~*° Julis 2010 - Wir sind komplett! Bitte abpinnen °*~

Begonnen von Lori+Annika+Nico, 25. November 2009, 19:24:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Lori+Annika+Nico

Werd jetzt durchwischen  :P hab überhaupt keine Lust heute zum Putzen. Naja, aufgeräumt und gesaugt ist wenigstens schon mal
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Flanki

LORI hab grad nochmal die erste Seite durchstöbert...bin noch garnicht bei den Outings vertreten...und das wo wir schon so wenig Mädels sind... ;)

Aber echt Wahnsinn 20 Jungs und nur 8 Mädchen wenn das nicht die freie Auswahl für unsere Mädels bedeutet!!! ;D ;D

hihi LORI meine Wäsche hat noch keine Waschtrommel gesehen, bist du mir schonmal vorraus... ;D

Peperlchen

Hallo Mädels,

wünsch euch allen einen schönen Start in die neue Woche  :D

Bei uns ist es heute der letzte Tag daheim, ab morgen geht's  wieder in die Krippe & FH  ;) Kleiner geht's zum Glück auch wieder gut & hat wieder nur noch Unfug im Kopf... ;D

Haben eben schon die Wohnung für heute fertig, noch eine Wäscheladung fehlt, aber da war die Oma mit einschalten schneller, so dass wir noch warten müssen.  ;) Heute Nachmittag dann Hermes, Bank & ein wenig raus (sofern das Wetter hält, ansonsten eben nur kurz).

@Flanki,
dann schon mal ein tolles Wellness-WE. Hört sich toll an  :D

@finale,
oh weia, hoffe die Handwerker arbeiten ab jetzt fleißig & zügig...

@Jana,
tolles Kinderzimmer. Sieht richtig einladend aus  :D

@Lia,
ja, auch wenn die Kleinen in SL liegen können sie unten mächtig strampeln/ boxen  :)

@Elvi,
so geht's euch gut?  :-*

@juliaa,
schön das es mit der Besichtigung geklappt hat  :)

@Kliniktasche,
ich habe eine ganz tolle Liste von einer Bekannten damals bekommen, kann ich bei Bedarf gerne einstellen.  :) Ansonsten sagen meist Hebammen auch immer noch was dazu.

@Dammmassage,
gibt's von Weleda ein Öl, das ist prima. Ob es was bringt/ gebracht hat weiß man natürlich nicht, aber das ist ja im Prinzip bei allen geburtsvorbereitetenden Sachen so  :)

@Himbeerblättertee,
ab der 34.Woche. Erst zwei Tassen täglich & dann nach Liste gesteigert (wollt ihr nähere Info?)

Lia, man KANN geburtsvorbereitendene Sachen machen, muss aber nicht. Ist einem komplett freigestellt. Es gibt: Flutschtropfen (ab der 32.Woche), Himbeerblättertee (ab der 34.Woche), Akkupunktur (ab der 36.Woche), Dammmassage, Heublumendampfsitzbäder... :)


@neuer Name,
ja, es geht auf die letzten Meter zu...  ;D Ich hab ja nur noch 8Tage bis dahin - hui  ;D


im Herzen.

Flanki

 S:D S:D
Wenn wir heute so weitermachen, haben wir die Augustis heute noch eingeholt!!!!

s-moped s-moped

GuessWho

/KH-Taschen-Liste: @lori: also hinter den Outings fände ich die Liste mit dem KH-Taschen Inhalt auch cool. @peperlchen: vielleicht magst du Lori die Liste schicken, dann kann sie sie vorne reinschreiben? Und wenn jemandem von uns noch was zusätzliches einfällt können wir es ja mit aufnehmen?! Ich fände das hilfreich.

@flanki: wow, ist der Stubenwagen toll  :o Total mein Geschmack  :D

LG
Marion
Septembermama 2005 & Julimama 2010

Peperlchen

#3880
Kliniktasche

Kreißsaal-Tasche
(kleine Extra-Stofftasche packen, alles braucht man ja nicht im Kreißsaal)
- Warme Socken (wichtig, Erklärung: wenn die Füße warm sind, sind auch Gebärmutter und sonstige Organe des Unterleibs besser durchblutet, beschleunigt also u.U. die Geburt. Deswegen hat Oma immer gesagt: "Kind, zieh Dir Socken an, sonst bekommt Du eine Blasenentzündung" Da war also was dran. )
- Fettstift für die Lippen (vom Hecheln & Co werden sie schnell trocken und rissig)
- Handtuch, Waschhandschuh, Duschgel (nicht zu stark parfümiert) falls man direkt im Kreißssal duschen möchte/ oft ist dies auch Standard
- Nachthemd für nach der Entbindung (älteres was schmutzig werden kann (Schleim, Blut, Käseschmiere,..))
- Lesestoff für den Mann (falls es mal nicht weitergeht)
- Essen (für Partner) und Traubenzucker, Getränke werden meist gestellt
- (Video-)Kamera inkl. Ersatzakkus / - batterien
- (evtl. Lieblingsmusik und -duftöl für die Aromalampe)

Für die Wochenstation (in der Regel 3-5 Tage)

- 5-6 Nachthemden / T-Shirts + Leggings / Herrenoberhemden (für Stillende: aufknöpfbar! -> dann am besten 2, 3 Stillpyjamas)
- Jogginghose/ Schlafhose, Anzahl je nachdem wie kalt/ warm es ist
- 10 Slips (Einmalhöschen aus Papier sind ungünstig), keine Tangas, eher Modell Omaschlüpfer, damit die großen Binden für den Wochenfluss reinpassen)
- 2 Still-BHs (sollen am Ende (!) der SS bequem sitzen und bequeme aus Baumwolle)
- bequeme Hausschuhe (nicht die Lieblingsschuhe, anfangs kann beim Wochenfluss auch etwas daneben gehen und bei den Lieblingsschuhen wäre dies ärgerlich)
- Stilleinlagen, wenn man stillen möchte
- warme Strümpfe
- Bademantel oder Strickjacke
- mehrere Handtücher und evtl. Einmalwaschlappen
- Wasch- und Duschzubehör (nicht zu stark parfümiert, das Baby soll den natürlichen Geruch der Mutter aufnehmen können und nicht Chanel N* 5)
- möglicherweise Lesestoff (wie sehr man dazu kommt, ist allerdings fraglich)

Papiere
- Stammbuch / Heiratsurkunde (bei Verheirateten)
- Mutterpass
- Einweisungsschein bei Kassenpatientinnen (ab der 37. SSW vom Gynäkologen zu erhalten)
- Versicherten-Chipkarte

Für das Kind auf der Heimfahrt
(Vor der Entlassung bringen lassen, aber zu Hause bereitstellen: am besten alles daheim in den Autositz legen, dann kann der Papa bei der Abholung nichts vergessen und ist nicht total überfordert)
- 1 Hemdchen oder Body
- 1 Jäckchen oder Pulli
- 1 Strampelhose
- 1 Baumwollmützchen
- 1 Jacke oder Ausfahrgarnitur
- Handschühchen und Söckchen je nach Wetterlage und Bedarf
- 1 Windel (gibts aber eigentlich noch im KH)
- 1 Autosicherheitssitz
- evtl. Decke oder Kissen (daheim noch mit ins Bett nehmen, dann riecht sie fürs Baby vertraut nach der Mama)

Für die Mama auf der Heimfahrt:
- Outfit, welches etwa im 6.Monat gepasst hat


im Herzen.

Peperlchen



im Herzen.

schwalbe

Hi zusammen
puh, da ist man mal einen Tag nicht online und schon muss man 1 h lang nachlesen...

@July, das hört sich super an, mit dem Haus, vor allem Balkon, Terasse und ausbruchsicherer Garten  ;D !
@Lia, das mit dem ,,Zucken alle 2 min" habe ich auch, wird wohl Schluckauf sein, bei den Kleinen geht ja alles schneller als bei uns. Wiegen ja auch nur ca ein fünfzigstel von uns. Meines liegt mit dem Kopf nach unten und boxt trotzdem viel direkt überm Schambein.
@Lori, ja, meine Männer sind echt nass geworden, aber der Unterstand ist fast fertig, fehlen nur noch die Dachplatten, die werden aber erst nächste Woche geliefert.
Schön, dass sich bei euch auf dem Immo-Markt was tut  :D . Mit dem Blockheizkraftwerk, tja, da geht es euch wie uns, die Zahlen sehen toll aus, die Umweltbilanz auch, aber ob sich´s auf 20 Jahre rechnet??? Bei uns steht ja zur Auswahl: Wärme vom Hackschnitzelkraftwerk/Wasser oder Sole/Wasser. Nach 15 Jahren würde sich die Sole/Wasser Geschichte (also Erdkörbe, wir haben sehr hohes Grundwasser, wenn man 1m gräbt, wird´s schon nass)  lohnen, aber wenn vorher die Pumpe mal kaputt geht, dann rechnet es sich viel später. Wahrscheinlich lassen wir uns an das Kraftwerk anschließen. Wir gehen einfach davon aus, dass wir in einem KFW70 Haus gar nicht so viel Heizenergie brauchen, zumal die Tierarztpraxis ja auch nicht ganz so hoch geheizt wird wie eine Wohnung.
Hier in Biberach gibt es einmal im Monat eine kostenlose Energieberatung. Die sind vor allem auch unabhängig, weil sie selbst nichts verkaufen wollen. Ruf doch mal bei dir am Rathaus an und frag, ob es das bei euch auch gibt.

/Kuchen vom Dorffest, die Kuchen waren super! Geht halt nichts über Hausgemacht. Finde das echt Klasse, hier in der Gegend ist es üblich, dass auf Dorffesten selbstgemachte Kuchen verkauf werden. Und naja, weil ich eine ,,Zugezogene" bin, zudem arbeiten gehe (zumindest normalerweise) und als Tierärztin auch noch einen ,,Männerberuf" habe und damit etwas ,,exotisch" bin, werde ich selbst nie gebeten einen Kuchen für´s Fest zu machen. Trauen die mir wohl nicht zu  ;D

@Peperlchen: was heißt ,,spürbare" Wehen? Wird der Bauch fest oder tut´s wirklich weh? In der Klinik hieß es immer 10-15 mal harter Bauch am Tag ist normal, öfter als alle 30 min soll´s aber nicht sein, sonst auf jeden Fall noch mal zum Doc. Abends sind die Kontraktionen immer häufiger als Tagsüber.

/Wehen
"wenn du zweifelst ob es Wehen sind oder nicht, dann sind es keine"
Hm, ich war mich auch die ganze Zeit nicht sicher, ob das wirklich Wehen sind, und dann war die Muttermundslänge auf einmal von 6cm auf 2cm und ich lag auf dem OP-Tisch...  :P

@Luna, sagt mal gibt's Luna hier gar nicht mehr? Muss mal vorne schauen, ob sie noch drinsteht?

@Jana, war bestimmt aufregend für Nele!!! Ist mit diesesm Bauchzwerg eure Kinderplanung beendet?
Toll das Kinderzimmer!!!

@Flanki, Dänemark? Toll, da will ich auch mal hin!

/Kliniktasche, super, danke für die Liste. Werde meine bei 34+ packen. Wenn´s Kind früher kommt, wird es hier in Ulm eh länger in der Klinik bleiben als die Mama und mein Mann ist mittlerweile geübt im Taschen packen...

Jetzt habe ich zwar viel gesabbelt, aber trotzdem die Hälfte von euch vergessen. Sorry...
Grüßle, Schwalbe



Lori+Annika+Nico

Wow, danke Peperlchen, ich hatte fast die identische Liste bei Annika damals! Glaub, so viel zum Ergänzen gibts da gar nicht  :D  :-* :-* :-* :-* :-* :-*
/Flutschtropfen: Was ist denn das? Das kenn ich noch gar net

Also ich find das toll mit der Kliniktasche und würde die Liste einfach so übernehmen  :D

@Flanki
Ups, immer wieder geht mir was raus  :-* ist eben doch net einfach, so einen MT zu pflegen, wenn man auch noch nen kleinen Teufel daheim hat *sorry* habs natürlich gleich geändert  :-*

@Schwalbe
Danke für deine Meinung zum Blockheizkraftwerk. Wir wollen ja eigentlich auch mit Erdwärme heizen, aber wir finden einfach kein passendes Grundstück  :-[ jetzt lass icih mal Männe nen Termin mit denen machen und dann mal schauen... so richtig begeistert sind wir net vom Blockheizkraftwerk, wird ja widerum mit Gas betrieben und eigentlich wollen wir ja weg von Öl und Gas  :P
/Kuchen: Leckerschmecker!
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Lori+Annika+Nico

Wir vermissen dich so sehr * 05/09




GuessWho

@peperlchen: die Liste ist super!  :D Genau die Sachen habe ich bei Nora gepackt und auch gebraucht. Was ich nicht geglaubt habe, aber toooootal wichtig war: warme Socken für den Kreissaal!!!!!!!! Ich hatte nach der Geburt dermaßen eiskalte Füße, dass ich über meine dicken Wollsocken mega froh war! Und die Unterhosen für nach der Geburt können garnicht groß genug sein! Die Binden für die ersten Tage sind der HAMMER... :P
Ich habe der Liste nichts mehr hinzu zu fügen...

LG
Marion
Septembermama 2005 & Julimama 2010

Flanki

 :D

Ohhh jaaa die Liste ist super, gerade für uns, für die es die erste Schwangerschaft ist...

LORI hast du doch alles super im Griff mit dem MT, Dankee fürs schnelle ändern und die Liste hast du ja auch schon so toll eingefügt...

Man man irgendwie wird mir so a bisl mulmig, jetzt reden wir schon von den Binden für nach der Geburt...das geht ja alles so schnell!!!

Pushy

#3887
Hallo ihr Lieben :D

YEAH, bin heute im 8. Monat :D

War länger nicht mehr hier...mein Mann hatte mal (8. Weltwunder) Samstag und Sonntag frei...also, Sonntag war verkaufsoffen, aber da hat er ausnahmsweise mal die Aushilfe reingestellt :D

Ich gehe soweit auf euch ein wie ich scrollen kann, also:

Lori
Ab wann ist man UFU? Bedeutet das unter 50?
Putzen mach ich erst wieder nächste Woche ;)

Guess
Oh, das ja toll mit der Börse...dann kannst es ja wieder mit vollen Händen ausgeben  ;D
Das mit deiner Freundin ist ja perfekt, vor allem macht der Kurs mit jemanden den man kennt gleich doppelt Spaß :D
Herrlich mit deiner Arbeit, muss ja auch nur noch mal am 20. und 21. Mai hin *freu*

Flanki
Danke für die Ausführung deines KIZIs ;) Türen werden wir demnächst nochmal in Angriff nehmen ;) Hammer gibt es bei uns nicht, aber ich werde einfach mal los und schauen was ich finde! Vorhänge gehen bei uns nicht, da die Fenster in einer Art Erker liegen! Aber eine halbe Stangengardine und eine große Spanngardine wären super, mal sehen was ich finde.
Toll mit dem Stubenwagen, vor allem weil du da schon drin gelegen hast :D
Im Grunde musst du noch 30 Seiten dazurechnen, denn wir hatten schon angefangen und dann hat Lori das übernommen und neu eröffnet ;)

Peperlchen
Super dass deine Maus wieder fit ist und bereits wieder Unfug machen kann ;)
Danke für die Liste ;) Mal sehen wie das bei uns wird (Hausgeburt) ;)
Wie neuer Name? Und wieso in 8 Tagen?  ??? Klär mich mal auf bitte  ::)
Dammmassage? Hm...WIE genau funktioniert denn das? Meine Hebi würde gerne Akkupunktur bei mir machen *bibber* Mal sehen was sie sonst so empfielt...aber Wahnsinn dass wir schon Geburstvorbereitende-Dinge planen "müssen", was?

Schwalbe
s-winken

Me
Wie gesagt, mein Mann hatte zwei Tage frei, haben Samstag dann schön mit Freunden gegrillt und Sonntag waren wir in Timmendorf spazieren und haben uns natürlich auch unsere Ladenbaustelle angeschaut und uns mit dem Tischler getroffen ;)
Abends haben wir dann nochmal zu zweit die Reste gegrillt.

Heute habe ich schon die Waschmaschine und die Geschirrspüle an und auch an der Hausarbeit habe ich schon umhergeschrieben...nachher schreibe ich noch weiter, denn am 18. muss das auch noch präsentiert werden...also muss die Hausarbeit schnell fertig werden, damit ich daraus ein Handout und eine Präsentation basteln kann  :-X Naja, aber dann ist auch das bald geschafft...und am 12. Juni wäre die letzte Präsentation :D
Am 5. Juli dann die Prüfung und das 6. Semester ist geschafft *phuuuu*

Liebe Grüße an euch alle

Pushy  :-*

sunny09

Huhu  :D    mensch hier ist ja heute richtig was los ;D
sag mal habt ihr auch alle son MIstWetter bei euch ? :-X
Hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende ;) ( da schien ja wenigstens noch die Sonne )

Gestern war ich mit meinem Freund den verkaufsoffenen Sonntag auskosten S:D und dachte mir ich gönn mir mal wieder ein paar Oberteile und n bisschen längere Blusen oder so :P
irgendwas wo mein ´´Wanz`` mit rein passt...denn das wird langsam ganz schön kompliziert hehehee ::)......wir haben das ganze Shoppingcenter durchkämmt und waren wirklich in jedem Laden...ich war vielleicht platt hinterher ;D und nachdem mich die 6. Verkäuferin gefragt hat ob ich schon Ende 9.Monat wäre und mir Klamotten zur Auswahl gebracht hat, die ich nicht mal meiner Oma andrehen würde, ist mir echt die Lust aufs Shoppen vergangen :-\
ich hab wie IMMER mal wieder GAR NIX gefunden ::)...bald muss ich nakisch rumlaufen :Phehehe
Dafür gabs dann n großes Eis S:D


@ Kliniktasche : in die werd ich denk ich mal nicht allzu viel packen müssen, da ich ja vor hab ambulant zu entbinden.Die Liste ist toll ;D
Kanns kaum erwarten die ganzen Mini-Sachen nochmal zu waschen und dann einzupacken :Dlangsam wird es ernst :)

auweia ich konnt mir so gut wie gar nix merken :-\

sorry für den Egopost :-[

ich hab hier noch ein paar Bauchbildchen von grad eben :) ganz frisch geknipst..hihi und dat mit leerem Magen ;D(der sitzt irgendwie eh ganz komisch)




wuaaaaah ab heute bin ich in der 29.Woche...ooaaah also im 8.Monat hihihihi...die Zeit rennt


@ all: ich wünsche euch einen schönen Tag;) auch wenn das Wetter leider nicht so mitspielt



Flanki

Soo mach gleich Mittagessen..gehe nach meiner Mittagsruhe  ;) dann wieder konkret auf euch ein!!!

Wollt auch nur mal schnell Bauchfoto reinstellen, hab ich auch grad ganz frisch geknipst...

Mein Bauchi bei 30+1


juliaa

... schöne Bäuche...
wollte nur kurz meinen nächsten Termin für den FA durchgeben!
17. Mai - 8:15h Termin zum Doppler.
gruß von Julia

Peperlchen

So Mäuschen hält Mittagsschlaf  :)

Ich habe eben per Mail das Protokoll vom letzten Elternabend aus der Krippe bekommen (in der Krippe gibt es monatlich Elternabende) und war ganz sentimental - das letzte Protokoll, der letzte Elternabend und wir waren nicht (bzw. eher mein Mann, der hat das immer übernommen)... Nur noch rund 25Tage und Anna-Katharina hat ihren letzten Krippentag...  :'(

@schwalbe,
wie geht's dir?

@Lori,
Flutschtropfen bestehen aus verschiedenen Globulizeug, gleiche Wirkung wie Himbeerblättertee. Willst du genauere Info?  :-*

@Pushy,
mit neuer Name meinte ich den Threadnamen und da ich laut Liste die erste bin und heute schon nur noch 58Tage bis zum vET habe...  ;)

Schön, dass ihr mal ein freies WE hattet  :D

Dammmassage gibt's im I-net ne Anleitung, ansonsten könnte ich meine auch einscannen (wenn ja bitte PN mit E-Mail-Adresse).  :)

Akupunktur hatte ich damals auch total Schiss, aber tut nicht weh. So gar nicht - keine Sorge  :-*

@sunny,
tolle Bauchfotos!

Ich kann dich klamottenmäßig so gut verstehen - mir geht's nämlich genauso. Das einzigste wo ich derzeit halbwegs was finden würde wäre bei Esprit, aber da seh ich den Preis für die paar Wochen nun irgendwie auch nicht mehr ein...  ::)

@Flanki,
tolle Bauchfotos  :D


im Herzen.

Lori+Annika+Nico

Huhuu bins ganz schnell, ich muss mitmalen mit den Wasserfarben, Anni droht mir schon  ;D

@Flanki
Mensch, hast du einen tollen Bauch! Ganz arg süß. Ach ja wegen den MT, ich vergess schon viele Sachen, ist auch oft schwer, alles nachzulesen und ich überflieg oft und dann vergess ich es. Aber danke dir  :-*

@Peperlchen
Mittagsschlaf - ich beneid dich  :-[ Oh man, das glaub ich dir, dass du sentimental wirst, die Mäuse werden so schnell groß!
/Flutschtropfen: jaaa, hätte gerne mehr Infos!

@Sunny
tolles Bauchfoto! Wegen den Klamotten versteh ich dich auch, es ist ätzend. Ich kauf mir auch nix mehr, brauch jetzt die T-Shirts auf, die ich noch von Annika hab. Muss noch Ende Mai auf eine Hochzeit, weiß gar net, was ich da anziehen soll. Vielleicht nen Kartoffelsack?

@Pushy
Genau, UFU bedeutet "unter Fuffzig"  :) schön, dass ihr so ein tolles Wochenende hattet und es richtig genießen konntet! Könnte ruhig öfters sein gell  :P

@GuessWho
Haha, ich hab genau dasselbe gedacht mit den warmen Socken! Ich hatte auch Eisbeinchen und war froh, Wollsocken mitgenommen zu haben.

Anni flippt gleich aus, muss malen gehen
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




GuessWho

Zitat von: Flanki am 03. Mai 2010, 12:08:57
Man man irgendwie wird mir so a bisl mulmig, jetzt reden wir schon von den Binden für nach der Geburt...das geht ja alles so schnell!!!
;D Stimmt, es gibt schönere Themen  ;D Aber mir war damals vor der Geburt nicht bewusst zu welcher Art von BINDEN ich hätte U.hosen kaufen müssen  ;D Die Dimension war mir nicht so ganz klar  ;D

@peperlchen: ja, je größer sie werden desto mehr "Abschiede" gibt es vom Baby-/Kleinkindalter... Meine kommt nächstes Jahr in die Schule, was meinst du was mich da für ein Wehmut überkommt... Was kommt jetzt für euch nach der Krippe?
Stimmt, den Esprit-Preis bin ich auch nicht bereit zu zahlen  :P

@flanki: toller Bauch  :D

@sunny: stimmt, dein Bauch hat eine lustige Form  ;D Aber schööööön  :D Na, das Eis wird ja auf jeden Fall den Geldbeutel mehr geschont haben als hättest du was zum Anziehen gefunden  ;) Hier ist es heute richtig kalt. Aber gestern war es noch schlimmer, es hat geregnet wie aus Kübeln...

Zitat von: Lori+Annika am 03. Mai 2010, 13:20:47
Muss noch Ende Mai auf eine Hochzeit, weiß gar net, was ich da anziehen soll. Vielleicht nen Kartoffelsack?
Dann wärst du auf jeden Fall Gesprächsthema Nr. 1 und wir wollen dann auch Fotos sehen  ;D ;D

So, muss noch ein bisschen arbeiten bevor ich in 2h Feierabend habe. Morgen früh richte ich hier im Büro Frühstück für alle aus (ca. 16 Personen) - mein Ausstand sozusagen  :D

LG
Marion
Septembermama 2005 & Julimama 2010

Peperlchen

So, Acrylbilder trocknen wieder... Morgen dürften sie dann fertig sein - hoffentlich. Würde wieder ein Schritt mehr richtig komplett fertiges Zimmer bedeuten...  :)

Mein Mann ist noch unterwegs & bringt später was vom Bäcker mit  :D

@Lori,
viel Spaß beim Malen  :-*

Mittagschlaf hat wohl Annika schon abgeschafft?

@Jana,
ich würde wohl keine große Tasche mehr packen, nur fürs GH dann  :)

@Guess,
sie könnte theoretisch bis zum 3.Geburtstag in der Krippe bleiben, allerdings ist die eben an meiner FH (50km) enfernt, so geht sie nur bis Ende Mai hin, dann bleiben wir beide erst mal daheim. Einen KiGa-Platz hier im Ort haben wir leider erst ab Sept & ich glaube die drei Monate werden ihr ziemlich schwer fallen - so ohne Kids...  :-[

Hui, Schule...  :)

@Flutschtropfen,
NICHT BEI VORZEITIGEN WEHEN ANWENDEN!
8Wochen vor Termin: 2x 8 Tropfen täglich
4Wochen vor Termin: 2x 12Tropfen täglich

Zusammensetzung (kann dir dann jede Apotheke zusammenmischen, Kostenpunkt waren bei mir 16€):
Gelsemium D2 5ml
Pulsatilla D4 10ml
Caulophyllium D3 10ml
Cimicifuga D3 5ml
Arnica D2 5ml

@Himbeerblättertee,
NICHT BEI VORZEITIGEN WEHEN ANWENDEN!
ab 34.Woche: 2Tassen täglich
ab 36.Woche: 3Tassen täglich
ab 38.Woche: 4Tassen täglich
ab vET: kannenweise



im Herzen.

aureliana1

Huhu Mädels :)

Mensch, was ist denn hier los :o wartet doch mit der Sabbelei bis ich frei hab und auch mitmachen kann ;)

@guesswho: Hehe wir haben nicht mehr lange zu arbeiten S:D du sogar noch 2 Tage weniger als ich. Werd auch noch ´nen kleinen Ausstand machen.
@lori: Wir sind Anfang Juli auf ´ne Hochzeit eingeladen, ich zieh ein Zelt an ;D Wahrscheinlich platzt mir in der Kirche die Fruchtblase, dann kann ich den Knirps gleich taufen lassen, haha.
@peperlchen: Danke für die ausführliche Anleitung :-*
@flanki: Hoffe, die Liste hilft dir, deckt sich mit dem was Peperlchen gemacht hat sonst hätt ich es hier auch nochmal eingestellt.
@schwalbe: Da du ja in Ulm entbindest, fällt mir gerade ein, daß meine Hebi dort ihre Aus bildung gemacht hat :)
@rückenschmerzen: mir hat´s auch im Ischias gezogen und durch die Akkupunktur ist es aber so gut wie weg.
@me: So, muß weiter arbeiten ::) wünsch euch ´nen schönen NAchmittag :-*






Kleiner Engel *02/2014

finale

Hallo,

ich komm nicht mit, hab nur mal die Liste angesehen.
Witzig, ich kannte bisher keinen, der die dicken Socken gebraucht hat  ;D Mir war alles, aber nicht kalt..

Mit dem nassen Waschlappen und Gedönse kontn ich auch nix anfangen, aber dabeihaben schadet ja nicht.

Fürs zimmer steht ja da Hausschuhe - Badelatschen sind nicht schlecht, ist in der Dusche echt ne Sauerei mit dem Wochenfluss - halt auch bei den "Mitbewohnern"  :-X
/Binden:  ;D ;D Zu mir meinte mal jemand "Schiffe", das war glaub ich das passendste. Ich war nach der Geburt baff, als die Hebi mit so einem Riesenteil ankam udn dann legt die mir davon auch noch zwei in dieses Netzhöschen  :o

Wer normal keine Nachthemden trägt, muss nicht unbedingt welche (vielleicht eins) kaufen, langes T-Shirt tuts auch, dann muss man es halt hochziehen statt knöpfen.

Hab wieder alles vergessen, Töchterchen hat besch.. geschlafen, ist entsprechend zickig und hat dazu den Mittagsschlaf verweigert. Den Schlaf hätte ich auch gebraucht, ist grad lustig hier  ::)

Achja, hier sind ja einige scharf auf den Himbeerblättertee, viel Spaß damit  :P Also so schlecht fand ich den nicht, aber im Sommer Tee.. Ne, da muss der schon richtig lecker sein.
Flutschtropfen klingt aber gut  ;)

Flanki

So Mittagsruhe beendet, man gehts euch auch so, dass ihr danach mehr geschafft seit als vorher... ;D ???

Schön, dass hier so viel gequaelt wird, man wenn wir erst ALLE zu Hause sind, dann artet das bestimmt im Char aus...wer doch mal was!!! s-biggergrin

AURELIANA
Die Liste hilft mir sehr, vorallem, weil ich ja echt null Plan hatte, wenn ich jetzt mal shoppen gehe und sehe zufällig was, was ich noch benötige, dann kann ich das schon mal mitnehmen...
Arbeitet nicht so viel... ;)

PEPERLCHEN
Danke für die Anleitungen, nur diese Flutschtropfen  ;D wie genau wendet man die an???
WOW du sogar nur noch 8 Tage bis du ein UFU wirst!!! :o

GUESSWHO
Aber halt alles Themen über die wir bescheid wissen müssen ne???
Finde das soooo super, tips von erfahrenen Mams zu kriegen, von daher immer her damit!!!!Auch wenn es noch so unangenehme Sachen sind... :-[

JANA
Ich nehme einfach immer die Cam in die Hand stell mich vor den Spiegel und schwups hab ich ein Bild...freu mich schon, wenn du auch mal eins reinstellst.Find das immer total interessant die Bäuche zu vergleichen, wie unterschiedlich die doch sein können...

SUNNY
Echt schicke Bauchbilder, aber lustige Form, wie liegt denn deine Kleine???
Bei uns ist genauso ein Mistwetter...wahrscheinlich ist deshalb hier auch so viel los!!! Ich kenne das auch mit der Klamottenfrage, aber da ich ja eh die meiste Zeit zu hause bin geht das schon, hab so ein paar Teile, die zieh ich dann mal an, wenn ich rausgehe. Hab ja auch Umstandsjeans gekauft, die passen aber jetzt schon nicht mehr...die Woche wollte ich dann nochmal schauen, ob ich bei H&M oder so Leinenhosen finde, diese Jeans find ich einfach zu unbequem für den Anfang waren die super, aber nun mag ich die nicht mehr anziehen!!!

PUSHY
Habt ihr die Türen mittlerweile hingekriegt???Mein mann hat die immer Stück für Stück verstellt, erst die eine ein bißchen oben rumgedreht an der Schaniere, dann unten, dann die nächste Tür, gleiches Spiel wieder, das hat er so ca. 2h gemacht, dann sahs irgendwann halbwegs gut aus, obwohl man es immer noch perfekter machen könnte!!!
Ich wünsche dir echt ganz ganz viel Glück bei den Gardninen, für mich war das echt das Schlimmste, man bekommt so schlecht welche, die einem gefallen...

LORI
na habt ihr was schönes gemalt??

@ALL
HAbt iohr nicht mal ein paar Tipps, b.z.w. schnelle Rezepte für mich, die ich immer so kochen könnte wenn mein Männe von der Arbeit kommt????
Bisher war ich ja auch immer vollzeit beschäftig und da war ich immer diejenige, die spät nach Hause kam, da haben wir dann meistens nur Brot und Salat gemacht, aber nun wo ich zu hause bin, möchte ich schon immer das Essen auf den Tisch stellen, wenn er kommt, außerdem kann er dann immer noch was für den nächsten Tag mitnehmen und ich hätte für zu Huase auch noch was!!
Ich weiß komische Frage, aber ich war bisher nicht so die Köchin, möchte das aber gerne ändern!!! :-[ :-[

Flanki

 ;D ;D

Mensch, schickt man grade sein Bericht ab und schwups steht schon der nächste drin...SUUUUPER ist das, so wird mir nicht langweilig...
Ich müßte ja jetzt wieder auf dem Laufenden sein...ohh nein Finale hab ich noch vergessen...

FINALE
Ist zwar ein ekliges Thema, aber wie kann man sich das denn mit dem Wochenfluß vorstellen???Das klingt ja nach einem richtigen Masaker!!! ;D

Weil Finale grad was geschrieben hat von Mitbewohnerin...wir haben jetzt überlegt, ob wir ein Einzelzimmer oder ein Familienzimmer nehmen (bietet unser KH an), ich stell mir das nämlich zeimlich unangenehm vor, wenn ich stillen möchte und die Mitbewohnerin hat grad Besuch...es gibt zwar Stillzimmer, aber man weiß ja nicht wies einem am Anfang geht und ob man da so einfach aufstehen kann...
Was sagen denn die Schonmamis dazu????Würd mich sehr interessieren wies bei euch damals war und wie ihr das gehandhabt habt???

Flanki

hihi ich schon wieder quasele hier alle voll!!!

Aber muss euch unbedingt mal was zeigen...seht mal diese Bodies hab ich meinem Mann geschenkt, ist der lilane nicht knuffig...