~*° Julis 2010 - Wir sind komplett! Bitte abpinnen °*~

Begonnen von Lori+Annika+Nico, 25. November 2009, 19:24:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

finale

@Lori: Nicht lustig!!  :P Das erhöht das schlechte Gewissen um einiges  ::) Aber was ist - inzwischen hab ich halt noch eine gekauft  :-X
hoffentlich erwischt dich der Infekt nicht noch mehr  :-\  Ruh dich schön aus und dann brav alles drinbehalten!
Wie gehts deinem opa?
/trinken: Ich kämpfe auch, um nen Liter zu schaffen  :-[

@Estrella: Achso, noch ein Junge, nö, dann darfste nicht bleiben  S:D
Schön, dass du die SS so genießt  :D Weiter so! Und mit dem sodbrennen bist du ja in guter Gesellschaft..

@GuessWho: Richtig schlafen könnte ich auch nicht, fällt mir schon schwer, wenn mein Mann mal da ist.. Aber ruhen ist ja auch schonmal was.
tolle Fotos, wie oft wirst du gefragt, wann es soweit ist und ob es Zwillinge sind?  :P
Ein fleißiges Töchterchen hast du da  :)

@Lia: Das mit den Pampers find ich auch schwierig. Ich kenn eine, de hatte NIE die ganz kleinen. Aber ich denke, so 2 Packungen davon kannst du noch holen. Anfangs ka... die Kinder ja so ziemlich bei jeder Stillmahlzeit. 6-8Windeln pro Tag schaffst du locker. Und bei den 1er Newborn sind ja nicht viele drin. Ich glaube, wir hatten schon so an die 10 Pakete davon, allerdings kam die Kleine auch nur mit gut 3000g auf die Welt..
Wenn du die Gutscheine (vor allem die 4Euro) schon hast und Pampers mal im Angebot siehst, würd ich vielleicht 1-2 1er und 2 2er holen. Ich denke, wenn du nicht noch zig Pakete geschenkt bekommst, wirst du die schon aufbrauchen. Wenn es "nur" 2-Euro Gutscheine für Doppelpackungen sind, würd ich aber nix überstürzen. Da bist du mit nem normalen Angebot billiger dran und vielleicht wollt ihr ja auch mal andere Marken testen..

@us: Morgen hab ich schon wieder Vorsorge  ??? Ansonten nix neues.
Geh ich jetzt baden oder fernsehen  ???

Estrella

@lori: danke für die nette Begrüßung! Ihr seid echt alle zuckersüß!
Mensch, dass ist ja fast so wie am Anfang der SS. Liegt bestimmt am Virus.
Ich habe vor ein paar Wochen Softeis gegessen (Wusste nicht, dass man das nicht essen sollte) und bekam dann abends auch die Quittung dafür.  :-X
@lia: Danke für den Link. Eben bin ich nicht reingekommen. Ich glaub ich brauch irgendein Programm, was mein alter Laptop vielleicht nicht hat? Muss ich mich mal intensiver mit beschäftigen.
@finale: wir haben zum Anfang auch alle mit einem Mädchen gerechnet. Aber in der 16. SSW hat der Kleine schon mal gezeigt was er hat! ;D

Werde mal was zum Abendbrot vorbereiten...

Lia

na, mein freund ist vor kurzem nach hause gekommen und das wird jetzt ein totales wut-ablass-ausheul-posting  :-[

die schwiegermutter (er war ja heute da) hat wohl mal wieder nette sachen gegen mich/uns losgelassen... ich könnte echt schon wieder kotzen.

sie hat angst dass er das später bereut mit dem kind... (sie dachte auch anfangs ich hätte es ihm untergeschoben, dabei haben wir zusammen besprochen, wann wir die verhüptung absetzen und leo war von uns beiden auf den punkt geplant und er freut sich doch sooo auf den kleinen)  und ich ihn nur ausnutzen könnte finanziell...
klar, und das, wo ich mehr verdiene als er.

hallo, wir sind schon über 6 (!!!!)  jahre zusammen und jetzt bin ich ihr aufeinmal scheinbar nicht mehr recht.
die hat doch echt einen an der klatsche.

er macht wohl immer alles so wie ich das will...
keine ahnung was sie damit immer meint.
natürlich finde ich es gut, wenn er auch dafür ist, dass der kleine bei uns schläft und gestillt wird etc. und normal, dass ich und das baby ihm jetzt wichtiger sind als seine mutter die nur noch am rummeckern ist.  >:(

zum glück sagt er ihr auch seine meinung, aber ich merke trotzdem wie wütend mich das macht und wenn wir uns dann sehen tut sie so nett mit küßchen hier küßchen da.
da bekommt man doch das kotzen.  >:(

donnerstag gehen wir mit denen zusammen eiegntlich eine schwester von ihm besuchen. momentan wär ich da am liebsten krank, hab gerade gar keinen lust auf dieses scheinheilige getue.

die will das kind später am liebsten drei mal die woche sehen obwohl sie es jetzt eigentlich als fehler ansieht oder wie?
alles klar.

dann regt sie sich drüber auf, dass ich jetzt zwei jahre zuhause bleibe anstatt eins, versteh ich auch nicht.
sie meinte früher selbst, nach einem jahr die kinder abgeben ist ja nicht schön.
nun passt ihr das auch nicht.
wenn ich nach einem jahr arbeiten gehen würde, würde sie den kleinen wenn er in der kita wäre ja noch seltener sehen.
außerdem kanns ihr ja eigentlich scheißegal sein.

dann meinte sie, wir sollen bloß nicht dann gleich das nächste hinterher bekommen. hallo?!
ich war immer für nen großen abstand bzw wusste nicht mal, ob ich zwei haben will.
mein freund ist derjenige, der gerne nach zwei bis drei jahren ein zweites hätte und selbst das ist nicht spruchreif, wir müssen ja erstmal schauen, wie es so läuft mit leo.

und dann hat sie mich wohl noch mit ner freundin ihrer tochter verglichen.
die ist arbeitslos, hat andauernd wechselnde beziehungen bzw eher sexualpartner und bekommt gerade das zweite und hat keinen vater dazu.
ich versteh echt nicht, was die frau auf einmal gegen mich hat.
ich geh arbeiten, benehme mich gut, hatte immer nen guten einfluss auf ihrem sohn und nun sowas.

ich könnte echt permanet kotzen gerade  >:( >:( >:( >:(

und ich mach mir noch nen kopf, wie wir ihr das recht machen können mit besuchen nach der geburt.

wir haben uns eigentlich immer gut verstanden.
ich weiß noch, wie ich hier anfangs geschrieben hab, was für ein tolles verhältnis ich zu der schwiegermama hab.... was ist nur passiert bei der im kopf?!
bald hab ich auf die ganze blöde familie von denen gar keinen bock mehr, weil die alles kaputtmachen mit ihrer blöden eifersucht und stichelei. ich hab denen nie was getan, worüber sie nen grund hätten sich zu beschweren...  :'(

das sie gegen tragen, das schlafen bei uns im beistelltbett und stillen etc ist, dazu sag ich ja schon gar nichts mehr und lächel nur nett und denk mir meinen teil. aber langsam übertreibt die gute dame doch gewaltig und es kracht wenn sso weiter geht.
ich bin ja echt ein harmoniesüchtiger mensch und streite mich nicht gern, aber langsam staut sich bei mir so die wut auf...  >:(

sorry, aber das musste mal raus....


finale

 s-hug

Fühl dich mal gedrückt. Kann leider nicht viel dazu sagen, außer, dass es wirklich sehr merkwürdig und unschön klingt  :-\

Freu dich auf euer Kind und lass es dir nicht vermiesen!! Wenn der Kleine mal da ist, wird sich vielleicht alles einpendeln, wenn nicht, schade, aber dann schafft ihr das auch allein  :-*

Lia

danke, ich versteh die ganze selber ja gar nicht, aber ich will das auch nicht immer an meinem freund auslassen. er steht da immer so dazwischen. wobei er ihr inzwischen immer seine meinung sagt und dass er voll hinter mir steht. bestimmt ist es auch gerade das, was sie so ärgert. er hätte sich ja so verändert sagt sie....

na ja, nach dem aufschreiben gehts mir gleich besser...

GuessWho

@lia: fühl dich  s-hug Gut ist, dass dein Freund hinter dir steht! Ich würde auf Abstand gehen. Wenn es garnicht mehr geht würde ich sie mal drauf ansprechen, zuerst nur sachlich ohne sie anzugreifen. Hat sie denn mal direkt was zu dir gesagt oder immer nur über 3.?

/Pampers: ich würde erstmal nur 1 Pckg. Newborn kaufen, mehr nicht. Wenn du dann mit Baby zuhause bist kannst du immer noch die passenden nachkaufen. Für die Gutscheine würde ich vielleicht schonmal Gr. 3 kaufen, die brauchst du ja auch jeden Fall früher oder später und die werden ja nicht schlecht, da kannste eigentlich nix falsch machen. Verfallen lassen wäre ja schade.

@finale: wie lange ich noch hab werde ich öfters gefragt, aber eher nicht wg. der Bauchgröße. Die finden die meisten sogar eher noch klein wenn sie hören noch 10 Wochen...  ???
Hab morgen auch Vorsorge - 3. Screening  :D

@lori: dann lass es mal die nächsten Tage schön langsam angehen, der Infekt scheint ja irgendwie noch in dir zu stecken... Gute Besserung!

So, werde gleich mal ins Bett gehen.
LG
Marion
Septembermama 2005 & Julimama 2010

Lia

@guess: eigentlich sagt sie es nur, wenn mein freund alleine mal da ist.
außer dass sie das tragen, stillen, schlafen und allgemein das erziehungstechnische anders sieht, dass lässt sie auch ab und an durchblicken, wenn ich dabei bin.

juliaa

Hallo Ihr lieben,
ich habe jetzt die letzten Seiten zwar überflogen... aber ihr habt wieder sooo viel gesabbelt, daß ich mir nicht alles merken konnte. Am Freitag haben wir die ersten "neuen" Anziehsachen für unseren Bauchzwerg gekauft... mußte ja noch recht neutral sein - gar nicht so einfach. Aber wir haben dann was schönes gefunden. Das shoppen ist aber schon merklich anstrengend - mein mann meinte dann, da kannst du mal sehen, wie ich mich "IMMER" fühle beim shoppen - naja er geht halt gar nicht gerne! Samstag hat mein Onkel dann unseren KIWA/Radanhänger/Jogger/Buggy vorbei gebracht... den müssen wir jetzt aber noch aufbauen... Heute war ich dann im Haushalt aktiv... super so am Sonntag. Und an der Wickelkommode und den Wandregalen habe ich noch ein wenig weiter gewerkelt..
Gerade waren wir noch lecker essen und jetzt noch auf die Couch und dann ins Bett. Gute Nacht zusammen - schlaft gut - ohne Pinkelgänge!

so jetzt zu Euch:

/Besuch im Krankenhaus
... da bin ich im Moment echt unentschlossen. Habe aber mit meinem Mann abgesprochen, daß er  meine/unsere Wünsche nach außen tragen wird - wie auch immer die dann in der Situation aussehen werden!!!
@ estrella Herzlich Willkommen hier!
@lia und guesswho schöne Bauchfotos... wir müssen auch mal wieder welche machen!
werde gleich meinen Mann beauftragen, wenn ich fertig getippt habe.
@lori - gute besserung für dich - leg dich ins Bett. Gute Nacht.
@lia - ... doof mit der Schiwmu... ich glaub sie ist eifersüchtig...! ich habe nicht das beste Verhältnis mit meiner und kann gut verstehen, wie du empfindest - ist echt ne doofe Zwickmühle und man weiß nicht wie man sich verhalten soll, ohne gleich wieder alles "falsch" zu machen...

Lori+Annika+Nico

Hallo meine Süßen,

flitz gleich mit dem Staubsauger hier durch, aber davor mach ich kurz pieps

@Lia
Lass dich mal feste drücken  s-hug tut mir so leid, dass deine Schwiegermutter grad so abdreht. Find das ganze auch recht seltsam, besonders weil ich mich noch dran erinnern kann, wie du anfangs von eurem guten Verhältnis gesprochen hast. Sehr rätselhaft und absolut unnötig. Kann mich den anderen nur anschließen, erstmal toll, dass dein Freund so hinter dir steht - ist ja nicht der Regelfall, besonders, wenn es um die eigene Familie geht. Und dann versuch dich bitte nicht, von deinem Weg abbringen zu lassen, schalte irgendwie auf Durchzug und wenn es gar nicht anders geht, spreche sie direkt drauf an (ruhig und sachlich) und frage sie, warum sie sich dir gegenüber gerade so mies verhält, ob das einen Grund hat. Was anderes kann ich dir gar nicht raten  :-\ hoffe, wenn Leo da ist, dass sich das ganze wieder normalisiert... ich drück dich jetzt nommal feste und schön, dass es dir nach dem Aufschreiben und Ausheulen hier etwas leichter geht  :-*

@Juliaa
Ja, ich kann momentan auch nimmer so richtig das Shoppen genießen, irgendwie wird alles sehr beschwerlich  ::) haha, der Spruch von deinem Freund is ja genial, gut, so gehts mir immer  ;D Ich glaube, man kann die Männer an einer Hand abzählen, die wirklich gerne einkaufen gehen - meiner sagt immer, wenn in jedem Laden eine Pilsbar stände, dann würde die Sache schon ganz anders aussehen haha.
Ach aber bei euch gehts ja jetzt auch schön voran mit dem Nestbau. Schön!

@GuessWho
Also meinen Bauch finden auch alle total klein. Aber das kenn ich noch von Annika. Da hat ja selbst die Hebi gefragt, wie lange ich denn noch hätte, das wär ja ein Minibauch.

@me
Hab heut Nacht ganz gut geschlafen mit Rennie & Co, nur bekommt Anni glaub ihren vorletzten Backenzahn und hatte Schmerzen. Die arme Maus. Lag dann zwischen uns und hat gejammert  :'( Schnupfen hat sie auch schon wieder, werd noch zum Hirsch  S:D (Finale, ich lieb diesen Smily übrigens auch harrrrr).

Ansonsten gehts mir gut, keine Wehwehchen - ein Wunder!  ;D
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




aureliana1

Guten morgen :D

@juliaa: Mein Mann geht auch nicht gerne shoppen, es sei denn es geht in den Baumarkt ::) Aber dann seid ihr ja gut voran gekommen dieses Wochenende
@guesswho: Viel Spaß beim 3 Screening, hab meins nächste Woche.
@lia: Ach mensch, laß dich mal s-hug das ist echt ´ne doofe Situation :-\ ich vermute auch, daß deine Schwiegermutter eifersüchtig ist und Angst hat, nur noch eine untergeordnete Rolle zu spielen wenn das Baby da ist. Zum Glück hält dein Freund zu dir und ihr wohnt nicht zusammen mit der Schwiegermutter. Ich hoffe für euch, daß sich alles einpendelt, wenn der Kleine da ist und sie dann ihr verbohrte Haltung aufgibt.
@estrella: Herzlich Willkommen hier :D Hihi, und wie sollte es anderes sein, daß du auch ´nen Jungen kriegst ;)
@lori: Hehe, Staubsauger ist auch mein Lieblingshaushaltsgerät S:D Freut mich, daß es dir heute besser geht!
@me: ganz ungewohnt, mal nicht aufstehen zu müssen. Werd jetzt erst ´ne Runde gammeln und dann werd ich mich meiner Bügelwäsche widmen :P Nachmittags bin ich dann noch mit ´ner Freundin verabredet.






Kleiner Engel *02/2014

Marge85

Guten Morgen,

versuche alles seit meinem letzten Bericht nachzulesen:

@sunny: Babyhaarbürste ist auch gekauft, aber die Schere noch nicht. Danke für den Tipp.

@Peperlchen: Doch, deine Bilder will ich auch sehen.

@Honey: Rückenschmerzen haben ich auch. Kann mich auch kaum bewegen. Beim Aufstehen welz ich mich immer auf die Seite. :)

@Lia: Ich denke man braucht das Fell nicht unbedingt, aber das ist wirklich schön weich. Man sagt, die Mum soll erst darauf schlafen, damit dann, wenn das Baby drauf schläft, den Duft der Mutter durch das Fell merkt. Halt wie wenn man das Baby zum stillen anlegt, riecht es ja auch den Duft der Mum. Und so auch durch das Fell.

/Besuch im KH: Also ich werde erst Eltern und Freunden Bescheid geben, wenn das Baby da ist. Meine Mum meinte schon, wenn der Anruf kommt, wird sich gleich ins Auto gesetzt. Die haben noch ne' 2h Autofahrt vor sich. Und wenn sie den nächsten Tag arbeiten muss: PECH! Dann kommt sie trotzdem. Meine Schwiegereltern sind in der Zeit im Urlaub. Und mehr Verwandtschaft habe ich hier nicht. Da könnten dann nur Freunde kommen, denn ich denke nicht das sich meine Geschwister oder sonst wer extra 2h hierher fahren.
Das klingt ja bei dir echt stressig wegen deinen Schwiegereltern. Das ist bei mir zum Glück nicht so. Meine Mum freut sich total und kauft, kauft, kauft und meine Schwiegermutter...hm...die freut sich denk ich auch, aber irgendwie kommt keine Reaktion von ihr. Also sie hat noch nix gekauft und irgendwie, ich weiß nicht, komisch halt.

/Windeln: Also ich hab letzte Woche 4 Pakete bekommen, die meine Mum bestellt hat. Dort waren alles nur Windeln drin von Pampers. 4x 56 Stück (3-6kg) und 4x 46 Stück (3-6kg). Die mit 46 Stück sind glaube ich einen Tick kleiner als die anderen. Die Pampers waren letzte Woche im Angebot deswegen hat sie zugeschlagen.
Also ich an deiner Stelle hätte die Gutscheine eingelöst. Warum verfallen lassen?

/Schwiegermama: Wie krass. Reg dich bitte nicht so auf. Das ist nicht gut fürs Kind. Also sorry das ich das jetzt hier so schreibe, aber die hat doch echt eine an der Latte. Von meiner Freundin die Mum ist auch so. Die beiden sind seit fast 10 Jahren zusammen und die Mum kann sie überhaupt nicht ab. Und dann will sie auch noch, dass die beiden bei ihr mit im Haus wohnen und erzählt auch so was wie ,,du nutzt ihn doch nur aus", ,,er verdient das ganze Geld etc.". Also echt, nee, so ne' Schwiegermama brauch ich echt nicht. Was sagt denn dein Freund dazu? Hast du dich schon mal mit ihm deswegen unterhalten?

@Lori: Zu deinen Fragen:
- Überziehhöschen: Hab 4 Stück gekauft. Weiß nicht, hatte ich irgendwo mal gelesen. Die sind wirklich total niedlich.
- Strumpfhosen: Hab ich nicht gekauft. Hab ich auch gar nicht gefunden.
- Milchpumpe: Hab ich jetzt eine Handpumpe, also keine elektrische gekauft. Die sind ja ganz schön teuer. Zum Schluss brauch ich sie wahrscheinlich nicht.
- Fieberthermometer: Hm, flexibler Spitze. Hab ich jetzt nicht so drauf geachtet...
- Sterilisator: Hab ich nicht für die Mikrowelle. Es standen zwar welche da, aber wollte keinen für die Mikrowelle.
Gut das es dir besser geht.

@GuessWho: Doch, das mit dem Bild kannst du auch. Brauchst nur ne'n Polilux, Bilder auf Folie und ab an die Wand. Und dann natürlich noch Farbe. Also, gar nicht so schwer. :)
/Bauchbilder: Wow, bei dir ist ja der Bauchnabel schon draußen. Meiner nicht.

@Jana: Drück dir die Daumen für die Prüfung.

@sternchen: Dann wollen wir aber auch mal Fotos sehen vom Kinderzimmer. :)

/Bauchumfang: Aktuell 110cm.

/Schluckauf: Also ich weiß nicht ob das Schluckauf ist, aber ich hab auch keine Ahnung was es sonst sein kann. Ich merke immer im Bauch (meistens im unteren Bereich) so ein zucken. Also wie so ein ,,Herzschlag" im Abstand von 2-3 Sek. Ist das der Schluckauf. Eben hatte ich es auch, aber in der Mitte des Bauches. Als es gestern Abend war, hatte ich die Hand von meinem Freund drauf gelegt und der hat es auch gemerkt. Ist das wirklich der Schluckauf oder was kann das sein?  ???

/Gewicht: Laut Mutterpass 9,4 kg.  ::)

@me: Sooooo. Einkaufen war ganz schön anstrengend am Wochenende. Am Freitag haben wir das ganze Babysachen gekauft (außer Wanne, Treteimer und Babyfon). Zum Schluss stand auf der Rechnung ein Betrag von 350€. Am Samstag haben wir auch noch reichlich eingekauft. Hauptsächlich was für die Hochzeit. Hab nun ne' schwarze Hose, weiße Bluse und ein lila Schal was ich noch so um den Hals mache, damit ich ein bisschen Farbe habe. Der Einkauf dauerte von 9 – 16 Uhr. Danach war ich echt ganz schön platt. Und gestern sind wir mit meiner Mum Brunchen gegangen. War richtig schön.
Als wir meine Mum gestern zum Zug gebracht haben, habe ich mir folgende Ökotest Zeitschrift gekauft:

https://shop.oekotest.de/cgi/best.cgi?co=kom;heftnr=K1004;ak=si

Ist echt zu empfehlen. Hab gleich mal geschaut, wie meine Sachen abgeschnitten haben die ich den Samstag fürs Baby gekauft habe. War alles im grünen Bereich. Im Test sind: Babybäder, Babycremes, Wundcremes und Babyfeuchttücher. Bei den Feuchttüchern hat Pampers mit befriedigend als schlechtestes abgeschnitten.

Ansonsten geht es mir ganz gut, AUßER das ich seit ein paar Tagen/Wochen wie so ein Brennen unterhalb der rechten Brust habe. Mein FA meinte, es kann sein das dort z. Zt. die Leber liegt und die ein bisschen rum meckert, aber unterhalb der rechten Brust ??? Ich kann mich auch nicht auf diese Seite legen, denn dann sticht und brennt es übelst. Sehr komisch.

Ach ja, hab gestern wieder fleißig gemalt. Hier Bild Nr. 2 an der Wand:



Ich wünsch euch eine schöne Woche.

Grüße
Marge

LaIna

Mädels Mädels Mädels, wo soll das nur enden  :o
Vor kurzem war hier noch tote Hose und plötzlich labert ihr, als gäbe es keinen Morgen mehr ;)

Ich selber bin grad etwas unmotiviert zu schreiben. Meine Schwester ist vor 2 Tagen total krank geworden, konnt jetzt nicht auf Schullandwoche mitfahren, sie hat eine Lymphknotenentzündung und ihr gehts wirklich mies.
Mein Schatz hat heute Geburtstag und seine zweite Matura-Arbeit, also bin ich auch gleich wieder dahin, muss Kuchen machen :D
Meine Eltern kommen auch schon diese Woche aus dem Urlaub zurück, zum einen weil das Wetter schlecht ist, weil meine Schwester krank ist und weil es ja meiner Tante (Schwester von meiner Mama) nicht so gut wegen ihrer Trennung geht.

Morgen hab ich das dritte Screening, ich freu mich schon total, vorallem wenn Marvin sein Gesichtchen wieder so zeigt wie das letzte Mal. Danach gehen mein Schatz und ich zusammen zum Friseur, wird sicher lustig ;D

@Lori: Du, mir gehts mit der Bauchgröße nicht anders. Meiner hat geschlagene 96 cm Umfang und ich wiege mittlerweile fast 17 Kilo mehr und man sieht nur, dass mein Po ein wenig breiter ist, sonst auch nix. Mein Körper ist komisch  ??? ;D

@Lia: Hach, du bist eine sooo hübsche Schwangere, ich find das Foto richtig toll!
Wegen deiner Schwiegermama, ich bewunder deine Geduld, ich glaub ich wäre da schon längst mal ausgefahren. Aber geh es vielleicht wirklich so an, wie Lori es gemeint hat, wenn du sie ruhig und direkt drauf ansprichst, wird sie vielleicht etwas perplex sein. Aber du bist die Leo-Mama und du weißt schon, was du tust, vorallem weil du ja eigentlich tagtäglich mit kleinen Kindern zu tun hast :)

@Estrella:  s-winken

So, ich muss, der Kuchen macht sich nicht von selbst!




aureliana1

@marge: Und bist schon sehr aufgeregt wegen der Hochzeit? Ich war ja die Tage davor echt richtig nervös, hat aber alles wunderbar geklappt
/Schluckauf: Merke seit einigen Tagen auch immer so ein gleichmäßiges Zucken unterhalb des Bauchnabels, und für meinen Puls ist das echt zu langsam. Das ist bestimmt der Zwerg :D
@laIna: Bei euch ist ja auch ganz schön was los in der Family :o hoffentlich wird´s bald wieder bissel ruhiger. Aber ihr scheint echt gut zusammen zu halten, das ist viel wert.
Dann noch viel Spaß beim Kuchen backen






Kleiner Engel *02/2014

GuessWho

@laIna: gute Besserung an deine Schwester! Hört sich ja fies an!

@marge: boah, das Bild ist ja auch total toll  :o *staun* Was ist 'ne Polilux? Aber ich bezweifle trotzdem, dass ich das könnte, ich bin bei sowas echt absolut talentfrei  ;D Und wenn ich nur beim Ausmalen matsche...  ::)
Wow, da hast du ja den totalen Einkaufsmarathon hinter dir  :o Aber schön, dass er so erfolgreich war  ;D Hast du denn jetzt alles beisammen?
/Bauchnabel: meiner ist eigentlich immer leicht draußen, hab ich schon von Kindheit an. Daher war es keine Frage, dass er schnell richtig "ploppt"  ;D
/Schluckauf: ja, das was du da spürst ist der Schluckauf  :D

@lori: arme Anni, Zahn und Schnupfen... Aber vielleicht hängt auch beides zusammen? Wollen wir mal hoffen, dass der Zahn bald da ist und keinen Ärger mehr macht... Mit den Backenzähnen hatte Nora auch zu kämpfen...

@juliaa: zeigst du uns dann mal euren KiWa wenn du den aufgebaut hast? Bin gespannt. Und auf deinen Bauch auch  ;D

@me: hatte bisher einen tollen Tag. Nachdem ich Nora in den KiGa gebracht habe hab ich mich mit den Muttis aus unserer 1. Pekip-Gruppe von vor 4 Jahren in einem Bistro zum Frühstücken getroffen. War wieder soooooo schön  :D Wir sind 4-5 Muttis, die sich nun schon die 4 Jahre regelmäßig treffen, wir sind richtig gute Freundinnen geworden. Echt schön. Eine von denen hat im November ihr 2. Kind bekommen und jetzt komme ich nochmal mit nem Baby daher  ;D Die anderen sind fertig mit der Familienplanung...
Um 15:30Uhr hab ich dann das 3. Screening. Bin gespannt. Wenn alles nach Plan läuft wird das heute mein letzter Arzttermin sein  :D Da weiß die Ärztin nur noch nix von und ich werde es ihr auch nicht sagen  ;D

So, werde jetzt mal zu Rossmann spazieren mir mein Begrüßungs-Paket für den Baby-Club abholen gehen  ;D

LG
Marion
Septembermama 2005 & Julimama 2010

Honey

@schwalbe

ahh okay jetzt bin ich gut darüber informiert udn wieder etwas schlauer =) ich dank dir =)
dankeschööön fürs daumendrücken.

oh weh auch noch eisen, ich immer ne erinnerung auf mein handy wann ich was einnehmen muss, so vergesse ich das nicht =)

@finale

oh weh du arme,
hoffe das ihr das bald geschafft habt.
aber schön, dass ihr schonmal die schränke einräumen könnt :-)

drück euch die daumen das alles ganz schnell fertig und schöön wird.

@lori

oh auch schon voll gross dein baby =)

finde auch das es aussieht als ob er ein kussmund macht =)

@GuessWho

hmm ich soll mich ja laut mein FA schonen und kein sport machen. oh jaaaa da aufstehen ist bei mir auch das schlimmste.
ohh das bild ist aber süss hehe.
und sonst ist aber bei dir alles oki?

hehe ne schöne kugel hast du, ich muss auch mal ein foto von mein Bauch machen.

@ jana ich drücke dir ganz dolle die daumen, für deine Prüfung  s-daumendruck

@aureliana1

ich hab voll angst vor nadeln :-D
also fällt das schonmal weg hehe
aber kirschkernkissen hab ich mir heute mal eins gekauft udn werde das nacher gleich mal aussprobieren.

@lia

oha voll der schicke babybauch =)

@ Estrella

herzlich willkommen :-)

@Marge85

dann bin ich aber beruhigt, dass ich net alleine mit den rückenschmerzen bin =)

wooow das ist aber echt schööön geworden, das bild anner wand =)

@me

war heute beim FA die kleine ist ganz schön Aktiv, und hat ordentlich gezapellt und sogar gewunken und gelacht.
muss mich ab jetzt aber mehr schonen.
die kleine ist 40cm gross und wiegt 1250g

hab mal ein bildchen reingestellt



juliaa

@honey
ooohh ein süßes Bild... freut mich, daß die Kleine so aktiv war...
dann schon dich mal - ist vermutlich einfacher gesagt als getan?


Ich bin heute morgen gar nicht beigekommen... Kreislauf war im Keller... dann habe ich mich nochmal hingelegt und danach was gegessen und jetzt bin ich wieder fit - alles komisch!
naja - da kann man wohl nix machen.

@ jana - Daumen sind gedrückt!

Gestern haben wir mal ne Liste angefangen, was man alles noch so braucht - ...
da müssen wir mal richtig shoppen gehen!
lieben gruß von Julia

Lori+Annika+Nico

So und wieder mal ein Tag ohne Mittagsschlaf  :P ich komm zu nix grrrrr

@aureliana
Feeeein, daran kann man sich doch echt schnell gewöhnen oder? Viel Spaß bei deiner Freundin! Hab ich damals im MuSchu auch gemacht, war ständig Kaffee trinken und shoppen  ;D haste die Bügelwäsche trotzdem noch gemacht?

@Marge
Mensch, da habt ihr es aber shoppingtechnisch richtig krachen lassen!! Der Zwerg ist ja süüüüß!
/Feuchttücher: Die Pampers haben schon immer schlecht abgeschnitten  :P net überall wo Marke drauf ist, ist es auch gut grrr. hab immer die DM-Feuchttücher sensivite, wobe ich die ersten Monate wirklich nur mit lauwarmen Wasser abgewaschen hab und die Feuchttücher für unterwegs waren
/meine Fragen:  ;D danke ... bin gespannt, ob du die Überziehhöschen benutzt  ;) wie gesagt, wenn du Bodys daheim hast, sind die unnötig, obwohl ich dir glaube, dass die süß waren hihi. Ich hatte damals z. B. so süße Überziehjäckchen in Größe 50, tja, gewaschen und nie angezogen  ;D
/Fieberthermometer: Also ich empfehle dir wirklich eines mit flexibler Spitze, die Verletzungsgefahr ist echt groß, grad bei den ganz ganz Kleinen!
/Handpumpe: Hoffe, du kommst damit zurecht, ich hab immer 40 Minuten dauergepumpt  :P hab dacht, ich bekomm ne Sehnenscheidennentzündung. Hab die aber nur zum Schluss benutzt, davor hatte ich eine elektrische vom FA verschrieben.

@LaIna
Mensch, bei dir ist ja auch mal was los. Gute Besserung an deine Schwester und viele Daumen für deinen Freund. Hoffe, deine Eltern dürfen heimfliegen, bei uns haben gestern wieder die Flughäfen dicht gemacht  ::) Deiner Tante auch alles gute, ist schrecklich so eine Trennung  :-[
/Bauchi: Hey, dann haben wir fast dieselben Bäuche. Ich hab auch schon knapp 10 kg zugenommen und weiß net, wo das ist. Mein Mann meinte letztens beim Rückenmassieren, dass ich hinten voll knochig geworden wäre. Glaub, ich hab ziemlich viel Wasser  :P aber nen breiten Poppes hab ich auch bekommen, komm mir schon vor wie ein Brauereigaul  ;D

@GuessWho
Vieeel Spaß beim 3. Screening. Ich freu mich, dass du so einen schönen Morgen hattest  :D

@honey
Meeeensch ist das ein Zuckerschneckchen! Und tolle Maße *freu*
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Peperlchen

Hallo Mädels,

wünsch euch einen tollen Start in die Woche  :D

Ich war vorhin schon beim FA. Alles soweit bestens & habe nun auch mein okay für die geburtsvorbereitenden Maßnahmen bekommen, d.h. ich habe gerade auch schon die ersten Flutschtropfen intus  ;D Alexander war heute beim CTG nicht so kooperativ, wie beim letzten Mal, aber ist ja kein Problem - die Werte waren trotzdem gut. Und beim Vaginal-US (heute nur kurz US zwecks Gebärmutterhals usw.) sah man schon seine Haare - so süß  :D

Die nächsten (und letzten) Termine beim FA:
- 09.Juni 12.00Uhr
- 30.Juni 8.45Uhr


@Lia,
süßes Bauchfoto  :D

ICH persönlich würde die Gutscheine-Rabattdinger verfallen lassen, wenn du für die erste Zeit eingedeckt bist (hatte damals 1x die kleinsten Newborn & 2x die folgenden daheim). Denn man kann ja leider nicht abschätzen ob die Kleinen die Windeln auch vertragen - bei Anna-Katharina mussten wir dann ja auch Ökowindeln wechseln & dann wäre es wirklich blöde, wenn du so viele Windeln daheim hast. Zudem die Windeln eigtl wöchentlich wo anders im Angebot sind & sobald man bei Pampers registriert ist eh immer wieder diese Rabattdinger zugeschickt bekommt.  :)

Und zwecks Schwiegermutter lass ich dir mal einen  s-hug da! Ich hatte sehr lange auch Probleme mit meiner, v.a. dann nach der Geburt & das Verhältnis war grottenhaft, nach Abstand & auch auf Durchzug schalten geht es derzeit wieder. Ich denke wichtig ist v.a., dass dein Freund auf deiner Seite steht & das tut er ja  :-* Versuch es nicht zu nah an dir ran zu lassen!

@Lori,
mei, was machst du denn derzeit für Sachen?  :-[ Geht's dir heute wieder gut?  :-*

@Estrella,
herzlich Willkommen bei uns  :D

@Guess,
tolle Bauchfotos  :D Und die fleißige Schwester beim Streichen - süß  :-*

@juliaa,
und einiges schönes, neutrales fürs Baby gefunden?  :D

@Marge,
wow,tolles Wandbild & da habt ihr ja wirklich einiges geholt.

@Pflegezeug,
Mädels braucht ihr bis auf Wundschutzcreme eigtl am Anfang gar nichts! Evtl. noch Babyöl zum Massieren, aber sonst könnt ihr alles schön in Drogerien stehen lassen  :-*

@all,
:-*


im Herzen.

Lori+Annika+Nico

@Peperlchen
Geburtsvorbereitende Maßnahmen  :o du machst Witze  :o oh man, ich seh grad, in zwei Tagen bist du UFU ... der HAMMER! Mensch, das mit den Haaren ist ja süß! Ist wirklich irre, wie toll die US-Geräte mittlerweile sind. Ach mensch ... du bist bald am Pressen, ich kanns noch gar net glauben  :-X Muss glaub unsere erste Seite bearbeiten mit den Schlupfzwergen  :o

@Pflegemittel
Schließ ich mich Peperlchen an. Meine Hebi hat mir sogar damals empfohlen, Annika nur mit einem wirklich guten Olivenöl einzucremen. Erst jetzt, wo sie fast 2,5 ist, benutzen wir Duschgel und Shampoo etc.

Wir vermissen dich so sehr * 05/09




finale

@Pampers: Wir kriegen nie Gutscheine  :(

@Pflegemittel: Hier gibts auch nur Öl  :)

@us: Ich wollte nur kurz vom FA berichten. Ist soweit alles ok. Immer noch alles weich- hab nochmal nachgehakt, also es wär wirklich beim zweiten sehr oft so, grad bei kurzem Abstand. ABER sie meinte, das ändert nix dran, dass es nicht so gut ist. Ich soll halt weiterhin nicht schwer heben, nicht übertreiben.. Hab ihr gesagt, in 2 Wochen bin ich brav, noch geht das nicht so gut. Jetzt haben wir uns "geeinigt", dass ich de Kisten halt nur noch schiebe und komme, sobald ich was merke :)
Die ergebnisse vom Zuckertest waren super. Sie hat 3 Werte genannt, glaube alle so über 60, hab nicht nachgefragt. "Sehr gut" hat mir gereiht.
CTG war auch ok, allerdings ne Viertelstunde nur Lochmuster, danach war die Bauchmaus etwas ruhiger. Was noch?
Achja, das wird wohl kein Junge mehr  ;D Die Ärztin schallt immer kurz von unten und der Krümel saß so breitbeinig da, dass die Ärztin sie gleich häte mitschallen können, wenn sie den Stab weitergeschoben hätte  ;D
Ist also grad in BEL, aber es ist ja noch Zeit.

Muss wieder. Bis heute abend

Peperlchen

Ja, es ist wahnsinn wie die Zeit rennt...  :o

@finale,
schön, dass alles i.O. ist  :) Und ich denke wenn die FÄ nun wirklich Bedenken wegen weichen Muttermund gehabt hätte, hätte sie sich nicht so wirklich auf schieben eingelassen... Aber übertreibs es bloß trotzdem nicht, ja?  :-*



im Herzen.

aureliana1

@finale: Super, das alles in Ordnung war beim Termin :) Aber trotzdem die nächsten 2 Wochen schön aufpassen und nicht so viele isten stemmen.
@peperlchen: Mensch, du erinnerst mich immer dran, daß es nimmer lang geht, bis die ersten von uns entkugeln :o Das mit den Haaren ist ja der Hammer :D
/Pflegeprodukte: Genau das hat meine Hebamme auch gesagt :)
@lori: Hab doch tatsächlich gebügelt, wenn auch widerwillig ;D Kann ja nicht gleich am ersten Tag alles schleifen lassen ;)
/breiter Popo: bei mir auch ::) vor allem war der vor der SS auch echt knackig, weil ich immer so viel joggen war. Mit dem bissel schwimmen und walken was ich noch mach ist das glaub ich eher Schadensbegrenzung. Aber ist ja für einen guten Zweck :)
@juliaa: Ich hab mir auch ´ne Liste geschrieben, mir fehlt noch das ganze Kleinzeug wie Fläschchen, Spuckwindel, Schnulli etc. Die großen Sachen haben wir zum Glück alle schon.
@honey: das Bild ist echt zu süß, sieht echt aus als ob sie lächelt. Sehr fotogen :D
@me: Hier regnet es Bindfäden. Wir wollten eigentlich nächstes WE an Bodensee, aber wenn das Wetter so bleibt, dann bringt´s das nicht. :P






Kleiner Engel *02/2014

Peperlchen

@Zeug holen,
bei uns steht auf der Liste noch Laufstall als großes. Sonst eben Windeln & Schnulli. Creme haben wir noch da, dito Trockentücher (Feuchttücher nehmen wir nicht...).
Und das Zeug noch vom Dachboden runter holen, aber das ist ja fix gemacht  :)

@aureliana,
wir haben auch so blödes Wetter  :( Aber müssen heute eh nur noch einkaufen, hoffe aber es wird mal besser... Dann könnten wir auch mal am WE (bzw. Sonntags) nen tollen Outdoor-Ausflug machen (solange ich noch relativ lange laufen kann & wir ja noch nicht wissen wie es dann mit Zweien am Anfang so läuft)...  ;)


im Herzen.

Lori+Annika+Nico

oh man, ich hab grad einen Anruf von meiner Oma bekommen  :-[ mein Opa wäre ja morgen aus der Reha entlassen worden, jetzt hat er heut Nacht eine Nierenkolik bekommen (hat das schon öfters gehabt) und wurde dort ins KH eingeliefert. Ihm gings schlecht, er wollte da aber net bleiben, sondern in unser KH hier... also haben sie ihn heut morgen ins Taxi gesetzt und zu meiner Oma gefahren. Momentan schläft er, er ist total fertig und vollgepumpt mit Schmerzmitteln. Ganz zittrig ist er anscheinend  :'( wenn er aufwacht und wieder Schmerzen hat, dann kann meine Oma nen Krankenwagen rufen und ab gehts schon wieder ins KH  :-[

Sorry fürs Jammern  :-[
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




aureliana1

@lori: oh nein, das tut mir leid :-\ vor allem weil dein Opa so gut auf dem Weg der Besserung war und jetzt nochmal zurück geworfen wird. Aber ich glaube dein Opa ist ein sehr starker Mensch und schafft das  s-hug
@peperlchen: ja, die Zeit müssen wir jetzt noch nutzen, bevor wir bewegungsunfähig sind ;)
@jana: Wann bekommst du denn die Ergebnisse? Aber wenn du schon mal das Gefühl hast, bestanden zu haben, war´s ja einigermaßen, oder? Für morgen drück ich dir die Daumen und dann hast ja ein bissel Pause bis zur mündlichen






Kleiner Engel *02/2014