~*° Julis 2010 - Wir sind komplett! Bitte abpinnen °*~

Begonnen von Lori+Annika+Nico, 25. November 2009, 19:24:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

aureliana1

Huhu Mädels :D

na dann tu ich auch mal was für die Statistik ;) Ich bin grad sowas von schreibfaul, das ist echt schlimm :-[ ich hoffe ihr verzeiht mir. Irgendwie bin ich auch allgemein faul, am liebsten mag ich es einfach nur dazu liegen, die Hand auf meinem Bauch zu haben und fühlen was der Zwerg macht :)

@flanki: Schönen Sonntag mit deinem Besuch!
@lori: Hihi, die Augustis wieder, nicht daß die auch noch vor uns die Babies kriegen wenn die so fix sind ;D
/Schmerzen: Oje, ist ja nid wirklich besser bei dir :-\ Vielleicht magst mal beim FA anrufen, wenn´s nicht aufhört?
@lia: Ich möchte auch stillen und bei uns gibt es im Juni im KH noch einen Vortrag von einer Stillberaterin. Den werd ich mir anhören, da sind bestimmt ein paar hilfreiche Sachen dabei
/Klamotten: Im H&M gibt´s so 2er Pack Still-Shirt´s, da werd ich mir was holen. Die sehen ganz nett aus und sind nicht so teuer, dann hab ich wenigstens nicht viel Geld raus geworfen, wenn die Shirts nix taugen sollte.






Kleiner Engel *02/2014

Peperlchen

Hallo Mädels,

ich hatte gestern Abend spürbar 3Wehen & das trotz eigtl zu 75% liegen am Tag... Hm...  :-\ Heute geht's wieder besser.

Morgen wird wohl der Kaufvertrag fürs Auto unterschrieben...  :D

@July,
ich drück euch die Daumen fürs Haus.

Ja, seit Dez. schläft Anna-Katharina (wieder) bei uns. Sie schlief eigtl von ihrem 3.Lebensmonat an in ihrem eigenen Bett, aber nun braucht sie wieder nachts Familienbett. Ist aber auch i.O.  :)

@Jana,
stress dich wegen den Bildern nicht...  :-*

@Lia,
du willst jetzt schon deine Tasche packen? Wow. Ich hab damals in der 37.Woche begonnen - aber auch nur weil alle genervt haben  :P

@Stillen,
Anna-Katharina bekam sehr früh einen Schnuller (Dentistar, die einzigste Marke, die es bei mir geben wird/ gab), da sie ein ziemliches Schreibaby anfangs war und der Schnuller manchmal doch half. Saugverwirrung hatten wir aber Null.

Stillshirts hatte ich genau eines (Langarm), nun habe ich noch zwei Kurzarm geholt. Dabei bleibts aber auch. Gut, anfangs dauert es ein wenig bis man den Trick raushat & dann waren die ersten paar Wochen die Shirts für Situationen in denen man sicher auswärts stillen muss ganz praktisch. Aber wenn der Knoten platzt klappt es auch ganz gut mit normalen Sachen - zumal ich auch gar keine Lust hätte/ habe IMMER diese ollen Stillsachen anzuziehen...  :P

@Lori,
mei, was machst du für Sachen? Dein Stechen-Ziehen kommt mir bekannt vor - habe ich ja auch. Nimmst du Magnesium? Und lass es lieber abklären, ja?  :-*

Hui, drück euch die Daumen fürs Häuschen.



im Herzen.

Flanki

So da bin ich...mal etwas länger...

Unser Besuch ist weg, meine Mom,Tante und Onkel haben uns besucht, wollten sich gerne mal das KIZI angucken und waren schwer begeistert und wir waren natürlich total stolz auf uns... :D :D

PEPERLCHEN
Hast Recht ich werd das dann bald mal durchwaschen und dann so in 5 Wochen aufhängen!!!
Was machst du denn für Sachen...Wehen, das hört sich aber garnicht gut an...wenn ich mal welche haben werde, weiß ich garnicht, ob ich die überhaupt erkennen würde... ;)
Glückwunsch zum neuen Auto, eine Sorge weniger ne???

AURELIANA
Besuch ist wie gesagt weg und jetzt wird gegammmelt, das Wetter lässt ja auch zu wünschen übrig...richtig mies ist es hier.. >:(

LIA
Findest du nicht auch, dass 31.Woche schon so weit klingt, wenn ich mir überlege, dass es jetzt schon heißt 30+....Wahnsinn, die 3 davor zu sehen!!!

LORI
Wie wars bei den Großeltern, hast du dich so richtig verwöhnen lassen?? ;D

JANA
Mir gehts mit den Kindsbewegungen die letzten 3 Tage ähnlich, erst heul ich euch noch die Ohren voll, weil sie so ruhig geworden ist und nun ist es umgedreht ::) !!! Sie tritt immer bevorzugt in die rechte Seite und nach einer Weile tut die ganze Seite weh...
Gestern waren wir mit unserem Besuch sehr sehr lange Spazieren und sie war so ruhig, hat bestimmt tief und fest geschlummert bei dem geschaukel, als wir dann abends zur ruhe gekommen sind, da gings dann so richtig zur Sache und nachts hat sie dann alles rausgeholt!!! ;D ;D

@ME
Meine Mom hat den stubenwagen mitgebracht, in dem hab ich schon drin geschlafen!!!Sie hat sogar ne komplette neue Ausstattung springen lassen, haben ihn gleich aufgebaut und es sieht so verdammt süß aus, werde das aber wohl auch nochmal durchwaschen und dann auch in 5 Wochen wieder drauf machen...schick euch mal Bilder später, wies aussieht!!!
So ich hau mich erstmal aufs Sofa, so ein besuch kann ein auch ganz schön anstrengen, nun ertsmal ein bisl dösen und nacher meld ich mich wieder, damit wir die Augustis kriegen!!! S:D S:D S:D

Lia

@peperlchen: hui... wehen... musst du dann nochmal zum arzt die woche, oder ist das so ok für euch?
/kliniktasche: nee, die pack ich nicht jetzt, sondern irgendwann nach dem geburtsvorbereitungskurs und der ist ja erst in ein paar wochen  ;)

@flanki: ja irre wie weit. hab auf deinem ticker gesehen: nur noch 10 wochen. meiner zeigt das ja nur in tagen an. 70 tage sind ja echt nur noch 10 wochen... und in 8 wochen dürfen sie dann schon kommen, ohne frühchen zu sein  :o
ist ja süß mit dem stubenwagen, ja, mach mal fotos...  :D

man, bin ich müde... ich nehm jetzt mein magnesium und dann leg ich mich vielleicht noch ne runde hin, mein freund ist gerade mit seiner mama und schwester unterwegs und ich bin eh alleine mit hundi  :)

Lori+Annika+Nico

Sodele, wir sind wieder daheim. Anni wird jetzt noch gebadet und dann hoff ich, dass sie bald schläft .... bin echt groggy

@Peperlchen
Nein nein nein, keine Wehen, ich schimpf gleich los! Bauchmaus soll da noch recht lange bleiben ... Ruh dich so gut es geht aus! Und Glückwunsch zum Auto  :D was ist es denn für eines geworden?
/Schmerzen: Ich hab meinen FA letztes Mal drauf angesprochen, der hat nur mit den Schultern gezuckt  :P find das nur so komisch, das hatte ich bei Annika nicht. Naja, aber Wehen fühlen sich andres an *glaub*  ;D

@Flanki
Aaah, das geht ja runter wie Öl mit dem KiZi. Das mit dem Stubenwagen ist total süß, wir bekommen wieder den von meiner Freundin, da lag wohl sogar schon ihre Mutter drin  :o
/Großeltern: Ja, meine Oma hat wieder mal für ne ganze Kompanie gekocht ... Bei meinem Opa war es sehr schön, ist immer nur so schwer, ihn wieder alleine zu lassen. Aber es geht ihm immer besser. Innerlich zählt er wohl schon die Tage, bis er wieder heim darf

@aureliana
Ich hab grad auch so ne schreibfaule Phase  :P irgendwie flitzen aber auch die Tage an einem vorbei, das ist echt irre. Wenn ich überleg, dass wir bald alle im Kreissaal liegen und dabei eigentlich doch erst gestern getestet haben, das haut mich echt um. Wie war euer Grillen gestern?

@Damm-Massage
Sagt mal, wann fängt man damit an? Ich weiß es gar nimmer *schäm*

@Kliniktasche
So langsam pack ich mal bissle was zamm, kann ja auch ganz schnell mal gehen und dann wär mein Mann glaub echt überfordert  ;D

So, Anni geht in die Wanne :)
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




aureliana1

@lori: Grillen war schön gestern. Es hat zwar noch angefangen zu regen, aber wir waren zum Glück überdacht
/Kliniktasche: Oh man, ich hab noch nicht mal ´ne Tasche ;D ich werd mich aber auch die nächsten Wochen dran machen. Hab ´ne Liste von der Hebi, was alles rein muß.
Erhol dich gut heut abend :-*
@peperlchen: herrje, schon Wehen :o Hoffentlich waren die nur zur Übung und du hast noch ein paar Wochen. Und Glückwunsch zum neuen Wagen, da macht das fahren wieder doppelt Spaß :)
@flanki: Oja, wenn ich die Bude voll hab mit Leuten bin ich hinterher auch froh über die Ruhe, obwohl ich gern besuch hab. Dann gammel mal schön ;)
@lia: bei mir sind´s bis ET nicht mehr ganz 11 Wochen :o wir sind echt im Endspurt.
@me: Oh man, jetzt hab ich meine letzte Arbeitswoche vor mir :o schon ein bissel ein seltsames Gefühl, einerseits bin ich echt froh, daß ich bald Ruhe hab und meinen Chef werd ich bestimmt nicht vermissen. Andererseits hab ich so liebe Kollegen, da wird mir der Abschied schon schwerer fallen. Aber wir haben schon Termine für Mai und Juni zum Eis essen ausgemacht ;D Wünsch euch ´nen schönen Abend ihr Süßen s-kuscheln






Kleiner Engel *02/2014

Peperlchen

Waren heute noch kurz bei uns aufm Frühlingsfest, aber Wetter war einfach blöde & haben so nur eine ganz kurze Runde gedreht...  ;)
Mittlerweile schläft Anna-Katharina & mein Mann... ja ratet mal... ist arbeiten  :P Ich habe eben schon mit den Acrylbildern begonnen, die müssen nun erst mal trocknen, bevor ich da weitermachen kann...

Mir geht es heute auch wieder besser. Keine Wehen. Gut, ziehen noch - aber das habe ich ja nun schon gut eine Woche...

Und wir kriegen einen neuen Skoda Roomster...  :D Hat aber noch einige Wochen Lieferzeit, aber egal...

@Flanki,
ich finde die Aussage "wenn du zweifelst ob es Wehen sind oder nicht, dann sind es keine" stimmt definitiv. Also keine Sorgen, wenn du welche hast, wirst du sie merken - aber die dürfen sich ja noch einige Wochen Zeit lassen.

@aureliana,
hui, deine letzte Woche steht auch an?  :)

@Damm-Massage,
ab der 36.Woche täglich, Lori  ;)

@Klinik-Tasche,
bin da ja der absolute Muffel... Ich mag sowas eigtl gar nicht packen, aber werde mich wohl Ende Mai oder so dransetzen (müssen, sonst gibts wieder Probleme mit dem Rest inkl. Mann)  ;D ABER ich möchte ja auch ambulant entbinden (wenn es dem Kleinen & mir gut geht) und brauch dann nur eine Kreißsaaltasche, wobei zur Sicherheit natürlich auch eine große fertig gemacht wird (und wenn sie nicht gebraucht wird, muss mein Mann daheim auspacken  ;D)


im Herzen.

Lori+Annika+Nico

So, Anni ist gebadet und duftet wieder herrlich nach Prinzessin Rosalie  ;D da könnt ich sie auffressen rrrrrr

@aureliana
:o die letzte Arbeitswoche? Du machst Scherze ... ach je, das glaub ich dir, dass du ein mulmiges Gefühl hast. Ich weiß noch, wie ich mich damals gefühlt hab *schluck* hab so heulen müssen  :-X Aber schön, wenn du den Kontakt dann nicht verlierst, ich besuch auch einigermaßen regelmäßig meine Leut  ;)
/Grillen: Schön, auch wenn es etwas feucht war
/Kliniktasche:  ;D ;D ;D

@Peperlchen
Toll, dass es dir heute gut geht. Ach ja schade mit dem Wetter grad, bei uns ist es auch kalt und regnerisch. Am Donnerstag hatten wir noch fast 30 Grad. Ist ja nimmer normal.
Wie, dein Mann muss arbeiten  :-[
/Skoda: Wir haben auch einen Octavia, sehr schön, bin total begeistern von Skoda. Und im Roomster habt ihr ja ne Menge Platz
/Damm-Massage: Aaaah danke  ;D wusste ich gar nimmer hihi

@Wehen
Kann ich nur bestätigen - also ihr werdet wissen, wenn es losgeht  ;D
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Flanki

Huhu ihr Lieben, man da bin ich doch glatt eingeschlafen :o
Das kann dann natürlich wieder ne nacht werden!!!

PEPERLCHEN
Die Aussage mit den Wehen finde ich klasse,  s-daumenhoch, in der 1.SS macht man sich ja echt Gedanken um alles mögliche, wenn das so schon jetzt losgeht, dann will ich nicht wissen wie das ist, wenn die Kleine erst da ist, da krieg ich doch bei jedem Muks ne Macke!!!
Ziehen hatte ich am Donnerstag ganz schlimm, habe aber definitiv gemerkt, dass es die Mutterbänder sind, weil es genau in der Leiste war...ich hab das meistens so alle 2 Wochen...ich denke, dass ist dann immer die Wachstumsphase!!!

LORI
Schö, dass du so ein super Sonntag hattest und das mit deinem Opa klingt ja auch super, wenn er schon die Tage zählt bis er nach hause kann, dann gehts ihm bestimmt auch schon wieder besser...

LIA
Morgen steht dann schon in meinem Ticker 9 Wochen und 6 Tage, d.h. die Wochen sind schon einstellig!!!

/Kliniktasche: Ohhh mein Gott, daran habe ich noch garnicht gedacht  :o Sagt mal mein GVK beginnt ja übernächste Woche, kriegt man da auch gesagt, was in die Tasche muss???Ich hab ja keine Hebamme, die zur Vorsorge nach hause kommt, ich habe dann nur eine für die Nachsorge. Bin nämlich sehr zufrieden mit meiner FA und da reicht es mir, wenn sie immer schaut, ob alles in ordnung ist!!!

So ich husche mal schnell in die Badewanne, ist bei mir irgendwie so Ritual am Sonntag!!!  s-badewanne
Wisst ihr was auch süß ist, mein Männe sagt immer er freut sich schon mit der Kleinen zusammen in die Wanne zu steigen, wenn sie dann größer ist...er stellt sich dann immer vor, wie sie zusammen drinne sitzen und plantschen...find ich voll niedlich was für Gedanken ihm schon so durch den Kopf gehen..
OK bin dann mal  s-badewanne s-badewanne

Lori+Annika+Nico

@Flanki
Ach ja, die Papis und ihre Töchter  ;) meiner ist auch ganz vernarrt ... nur baden ist seeeeehr gefährlich, da steht hinterher das ganze Badezimmer unter Wasser  ;D
/Kliniktasche: Mmmh, weiß gar nicht, ob wir darüber im GVK gesprochen haben, aber ich hab mir damals sehr hilfreiche Listen aus dem Internet ausgedruckt. Danach hab ich mich gerichtet. Hab euch keine Hebi, zu der ich zur Vorsorge gehe, nur ne Nachsorge-Hebi

Viel Spaß beim Planschen  :D
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




aureliana1

@flanki: Ich denke schon, daß du die Liste im GVK bekommst, ist eigentlich so üblich. Und falls nicht, dann gib einfach nochmal Bescheid, kann dir gerne ´ne PN schreiben mit den Sachen, die bei mir auf der Liste stehen.
@lori und peperlchen: Normalerweise müßt ich ja noch bis Anfang Juni arbeiten, aber ich hab mir schön Urlaub gespart und durch die ganzen Feiertage kam jetzt noch einiges an Freizeit zusammen :)






Kleiner Engel *02/2014

finale

Hallo,

ich mach nur mal kurz piep, sind viel unterwegs draußen oder mit em Haus und zwischendurch muss ich den Handwerkern in den A... treten. heute haben wir festgestellt, dass die nicht nur trödeln, nö, sie haben uns nen Kellerraum unter Wasser gesetzt. Jetzt mal klären, dass die das trocknen und trotzdem endlich mal in die Pötte kommen, wir sind wegen denen schon total in Verzug..

@Kliniktasche: Hab die Hälfte nicht gebraucht, dafür aber festgestellt, dass ein KH kein Hotel ist.. Keine Seife, Handtücher, .........

Flanki

 :)
Man tat das wieder gut, Männe hat ne DVD reingeschmissen...mal wieder was gruseliges... :-X :-X bin ich ja garkein Fan von, aber naja was macht man nicht alles für den Familienfrieden S:D

AURELIANA
Das wäre super mit der PN und der Liste, kann ich mich ja vorab schon mal informieren und vergleichen dann im GVK...

@ALL geh morgen wieder auf euch ein...
Schönen Abend noch ihr Lieben...
s-kuscheln

Lia

@jana: voll süß das zimmer, witzig, eins in hello kitty, eins in winnie pooh  :D die lampe finde ich am niedlichsten, die sieht voll schön aus. den schrank und die wickelkommode finde ich auch sehr schön

@kliniktasche: von selbst würd ich da auch noch nicht dran denken, aber meine mutter und meinf reund drängeln schon, ich soll mal ein häufchen mit sachen fertig machen, dass die das, falls was sein sollte nur noch schnappen und mitbringen müssten.
na ja, ich warte wie gesagt erst noch den geburtsvorbereitungskurs ab. und dann ist eh schon ende mai.
hab auch im internet schon etliche listen entdeckt...

@geburtsvorbereitungskurs: ist ja bei uns nur ein wochenende.
die inhalte stehen auf nem zettel den wir bekommen haben:
schwangerschaftsbeschwerden, beginn und ablauf einer geburt und die zeit im krankenhaus, wochenbett, stillen, leben mit dem neugeborenen, wickeln/baden/pflegen, atemübungen, entspannungsübungen, massage.
joaaaa, bin gespannt  :)

@damm-massage und himbeerblättertee: sind das sachen, die man machen/nehmen muss/sollte?

@me: mein kleiner spukt gerade in meinem bauch rum... ich würd ja mal gern wissen, ob er noch mit dem kopf unten liegt. ich merk nämlich unten ganz viel, deshalb hab ich fast eher die befürchtung, das sind doch die füße... oder machen die mit den händen genausoviel trubel?
na ja, donnerstag ist ja endlich mal termin  :)

Lori+Annika+Nico

Aaaah süß euer Kizi Jana! Und darf ich jetzt "offiziell" dich vorne als *piep*-Mama eintragen?  ;)

@Damm-Massage: habe ich bei Anni gemacht - keine Ahnung ob das was gebracht hat, ich bin wenig gerissen bzw. wurde geschnitten, obwohl Annika einen Oschi-Schädel hatte.
/Heublumenbad: Hab ich ein-, zweimal gemacht, aber net wirklich. Vielleicht hätte icih mal öfters das machen sollen, dann wär meine Mumu evtl. schneller aufgegangen haha
/Himbeerblättertee: Hab ich getrunken, aber siehe oben - keine Ahnung, ob das was gebracht hat  ;D

@finale
Oh nein, das mit dem Keller tut mir aber leid  :'( Das ist ja mehr als ärgerlich... super, also von Handwerkern hört man wirklich immer nur das "Allerbeste" *ironielässtgrüßen* hoffe, ihr findet schnell eine Lösung!

@all
Geh jetzt ins Bettchen  :-* Gute Nacht  :)
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Elvi

Ein kurzes guten Abend einwerf :D

Uns gehts gut. in 4 tagen hab ich Urlaub. freu mich schon voll. meine Ma kommt zu besuch und mein mann hat geburtstag in der zeit. ich hab mir viel vorgenommen, mal sehn, was ich so schaffe. Junior ist ziemlich aktiv. Die nächte werden schlechter.

@Kizi: seid ihr alle schon fertig?. ich schein da irgendwie zu hängen :P aber eigentlich sinds nur Kleinigkeiten, also nicht sooo tragisch.
Schöne Zimmer habt ihr da gezeigt.

@Uhu: Ja, bin ich eigentlich auch schon, denn spätestens am 26.7. hab ich meinen lütten :D also meinetwegen darfst du ändern, LORI ;) :D

Ich hoffe, es geht euch allen gut. werd mal in die falle hüpfen.

:-*

LG Dana


juliaa

#3866
Guten Morgen Ihr lieben,
ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende?

@peperlchen
... sag deinem Bauchzwerg er soll noch ganz lange drin bleiben...
das ist viel schöner für alle! Und Glückwunsch zum neuen Auto

@ aurelina1
Letzte Arbeitswoche – wie schön!
Naja ich hab noch was vor mir – aber ich war dieses Jahr auch schon 2x im Urlaub zum skifahren... naja dann hab ich nicht so viel Resturlaub angespart!

/Damm-Massage – hat mir die Hebi auch schon empfohlen, ich denke sie wird mir dann frühzeitig erklären, wie das funktioniert?!

@ flanki
... so Listen für alles mögliche (Erstaustattung, Kliniktasche)
findest du auch in den Ratgebern der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung
http://www.bzga.de/infomaterialien/familienplanung/
die sind sehr gut geschrieben und kostenlos, entweder zum download oder zum bestellen (auch ohne Porto)

@ jana
ein schönes Zimmer habt ihr da zusammengestellt! Boooh und schon alles fertig – da muß ich mich aber ranhalten!!!

/ elternschule ...bzw. GVK fängt bei uns am 18. Mai an... 7x

/Rückenschmerzen – Ischias – Habt ihr nen Tipp, was bei Euch geholfen hat???

Weiter konnte ich jetzt nicht zurückscrollen... werde aber noch alles nachlesen.

/Kreißsaal-Besichtigung
Am Freitag hat es nicht geklappt – aber dafür am Samstag... (sogar am Feiertag)
Sieht echt schön und gemütlich dort aus! Mein Männe und ich haben uns alles genauestens angesehen.
Meine Hebi hat mich dort auch ans CTG angeschlossen... also lag ich auf dem ,,Gebärbett" und sie hat ne Viertelstunde das CTG drangelassen. Das war schon ein komisches Gefühl – plötzlich ist alles so nah dran! Sonst denke ich immer  - ach sind ja fast noch 3 Monate und Zwergi kommt bestimmt was später! Zwergi war allerdings wild umher turnend aber als mein Mann die Hand aufgelegt hat, war plötzlich Ruhe und die Herztöne konnte man besser verfolgen. In dem KH gibt es 3 Kreißsäale (schreibt man so die Mehrzahl von Kreißsaal?) und nur einer war belegt. Eine lilafarbene Gebärwanne gibt es auch noch in einem Extraraum.... Bin ja mal sehr gespannt!
/Wickelkommode – so langsam komme ich voran... 1. Seite ist schon geölt. Mal sehen, ob ich unter der Woche noch weiter kommen werde – ist wieder so viel los – oder dann erst am nächsten Wochenende!
Ich wünsche Euch einen schönen Wochenstart!
Gruß von Julia

Lori+Annika+Nico

Hallo meine Mädels,

erstmal: Hab den MT-Titel nun geändert - unser nächstes Ziel ist ein UFU zu werden (unter Fuffzig  ;D)... mensch, es geht so schnell  :o

ich hatte heut ne schei*ss Nacht irgendwie, kaum geschlafen und irgendwie war alles unbequem  :-\ bin wie gerädert. Anni aber auch, die ist auch erst um halb elf dann bei uns eingeschlafen  :P

@Elvi
Oh je, deine Nächte werden also auch immer "schöner". Toll, was ihr vor habt, übernimm dich aber net  :-*

@Jana
Alles eingetragen  :D ja, den Namen hab ich auch entdeckt hihi... Das mit der Akupunktur werd ich mir dieses Mal glaub wirklich zur Gemüte führen, werd mal meine Hebi ansprechen, ob sie mir irgendwen empfehlen kann. Mag net wieder so lang brauchen  :P

@Juliaa
Wow, Kreissaalbesichtigung sogar am Feiertag, das gibts bei uns nicht. Schön, dass du dich sofort wohl gefühlt hast, dann steht ja einer tollen Entbindung nix mehr im Weg  :D

So, werd mal schnell durchsaugen *uff*
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Flanki

Morgen ihr Lieben, ein neuer Tag, um die Augustis einzuholen... ;) also wollen wir mal ganz schnell  s-moped draf los quaseln...

JANA
Ach so süß dein Zimmer...echt toll geworden!!!Hihihi beim Lesen viel mir auch so ein: "Hähähä stand bei Jana nicht immer Überraschungsei??" Also kann man ja nochmal sagen, herzlichen Glückwunsch, dass es ein Junge wird!!! ;D

JULIAA
Danke für den Link, werd ich mich nachher gleich mal durchwuseln...mal sehen was ich da so alles abstauben kann...

ELVI
Muß mich dir ja auch noch vorstellen...HALLO bin die Franka und neu hier... s-winken s-winken
Hab auch seit Freitag Urlaub...ist echt ne tolle Zeit, also noch schöne 4 Tage!!!

Mensch, dadurch, dass wir am Wochenende Besuch hatten, ist hier alles so schön sauber, was fang ich denn nur mit dem Tag an???Naja bisl Wäsche kann ich noch waschen und bügeln muss ich auch ganz dringend!!!
Ach, hab ich euch schon erzählt, dass ich am Freitag übers Wochenende nach Dänemark reise??? :D
Mein Mann hat mir den Kurztrip zu ostern geschenkt unter dem Motto "Bevor der Ernst des Lebens losgeht, lassen wir uns es nochmal richtig gutgehen!!"
Dort haben wir dann ein kleines Häuschen direkt am Meer, liegt weit weg vom Trobel und hat ganz viel Welnessangebote drin...Whirlpool, hallenbad, dampfbad...mhmhmhm freu mich schon... 8)
Sein Arbeitskollege kommt auch mit, mit seiner Frau, wir haben uns angefreundet, denn sie bekommt Ende Juni ihr Kind und die beiden Kleinen werden wohl zusammen aufwachesen...

So jetzt muss ich mich mal wieder strecken, also sagt mal fällt euch das Sitzen auch so schwer???Bei mir drückt alles unterhalb der brust...
Bis spaäter...

Flanki

Ohhh Lori neuer Name...habs grad entdeckt..jepeeee
Und ich muss feststellen, bei mir sinds nur noch 29Tage, dann bin ich schon ein UFU...Hauptsache ich hebe dann nicht ab!!!! ;D ;D

Flanki

Mensch, jetzt hab ich noch was vergessen

AURELIANA
Vielen Dank für die PN...werds mir gleich mal ausdrucken!!!
DANKEE s-superdaumen

Lori+Annika+Nico

Ooh Flanki, das ist ja toll mit Dänemark! Ach wie schön, das wird bestimmt toll. Wir haben damals (glaub war auch so um den Dreh wie du) auch noch mal so ein Wellness-WE gemacht ... war toll. Man muss wirklich alles nochmal davor "mitnehmen", weil danach ist es ... naja, es ist einfach alles anders und man kann so was nimmer spontan machen bzw. die erste Zeit mal gar net  ;D Wir wollen meine SchwieElternauch fragen, ob sie Anni vielleicht am Samstag über Nacht nehmen können, damit wir mal wieder essen und ins Kino können  ;)
/UFU: Das geht ja echt fix - noch 29 Tage  :o
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




GuessWho

Guten Morgen ihr Hübschen,

da bin ich auch mal wieder  ;) Heute ist mein 3. letzter Arbeitstag  s-springen s-springen

@julia: zu deinen Rückenschmerzen hab ich leider keinen konkreten Tipp. Aber mir hilft Bewegung/Sport sehr gut. Wenn ich lange sitze oder liege tut mir der untere Rücken auch tierisch weh. Wenn ich aber in Bewegung bin oder Sport mache merke ich garnix. Ist ein komisches Gefühl so einen Kreissaal zu betreten, oder? Finde ich immer...

@Dana: nee, wir sind noch längst nicht fertig mit dem Babyzimmer, du bist also nicht die einzigste  ;) Mein Mann hat bisher nur geschafft die alte Tapete abzumachen bzw. abzukleben  ::) Diese Woche will er aber mit Streichen fertig werden. Bin mal gespannt...

@lia: bei Nora hab ich Dammmassage, geb.vorb. Akupunktur und Himbiblättertee als Vorbereitung gemacht. Die Geburt lief auch schnell und komplikationslos. Bin auch nicht gerissen o. geschnitten. Ob es jetzt an meinen Vorbereitungen lag vermag ich nicht zu beurteilen, aber mir gibt es ein sicheres Gefühl wenn ich weiß ich habe versucht mich gut vorzubereiten. Ist wie vor Prüfungen  ;D Gute Vorbereitung ist alles, und wenn auch nur psychisch  ;D
An welchem WE habt ihr den GVK? Wir machen einen Kompakt-Kurs für "erfahrene Eltern" am 10.7. läuft 4h an dem Samstag bei meiner Hebi.
/Schnuller: ich werde dem Kleinen nicht von vorneherein einen geben. Toll fände ich, wenn wir ganz ohne auskommen. Aber wenn ich merke, dass er immer total unruhig ist oder großes Saugbedürfnis hat, werde ich ihm schon einen geben, schon allein um mich nicht mehr zu stressen als nötig  ;) Nora mochte zu Anfang überhaupt keinen Schnuller, sie hat davon total gewürgt... Nachher hatte sie nur nachts einen - bis sie 3 Jahre alt war.
/Stillklamotten: hab mir letztens bei Real Still-Pyjamas und -nachthemden gekauft, weil mir bei Nora nachts immer so kalt war, wenn ich mein komplettes Oberteil hochschieben musste. Jetzt brauche ich nur die Brust freimachen  ;D Aber zum Stillen tagsüber werde ich wohl meine normalen Oberteile tragen. Ging bei Nora gut.
/Schluckauf: ja, diese Zuckungen, die du da spürst, sind der Schluckauf. Hab ich total oft täglich...

@Jana: das Zimmer ist ja toll  :D Ein richtiges schönes Babyzimmer, klasse  :D
KH-Tasche packe ich wohl so ab 34. SW. Den Himbitee soll man ab 36. SW trinken.

@finale: das ist ja ärgerlich mit dem Keller  >:( Wie ist das passiert?

/KH-Tasche: da fällt mir gerade was ein: @lori: ist auf der 1. Seite noch Platz? Dann könnten wir vielleicht eine kleine Zusammenstellung dort festhalten, was am Wichtigsten in der Tasche drin sein sollte? Dann können alle wenn es ans Packen geht nochmal dort reinspinzeln? Dann könnte ja jeder schreiben, was so rein sollte? Wäre das hilfreich für euch?

@flanki: das ist ja schön mit dem Stubenwagen  :D Von mir gibt es nix mehr von früher  :-[

@peperlchen: viel Spaß beim Auto-unterschreiben  ;D

@me: war gestern ziemlich erfolgreich auf 'ner Babybörse Noras alte Sachen verkaufen. Hab 150€ eingenommen  :D Da macht das richtig Spaß  ;)
Dann habe ich von einer gehört, die mit mir vor 9 Jahren Abi gemacht hat, dass sie auch schwanger ist. Schon in der 35. SW. Und das witzigste: Wir sind für den gleichen Pekip Kurs ab September angemeldet. Das finde ich schön  :D
Ansonsten gibts bei mir nix neues zu berichten, alles ist Bestens  ;) Und das Mittwoch mein letzter Arb.tag ist ist das allerbeste  :D ;D

LG
Marion
Septembermama 2005 & Julimama 2010

Flanki

So bevor ich mit Waschen loslege, wollt ich euch doch noch schnell die Bilder vom Stubenwagen zeigen...Probiers jetzt mal mit so einem UPLOAD-Programm...

So Test...1...2...3...



Uploaded with ImageShack.us

Ohhh laut Vorschau klappt es schon mal...

mal von der Seite...

Uploaded with ImageShack.us

Wie gesagt, da hab ich schon drin geschlafen... :o
Das Gestell wurde selbst zusammen geschraubt, da war das Original wohl nicht mehr da!!!
Der Bezug ist noch ein bißchen zerknittert, aber ich wollte es unbedingt schon mal sehen...

Lori+Annika+Nico

@Flanki
Der Stubenwagen sieht traumhaft aus - fast identisch zu unserem! Toll  :D

@GuessWho
Auf der 1. Seite ist kein Platz mehr, ich könnte es vielleicht hinter die Outings quetschen?
/Babybasar: wow, Glückwunsch zum supertollen Verkauf! Das tut dem Geldbeutel gut  ;D
/Schwangere Bekannte: Witzig, das wird dann bestimmt toll im Pekip  :D
Wir vermissen dich so sehr * 05/09