~*° Julis 2010 - Wir sind komplett! Bitte abpinnen °*~

Begonnen von Lori+Annika+Nico, 25. November 2009, 19:24:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lia

hey, wir haben schon mai... in zwei monaten ist schon juli  s-so

@heute: wir sind bei meinen eltern zum fisch-essen eingeladen, meine schwetser kommt bestimmt auch... freu mich schon. aber vorher muss ich hier noch wäsche waschen, bad putzen, etc...

@arbeit/muschu: nun beginnen meine drei-tage-wochen. muss noch 4 wochen arbeiten, aber immer nur 3 tage die woche und den rest hab ich urlaub oder überstunden genommen. hach wie cool... nur noch zwölf mal hingehen und dann ist echt mutterschutz... wow  :o

@schlafen: und wovon ich voll begeistert bin: ich kann immer noch noch sooo toll schlafen. habt ihr da schon arge probleme?
mir tut dabei nichts weh, ich schaffs die nacht momentan mit höchstens einmal aufs klo gehen und hab null einschlafschwierigkeiten. im bett finde ichs einfach nur schön. muss unter der woche zur arbeit meistens schon um 5:30 oder 6:30 aufstehen und deshalb freu ich mich immer schon am wochenende mal bis acht oder neun im bett zu bleiben. hach ja, schön...
bin schon gespannt, ob der kleine später mal eher langschläfer oder frühaufsteher wird

@FA: am donnerstag hab ich nach über zwei monaten eeendlich wieder termin mit ultraschall, ich freu mich ja schon so... hach...  :D

aureliana1

Morgen Mädels :D,

na, was geht heute bei euch so alles?? Wir haben beschlossen, daß Wandern ausfallen zu lassen und stattdessen grillen wir heute nachmittag ;D. Wobei das Wetter ja nid so dolle ist...

@lia: ich muß nur noch nächste Woche arbeiten :o die Zeit ging jetzt doch schnell rum.
/Schlafen: also bisher schlaf ich auch noch gut, muß halt mal raus aufs Klo oder wenn ich blöd lieg dann macht der Zwerg Terror ;) aber sonst geht´s gut.
@lori: Was für Schmerzen hattest du denn? Hoffe, daß es wieder besser ist. Und viel Spaß beim grillen!
@me: ich geh jetzt erst mal frühstücken, dann muß ich hier bissel aufräumen und noch Salate für später richten. Irgendwie sind Feiertage am Samstag doof, da hat man nicht wirklich was davon :P






Kleiner Engel *02/2014

July

Huhu!

Lia, stimmt in zwei Monaten haben wir Juli und ich hab in genau zwei Monaten ET. Wo ist nur die Zeit geblieben? Ich hab doch grad erst getestet?

Flanki, euer Zimmer gefällt mir sehr gut! Wegen dem Zucken: Könnte es Schluck auf haben? Da würd mir jetzt spontan einfallen.

Aureliana, nein richtig fest steht der KS-Termin noch nicht, aber wir haben schon zwei Tage im Auge. Festsetzen werden wir den Termin endgültig Anfang Juni. Es wird wohl ein Donnerstag oder Freitag werden, damit Julian auch bei meinen Eltern bleiben kann.

Juliaa, viel Spaß beim WiKoBau! Bin auch schon auf Bilder gespannt!

Jana, man muss auch mal faul sein können! Dann ht man hinterher doppelt so viel Energie.

Pepperlchen, mein FA hat die Befürchtung, dass sich der Muttermund nicht richtig öffnet durch die Vernarbungen vom Muttermundverschluss. Ich würd zwar auch gern spontan entbinden, aber die Angst, dass etwas passiert ist einfach zu groß. Ich habe lange mit meinem Mann gesprochen und er denkt auch, dass ein KS der bessere Weg ist und auch sinnvoller, da ich mich sterilisieren lassen möchte.

Lori alles Liebe nachträglich! Schön, dass du einen tollen Tag hattest!


Lori+Annika+Nico

Puuuuh hab grad wieder Klamotten von Annika ausgemistet ... schade, eine tolle Hose vom letzten Jahr passt ihr nimmer, obwohl sie so ein Spargel ist  :'( war ne Pampolina-Sommerhose *heul* naja, gibts halt wieder Nachschub  ;D

@Lia
Ja wahnsinn gell, noch zwei Monate  :-X ich brauch jetzt dringend den Stubenwagen von meiner Freundin *hilllfe*
/schlafen: ich schlaf ganz schlecht wegen dem Sodbrennen. Kann mich nachts erst so ab 3 Uhr richtig hinlegen, davor schlaf ich wirklich im Sitzen. Deshalb tut mir alles weh (bin ja auch schon älter  ;D)

@aureliana
Hoffentlich hält das Wetter zum Grillen *daumendrück* ach die Schmerzen waren so im Unterleib, ziemlich heftig. Hoffe, es waren keine Wehen  :-\
/Feiertag am Samstag: Find ich auch so was von beknackt. Und nächstes Jahr ist der 01. Mai ein Sonntag  :P

@July
Denke auch, dass ihr mit einem KS auf der sicheren Seite seid  :-* echt, danach möchtest du dich sterilisieren lassen? Darf ich nach dem Grund fragen?

@me
Werd jetzt kochen und dann bissle die Klamotten fotografieren...
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Lia

@lori: magst du mal den thread-titel ändern? sind ja nun schon alle längst UHUs...  :D

aureliana1

@July: dann hoffen wir mal, das alles nach plan läuft und ihr den KS so legen könnt, daß Julian versorgt ist.
@lori: paß bissel auf dich auf Süße :-*
/Sodbrennen: oje, dich hat´s ja schlimm erwischt, wenn du schon im sitzen schlafen mußt. Aber ich glaub, man darf so Tabletten wie Rennie nehmen, hab das beim letzten FA-Besuch in ´ner Infobroschüre gelesen.
@me: Es ist echt der Hammer, wie schnell es jetzt geht. Manchmal krieg ich leichte Panik, nicht alles rechtzeitig fertig zu haben bis zur Geburt oder das ich vergesse, was ganz wichtiges zu besorgen ::) Aber ich bin unheimlich froh, daß ich bald fertig bin mit arbeiten und dann endlich Zeit für die Vorbereitungen habe.
Ich wünsche euch ´nen schönen Feiertag, bin dann mal weg s-kuscheln






Kleiner Engel *02/2014

Lori+Annika+Nico

Seid doch net so ungeduldig wegen dem UHU- Meine Antwort lautet:

NEIN  ;D da ELVI noch 2 Tage hat, bis sie UHU ist  ;)
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Lori+Annika+Nico

@aureliana
danke dir  :-* ja, weiß nicht, was das für Schmerzen sind, hoffe, ich steh die restlichen paar Wochen noch ohne vorzeitigem KH-Besuch durch... ist momentan auch einfach bissle viel  :P
/Sodbrennen: Rennie liegen auf dem Nachttisch, aber richtig helfen tun sie auch net...  :-[ liegt wohl daran, dass der Schließmuskel nimmer richtig zumachen kann, da helfen wohl auch keine Mittelchen

Viel Spaß beim Grillen  :-*
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




kruemel

hi Mädels,

wollt mal nen piep von mir geben.

@schlafen: habe ich auch arge probleme schlafe auch nie vor zwei oder drei und wenn doch dann werde ich wieder wach da das sodbrennen alles nach oben drückt und ich spucken muss. Rennie habe ich auch aber wie Lori schon sagt bei mir helfen die auch net wirklich, meine Hebamme meinte Heilerde soll auch gehen naja nun steht sie bei mir rum weil ich das zeug net runter bekomm. alles bescheiden mit dem sodbrennen.

Schicke Fotos von den Kinderzimmern, wir fangen nun auch langsam an aber langsam da sich mein freund wahrscheinlich das Kreuzband und Innenband gerissen hat von daher mach ich das mit meiner freundin so alles nacheinander.

gestern haben wir dann den Kinderwagen abgehot und wir können es kaum abwarten ihn endlich unter die Leute zu bringen ;D.

Stubenwagen haben wir vorhin von meiner Freundin bekommen müssen ihn jetzt nur noch neu beziehen und dann steht der schon, Bett und Schrank wird dann nächste Woche gemacht, wenn gemalert ist.

Bei uns ist das Wetter wieder sehr bescheiden. Haben ja heute kinderfrei und da gehen wir heute Abend lecker zum Griechen essen freu mich schon und morgen gehen wir dann mit Kind auf die Kleinmesse(Rummel) schön Waffel essen und zu schauen wie sie sich vergnügt da ich ja net viel Fahren kann und der Papa auch net da er ja verletzt ist.

so jetzt werd ich mich ma an den Stubenwagen machen und werde später wieder rein schauen.

dann bis später ihr Mäuse :-* :-*
wir sind schon total gespannt










Lori+Annika+Nico

@Kruemel
Oh wie schön, kindfrei  :D dann genießt euren Abend  :-* wir müssen auch noch unbedingt Anni bei den Schwiegis "abgeben", damit wir noch was zu zweit machen können, bevor der Racker kommt. Danach ist ja erstmal wieder Sense  ;D
/Stubenwagen: Toll, der sieht bestimmt dann aus wie neu
/Sodbrennen: du Arme  :-[ Heilerde würd ich glaub auch net runterbekommen  :-X aber bald haben wir es geschafft  :-*
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




July

Lori, ich möchte mich sterilisiern lassen, da unsere Kinderplanung abgeschlossen ist und ich noch mal keine Schwangerschaft durchhalte. Die Liegerei ist ja noch in Ordnung, aber die Angst macht einen kaputt. Ja, sicher könnte man auch anders verhüten, aber Hormone vertrag ich nicht, die Spirale mag ich nicht und NFP ist mir zu unsicher. Leander ist ja auch ein "Mein-Eisprung-ist-schon-vorbei"- Kind.  ;D Ich meine, ich bin überglücklich, dass es ihn gibt, aber als ich festgestellt habe, dass wir direkt den ES getroffen haben, war ich doch erst etwas geschockt, denn wir hatten grad erst beschlossen, dass Julian kein Einzelkind bleibt.

Aureliana, danke!

UHU: Wir sind doch nicht ungeduldig. s-pfeifen

Kruemel, ich wünsch euch einen schönen kinderfreien Tag!

Sodbrennen: Oh ja, das kenn ich auch. *seufz*

Me: So wie es aussieht haben wir unser Traumhaus gefunden. Jetzt muss nur noch der Rest hinhauen.  s-springen

Lori+Annika+Nico

@July
Oh ja, das kann ich dann sehr gut verstehen... möchtest du dann eine Total-OP? Oder was wird alles rausgeschnippelt? Musst du dann danach noch Hormone nehmen?
/Traumhaus:  :D :D :D das freut mich aber! Dann drück ich euch ganz fest die Daumen  :D

@me
Man, bin heut ein Faulibär... eigentlich sollte ich schon die Datteln im Speckmantel vorbereiten, aber ich hab überhaupt keine Lust zu  :P
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




schwalbe

Hallo zusammen
@Lori
Nächstes Jahr kann es uns ja aber fast egal sein, dass der 1. Mai auf´n Sonntag fällt, da sind wir sowieso in Elternzeit  :) nur doof für unsere Männer  >:(
/Sodbrennen in der Klinik habe ich Riopan-Gel bekommen, weil ich von dem Antibiotikum Sodbrennen hatte. Schmeckt furchtbar widerlich, aber wirkt.
@July,
euer Traumhaus? Erzähl!!!
@???,
Bei wem war wieder das Knieband gerissen  :-\ ? Muss man operieren?

/Kinderzimmer: will auch eins einrichten. Manno! aber wir haben ja erst mal gar keins. Erst im Winter, wenn wir im neuen Haus sind. Eure Kinderzimmer sind alle soooo niedlich!!! Aber ist vielleicht auch gut so, wenn ich eins einrichten könnte/müsste, dann würde mich wohl nichts mehr hier im Bett halten.

Regnets bei euch auch schon den ganzen Tag? Mein Mann baut mit meinem Schwiegervater den Weide-Unterstand für die Pferde. Die werden bestimmt klatschnass!
Aber auf dem Rückweg fährt er auf so einem 1. Mai Dorffest vorbei und bringt Kuchen mit. hmmm, ich kann euch sagen, die "schwäbischen Dorffrauen", die können Kuchen backen, schleck!

Liebe Grüße,
Schwalbe

Peperlchen

Hallo Mädels,

wünsch euch allen einen schönen Start in den Mai  :D

Wir haben heute nichts besonderes gemacht, Anna-Katharina ist noch ziemlich angeschlagen & schläft bereits zum 2.Mal heute & mein Mann ist am Arbeiten...

@Flanki,
ich würde Himmel & Nestchen durchwaschen, habe ich damals auch gemacht. Und anbringen evtl so in der 37.Woche - wenn du es jetzt schon alles komplett machst hast du ja kurz vor der Geburt nichts mehr zu tun & langweilst dich  ;)

@Lori,
wie geht's dir heute?  :-*

@Lia,
3-Tage-Wochen? Klingt gut  :) Dann ist auch der Abschied für die Kinder nicht gar so abrupt, was?

Zwecks schlafen? Frag nicht...  :P Bei Anna-Katharina hatten wir damals noch Wasserbett & ich Stillkissen im Bett - nun statt Wasserbett normale Matratzen (da die Kleine immer mit ins Bett wollte & das bei Wasserbett nicht so toll ist) & statt Stillkissen ne Tochter, die keinen Platz für ein Stillkissen lässt  ;D Mir tut frühs immer alles weh & mind. 1x muss ich nachts auch raus.

@July,
ah, okay, danke für die Info  :) Machen die bei uns im KH KS & Sterilisation zeitgleich? Hier nicht mehr, da zählt man als Schwangere als "unzurechnungsfähig"  ;)

Hier ist das Hausfieber ausgebrochen was? Ich drück euch die Daumen fürs Haus  :D

@kruemel,
was für einen KiWa habt ihr? Neu oder "noch" von Emily?

Und ihr bekommt einen Paul? Habe ich noch gar nicht gelesen/ gecheckt - schöner Name. Gefällt mir total gut, aber bei uns haben den schon Bekannte genommen...  ;D



im Herzen.

July

Lori, nein, eine Total-OP möchte ich nicht. Dafür gibt es ja keinen Grund. Hormone muss man danach nicht nehmen.

Schwalbe, hier hat es erst am Nachmittag geregnet. Im Moment ist es wieder trocken. Hat der Kuchen geschmeckt?

KiZi: Dafür darfst du dich im Haus austoben und da hast du dann doppelt so viel Freude! Eben weil du selbst wurschteln darfst und nicht alles in die Hände deines Mannes legen musst. Ich hab auch kein Babyzimmer, das ich einrichten kann, da unsere zwei sich ein Zimmer teilen müssen.

Haus: Außen und innen super in Schuss. Wir müssten nur tapezieren. Im Wohnzimmer ist ein Kachelofen, wir hätten drei Kinderzimmer, wovon eines Arbeitszimmer werden würde. Küche, Wohnzimmer und Gäste-WC sind im Erdgeschoss, die Schlafräume liegen oben, was mir sehr gut gefällt. Vom Wohnzimmer kommt man auf einen riesigen Balkon. Im Keller gibt es einen Vorrats-,  einen Wasch-&Trockenraum und einen riesigen Mehrzweckraum. Der Garten ist sehr groß und völlig "ausbruchsicher", d.h. die Jungs könnten dort problemlos spielen. Eine Terrasse gibt es auch. Von der Größe her ist es absolut optimal, der Preis stimmt ebenfalls. KiGa, Schulen, Einkaufsmöglichkeiten sind vorhanden. Ich will umziehen! Na ja, erst einmal machen wir noch mal einen Besichtigungstermin aus, da kommen meine Eltern dann mit, und anschließend kümmern wir uns um die Finanzen, wenn wir dann immer noch 100%ig überzeugt sind.

Peperlchen, ja hier macht man Steri und KS noch zusammen. Danke für die Daumen! Eure Tochter macht sich auch bei euch im Bett breit? Das kenn ich... Und das Stillkissen ist heiß begehrt bei ihm.


Lia

Zitat von: Lori+Annika am 01. Mai 2010, 13:17:06
Seid doch net so ungeduldig wegen dem UHU- Meine Antwort lautet:

NEIN  ;D da ELVI noch 2 Tage hat, bis sie UHU ist  ;)

aber der kleine wird doch am 26.7. mit kaiserschnitt geholt, wenn ich das richtig verfolgt habe  ;) also sind wir doch schon alle uhus  :P
na ja, eigentlich ist mir ja auch egal wann das geändert wird... dachte nur, das wurde vielleicht übersehen.


wollte noch was fragen: wenns über nen längeren zeitraum an einer stelle im bauch ca alle 2 sekunden zuckt, ist das dann schluckauf? oder ist der abstand von nur ca 2-3 sekunden dafür zu kurz? weil wenn ich selbst schluckauf habe, dann hickse ich ja nicht so schnell hintereinader? das hab ich jetzt nämlich öfters bemerkt...?  :)

und mein kleines boppy-stillkissen ist da, ich glaub das ist echt praktisch. kann man schön vorne um sich rum legen und das baby zum stillen drauf...  :D



Lia

hallo, guten morgen, hier ist es aber ruhig geworden...   ::)

ich hoffe es geht euch allen gut  :)

gibt nicht viel neues zu berichten, heute beginnt meine 31.woche.
hach, mein kleiner hatte ja im märz ne phase, wo der so wild war, dass ich dachte er wird so hibbelig wie der papa  :o aber inzwischen ist er irgendwie mir viel ähnlicher. schläft gerne, bewegt sich zwar auch mal doll, aber in der regel eher langsam und bedacht, er tut mir auch nie dabei weh.

ich lese gerade viel übers stillen, wie der stillstart gut klappt, wie man richtig anlegt etc... ist ganz interessant.

@an die die stillen möchten: bekommen eure kleinen auch einen nuckel? wenn ja, gleich von anfang an, oder etwas später?
hab gelesen, vor 4-6 wochen sollte man zum stillen keinen anderen nuckel geben, um das stillen, bzw. saugen nicht negativ zu beeeinflussen...
ich kann mir schon vorstellen, dass so ein schnulle rin manchen situationen ganz praktisch sein kann. aber dann werd ich wohl in der anfangszeit leiber nicht gleich damit rumexperimentieren, sondern erstmal abwarten, dass das mit dem stillen gut klappt.

@anziehsachen zum stillen: was hat sich dann da so bewährt?
hattet bzw habt ihr vor, euch so stilloberteile zu kaufen und wie ist das in der nacht, braucht man ein stillnachthemd/-pyjama oder einfach shirt hoch und baby an die brust?
ich hab mir bei h&m letzte woche mal nen doppelpack stillbh`s gekauft. die waren nämlich sehr bequem und günstig, sind eher so wie sportbhs, ohne bügel, geschnitten. hab natürlich ne nummer größer genommen, aber meine brust hat sich bisher eh nicht so atemberaubend verändert, schon ein wenig größer, aber mir passen auch noch alle alten bh`s bisher.

in zwei wochen ist unser geburtsvorbereitungskurs-wochenende und danach wollt ich dann mal anfangen meine tasche zu packen. werde mir alle fragen die ich bis dahin noch hab aufschreiben und dann in dem kurs klären.

Lori+Annika+Nico

Morgen ihr Süßen,

ab morgen sind wir alle Uhus  ;D ich änder den Thread dann sofort, versprochen  ;)  :-* Lia hat recht, rein theoretisch hätte ich den MT schon früher umbenennen können, aber jetzt machen wir es mal strikt nach Ticker  ;D

@Schwalbe
Wie hat der Kuchen geschmeckt und sind deine Männer wirklich so nass geworden? Bei uns hat es erst so gegen 17 Uhr angefangen zu regnen (pünktlich zum Grillen halt  :P).
/Kizi: Wird bestimmt auch ganz arg schön, wenn ihr dann in eurem neuen Haus das Zimmer einrichten könnt *schwärm*
/Riopan: Danke für den Tipp  :-*

@July
Ich drück dir ganz arg die Daumen für euer Häusle  :-* Hört sich toll an. Besonders toll ist, dass jedes Kind sein eigenes KiZi hätte, ein toller "Luxus"!
/Total-OP: Ich frag deshalb, weil eine Dezembermami von uns (Sonne1978) bei EO einen Thread eröffnet hat - sie will sich die Gebärmutter ziehen lassen, weil sie wohl auch keine Lust mehr auf die Blutungen hat...

@Peperlchen
Danke der Nachfrage  :-* Naja, es geht so, wenn ich ehrlich bin. Die Schmerzen kommen immer häufiger und seit vorgestern stichts mir auch ständig in die Mumu  :-\ hab heut Nacht schon Alpträume gehabt, dass mir der Schleimpfropf abgegangen wäre *schluck*

@Kruemel
oooh ein Paul, das hab ich auch total überlesen! Ich find den Namen spitze!

@Lia
Das ist bestimmt Schluckauf! Mein kleiner Mann hatte das bisher einmal - Anni hatte das glaub 5 Mal am Tag. Die arme Maus. Und als sie draußen war, hatte sie auch ständig Schluckauf. Das ist voll krass, wie das die kleinen Babys durchschüttelt  :-[

@Jana
Hey, nix da, brauchst dich doch net zu entschuldigen  :-* hoffe, du hast dich bissle ausruhen können?

@Haus
Wir sind auch grad wieder an was dran, dieses Mal noch näher bei meinen Großeltern. Wird allerdings etwas großes, die reissen da eine alte Fabrik ab und bauen ein riesen Mehrfamilienhaus hin und Doppel- und Reihenhäuser. Noch gibt es keine Pläne im Internet, aber wir haben Kontakt mit dem Bauträger aufgenommen und werden für nächste Woche einen Termin vereinbaren. Wäre witzig, Anni und der Kleine würden dann in den Kindergarten bei mir in der Straße gehen, wo ich 26 Jahre lang gewohnt habe  ;D aber erstmal abwarten  :P das ganze wird halt mit einem Blockheizkraftwerk betrieben, wir sind uns so unsicher, wie rentabel das ganze ist. Schwalbe, weißt du da näheres dazu?

@me
Werden jetzt dann zu meiner Oma fahren, dort Mittag essen und dann meinen Opa besuchen. Melde mich bestimmt erst wieder
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Lori+Annika+Nico

Aaaah Lia ist da  ;D

@Nuckel
Also Anni hat recht früh einen bekommen, wurde mir extra von der Hebi empfohlen, weil sie so Probleme mit der Zunge hatte (sie hat die Zunge immer raushängen lassen). Aber bei mir war ja eh alles bissle anders mit der Stillerei  :-\ Hab ja zwei Monate lang nur abgepumpt und erst dann Anni an die Brust bekommen. Bin dir da wohl keine große Hilfe

@Stillklamotten
Ganz ehrlich? Brauchst du meiner Meinung nach net. Ich hatte zwei Stilloberteile und fand das irgendwie ein totales Gewurschtel. Hab nach der Geburt recht schnell meine alten Oberteile anziehen können und damit ging das super. Du kannst ganz dezent das Shirt hochschieben und man erkennt nix.
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Lia

ah danke lori, na dann dir einen schönen tag und bis heute abend.
ich gehe heute auch nochmal meine eltern besuchen.  :)

Lori+Annika+Nico

Dann wünsch ich dir vieeeel Spaß, lass dich schön verwöhnen  :-*

Mädels, wir müssen bissle ranklotzen, die Augustis haben echt schon Vorsprung  ;D
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Flanki

Morgen ihr Lieben....

Sooo gleich mal was für die Statistik tun und schnell mal piep machen, wir haben nämlich noch Besuch, aber ich war einfach zu neugierig und musste nachlesen, gehe aber erst später auf euch ein...ich hoffe das ist ok??? ;)

Allen noch einen schönen Nachmittag und wie ich schon bei LIA und Lori gesehen habe, treffen wir uns ja dann alle heute Abend!!!

Bis denne....(wie der ein Beitrag mehr auf zum Kampf gegen die Augustis... s-moped

Flanki

s-moped s-moped s-moped<<< schnell aufholen!!!!
LIA ich she grad, schickes neues Bauchbild, unsere Bäuche ähneln sich echt so stark, mach spaäter auch mal eins und stells dann bald mal rein...
Ach sag mal, ich habe letztens gelesen, dass ihr was von einem "Bauchbild-Threat" geschrieben habt...Wo kann man den denn finden???

Lia

huhu flanki, findest du in der foto-ecke: hier
aber du brauchst vorher 50 beiträge, sonst kommst du da noch nicht rein, also schnell weiter sabbeln  ;)

Flanki

Ahhh siehst du, darum konnte ich es auch nicht finden!!!
Schade, aber für mich kein Problem viele fehlen ja nicht mehr!!!

So muß jetzt erstmal wieder, hören uns später...