~*° Julis 2010 - Wir sind komplett! Bitte abpinnen °*~

Begonnen von Lori+Annika+Nico, 25. November 2009, 19:24:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

sunny09

@ Marge  : juppp hehe den hab ich selbst gezaubert  ;D war aber auch ne schweine Arbeit :D
ich back so unheimlich gern ::)

mensch die E-Mail ist ja echt super ;D
Hoffentlich fällt der Abschied nicht so schwer
:-[

Die Idee mit der KIZI-Wand klingt toll.Ich wollt ja auch noch son paar Tierchen an die Wand malen...hab auch schon ein paar Ideen gesammelt und ein paar Vorlagen..aber das Problem ist ja wenn man sich beim Vorzeichnen auf der Tapete vermalt..dann sieht dat ganze doof aus.
Ich werd das jetzt denk ich mal bei dir abgucken und auch mit nem Beamer machen ^^ hihi
(haben einen im Wohnzimmer).

na da hast du ja schon mächtig was geplant für die Woche :D
Viel Spaß nachher beim GVK....huiii und Grillen ist ja auch was feines ;)

Liebe Grüße

Peppeline

Hallo ihr Lieben,

hm, hat mich wohl keiner vermisst was *schnief* :-\ ich hatte einige Tage kein I-Net  s-motz und dann musste ich arbeiten und war abends immer so mde, das ich früh ins Bett bin. Mal sehen was ich mir merken konnte...

@Sternchen: hihi, ich hatte nach meiner ersten SS auch weniger als vor der SS, ich hatte nur Ausgangsgewicht plus 5 kg am Schluss, die kilos waren aber schnell wieder drauf, konnte mich ja wochenlang nicht gescheit bewegen wegen dem KS  :) mal sehen wie das diesmal ist.
Und die Plazenta ist weg vom Mumu? Ist ja super  s-klatschen nur blöd dass du soviel Sorgen hattest deswegen  :-\

@Babybonus Rossmann: das Päckchen gibt es aber erst nach der Geburt  ;) für Schwangere gibt es eine Begrüßungstüte und die Coupons bekommt man zugeschickt  ;) ich muss noch meine Anmeldung abgeben, das hat meine Mama mir schon letzte Woche mitgebracht.  ;D

@marge: ui, da bin ich ja mal gespannt, wie die Wand aussehen wird, hört sich gut an  :)
Und dein letzter Arbeitstag naht schon  :o jesses wo bleibt die Zeit?  s-hilfe

@sunny: also läuft da jetzt was gegen deinen (Ex)Chef? *wiedervergessenhab*
Danke für den Kuchen, kmmt ja genau richtig jetzt

@Lori: den Sturz von Anni habe ich mitbekommen, wie gehts ihr denn jetzt? Bestimmt wieder alles vergessen, was?  ;D Bei Felix ist sowas ja schon Routine  ::) Bin immer wieder erstaunt, wie schnell die Beulen wieder weg sind  8)

@Lia: also bei uns meldet man sich auch erst später an, jedenfalls in dem KH, wo ich Felix entbunden habe, könnte sein, dass das in dem KH wo ich jetzt entbinden möchte anders läuft, dazu später mehr  ::) Bei mir ist es so, dass ich aufgrund der Erfahrungen die ich bei Felix machen musste, jetzt einiges anders haben möchte, das werde ich auch deutlich machen bei der Anmeldung, aber manchmal geht es nicht anders. Grundsätzlich muss ich aber auch sagen, dass man vielleicht nicht zu hohe Erwartungen haben sollte  :-\ die hatte ich beim ersten Mal auch und es ist so ziemlich alles in die Hose gegangen  :-\ das ist nicht böse gemeint, ich hatte nur nach der Entbindung ziemlich mit mir zu kämpfen, weil nichts so gelaufen ist, wie ich mir das vorgestellt hatte  :-*
Also ich würde die Punkte schon durchgehen mit der Hebamme, aber eben auch nicht zu sehr darauf versteifen  :)

Mehr konnte ich mir nicht merken, wurde zwischendurch unterbrochen  ;D

also @me: erstmal muss ich meine Verwunderung los werden  ::) ich habe vorhin in dem KH angerufen, wo ich gerne entbinden möchte und wollte uns zum Informationsabend anmelden (soll man laut HP machen), die haben jeden Donnerstag Infoabend. Ich habe für den 10.6. einen Termin bekommen ...  :o für den Infoabend. Weil die schon voll ausgebucht sind. Also am 10.6. brauche ich eigentlich nicht mehr zum Infoabend hin, dann sollte ich mich eher schon zur Geburt anmelden  ??? naja, jetzt muss ich erstmal überlegen, ob ich nicht doch lieber in ein anderes KH fahre. Irgendiwe ist mir das zu doof.
Dem Baby geht es wohl gut, es hat jetzt mal die Seite gewechselt, ich ahbe es imemr nur mittig oder rechts gespürt, jetzt merke ich es links  ;D macht sich allerdings auch schon ganz schön breit im Bauch. Auf der Arbeit merke ich das auch, das ich nicht mehr so fit bin. Aber ich haben nur noch 6 Arbeitstage  s-dance, am 9.5. habe ich meinen letzten Arbeitstag  :)
Und morgen habe ich nochmal 3D US  :D

So, das war es erstmal wieder von mir, mein Mann kommt gleich vom einkaufen nach Hause, wir wollen heute grillen  :)
Felix, geb. am 17.12.2007

Lina, geb. am 1.7.2010

Jannes, geb. 4.7.2012

schwalbe

@sunny,
na aber wenn die Kohle dann in einem Jahr oder so auch kommt, dann wär das ja auch schon was!
@pushy,
da hat sich dein FA-Besuch ja richtig gelohnt! Schön!!!
@peperlchen,
oh je, dann liegst du jetzt also auch rum  :P .
Hoffentlich geht's dir und deiner Kleinen bald wieder besser.
@Jana,
ach so, dann kringt man´s ja vielleicht auch mit ein paar Tagen Tabletten hin. Oft kann man aber z.B. die Cortisondosis mit einem Allergikerfutter reduzieren. Auch wenn´s saisonal ist. Aber im Zusammenhang mit der Pankreassache ist es wahrscheinlich einfacher ,,nur" mit Tabletten, Spritzen etc. zu arbeiten. Ist schon lästig.
@Marge,
oh ja, das mit dem Beamer, das haben wir mal im Jugendzentrum gemacht, das sah super aus!

/Krankenhausanmeldung,
bei mir lief das so nebenher, als ich in der Klinik lag hat eine Hebamme mich mal ,,ausgequetscht". Die wollte so Sachen wissen wie Vorerkrankungen, Erkrankungen in der Familie, Allergien... Sonst erst mal nichts. Aber in der Kinik sollte das mit dem Stillen kein Problem sein. Da wird sogar für die kleinen Frühchen Milch bei Mama abgepumpt und so.
Wie ist denn das, wenn man sich NICHT vorher anmeldet und einfach mit Wehen dort ankommt  ??? ? Wegschicken werden die einen ja wohl nicht  ;D .

@Pepeline, na das ist ja wohl doof, dass du erst so spät zur Kreissaalführung kannst, aber vielleicht kannst du dich dann auch einfach gleich mit anmelden, wenn´s dir gefällt?

Grüße,
Schwalbe

schwalbe

juchuuu, unsere Baugenehmigung ist da!!!
Weihnachten feiern wir im eingenen Haus, mit funktionierender Heizung und gut isoliert
;D s-springen s-rofl s-klatschen s-biggergrin s-yes s-kringellach

Marge85

***schnellreinguck***

@schwalbe: Glückwunsch!  s-springen  :)

@peppeline: Natürlich haben wir dich vermisst.  :-* Oh, auch nur noch 6 Tage?! Prima. Wegen dem KH: kannst du da nicht einfach so hingehen? Die werden dich doch bestimmt nicht wieder weg schicken, wenn du z.B. nächste Woche Donnerstag einfach mal so auftauchst. Oder sind Anmeldungen Pflicht? Hast du denen dein Entbindungstermin genannt?

@schwalbe: Also die werden dich nicht weg schicken.  ;D Das wär ja die Krönung. Die Anmeldung vorher ist halt nicht schlecht, weil die dann wenigstens deine Daten schon haben und ggf. wissen, was du für Medikamente nehmen darfst oder welche nicht (denke ich). Aber weg schicken auf keinen Fall.

Muss weg...

LaIna

Hallihallo :)

@schwalbe: Also, wenn du mit Wehen dort ankommst, müssen sie dich während du in den Wehen liegst ausquetschen bzw. wenn du fast gar nimmer ansprechbar bist, direkt nach der Geburt, zumindest ists in meinem KH, in das ich gehe, so. Darum hat sie auch gesagt, ich soll 4 Wochen vor ET hinkommen, um die Voranmeldung zu machen, da stellen sie mir dann auch alle wichtigen Fragen und dann brauch ich das nachher nimmer machen.

Glückwunsch zur Baugenehmigung :D

@ Pushy: Ganzganzganz süße Bildchen von Devin :)

@ Peppeline: Also ganz ehrlich, ich persönlich hätte sowas von keine Lust in der 35. oder 36. Woche mir den Kreissaal angucken zu gehen, da kann man ja gleich dortbleiben! Ich weiß leider nicht, welche Alternativen es für dich gibt, also ein zweites KH in der Stadt o.Ä. Haben sie dich am Telefon nach der SSW gefragt? Weil irgendwie ists schon dreist, jemanden erst so spät in den Kreissaal zu "lassen".  s-nein
Aber du wirst schon das passende finden und wenn es das sein soll, wegschicken können sie dich ja im Endeffekt eh nicht  ;)
Viel Spaß beim 3D-US, wir wollen Bilder sehen!

@ Sunny: Mjam, der sieht richtig lecker aus, danke für das Stückchen! ;)

@Marge: Das E-Mail ist wirklich süß, wie lang hast du vor, zuhause zu bleiben? Wenn man seine Kollegen in der Arbeit so mag, ist es sicher schwer, fiel mir ja mit meiner Klasse auch nicht leicht, weil die Truppe eigentlich ein netter Haufen war und jetzt kann ich nimmer mit ihnen in einer Klasse sein  :-[ Dafür hab ich meinen Marv, das ist Entschuldigung genug!

@sternchen: Hihi, die Tante meines Freundes hat bei der Entbindung sogar 5 kg weniger gewogen als am Beginn der SS ;)
Schön, dass die Plazenta weg ist!

@ Peperlchen: Nein, du kugelst schön mit uns bis in den Juli hinein! Nein, ehrlich, schon dich bitte gut, weil das wär doch wirklich nicht schön, das Zwergi um soviel zufrüh zu bekommen  :-[
Gute Besserung deiner Kleinen!

@me: Boah, ich genieße es, die Ruhe zuhause und ab WE hab ich mehr oder weniger die Bude allein, weil die Eltern weg sind auf Urlaub! Da kann ich meinem Nestbautrieb ja so richtig freien Lauf lassen!
Nachdem sie Ende Mai wieder da sind, werden wir dann umschlichten, ein Arbeitszimmer und ein Schlafzimmer machen, auf das freu ich mich schon! Außerdem hat meine Mum heute angesprochen, wenn wir es wollen und es uns im Haus weiterhin so gefällt, würden sie sich überlegen uns einen Teil des Hauses zu überschreiben (natürlich wird das Geldmäßig dann auch geklärt) , denn immerhin, es ist ne Riesenbude und in ein paar Jahren weitgehend leer, weil Schwesterchen ja auch nicht ewig hierbleiben wird.
Mal sehen wie es Marvin und Marvin-Papa hier gefällt, Wohnungen gibts ansonsten ja auch genug in Graz :)
So, ich werd mal Essen machen helfen, bis denne!




July

Huhu!

Peperlchen, schon dich brav, dann kann die Trichtrbildung noch mal zurück gehen.

Marge, die E-Mail find ich klasse!

KH-Anmeldung läuft bei mir auch über die Hebi.

Sunny, der Kuchen sieht richtig gut aus!

Peppeline, das ist ja heftig mit dem Infoiabend im KH! Da würd ich mich auch noch woanders umschauen!

Jetzt müssten wir hier alle UHUs sein oder?

Flanki

Nochmal schnell reinhuschen...

s-winken JULY wir kennen uns noch garnicht oder???Hallo ich bin die Franka, du müßtest ja mit die erste hier sein, die ihr Würmchen im Arm hält oder???

SUNNY
mhmhmhmh der Kuchen sieht so lecker aus...bitte mit Expresspost nach Bielefeld schicken!

LAINA
na mensch, dass mit dem Haus klingt ja klasse und wenn ihr euch da eh schon wohlfühlt!!!
Was sagen denn Marvin und Marvin-Papa??

SCHWALBE
s-klatschen s-klatschen Glückwunsch zur Baugenehmigung, nur noch bis Weihnachten, na das sind ja super Aussichten!!!

MARGE
Ohhh total schöne E-Mail...Das mit dem Selbermalen klingt auch toll, wir haben uns für die Bordüre entschieden, sind leider beide total unkreativ... :P
Freu mich dann schon auf die Bilder!!!

PEPPELINE
Hallo!!! s-winken


Muß erstmal wieder los, Männe kommt gibt jetzt lecker Salat, hab leider den ganzen Tag nichts runter gekriegt bin heut irgendwie mies drauf!!!

sunny09

 @ July : Danke :D   ja ich glaube auch dass wir nun alle UHUs sind ;D
uiiiii wie spannend...hihi.....jetzt steuern wir auf die letzten 50 Tage zu....
Mädels....wir müssen UFUs werden ;D

@ Laina: Genieß die Ruhe ;) und viel Spaß beim Nestbautrieb ausleben

@ Schwalbe: also ich hätt nix dagegen wenn ich das Geld dann in einem jahr bekommen.....hehe besser als nie....hatte ja für das Geld gearbeitet.

@ Peppeline : ja ich habe 2 Klagen gegen meinen Ex-Chef schreiben lassen.

@ alle die nur noch wenige Tage arbeiten müssen :   s-so


@ me : Meine kleine Bauchbewohnerin macht heute wieder ganz schön Krawall....ich hatte grad nen Stein harten Bauch mit richtig druck.....war echt ganz schön unangenehm...hatte ich noch nie so stark........

finale

@Lia: Wie wars?? Schön, dass das die Hebi macht, Arzt fand ich doof, mit denen hat man ja nachher doch nix zu tun..

@schwalbe: Glückwunsch!! wurd ja Zeit!

@KH-Anmeldung: Die machen das ja nur, damit sie schonmal ein paar infos haben, wenn eine Frau mit Wehen kommt. Z.B. kann ne Genehmigung zur PDA schonmal unterschrieben werden, Krankheiten geklärt - im Endeffekt fragen die das, was eh im MuPa steht, aber dann haben sie es halt in IHRER Akte. Außerdem wird meist noch ein schöner US gemacht  ;)
Ich muss mal sehen, ob ich mich irgendwo anmelde, hab ja imer noch 4 KH zur Wahl  :P

@Peppeline: Blöd mit dem KH. Du kanst dir ja ein anderes angucken und trotzdem zum Infoabend gehen. Endgültig entscheiden musst du dich ja erst wenns losgeht.
/vermissen: Ich muss ja gestehen, dass ich wohl keinen nach ein paar Tage vermissen würde, weil ich überhaupt keinen Überblick hab, wer wann zuletzt geschrieben hat  :-[ Ist aber nicht böse gemeint. Schön, dass du wieder dabei bist  :)

@Peperlchen: Mai  ??? Bisschen früh, oder!?
Alles Gute für deine Maus!!!

@Marge: Schöne Mail :) Ein bisschen traurig wird es sicher, aber du hast ja viel vor um dich abzulenken :)

@all: Schönen Abend! Hab alles vergessen und muss noch schnell was zu essen machen.

@us: MuMu ist mal wieder zu weich, aber langsam ist mir das egal. Rausfallen tut da noch nix, übertreiben tu ich es nicht und ich wette, wenn ich mal bei 37+x bin, ist alles wieder knüppelhart und kein Kind will raus - wär ja nicht das erste Mal  ::)
Ansonsten genießen wir das Wetter nd freuen uns auf unsern Garten! noch ein Monat  :D


Flanki

Morgäääähnnnn........

JANA
Man, man das klingt ja echt nach ganz viel mist was du da lernen musst...drück dir die Daumen, dass du alles schnell reinkriegst und den Tag auch noch ein bißchen genießen kannst!!!
Neele wie ne Strafgefangene, das stell ich mir grad bildlich vor...bestimmt total süß, bei den Bildern darf man doch auch nicht lachen oder??´ :-X :-X

SUNNY
meine war gestern echt ruhig, hab mir schon wieder voll die Sorgen gemacht, war dann auch richtig mies drauf... >:( Mal sehen wies heute wird!!!

FINALE
Glückwunsch nochmal zum Garten, habt ihr ja genau die richtige Zeit abgepasst!!!

@me meine Nacht war mal wieder so schrecklich, die letzte schon und nun auch wieder...Sodbrennen, Rückenaua, finde keine Ruhe, weiß nicht auf welche Seite ich mich drehen soll.....Wer bietet mehr???
@Kindbewegungen Vielleicht kennt das ja auch jemand von euch und kann mich ein bißchen beruhigen..manchmal spüre ich lange Zeit nichts vbon ihr und dann auf einmal fängt sie total an zu Zucken, richtig wild und dann ist wieder Ruhe!!!Da frag ich mich immer was hatte sie denn jetzt??

Sagt mal kennt ihr das, bei mir drückt es jetzt immer unterhalb der brust wenn ich sitze oder ein bißchen angewickelt liegt???Ich weiß garnicht was da ist, die Rippen??

Manchmal hab ich echt so tage, wo ich denke, ob denn wohl alles gut geht???Da gehts mir dann auch richtig mies und ich habe voll die schlechte Laune, weiß garnicht woher das kommt!!!Ich denke das hängt bestimmt auch viel damit zusammen, dass ich den ganzen tag alleine zu hause bin und wenn hier soweit alles erledigt ist, dann fällt einem die Decke auf den Kopf... s-banghead s-banghead

So ihr Lieben, ich habe mir heute vorgenommen mich mal ein bißchen abzulenken und unsere Gästezimmer auf Vordermann zu brinegn, da steht nämlich noch jeglicher Mist vom ehemaligen Arbeitszimmer...
Ich schau aber immer mal rein...

aureliana1

Huhu Mädels :D

so, ich melde mich auch mal wieder, ich treulose Tomate *schäm* :-[

@flanki: zum Thema Kindsbewegungen kann ich dir sagen, daß das bei mir auch unterschiedlich ist, mal gibt es ruhige und mal recht "stürmische" Tage. Hängt auch ein bissel davon ab, wie die Kleinen grad liegen.
/Schmerzen unter der Brust: oja, dieses drücken hab ich auch, vor allem beim sitzen. Mein Kleiner dreht sich ab und zu immer noch in Steißlange und bohrt seinen Kopf unter meine Rippen :P Ich hoffe, daß er sich bald mal dazu entschließt in Kopflage zu liegen, zur Zeit wechselt er noch gerne die Position ::)
@jana: herrje, hoffentlich ist die Lernerei bald rum, ich kenn das noch von meiner Abizeit.
@peperlchen: im Mai wird nicht entkugelt. Nein, im Ernst versuch dich ein bißchen zu schonen. Das ist bestimmt leichter gesagt als getan, aber es tut dir und dem Baby bestimmt gut, wenn ihr die Geburt noch ein bissel raus zögert.
@finale: Das Wetter ist echt herrlich...und ich sitz hier im Büro :P
@sunny: Ich hoffe, daß du bald eine positive Rückmeldung wegen deiner Klagen bekommst, die können dich doch nicht ewig in der Luft hängen lassen
@marge: Hihi, danke für die Mailvorlage ;) Ich habe noch 7 Tage vor mir.
@rest: Ganz liebe Grüße :-* s-winken
@me: Bin heute alleine im Büro und kann dann hoffentlich öfters rein schauen ;D Wollte gestern abend mal von zu Hause aus schreiben, aber mein Laptop bleibt hängen beim hoch fahren, nun muß mein Mann mal schauen, was da los ist. Sonst geht´s mir gut, mein Zwerg scheint immer noch genügend Platz für Turnübungen zu haben. Ich hab auch das Gefühl, daß er auf alles was so passiert reagiert. Wenn ich aufgeregt bin, dann fängt er an zu strampeln, oder wenn ich meine Hand auf den Bauch lege, dann kommt sofort ein Stupser. Finde es so schön und ich habe das Gefühl, daß die ganzen Reaktionen vom Kind immer bewußter werden.






Kleiner Engel *02/2014

July

Huhu!

Franka, stimmt, wir kennen uns noch nicht! Herzlich Willkommen hier!  s-winken 
Ich bin eher schreibfaul, da ich liegen muss wegen meiner Gebärmutterhalsschwäche.
Ja, ich habe als zweite ET. Peperlchen hat einen Tag vor mir. Bei mir wird es aber definitiv ein Junibaby, da es wohl wieder ein KS wird.
Oh, das klingt ebenfalls nach netten Nächten! So geht es mir auch. Und wenn ich mal bequem liege, dann gibt es ganz bestimmt Protest im Bauch.  ;D
Deine Ängste sind normal! Versuch einfach an was anderes zu denken und dich abzulenken, auch wenn es schwierig wird, weil irgendwann einfach der ganze Haushalt fertig ist.

Finale, na das ist ja oft so, dass die Kleinen erst zu früh schlüpfen wollen und dann, wenn sie endlich dürfen, dann lassen sie einen warten.  Ich drück dir trotzdem die Daumen, dass du es wenigstens bis 37+x schaffst.

Jana, das klingt nach vollem Programm! Ich wünsch dir viel Erfolg und Motivation! Bei dem Wetter ist es bestimmt hart am Schreibtisch zu hocken.

Aureliana, hier ist es auch so! Mein Bauchzwerg möchte auch immer mitmischen. Allerdings wird es manchmal echt schmerzhaft, wenn er da rumbohrt.

Lori+Annika+Nico

Hallo meine Süßen,

meld mich auch kurz - hatte bisher einen schönen Tag  :D André hat heut frei und wenn meine Mutter zum Kaffeetrinken da war, gehen wir nach Stuttgart und ich darf mir mein Geburtstagsgeschenk aussuchen  ;D eine Tasche von George Gina Lucy juhuu. Und mein Mann hat mich heute morgen mit einem selbstgemalten Bild und einem wunderschönen Text zu Tränen gerührt  :'(

@Sternchen
Juhuuu ich freu mich so wegen der Plazenta! Mensch das sind so tolle Nachrichten!

@Peppeline
Ich hab dich vermisst  :-* wie war dein 3D-US? Hat sich das Krümelchen schön gezeigt? Das mit dem Informationsabend is ja geil haha, na wer weiß, wenn du da je hingehen würdest, dann könnte es ja rein theoretisch passieren, dass du da mal ne Live-Geburt hinlegst haha
/Anni: Gehts wieder total super - ich bin es ja auch gewohnt von ihr, sie ist die reinste Bruchpilotin, aber der Sturz sah echt megakrass aus (grad von der steilen Treppe und zweimal uffen Kopf  :-X). Hoffe, sie hat wenigstens draus gelernt, befürchte aber, eher net  ;D

@schwalbe
Juhuu das ist ja toll mit dem Haus. Ich bin ja bissle neidisch, bei uns tut sich einfach nix  :-[

@LaIna
Schön mit der sturmfreien Bude und tob dich richtig aus  ;)

@Flanki
Hoffe, du hast bissle was essen können. Ich hab momentan auch Probleme damit, frag mich nur, warum ich dann ständig zwei Kilo mehr auf der Waage habe grrrrr
/Ängste: sind völlig normal  :-* aber es wird alles gut gehen  :)
/Nächte: Och ich kann da gut mithalten  ::) ich schlaf seit ca. einem Monat im Sitzen wegen dem schei*ss Sodbrennen  :'( Heut Nacht war es auch so schlimm

@aureliana
Oh fein, alleine im Büro ist immer gut. Ach wie schön, dass dein Krümelchen schon so aktiv an eurem Leben teilnimmt  :D

@Jana
Urgs Lernen bei dem Wetter, aber lernen auf dem Balkon hört sich schon bissle besser an  ;)

@Krankenhausanmeldung
wie gesagt, bei uns gibts so was gar net  :o

@UHU
Elvi ist noch kein UHU laut meinen Berechnungen ...

So, gleich wird meiner Mama kommen ... bis dennchen  :-*
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Flanki

Puhhh das Gästezimmer ist wieder schick...  s-klatschen , jetzt hab ich nur ein problem, hab erstmal alles in den Flur gepackt was mir im Weg war, naja und jetzt steht der voll... :P

Danke an alle für das Nehmen meiner Ängste bezüglich Kindsbewegungen...heute bin ich ja mal ein bißchen aktiver *stolz auf sich* und jedes Mal wenn ich ein Päuschen mache, schwups kommt ein Stupser...aber schmerzhaft ist bei mir noch nichts, ich vermute mal, dass das auch an meiner Vorderwandplazenta liegt!!!

LORI
Viel Spaß beim Shoppen... s-superdaumen, hast du denn heute Geburtstag?????
Bin ich ja froh, dass ich nicht die Einzige bin, die sich mit solchen schrecklichen Nächten rumquält...

JANA
Ach wenn du erstmal die mündliche hinter dir hast, dann wird aber gefeiert!!!
Bei mir ist das auch so mit dem auf der Seite liegn, da zuckt sie manchmal so viel rum, da denk ich schon immer das tut ihr weh!!!

JULY
Oh Gebärmutterhalsschwäche, das klingt aber nicht so gut, dann drück ich dir mal die Daumen, dass du noch ganz lange durchhälst!!

AURELIANA
Meine Prinzessin hat sich glaub ich so eingekuschelt, die wechselt ihre Position garnicht mehr, dreht sich höhstens mal von rechts nach links, aber sonst fühlt sie sich glaub ich ganz wohl in ihrer "Breakdanceposition"
Gerade hab ich wieder dieses dRücken so, ich glaube du hast recht, ich habe nämlich auch das Gefühl, dass der Bauch in letzter Zeit nochmal ein Schub gemacht hat und zwar gerade nach oben hin...jetzt hab ich wieder dieses Drücken, ich denke es liegt daran, dass ich etwas länger sitze!!!

So werd jetzt mal was futtern, hab nämlich heute wieder Appettit  s-so
Danach noch ein bisl den Flur frei räumen, sonst kommt Männe später garnicht rein... ;D und dann hab ich heute noch ne Verabredung mit Dawn Brown aud dem Balkon!!! :D :D

aureliana1

@flanki: ich mach mir auch immer gleich ´nen Kopf, wenn der Zwerg mal etwas weniger aktiv ist. Ist glaub ich echt normal, zeigt ja auch, wie sehr wir uns auf unsere Babys freuen.
@lori: Mensch Süße, hast du heut Geburtstag??? Sag uns kurz Bescheid, damit wir gratulieren können :-* Wünsche dir ´nen ganz tollen Tag!
@july: Steht denn dein KS-Termin schon fest?
@jana: Ist Latein bei euch Pflicht? Bei uns gab´s das nur als Wahlmöglichkeit, haben aber nur diejenigen genommen, die später mal Richtung Medizinstudium wollten






Kleiner Engel *02/2014

juliaa

Hallo zusammen...
Jetzt versuche ich mal auf vieles einzugehen... falls ich nix vergesse!

@ sternchen
schön, dass die Plazenta sich verzogen hat, dann kann es ja doch eine normale Geburt werden! ... naja mit dem Gewicht kann ich nicht mithalten – 8kg mehr als zu Beginn.

@pushy
schöne Bildchen... von eurem schon sooo großen Deven...
ich hab morgen Termin beim FA, mal sehen ob sie schallt und ob ich mal wieder ein aktuelles Foto bekomme?

@peperlchen
drück dir die Daumen dass Alexander noch lange dein Mitbewohner bleibt!
Und gute Besserung für deine Kleine

@krankenhausanmeldung
das macht auch meine Hebamme – bzw. sie macht den Termin mit einem Doc und dann gehen wir hin.

@kreissaalbesichtigung
Wenn wir Glück haben morgen Nachmittag mit meiner Hebamme, sie ruft aber vorher an, ob nicht alles belegt ist.

@lori
ich wünsche euch noch einen schönen freien Resttag!
Schön die Überraschung von deinem Mann!


@ marge
die E-mail liest sich echt gut... ist bestimmt schwer Abschied zu nehmen... aber du weißt ja wofür!

@schwalbe
schön mit der Baugenehmigung – dann kann es ja endlich losgehen.

@LaIna
viel Freude beim Nestbau-Betrieb
mal sehen, ich komme vielleicht am Samstag auch mal wieder dazu.

@ arbeiten
letzten Tag habe ich am 18.06
Anfang Juni noch 2 Wochen Urlaub dann noch eine Woche arbeiten...
Im Mai habe ich noch an allen Brückentagen frei – es sind also auch nicht mehr ganz soo viele Tage – hört sich irgendwie aber noch lange an. Jetzt ist April (naja fast vorbei) und bis Mitte Juni noch arbeiten!


@jana
viel Erfolg beim Lernen... und 10 min auf die Couch hilft immer Wunder –bei mir jedenfalls!
Nur mal kurz augen zu und dann neu durchstarten!

@schlafen
irgendwie schlaf ich auch nicht mehr richtig durch. Aber es hält sich noch in Grenzen – zum Glück bin ich noch nicht total unausgeschlafen morgens.

@ flanki
ich kann schon gut verstehen, dass dir dann die Decke auf den Kopf fällt!
Kindsbewegungen sind bei mir noch nicht so dolle tagsüber – im Bett merke ich es immer stärker... aber auch nicht jeden Abend... also mach dir erst mal keine Sorgen – an manchen Tagen sind die kleine einfach auch ,,faul" ;)
@me
Heute abend wieder Aquagymnastik.
Morgen früh zur FA und nachmittags mit der hebi im Kreissaal treffen, falls der gerade einer frei ist... Ansonsten wird das auf nächsten Freitag verschoben – da mein Mann und ich Freitags meist die Möglichkeit haben früher Feierabend zu machen!
Gestern abend haben wir den 86. Geburtstag von meinem Opa gefeiert... lecker Essen waren wir. Und Opa hatte Spaß – sein jüngstes Enkelkind war ja auch mit (16 Tage ist die Kleine alt) und dann wird er ja ganz bald auch schon Uropa... das hat er immer wieder betont und sich gefreut!

So jetzt lass ich euch noch einen lieben Gruß da!

juliaa

... ooohhhh jana schon fertig - da bin ich aber gespannt!
und fauleritis - Gute Besserung!  ;D

Peppeline

Hallo ihr Lieben,

@Lori: Happy Birthday to you! *sing*   
Ich wünsche dir einen schönen Tag und lass dich ordentlich feiern!

@juliaa: ui, dann drücke ich die Daumen dass der Kreissaal frei ist und auch dass beim Fa alles in Ordnung ist  s-daumendruck

@flanki: dieses komische zucken habe ich auch oft, keine Ahnung was das Kind dann macht  ::) ansonsten sind bei mir die Kindsbewegungen mittlerweile eher verhalten, ab und an mal, aber nicht mehr so doll.
Dieses drücken habe ich auch öfters mal, ich denke da drückt vielleicht mal ein Beinchen gegen oder so  :)

Ich schicke mal kurz ab, muss mal kurz weg, das Kind hat Stinker in der Windel  :P
Felix, geb. am 17.12.2007

Lina, geb. am 1.7.2010

Jannes, geb. 4.7.2012

Flanki

#3794
HAPPY BIRTHDAY TO YOU LORIIII
Mensch, warum hast du denn nichts gesagt!!!Dann genieß jetzt mal noch doppelt so doll deinen Tag...

Pushy

Huhu :D

Nun hab ich soweit die ganze Bude geputzt und der Ofen ist an (Flammkuchen), sodass ich nun endlich mal Zeit finde um auf euch einzugehen (zumindest soweit ich runter scrollen kann) ;)

July
Ich glaube schon dass wir alle nun UHUS sind...was ist denn dann das nächste Ziel?

Flanki
Oh, das mit der Laune kenn ich manchmal! Da ist man irgendwie gereizt, ohne zu wissen wiese genau, aber genau wie du hock ich momentan auch viel zuhause rum (mache dann hausarbeit und Unikram), aber so wirklich ausfüllen tut einen das ja nicht gerade ;)
Das mit dem Druck weit oben kenn ich, ist normal, kommt von der Gebährmutter die nun weit oben liegt und auch das Kleine macht sich ordentlich breit...erstaunlich wie weit oben es schon alles ist, was?
Versuch mal häufig "uneingeknickt" zu sitzen/liegen!
Schön mit dem Gästezimmer :D Dann genieß mal Balkonia ;)

Sunny
Kenn das, meiner macht im Moment auch, über den Tag verteilt, immer wieder aktive Turnphasen ;) Und dass der bauch so hart wird wo er sich breit macht und streckt kenn ich...ist voll ein komisches Gefühl ;)

Finale
Im Mai? Das wäre ja nun bald...ne, glaube du kannst deinem Gefühl trauen, jetzt weich und dann überträgst noch ;)

Jana
Drück die Daumen für die Prüfungen...bei dem Wetter darf man gerne Fauleritis haben ;) Bin auf das KIZI gespannt.

Aureliana
Welcome back  ;D Allein im Büro? So kann es bleiben ;)

Lori
Oh, das ja toll dass dein Mann frei hat, habt ihr es gut *neidisch bin * ;)
Hattest du Geburtstag? Ich gratulierer dann mal (nachtrgäglich)...such dir ein schickes Täschchen aus  :-* Schönen Tag euch
Ah, du hast HEUTE Geburtstag! Happy birthday meine Liebe, alles alles Gute  :-*

Juliaa
Ja, er ist schon echt groß wie ich finde :P Bin auf die Werte deines Engels gespannt!
Ist ja voll süß mit deinem Opa und ich finde es herrlich dass er sein Urenkel mitbekommt :D

Peppeline
Na, Bombe entschärft? ;)

Me
Wie gesagt,Bude glänzt wieder, dann kann morgen also die Hebi kommen ;) Danach ab zum Nagelstudio, eeeeendlich :D Und dann den Wocheneinkauf erledigen :P
Eben kam ein Päckchen von Möbel Kraft, die neue Schubladenblende für die Wickelkommode, die hatte nämlich einen Fehler!

Auch hab ich von einer guten Freundin heute nen Pappröhrchen bekommen, da drin waren meine zwei Giraffen-Wandtattoos (hat ihr Mann selbst kreiirt) *freu*

Und nun hab ich meinen Mann noch überredet, den großen Kratzbaum von unten (unter der Treppe) mal gegen den riesen Kratzbaum im Gästezimmer auszutuaschen (der stand ja vorher im Büro, was ja nun das KIZI ist) und mir gefäält dieser riesen Baum im Gästezimmer nicht!
Hoffe dass der etwas Kleinere sich da besser macht (also in eine andere Ecke passt), das wäre super. Wollen wir Samstag (vor dem ANGRILLEN-JUHUUU) ausprobieren!
Und heute stellen wir das KIZI mal hin-und her, um zu schauen wie was am besten aussieht.

Ahhh, ich verhungere, hoffe der Flammkuchen ist gleich mal fertig :P

Liebe Grüße

Pushy  :-*

Peppeline

So, weiter...

@schlafen: bei mir fängt das jetzt an, dass ich öfters hoch muss wegen Pipi  ::) naja und Wadenkrämpfe habe ich oft, sonst konnte ich bislang aber noch ganz gut schlafen.

@Anmeldung: also das ist keine Pflicht und keine Klinik schickt eine Frau die, vor der geburt steht wieder nach Hause, ich möchte mich nur gerne vorher anmelden, weil ja bei Felix ganz viel so lief, wie es überhaupt nicht nett war  ::) und vieles auch grundlos. Und da ich ja auch noch einen KS hatte und nun wieder eine spontane Geburt anstrebe, habe ich einige Fragen, die ich mit der Klinik geklärt haben möchte, z.B. ob die KS-Narbe vermessen wird. und weil ich aber nicht in dem Kh entbinden möchte, wo ich bei Felix war, möchte ich mir gerne vorher wenigstens den Kreisssaal und die Wochenstation mal ansehen. Man kann ja in einigen Kliniken spontan anrufen und fragen, ob man sich den Kreissaal mal ansehen kann, wenn er frei ist, aber ich denke mal, dass das in LG wohl nicht gehen wird, da die ja jede Woche Informationsabend anbieten (aber nur mit Termin, ne). Den ET habe ich genannt, und eigentlich wollte ich so spät keine ,,Führung" mehr machen, weil ich dann sehr wahrscheinlich aus den Latschen kippen werde  ::), naja, jetzt gucke ich mir die Klinik in D. an, so  

Ach so, was ich noch wissen wollte, ich weiß aber nicht mehr, bei wem das stand, was ist ,,kristellern"?  ???

@sunny: der Prozess wird sich dann aber wohl noch ganz schön lange hinziehen, was? wie läuft das denn jetzt weiter bei dir, bist du dann jetzt arbeitslos oder wie ist das jetzt?

@noch mal flanki: hast du denn schon ein Stillkissen? Ich schlafe nur noch mit Stillkissen, schon alleine damit ich etwas erhöht liege wegen dem Sodbrennen

@aureliana: schön dass es dir gut geht  
mein Bauchzwerg dreht sich auch noch munter, heute lag es mit Poppes im Becken und ich glaube es hat sich vorhin wieder gedreht.

@alle anderen:  

@me: tja, der US war wieder nichts, Kleines lag wie ein Taschenmesser zusammengeklappt im Bauch, beide Arme schön vor dem Gesicht, man konnte nur die Nasenspitze sehen, die Beine zusammengekniffen  ::) dabei habe ich extra vorher schön Cola und Sprite getrunken und Traubenzucker gegessen und heute morgen hatte ich den Glucosetest, eigentlich sollte das Kind im Zuckerrausch munter am toben sein, aber nööööö  >:( echt schade, aber immerhin musste ich nicht alles bezahlen, musste nur 10 euro bezahlen, 80 Euro gespart, die ich dann wieder woanders investieren kann  ::). Und 10 Euro für 2mal US ist mehr als fair, finde ich. Nächste Woche habe ich aber wieder FA-Termin, also die Vorsorge, mal gucken ob dann auch das 3. Screening gemacht wird. Naja, Kindchen hat vorhin ein bisschen gerumpelt im Bauch und gestern abend wurde ich schon richtig sauer, da ging das ab im bauch, das tat schon richtig weh. Heute habe ich ein aktuelles Bauchfoto gemacht, ich glaube der Bauch ist schon größer als bei Felix kurz vor der Geburt  :o
Naja, jetzt kann, will und muss ich ein wenig raus, also bis bald!  

Felix, geb. am 17.12.2007

Lina, geb. am 1.7.2010

Jannes, geb. 4.7.2012

aureliana1

@peppeline: Ach ja, deiner ist wohl auch so schüchtern ::) Aber so sind sie halt, haben schon ganz schön ihren eigen Kopf ;) Gut, daß du nur 10€ bezahlen mußtest.
@pushy: Mmmhh Flammenkuchen... auch will :( Laß es dir schmecken :)
@juliaa: Viel Spaß im Aquakurs! Ich geh heut abend wieder schwimmen, wobei wir grad echt Freibadtemperaturen hier haben. Aber Freibad hat noch zu.
/Opa: Dein Opa scheint ja noch sehr fit zu sein, schön daß er sich so freut auf das Urenkel!
@me: Noch 1 Stunde und dann kann ich hier abdüsen...






Kleiner Engel *02/2014

schwalbe

Hallo!
Hab nicht viel Zeit, weil mein Mann gerade im Anfug ist, mit Eis von der Eisdiele. Bei uns gibts Deutschlands ersten Eisdielen-DriveIn. Und das bei unserer Lieblingseisdiele. Das darf ich dann natürlich nicht verkommen lassen.
@Lori, alles Gute zum Geburtstag!!!  s-so
@me, war heute in der Klinik zur US-kontrolle, alles prima!
Grüßle, Schwalbe

LadySunshine

Lori, du Nudel ;D

Herzlichen Glückwunsch und alles alles Liebe zum Geburtstag :D s-so :-* :-* :-*
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5