~*° Julis 2010 - Wir sind komplett! Bitte abpinnen °*~

Begonnen von Lori+Annika+Nico, 25. November 2009, 19:24:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lori+Annika+Nico

Wir vermissen dich so sehr * 05/09




finale

Huhu,

ich piep nur kurz, hab die Kleine heute den halben Tag gehoben (meist vom Boden auf den Schoß und wieder runter  ::) ) und soo Rückenschmerzen, kann nicht mehr gut sitzen. Außerdem bin ich total geladen, weil unsere Handwerker im Haus die Dreckarbeien immer noch nicht fertig haben. "Wir können aber schon alle Schränke einräumen, Böden legen, streichen." Ja super, und dann sauen die alles wieder voll und wir haben doppelte und dreifache Arbeit. An die Wände und Böden müssen wir, Schränke wär schön, um nicht alles beim Umzug machen zu müssen, aber das tu ich mir nicht an. Werd jetzt versuchen, doch nen großen LKW zu mieten und noch ein paar Leute zu engagieren :-\ Die ersten sind die Handwerker! >:(

@Augusties überholen: Na kein Wunder bei dem Pensum!!!

@Lori: Hehe, ich handel auch immer gern auf Flohmärkten, aber auf so nem Schülerflohmarkt hab ich schon öfter was extra gegeben  ;)

@Marge: Ich schließ mich Loris Anmerkungen an :) Strumpfhosen zieh ich heute noch nicht freiwillig an  :P

@Lia: Schön langsam machen :) Und im Zweifel andere backen lassen!

@Namen: Noch ist doch viel Zeit  ;)

Sorry, geht nicht mehr  :-\
Schönen Abend!

Lori+Annika+Nico

@Finale
Also Handwerker sind doch alles die gleichen Heinis (hoffe jetzt inständig, dass hier keine zukünftige Mami die Ehefrau eines ist  ;D). Und dann schimpf ich mal ein bissle wegen dem Hocheben - aber ich weiß wie das ist, es lässt sich meistens net vermeiden. Legst du dich jetzt auf die Couch? Oder Ist die mittlerweile schon weg? Mensch, also ich beneide dich nicht, in dem Zustand umzuziehen  :-X Hoffe, du übernimmst nicht und delegierst nur! Wehe ich les hier, dass du irgendwelche Kisten geschleppt hast!  :-*

@me
schaut mal, das war mein Muckel vor zwei Wochen  :) hab ich ganz vergessen euch zu präsentieren

Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Lia

@lori: oh, das ist dann heute bestimmt trotzdem ein trauriger tag für euch...   :-*
das bild ist total süß, sieht aus, als ob der kleine nen küßchen geben möchte  :D

@finale: auf handwerker die nichts hinbekommen hätt ich ja jetzt auch keine lust :-X

bin bei studiVZ in so ner juli-mama gruppe, da haben schon zwei ihr baby... das eine war bei der geburt etwas über 600g schwer... so krass. es hatte nen knoten in der nabelschnur, wurde nicht mehr versorgt und musste geholt werden. war auch ein foto drin... so klein und dann so viele schläuche... kann und mag ich mir gar nicht vorstellen  :-[ wenn ich mir überlege, dass leo schon jetzt fast das dreifache wiegt...
meine ärztin meinte übrigens, würde er jetzt kommen, hätt er schon ein gutes gewicht um es zu schaffen. also sie meinte natürlich soll er das bloß nicht machen...
aber das muss schon heftig sein, wenn das baby aufeinmal einfach kommt... ich mein, man rechnet ja auch gar nicht mit sowas. ich würd schon nen schock bekommen...  :o  :-\

Lori+Annika+Nico

@Lia
Danke  :-* ja, er hat während dem US ständig die Lippen gespitzt, sogar der FA, der sonst so wortkarg ist, hat gelacht und gemeint: Schauen Sie, der will Ihnen Küsschen zuwerfen  ;D
/Sternchen: Danke dir  :-[
/Juli-Mamas: Oh Gott ... geht es dem Kleinen denn gut? Man mag sich das wirklich nicht vorstellen. In dem Pekip-Kurs, in dem ich eine zeitlang war, war auch eine Mami, die hat ganz plötzlich auf der Arbeit Wehen bekommen, da war sie in der 24. Woche! Das Kind kam dann quasi als Sturzgeburt, war echt heftig. Zum Glück ist damals alles gut gegangen...
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Lia

die kleine (ist ein mädchen) atmet wohl schon selbst, bekommt nur etwas luft in die nase gepustet und hat auch schon was zugenommen und nach anfänglichen schwierigkeiten mit dem darm eine windel voll gemacht. aber trotzdem muss das schlimm sein... das ist doch arg früh... da die schlechte versorgung schon ein wenig früher bekannt war, hat sie diese lungenreifungsspritze bekommen bevor sie geholt wurde... aber wenn man die bilder dort sieht, ist ja irre, wie fertig die babys im bauch jetzt schon aussehen. zwar etwa dürr udn zerbrechlich, aber richtige fertige babys halt... irre  ::)

Lori+Annika+Nico

Mensch super, weiter so kleine Maus. Die armen Eltern, so was durchzumachen ist wirklich heftig  :-[
Ja es ist so krass - man kann sich so schwer vorstellen, dass unsere Zwerge schon quasi fertig sind! Wenn ich überleg, dass Janas Söhnchen schon 42 cm hat und Annika grad mal 6 cm größer war, dann haut mich das echt um!

Muss sowieso dazusagen, als ich damals Annika auf dem Arm hatte, dachte ich immer, das wär sie gar net in meinem Bauch gewesen... war ein ganz komisches Gefühl. Hat lange gebraucht bis ich richtig kapiert hab, dass es SIE war, die mich monatelang getreten und gestubst hat. Man kann das irgendwie ganz schwer realisieren, jedenfalls ging das mir so.
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




finale

@Lori: Zum Glück macht mein Mann echt viel ohne sich zu beschweren! Aber nutzt ja nix, wär ja noch schlimmer, wenn er noch die Kleine an der Backe hätte, weil ich Bettruhe hab..
Ich hatte die Wahl zwischen den ganzen Tag Gemotze und Gejammer anhören oder immer mal hochnehmen  ::)
hehe, Kisten schlepp ich ja schon die ganze Zeit, ich pack die nicht in der Ecke und lauf zigmal - das ständige Bücken wär ja auch nicht gut. Also schlepp ich sie halt wenn sie voll sind ein Stückchen, aber nicht weit  ;) Beim Umzug selbst werd ich wohl delegieren oder bisschen mitschrauben an den Schränken. Noch hab ich keinen Babysitter und vielleicht ist das auch besser so, dann komm ich nicht in Versuchung. Ist schon blöd, wenn andere für einen arbeiten und man selbst nix macht  :-\
Aber dafür turn ich nicht  :P

@Lia: Wow, das ist echt winzig. Erschreckend und doch so unglaublich, was die Medizin heute möglich  macht!!! Hoffentlich bleiben unsre Mäuse alle noch ganz lange im Bauch  - obwohl ich es auch beruhigend finde, dass sie jetzt schon einen Start haben könnten, der nicht so ganz schlecht ist.

@Handwerker: Hab mich wieder abgeregt  ::) Aber die sollen sich wagen und die ganzen Zusatzstunden extra berechnen  >:(

@Baby und bauch: Das ist echt ne komische Vorstellung, dass dieser Mensch aus dem Bauch kommt! Und der Bauch ist auf einmal so ruhig - ich hab noch ne Weile auf Bewegungen gewartet  ;D

So, zurück auf die Couch (DIE geht als letztes  ;) ), ich wollte mir doch nur nen Apfel holen  ::)

GuessWho

Hallo,

bin jetzt endlich fertig mit Klamotten einstellen und hab jetzt noch ein bisschen Zeit für euch bevor ich schlafen gehe  ;)

@lori: so ging es mir mit Nora auch. Als sie in meinem Arm lag konnte ich mir schlagartig überhaupt nicht mehr vorstellen wie sie in meinen Bauch gepasst haben soll  ??? Es war so irreal, dass ich sie paar Std. vorher noch in meinem Bauch rumgetragen habe und dann war sie plötzlich in meinem Arm, fix und fertig und alles drin und dran, unglaublich  ;D
Wie süß das US-Bild ist, als würde er pfeifen  ;D
Tut mir leid wg. deinem Sternchen. Ich hätte jetzt die Tage ET wenn ich nicht die FG im September gehabt hätte...  :-[ Schaue immer gerne bei den Mai-Mamis rein, war ja kurz eine von ihnen...

/Frühgeburt: da hab ich auch Sorge vor und ich bin froh, dass ich schon so weit bin und es mit jedem vergangenen Tag weniger kritisch wird... Aber am liebsten möchte ich natürlich komplikationslos bis ET kommen. Aber wer will das nicht...

@finale: schon deinen Rücken, der muss noch ein paar Wochen harte Arbeit leisten  :-* Blöde Handwerker  >:(

@honey: schön von dir zu lesen  :-* Ich versuche mich viel zu bewegen und Sport zu machen gegen meine Rückenschmerzen. Wenn ich in Bewegung bin hab ich auch kaum welche. Aber wenn ich liege oder länger sitze dann tut es schon sehr weh. Vor allem dann das Aufstehen...

@peperlchen: ich finde eh das H&M Online Angebot für Schwangere und Babies mager, da gehe ich lieber in die Filiale, da finde ich eher was... Hab ich nächste Woche mal vor  ;)

@flanki: ich war heute extra bei Kik und habe die Fensterbilder auch bekommen *freu*  ;D Mein Mann hat dann gleich auch noch ein Hello Kitty Bild für Noras Zimmer gefunden  ;D
Mach dich nicht jetzt schon wg. etwaiger Stillprobleme verrückt! Hast du eine gute Nachsorgehebamme? Dann dürfte eigentlich nicht viel schief gehen. Du kannst auch im Inet auf der Homepage der La Leche Liga eine Beraterin in deiner Nähe suchen, die sind super ausgebildet zum Thema stillen und bieten Stillgruppen, telefonische Beratung usw. an.
Meine Hebi hat immer gesagt wenn du merkst du brauchst Hilfe, dann fahr ins KH. Ansonsten kannst du eine ganze Weile mit Wehen zuhause bleiben, halt so lange wie du dich dabei wohl fühlst. Genauso habe ich es bei Nora gemacht und es war perfekt!

@marge: wow, da hast du ja 'ne Einkaufsliste  ;D Das Bild ist soooooooooooo schön, sowas könnte ich niemals  :o

@sunny: schön, dass es dir wieder besser geht!

@schwalbe: wir haben auch noch keinen endgültigen Namen  ::) Bei deinen Vorschlägen finde ich Eliah oder Josua toll  :D

@juliaa: unsere Putzfee haben wir über eine Bekannte bekommen, wo sie auch putzt. Die ist soooooo zufrieden mit ihr gewesen, dass wir sie auch mal haben kommen lassen. Und was soll ich sagen, die Frau ist echt Gold wert. Wir brauchen ihr überhaupt nichts zu sagen, sie sieht und macht alles von alleine. Auch viele Sachen, die ich garnicht verlangen würde aber toll finde, dass sie das macht (jedes Mal unseren Edelstahlkühlschrank blitzeblank, teilweise die Fenster gratis mit, jede noch so kleine Ecke etc...) Das ist so toll  :D

@me: Schwangerenschwimmen war heute wieder schööööööööööön, man fühlt sich ja so herrlich leicht im Wasser  ;D Heute morgen die Muttertagsfeier im KiGa war auch total süß. Die Kinder haben uns verschiedene Mama-ich-hab-dich-lieb-Lieder gesungen und nachher haben wir dann selbstgemalte Bilder mit einem süßen Spruch geschenkt bekommen:
Danach waren mein Mann, Nora und ich lecker essen. Hatte Schweinemedaillons mit grünem Spargel *mhmmm*
Morgen schläft Nora bei meinen Eltern, dann gehen mein Mann und ich abends zu einem Spanier wo es morgen mediterranes Büffet und span. Livemusik gibt. Freu mich schon total  :D

LG
Marion
Septembermama 2005 & Julimama 2010

aureliana1

Guten abend :D

hüüülffeee ich war doch nur ein paar Stunden nicht hier ;D
@guess: ach ist das süß von deiner Tochter und es freut mich, daß ihr einen so schönen Tag hattet :) Morgen wird bestimmt auch toll, wenn du und dein Mann Zeit für euch alleine habt.
/sternchen:  s-hug kann mir gut vorstellen, daß du besonders diesen Monat oft daran denken mußt :-\ Aber zum Glück ist dein Sternchen so schnell wieder zurück gekommen aber das macht natürlich die Vergangenheit nicht vergessen.
@lori: auch dich möchte ich fest in den Arm nehmen und dir sagen, daß es mir sehr leid tut, was du vor einem Jahr erleben mußtest s-hug
/Bild: Ach Gott ist das herzig, echt zum knuddeln der Kleine  :-* und wie der wohl aussieht, wenn er draußen ist? Also wenn er nur halb so süß ist wie Anni, mußt du höllisch aufpassen, daß er nid geklaut wird ;)
@lia: mensch, das ist ja echt heftig mit 600 gr :-\ Ich glaube ich würde vergehen vor Sorge. Und ich kann mir auch vorstellen, daß einem als Mutter auch die fehlenden SS-Wochen fehlen, wenn das Kind so früh kommt.
@honey: Mir hat bei Rückenschmerzen ganz gut Akupunktur geholfen, aber Nadeln sind halt nicht jedermans Sache. Ansonsten kann auch ein warmes Kirschkernsäckchen ganz angenehm sein
@me: Meinen letzten Arbeitstag habe ich nun auch hinter mich gebracht und ich blick das aber noch nicht so wirklich :o. Wahrscheinlich wird mir das erst nächste Woche bewußt. Tränen habe ich keine vergossen aber traurig war ich schon, als ich mich von meinen Kollegen verabschiedet hab. Aber  mit2 Kolleginnen bin ich nächste Woche schon wieder zum Eis essen verabredet ;D
Ich freu mich ganz arg drüber, daß ich mich ab jetzt so richtig auf den Kleinen konzentrieren kann.
Wünsche euch einen schönen Abend s-kuscheln *lichtausknips*






Kleiner Engel *02/2014

Lori+Annika+Nico

Bin auch noch da, obwohl ich ja vorher so müde war  ::) aber komisch, wenn mein Mann net daheim ist, dann kann ich erst schlafen, wenn er wieder da is...

@finale
Kisten schleppen *schimpfschimpfschimpf* ich hoffe für dich, dass in den Kisten Wattebäuschchen waren, sonst kommt die olle Lori höchstpersönlich vorbei und macht mit dir das  aber wenigstens bist du dann beim eigentlichen Umzug brav. Wann findet der denn statt?
/Handwerker: Bringt ja eh nix, wenn man sich aufregt, glaub für die ticken einfach die Uhren anders grrrr

@GuessWho
Hab schon bei EO gespickelt, aber ich brauch 98 *schade* das mit dem bevorstehenden ET ist wirklich schlimm  :-[ nehm dich mal feste in den Arm
/Nora: Ohhh wie schön *schnief*
/Essen: Mmmmh, das könnt ich jetzt auch verdrücken  S:D
/Putzfee:  :o *NEEEID*

@Jana
Das ist ja echt geschickt mit Polen. Das lohnt sich bestimmt. Auf Winnie steht Anni auch grad total und auf Lillifee *g*
/Prüfungen: Däumchen sind feste gedrückt!

@aureliana
Juhuu der letzte Arbeitstag ist geschafft, hab so an dich gedacht. Schön, dass du mit deinen Kollegen in Kontakt bleiben möchtest. Was hat denn dein Chef gesagt? Oder hat er sich etwa gar net blicken lassen?
/Sternchen: Danke Süße  :-* das ist lieb!

@me
Surf grad noch wegen einer neuen Digicam und hoffe, mein Mann trudelt dann bald ein  ::)

Gute Nacht an alle  :-*
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




aureliana1

Guten morgen :D

@lori: und hast ´ne Digicam gefunden? Wir wollen uns auch eine zulegen, muß ja schließlich alles dokumentiert werden wenn der Zwerg das erste Mal mit dem Kopf voran in den Brei fällt ;D
/Chef: Er hat mir alles gute gewünscht und hofft, daß wir regelmäßig in Kontakt bleiben und ich nach der Elternzeit auch wieder da weiter mache, wo ich aufgehört habe. Also ein echt schöner Abschied, bin ich auch froh drum, wär schlimm für mich gewesen, wenn´s noch Mißstimmung gegeben hätte
@finale: laß mal die Kisten liegen und konzentrier dich auf´s delegieren, das macht bestimmt mehr Spaß ;D Aber ein bissel verstehen kann ich dich schon. Weil mir ist es manchmal auch zu doof zu warten bis mein Mann oder jemand anders Zeit hat, um mir z.B. Sprudelkisten oder sonstiges Zeug zu schleppen, dann mach ich´s auch selbst. Kommt aber nicht häufig vor, sonst krieg ich auch noch eine von Lori auf´n Popo ;D
@jana: Ein schönes Wochenende wünsche ich dir und viel Glück für deine Prüfungen
@me: Juchuh die Sonne scheint s-springen Wir haben nämlich heute nachmittag einen kleinen Ausflug geplant: Werden mit den Schwiegis und meinen Eltern sowie unseren Geschwistern zu ´ner Waldhütte laufen und dort gibt es dann ein Picknick. Wäre ja schade, wenn´s Wetter nicht hält, weil dann müßten wir das ganze verschieben und es ist halt immer schwer mal alle unter einen Hut zu kriegen. Geh dann gleich noch einkaufen und für den Muttertag morgen hab ich auch noch nix ::) Früh dran wie immer S:D






Kleiner Engel *02/2014

sternchen 68

Guten Morgen Ihr Lieben  :-*

Boah habt Ihr viel geschrieben  :o ich hab jetzt nichts nachgelesen  8)

Mir geht es wieder besser :D werde mich doch von der blöden Schwangerschaftsdiabetes nicht untergriegen lassen  ;) Bis zum nächsten mal wo ich Jammern werde  ;D Mein Schatz muß heute arbeiten  >:( Gestern haben wir unsere Kinderzimmer geholt  s-springen ich freue mich schon so wenn es endlich aufgebaut ist :D Da mein Schatz ja arbeiten muß, wird eben jeden Tag ein Stück aufgebaut.

Ich wünsche Euch Allen einen schönen Tag  s-kuscheln

Lia

na, auch guten morgen  :)
mein freund ist schon arbeiten und ich hab gerade cornflakes gegessen und sitze hier rum... hach ja, nichts tun un den morgen genießen ist schön  ::)

genau jetzt in einer woche müssen wir uns zum geburtsvorbereitungskurswochenende auf den weg machen  :D

mein freund ist auch schon ganz gespannt und sehr interessiert. der liest auch gerade ein buch zum thema (hat meine kollegin ihm augeliehen) und erzählt mir dann andauernd, was da gerade so alles passiert  und ist vollauf begeistert... irgendwie sehr süß, dass er sich damit so beschäftigt.
er will auch unbedingt mit zur geburt, obwohl er blut eiegntlich nicht mal erträgt, wenn man sich aus versehen in den finger schneidet  ;D na ich bin ja mal gespannt...


schwalbe

Hallo zusammen
@Lori und GuessWho, fühlt euch gedrückt s-hug s-hug ...
@finale, das ist ärgerlich, mit den Handwerkern. Was machen die denn bei euch? Seid ihr am Renovieren, oder am bauen?
Könntest du die Kisten nicht irgendwie auf ein Brett mit Rollen stellen? So wie man´s für Pflanzenkübel hat? Kann man meistens im Baumarkt bekommen. Brauchst du dann ja auch zum auspacken wieder. Nicht das doch noch was passiert.
@GuessWho, hm, zum Spanier gehe ich auch so gerne. Leider haben wir hier in der Gegend noch keinen gefunden, aber wenn ich bei meiner Mutter bin (in Hamburg), dann gehen wir abwechselnd zum Spanier oder zum Chinesen.
Total süß, das Bild von Nora!
@aurelia, na dann mit Vollgas in die freie Zeit!
@Lori, geht mir auch so, dass ich erst ins Bett kann, wenn mein Mann da ist.
@Lia, süß, wie sich dein Mann mit dem Thema Geburt und Vater werden beschäftigt. Er muss ja bei der Geburt nicht so genau hin schauen. Soll halt am Kopfende bleiben...

/Frühchen, in der 24. Woche, dass ist so krass. Ich bin so froh um jede Woche, die ich mit Baby IM Bauch weiter komme. In der 37/38 SSW macht man spätestens die Cerclage wieder auf. Wartet nur, am Ende muss dann bei 42+ eingeleitet werden. Dann wäre es doch ein Augustkind  :D

@me Hm, komisch, eigentlich sollte ich jetzt Telefondienst für die Praxis von meinem Mann machen, kann man ja auch vom Bett aus, aber bisher hat sich noch niemand gemeldet....
Jetzt muss ich zu dem anderen Kram auch noch Eisenkapseln schlucken. Das wird richtig denkarbeit. Vorm Frühstück Eisen, 3 Mal täglich vorm Essen Magnesium aber nicht mit dem Eisen zusammen (zum Glück esse ich ohnehin mind 4 Mahlzeiten täglich). Zwischendurch irgendwann Folsäure zum Essen. Da kriegt man doch einen an der Waffel!

LG,
Schwalbe

Lia

@schwalbe: ja, dieses ganze tablettenzeug ist echt anstrengend. ich nehm ja auch eisen, magnesium und folsäure und dann das eine mit 2-3 stunden abstand zu milchprodukten und dazu noch was vitamin c haltiges und dies nicht hierzu etc... man, echt anstrengend... na ja, hoffen wir mal, es hilft wenigstens  ::)
vor der schwangerschaft hab ich nie was genommen, außer mal ne paracetamol oder dismenol, aber das war schon ne sehr seltene ausnahme...  ::)

Lia

wie macht ihr das eigentlich mit familien-besuch im krankenhaus nach der geburt?

könnte bei uns noch etwas problematisch werden...

meine eltern sind da voll locker und respektieren da alles was ich will und wie ich mir das vorstelle ohne beleidigt zu sein.
ich denke gerade deshalb stört mich bei ihnen eine frühe anwesenheit eher gar nicht. weil ich weiß, ich brauch nur sagen, nee, jetzt ist mir das zuviel und sie gehen ohnel blöd zu gucken und haben verständnis...

bei schwiegermama ist der erwartungsdruck da und das nervt bzw setzt unter druck. ich denke mal die würde auch am liebsten beim pressen schon vor der tür warten O_o

aber weiß ich doch jetzt noch nicht wie es mir dann geht.
ist die erste geburt für mich, das erste enkelkind für sie und ich hab auch keinen lust drauf, dass die gleich wieder eingeschnappt sind, weil dann am ende meine eltern das baby 5 minuten früher sehen und einem dann gleich die ganze stimmung vermiest wird...

ich kann mir jetzt jedenfalls schon vorstellen, dass das mal wieder nicht unproblematisch verlaufen wird.
voll anstrengend... die sind immer schnell beleidigt und eifersüchtig. obwohls eigentlich keinen grund gibt. wir beziehen beide familien möglichst viel mit ein.
aber bei meinen eltern ist es einfach einfacher, weil keinerlei druck oder blöde kommentare kommen.
selbst mein freund sieht das genauso...

von schwiegermama höre ich jetzt schon dauernd mal zwischen den zeilen, dass ich ja eh alles falsch mache in ihren augen, weil der kleine bei mir schlafen wird und ich lange stillen und tragen will und sich die welt dann nunmal erstmal um den kleinen drehen wird.

ich hoffe mir gehts nach der geburt gut, dann können sie ja meinetwegen noch am ersten tag kommen, ich mag sie ja auch, so ist das nicht..., aber wenn nicht, dann will ich dass das so hingenommen wird bitteschön.

oh man, allein das ich mir darüber jetzt schon gedanken machen muss macht mich irre.

ach ja, bei uns wohnen beide familien ganz dicht. sehen uns also nicht selten sondern mindestens einmal die woche in der regel...

sagt ihr euren familien/eltern bescheid, sowie es ins krankenhaus geht und die kommen dann (wenn von de rentfernung her möglich) gleich hin, oder sagt man erst bescheid, wenn das baby da ist, oder wie handhabt ihr das???

schwalbe

Hallo Lia  :D
wir werden erst was sagen, wenn das Baby da ist. Und alle wissen, dass ich erst mal keinen Besuch haben will im KH.
Ausnahme macht nur mein Bruder. Der kommt in der 2. oder 3. Augustwoche nach Deutschland, er wohnt in Amerika. Sollte die Geburt entgegen jeder Erwartung erst 2 Wochen nach vET (28.7.) los gehen, dann darf er natürlich in die Klinik kommen, bevor er wieder zurück fliegt  ;D . Aber wir haben ihn eben extra nicht schon auf Ende Juli geplant.

Ich finde, das ist eine absolute Ausnahmesituation in der alle anderen Rücksicht auf dich und das Baby nehmen müssten. Gerade das Kind soll sich in der Zeit ja auch erst mal an das Leben ohne Nabelschnur gewöhnen, muss Mama und Papa kennen lernen, sollte wohl auch wegen der Keime gar nicht von so vielen Leuten angefasst werden... Aber ich kann deine Sorgen gut verstehen. Man will ja genau zu der Zeit auch keinen Familienknatsch. Vielleicht würde es helfen, wenn du für alle eine ganz klare Ansage machst? z.B. ich will frühstens am 3. Tag nach der Geburt Besuch oder so ähnlich? Wenn du dann doch schon vorher Besuch willst, dann freuen sich alle, wenn nicht, dann ist es wenigstens vorher geregelt?

Ich habe da Glück. Meine Schwiegereltern können nicht mehr so gut Autofahren und fahren darum nicht gerne in die "Großstadt" Ulm. Meine Mutter wohnt 800km weit weg, müsste also erst mal ein Flugticket organisieren, kann aber auch nicht so gut Autofahren, also müsste sie auch noch jemand am Flughafen abholen. Meine Schwester, Schwägerin und Schwager haben Verständnis für sowas. Schwierig wird´s erst, wenn meine Mutter im Januar her zieht und sich die Großeltern dann drum streiten, wer Babysitten muss/darf  ;D
Naja, und reinreden tun natürlich auch alle zukünftigen Großeltern bei uns. Das muss wohl so sein.  :-\

Ehrich gesagt gehöre ich leider auch ein wenig zu den sturen Menschen. Wenn meine Schwiegereltern sauer wären, weil ich erst meine eigene Mutter sehen möchte, dann würde ich auf jeden Fall erst meine Mutter kommen lassen. Aber ich muss zugeben, dass diese Einstellung dem Frieden nicht immer dienlich ist...

Wie handhaben das die anderen hier im Forum?

LG,
Schwalbe

schwalbe

/Mutterschutz, wie ist das eigentlich im Mutterschutz, da bekommt man ja auch Geld von der Krankenkasse, das wird am Lohn aber wieder abgezogen, oder so ähnlich. Muss ich mich um irgendwas kümmern? Ich meine außer den Beginnn der Mutterschutzes meinem Chef mitzuteilen. Überweist die Krankenkasse das Geld an meinen Chef oder an mich? und wann muss ich spätestens den tatsächlichen ET mitteilen? Schon aus dem KH?
LG, Schwalbe

LaIna

Guten Morgen :)

Ich halte mich kurz, hier ists stressig bis zum Geht nicht mehr. Mein Freund steckt seit heute mitten in der Matura, der Arme ist aufgeregt wie Sau und hat auch noch fürs die Diplomabgabe einiges zu tun, er hat halt richtigen Stress.
Über Nacht ist meine Schwester krank geworden und braucht jetzt inzwischen meine Betreuung, weil die Eltern ja verreist sind und mein Papa viel zu tun hat. Sie wäre morgen auf Sportwoche gefahren, fällt jetzt leider flach, weil sie Fieber und ne heftige Lymphknotenentzündung hat :(
Hie und da lässt sich meine Tante mal blicken, sie verarbeitet die Trennung super und wirkt auch schon um einiges besser. Für sie gibts jetzt nur mehr den Blick nach vorne in Richtung neue Arbeit, eigene Wohnung und einfach ein neues Leben.

@Lia: Uiuiui, deine Schwiegermama scheint da ja richtig krass zu sein. Ich lies hier jetzt heraus, dass sie eine Person ist, die gleich mal sauer ist, wenns nicht nach ihrer Nase geht.
Ich versteh, du magst sie schon, aber wenn es zu heftig wird, bitte mach von deinem Recht als werdende Mutter Gebrauch und sag ihr einfach, dass es dein Kind ist und du schon weißt, wie du den kleinen Leo erziehen willst. Wenn sie dann eingeschnappt ist, Pech gehabt. Man kann es einfach nicht jedem Recht machen und ich sehe nicht ein, wieso du dann vielleicht total angestrengt bist und dir gleich 5 Minuten nach der Entbindung Vorwürfe anhören kannst.  s-nein
Auf blöde Kommentare würd ich auch nicht eingehen, weil immerhin gehts um dich und den Kleinen und nicht um sie. Sie sollte einsehen, dass sie sich hinten anstellen soll und wenn sie sich schwer tut, dann soll sie bleiben, wo der Pfeffer wächst. Ich hoffe, sie weiß es zu schätzen, dass ihr probiert, alle gleichviel miteinzubeziehen, aber in der Hitze des Gefechts ist es sicher nicht einfach.
Wie handhabt dein KH das mit den Besuchszeiten?

In meinem gibts ganz knappe Besuchszeiten, 2 x 1 Stunde am Tag. Außer natürlich der Papa und erwünschter Besuch.
Wenn es losgeht, sag ich es meiner Schwester, ich hätt sie auch wahnsinnig gern im Keissaal dabei, aber sie hat mir offen und ehrlich gesagt, sie glaubt nicht, dass sie das aushält. Aber es ist ein gutes Gefühl zu wissen, dass sie da ist und wartet, wenn es soweit ist :)
Die Schwiegereltern werden es sowieso sofort wissen, weil das KH ja bei ihnen in der Nähe ist und wir uns vor der Geburt vermehrt dort aufhalten werden, weil ich keine Lust hab in der Uni-Klinik in Graz zu entbinden. Meine Schwiegereltern sind da sehr locker, meine Schwiegermama ist total lieb und freut sich so auf den Kleinen, außerdem hat sie 6 Kinder und ist noch dazu ausgebiltete Diplom-Krankenschwester und weiß zu Genüge, dass der Stress danach nicht umbedingt sein muss.
Was ich schon strikt gesagt habe, ist, dass Urgroßeltern und Tanten sich vom KH, wenn ich drin bin, fernhalten sollen, weil ich steh überhaupt nicht auf Menschenmengen und ich hab auch kein Problem, richtig unfreundlich zu sein, wenn ich keine Lust habe ;) Gibt noch genug Zeit danach, der Kleine läuft ja nicht davon. (Können übrigens Mama und SchwieMa gut verstehen, sie haben auch gesagt, sie werden ihr bestes tun, um lästige Äuglein fernzuhalten ;) )
Liebe Lia, ich wünsch dir alles Gute und du packst das schon!  :-*




sunny09

Morscheeee ;)

ich werd ja mein Wochenbett zuhause haben(wenn alles läuft wie es soll) und ich denke mal auch dass ich hier niemanden direkt nach der Geburt sehen mag.
Hatte mir das so gedacht dass ich der Familie bescheid gebe wenn die Kleine da ist und wir gut Zuhause angekommen sind. Nicht dass evtl. dann neugireige Anrufe oder SmS eintrudeln, die man in dem Moment überhaupt nicht gebrauchen kann....
Werde mich mit meinem Schatz erst mal vollkommen auf die Geburt konzentrieren und dann später , wenn alles geschafft ist meiner Mum und meinem Dad bescheid sagen dass sie nun Oma und Opa sind ...hehe
Ich denke mal, alles andere würde einen nur ablenken oder gar verrückt machen ;D
( mein Dad z.B. würde alle halbe Stunde nachfragen ob sich was weiteres tut) hehehe
Die Zeit direkt nach der Geburt gehört meiner Meinung nach dem Kennenlernen, was ja sehr wichtig ist....da hat hektik und gewusel nix verloren :P und man selbst ist da auch denk ich mal nicht so arg heiß drauf ;D


vllt. fühlt man sich ja am nächsten Tag schon so weit dass man sagt, HEYYYY KOMMT DOCH HER !!!!!!!!!!!! aber wenn man das noch nicht möchte, finde ich dass das jeder respektieren muss!!!


so seh ich dat :D

aureliana1

@schwalbe: Wegen dem Mutterschutz gibt es vom FA 7 Wochen vor ET eine Bescheinigung, die bei der Krankenkasse abzugeben ist. Die zahlen dann in den Mutterschutzfristen (6 Wochen vor und 8 Wochen nach der Geburt) ein Mutterschaftsgeld in Höhe von 13€. Den Rest zum bisherigen Nettogehalt muß der AG aufstocken. Die Krankenkasse setzt sich dann mit deinem AG in Verbindung und teilt ihm dies mit. Also, außer der Weitergabe der Bescheinigung an die Kasse mußt du nix weiter tun :)
@Besuch im KH: Oja, da mach ich mir auch schon voll den Kopf ::) Weil die Verwandtschaft von meinem Mann - also nicht die Schwiegis sondern Tante/Onkel - sind manchmal sehr penetrant und können es kaum erwarten, daß es wieder ein Baby in der Familie gibt. Und ich hab echt bissel Bammel, daß die dann kurz nach der Geburt mitsamt ihren eigenen Kindern dastehen und mir ist mal das Baby aus dem Arm reißen, mal mir schon voll die Horrorszenarien aus :( Die wollen dann auch aus allem immer eine Party machen und das nächste was halt sein könnte, daß die alle bei uns vor der Tür stehen, wenn wir aus dem KH nach Hause kommen und irgendwas organisiert haben. Ich weiß, daß sich alle ganz wahnsinnig freuen und denken, daß sie uns damit was Gutes tun, aber ich denke, daß wir erst mal Ruhe brauchen. Und deswegen hab ich noch die schwierige Aufgabe vor mir, allen (auch meinen Freundinnen, die ja auch sofort ins KH kommen wollen) zu erklären, daß wir lediglich die Großeltern und Paten zu Besuch haben wollen. Das wird nicht einfach :-\ Einerseits will ich niemand vor den Kopf stoßen, andererseits möchte ich aber unserem Kind so viel Ruhe wie möglich geben und ob da wirklich alle Verständnis dafür haben, ist fraglich. Aber ich stimme Schwalbe zu, bevor das Kind vollkommen durch den Wind ist und ich fertig mit den Nerven bin ich auch stur und nehme lieber in Kauf, daß Verwandte und Freunde vielleicht angesäuert sind. Oh man, das war jetzt aber ein langer Egopost, aber es tut gut zu lesen, daß euch diesselben Gedanken plagen :)






Kleiner Engel *02/2014

aureliana1

lalala, noch schnell ´nen Seitenstart hinlegen ;D so krieg ich hier nie was auf die Reihe, in der Bude sieht´s aus, und in 2 Stunden geht unser Ausflug los...






Kleiner Engel *02/2014

Lia

hey, danke für eure langen postings... interessant zu lesen, wie das bei euch so sein wird...

ich denke ich setzte mich mit meinem freund auch nochmal zusammen und werde besprechen, wie wir das machen. wenn die wehen erst mal losgehen werden wir keine lust haben uns dazu gedanken zu machen  ::)

mal schauen, ob der geburtsvorbereitungskurs auch noch ein paar kluge tipps beisteuern kann und dann klären wir das auch lieber vorher mit der verwandtschaft...

man, bin heute in schreiblaune...
kuchen ist auch schon aus dem ofen raus, war aber eh nur en backmischung  ;D und nun geh ich mal schnell duschen...

leochen ist heute früh sehr aktiv, das ist immer lustig.
man merkt ihn inzwischen ja dann recht heftig. durch die hinterwandplazenta liegt er auch dicht vorne am bauch dran... und ganz tief unten merk ich ihn ab und an, das ist ein komisches gefühl, da kann ich dann gar nicht ruhig sitzenbleiben. am lustigsten find ich aber die bewegungen um den bauchnabel rum, wenn sich da so richtige beulen bewegen   :D

Peperlchen

Hallo Mädels,

wünsch euch allen einen schönen Samstag  :D

Hab schon so halb die Wohnung mal komplett durch, später geht die Kleine noch mit ihrer Oma spazieren und ich werd in der Zeit mal die Schränke auswischen & das Babybay aufbauen (kam gerade an  s-springen). Muffins backen will ich heute auch noch.

Morgen früh dann zum Gärtner die drei bestellten Muttertagsblumensträuße abholen (2x Eltern, 1x Schwiegeroma, die kriegt auch immer einen kleineren, weil wir ja mit ihr im Haus wohnen und sie mal Wäsche bügelt usw).  :) Zum Mittagessen sind wir dann bei meinem Patenkind (hat heute Geb.) und nachmittags kommt evtl meine Mum vorbei.

Ich habe gestern mal noch Bauchbilder gemacht. Interesse?





Bauchumfang liegt bei 110cm...  ::) Bei Anna-Katharina hatte ich zuletzt 120cm, mal sehen...  ;D

@schwalbe,
ach so, kein Thema... Dann bin ich gespannt was ihr kriegt  :D :-*

Oh weh, so spät noch Eisentabletten? Ist ja blöde... Denk aber dran nicht Magnesium & Eisen koppeln & an die Vitamin C - Aufnahme dazu (am besten mit nem Glas O-Saft oder so nehmen)  :-*

@Lia,
immer wieder ein Päuschen machen, wenn der Bauch hart wird & wenns gar nicht geht lass deinen Mann mal ran. Die ersten Wochen nach der Geburt dürfen sie eh mehr machen, da schadet es ja nichts, wenn er dich jetzt schon mal ein wenig entlastet  :-*

@finale,
mei, eure Handwerker haben scheinbar die Ruhe weg...  >:(

@Lori,
das Bildchen ist ja süß  :D

@Guess,
wünsch euch heute einen schönen Abend zu zweit  :D Und das mit der Muttertagsfeier ist ja süß - schnief  :D

@Jana,
wünsch dir/ euch ein schönes WE & viel Erfolg beim Lernen  :-*

@aureliana,
viel Spaß beim Ausflug.

@sternchen,
schön, dass es dir wieder ein wenig besser geht & das KiZi ist da? Viel Spaß beim Aufbauen & dann einräumen & dekorieren  :D

@LaIna,
lass dich nicht zu sehr stressen, auch wenn es leichter gesagt ist als getan  :-*

@erste Besuche & Bescheid geben,
wir haben damals indirekt bescheid gegeben, dass wir ins KH gehen (hatte ja Einleitungstermin). Und indirekt deshalb, weil mein Mann seinen Eltern Bescheid geben musste, da sein Dad eigentlich noch zum Arbeiten kommen wollte (hilft hier manchmal aus). Der Oma oben (wohnen ja im gleichen Haus) haben wir es auch gesagt, da sie eh mitgekriegt hätte, wenn wir mit Sack & Pack losfahren. Allen anderen haben wir aber nichts gesagt - allerdings lief ich noch am KH-Parkplatz meinem Paten in die Arme (der gerade seine Mum dort besuchen wollte) und der natürlich gleich noch seine Frau und meine Oma angerufen hat...  :P

Wir haben dann ne Std. oder so nach der Geburt mit dem Rumtelefonieren angefangen, dass Anna-Katharina da ist & wir aber heute keinen Besuch mehr wünschen. Für meine Eltern war es klar, für meine Großeltern eher nicht (die standen dann am nächsten Tag frühs gleich auf der Matte)...  ::)

Und ehrlich gesagt ich empfand die Zeit im KH schon deshalb so nervig/ schlimm, weil ich täglich x Besuche hatte, die ich eigentlich gar nicht so haben wollte bzw. nicht so lange & mich das wirklich gestresst hat. Ich denke wenn alles so läuft wie ich das nun möchte (ambulante Geburt), werden wir den Besuchersturm daheim auch besser bändigen können (da kann dann auch mein Mann eingreifen).  ;)


im Herzen.