~*° Julis 2010 - Wir sind komplett! Bitte abpinnen °*~

Begonnen von Lori+Annika+Nico, 25. November 2009, 19:24:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lia

so nen komischen durchgestrichenen kringel machen die bei mir immer, wenn es heißen soll: kein/e
was bedeutet das wort hinter dem kringel denn? kenn ich nicht...

finale

@Lia: Das heißt Durchschnitt oder ohne Befund - also zumindest alles gut ;)

@Honey: Hm schwierig, aber wenn sie tief sitzt, könnte praevia ja passen  :-\

@Flanki: Ich hab mich auch noch in der SS davor gedrückt diese Würmchen anzufassen ;)

und wieder weg, muss noch was bestellen

Flanki

HONEY wenn es wirklich ein Kries davor ist, dann heißt dass keine oder ohne Befund, wie finale schon geschrieben hat, aber bei mir ist dann immer noch ein Strich durch den Kreis!!! Vielleicht rufst du einfach mal an und fragst mal nach, bei mir ist es so das sie sich das immer nochmal in ihre Unterlagen abschreiben, dann müßten die das ja auch bei sich stehen haben!!
Was ist denn überhaupt ne Plazenta praevia???

LIA ohhh 5h pro Tag Geburtsvorbereitungskurs!!! :o ist das denn nur dieses eine Mal??? Bin schon gespannt was du schriebst, was ihr alles gemacht habt!!
Wünsch dir auf jeden Fall schon mal viel Spaß!!!

FINALE war irgendwie komisch, ich mein ich selber muß meine ja auch gleich auf den Arm nehmen, aber ich glaube das wird dann was anderes sein!!!


Honey

@Lia dann hoff ich mal dases bei mir auch so ist

@finale

ja also das die Plazenta tief sitzt weiss ich ja schon seit der 20ssw =(

@Flanki

ja werde da wohl montag mal anrufen, bin jetzt bissl verunsichert,  weil dahalt kein strich durchn kreis ist.hmmm
hab das mal eben gegoogelt was eine Plazenta Praevia heisst


Was ist eine Plazenta praevia und wie häufig kommt sie vor?

Unter einer Plazenta praevia (oder auch tief liegenden Plazenta) versteht man eine Schwangerschafts-Komplikation, bei der sich die Plazenta im unteren Bereich der Gebärmutter befindet und den Muttermund teilweise oder ganz bedeckt. Zwischen drei und sechs von 1000 Schwangeren haben dieses Problem - entdeckt wird es per Ultraschall. Wenn sich in der zweiten Hälfte der Schwangerschaft der untere Teil der Gebärmutter ausdehnt, kann es zu einer Loslösung der Plazenta kommen. Heftige Blutungen sind die Folge. Ist der Muttermund vollständig von der Plazenta verdeckt, ist eine Vaginalgeburt für das Baby nicht möglich.

Unkontrollierte Blutungen (medizinisch Haemorrhagie genannt) sind selten, können für Mutter und Kind aber lebensbedrohlich sein. Wenn die Blutungen nicht aufhören oder Frühwehen einsetzen, wird man das Baby mit Hilfe eines Kaiserschnitts zur Welt bringen, auch wenn der eigentliche Geburtstermin erst Wochen später hätte sein sollen.

Es gibt vier verschiedene Formen der Plazenta praevia; die ersten beiden sind am häufigsten:

• Die Plazenta befindet sich im unteren Bereich der Gebärmutter, aber das Baby kann trotzdem vaginal geborenen werden.

• Der untere Rand der Plazenta berührt den Muttermund, verdeckt ihn aber nicht. Eine Vaginalgeburt ist also trotzdem möglich.

• Die Plazenta verdeckt den Muttermund teilweise. Das Baby muss per Kaiserschnitt entbunden werden.

• Die Plazenta verdeckt den Muttermund vollständig. Das Baby muss per Kaiserschnitt entbunden werden.

Wenn Sie zu Beginn der Schwangerschaft bei einer Ultraschall-Untersuchung feststellen, dass die Plazenta nahe am Muttermund liegt oder ihn gar bedeckt, müssen Sie sich noch keine großen Sorgen machen. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit handelt es sich nicht um eine Plazenta praevia. Denn wenn Ihr Baby wächst, wird Ihre sich weitende Gebärmutter die Plazenta automatisch vom Muttermund wegziehen. Selbst wenn die Plazenta noch in der 20. Woche tief liegt, muss das nicht unbedingt zu Problemen bei der Geburt führen.

In Deutschland wird beim Routinecheck in der 30. Woche auch überprüft, wo die Plazenta liegt.

Honey

@ jana

auf s** muss ich laut FA schon seit der 20ssw verzichten, weil ich leichte blutungen hatte.
Magnesium muss ich auch seitdem nehmen.
hmm werd mal montag bei mein FA anrufen um sicher zu gehen.

ich trau mich imoment gar net autozufahren.
wie misst ihr eigentlic euren bauchumfang aus?

Peperlchen

Na, habt ihr den Tag noch schön rumgebracht?

Auf mich wartet gleich noch die fertige Spülmaschine zum Ausräumen & das eingekaufte IKEA-Chaos von meinem Mann liegt auch noch da...  >:( Ich hasse es derzeit wirklich mit ihm in die IKEA zu gehen, aber nach dem "Baumarkt" (Peppeline, kein richtiger im typischen Sinne & es gibt so Wellness-Gesundsheitsliegen für Schwiegermama, hat sie sich selbst rausgesucht bzw.meinte im Prospekt "oh das wäre toll" ;)) war eigtl schon fast Abendessenzeit der Kleinen, wir waren aber noch 50km entfernt von daheim & IKEA in der Nähe... Und natürlich brauchte erstens Madame ewig beim Essen, da alle Leute interessant waren & das Essen somit kalt gegessen wurde ( ;D) und danach mein Mann noch ewig in "seinem" Abteil (Verstauen & Ordnen). Er bringt mich damit jedes Mal zum Wahnsinn, wenn er sich dort über ne Std. aufhält, weil er wieder irgendwas entdeckt, was er vielleicht brauchen könnte (geschäftlich, sowie privat)... Ich krieg irgendwann noch richtig die Krise...  >:( ;D

@schwalbe,
supi, das alles bestens ist  :) Und dein Mann ist ja süß  :)

@Peppeline,
Alexander lag bisher ja immer in SL (ich hoffe derzeit & auch die restlichen Wochen auch). Und ja, ich kriege auch unten Tritte ab, so richtig schön auf die Blase... Oben tritt es auch. Ich wusste aber bei Anna-Katharina auch nie ob sie sich gedreht hat oder nicht...

@Jana,
geht's deiner Mum besser?

Du bist heute das erste Mal mit Nele allein Auto gefahren? Frag nicht wie gerade geschaut habe oder hab ich was falsch verstanden?

@Flanki,
zwecks Chemikalien rauswaschen das geht selbst bei 60°C nicht rückstandslos... Da musst du öfter ran...  :-\ :-*

@Lia,
hui, viel Spaß beim Geburtsvorbereitungskurs  :-*

@Honey,
ich finde schon, dass da steht "praevia", aber die Frage ist eben ob der Kringel bedeutet "ja" oder "nein". Wobei nein ja eigtl keinen Sinn macht, da das Zeichen ja komplett selbst hingemacht wurde... Hat der FA nichts dazu gesagt?

Bauchumfang messen an der "dicksten" Stelle eben 1x rum  :)

@Auto fahren,
mach ich auch (ohne speziellen Schwangerschaftsgurt). Geht anders einfach auch gar nicht. Sind wir aber derzeit zu dritt unterwegs, fährt eigtl hauptsächlich mein Mann (sonst war es eher ausgeglichen).


im Herzen.

LaIna

Hallihallo und guten Abend an die Juli-Kugels :)

Ich bin wieder zuhause, hab nen ewig langen Feiermarathon hinter mir, ich bin fix und alle  :-[
Mein Süßer hat seinen Geburtstag schön gefeiert, hat viele tolle Sachen bekommen, unter anderem eine Baby-Trage, mit der sieht er soooo toll aus! Er meinte auch schon, morgens kommt Marvin da rein, abends wieder raus und vielleicht krieg icch ihn zwischendurch mal, wenn er sich angemacht hat  ;D
Meine Eltern sind wieder da, die hatten einen entspannten Urlaub und sind beide grad super gut drauf, haben sogar dem Kleinen was mitgebracht!

Gestern waren wir im Kino, Iron Man 2 angucken, war wirklich ein toller Film, allerdings ging mein Kreislauf danach so arg in den Keller, wär fast umgekippt und hätte um ein Haar geko***.  :-[ Also lieber inzwischen kein Kino mehr.

@Peperlchen: Hahaha, Männer beim Einkaufen, ich hasse es  s-motz Zuerst meinen sie, wir brauchen lang und dann stehen sie selbst ewig irgendwo davor und wenn sie dann noch Rat wollen... fürchterlich. Meiner ist da so schlimm, wenn wir zu Saturn gehen, ich bekomm den von den BluRays nicht mehr weg und dann soll ich ihm auch noch helfen, welche er sich kaufen soll... erwürgen könnt ich ihn.  ;)

@Autofahren: Ich selbst habe ja keinen Führerschein, fahr aber mit. Schlimm find ich im Moment eigentlich nur Zugfahren.

@Bauchumfang messen: Ich messe immer über dem Nabel, mein kleiner Marvin-Bauch hat 96 cm.

@Jana: Viel Spaß beim Shoppen morgen!

@Honey: Ruf lieber beim Arzt an, fragen kostet nix und lieber 2 mal zuviel als einmal zuwenig :) Sieht schon nach praevia aus in meinen Augen.

@Lia: Viel Spaß beim GVK!

@ Kindsbewegungen: Kann mir noch mal wer sagen, wie viele Füßchen und Händchen so ein Wurm hat?  ;D Es rumort und rumort und rumort und beult und rumort in alle Richtungen. Ich bin so hingerissen von dem kleinen Ding in meinem Bauch. Weh tun tut er mir übrigens gar nicht, man spürt zwar das Gerühre, aber er tut mir nicht weh.

@me: Ich geh jetzt GNTM mit Schwester und Freund gucken, hab ja gestern nicht schauen können :) Hier ist übrigens die totale Weltuntergangsstimmung, Regen und Gewitter und was weiß ich alles.

Wünsche allen einen schönen Abend und verzeiht mir, dass ich jetzt immer so kurz angebunden war  :-[

s-kuscheln




Peperlchen

So, Küche sauber & ich gleich im Bett... Mal sehen ob ich meinen Göttergatten noch vom Sofa wachkriege, wohl eher nicht. Selbst schuld, wenn er dann morgen Rückenschmerzen hat...  :P

@LaIna,
hui, da hat dein Freund ja schön abgeräumt. Was für eine Babytrage gab es denn für ihn? Ich hoffe keinen BabyBjörn?  :-[

Saturn? Gestrichen bei uns... Nein, in so technische Läden geh ich gar nicht mehr mit, mir reicht schon immer IKEA & Co...  ;D Kann dich da also gut verstehen.  :-*

Weltuntergangsstimmung draußen? Haben wir auch... Und laut Wetterbericht soll es bis mind. Montag noch so bleiben - argh...  :-[


im Herzen.

GuessWho

@peperlchen: eine Frau, die vom Einkaufswahn ihres Mannes bei Ikea genervt ist ist aber auch äußerst selten  ;D ;D Also bei uns ist es immer andersrum  ;D

@honey: meinen BU messe ich meist so auf Höhe Bauchnabel, das ist so die größte Stelle bei mir
Was die Eintragung in deinem MuPa soll kann ich auch nicht sagen. Am besten beim FA anrufen

/Autofahren: mache ich wie immer, überall hin und am liebsten selbst fahren... Ohne Auto kann ich irgendwie nicht leben, bin auch ständig unterwegs...

@jana: warum bist du jetzt das 1. Mal alleine mit Kind im Auto unterwegs gewesen? Fährst du sonst nicht? Hoffentlich gehts deiner mama wieder gut! was ist denn passiert?

@lia: viel Spaß beim GVK!

@peppeline: Bewegungen in SL: also ganz unten merke ich nur selten einen kleinen Tritt. Die meisten Ausbeulungen kommen vom Po denke ich, das ist dann immer so eine handbreit rechts vom Bauchnabel. Direkt unterm Bauchnabel streichen immer die Hände oder Füße entlang und stülpen sich raus und im unteren Bauch links wird viel gekickt, ich denke das sind die Füße.
In letzter Zeit hab ich auch viele Bewegungen gaaaanz rechts in der Seite, so dass ich denke ob der Kleine sich in meinen Rücken einnisten will, also wirklich so komplett auf der rechten Seite, da wo meine Arme baumeln, da merke ich Füße oder auch seine Hände, kann ich nicht so genau sagen. Sowas kleines rundes, was sich dort immer rausstülpt  ;D

/mein VZ: da bin ich angemeldet, bin aber eher selten da und spiele auch nix

@estrella: cool, dass ihr schon den KiWa abholen könnt  :D Ist bestimmt ein tolles Gefühl!

/mein Mann: ist in der Produktion tätig im 2-Schicht-Betrieb. Je eine Woche Frühschicht = 6-14Uhr und eine Woche Spät = 14-22Uhr. Ist eigentlich ganz gut so wie es ist. Für die Kinderbetreuung ist es auch praktisch. Immer im Wechsel kann er Nora zum KiGa bringen oder abholen, zumindest als ich noch gearbeitet habe. Jetzt ist ja egal wenn ich sie bringe/hole

@flanki: ja, das Klamotten-verkaufen hier oder bei EO lohnt sich schon. Hab letzte Woche oder so auch 2 Threads mit Klamotten eröffnet und einiges ist weg gegangen. Ist zwar viel Arbeit mit dem Einstellen etc., aber wenn es sich lohnt dann ist es ja egal  ;D ;D
/Pflegeprodukte: bei Nora habe ich nichts benutzt außer Wundschutzcreme wenn der Po mal rot war (von Weleda) und ein Massageöl (Mandelöl), das wir immer für die Babymassage verwendet haben. Und ganz zu Anfang Nabelpuder, was ich aber von meiner Hebi bekommen hab. Als ersten Badezusatz haben wir immer Muttermilch verwendet, davon wird die Babyhaut total toll weich  :D Die Muttermilch ist sowieso vielseitig verwendbar, auch für wunde Po's oder wenn Nora mal rote Augen hatte da rein geträufelt wirkt sie wahre Wunder! Besser als jedes medikament!

@me: wir haben heute endlich das KiZi soweit fertig gemacht - tapeziert und an eine Seite Bordüre ran. Sieht total toll aus wie ich finde. Morgen holt mein Mann das Babybettchen vom Dachboden und baut den Wickeltisch/schrank auf. Dann fehlt noch ein bisschen Deko, ein Teppich und dann ist endlich alles fertig  :D Wenn es soweit ist mache ich ein Foto  ;) Dann räume ich bestimmt noch 100x den Schrank mit den Klamotten ein und wieder aus, sortiere die kleinen Sachen immer so gerne  :D
Morgen früh gehe ich mit Nora zu einem "Geschwisterkurs" in der Hebipraxis. Die Kinder dürfen eine Badefähige Puppe und eine Spieluhr mitbringen. Ist mit den Müttern zusammen. Die Kinder sollen dort "lernen" wie man mit einem Baby umgehen kann und was man als großes Geschwister alles helfen kann. Soll dazu dienen Eifersucht abzubauen bzw. garnicht erst entstehen zu lassen... Bin mal gespannt wie es wird, nora freut sich total darauf  :D

So. mehr schaffe ich jetzt nicht mehr zu beantworten, muss ins Bett  ;)

LG
Marion
Septembermama 2005 & Julimama 2010

Lia

@guess: oh ja, bin schon gespannt, wie das zimmer ausssieht  :D

mensch, bei uns regnets... was für ein blödes wetter

ich hab heute sodbrennentechnisch meine zweitschrecklichste nacht hinter mir... ich dachte echt immer ich ko*** gleich. bin dann irgendwann um halb zwei im halbschlaf zum kühschrank gewatschelt, hab nen halbes glas milch getrunken und ...das hat echt heholfen... hätte ich mal vorher schon trinken sollen...  ::)

bin dann heute bestimmt erst später wieder da, wegen dem kurs, oh man, bin gespannt, was da so für andere leute sind  ::)

na dann liebe grüße...
morgen beginnt schon der neunte monat, dann nur noch 8wochen bis zur geburt, vielleicht sogar nur noch 6  :o oh wie aufregend  :D

Lori+Annika+Nico

Hallo meine Süßen,

steig hier einfach mal ein, bin zu faul zum Nachlesen  :P Baby gucken war sooooo schön! Die Kleine von Sushi ist ja so was von goldig! Und so winzig! Dabei war Anni 5 cm kleiner und über ein Kilo leichter  :o Die Wochenstation wurde ja umgebaut und wow! Das sieht ja jetzt aus wie im Hotel! Nur als ich den Kreissaaleingang gesehen hab, da ist mir mal gschwind das Zäpfle gegangen  :-X irgendwie ist mir bewusst geworden, dass ich da auch bald drin lieg urgs ....

Ansonsten gehts mir gut, Muckel hat heut Nacht die wildesten Turnübungen gemacht, vielleicht hat er sich ja gedreht  S:D

Wir haben ab heut Mittag Anni-Frei  :D sie geht schon zum Mittagessen zu meinen Schwiegereltern und übernachtet auch dort. Man, das ist wie Urlaub  ;D wir gehen dann heut mittag bummeln und heut abend wollen wir Tapas essen gehen. Morgen früh holen wir sie dann und mittags gehen wir zu meiner Mama, die hat Geburtstag....

Also, nicht wundern, wenn ich mich nicht oft melde - genieße mal die ruhigen Stunden mit meinem Mann  ;D

:-* :-* :-*
Lori
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Lia

@lori: hach babygucken klingt gut...  ::)
na dann wünsch ich euch einen schönen tag in zweisamkeit  ;)

aureliana1

Guten morgen :-*

@lia: Hier regnet es auch :P so langsam nervt´s >:( Viel Spaß beim Kurs!
@lori: Oh Lori, dann wünsche ich euch ein ganz schönes Wochenende zu zweit! Viel Spaß!
@honey: also ich würde den Eintrag so deuten, daß die Plazenta tief sitzt, aber der Muttermund frei ist. Aber frag zur Sicherheit nochmald den Arzt.
@autofahren: Mach ich auch noch jeden Tag, geht hier auf dem Land auch gar nicht anders, da kommt vielleicht zweimal am Tag ein Bus ;D






Kleiner Engel *02/2014

LaIna

Guten Morgen :)

@ Peperlchen:
Nein die Babytrage ist von Hauck, die hat ihm seine Mama geschenkt und die hat ja 6 Kinder auf die Welt gebracht, also wenn jemand weiß, was halbwegs verwendbar ist, dann sie  ;D
Ich geh ja auch gern zu IKEA, aber da geh ich eigentlich mit meiner Mama am liebsten hin. Allerdings komm ich mit meinem Herzallerliebsten jetzt auch nicht mehr lang um den Besuch im Möbelgeschäft herum, weil wir ein neues Bett wollen.  :-[

@Lori: Ui, Babygucken, wie niedlich! Die Kleinen sind ja so knuffig, die würde man am liebsten mitnehmen.
Kann ich übrigens verstehen, wenn es einem im Gang vor dem Kreissaal etwas mulmig wird, für mich wars auch seltsam zu sehen, wo ich in ein paar Wochen liege und unter Höllenschmerzen meinen Zwerg auf die Welt bringe  S:D  ;D
Viel Spaß beim Anni-Freien Tag, genießt die Zeit zu Zweit  :-*

@Lia: Schönen Kurs wünsch ich dir :)
Sodbrennen hatte ich gestern seit langem auch wieder, war nicht so schön  :-[
Ich find auch, es ist unerhört, wie schnell die Zeit vergeht und wenn man daran denkt, dass die Mäuse schon in 1 1/2 bis 2 Monaten da sind...

@Guess: Viel Spaß beim Kurs mit deiner Kleinen, klingt total niedlich was ihr da macht :D

@me: Mein Schatz hat heute die Abgabe von seinem Diplomfilm, jetzt muss er nur noch 3 Wochen auf seine letzten Prüfungen warten. Also kommt er erst irgendwann am Abend wieder.
Ich fahr nachher mit meiner Schwester zu meiner Oma Mittagessen und muss mich dann später noch um die Wäsche kümmern.
Ich freu mich schon auf Donnerstag, da kann ich meinen Kleinen wieder sehen  :D Der hat gestern übrigens allen seine kleinen Füßchen zeigen müssen, der hat rumgebeult... niedlich!

Übrigens hat mein Freund heute etwas soooo süßes gesagt: Da liegt er neben mir im Bett, total verpennt und streichelt den Bauch und sagt so: "Ich will jetzt sofort Papa sein!" Anscheinend kann es nicht nur ich nicht mehr erwarten  ::)

Einen schönen Tag  s-winken




Peperlchen

Hallo Mädels,

Wohnung ist sauber. Wäsche wächst gerade noch - später folgen noch die Badeteppische. Und gerade schläft die Kleine. Heute Nachmittag geht's zu ihrer Patin hoch (Spontanbesuch, wohnen im Ort)  ;)

Und ich werde jetzt dann wohl mal noch ein wenig die Bilder sortieren... Wir arbeiten ja statt mit richtigen Fotoalben mit Fotobüchern & das letzte von Anna-Katharina endet in ihrem 3.Lebensmonat...  :-[ Ich sollte mal langsam vorankommen, sonst komm ich mit zwei Kindern gleich 3x nicht mehr hinterher...  ;D

@Guess,
schön, dass das Zimmer beinahe fertig ist. Ich bin schon auf die Bilder gespannt.

Viel Spaß heute beim Geschwisterkurs, hört sich ja klasse an  :D

@Lia,
viel Spaß heute!

@Lori,
geniest den Anni-freien Tag & die Nacht...  :-*

@LaIna,
immer on tour, was?  :-*

Hm, Hauck... Ehrlich gesagt heißt es nicht unbedingt, dass sich jemand mit Babytragen auskennt, nur weil 6Kinder zur Welt gebracht hat...  :-*

@Jana,
noch eine mit so einem Mann...  ;D

Hm, okay, in Berlin läuft ja eigtl auch wahnsinnig viel mit den Öffentlichen, nicht? 3Jahre oder so gar nicht fahren geht hier auf dem Land gar nicht, wir haben ausschließlich Schulbusse als Öffentliche  ;D



im Herzen.

Flanki

 Will doch auch mal kurz piep machen, das Wochenende ist ja immer für mein Männe reserviert, deshalb setz ich mich dann selten an den PC, aber bei uns gabs grad Mittagessen und nun ist er anscheinend so voll, dass er glatt eingepennt ist...
hihihi irgendwie wie ein kleinen Baby, zufrieden gefüttert und nun im Land der Träume... ;D ;D

Wir waren heute morgen ein bißchen in der Stadt bummeln, trotz miesem Wetter waren allerhand Leute da...

So ich hab zwar alles nachgelesen, konnt mir aber irgendwie nichts merken... ::) ::) seit mir nicht böse!!!
Die Kleine war auch total witzig beim Einkauefn, die war total still hat sich nicht geregt, aber als wir dann nach Hause wollten und auf den Fahrstuhl zum Parkhaus gewartet haben, ging sie voll ab...ich glaube das wird ne Shopping-Queen, oder sie hat sich gedacht: "eh ihr habt doch garnichts für mich gekauft!!"


Jetzt hat auch bei mir die Müdigkeit eingesetzt...werd mich mal aufs Sofa hauen, gucke bestimmt heut Abend nochmal rein, ist immer so schön alles nachzulesen!!!
Bis dahin wünsch ich euch schon mal ein entspanntes Wochenende, bei uns kann man ja das Wetter wieder vergessen!!! >:(

aureliana1

Huhu s-winken

@flanki: Ich bin auch weniger hier im Forum unterwegs, wenn mein Mann zu Hause ist. Wär ja schlimm, wenn wir dann erst recht aktiv hier wären ;)
@peperlchen: ui, da hast aber noch bissel Zeit aufzuholen für dein Fotoalbum. Aber ich kenn das, wir haben unzählige Bilder von unserer Hochzeit und es bisher nur geschafft, die über einen digitalen Fotorahmen laufen zu lassen. Wollten auch ein Fotobuch machen und bisher ist da noch nix draus geworden :-[
/Babybjörn: Wieso sind die nicht gut? Weil meine Nachbarin hat einen und meinte, daß ich die Trage haben könnte wenn ich möchte.
@jana: Anscheinend sollen Babys ja klassische Musik mögen. Wie geht´s denn mittlerweile deiner Mama?
@laIna. Ach das ist schön, wenn die Männer sich auch so freuen. Meiner hat auch ganz oft die Hand auf dem Bauch oder fragt mich, was der Zwerg gerade so macht im Bauch.
@me: Man, heut hab ich auf gar nix Bock :P Ich glaub das liegt an dem grauen Wetter, es wird irgendwie gar nicht richtig hell. Naja, jetzt gehen wir erst mal zur Tante von meinem Mann Kaffee trinken, vielleicht muntert mich das etwas auf






Kleiner Engel *02/2014

LaIna

So, ich bin gesättigt und wieder zuhause, endlich :)
Das Wetter draußen ist so kalt und ungemütlich, ich beweg mich hier heute keinen Millimeter mehr hinaus!  s-dagegen

@Peperlchen: Hahaha, das ist mir klar  ;D Sie ist aber eine die vorher immer genau guckt und von daher hab ich in die Schwiegermama Vertrauen, dass sie keinen Blödsinn kauft. Ist jetzt außerdem eh seine, weil wenn ich nur in die Richtung der Babytrage schaue, bekomme ich den "Ich-klopf-dir-gleich-auf-die-Finger"- Blick  ;D

@ aureliana: Wah, ich bin denk ich heute gleich motiviert wie du  :-[ Bei dem kalten Wind und Regen will ich aber auch gar nix so Recht, außer vielleicht im Bett bis morgen durchpennen, wenn ich auch nur irgendwie müde wär.

@Flanki: Genieß dein Wochenende und pass ja auf, dass du deiner Kleinen deine Kreditkarten nicht zu früh gibst, sonst erlebst vielleicht böse Überraschungen  ;D

@Jana: Viel Spaß beim Scrubs gucken!

@Fotoalben: Tjaaaa, irgendwie liegt sowas nicht wirklich in der Familie, meine Mama hat viele Fotos, aber alles in irgendwelchen Kartons rumliegen und ich bin da ja auch so faul, irgendwelche Alben anzulegen. Sogar wenns um Bauchfotos geht, übernimmt mein Männe das, denn ich bin einfach so nachlässig  :-[ Zum Glück leben wir im digitalen Zeitalter, da hat man das ja gleich am PC bzw. IPhone (wie könnte mein Liebling nur ohne sein Hosentaschenhirn  ::) )

@ me: So, ich werd mir jetzt irgendwie die Zeit totschlagen, Motivation ist eher gleich Null, Wäsche mag ich jetzt auch nicht machen. Blödes Wetter.




finale

Huhu,

hab fleißig eingekauft, jetzt ruft die Wäsche und ich könnte noch Kisten packen. Sagt mal, ist einer von euch in letzter Zeit umgezogen!? Wieviel Kartons hattet ihr  ??? Wir haben sicher schon 30 im Haus, 10 oder 15 hier rumstehen und die Wohnung sieht noch total voll aus!!

Die Kleine ist im Moment ein bisschen unausgelasttet, ich hoffe, mein Mann macht die nach dem Umzug mal ein paar Tage fertig  :P Sie titscht hier rum wie ein Flummi.

Ich schaffs leider nicht, auf viel einzugehen  :-\

@Tragen: Da scheinen sich ja leider nicht  mal die Trageberaterinnen einig zu sein  :-\ Naja, aber immerhin so im Groben :)
/BabyBjörn: Der Steg ist recht schmal, die Kinder hängen quasi auf ihren Ge*schlecht*steilen. Ich stells mir vor, als würd mich einer auf nen Schwebebalken setzen und damit ständig rumtragen. Die richtige Haltung wäre die "Anhockspreizhaltung", Beine breit und Knie idealerweise oberhalb der Hüften. Es gibt aber einen neuen BabyBjörn, würd mich mal interessieren, ob der auch so schlecht ist. Auf dem Foto sah das von der Haltung aus wie in meinem Beco. Lia? Kennst du den? Ich glaube BB-Comfort hieß der?

@Fotos: Wir sind immerhin bis zum 8. oder 9. Monat gekommen  ::) Aber ich frag mich auch, wie ich das mit 2 schaffen soll. Außerdem gibts von unsrer Maus glaub ich aus den letzten Monaten keine 20 Fotos  :( Wenn man mal eins versucht, rennt sie gleich zur Kamera und will die haben, dabei unterbricht sie alles, was sie getan hat. Und dann will sie mit dem Fotoapparat spielen und es gibt Theater. Irgendwie doof, es passiert so viel..

Muss mal schnell noch was tun, es warten gleich 2kg Spargel und viiiele Kartoffeln auf mich  :P

schwalbe

Hi,
jetzt war mein Mann grad´weg, auf der Baustelle und ich habe alles nachgelesen, aber jetzt ist er wieder da und hat Eis mitgebracht (aus der Eisdiele mit Drive-In, soooo lecker). Tja, nun kann ich leider nur kurz auf euch eingehen.
/"Hosentaschenhirn" ;D ;D ;D wir haben nicht mal nen Navi, dafür kann sogar ich als Frau Karten lesen.
/Kindsbewegungen in SL, mein Baby liegt schon seit ca der 19.SSW mit Kopf nach unten, Rücken rechts. Und der Kopf sitzt schon sehr tief, weil ich ja auch immer wieder Wehen habe und der Muttermund schon so kurz ist. Laut Ärzten wird sich mein Baby jetzt auch bis zum Schluss so halten (muss ja auch was gutes haben!). Trotzdem spüre ich praktisch überall Kindsbewegungen, also sowohl oben an meinen Rippen, als auch unten kurz überm Schambein. Also ich denke, nur weil man weit unten was spürt, heißt das sicher nicht, dass das Kind noch in BEL liegt.
@finale, als wir aus unserer Studentenbude hierher gezogen sind hatten wir 16 Kartons!!! allerdings die kleineren, nicht die ganz großen. Dazu die Möbel. Wir hatten einen großen VW-Bus und einen Pferdeanhänger voll. Wenn wir jetzt umziehen, wird es ca doppelt soviel.
So, jetzt aber zum Eis s-tanzen
LG, Schwalbe

GuessWho

@schwalbe: cool, Eis-Drive-In, sowas gibts?  :o Hätte ich hier auch gerne  ;D

@finale: wir sind vor 3 Jahren in unser Haus gezogen. Aber so viele Kisten wie ihr hatten wir nicht  ;D Weiß nicht mehr wie viele es waren, vielleicht so um die 20 mittelgroße. Manche von denen stehen immer noch unausgepackt im Keller  ;D ;D (mit alten Fotoalben etc.)
Wow, 2kg Spargel, für wen ist das denn alles?

/Wetter: also bei uns war es heute ganz ok. Die Sonne kam öfters raus und es war den ganzen Tag trocken. Nur ein bisschen zu kalt...

@peperlchen: wir machen auch immer Fotobücher pro Lebensjahr von Nora. Bisher hab ich erst bis zum 3. geschafft  :P Ich frage mich, wie ich das dann machen soll wenn der Kleine da ist. Da kann ich ja nicht mehr so trennen - Lebensjahr Nora und von ihm, man hat ja dann die meisten Bilder dann gemeinsam denke ich. Wie hälst du das dann? Ich denke ich mache das bis Noras 5. Lebensjahr noch komplett für sie und danach schwenke ich um auf Jahresbücher - also á la "Das war unser 2011..." etc... Aber mal sehen wie ich den Wechsel hinkriege - Nora wird ja im September 5...

@jana: der "Arbeitsunfall" deiner Ma hört sich ja krass an  :o :o

@lori: genieße die Kinderfreien Stunden, kommt bestimmt so schnell nicht wieder vor  ;D

@lia: wie war der GVK? Erzähl mal was ihr so gemacht habt etc...

@me: heute haben wir das Babybettchen und den Wickeltisch im KiZi aufgebaut  :D Sieht so schön aus  :D Jetzt muss mein Mann noch Fußleisten besorgen (und am besten auch dranmachen  ::) ) und ich einen Teppich aussuchen (ist total schwer wie ich finde, schaue schon seit Wochen im Inet nach was passendem  :P ) weil wir überall Fliesen haben, da möchte ich in die Mitte des Zimmerchens gerne einen kindgerechten Teppich legen...
Der Geschwisterkurs war auch schön heute. Den Kindern wurde erzählt wie es dem Baby im Bauch ergeht (jedes Kind durfte sich unter einem roten Betttuch verstecken um zu erleben, wie eng es im Bauch ist und was die Babys sehen  ;D ), dann bekamen sie gefüllte Rucksäcke, die sie sich vor den Bauch schnallen sollten und damit rumlaufen und sich bücken sollten um zu merken wie beschwerlich für Mama alles mit dem dicken Bauch ist  ;D Weil heute auch 2 Väter da waren hat Nora meinen Mann dazu überredet morgen auch mitzukommen  ;D

So, werde noch ein bisschen Koffer packen, weil wir Montag in den Sunpark nach Holland fahren und morgen nachmittag noch verabredet sind, so dass ich da nicht viel Zeit habe...

LG
Marion
Septembermama 2005 & Julimama 2010

Flanki

Guten Morgen ihr Lieben...

Männe schläft noch, aber ich bin hellwach, die Sonne hat mir ins Gesicht geschienen...jaaa ihr habt richtig gehört die SONNE!!!
Hab gedacht, ich schreib dann mal schnell noch, so lange er noch schläft... ;)

:o :o Was muss ich lesen bei den Junis ist das 1. Baby schon da!!! Langsam wirds mir ganz anders!!!! :-X

/Fotos: Seit Beginn der Schwangerschaft hab ich mir schon vorgenommen, ein Album zu machen, mit den ganzen Ultraschallbildern und Werten, aber irgendwie hab ichs noch nicht zusatnde gebracht, obwohl ich doch eigentlich viel Zeit habe...mhmh komisch  ???
Ich hoffe, wenn die Kleine da ist, bleib ich da mehr dran...

JANA boahhhh da hast du aber abgestaubt beim Shoppen, klingt aber als ob dein Tag echt schön war. Wir waren ja auch mal ein bißchen bummeln, aber mein Mann der ist immer der Meinung, dass wir alles schon haben und nichts mehr brauchen...naja und ich könnt alles mitnehmen... :D

GUESSWHO na da bin ich ja bald auf die ersten Fotos von eurem KIZI gespannt...
Macht ihr einen kleinen Urlaub ja??? Klingt toll "Sunpark"

LAINA habt ihr heute mehr Glück mit dem Wetter?? Bei uns siehts zur Zeit ganz gut aus, aber ist ja auch noch früh am Morgen und ich wette, wenn wir mal raus wollen, fängts wieder an zu regnen!!!

ME gestern Nachmittag haben wir mal wieder Gammeltag gemacht, Männe hat an der WII gespielt und ich habe gelesen und ich sage euch meine Prinzessin war gestern sowas von aktiv, die hat sich garnicht mehr beruhigt. Abends im Bett war sie dann wieder ganz friedlich, ich würde mal sagen, die haben wir schon gut erzogen, sie schläft, wenn die mama schläft und ist wach, wenn ich wach bin!!! ;D ;D
Morgen ist ja wieder GVK, bin schon gespannt, was wir dieses Mal machen!!!
Heute wollen wir vielleicht mal zum verkaufsoffenen Sonntag im Nachbarort, der ist zwar sehr klein, aber ein bißchen Bummeln ist immer schön...ich hoffe nur das Wetter hält sich!!!

Nochmal zu den Bwegungen, mein Männe lacht sich ja immer kaputt, weil ich jedes Mal was zu meckern habe, ist sie total ruhig, mach ich mir Gedanken, ist sie total am Durchdrehen mach ich mir auch Gedanken...warum ist das nur so???


Lori+Annika+Nico

Aaaaah ich schaffs net mit dem Nachlasen, ihr schreibt immer so lange Beiträg  ;D

Hatten gestern einen tollen Tag, waren bummeln, Tapas essen, haben heut vergleichsweise mal lange geschlafen (bis halb neun) ... es war so toll! Mein Mann ist jetzt Anni abholen gegangen, denn so langsam wirds mir unheimlich, so ruhig daheim. Vermiss sie schon ganz schön die Terrormaus  ;D

@Jana
Süße, sollst du haben  :-* aber kannst mir in dem Thread antworten? Dann schubst du mich nämlich wieder hoch  ;D S:D ich muss die Sachen loswerden, bei mir stapelt sichs echt  :-X
/Shoppingrausch: Wow hast du toll zugeschlagen!

@Flanki
Viel Spaß beim Bummeln und die Gedanken hab ich auch, man kann es uns einfach nicht recht machen gröööhl
Wie, das erste Juni-Baby ist da? SCHLUUUUUCK!

@GuessWho
Viel Spaß im Sunpark! Wie toll, ich beneide dich! Genieß die Zeit!
/Geschwisterkurs: Hört sich toll an

@all
mehr kann isch mir net merken  ;D

@me
Mir gehts supi, mein kleiner Mann rumpelt und pumpelt bei mir im Bauch rum, ihr macht euch kein Bild! Und die Tritte, die er mir verpasst, sind so was von schmerzhaft! Also Anni war ja auch ne Trampelliese, aber SO nicht! Ihr Jungsmamas, könnt ihr das bestätigen? Sind die Tritte wirklich so kräftig? Und dabei hab ich ja ne VW-Plazenta, die eigentlich viel abdämpft  :-X

Heute dürfen wir den Stubenwagen holen und dann müssen noch Wickeltisch ins KiZi und Anni-Schrank ins SchlafZi, Laufstall ins WoZi und dann haben wir alles

Gehen dann nachher zu meiner Mama, die hat Geburtstag ... bis spätestens heut abend  :-*
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




aureliana1

Huhu s-winken

@lori: oh toll, daß ihr gestern so einen schönen Tag hattet :D
/Kindsbewegungen: Also ich kann dir bestätigen, daß meiner auch sehr aktiv ist und kräftig tritt, aber schmerzhaft ist das nur, wenn es Richtung Blase geht oder direkt unter die Rippen. Viel Spaß beim Geburtstag :)
@flanki: Bei uns scheint die Sonne zwar nicht dauernd, aber der Regen hat aufgehört s-springen
/Junis: Oha, da muß ich gleich mal lesen gehen...
@Jana: Ich sag nur Shopping Queen 8)
@guesswho: Wow, das mit dem Geschwisterkurs ist ja toll. Weil für die Kleinen ist es glaub ich manchmal schon schwer, sich vorzustellen, was da grad in Mamas Bauch los ist.
@me: Wir gehen heute abend mal schick essen, haben noch einen Gutschein von unserer Hochzeit :)






Kleiner Engel *02/2014

schwalbe

Hallo!
@Flanki, hast du´s gut, dass deine Prinzessin nachts Ruhe gibt. Meins wartet immer bis ich liege, dann geht´s mit Schluckauf und gestrampel los  ;D Aber geht ja auch kaum anders, weil ich ja ca 20 Stunden am Tag liege....
@aurelia, viel Spaß beim Essen!
@guessWho, Geschwisterkurs? Was es alles gibt! Jaaaa, wir haben Deutschlands ersten Eisdielen-DriveIn und dazu noch an der besten Italienischen Eisdiele in ganz Oberschwaben.
@me, Gestern hat mein Mann im Fissel-Nieselregen das Dach vom Pferdeunterstand gedeckt, und heute ist es trocken und manchmal sogar sonnig. Aber er meinte, er will sich lieber nicht schon bei den Nachbarn unbeliebt machen und Sonntag rumschrauben bevor das Haus überhaupt steht.  :P
Jetzt ist er dafür zu Hause und macht Pizza und Salat  :D
LG , Schwalbe