uns eine neue Waschmaschine spendiert und die wird heute angeliefert zwischen 8 und 10, wenn die erst um 10 kommen, dann mach ich aber rabatz... S:D

LORI
Du musst nur den ersten Coupon ausdrucken, den von dem Link, den du bei der Bestätigungsemail bekommen hast, der ist ja fürs Begrüßungspaket...In dem Paket liegt dann wohl ein Couponheft drin, oder es kommt später das weiß ich jetzt nicht genau, konnte ja meins noch nicht abholen...später kriegst du dann auch immer Coupons zugeschickt!!!

FINALE
;D ;D ;D so ungefähr kam mir das auch vor!!!Aber ich sag dir, die ist so goldig...sobald sie hängt mach ich ein Bild!!!Wir haben die bei HAMMER bestellt und da ich selber überhaupt nicht nähen kann und die da ja nur den Stoff haben, haben wir das gleich mitmachen lassen, d.h. richtig zuschneiden, Schlaufen dran, Bleinband reingesetzt u.s.w. Das Ergebnis kann sich echt sehen lassen!!!

JANA
hihi was tut man nicht alles für den lieben Hund, wir selber haben keinen, aber meine Schwiegermutter.Ist nur ein Kleiner Westiii, aber ein echter und der ist nun schon stolze 15 Jahre alt, man merkt ihm aber langsam an, dass es zu Ende geht, man würde ja gerne soviel machen, aber nur immer für ein paar Monate länger leben.Die Tierärzte können einen da ja auch echt arm machen, aber sie hängt so an dem Hund!!!
Wie alt ist denn euer Hund???


@me wollt heute eigentlich die Balkonkästen neu bestücken, aber das Wetter ist hier schon wieder so mies, richtige Depristimmung kommt da auf!!!Naja vielleicht wirds ja noch...
wir hören uns später

sternchen 68

Moooooooooooooooooooooooooooorgen  :-*

Ich wünsche Euch Allen einen schönen Tag  s-kuscheln

Ich habe zwar alles nachgelesen, ich konnte mir bei der Menge aber nichts merken  :-\ Ich steige jetzt einfach neu ein 8) war in letzter Zeit voll der Internetmuffel :P Ich gelobe Besserung  ;D

Ich habe jetzt gleich wieder einen FA Termin  :D Ich habe dort das letzte mal mein CDG bekommen und bekomme es jetzt immer. Ich freue mich unseren Kleinen wieder zu sehen  :D Ich melde mich nachher bis dann  :-*

Und Ich bin ab Heute im 8 Monat  :D Boah hört sich das gut an  :D

aureliana1

Morgen Mädels :D,

von mir nur ein kurzer Piep. Ich werde diese Woche nicht viel online sein, da ich ziemlich verplant bin. Aber spätestens am WE bin ich wieder bei euch :). Hab aber gesehen, daß es euch allen gut geht!

@jana: Ich bin mir sicher, daß es mehr als 4 Punkte sind *daumendrück*
@sternchen: Viel Spaß beim FA!
@all: Ganz liebe Grüße und laßt es euch gut gehen!






Kleiner Engel *02/2014

juliaa

.... ich habe auch die letzten Tage nicht viel nachgelesen. Bin zu nix gekommen.
Am Sonntag war ich auf meinem ersten Babymarkt und habe schon mal ein paar Strampler gekauft. Und ich habe dort für mich noch Umstandsmode erstanden (von einer Nachbarin - fand ich ziemlich witzig) eine dreiviertel Hose, 3 Shirts und eine Bluse für 20€...!!!
übrigens hat sich mein Bauchzwerg wohl gedreht! Bisher habe ich die Tritte nur nach unten gespürt, so Richtung Blase. Gestern kamen aber wohl die Füße rechts an der Seite raus und mein Männe wurde mehrmals getreten  ;D
Heute nach der Arbeit werde ich wohl mal endlich die Beete im Garten bearbeiten!
Ich wünsche euch allen einen schönen sonnigen Dienstag. Liebe Grüße

@jana: ich drück auch Daumen, daß es mehr sind... ich mußte damals ins mündliche... mein Albtraum vorher, aber in der Prüfung selber, war es dann gar nicht so schlimm!

@sternchen: Alles Gute beim FA

Flanki

 8) 8) 8)
Ein bißchen Fluchen hat wohl geholfen...Wetter ist ja jetzt doch noch ganz toll geworden, Balkonpflanzen sind auch neu in den Kästen und die erste Gardine im KIZI hab ich auch schon angebracht!!! Jetzt fehlen nur noch die Schlaufenschals, aber da muss Männe erstmal die Gardinenstange anbringen...aber die "Bistrogardine" mit ihren niedlichen Giraffen sieht schonmal soooo toll aus   s-springen s-springen

LORI
hab ich vorhin ganz vergessen...das hat mich ja beruhigt, dass du geschrieben hast, dass das mit dem Knubbeligen normal ist und sogar noch mehr wird!!! Ist ja meine 1.SS und da ist irgendwie alles Ungewöhnliche erstmal ein bißchen beunruhigend...Prinzessin ist heute auch wieder ein bisl ruhiger, ich denke macht mal wieder einen Wachstumsschub durch...

JULIAA
Viel Spaß im Garten, aber macht nicht so doll!!!

AURELIANA
Na dann wünsch ich dir schon mal eine schöne Woche!!!

JANA
Sie will ihn auch nicht auf Teufel komm raus überleben lassen, ihr fällt es halt nur sehr schwer ihn gehen zu lassen, sie weiß aber auch, wenns soweit ist würde sie ihn lieber ruhig einschlafen lassen, als ihn unnötig zu quälen. Ist halt ihr ein und alles...beide Kinder sind auch schon aus dem Haus , mein Schwiegerpapa ist immer die ganze Woche unterwegs und da ist er halt der Einzige der bei ihr ist. Das wird eine schwere Zeit, wenn es irgendwann mal soweit ist, aber drücken wir die Daumen, dass er noch ein bißchen munter durchhält... s-daumendruck

STERNCHEN
Ich hoffe dein Termin war toll und du hast schöne Bildchen bekommen...erzähl mal wies war!!!

Ich werd mich jetzt mal an die Küche machen, da siehts aus...mein Männe will wohl heut auch etwas eher nach Hause kommen, müssen unbedingt unseren Kühlscharnk füllen.
Ach die Waschmaschine ist auch da, kam sogar schon halb 9!!!