~*° Julis 2010 - Wir sind komplett! Bitte abpinnen °*~

Begonnen von Lori+Annika+Nico, 25. November 2009, 19:24:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

aureliana1

@sunny: Danke für den Kuchen ;) sieht aber echt lecker aus *auchhabenwill*
/Wochenfluß: Den kannst behalten, hab wahrscheinlich selber genug ;D
/Magen: Unglaublich wo der gerade hängt, direkt unter den Rippen :o
@flanki: Wegen dem Möbelgeruch kann ich dir leider nicht wirklich helfen, vielleicht Lavendelsäckchen reinlegen??
@jana: Ich hab fast diesselbe Spieluhr, hab ich zu Weihnachten geschenkt bekommen :D Allerdings wird die in regelmäßigen Abständen vom Bauch gekickt, wenn ich sie drauf leg ;D. Ich hoffe die Spieluhr findet mehr Akzeptanz, wenn der Kleine mal im Bettchen liegt ;)






Kleiner Engel *02/2014

sunny09

@ Flanki :   mensch erstmal nochmal ::::: dein Bauchi sieht so toll aus :D richtig prall :P hihi
ja ich fühl mich schon wie sone Hausfrau die in ner Vorstadt wohnt und den Kuchen zum abkühlen aufs Fensterbrett draußen stellt, wo ihn dann die Nachbarkinder stiebitzen ::) hihi
*rumspinn* :D
aber was soll ich sonst machen :-\ ist n guter Zeitvertreib ;D(frag meine Hüften)
ich hab irgendwie das Gefühl mein Magen sitzt extrem weit oben :D so als ob das knurren aus der linken Brust kommt...hihihihi....
Kizi wäre schon fast fertig.....hab n Bambi an die Wand gemalt ::)

nur bin ich am überlegen was ich noch dazu male.....
fertig gestrichen ist das KIZI auch und die MÖbel sind auch schon aufgebaut...stehen aber noch nicht an der richtigen Stelle ::) das einzige was mir noch fehlt ist ein LILA-Himmel fürs Bettch ::)n....denn der jetzige ist hellblau mit Sternchen uund das paat farblich net so ins Zimmer.bin am üb ::)rlegen ob ich den selbst nähe :-\

hast schon die Kartoffeln verdrückt?

sunny09

@ aureliana : huiii dann bin ich ja net die einzige mit dem Magen unterm Hals :D hähähä :P
och mensch und ich dachte mein Wochenfluss geht hier weg wie warme semmeln :D hihi....

@ spieluhr vom bauch kicken : mir ist vorhin mein kaffee fast ausgekippt.... ::) hatte die Tasse am Bauch und dann kamen ordentliche Tritte die man sogar durch SS-Hose,Oberteil und Bauchband sehen konnte...aber hallo :o

Flanki

JANA echt hab ich dich verwechselt...uppppsss :-[ war net meine Absicht!!!
Also wenn ich meine Spieluhr auf den Bauch lege tut sich garnichts...aber sie ist ja auch immer ganz brav zu den Schlafenszeiten!!!
Deine Speiluhr ist aber echt total süß...

SUNNY Dankeeee, manche Tage finde ich ihn so klein, aber am nächsten Tag find ich ihn wieder zu groß, man man mir kann man auch garnichts recht machen...
Prinzessin ist seit gestern wieder arg ruhig, aber sie hat das immer 1-2 mal die Woche, darum denke ich, dass es normal ist!!
Kartoffeln kochen immer noch... S:D S:D man ich hab hunger...

Flanki

 :( :(
Mensch was war denn hier los...ich bin überhaupt nicht reingekommen!!!

Flanki

Mensch, wo seit ihr denn alle???
Bin grad wieder wach geworden, hatte mich ein bisl hingehauen, ich denke auch es war ein Serverabsturz...
Männe wird auch gleich von Arbeit nach hause kommen, ich denke dann werden wir a bisl spazieren gehen, damit ich auch mal an die frische Luft komme, hier kommt nämlich grad die Sonne raus... 8)

LaIna

Ihr Labertaschen!

@ Sunny: Wow, deine Kuchen sehen immer so lecker aus, Montags werd ich auch einen machen, da hat mein Schatz Geburtstag :)
Das Bambi ist übrigens total süß, du hast ja richtiges Talent :D
Und das mit den Tritten kenn ich total gut, bei mir sieht man es auch durchs komplette Gewand durch! Wir haben schon alle totale Zappelmäuse!

@ Flanki: Wegen den Möbeln, meine Mama hat das mal gemacht, die hat Zitrusöl in die Eccken geträufelt, hat damals recht gut geholfen. Sind die Dinger folierte Spanplatten? Weil die können wirklich arg riechen, aber wie gesagt, probiers vielleicht mit einem Aromaöl oder einem Lavendelsäckchen, das hat ja noch den angenehmen Nebeneffekt, dass es Motten fernhält :)
Viel spaß beim spazieren, hier regnets in Bächen.

@Jana: Ahhh ok, wir haben an unserer Schule leider nur bei Sprachen die Wahl, Englisch oder Deutsch und wenn man Italienisch oder Französisch gemacht hat, kann man da auch maturieren. Pflicht ist auch schriftlich und mündlich in der Abteilung (in unserem Fall Medien) und Kunstgeschichte *würg*
Ich wünsch dir noch viel Kraft und Erfolg für deine Arbeiten, ich bewunders, dass du da so tapfer durchhälst  :-*

@aureliana: Tja, die Bänder tun ja gar nicht so arg weh, geht in Richtung Symphyse und  ein wahnsinniger Druck nach unten  :-[

@me: Ich bin total fertig, ich hab grad gekocht (Pariser Schnitzel).
Allerdings hab ich mittlerweile solche Schmerzen und so einen Druck nach unten, das ist wirklich nicht mehr toll  :-[
Sollte sich jetzt auf alle Fälle mein Bauch weiter senken oder die Schmerzen wirklich zu extrem werden, wird der Arzt eingeschaltet bzw ich fahr ins KH. Noch sind die Schmerzen ganz in Ordnung, ich hoff, das pendelt sich wieder ein  :) Zumindest ist Marvin am fuhrwerken, das ist sehr beruhigend!




Flanki

ohhh LAINA mach schön langsam, mit Druck und Schmerzen nach unten solltest du wirklich nicht spaßen...
Sag mal was sind denn Pariser Schnitzel??? :o Bin doch zur Zeit auf Rezeptefang!!!

LaIna

@Flanki: Das wird gemacht wie Wiener Schnitzel, aber da werden die Brösel weggelassen, also quasi nur mit Ei-Panier. Vielleicht heißts ja in Deutschland einfach nur anders :)
Wegen den Schmerzen, es hat gestern mittags begonnen, ich kanns einfach nicht wirklich einordnen, bin zwar etwas beunruhigt, aber noch nicht soweit, dass ich sofort zum Arzt laufe, ich bemüh mich auf alle Fälle, dass es besser wird!  ;)




Flanki

Achsooo, ich kenne diese Art von Schnitzel, ist bei uns meist so bei Hähnchenbrustfilet, aber unter dem Namen Pariser Schnitzel kannte ich das bisher noch nicht!!!

Ich denke auch, wenn du dich selber noch gut fühlst, ist es bestimmt nicht ernstes!!!Das selbe sage ich mir auch immer, wenn die Kleine sich mal weniger bewegt...ich denke man spürt, ob jetzt wirklich was ernstes ist oder ob sie nur ein paar ruhigere Tage hat...

Pushy

Hallo ihr Lieben :D

Herrje, da habt ihr aber wieder viel gesabbelt, du meine Güte  :o

Versuch mal etwas auf euch einzugehen  ::)

Lori
Ja,das Safari Bettset ist echt süß und heute kam auch die passende Wickelauflage :D Dabei sollte die 2-3 Wochen Lieferzeit haben, na, mir solls Recht sein ;)
Deine Kleine weiß eben was sie will  ;D
Und sie wird bestimmt wieder eine Phase haben, wo sie wieder besser ißt ;)

Durchfall
Hatte von Anfang an eher weichen "Stuhl" und nur ganz ganz selten Verstopfung oder sehr festen...WUAH, super Thema... :P

Wochenfluss
Hui, da freu ich mich aber schon drauf  :-X

Phuuu, irgendwer fragte mich noch was, aber was? Sonst nochmal fragen bitte ;)

Baden
Hab ich immer wieder Phasen wo ich mich gerne in die Wanne haue ;)

Schlafen
Finde ich auch anstrengend, muss immerzu Pipi und dann tut mir schnell die Seite weh auf der ich liege...und aufstehen, also, ich nehme an ein Nilpferd sieht dabei eleganter aus ;)

Bauch/Magen
Ja, also, ich hab öfter hunger, aber kann weniger essen...und momentan drückt es fies oben in/an den Rippenbogen! Abgesackt ist da nichts...im Gegenteil, er wächst munter weiter...

Kontakt/Baby
Also, ich hab die Hand öfter auf dem Bauch und abends wird die Spieluhr (Steiff-Lamm) dran gehalten...Männe streichelt gerne mal den Bauch.

Bewegungen
Manchmal sind die echt extrem, da ist man erstaunt wie sehr so nen straffer Bauch hin und her schwanken kann  :o

Me
Hab mal wieder was an der Hausarbeit geschrieben (dafür gibt es Noten mit Kommata, also z.B. 2,7) und das KIZI etwas "frisch" gemacht ;)

Also die Schränke ausgewischt und eingeräumt und auch die Wickelkommode ist nun sauber. Später (wenn Männe kommt) wird das Regal über die Kommode angebracht.

Morgen gehe ich eventuell mit meinem Neffen (5 Jahre alt) und meiner Schwester schwimmen und Donnerstag werde ich zu Möbel Kraft fahren und einen Schrank umtauschen und nach einem Himmelständer schauen...

Und nun warte ich auf meinen Mann...essen (Spargel :D )und Regal anbringen...und dann ab ins Bett ;)

Liebe Grüße

Pushy  :-*

Pushy

Boah, drüben gibt es schon die Januarbären  :o 2011...nicht zu fassen!!

Ach ja...Lori
Hab meinen Termin geändert, also den FA Termin, der ist nun am Mittwoch, den 26.05.2010 mit CTG ) um 9:00 Uhr

Lia

@jana: oh da bin ich schon gespannt, wie groß und schwer finn inzwischen ist... musst du dann morgen mal berichten  :D

@laina: bauch hat sich gesenkt?... sieht man das richtig, also den unterschied? meiner ist, find ich, irgendwie eh weit unten... also der geht gar nicht bis an die rippen ran finde ich und da tritt mir der kleine auch nie rein... hmmm...
wenns zu unangenehm ist geh lieber zum arzt... war ja auch da wegen schmerzen und ziehen nach unten und sie meinten gleich leiber einmal mehr hin, als zuwenig...

@juliaa: dir tuts schon beim aufstehen weh? das ist ja fies... zum glück gehts dann bei bewegung wieder weg  :o ich hab wenn dann eher abends probleme mit dem rücken. morgens ist noch alles top  ;)

@flanki:
/baden:ich bade nie, dusche jeden morgen  :)
/möbel: mein beistellbett hat anfangs auch gerochen, steht nur schon ne längere zeit im zimme rund nun riecht mans nicht mehr...

@finale: also wir herzeln weiterhin ganz normal, nur ein wenig seltener als vorher  ;)

@baden oder bei kaltem wetter wenig anziehen: hab mal gelesen, das baby bekommt da kaum nen unterschied mit, weil das fruchtwasser immer die gleiche temeratur hat (37° oder so  ::) )

@sunny: ui wie niedlich, rehe find ich süß! ja bei nem mädchen kann man sich so richtig austoben, was niedliche sachen angeht, ich muss da erst noch richtig umdenken, für jungs ist das find ich schon ein wenig schwieriger...   :P
leckerer kuchen *yummy*

@spieluhr: wir hören auch jeden abend vor dem einschlafen im bett auf dem bauch die selbe spieluhrmelodie  :D




Peperlchen

Hallo Mädels,

waren heute wieder unterwegs (Krippe & FH) und heute Nachmittag dann Cookies backen und noch bei der Sparkasse (man, ist der Filialleiter langsam, wenn man Geld einzahlen will & das TROTZ Zählautomat - aber Anna-Katharina war mit den Hörern im "Spielbereich" beschäftigt). Vorhin war ich noch ausgiebig baden & gerade kurz mit meiner Mum telefonieren...  :D

@Kontakt zu den Bauchmäusen,
v.a. durch Handauflegen, streicheln usw..
Bei Anna-Katharina hatte ich abends immer eine Spieluhr vorgespielt, aber sie fing dann immer ziemlich das Toben an & wo sie dann da war, hat sie die Spieluhr gehasst (und hat nun eine andere)  :P Alexander hört trotzdem täglich ne Spieluhr, nämlich wenn Anna-Katharina ins Bett gebracht wird, extra für ihn spielt aber dann aber nichts mehr - ändert sich dann erst wenn er da ist.

@Wochenfluss,
bis max. 6Wochen kann man rechnen. Bei mir war es nach 3Wochen schon gelaufen & nur die ersten paar Tage so stark - dann eher wie die normale Regel von der Stärke.

@S.ex,
während des Wochenflusses wird abgeraten (genauso wie vom Baden). Oft wird bei der KH-Entlassung auch gesagt "erst nach der Nachkontrolle beim FA" (also 6-8Wochen nach der Geburt).

@Lori,
meinst du Pelzy vom DM? Die Dinger hatte ich mir gekauft & liegen noch im Schrank. Hatte wo ich dann daheim war, keine so Riesenteile mehr gebraucht - so dicke Camilla-Binden haben dann gereicht.

@LaIna,
wie geht's deiner Tante?

Wie war die Prüfung für deinen Freund? Alles gut gelaufen?

Dein Bauch hat sich schon gesenkt?  :o Ist ja wahnsinnig früh...

@Krümelmann,
dann habt ihr ja so langsam auch alles beisammen oder?

@Jana,
alles Gute für morgen  :-*

Wieso musst du beim CTG auf der linken Seite liegen? Bei uns darf man sich die Seite immer raussuchen...  ;)

@juliaa,
ja, am Anfang wird der Größenunterschied wahnsinnig sein, aber nach ein paar Monaten kann deine Kleine schon locker aufgeholt haben... Ich musste gerade lachen nach 3Wochen schon Gr.50 zu klein - Anna-Katharina hatte mit 3Wochen Gr.62 (50 war von Anfang an zu klein)  ;D

@sunny,
das Bambi sieht ja klasse aus  :D

@all,
s-hug


im Herzen.

Peperlchen



im Herzen.

Lia


Lia

nee, stimmt, aber jetzt wo du es sagst, schon komisch...   ???

aber wir können ihr ja notfalls ne sms schicken, sie steht ja auf der liste...  ::)

ich hab mir extra schon zwei nummern von euch ins handy gespeichert, man weiß ja nie, wann mal was unvorhergesehenes passiert  :-X sonst kann man ja gar nicht bescheid geben... also speichert euch vielleicht jeder ein, zwei nummern von der liste ein... sicher ist sicher...  :-\

aureliana1

Huhu Mädels :)

@jana: Hhmmm, jetzt mache ich mir auch ein bissel Sorgen um Lori, denn aus den letzten Beiträgen geht nicht hervor, daß sie heut nicht da ist :-\ Aber vielleicht hat sie viel um die Ohren gehabt und noch den Opa besucht. Wenn sie sich morgen nicht meldet, dann können wir ja mal ´ne SMS schicken.
@peperlchen: Oh man 33. Woche, du stehst sozusagen kurz vor dem Kreißsaal ;) wie geht´s dir sonst?
@lia: Haben deine "kurzen" Wochen schon angefangen?
/Handynummern: Hab auch schon welche ins Handy gespeichert, kann ja auch sein, daß eine von uns sich auch aus anderen Gründen, wie z.B. PC kaputt nicht melden kann und dann brauchen wir uns nicht unnötig Sorgen machen.
@laIna: Falls der Druck nach unten nicht weg geht, würd ich auch mal Hebi oder Arzt fragen, sicher ist sicher
@pushy: Ich hab mit vorhin auch Spargel gemacht :)
@me: Habe vor einiger Zeit online bei einem Babyversandhaus was bestellt, was sehr lange Lieferzeiten hatte und bevor die Ware geliefert wurde kam dann auch noch ´ne Mahung :P Ich hab dann dort angerufen und mich beschwert. Und heute kam ein Paket von denen mit einem Entschuldigungsbrief und im Paket drin waren: Spieluhr, Waschlappen, Badetuch mit Kapuze. Da hab ich mich richtig gefreut drüber s-springen






Kleiner Engel *02/2014

aureliana1

da fällt mir noch ein, daß sich Sternchen und Marge auch schon länger nicht mehr gemeldet habe. Ich hoffe, es ist alles o.k.






Kleiner Engel *02/2014

Lia

@aureliana: ist ja frech mit der mahung, wenn die ware noch nichtmal da ist... aber wenigstens haben sie sich was nettes ausgedacht.
jepp, drei-tage-wochen haben begonnen. nur noch morgen arbeiten und dann ist die arbeitswoche für mich schon um  8) dann folgen noch drei weitere und dann ist schluss  :o  :D

irgendwie werden es mit der zeit hier eh immer weniger regelmäßig-schreiber ??? na ja, aber es kommen ja auch immer noch ab und an welche dazu...
sind es denn viele, die hier schon bei SO im hibbler waren und dann auch im juli-MT? weiß gar nicht mehr genau... so viele namen  ::)


Flanki

Huhu ihr Lieben...wir sind vorhin ganz spontan zu unserem befreundeten Päarchen, mit denen wir nach Dänemark fahren, eingeladen wurden, deshalb konnt ich mich nicht melden...Sorry!!!

Hab jetzt extra nochmal reingeschaut und ihr habt ja wieder schön viel gequaselt...*freu*

AURELIANA
Das ist ja mal echt super mit dem Paket als Entschuldigung...Mahnung bevor die Ware da ist, ist natürlich mal was Außergewöhnliches!!!Aber daran merkt man mal wieder, dass man sich echt net zu feige sein soll sich zu beschweren...

LIA
Ich glaube, wenn wir erstmal alle zu Hause sind, gehts hier bestimmt richtig rund, das hoffe ich zumindest...jetzt merkt man tagsüber schon das recht wenig los ist...

JANA
Ich bin ja echt fast den ganzen Tag online, hab aber leider auch noch nichts von ihr gesehen, dass sie on war...
Mir gehts mit dem rippenaua genauso, grad jetzt beim Pc ist es ganz schlimm...

PEPERLCHEN
Boahhh 33. Woche, das ist so heftig wie die Zeit rennt!!!

Flanki

Morgen früh werden ich mit meiner Freundin ein bißchen Shoppen gehen, sie ist jetzt auch endlich zu Hause...
Sie hat übrigens dasselbe Kinderzimmer wie wir (übrigens auch dasselbe wie Pushy  ;D ;D) aber ihres riecht nicht mehr so stark, ob es daran liegt, dass wir so einenkleinen Raum haben... :-\ :-\

Mein Bauch juckt heute abend so furchtbar doll...ich glaube wir haben wieder ne Wachstumsphase hinter uns gebracht!!!

ihr habt ja oben was geschrieben von einer Telefonliste???Wie genau funktioniert denn das???Hab das schon bei den Maimamis gesehen, find ich klasse, dass man dann die anderen Forenteilnehmer auf dem laufenden halten kann...

Peppeline

Hallo Leute, meine Güte habt ihr viel geschrieben  :o
ich hatte die letzten Tage keine Zeeeeiiit, aber Sonntag ist ja mein letzter Arbeitstag  s-dance ich hoffe mal, dass ich dann auch die Hp mal auf Vordermann bringen kann  ::)

Ich habe die letzten Seiten nur überflogen, mal sehen was ich behalten habe...

@Wochenfluss: der geht i.d.R. 6 - 8 Wochen, die Farbe ändert sich aber mit der Zeit und er wird auch geringer, so richtig blutig ist der WF nur die ersten Tage  :)
Se*x ist erlaubt, aber bitte unbedingt Kondom benutzen!!! Immerhin ist da eine große Wunde in der Gebärmutter, die heilen muss und eine Gebärmutterentzündung ist nicht spaßig. Allerdings haben die wenigsten schon nach so kurzer Zeit wieder Lust  ;D und ob die Sauerei so erotisch ist...  ::)

@Jana: und ich muss immer rechts liegen beim CTG (Sodbrennen lässt grüßen  :P )

@aureliana: boah, das ist ja mit der Mahnung erstmal ärgerlich, aber schön, dass du eine ordentliche Entschuldigung bekommen hast  :)

@Bauch: ist bei mir schon ganz nah unter den Rippen  ::) und wenn ich mich nach vorne beuge, gibt es meistens Protest  ;D

@LaIna: dass sich dein Bauch schon gesenkt hat, finde ich aber auch ganz schon früh  :-\ nicht das sich jemand schon auszugsfertig macht  :-\

@Geburtsvorbereitende Maßnahmen: also die Akupunktur werde ich diesmal machen, bin aber auch schon reichlich abgehärtet, bekomme ja seit der 14.SSW regelmäßig Nadeln gesetzt  8) und ich finde die Handgelenke sind die schlimmsten Punkte, alle anderen Punkte, die bei mir bislang genadelt wurden, sind ein Spaziergang dagegen  8) Den Himbi-Tee werde ich auch trinken, eventuell noch Leinsamen essen, die sollen ja das Kind ,,flutschen" lassen. Mal sehen....

@Kontaktaufnahme: mache ich nicht so oft wie bei Felix, oft mal die Hand auf dem Bauch, aber dann ist meistens Ruhe  ::) irgendwie bin ich zu beschäftigt, um ,,Zwiesprache" mit dem Baby zu halten und abends im bett zu müde  ;D

@Familienzimmer: hatte ich bei Felix nicht (allerdings hatte ich das Kind ja auch nicht bei mir  ::) ), würde ich aber durchaus empfehlen, ich hatte 2 mal so doofe Weiber auf mein Zimmer, und fremden Besuch fand ich auch unangenehm.

@baden: also ich persönlich tu das noch und auch wenn ich alleine bin und ich glaube nicht, dass sich baden bei einer gesunden SS negativ auswirkt. Aber das muss jede für sich selber entscheiden.

@Dezemberbären: teilweise habe ich mitbekommen was da abging, ich muss ganz ehrlich sagen, dass das Thema Abtreibung in meinen Augen in einem Forum wie diesem nichts verloren hat.  :-X Hier gibt es so viele Frauen, die jahrelang versuchen ss zu werden und dann auch noch der Kommentar mit der FG  :-X  s-nein

@me: nur noch 4 tage arbeiten *juchu*
Gestern war ich zur KH Besichtigung, nicht dass, wo ich einen Termin bekommen habe  ::) sondern ein anderes, was aber genauso weit entfernt ist. Ist ein kleines KH, aber mir sehr sympathisch, sagt mir alles sehr zu, auch dass sie sehr sehr sehr viel wert auf stillen legen und das wirklich fördern. Ist auch ausgezeichnet von der WHO/Unicef-Initiative als Babyfreundliches KH  :)
Familienzimmer gibt es da auch, kostet dann 40 Euro. Wenn bei mir alles normal läuft, werde ich dahin gehen  :)
Naja, sonst geht es uns recht gut, hatte heute ein Streit-Tag mit meinem Sohn  ::) wir wollten beide nicht so, wie der andere  ;D irgendwie können wir das nicht ab, wenn wir länger schlafen  ??? das fällt mir langsam auf, dass, wenn wir länger schlafen, dann irgendwie zickiger sind  ??? Bauchzwerg turnt heute wieder ordentlich rum, den GVK habe ich zur Hälfte rum und sonst ist nichts hier. Mich nervt nur der ständige, enorme Druck auf die Blase, Felix war nicht so ein Blasenkuschler  ;D

So, das war's wieder von mir, wünsche eine gute Nacht!  s-winken

Felix, geb. am 17.12.2007

Lina, geb. am 1.7.2010

Jannes, geb. 4.7.2012

GuessWho

Hallo Mädels,

heute ist mein allerletzter Arbeitstag - noch 6 1/2 Std  ;D s-springen s-springen

Hatte hier gestern nachmittag noch einen langen Beitrag verfasst, den ich dann nicht abschicken konnte weil der PC hing  :P Jetzt kann ich nicht so viel schreiben, weil ich heute noch eine Buchhaltung hier fertig machen will bevor ich mich von den Kollegen verabschiede...

@lori: ist alles i.O.?  :-[ Hat ihr jemand mal eine SMS geschrieben? Hoffentlich ist sie "nur" im Stress und hat keine Zeit fürs Forum... Hab gar nix mitbekommen von ihr bzgl. Schmerzen...

@jana: viel Spaß heute beim Termin  :D Bin gespannt von welchen Maßen du berichten kannst  ;)

/Wochenfluss: ging bei mir leider 8 Wochen  :P So lange haben wir auch nicht geherzelt, 1. wg. dem Wochenfluss und 2. weil ich froh war wenn ich endlich mal kurz schlafen konnte, weil Nora fast jede 2. Std. stillen wollte, besonders nachts, da hatte ich andere Sorgen als an herzeln zu denken... :P

/geburtsvorb. Maßnahmen: ich werde mich wieder ans volle Programm machen: Dammmassage, Himbitee, Akupunktur, viel Müsli mit Leinsamen, Sport... Hat bei Nora anscheinend geholfen, die Geburt war super...
Als ich 5 Tage über ET mit ihr war hat herzeln sie "rausgeholt", zumindest fingen 1h danach die Wehen an  ;) Wenn ich wieder übertragen sollte werden wir das wohl wieder ausprobieren  ;D Auf jeden Fall spaßiger als einen Wehencocktail zu trinken  ;)

/Kontaktaufnahme: mache ich abends wenn ich im Bett liege meist ein paar min. Und es kommt wirklich immer sofort eine Antwort wenn ich den Bauch massiere  :D Oder wenn ich die Spieluhr drauf lege, dann steppt immer sofort der Bär im Bauch  :D

/Familienzimmer: kostet bei uns 70€ die Nacht, das ist mir zuviel. Dann hoffe ich, dass die Zimmer "nur" zu zweit belegt werden und meine Zimmernachbarin erträglich ist, wenn ich ein normales Zimmer habe... Ich will ja auch nicht Wochen im KH verbringen *hoff*, die paar Tage wirds schon gehen... Wenigstens habe ich jetzt in dem KH WC auf dem Zimmer, in dem KH wo Nora geboren wurde gibt es nur "Gemeinschaftstoiletten" für alle Wöchnerinnen auf dem Flur  :o :-X Wie die aussahen will ich hier garnicht erwähnen  :-X Da ist das jetzt in dem anderen KH schon Luxus...

/baden: mache ich eh nur selten, weil es mir zu aufwendig ist, da dusche ich lieber schnell... Aber wenn man das Wasser nicht zu heiß macht (Kreislauf) sollte baden kein Problem sein.

@aureli: das ist ja nett von dem Versandhaus - dir das Paket zu schicken  :D

@julia: genauso wie du deine Rückenschmerzen beschreibst hab ich es auch ganz arg. Wenn ich morgens aufstehe tut es sooo weh, und die ersten Schritte kann ich nur humpeln... Oder auch wenn ich lange sitze... Aber wenn ich in Bewegung bin oder beim Sport merke ich zum Glück nix.

So ihr, jetzt werde ich mal hier weiterarbeiten und danach meinen Schreibtisch aufräumen  :D Hach komisches Gefühl irgendwie... Aber schön  :D

LG
Marion
Septembermama 2005 & Julimama 2010

aureliana1

Guten morgen :D

@peppeline: Das mit dem KH hört sich gut an, vor allem weil es nicht so ein "Bettenbunker" ist. Und das Familienzimmer mit 40€ ist echt günstig, bei uns 93€ :-X
@jana: Ich glaube sie hatte Unterleibschmerzen, bin mir aber auch nicht mehr ganz sicher :-\ Aber sie war in den letzten Tagen desöfteren mal einen Tag dazwischen nicht hier.
Dir nachher einen schönen Arzttermin :D
@guesswho: hehe, viel Spaß beim aufräumen und einen schönen letzten Tag :) Ich muß noch bis Freitag, dann hab ich´s auch geschafft s-springen *Kindersektkaltstell*
@flanki: Ich glaube die Telefonliste hat Sternchen erstellt, bin mir aber nicht ganz sicher
@lia: ich war in keinem Hibbler, bin direkt in diesen MT eingestiegen
@me: im Büro geht die Sommergrippe rum >:( und nun hab ich auch schon Schnupfen. Ich hoffe, das nicht mehr dazu kommt, das wär´s noch, jetzt wo ich bald frei hab, das ich krank werd






Kleiner Engel *02/2014