~*° Julis 2010 - Wir sind komplett! Bitte abpinnen °*~

Begonnen von Lori+Annika+Nico, 25. November 2009, 19:24:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Lori+Annika+Nico

Puhh bin vollgestopft mit Mittagessen. Komisch, heut ging wieder net viel rein. Drei Pommes, bissle Gemüse und bissle Hähnchen. Naja, dafür hab ich gestern bei den Tapas zugeschlagen  ;D

@aureliana
Oh wie toll, dann lasst es euch mal schmecken! Wir hatten damals auch einen Gutschein für ein Restaurant und als wir dann essen gehen wollten, hatte der Besitzer gewechselt und den Gutschein nicht eingelöst  >:(
/Kindsbewegungen: Mein Muckel ist auch so ein Organtreter. Das ist echt schmerzhaft. Weiß net, was da ist, Galle? Milz? Leber? Keine Ahnung, jedenfalls irgendwas tuts weh haha. Hast du auch das Gefühl, dass er schon wahnsinnig hoch liegt? Du bist doch auch ne Kleine ... ich hab das Gefühl, der liegt schon halber bei den Lungen!

@Schwalbe
Bei uns regnets heut auch mal net. Soll ja besser werden, das kommt euch Häuselsbauer ja entgegen  :D
/Eisdielen-DriveIN: Was es net alles gibt  :o bei uns in der Nachbarschaft gibts jetzt ne DriveIN-Bäcker, aber ob der sich rentiert, frag ich mich auch
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Peperlchen

Hallo Mädels,

hilfe, mein Nestbautrieb beginnt so richtig...  ;D Habe mir die Liste für die Kliniktasche ausgedruckt & schon ein wenig zusammengelegt. Danach gings in den Dachboden die restlichen Sachen bis Gr. 62 aus dem Koffer suchen (und feststellen, dass die kompletten Sachen von Anna-Katharina in Gr. 56 wohl wo anders gelagert werden... muss ich die nächsten Tage mal in Ruhe mit meinem Mann hoch, er darf die Kisten anschleppen, ich durchwühlen  ;D) und dann unten sortieren. Die zweite Ladung wäscht gerade  :)

Morgen will ich noch mal in die Stadt, würde mir gern ne neue Jogginghose holen und fürs Baby brauchen wir noch eine Jacke in 56 & ein, zwei Schlafis  :)

@Wetter,
heute ist bei uns ein wenig besser. Zwar noch relativ "frisch" bei 12°C, aber immerhin scheint zumindest zum Teil die Sonne  :D

Später kommt meine Mum & dann geht's wieder lange raus. Mein Mann geht später noch mit seinem Besten ins Kino.

@schwalbe,
DriveIn-Eisdiele ist ja cool  :D

@Lori,
ich kenne so einen DriveIn-Bäcker, der liegt auf meinem FH-Weg und da stehen immer massig Autos an, also zumindest hier scheint er sich zu lohnen  ;)

Ich kenne es trittmäßig eher anders rum. Bei Anna-Katharina ging es (wie jetzt auch VW-Plazenta) immer total ab, ruhig? Keineswegs - aber so ist sie heute noch. Der Kleine ist nun total brav, tritt abundzu mal - kriege ich also nun mal ein ruhiges Kind, was mir bei Anna-Katharina versprochen wurde?  ;)

Wie hat es Anni gefallen?

@Guess,
schönen Urlaub  :D

Der Geschwisterkurs klingt ja klasse. Da ist Nora bestimmt absolut begeistert oder?

Wir haben zwei Varianten zwecks Fotobücher. Ein großes (A4) das beginnt bereits in der Schwangerschaft mit jeder Woche den Neuigkeiten oder was es so berichten gibt, inkl. US- & Bauchbilder und geht dann weiter mit dem Geburtsbericht & dann gibt es immer monatlich einen langen Text (aus Sicht von Anna-Katharina) war sie erlebt hat, Neues gelernt hat usw. & dann anfolgend die Fotos vom Monat (die schönsten eben... wir haben jeweils um die 200Fotos pro Monat, teils sogar mehr  :o). Das ist auch das Fotobuch, wo ich derzeit im 3.Monat hänge, die Texte sind aber alle aktuell gehalten, müssen dann eben nur noch rein.
Und dieses Fotobuch möchte ich auch extra so für Alexander dann halten, d.h. Anna-Katharina wird ihr eigenes weiterhaben.
Und dann haben wir noch eine weitere Art (die ist aktuell gehalten). Ist ein kleines Fotobuch (Pocketgröße) nur mit Bildern für die uns, die Großeltern, Urgroßeltern & ihre Paten. Gibt bisher 3 "Ausgaben" - 0-3Monate, 4-9Monate, 10-18Monate. Und da sind auf 24Seiten (also relativ klein) eben die schönsten Fotos von den besagten Monaten drin. Dieses Fotobuch wird dann einfach für beide weitergeführt, also dann 19 - xMonate & Alexander 0- y Monate  ;)

@Jana,
hui, da habt ihr bzw. die Kleinen ja schön abgestaubt  :D



im Herzen.

Peperlchen

@Jana,
tolles Bild - süße Maus  :D Und ich wette das "babyhafte" liegt an der Mütze, das macht bei Anna-Katharina immer Welten aus, ob sie eine zum Binden & mit "Ohrenschutz" hat oder eine andere...  ;D


im Herzen.

aureliana1

@schwalbe: Also ein Eis-Drive-in wär glaub ich unser Untergang ;D
@peperlchen: Ich will die kommende Woche auch ein paar Dinge für die Klinik-Tasche organisieren. Brauch auch mal ´ne ansehnliche Jogginghose und einen Bademantel. Viel Spaß beim Wühlen ;)
@lori: Bei mir drückt der Kleine richtig die Rippen auseinander und mein Bauchansatz beginnt direkt unter der Brust. Also liegt er schon weit oben. Sitzen tu ich ziemlich aufrecht, damit der Kleine Platz hat, ansonsten gibt´s Randale ;D
@jana: Das ist ja ein hübsches Photo und die blauen Augen sind der Hammer :D
@me: In 2 Tagen hab ich FA-Termin und ich bin echt gespannt, welche Maße mein Zwerg hat. Der letzte Termin ist mittlerweile 5 Wochen her und da hat sich bestimmt einiges getan *hoff*. Hoffentlich krieg ich noch ein Bildchen, das letzte ist aus der 20. Woche






Kleiner Engel *02/2014

Peppeline

Hallo ihr Lieben,

@Kindsbewegungen: ok, jetzt bin ich etwas beruhigter, was die Lage der Maus betrifft. Habe noch überall im Bauch Bewegungen  ::)

@Fotos: lustig, ich bin auch grade dabei, ich klebe die letzten Fotos von Felix ins Album und habe jetzt endlich mit dem Schwangerschaftskalender angefangen. Fotobücher finde ich aber auch toll, sowas werde ich wohl später machen.

@Baby*björn: der alte BB (und auch andere Tragen, ist ja nicht nur der BB) hzat einen sehr schmalen Steg, Finale hat ein sehr schönes Beispiel genannt mit dem Schwebebalken. Das drückt eben ziemlich auf's Geschlecht und das stelle ich mir grade bei Jungs sehr unangenehm vor. Außerdem ist der schmale Steg Gift für die Hüftentwicklung  ;) Wenn ihr ein Neugeborenes hoch nehmt, dann seht ihr, wie die Kleinen die Beinchen anhocken, das ist die physiologische Haltung. (und bitte niemals nach vorne tragen, das sind zu viele Reize für die Kleinen). Ich habe jetzt aber in eiern Erziehungszeitschrift ein Bild von dem neuen BB gesehen, der hat einen schönen breiten Steg, sieht aus wie ein Beco, Ergo oder Manduca. *klgscheißmodusaus*

@Guesswho: schön das Nora so viel Spaß beim Geschwisterkurs hat. Sowas gibt es hier auch, aber Felix ist noch zu klein. Sonst hätte ich ihn auch angemeldet.

@aureliana: dann drücke ich dir schon mal die Däumchen für den FA-Termin. Und das du noch ein Bildchen bekommst, mein letztes US Bild ist aus der 13.SSW  :( Das finde ich echt schade, aber dafür mache ich regelmäßig Bauchbidler.

@Lori: also Felix war wesentlich ruhiger als die Bauchmaus.  ;D Davon ist aber nichts übrig geblieben, finde ich das immer so toll, wenn ich Kommentare höre, ala ,,na der hält dich aber auf Trab, was"  :-X ja danke, wäre trotzdem nett, wenn andere auch mal ein bisschen mitdenken und meinem Kind nicht die Tür öffnen, damit er abhauen kann.  >:(

@Jana: vor sowas wie bei deiner Mutter hatte ich auch immer ein klein wenig Angst auf der Arbeit, seit dem ich ss bin. Zum Glück ist aber nie was passiert

@Schwalbe: hm, DriveIn-Eisdiele würde hier auch gut ankommen  ;D

@Flanki: wegen dem Meckern gehts mir auch so.  ;D Und seid ihr noch zum bummeln?

@me: Felix und ich haben heute mal lange (für unsere Verhältnisse) geschlafen  :o dafür hat er gestern kein Mittagsschlaf gemacht, er war zu aufgedreht  ::) Jetzt grade schläft er wieder. Mir ist ganz anders geworden, als ich gesehen habe, dass das erste Juni-Baby gelandet ist. Ich bin schon soooo aufgeregt, wann es bei uns losgeht (und dabei ist noch so viel zu tun). Die Zeit vergeht viel zu schnell  s-hilfe

Felix, geb. am 17.12.2007

Lina, geb. am 1.7.2010

Jannes, geb. 4.7.2012

Lia

hallo, war gestern und auch heute ein wenig ko. das frühe aufstehen am wochenende und der geburtsvorbereitungskurs von je 5 stunden pro tag hat doch ein wenig geschlaucht  :P

@lori: also leo ist da ganz lieb, der tritt eigentlich nie so, dass es weg tut. nur wenns nach unten geht, ist es ein wenig unagenehm. aber weh tuts nicht...  :)

@peperlchen: oh, das macht ihr aber schön ausführlich mit den fotos... ich hab da das problem, ich fange immer ganz toll an und irgendwann hab ich da keine lust mehr zu, bzw es wird nur noch alles gestapelt, muss das schwangerschaftsbuch auch im mutterschuss fertig einkleben  ::)

@aureliana: oh ich bin auch gespannt auf deine maße beim FA-termin, ist ja nicht mehr lange.. am dienstag, ja?!  :D

@geburtsvorbereitungskurs: war ganz nett, wir waren 7 paare. und dann gings halt so um die abläufe erstmal woran man erkennt, wanns denn losgeht, wie man sich verhält, wie es dann im kkh weitergeht und unter der geburt und auf der wöchnerinnenstation, bei den u-untersuchungen, was man alles mitnhemen muss ins krankenhaus, wovor wir ägnste haben, die erste zeit zuhause, was die hebamme dann so macht, stillen, baden, wickeln, atmungsübungen, entspannungsübungen, massage... ja, das wars im groben.
ich sag mal, wenn man viel im internet liest, war es nicht sehr viel neues. für den leo-papa wars bestimmt interessant. also für mich wars auch toll, aber ich wusste halt das meiste was besprochen wurde eh schon  :P

ab heute bin ich im 9.monat, mensch, mein kleiner spatz rückt in greifbare nähe. ich freu mich schon so. am meisten aufs stillen und tragen. ich hoffe das klappt alles gut  :D
aber eigentlich fühl ich mich super informiert und hab keine angst, dass irgendwas nicht klappen könnte.
hab mir jetzt mal ne liste gemacht, was ich im muschu noch alles so erldeigen will...
jetzt nur noch die letzten arbeitstage hinter mich bringen und dann gehts ja schon bald los  :D

Lia

@jana: ja, mir hat der geburtsvorbereitungskurs auch richtig lust aufs baby gemacht... es soll endlich da sein...
von mir aus kann leo auch gern ein paar tage eher kommen  ::)
sie (die hebamme) hat ja nochmal betont, dass der ET ja nur ein errechnetes datum ist und alles was 14 tage später ist auch noch normal ist und nicht eingeleitet werden muss, bei normalem schwangerschaftsverlauf  ::)
aber man liest ja hier in den anderen threads, wie sehr die kugelbauchmamis dann drauf lauern, wanns endlich los geht und die verwandtschaft erst  8)
außerdem je später er kommt, desto größer die chance, dass sein geburtag mal genau in den schulferien liegt und dann sind bestimmt viele freunde verreist. deshalb wär mir die erste juli-woche am liebsten *man wird ja mal träumen dürfen*  ;) hihi

@prüfung: ich hatte vor mündlich auch immer schiss... da stehen die dir auge in auge gegenüber und wenn man dann was nicht weiß, macht man sich so richtig peinlich. wobei, in der ausbildung war ich mündlich super und hatte immer tolle noten. aber aufregung war trotzdem riiiiiesig vorher

Peperlchen

Wir waren mit meiner Mum ganz lange spazieren & haben unseren "Tierrundgang" gemacht (Hunde, Pferde, Pony, Hühner)  :D Danach gab es schon Abendbrot und dann ging es noch die Wäsche aufhängen und schon war ihr Papa wieder da & ich bis zum Zähneputzen abgeschrieben... Nun schlummert die Maus friedlich, bei mir läuft das Badewasser ein, die Sachen für morgen sind soweit fertig & nach dem Baden will ich noch ein wenig weiter Fotos sortieren  :)

@aureliana,
kleiner Tipp: Wenn du daheim keinen Bademantel vermisst, wirst du ihn auch im KH nicht vermissen  ;) Nimm lieber eine Strick- oder Sweatjacke oder sowas in der Art mit  :-*

@Lia,
schön, dass der Kurs toll war, aber ja, man informiert sich mittlerweile ja eh schon & weiß dann schon vieles... Aber nun seit ihr doppelt informiert... Ja, ich seh gerade du hast ja auch nicht mehr viele Tage bis zum Mutterschutz - wahnsinn  :)

@Jana,
s-hug
Musst du zwingend ins mündliche? Bei uns musste nicht jeder, nur wer sich wahnsinnig verbesser oder verschlechtert hatte... Aber das schaffst du - wir drücken dir dann alle die Daumen  :-*

@erstes Juni-Baby,
war aber ja eigtl auch noch ein Mai-Baby und nur ca. 2Wochen früher, von daher ja völlig im Rahmen... Aber ja, es wird langsam ernst...  :D


im Herzen.

Lia

@die schon mamis: wann kamen eure ersten kinder denn? vor oder nach ET? und weiviele tage vor- bzw. nachher?

finale

Huhu,

@Lia: ET +10  ::)

@all: Hab nix gelesen, bin total müde. Wir haben den ganzen Tag gerödelt, Nacht war besch.., kein Mittagsschlaf. Jetzt warten wir auf Pizza und dann nur noch schlafen!
Aber Teppich liegt und KiZi sieht schon ganz gemütlich aus, haben eben mal grob die Möbel im Geiste gestellt. Freu mich aufs Einrichten  :D

kruemel

huhu mädels,

@Lia: Emily sollte am 18.11 kommem hatte sich dann aber doch für den 21.11 entschieden
wir sind schon total gespannt










GuessWho

Hallo Mädels,

da bin ich nochmal bevor es morgen nachmittag ab in den Sunpark nach Holland geht (ehemals Center Park)  :D Hab schon vieles zusammengepackt, der Rest kommt dann morgen früh. Dann essen wir noch zu Hause zu mittag, gehen dann einkaufen was wir für die Woche brauchen und starten dann vom Einkaufen direkt durch  :D Vorteil ist, dass wir nur knapp 45min. fahren müssen, dann sind wir schon da, also ganz stressfrei  ;D Freuen uns riesig und hoffen, dass es tatsächlich nett wird  :D Einfach mal eine knappe Woche relaxen und nochmal ausgiebig Zeit zu 3. verbringen  :D :D

@aureli: mein Bauchansatz befindet sich jetzt auch direkt unter der Brust...  ;) Das macht mich wohl auch so kurzatmig... manchmal hab ich richtig Schwierigkeiten Luft zu bekommen, so, als ob mir jemand auf die Lunge drückt und ich dagegen atmen muss... Besonders wenn ich so halb auf der Couch liege/sitze ist es schlimm... Muss nach dem Urlaub auch mal unbedingt zu H&M oder so, um was für die Klinik für untenrum zu besorgen, hab da an eine Shorts oder sowas gedacht, die aber ja auch Bauchtauglich sein muss... Ist bestimmt warm dann im KH Mitte Juli...
Viel Spaß beim FA. mein letztes Bildchen ist aus der 27. Woche vom 3D-US... Macht aber nix, bald können wir die Kleinen live sehen  :D :D

@jana: süüüüßes Bild  :D Boah, das ist ja super von deiner Mutter euch so viel zu kaufen  :D Hat meine in den ganzen fast 5 Jahren jetzt noch nie gemacht  :-[ Höchstens mal was gestrickt...

@peperlchen: wow, Kliniktasche packen  :o :o Wollte ich frühestens in der 34. SW laaaaangsam mit anfangen - aber warte mal, das ist ja quasi schon in 2 Wochen  :o :o oh Gott *Schreckkrieg*
Ja, der Geschwisterkurs hat Nora super gefallen. Sie hat dann heute ihren "Geschwisterführerschein" ausgehändigt bekommen  ;D Total süß  :D

@schwalbe: habt ihr Pferde?  :D Als Jugendliche bin ich auch viel geritten, hatte leider aber nie ein eigenes Pferd... Nora steht auch total auf Pferde und liegt mir seit einiger Zeit in den Ohren, sie möchte gerne Reitunterricht bekommen, ich solle doch bitte im Reitstall anrufen und sie anmelden  :o Kommt aber momentan noch nicht in Frage. Sie hat wöchentlich 2 Termine und das reicht erstmal eindeutig...  :P

/Wetter: bei uns war es heute schön. Ca. 18°C und überwiegend sonnig  :D

@lori: das kann ich absolut bestätigen, was du schreibst mit den Tritten. Meiner ist jetzt auch vieeeeeeeeeel aktiver im Bauch als Nora es war und die Tritte sind total kräftig und auch oft echt schmerzhaft. Und vor allem irgendwie nonstop... Sind nur wenige Minuten/Std. am Tag, wo ich nix merke... Andererseits bin ich immer sehr beruhigt wenn ich ihn viel spüre... Seit ein paar Tagen tuts mir teilweise total in der Blase weh, vor allem manchmal nach dem Pipi-machen. Als wenn er den neugewonnenen Platz dann gleich ausnutzt  :P Bin mal gespannt ob er dann, wenn er da ist, auch so ein Terrorzwerg wird wie im Bauch  :P

@me: wir waren heute viel an der frischen Luft  :D Nach dem Geschwisterkurs (zu dem Nora übrigens heute meinen Mann gezwungen hat mitzukommen  ;D ;D ) waren wir im Wald spazieren und nachmittags bei meinem Cousin, der 2 Kinder hat - 3 Jahre und 9 Monate, da sind wir auch nochmal über 1 h spazieren gegangen, nachdem wir leckere Waffeln mit Kirschen und Vanillepudding gegessen hatten  :D Sind mit dem Fahrrad zu ihm gefahren (ca. 10 min. Strecke) -da hab ich gemerkt, dass meine Kondition nicht mehr die allerbeste ist - hab geschnauft wie ein Walross  ;D Hab mir vorgenommen nach dem Urlaub Nora wieder regelmäßig mit dem Fahrrad zum KiGa zu bringen und nicht mehr soviel Auto zu fahren  s-pfeifen

@lia: ET+5 kam Nora

So, werde noch ein bisschen TV schauen und dann mal ins Bett wandern. Vielleicht schaue ich morgen mittag nochmal kurz rein, ansonsten bis Freitag. Mal sehen wie viele Seiten ihr bis dahin schafft  ;D ;D

LG
Marion
Septembermama 2005 & Julimama 2010

Lia

@jana: ja, gern, lass uns das dann mal machen... ich hab auch noch nichts vor bisher. und am 27.5. ist mein letzter arbeitstag...  :D da haben die bei name it und zara immer so nette babysachen, da würd ich dann auch nochmal gucken  8)

aureliana1

@peppeline/finale: Danke für eure ausführliche Beschreibung bezüglich des BB :-*
@lia: mir wär es auch recht, wenn der Kleine ein paar Tage früher auszieht, weil wenn der ET mal rum ist, wird´s glaub ich echt ´ne ätzende Warterei :P Aber die Hauptsache ist, daß es den Zwergen und uns gut geht und die kommen eh raus, wann sie wollen ;)
/GVK: Ich hab so einen Wochenendkurs besucht und vieles wußte ich auch schon aus Büchern oder Internet. Aber ich hab gute Checklisten bekommen und Tips zum stillen.
@peperlchen: Ich hab einen Bademantel, aber der ist nimmer wirklich vorzeigbar, kann allenfalls noch als Putzlappen verwendet werden ;D Aber Sweatjacke ist gut, ich lieb die Teile sowieso. Enstpann dich schön in der Wanne :)
@jana: Oje du Arme :-\ ist aber auch ein blödes Gefühl, wenn man so vor den Leuten steht. Aber du kriegst da hin, da bin ich mir sicher s-hug
@guesswho: Ich wünsche euch eine ganz tolle Woche im Sunpark :D Erhol dich gut und genieße die Zeit mit der Familie.






Kleiner Engel *02/2014

schwalbe

Nur ganz kurz...
@guessWho, ja, wir haben eine Stute und ihr "Fohlen". Fohli ist schon 2 Jahre alt, kann also ab nächstem Jahr geritten werden. Bis dahin fahren wir Kutsche oder mein Mann fährt mit dem Rad nebenher, oder er joggt  ;D . Aber seit ich schwanger bin reite ich nicht mehr.
Ich wünsche dir gaaaanz viel Entspannung in dem Park!!!
@Jana, wünsche dir viel Erfolg in den Prüfungen. Das schaffst du! Und wenn du unsicher bist, dann streckst du den Bauch vor, dann gibts nen Babybonus :)
LG, Schwalbe

LaIna

Guten Abend :)

@Guess: Woah Waffeln! *neid*
Das mit der Kondition kenn ich, unser Haus geht über insgesamt 3 Stockwerke und wenn ich mal von ganz oben nach ganz unten muss und dann wieder schnell retour... Hammer, wie anstrengend das sein kann, dabei bin ich ja wirklich fit.
Einen Schönen Holland-Urlaub wünsch ich dir!  :-*

@Lia: Haha, da bin ich schon gespannt wie das bei uns wird, denn meine Schwiegermama hat bei keinem ihrer 6 Kinder übertragen, die kamen alle ca. eine Woche früher, die Zwillis 4 Wochen. Bei meiner Family ists genau das Gegenteil, ich kam genau zum ET (ich bin die ältere) und meine Schwester ET + 22  :o
Und der UFU rückt bei dir ja auch immer näher! Hilfe, die Zeit vergeht so schnell  :-[
Wie oft habt ihr denn Kurs und habt ihr immer 5 Stunden? (Sorry, falls ich es überlesen hab)

@Jana: Uhje, du Arme bist ja auch so aufgeregt vor mündlichen Prüfungen! Aber du lernst, das wird ohne Probleme flutschen. Ich persönlich bin mündlich gut, aber dafür hab ich vor den schriftlichen Sachen oft Bammel. Meinem Freund gehts ja gleich wie dir, der hat ab 10. 6 noch 3 mündliche und wenn er daran denkt, wird er richtig weiß im Gesicht.
Aber ich drück dir die Daumen, das wird schon, ohne Probleme sogar!  :-* Wo kommst du denn noch dran?

@ Wetter: Kein Regen mehr, aber dafür richtiger Sturm, gibt sogar einige Sturmwarnungen  :-[

@me: Mein Süßer hatte heute keinen guten Tag, der war heut in einer Schaffenskrise. Egal, er hats überwunden, aber hätt er weiter so rumgeflaumt hätt ich ihn erwürgt... höcchstpersönlich  S:D
Meine Mama hat heute ein superleckeres Menü gekocht, die war heute vielleicht motiviert.
Einer unserer beiden Kater hat sich heut übrigens beim Aug verletzt, es geht ihm schon wieder viel besser, aber ich hatte im ersten Moment so einen Schock, ich hätte fast zu heulen begonnen.  :'(

So, ich muss hier jetzt weg, mein Männe nervt grad so, weil er noch Film gucken will... lästig wie eine Fliege is der heute  ;D




Lia

@laina: na mensch, das wird ja dann spannend, wann dein baby mal kommt  :) ich hab oft gelesen, dass die meisten erstschwangeren eher übertragen  ::)
der kurs war nur ein wochenende lang, deshalb auch so viele stunden auf einmal. wir wollten nen kurs machen, wo der leo-papa mit kann und anders ging das nicht...  :)

schwalbe

Huhuuuu, noch gar niemand da???
@LaIna, dein armer Kater, ausgerechnet am Auge. Sturm? Hier scheints heute mal besser zu werden.
@Lia, in der Klinik war eine, die hat bei beiden Kindern bei ET+14 eine Geburtseinleitung bekommen und die Kinder waren dann erst ET+15 und ET+16 da.
@me, gestern war irgendwie ein komischer Tag. Ich habe ständig geschwankt zwischen himmelhochjauchzend und zu tode betrübt, konnte gleichzeitig heulen und lachen. Das nennt man dann wohl Stimmungsschwankungen. Mein armer Mann wusste gar nicht was los war, und erklären konnte ich´s auch nicht, weil ich ja auch nicht wusste, was los war  ;D . Habt ihr sowas auch? Für mich war das was ganz neues.

LG, Schwalbe

juliaa

Guten Morgen Mädels,
ich habe noch nichts nachgelesen...
hatte ja am W-Ende meinen Stand auf dem Kunsthandwerkermarkt.
Werde heute im Laufe des Tages alles nachlesen.
Kurz zu mir hatte ja heute morgen US im Krankenhaus, dem Bauchzwerg geht es super!
Ist bestens versorgt. Beim "Doppler" wird ja die Blutversorgung untersucht - Nabelschnur - Versorgung der Gebärmutter, Aorta des Kindes, Herz.













Und es wird ein MÄDCHEN!!!!
Lieben Gruß von Julia

juliaa


aureliana1

Guten morgen :D

@juliaa: Juchuh, ein Mädel, das macht sich gut in unserer Statistik ;) Und hast viel verkaufen können am Wochenende?
@schwalbe: Stimmungsschwankungen sind vollkommen normal in der SS. Und bei dem miesen Wetter das gestern war auch echt kein Wunder.
@me: ich werd heute mal Putztag machen, der Schrank im Badezimmer hat´s dringend nötig ausgemistet zu werden ::) Und das Wetter ist schön, so daß ich noch ein bissel raus kann s-springen






Kleiner Engel *02/2014

Flanki

#4371
Morgen ihr Lieben

Das Wochenende ist schon wieder rum und nun fängt die Zeit an, wo ich wieder tagsüber allein rumsitze  :'( aber ihr vertreibt mir die Zeit ja schön  ;D

JULIAA ohhh Vertsärkung für unsere Mädels, super und Glückwunsch zum Outing!!!
Wie ist der Markt gelaufen, hast du viele Sachen verkauft???

AURELIANA schick mal ein bißchen schönes Wetter rüber, gestern wars ja hier so top und heut ist wieder alles grau in grau!!! Mein Badezimmer häts auch mal dringend nötig geputzt zu werden, naja vielleicht nehm ich das gleich mal in Angriff!!!

SCHWALBE huhu, doch ich bin hier!!! Hab heute etwas länger im Bett gelegen, da das Wetter echt wieder mies ist und da hab ich irgendwie nie richtig Lust auf zustehen...Ach das ist völlig nochmal, das habe ich auch oft mit den Schwankungen, auch mach ich mir oft gedanken, ob ich das wohl alles schaffen werde, dann will ich endlich, dass die Kleine da ist, mir kann mans irgendwie nie recht machen!!!

LIA hast du mal auf unsere Ticker geschaut??? Langsam wirds echt ernst!!! Und ich freu mich irgndwie total darauf...Mir sagt auch jeder, dass ich davon ausgehen soll, dass die Kleine später kommt, obwohl ich selber eher das Gefühl habe ,dass sie früher kommt, aber bei der ersten SS ist es wohl meist so, dass die Kleinen sich zeitlassen!!!

LAINA na was habt ihr noch schönes geschaut???

JANA ach das schaffst du schon mit der mündlichen, ich hatte auch immer davor totalen Schiss, aber ich glaube du kriegst bestimmt einen SS-Bonus ;)

So mehr konnt ich mir irgendwie nicht merken, man wo ist nur mein gutes Gedächtnis hin??? *in den Raum schau und such*

Wir waren gestern auch noch viel draußen, in einem kleinen Städtchen hier in der Nähe war ja verkaufsoffen und da waren wir bei Family drin und da hab ich für die Prinzessin so eine schöne Decke bekommen, ist von Winni Pooh und schön rosa natürlcih und war von 10€ auf 5€ runtergesetzt und da hat sogar Männe gesagt, na los nimm sie mit!!!hihi ich hab mich vielleicht gefreut!!! Ich mach mal ein Bild für euch!!!


Flanki

JANA so viele wie dir hier die Daumen drücken werden für die Prüfung, da wird das sicherlich mehr als Überleben, quasele einfach alles dahin was dir einfällt, mir haben die damals immer erzählt, dass ich das Thema in die Richtung lenken soll, wo ich das meiste kann...und irgendwie hat das funktioniert  ;)
die Decke habe ich auch nur in rosa gesehen, war auch die einzigste und letzte, sonst hab ich nie Glück bei Family bei Babysachen, ich fand die waren mal besser, so für die ganz Kleinen gibts nicht viel, zumindest nicht hier!!!

GuessWho

So, alles ist im Auto verstaut, jetzt essen wir noch zu Mittag und dann geht es los in den Urlaub bis Freitag  :D Ich wünsche euch hier viel Spaß beim Plappern, werde euch bestimmt vermissen  ;D 4 Tage ohne Inet ist schon ganz schön lang  ::) ;D ;D

Bis dann

LG
Marion
Septembermama 2005 & Julimama 2010

Flanki

ohhh GUESSWHO dann wünsche ich dir eine ganz entspannte und wunderschöne Urlaubswoche!!! Wird bestimmt ganz toll werden...Wir werden dich auch vermissen!!!

JANA ich habe jetzt glaub ich 3 Decken, ich finde man brauch auch ein paar, denn über den MaxiCosi will man ja auch was drauf legen und wenn man sie so mal rumträgt und es ist doch nicht alzu warm, dann finde ich sollten, die Kleinen auch so ein bißchen eingepackt sein, ich hab auch eine ganz tolle von H&M gekriegt, die ist weiß und mit kleiner WinniPooh stickerei und auf der Rückseite hat sie balue Streifen (damals wusste ich noch nicht was es wird  ;) ) die haben die eigentlich immer da!!! Die ist aus ganz tollem Material...perfekt für den Sommer!!!