~*° Julis 2010 - Wir sind komplett! Bitte abpinnen °*~

Begonnen von Lori+Annika+Nico, 25. November 2009, 19:24:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

schwalbe

Hallo zusammen,
@Peperlchen, naja, ich wird´s nach 34+ auch nicht übertreiben, aber dann sind halt die Lungen ausgereift und es wäre nicht mehr ganz so schlimm, wenn´s kommt.
@Lori, gut, dass es dir etwas besser geht. Böckchenspringen? Und das schwanger, nee, lass das mal lieber die nächsten Wochen.

@Juliaa, mein Kleines ist auch sehr wechselnd aktiv, ich war sogar mal extra zum US deshalb, weil es einen Tag soooo ruhig war. Kaum hat die Hebamme das CTG drauf gelegt war aber halli-galli im Bauch  ;D
/Putzfee, haben wir auch eine, die kann aber leider nur alle 14 Tage kommen, aber danach blitzt und glänzts im ganzen Haus. Sie kommt seit ca einem Jahr zu uns, da waren wir ja beide berufstätig. Außerdem hasse ich es zu putzen... Sie kommt sehr gerne zu uns und mag auch unsere Tiere. Ich glaube, ich würde es auch gar nicht übers Herz bringen, ihr jetzt zu sagen, dass sie sich eine neue Stelle suchen muss. Und momentan bekomme ich ja noch mein volles Gehalt und dann noch 1 Jahr Elterngeld, so lange kann sie also auf jeden Fall noch bleiben.
Wir haben eine Anzeige im Ortsblatt gemacht, da hat sich dann sage und schreibe 1 Frau gemeldet  :o und die war zwar nett und gründlich, aber sie mochte unsere Tiere nicht  (fand sie eklig). Sie hat dann eine Bekannte gefragt, ob sie bei uns putzen möchte, und das war unser großes Glück! Eine echte Perle. Ich muss gar nicht sagen, was sie machen soll, sie teilt sich das selbst ein. Nur Fensterputzen habe ich ihr strengstens verboten. Sie ist schon über 70 und ich möchte nicht, dass ihr da was passiert.
@Aurelia, und, wie war dein letzter Arbeitstag?
@Jana, viel Spaß beim shoppen! In Polen ist es sicher günstiger als hier, oder?

So, mehr konnte ich mir nicht merken. Ach doch, wegen dem vorzeitigen Blasensprung in der 23. SSW, bei mir auf dem Zimmer in der Klinik waren in der Zeit 3 Frauen mit vorzeitigem Blasensprung, man versucht die Kinder bis max 34+0 zu halten, zumindest hier in Ulm, dann werden sie aber geholt. Problematisch ist wohl vor allem das Infektionsrisiko, deshalb mussten die Frauen alle so lange in der Klinik bleiben, 2xtgl Blutabnehmen und Entzündungswerte kontrollieren lassen. Aber das muss ja nicht in jeder Klinik genau so laufen. Jetzt sind 2 der Kinder gesund zu Hause  :) . Eins kam bei 24+ (Kaiserschnitt), die anderen zwei bei 33+. Das Kind das bei 24+ kam ist auch fit, muss aber noch ein bisschen in der Klinik bleiben.

@me, wir haben immernoch keinen Namen. Mein Mann möchte gerne einen alten Namen, evtl sogar was biblisches. Wenn´s ein Mädel wird, dann Elena (mit 2 mal langem "E" gesprochen"), aber ein Junge, da werden wir uns nicht einig. Eliah, Nathanael, Josua oder Gideon. Oder eben ganz was anderes... hm, habt ihr vielleicht eine Meinung dazu? Ich mochte auch Lukas, aber wenn die Kinder im Kindergarten dann "hau den Lukas spielen, dann ist`s vielleicht nicht so toll...

LG,
Schwalbe

Flanki

Morgen ihr Lieben

ich mach nur mal ganz kurz piep, ihr wisst ja wir fahren heute Abend los und ich habe noch garnichts gepackt...muß also erstmal was schaffen und dann gehe ich auf euch ein okii???

Schon wieder so ein Mistwetter heute!!!

Marge85

#4077
Morgen,

@Peperlchen: Bei der Hebamme wars super. Die wohnt sogar nur ein paar Straßen weiter. Ist für sie also ein Katzensprung bei mir vorbei zu kommen.  :) Wenn dann das Kind da ist, soll ich sie gleich anrufen, dann kommt sie noch ins KH.

@schwalbe: Wir haben auch noch keinen Namen. Wir streiten uns schon manchmal deswegen.  >:( Also Lukas würde ich persönlich nicht nehmen. Irgendwie heißt in letzter Zeit jedes Kind Lukas oder Luka.

@jana: Viel Spaß in Polen. :)

@GuessWho: Ich will auch deine Putzfee.  :) Wir haben gestern auch sauber gemacht, weil ja meine Mum heute kommt. Dann gehen wir gleich shoppen fürs Baby. Versuche heute alles zu bekommen.

@all:  :-*

@me: Außer den Rückenschmerzen gehts mir gut. Der Kleine strampelt auch fleißig. Ich hab gestern und heut morgen hauptsächlich am 1. Bild an der Wand gemalt. Bin eben fertig geworden:



Finds gar nicht mal so schlecht.  :) Ist ca. 1m hoch. 6 andere Bilder müssen noch ausgemalt werden.

So, ich verabschiede mich für heute und fürs Wochenende, denn wenn meine Mum da ist, hab ich keine Zeit zu schreiben. Also bis frühstens Sonntag Abend.

Grüße
Marge

Flanki

*nur mal schnell reinschleich*
die Klamottentasche ist schon mal gepackt, aber hab noch ne Menge vor mir!!!

Mensch Marge das Bild ist ja echt toll geworden!!!Total perfekt kann man sagen...

juliaa

ach menno --- ich komm immer noch nicht in die Fotoecke rein - ich dachte 30 Beiträge...
naja dann werde ich ab sofort mal öfter "kurz" posten

juliaa

und meine Posts in mehrere unterteilen.
Wollte doch auch gucken - hoffe das stört euch dann nicht - aber so sammeln wir dann auch Beiträge gegenüber den Augustis!

@marge - ist echt super süß geworden!

Flanki

hihi Juliaa mir gings auch so mit der Fotoecke, aber du brauchst 50 Beiträge...

sunny09

Hi  :)

heute schon wieder son doofes Wetter :-X

ich hab grad nachgelesen aber konnt kaum was behalten....also schreib ich nur zu dem was ich noch einsehen kann auf der Seite jetzt.....sorry :-*

@ Lori : mach keinen Mist Süße :-* schon dich lieber ein wenig

@ Peperlchen : schön dass der Kurs Spaß gemacht hat ;) was habt ihr denn da alles gemacht?

@ Marion : wooow so eine Putzfee wünscht sich jeder  ;D

sunny09

uppala....jetzt hab ich ausversehen abgeschickt obwohl ich noch gar nicht fertig war ::)

sunny09

@ Marge : tolles Bild :D

@ Flanki : das waren Fensterbildchen ne? die du da so günstig ergattert hattest?????
wo hast du die denn nochmal bekommen? sind ja echt hammer :D

@ KU : bin ja echt gespannt ob meine kleine auch nen Brummschädel hat bei der Geburt  :D
ich selbst hatte keinen....hehe.....dafür hab ich meiner Mutter damals die Wassergeburt versaut...und die Geburt im Geburtshaus...weil ich ja nen Frühchen war....kam schon in der
29. SSW :P....hab hier noch Jäckchen von Hosen von mir damals...die kann man nicht mal ner Puppe anziehen hehehe...so winzig ;D

sooo..... mir gehts heute wieder besser....na ein Glück...dachte schon ich hab mir ne dicke Erkältung oder ne Grippe eingefangen...die ´´Kloschüssel`` wollt ich nicht mehr sehen gestern ;D

wünsche euch nen schönen Tag;) auch wenns n bissl grau is:D



Marge85

@Flanki, juliaa und sunny: Danke!  ::) Geht zwar ganz schön in die Arme, aber dafür lohnt es sich.

@sunny: 29. Woche? Wow. Hab grad im Internet Greys Anatomy geschaut (die Folge die erst nächste Woche Mittwoch kommt). Und da wurde auch ein Baby in der 30. Woche geholt. Und das sah soooooo klein aus...wahnsinn...ich hoffe meiner bleibt bis zum Schluss drin.
Schön das es dir wieder besser geht.  :-* Ich hatte am Montag ne'n kleinen Kreislaufzusammenbruch. Ich stand im Zimmer und hab meinen Freund beim Schrank aufbauen zugeguckt und plötzlich wurde es mir so schwindlig. Hab sofort das Zimmer verlassen und mich in der Küche auf'n Stuhl gesetzt. Er kam dann gleich und hat noch meine Füße hoch gelegt. Hab was getrunken und als es dann wieder ging, hat er mich gezwungen mich auf's Sofa zu legen und die Augen zu zumachen. Aber ich war doch gar nicht müde? War schon richtig süß von ihm... :)

@me: Liste fürs Babyeinkaufen ist fertig (Bodys, Oberteile Baby-Langarmshirts, Strampler, Söckchen, Strumpfhosen, Stubenhäubchen, Mützen, Decke bzw. Schlafsack, Wickelauflage, Windeleimer, Spieluhr, Babyfon, Fell, Mullwindeln als Spucktücher, Windeln und Überziehhöschen, Pflegemittel, Badetücher mit Kapuze, Badethermometer, Fieberthermometer, Badewanne, Stillkissen, Stilleinlagen, Milchpumpe, Milchfläschchen, Teefläschchen, Flaschenbürste und Saugerbürste, Babykostwärmer, Sterilisator, Schnuller, Lätzchen, Tragetuch/-sack und ne'  Zudecke). Hab ich was vergessen?  ???

sunny09

@ Marge : ui da hat er aber lieb reagiert als dein Kreislauf abgeklappt ist ;D
ich hatte das so ähnlich beim Einkaufen den Tag....war aber alleine unterwegs...und in dem Edeka in dem ich grad war ..war so eine stickige Atmosphäre....mir wurde ganz schwindlig und schwarz vor Augen...musstemich dann auf die 6Packs Mineralwasser setzen die zum Glück auf dem Boden standen ;D
Ja 29. Woche ist echt arg früh ne. Musste auch blöd gucken als ich mich mit meiner Mutter drüber unterhalten hab.
Wenn ich überlege...das wäre ja JETZT.....ohhh nee...die soll mal noch schön warten  :D
Oh ja das streichen geht in die Arme ne? hehe ich hatte nach dem KIZI streichen solch einen Muskelkater in den Armen und Händen :Daber dafür hast du ja was schickes gezaubert :-*

sunny09

@ Marge : ich hab noch ne Babynagelschere(sind so abgerundet) und ne extra weiche Babyhaarbürste gekauft :D

Flanki

Soo da bin ich hab soweit alles erledigt, muss nachher noch ein bißchen essen einpacken, ist ja ein Ferienhaus, müssen also selber kochen, haben aber nur pizza uns spaghetti eingepackt, das wird auch mal gehen für 2 Tage, wir wollen ja schließlich entspannen und nicht stundenlang in der Küche stehen!!! ;)

Mal sehen wie weit ich runterscrollen kann, damit ich auf euch alle eingehen kann:

SUNNY
Schön, dass es dir wieder besser geht, war dann wohl doch "nur" ein Migräneanfall oder???
Jaaa das waren Fensterbilder, die hab ich bei meinem alten Arbeitgeber ergattert *Achtung Schleichwerbung* die bekommst du bei KIK, da gibt es auch noch tolle andere Motive, wie gesagt nur 1€ , dafür kann man sie mitnehmen, ich find die Farben so toll und dass es nicht so kitschige Motive sind!!!

SCHWALBE
Ach das kommt mir so bekannt vor mit dem "wechselnd aktiv", meine ist meistens Anfang der Woche total still und dann geht sie aber ab, mach mir auch jedes Mal Sorgen deswegen. Beim Arzt war ich aber noch nie deswegen, weil ich denke mir dann immer, wenn wirklich was enstes wäre, dann spürt man das, aber mulmig ist mir auch jedes Mal, wenn sie ihre Ausruhphase hat!!
Wieviel bezahlt ihr denn eurer Putzfee???

JULIAA
hihi ich habe heute morgen beim frühstück zu meinem Mann gesagt, dass ich vor der Geburt eigentlich keine Angst habe, aber vor dem stillen, wenn sie dann mal nicht trinken will und nicht zunimmt oder so!!! Da mach ich mir auch viele Gedanken.
Wie weit bist du denn mit deinem KIZI??? Vielleicht kannst du ja mal ein paar Bilder hier reinstellen und somit ein paar Beiträge sammeln, das du in die Fotoecke reinkommst!! :D

JANA
Bist auch so ein Wannenfan wie ich?? PN hab ich gekriegt und mir gleich ins Handy abgespeichert!!
Viel Spaß in polen und macht ein paar schöne Schnäppchen!!

LORI
Mensch, das nächste Mal machst du aber langsam beim Turnen..die Dehnungsschmerzen kennen wir ja schon ne??? ;)
Da du ja erst heute Abend wieder online sein wirst, wünsche ich dir schon mal ein schönes Wochenende und mach wirklich mal ganz langsam...Ich bin ja in Dänemark, da werd ich leider nicht online sein, aber montag Abend oder Dienstag lese ich alles nach!!!

AURELIANA
Super, dass deine Kh-Besichtigung so gut war, ich nehme an ihr werdet euch dann auch für dieses KH entscheiden???
Hast schon feierabend???Wie war dein letzter Tag, gabs auch Tränen??? ;)

GUESSWHO
Dir wünsche ich auch schon mal viel Spaß bei eurer Feier in der m KIGA Wie gesagt Angst vor der Geburt habe ich garbnicht, eher Respekt, aber die Zeit danach, wie ich das wohl alles schaffen werde, ob ich erkenne, was die Kleine möchte, wenn sie weint oder wie ich Kind und Haushalt zusammen in den Griff bekomme...u.s.w.
Ich möchte ja auch gerne, dass zwischen zu hause abfahren und KH und Geburt nicht viel Zeit vergeht, ich wünsche mir so, dass es schnell geht...Wie lange kann man eigentlich zu HAuse bleiben nachdem die Wehen eingesetzt haben???

So ihr hübschen Kugelbäuche mehr kann ich leinachlesen, oh man was wird das nur wenn ich aus Dänemark wiederkomme, da kjann ich dann erstmal einen halben Tag nur lesen...jepeee...genau das richtige für mich!!!
ich mach jetzt noch ein bisl Mittagsruhe, danach schau ich nochmal bei euch rein und dann gehts auch schon ab, ein bißchen Angst habe ich ja vor der Fahrt, aber 5h finde ich gehen noch oder?? Wir machen auch regelmäßige Pausen, da müsste es ja dann gehen!!

Flanki

 :o :o
oh Marge da hast du richtig was vor, wenn man das so alles gebündelt auf einen Haufen sieht, da sieht das ja wahnsinnig viel aus!!! Ich habe immer mal was gekauft, bin garnicht so zielgerichtet losgegangen, aber wahrscheinlich hab ich deswegen jetzt auch alles doppelt und dreifach... :D :D
Ich würde dir vielleicht noch ein paar wasserdichte Betteinlagen empfehlen...die kannst du überall drunter packen, in Stubenwagen KIWA oder Bett und vielleicht noch so kleine Babyjäckchen, wenn du draußen spazieren gehts, ich glaube man nennt das Ausfahrgarnitur!!!

Peperlchen

Hallo Mädels,

habe heute die Preview-Kataloge von H&M & Verbaudet bekommen, aber bei H&M ist für den Kleinen gar nicht so viel schickes dabei... Und bei Verbaudet gar kein Babyabteil - gut schont ein wenig (nur ein wenig, da für die Große doch was dabei ist) meinen Geldbeutel  ;D

Heute Nachmittag geht's noch fix ein paar Sachen holen inkl. Himbeerblättertee (startet bei mir ja ab Mi) & Kochsalzlösung... Bin total erkältet - Nase zu, Hals tut weh & leichte Kopfschmerzen. Blödes Wetter  :P

Sonst aber alles schick.

Alexander wird nur derzeit immer ruhiger - ob er jetzt schon an Platzmangel leidet? Das zum Schluss ruhiger werden kenne ich nämlich von Anna-Katharina eigtl so gar nicht, die hat immer mächtig auf sich aufmerksam gemacht  ;D

Wah, gerade E-Mail bekommen. Das Babybay ist bereits verschickt  s-springen

@Guess,
dann viel Spaß heute  :-*

@aureliana,
wünsch dir einen schönen letzten Tag  :-*

Und schön, dass dir das KH zusagt. Aber, was heißt bleiben dürfen - klar, darfst du bleiben, immerhin kriegt das KH dafür auch schön Geld  ;)

@Lori,
puh, gut, dass es dir heute besser geht  :-* Und übernimm dich nicht, ja? Auch in 10Wochen ist die Schonfrist nicht vorbei, nach der Geburt soll man ja eigtl mind. 6Wochen nicht mehr als 5kg tragen (blöd nur, das die MaxiCosis allein ja schon immer 3,5kg wiegen)...

@Jana,
viel Spaß  :-*

@juliaa,
hui, zeigst du uns dann Fotos vom Anhänger in live?  :)

Ja, ich habe auch immer 2Std... Und so Tageskurse gehen dann eben auch über den ganzen Tag...  :-*

@schwalbe,
ihr wisst noch gar nicht was es wird? Hui, das ging irgendwie an mir vorbei. Ich dachte wir hätten ja keine Ü-Eier mehr...  :)

Elena finde ich schön. Von den Jungsnamen würde ich wohl Eliah wählen.

Lukas hat auch meinem Mann immer zugesagt, aber mir irgendwie gar nicht... Weiß nicht...  ;)

@Flanki,
ich wünsch euch eine schöne Zeit. Erholt euch gut & geniest die Zeit  :D

@Marge,
wow, das sieht ja genial aus. Da zeig ich nun garantiert nicht meine laienbilder wenn die fertig sind...  ;D

@sunny,
schön, dass es dir wieder besser geht  :)

GVK von gestern: Schwangerensport, Massage, Geburtsablauf bzw. die drei Phasen & noch Beckenboden & dann war die Zeit auch schon wieder rum.



im Herzen.

Flanki

Hier mal was für uns alle...ich find den Text sooo toll und der passt so super zu uns allen...

http://www.youtube.com/watch?v=a70IxrHpHSI

Honey

Huhu ihr lieben
hoffe euch allen  geht es gut  ;)

hier bei uns ist voll das Regenwetter.
hab voll oft schmerzen im Bauchnabel und meine kleine ist voll am treten, also sehr aktiv ^^

in der 20ssw wurde ja ein tiefer Sizt der Plazenta festgestellt (Hinterwand) hmm leider hat sich bis heute der sizt der Plazenta nicht verändert, hoffe mal das die noch hochwandert.

was macht ihr eigentlich gegen eure Rückenschmerzen?
abends kann ich kaum aufstehen, fühle mich schon so wie eine alte oma die nicht richtig vom sofa hoch kommt, hmm und meine Füsse kann ich auch schon nicht mehr sehen wegen meinem babybauch  ;D

schwalbe

@peperlchen, ähm, naja, genau genommen wissen wir was es wird... Sorry, aber wir sagen´s nicht... naja, vor 2 Jahren hatte ich ja die FG. 2 Tage vorher war ich noch beim FA zum Ultraschall, der hat uns gesagt was es wird. Wir haben´s überall rum erzählt, uns mordsmäßig gefreut, irgendwie habe ich in dem Moment eine Beziehung aufgebaut zu dem Kind, und dann, ja dann, 2 Tage später hatte ich ihn verloren. Deshalb bleibt es dieses Mal ein Geheimnis. Nur wenige wissen was es wird. Ich bin da etwas blockiert...
LG, Schwalbe

schwalbe

#4094
@honey,
Schmerzen am Bauchnabel? Das ist ja unangenehm. Tja, die Rückenschmerzen, ich fürchte ja, viel mehr als Badewanne, vielleicht Massage oder so kann man da nicht machen. Hoffentlich gehen die nach der Geburt wenigestens wieder weg.
Das mit der Plazenta tut mir leid. Kann die so spät noch wirklich hoch rutschen? Unglaublich, dass das so viele Frauen haben. Ich meine, was hat man den vor der Zeit des Ultraschalls gemacht? Sind die Frauen dann bei der Geburt verblutet???
@Flanki, steh ja sonst nicht so auf PUR, bin heute aber so nah am Wasser gebaut, da habe ich doch gleich ein Glückstränchen verdrückt bei dem Lied.
LG

Honey

@schwalbe

ja mein bauchnabel tut mir seit wochen weh, wie son stechen!
mein FA sagt das liegt daran, dass der bauch wächst.
Montag guckt er sich den sitz der lage der Plazenta genauer an.
Bin ich ja mal gespannt!

blutungen hatte ich schon paarmal , aber nur leichte, muss auch viel Magnesium nehmen.

und einmal die woche zum FA.

achso was ist denn eine Lungenreifspritze die bekomm wohl früchen oder so?


Lia

@lori: mensch, ja, übertreibs nicht, ich weiß, ist schwer... im kindergarten die kinder nicht wie gewohnt durch die gegend zu schleppen fällt mir auch immernoch schwer. aber wenn deshalb was passieren sollte würde man sich ja die schlimmsten vorwürfe machen...

@marge: das ist ja ne einkaufsliste... da bin ich ja doch froh, dass schon so gut wie alles hier ist... man, da steht ja so viel drauf...  :o na dann mal fröhliches einkaufen  :D
so flaschen und flaschenzubereitungszeug hol ich erstmal nicht, ich hoffe ich schaffs voll zu stillen. hab nur eine nuckelflasche für den notfall da. und ein fell hab ich auch nicht bisher... braucht man das?  ::)

@guess: hab extra mal geguckt, bei meinen steht überall wandsticker drauf  ::)

ich mache heute auch mal brav putztag, aber mit gaaaaaanz viel pausen zwischendurch, weil  der bauch dabei oft hart wird und wenn ich mich bücke schießts mir immer gleich hoch  :-X
wische gleich noch die küche... und kuchen backen muss ich noch heute oder spätestens morgen.


schwalbe

@honey,
Lungenreifungsspritze, das sind 2 Spritzen im Abstand von 24 Stunden. Die gibt man, wenn man befürchtet, dass das Kind vor 34+0 kommt (ab 34+0 geht man davon aus, dass die Lungen schon auf normalem Weg gereift sind). Es ist ein hoch dosiertes Kortison. So einen Behandlungszyklus kann man aber nur 2 Mal in einer SS machen und die Wirkung ist nach 2 Wochen verpufft. Man sollte also gut abwägen, wann man das macht. Am besten so kurz vor der befürchteten Frühgeburt wie möglich, die erste Spritze aber mindestens 48 h vorher. Habe ich das jetzt zu kompliziert ausgedrückt?
Drücke dir die Daumen, dass die Plazenta doch noch hoch rutscht.
;D tja, die Bäuche wachsen jetzt!
@Lia, mensch, mach lieber langsam, wenn dein Bauch hart wird. Warum musst du denn Kuchen backen?
LG, Schwalbe

Lia

@schwalbe: mein bauch merkt irgendwie wenn putzen angesagt ist. sobald ich den staubsauger in die hand nehme wird der hart  ;D ne echt, ich weiß nicht, vielleicht spannt man dabei unbewusst irgendwie mehr muskeln an beim saubermachen  ::)
wir sind morgen bei freunden eingeladen und bringen kuchen mit...
lg

Lori+Annika+Nico

 :o spinnt ihr  :o ich les das net alles nach  ;D

Bin wieder da, Anni kocht grad mit meinem Mann Spaghetti Bolognese und danach geht er auf einen Geburtstag  :-[ hoffe nur, Anni schläft. Bin so müde heut, ich schlaf grad im Sitzen ein  :P

Hab heut auf nem Flohmarkt ein süßes Mobile gefunden für den Wickeltisch - 75 Cent  ;D und dann noch eine Laura Stern CD, total schön. Und ein Nemo-Buch. Irgendwie kam ich mir vor wie ne Abzockerin, das war von Grundschülern organisiert und die Kinder hatten echt Preise, die taten mir ja schon weh ...

Öh, also ich versuch mal die letzten Postings von euch aufzuarbeiten, aber versprechen kann ich nix  ;)

@Lia
Wenns Bäuchle hart wird, dann ab auf die Couch  :-*

@Flanki
Oh nein, vielleicht liest du das noch, ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende in Dänemark! Genieß die Tage  :-* :-* :-* :-*

@Marge
:o Wat für ne Liste! Darf ich bissle was dazu fragen?

- Warum brauchst du denn Überziehhöschen über die Windel? Du hast doch dafür die Bodys?  ???
- Strumpfhosen würd ich, wenn überhaupt, dann aber größer kaufen bzw. wenn du sie brauchst, ich denke, im Hochsommer musst du die net anziehen  ;) Ich hatte damals für den Winter auch welche in 50/56 und hab sie Annika nie angezogen, viel zu warm
- Milchpumpe: Falls du unbedingt abpumpen möchtest, kannst du dir auch vom FA eine elektrische aus der Apotheke verschreiben lassen  ;) Ich persönlich fand z. B. die Handpumpe ganz schrecklich, da pumpst dir nämlich nen absoluten Wolf!
- Fieberthermometer: Bitte eines mit flexibler Spitze  :-*
- Sterilisator: Da empfehle ich dir einen für die Mikrowelle, geht superfix, viel besser als die elektrischen

@Sunny
Mensch bin ich froh, dass es dir besser geht. So ein Alptraum  :-*

@Schwalbe
Ich versteh das, dass ihr es net sagen wollt ... ich muss heut auch ständig an mein Sternchen denken - heut genau vor einem Jahr hab ich es verloren  :'( :'( :'( :'(

Puuuh, mehr fällt mir grad net ein

Wir vermissen dich so sehr * 05/09