~*° Julis 2010 - Wir sind komplett! Bitte abpinnen °*~

Begonnen von Lori+Annika+Nico, 25. November 2009, 19:24:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lia

@jana: hey, das ist echt groß, hab ja heute meine daten bekommen und hatte ja angst, meine rwird vielleicht zu groß, aber wir liegen gut im rahmen. aber deiner hat meinen schon jetzt längentechnisch eingeholt :o aber für nen jungen ist groß sein doch toll, besser als wenn man zu klein ist... ::)

@CTG: haben sie bei mir heute auch gemacht und bei meiner ärztin gibts dafür so nen bequemen sessel oder ein bett, hab diesmal den sessel getestet und man, das ist ja voll chillig, besser als im liegen, nehm ich jetzt immer, wenn der frei ist...  :)

@sunny: oh je, gehts dir denn inzwischen besser?

@lori: oh mensch wie toll, ich fidne das mit dem haus hört sich richtig, richtig toll an... ich wünsche euch, dass mit den banken alles gut klappt... wann könntet ihr denn wenn um-/einziehen?  :D ...ah... ok, lese gerade 2011, na das passt ja, ist ja nicht mehr lange hin, cool  :D

@flanki: ahhhhhhhhhhh, die gleichen wandsticke hatte ich auch mal bei kik gekauft, weil ich pastellfarben so mag... wie lustig, die sind voll schön *find*

@pushy: mensch, das ist ja echt schade mit dem kurs... blöd, das so kurz vorher zu hören...  :( wir haben auch so ein paar-wochenende, nächstes wochenende ist es so weit.

@me:
so, mein termin, ja, war alles ok...

erst pipi abgeben, dann blutabnehmen.
...aus meinem einen arnm kam dann erstmal kein blut mehr raus, da musste sie nochmal den anderen picksen... na ja, aber blutabnehmen find ich eh nicht schlimm...

dann wiegen: 88,3 kg, fast 5 kg zugenommen seit dem letzten termin vor 5 wochen... *peinlich..hihi* die arzthelferin meinte auch, das wär aber ein wenig viel *flöt*  ::) na ja, ich meinte, na ja, ist ja auch gut gewachsen der bauch  :P

dann CTG, alles völlig normal und unauffällig.

dann ultraschall, leo liegt in SL, also schon mit kopf nach unten, hat aber noch gut platz, kann sich also auch noch ein paar mal drehen...  aber immerhin liegt er schonmal richtig  :)
muttermund ist über 5 cm.

hier mal die werte, wens interessiert:
Kopf-Durchmesser (BPD): 8,3 --> der ist ein wenig zu groß, aber der umfang, was wichtiger ist, ist ganz zeitgerecht
Kopfumfang (KU): 28,34
Oberschenkelknochen (FL): 6,08
Oberkörper-Durchmesser (ATD): 7,57
Oberkörper-Umfang (AU): 25,46
Gewicht: 1620g
Länge: 41cm

insgesamt gleichen sich alle werte super aus, so dass er genau in der norm liegt, bisher kein riesenbaby  ;) er wäre laut pogramm zwei tage weiter, also bei 30+6.
fruchtwasser ist ausreichend vorhanden, also alles toll.
ach ja, bild gabs keins, war aber auch nie was foto-reifes zu sehen auf dem US und 3D hat sie nicht, na ja ::)

in der 36.woche macht sie nochmal nen ultraschall um gewicht und größe für die geburt abzuschätzen.

nächster Termin ist der 26.5. um 16:30uhr, aber nur zum CTG und co.




Lolly210578

#4051
Hallo Julis!


Na alles im Lot bei Allen????

Hammer wir rennen quasi auf die Geburt zu!!!!! :o :o :o :o

Oh man in drei Wochen in den Muschu und in nicht mal mehr 70Tagen in den Kreissaal!! ;) ::)

Wer hat an der Uhr gedreht????? ???


Es ist als wenn´s gestern war,wo wir Julis eingetrudelt sind und unseren Threat eröffnet haben!!


Die Termine werden mehr!

FA alle zwei Wochen,Hebi,GVK,KiZi fertig machen und und und wo ist die Zeit geblieben???

Bald gehen die Wichtelgeschenke raus und dabei ist doch noch so lang Zeit(denkt man)!!

Oh man da spricht die Melankoli!!! ::) :'(


Wünsche Euch allen einen schönen Abend!!


Bis bald Lolly
06.11.2009:Schwanger!
02.07.2010:Denise Joline 9.21uhr 3000g 51cm KU 36cm
Bitte
einmal klicken für Denise:

Dankeschön!

Flanki

 :D :D
LIA da bist du jaaa, super, dass dein Termin so toll gelaufen ist und Leo hat ja wirklich super Werte!!!
Die Wandsticker sind genial ne???Ich sag mal für 1€ kannst du doch echt nichts sagen!!!
5kg in 5 Wochen, das kommt mir irgendwie bekannt vor... ;)
Hast du jetzt also auch immer alle 2 Wochen Termin oder???

PUSHY
ach die Kinder sind ja zu süß, die sagen halt einem ehrlich was sie denken!!!
Na da bin ich ja auf die Fotos gespannt, wenn du es so spannend machst!!!

Mein Mann hat die vielen Tüten im Flur noch garnicht richtig wahr genommen, werde ihm jetzt aber mal meine Ausbeute zeigen, da weiß ich ja was gleich wieder kommt: "Brauchen wir das wirklich alles?"
Sagt mal, ich habe ja keine Hebamme zur Vorsorge...wie ist es denn dann mit der Nachsorge, stellen die mir dann eine aus dem KH oder soll ich mir eine suchen??? Zur Vorsorge brauche ich wirklich keine, bin so zufrieden mit meiner FA!!!

Flanki

 s-winken hallo Lolly haben uns glaub ich auch noch nicht kennengelernt, das mit der Zeit frag ich mich auch ganz oft...ich weiß noch wie ich den ersten 12 Wochen entgegen gehibbelt habe und ich muß mal sagen, dass ich fande, dass die garnicht vorbeigingen und nun, rast die Zeit nur so davon und bald haben wir hier ohne Ende SMS-Infos aus den Kreißsäalen!!!

Lori+Annika+Nico

Puuuuuh ich bin mal fertig  :P also das Kinderturnen wird langsam echt anstrengend, mal gespannt, wie lange ich das noch durchhalte. Hab jetzt als Belohnung UL-Ziehen und Rückenschmerzen. Super  :-[ Und mein Mann ist Fußball spielen (bei dem Piss!) und kommt erst spät heim. Also darf ich jetzt auch noch allein Anni bettfertig machen uff

@Pushy
Och mensch, das tut mir jetzt aber leid mit dem GVK  :-[ grad, weil du ihn mit deinem Mann zusammen machen wolltest. So ein Mist. Aber wenn ich dich beruhigen kann, bei mir läuft der GVK auch bis kurz vor die Geburt, denke, den letzten Termin werd ich vielleicht auch nimmer wahrnehmen können  ::) aber ist halt doof, weil es ein reiner Frauenkurs ist mit Paarabend, aber besser als nix oder?
/Spruch von Neffen:  ;D wie alt ist er denn?

@Lolly
Schön dich mal wieder zu lesen! Geht es dir gut? Ja, man wird richtig melancholisch  :'(

@Flanki
Huiii ich hoffe mal, du bekommst noch ne Nachsorgehebamme! Also ich hab meine in der 16. Woche bereits "gebucht". Ist halt auch grad Ferienzeit, in der wir pressen, drück dir die Daumen, dass du noch eine findest!

@Lia
Tolle Maße und Daten! Schön, dass alles in Ordnung ist  :-*

@me
Werd dann mal Anni umziehen *kampf*
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Lia

@flanki: hab die wandsticker zusätzlich auch noch in kleiner mit ner bordüre dazu, hatten sie auch mal bei kik...
wegen der termine, der nächste ist in drei wochen (34.woche), dann im zweiwöchigen abstand und dann sogar im wöchentlichen abstand ab der 36.woche.

oh man, und ich hab ein tragetuch bestellt... hach, ich freu mich schon so drauf, dieses modell war schon relativ schnell ausverkauft und gefiel mir dann doch so gut. ich hab didymos angemailt und bekomme noch eins in genau der größe, die ich gern haben wollte *freu*
ein indio april, das schimmert total schön in so blau mit gelb/grün... bin gespannt, wie es in natura ausschaut...  :D

Lolly210578

#4056
@Flanki:Doch vor gefühlten 1000 Seiten haben wir schon mal von einander gelesen! ;) ;D
           Du bist doch recht spät zu uns gestoßen,aber ich in letzter Zeit sehr selten hier! ::) :-[

@Lori:Na Thread-Mummy,läuft noch alles??? ;D
   Ist echt der Hammer wie groß die "Kleinen" schon sind und das sie auch bald raus wollen!! :o
   Geht es Dir und dem Zwerg denn gut??
Bei uns alles super;KU schon 30cm und Gewicht ca.1600g
06.11.2009:Schwanger!
02.07.2010:Denise Joline 9.21uhr 3000g 51cm KU 36cm
Bitte
einmal klicken für Denise:

Dankeschön!

Flanki

LORI du sollst doch nicht solche Sachen machen, die Schmerzen waren doch so schön weg...dann sieh nur zu, dass du Anni gut ins Bett kriegst und dann hau dich aufs Sofa!!!
Also ich möchte die Sachen, wenn dein Mann wiederkommt nicht sehen, bei dem Wetter im Match rumspielen...und die arme Frau muss es wieder waschen!!!
Wo wir beim Infoabend im KH waren, bin ich eigentlich der Meinung, dass die gesagthaben, dass mir eine zugeteilt wird, es kann dann höhstens sein, dass jedes mal ne andere Kommt!!Bin mir jetzt aber nicht mehr so sicher...ich glaube ich rufe morgen mal an!!!

LIA
Hast du auch noch zusätzlich ne Hebamme???Ich bin ja grad in einer Zwickmühle (siehe oben)
Du kennst dich ja damit echt gut aus mit diesen tragetüchern kannst du mir darüber vielleicht was erzählen, hast du bestimmt schon 1000mal gemacht ne??? :-[ :-[
Ich bin eigentlcih ein echter Skeptiker was solche Tragemöglichkeiten angeht, aber ich muß auch zugeben, dass ich so richitg garnicht weiß wie das geht und in wie weit das gut ist fürs Baby!!!

Flanki

siehst du Lolly schon voll den Überblick verloren und das obwohl ich noch garnicht lang hier bin... ;D
Mensch, super Werte hat deine Maus, Kopfumfang 30cm!!!!!Ich find das voll viel, hast du dich da auch nicht vertippt???
Mit wieviel cm KU kommen die zur welt???Ist doch auch um den Dreh oder???

Lia

@flanki, ja, hab ne hebamme. ich wollte die hauptsächlich für die nachsorge. bin nun in eienr hebammenpraxis gelandet. dort gibt es drei hebammen, ne stillberaterin, yoga-frau, etc... und einige kurse werden dort angeboten. dort machen wir auch den geburtsvorbereitungskurs. (im krankenhaus gäbe es auch dei möglichkeit, wäre aber ein weiterer anfahrtweg) mit der hebi treffe ich mich vor der geburt aber nur einmal im monat udn spektakulär war es bisher nicht. also ich meine, ohne hätte ich nichts verpasst. aber beim nächsten mal kommt sie zu mir und guckt, was wir schon alles da haben bzw was noch fehlt, da bin ich  schon gespannt drauf.
mir wars wichtig, dass jemand zur nachsorge kommt, falls mit dem stillen was nicht so klappt. ich will gern auch schon ab nächsten monat zur stillgruppe gehen, um mich schonmal zu informieren, mal schauen, ob das ok ist... das macht auch die stillberaterin von der hebammenpraxis.
ich hab mir die hebamme selbst gesucht. einfach angerufen bzw gemailt. das war der dritte versuch eine zu finden, bei dem es geklappt hat. viele haben ja urlaub im sommer. deshlab konnte die erste nicht und die zweite hat sich auf einmal nicht mehr gemeldet. ja und nun bin ich in der hebammenpraxis und das gute ist, wenn die eine zum beispiel krank wird, dann macht eine von den anderen beiden die nachsorge.

Lori+Annika+Nico

So Kind umgezogen, jetzt muss sie nur noch ins Bett *nochmehrkampf* hat mir schon angekündigt, dass sie net müde ist und net schlafen will  ::)

@Flanki
Also bei uns ist es so, dass man sich um die Nachsorge selber kümmern muss. Im KH stellen sie dir lediglich eine Hebamme zur Geburt. Google am besten mal nach Hebammen in deiner Nähe und mail sie an oder noch besser, ruf sie an. Ah seh grad, Lia schreibt dasselbe haha
/Männe: ICH möcht au net wissen, wie der Kerl aussieht  :P
/Kinderturnen: Aber es macht ihr so Spaß und meine SchwieMa hats wohl im Kreuz und kann deshalb net mit ihr gehen  :-[ schlimmer wie das UL-Ziehen ist grad mein Rücken, hab das Gefühl, der bricht gleich in zwei Hälften

@Lia
Schönes Tuch! Ich hatte damals das Standard-graue  ;D Hab mir jetzt übrigens einen Marsupi plus für die Zeit nach der Geburt gekauft und für später hab ich dann den Manduca  :) Hoffe, das ist auch okay  ;)

@Lolly
Tolle Maße deine Maus! Thread-Mummy  ;D

@KU
Also Annika war zwar zart bei der Geburt, hatte aber ordentlich nen Brummschädel - 35 KU  :)
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Pushy

Aureliana
Einen schönen KH-Besuchertag wünsch ich dir und ein tolles WE!

Lia
Super dein Termin! Klingt herrlich! Ganz toll  :-*

Lolly
Oh ja, die Zeit rennt wie bekloppt  :o

Flanki
Will das Zimmer halt erst zeigen wenn es fertig ist ;) Der Kleine ist eh sooo süß und witzig!
Und, ist dein Mann schon umgekippt wegen der ganzen Sachen?  ;D
KU ist so um die 34 cm glaub ich...

Lori
Oh je, das ja doof...musst da immer "mit turnen"?
Mit dem GVK ist echt doof, wollte das so gerne mit ihm zusammen erleben...naja, ist nun so :(
Der Kleine ist nu 5 und bringt nur so Sprüche  ;D
Hast die Kleine ins Bett bekommen? Dann entspann dich schön  :-*

Me
Verabschiede mich für heute,Männe ist auf dem Heimweg und dann essen wir Abendbrot und schauen bissel fern...

Liebe Grüße Pushy  :-*

Lolly210578

@Flanki:Ja um die 34cm KU ist normal bei der Geburt! ;)

@Lori:Leg Dich mal jetzt auf´s Sofa und ruh Dich ein bisschen aus!!

@Pushy:Jap,bald kommen die Geburtsdaten per SmS!!!! ;) ;D

@KiZi:Habt Ihr schon Bilder eingestellt???? Bin sooooooo neugierig???
06.11.2009:Schwanger!
02.07.2010:Denise Joline 9.21uhr 3000g 51cm KU 36cm
Bitte
einmal klicken für Denise:

Dankeschön!

Flanki

so ich spring jeztz mal schnell in die Badewanne  s-badewanne bei dem wetter echt das beste was man machen kann...

PUSHY dann schon mal einen schönen Fernsehabend...ich schmeiß mich nachher auch davor und schau mir die Hungerhaken an...

Meld mich gleich nochmal...

Lia

@lori: mensch, so mini und so 35cm kopfumfang  :o nicht schlecht.
meine FÄ meinte heute, alles bis 36cm wär noch ok danach wirds kritisch was die geburt angeht... ich selbst hatte als baby 37cm und meine mama ist gerissen... aber immerhin hatte sie ne normale geburt.
ich wünsch mir sher ne normale geburt, deshalb hoffe ich, leos werte bleiben alle gut im rahmen. aber wies dann kommt weiß man ja eh nicht. aber über nen kaiserschnitt würd ich schon iregndwie traurig sein... ich will das so gerne normal erleben, wenn es geht...

sanigirl

Da ihr so mitfiebert, hier mal das neuste:

Komme gerade von meiner Sis. Teilentwarnung!
Man hat einen erneuten Test auf FruWa gemacht, auch der war negativ, aber irgendwas läuft da nach wie vor raus und die Ärztin meinte, das sie schwören könnte, das es sich um FruWa handelt, einfach auch, weil nicht mehr so viel da ist und sobald meine Sis steht eben was raus läuft. Sie liegt eben nun, darf nur zum pinkeln aufstehen, sonst nicht. Morgen wieder US und schauen was das FruWa macht ob es weniger wird oder gleichbleibend.

Flanki

SANI
Das klingt ja erstmal garnicht so schlecht, aber schon komisch, dass nicht mal die Ärzte wissen, was da nun genau ist!!! Ich drück die Daumen, dass morgen beim US ein gutes Ergebnis rauskommt!! s-daumendruck

JANA
So gehts mir auch immer, immer wenn ich ein beitrag abschicken will...zack sind die nächsten schon drin...find ich total super uns geht halt nie der Gesprächsstoff aus ne??? ;D
Daumendrück, dass du dein lernstoff schnell in den Kopf kriegst!!!

So ihr Kugelbäuche, ich werd mich jetzt auch mal für heute verabschieden...morgen nwerde ich ziemlich im Streß sein, abends gehts ja los nach dänemark, schaue aber nochmal hier rein, also ordentlich weitersabbeln!!!

Fühlt euch alle  s-kuscheln

GNTM...mal sehen wer heute kein Foto bekommt...ich hoffe ja auf Laura..mag sie nicht... :-X

Lori+Annika+Nico

Mädels, ich verabschied mich für heute. Hab grad Anni zum Schlafen gebracht und leg mich jetzt hin. Hab ganz komische UL-Schmerzen, die strahlen vom Rücken aus, hoffe, das sind keine Wehen, Bauch wird auch ständig hart. Puuh, war wohl doch zuviel mit der Turnerei  :-[

@Sani
Oh mensch, das macht ja Hoffnung, Daumen sind weiter feste gedrückt!

Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Flanki

LORI LORI jetzt aber ausruhen...

LIA hab grad gesehen, danke für deine super ausführliche PN, werde sie mir morgen mit klarem Kopf ganz in ruhe durchlesen...aber schon mal ein riesen dankeschön...!!!

finale

Mädels, ihr macht mich fertig  :o

Wenn der MuSchu losgeht, komm ich ja gar nicht mehr nach!!! Naja, jetzt auch nicht richig, daher nur kurz zu ein paar Punkten  :-\

@schwalbe: Schön, dass es dir besser geht  :D Ja, sch.. Hormone  ;D

und danke an die anderen für die lieben Worte  :-*
Wer war das mit Selbstbewusstsein und Liebe? Ja, jetzt ist das wohl so, aber frag mal meine Nachsorgehebi "Häufchen Elend" "verunsicherte, ängstliche Erstmama" - das dürfte so das harmloseste sein  :P

@Pushy: Warum ist das so schlimm, dass dein Mann nur zweimal mit kann? Irgendwie ist es doch auch ganz nett, sich ganz frei mit ein paar anderen Frauen zu unterhalten und dass keine komischen fremden Männer bei ungelenken Turnübungen zugucken  ;)

@Wehenschwäche: Manche haben gar keine "richtigen" Wehen oder die sind zu kurz oder zu unregelmäßig..

@Lori: Ui, ihr habt schon reserviert!? Na das klingt aber ernst. Freut mich  :D
Mach keinen Unsinn beim Turnen!!

@sanigirl: DAnn mal alles alles gute für deine Schwester!!!

@Kopfumfang: Ne Bekannte hat ihre Tochter mit 38cm bekommen ohne zu reißen!! Ich könnte aber drauf verzichten  ;D

@us: Die Kleine hat mich gestern geschafft! Die hat ne große Rutsche entdeckt und ist mit einem Affenzahn hin, hochgeklettert und das immer wieder. Mama musste mit, weil die Treppe ohne Geländer war (so gute 2m hoch und oben auch teilweise kein Geländer) udn die Rutsche ist so schnell und breit, da kann sie noch nicht allein runter. Aber ich habs kaum geschafft hinterherzukommen.
Jetzt hau ich mich hin, die Sitzerei den ganzen Tag im Büro reicht, da ruft mein Rücken abends nach der couch  :P

Schlaft schön!

Peperlchen

Hallo Mädels,

bin vom Kurs wieder da...  :D War wieder ganz nett, nun habe ich zwei Wochen nicht (nächste Woche ist Feiertag & die Woche drauf Partnerabend, wo mein Mann aber nicht mitkommen wird & ich somit frei habe). An Pfingstsonntag ist dann Kreißsaalbesichtigung, aber da müssen wir mal gucken ob wir gehen, WEIL ich den Kreißsaal ja schon kenne, mein Mann ebenso & 10.30Uhr bissl blöd ist, weil die Kleine Punkt 12Uhr ihr Mittagessen braucht - mal sehen  ;D

ABER am 25.05.2010 um 10.30Uhr habe ich wieder Vorsorge (dieses Mal dann bei der Hebamme).

@Guess,
naja, Mutterschutz habe ich in dem Sinne ja nicht...  ;)

Wir haben uns nun das weiße Babybay Maxi entschieden - damit auch schön viel Platz ist & der Kleine dem nicht so schnell entwächst, falls er so ein Familienbettschläfer wird wie die Kleine ist, denn noch ein Kind passt nicht mit ins Bett  ;D

@Marge,
wie war der Termin bei der Hebamme?

@juliaa,
wieso findest du 7Abende beim GVK viel? Habe ich auch & ist doch normal oder nicht?

Zum Bauchanmalen würde ich wohl Wasserfarben oder so nehmen. Gibt zwar auch so spezielle Farbe für Schwangerschaftsbäuche, aber ich denke das Geld kann man sich auch sparen...  ;)

@sunny,
gute Besserung  :-*

@Peppeline,
schön, dass alles bestens war & Glückwunsch zum Mädel. Schön  :D

@Lori,
das mit dem Haus klingt klasse - und scheint auch mächtig Platz zu haben  :) Schön. Ich drück euch die Daumen, dass alles nun reibungslos über die Bühne geht & die Banken gut mitspielen.

Was machst du denn für Sachen?  :o Hört sich ja gar nicht gut an... Schon dich gut - magst evtl mal den Badewannentest machen?  :-*

@schwalbe,
schön, dass soweit alles i.O. ist. Und ab 34+x darfst du dich dann auch wieder mehr bewegen?  :) Ich dachte da muss man evtl auch liegen, bis das Kleine dann kein frühgeborenes (also vor 37+0) wäre?

@Pushy,
du brauchst auch immer Action, was?  :D

Das mit dem Kurs ist ja blöde, v.a. weil nun so spät abgesagt wurde & du dich schon gefreut hast. Aber der Kurs wird auch so toll - wenn auch ganz anders ohne Männer  :-*

@Flanki,
da hattest du ja heute einen tollen Tag & auch mächtig abgestaubt...  :D

Und jups, Jana hat zwecks Wehenschwäche recht... Ich kann davon ja (leider) ein Lied singen, wenn du also dazu noch Fragen hast - her damit  :-*

Hat dein KH Beleghebammen oder Schichthebammen? Zwingend (gesetzlich geregelt) brauchst du auch nach der Geburt keine, wenn du nicht ambulant entbindest - es empfiehlt sich eben nur, weil doch öfter mal Fragen usw. auftauchen & man dann gleich einen Ansprechpartner hat  :) Kannst du nicht mal im KH fragen, wie das gehandhabt wird? Oder mal deinen FA?

@kruemel,
alles Gute für morgen & für die nächsten Tage, wenn das Projekt KiZi ansteht  :)

@Lia,
schön, dass alles bestens war.  :) Lagerst du evtl auch ein wenig Wasser ein, wenn du so viel zugenommen hast?

@sanigirl,
alles Gute für deine Sis  :-*

@Messungen,
man sagt ja dass die Werte zum Ende locker mal 500g abweichen können. Bei mir hat es damals gut gestimmt - um 12.30Uhr war ich noch beim US da kam 3.800g raus (meine Hebamme & die Ärztin meinten aber ich solle von 4kg und mehr ausgehen), um 15.47Uhr war sie da & hatte 3.700g. Ich denke wir werden dieses Mal auch so an die 4kg gehen...  ;)

KU hatte Anna-Katharina 37cm & ich fand es nicht schlimm o.ä.. Ja, ich bin ein wenig gerissen, hatte aber damit keine Probleme & ist alles gut & schnell verheilt (auch wenn ein Riss ein wenig blöd gelegen ist).  :) Gemessen wurde der KU übrigens immer auf 34cm...  ;)


im Herzen.

GuessWho

Da bin ich nochmal - erledigt vom Sport - aber glücklich  ;D

@peperlchen: das haben wir auch- das Babybay maxi weiß  ;)

@lori: das hört sich aber nicht so schön an deine Schmerzen  :-[ Hoffentlich geht es weg wenn du dich jetzt ausruhst. Hoffe morgen positives von dir zu hören!

@flanki: viel Spaß in Dänemark  :-* Bei Nora hatte ich keine Angst vor der Geburt. Jetzt auch nicht. Bin nur wieder total gespannt wann-wie-wo es losgeht und wie diese Geburt verlaufen wird... Bei Nora hatte ich keine Schmerzmittel. Von meinem Eintreffen im KH bis das sie da war sind auch nur 3h vergangen. Als ich im KH ankam war der Mumu schon 7cm offen...

@sani: alles Gute für deine Schwester!

/KU: Nora hatte 36cm. Bin auch nicht gerissen o.ä.

@lolly: KiZi-Fotos will ich erst einstellen wenn es fertig ist. So in 1-2 Wochen denke ich.

@lia: dein Termin heute hört sich doch auch gut an! Schöne Maße hat dein Kleiner  :D Waren das denn tatsächlich Wandsticker, die du dir gekauft hattest oder waren das auch Fensterbilder, die bei dir auch an der Wand halten?

@pushy: cool dein Neffe  ;D ;D Schade mit deinem GVK, aber den, den du jetzt machst der wird bestimmt auch toll

@jana: hatte den Autogurt bei Nora, weil ich da immer weit zur Arbeit fahren musste. Jetzt hab ich den nicht, finde das normale anschnallen jetzt aber auch ok. Fahre auch nicht soooooooooo viel...

Der Ergo-Fit heute war wieder richtig toll. Danach sitzen wir immer noch zusammen und quatschen. Und weil nächste Woche wg. dem Feiertag ausfällt haben wir spontan einen privaten Termin ausgemacht, wo wir Schwangeren zusammen walken gehen wollen  :D 3 von denen bekommen auch im Juli ihre Babys. Sind echt nett die Mädels.

Dann hab ich heute unser Auto von der Werkstatt abgeholt - irgendwas stimmte mit der Klimaautomatik nicht. Letzte Woche als es mal so heiß war hat sie volle Kanne geheizt anstatt gekühlt  :P Die Reperatur hat mich heute 110€ gekostet... Hätte aber noch schlimmer kommen können, von daher will ich mich mal nicht beschweren...  ;)

Morgen ist im KiGa Muttertagsfeier. Nora hat es bisher geschafft weder vom Geschenk für die Mütter noch von der Feier, die die Kids morgen geplant haben was zu verraten. Fällt ihr aber sichtlich schwer in den letzten Tagen  ;D Bin so gespannt auf morgen, das wird bestimmt wieder sooooooooo süß und ich muss ein Rührungs-Tränchen verdrücken  ;D Da mein Mann morgen auch frei hat gehen wir danach zusammen essen, damit unsere Putzfee sich hier in Ruhe austoben kann  :D ;D Die kommt 1x im Monat und ist mit keinem Geld der Welt zu bezahlen, die ist so super, die macht alles so super sauber. Auch Sachen, auf die ich im Leben nicht käme (Waschbecken im Keller etc...) Ist immer toll dann in so ein blitzeblankes Haus zurück zu kehren  ;D

So, bin total müde. Bis morgen ihr Lieben

LG
Marion
Septembermama 2005 & Julimama 2010

aureliana1

Guten morgen Mädels :D

nid wundern, daß ich schon wach bin. Heut ist mein letzter Arbeitstag und vor lauter Aufregung kann ich nicht mehr schlafen ::) bescheuert, oder?

@guess: Oh da habt ihr bestimmt einen ganz tollen Familientag im KiGa. Und Nora ist bestimmt ganz stolz auf ihr Geschenk :D
/Putzfee: Oja, das stell ich mir toll vor, irgendwann haben wir sowas auch.
@finale: Da hattest ja richtig Action gestern mit deiner Kleinen und dann noch der Job, das glaub ich dir daß du geschafft bist.
@lori: Ach Süße nicht schon wieder Schmerzen :-\ bitte bitte bissel aufpassen :-*
@me: Wir waren ja gestern noch den Kreißsaal anschauen und ich hab mich da richtig wohl gefühlt s-yes. Die Hebamme war ´ne ganz liebe und hat alles super erklärt. Es gibt 3 Kreißsäle, einen davon mit Wanne und die Betten werden gerade gegen neue ausgetauscht. Und auf der Station gibt es 2-Bett-Zimmer immer mit Dusche/WC. Ach und was mich beruhigt hat, daß man auf jeden Fall so lange bleiben darf, bis der Milcheinschuß vorüber ist.
Wünsche euch nen schönen Tag s-kuscheln






Kleiner Engel *02/2014

Lori+Annika+Nico

Hallo meine Schnuffis,

wollte nur kurz durchpiepsen, net dass ihr euch Sorgen macht  :-* hatte gestern noch ständig einen harten Bauch und komische Schmerzen. Hab mich dann nimmer aus dem Bett bewegt. Heut sind die Schmerzen weg und diese gewöhnlichen Dehnungsschmerzen sind da. Naja, daran hab ich mich ja schon gewöhnt haha. Hatte gestern echt Angst, dass es vorzeitig losgeht  :-\ wir haben im Kinderturnen so ein doofes Spiel gemacht "Böckchen spring"  :P und da hab ich mir glaub zu viel zugemutet. Musste Anni ständig hochheben und durch die Gegend wirbeln. Dass ich das aber auch net lassen kann  :-\ naja, in 10 Wochen kann ich dann wieder alles mit ihr machen, bis dahin müssen wir uns halt leider beide zurückhalten.

@Aureliana
Oh ich versteh dich so gut! Ich wünsch dir einen wunderschönen letzten Arbeitstag, ich wette, er verläuft etwas tränenreich  :-* und ab morgen heißt es AUSSCHLAFEN AUSSCHLAFEN AUSSCHLAFEN  :D

@all
Mehr hab ich net nachgelesen, muss mich richten, nachher gehts ins Lefino und dann zu meiner Oma. Bin erst heut abend wieder online  :-*
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




juliaa

Oh mann ihr Sabbeltanten,
wie soll man da hinterher kommen, wenn man mal nen Abend nicht online ist???
Gestern abend war die Wassergymnastik wieder echt gut... sportlich aktivieren und auch entspannen!
Mein Bauchzwerg ist im Moment sehr wild umherturnend... war in letzter Zeit eigentlich weniger der Fall! Bisher bin ich davon aber noch nicht wach geworden – sondern immer nur, wenn ich mich umdrehen möchte... dann tut der Rücken halt weh! Aber das schlaucht mich zum Glück nicht mehr so, wie Anfang – habe mich schon dran gewöhnt – komisch nicht wahr?


@lia – schön dass alles in Ordnung ist!
@lori – pass mal gut auf... nicht zu viel – aber man meint ja immer, ach das geht noch.
@flanki  - um eine Nachsorgehebamme habe ich mich selber gekümmert... habe aber auch bei 4 verschiedenen angerufen, bis eine Zeit hatte. Aber ich denke vom Krankenhaus kann man auch eine bekommen – jedenfalls bei uns. Ich wollte sie halt vorher kennen... und sie kommt auch zum CTG nach hause, wenn man will, das finde ich sehr praktisch!
/stillen...das ist eigentlich die Sache vor der ich am meisten Respekt habe... ob ich das durchhalte? Hoffe ja.

@sani
ich wünsche deiner Sis weiterhin alles gute...
hoffentlich muß sie ,,nur" liegen und sonst bleibt der Bauchzwerg noch bei ihr!

@perperlchen
GVK – am Anfang dachte ich auch, das ist nicht viel – aber einigen machen ja nur einen Tag... und da kam mir der Gedanke – warum ist das bei uns anders- aber wenn du das auch so machst. Aber sind ja auch nur 2h den Abend und so ein Tageskurs sind natürlich mehr stunden – irgendwie habe ich da nicht richtig drüber nachgedacht?!
@guesswho
Viel spaß bei eurer Feier heute – erzähl nachher mal!

/Kinderwagen bzw. Kinderhänger – unser wird heute abgeholt, von meiner Tante...
die haben nämlich den gleichen bestellt wie wir – und somit haben wir auch einen Rabatt von 10% erhalten... bin schon sehr gespannt...

/Putzfee – wie habt ihr Eure gefunden... wir brauchen demnächst auch eine...
werde zwar im Mutterschutz sein – aber Familienbetrieb... und da werde ich bestimmt schnell wieder dabei sein und unseren Nachwuchs mit ins Büro nehmen... und dann ist das bisschen Haushalt nebenbei doch zu viel denke ich...

@aurelina – schönen letzten Arbeitstag wünsch ich dir!

... so mehr konnte ich nicht zurückscrollen...
Lieben Gruß von Julia