~*° Julis 2010 - Wir sind komplett! Bitte abpinnen °*~

Begonnen von Lori+Annika+Nico, 25. November 2009, 19:24:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schwalbe

Hi,
@aurelia, machen die heute bei dir den großen Ultraschall? Der steht nämlich bei mir morgen an  :)
@Flanki, da sagt jeder was anderes, wann die Cerclage wieder geöffnet wird. Ich denke, wenn alles gut ist, dann erst in der 38 SSW, also wenn´s kein Frühchen mehr wäre. Wenn die Wehen aber wieder zunehmen sollten (aber das werden sie nicht!!!) dann halt auch schon früher. Ein bisschen mehr rumlaufen darf ich aber wie July schon ab SSW 35. Dann fange ich auch mit Nestbau an und kaufe ein paar Babysachen.
@Sunny, /Programmabsturz, seit mir das ein paar mal passiert ist, das der Text weg war, schreibe ich längere Sachen immer erst mal im Word und kopiere den Text dann rüber. Ist zwar ein paar Klicks mehr, aber wenn man ne halbe Stunde geschrieben hat, dann lohnt es sich allemal.

/Fernsehen, schaut jemand Gilmore Girls? Mein Mann hat mir die Serie auf DVD gekauft als ich in der Klinik war. Wir sind beide süchtig, er ist der einzige Mann, den ich kenne, der das gerne schaut  ;D

LG, Schwalbe

sunny09

@ Schwalbe : ohh ja ich werd mir den Text jetzt auch sicherheitshalber kopieren.....ist ja echt zum Haare ausreißen ;D

@ Some : Schatzl ich schreib dir gleich :-*



sunny09

#4402
hab mal n neues Bauchbildchen für euch

von heute bei 30+1    :D




und hier hab ich mal nen Vergleich gemacht hihihi.....von der 31. und der 14. SSW
woooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooow :o
so krass fällt einem das selbst gar net auf ;D




@ me : hab grad mit der Hebi tel.
sie kommt am 2.6. um 16 Uhr zu uns dann besprechen wir das Wochenbett usw.  ohhh mensch....isses schon soweit????? :D
asoooo und FA -Termin ist wieder am 1.6. um 16 Uhr (3.Screening + CTG  )

Silverstar

hey mädels..

ich melde mich nun auch mal wieder zu wort..

lange hats gedauert :)

also aaaallles nachlesen kann ich nun nicht.. wenn das so weiter geht sind die 300 seiten ganz am ende der kugelzeit geknackt :)

jetzt dauerts ja nicht mehr lange!!!:)
langsam kann man es ja auch nicht mehr erwarten.. vorallem wenn man voll die rippenschmerzen hat  :P

war gestern zur dopplersonographie aber ist alles in ordnung.. der kleine hat nun 2100 g und ist ca 44 cm groß .. wird wohl ein langer schmaler ;)

igewicht: ist es bei euch gerade auch so, dass euer gewicht gerade bissel stillstand hat? gut mir solls recht sein :)

noch ein paar tage dann bin ich auch ein UFU ..schon wahnsinn..!! ich glaub ich mach nun kreuze in den kalender :)

wünsche euch nen schönen tag ..

grüßle

Wir lieben dich!! <3<3<3



aureliana1

@schwalbe: Also normalerweise ist heute das 3. Screening dran, weil gemessen wurde das letzte Mal in der 20. Woche. Aber die Ärztin stöhnt immer, weil sich der Kleine beim Ultraschall immer so doll bewegt ::) Mal sehen, hoffe schon, daß ich Länge und Gewicht mitgeteilt bekomme und auch alles o.k. ist. Dir für den Termin morgen auch alles Gute :-* Und die lange Zeit des Liegens ist bei dir zum Glück auch bald vorbei!
@sunny: hehe, der Vergleich ist echt gut ;)
/Posting weg: das ist hier echt doof, kurz mal ne falsche Taste erwischt und alles ist weg, oder der Cursor ist in ´ner ganz anderen Zeile :P
@finale: Ui schon 44 cm ::) unsere Babies sind ja schon fast "fertig" irgendwie beruhigend, daß die schon so gut entwickelt sind.
/Gewicht: innerhalb der letzten 2 Wochen hab ich 500 gr. zugenommen, davor waren es aber auch schon mal 1 Kilo pro Woche. Insgesamt sind es jetzt knapp 10 Kilo, mal sehen was der Arzt nachher spricht ::)






Kleiner Engel *02/2014

Lori+Annika+Nico

Man, ihr entwickelt euch echt zu Sabbelqueens. Komm gar nimmer richtig mit  :-\ bin aber auch grad kaum daheim und wenn, dann zu faul um zu tippen. Aber Wetter muss man ja ausnutzen  ;)

@aureliana
Viel Spaß beim 3. Screening! Das ist so der Hammer, wie sich die Kleinen entwickeln, wirst ganz schön erstaunt sein. Hihi, mein FA kann Muckelchen auch fast net ausmachen, weil er so zappelig ist *g*

@Silverstar
Wow, tolle Maße! Schon so groß! Wahnsinn.
/Gewicht: Ich hab sogar abgenommen  :P

@Sunny
Trag gleich vorne alles ein. Süße Bauchbilder  :D

@Schwalbe
Gilmore Girls hab ich früher total gern geguckt - deshalb auch mein Nick - Lorelei *g* Aber irgendwann hat sich hier Lori eingebürgert und dabei ist es geblieben...

@me
Waren heute morgen draußen, hab mal probiert, wie lange Anni laufen kann... naja, bis zur Post sind wir gekommen, dann wollte sie in den Buggy. In der Post wollte sie wieder laufen. Bis zum Bäcker, dann wieder in den Buggy. So ging das dann bis nachhause... mei, das wird ja heiter werden im Juli  :P

Ansonsten gehts mir gut, der Kleine rumpelt feste, wird wohl doch ein Fußballer haha. Naja, wir brauchen ja Ersatz für Ballack  ;D

Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Flanki

Sooo bei mir kochen grad die Kartoffeln, heut gibts lecker Kartoffeln mit Kräuterquark, mhmhmh ich liebe das!!!

LORI ohhh das klingt ja spannend euer Ausflug, vielleicht hast du ja im Juli Glück und die Kleine will dann immer den Kinderwagen mitschieben oder sie will auch wieder in so einem liegen... ;D
Ersatz für Ballack... ich schmeiß mich grad weg... s-kringellach
2010 wird aber auch irgendwie das Jahr der Jungs, wenn ich so Schwangere kennenlerne, dann bekommen die alle Jungs...man wie soll denn da unser Prinzesschen in ca 20 Jahren den Richtigen finden bei der Auswahl!!!!  ;D ;D

AURELIANA ohhh dann machen die bestimmt heute das 3. Screening, na dann drück ich dir die Daumen und erzähl nachher schön alles. Nächste Woche ist bei mir auch schon wieder Termin mit Messen, das hat sie mir schon versprochen!!! Bin ja dann schon in der 34. SSW!!!! Boahhh man darf sich die Zeit garnicht so vor Augen fühlen...in letzter Zeit mach ich das so oft und kann nie gleuben, wie schnell die Zeit vergeht!!!

SILVERSTAR ohhh so schöne Maße...Wahnsinn ne??? was schon für große Babys in uns drin sind!!! Gewicht, naja bei mir ists ja so ne Sache mit dem Gewicht, muß ja jetzt ein bißchen drauf achten, dass ich nicht zu viel zunehme, aber hab schon eine Woche ohne Süßes durchgehalten *auf die Schulter klopf* Ich hoffe, dass nächste Woche mein Gewicht auch ein Stopp gemacht hat... :-\

SUNNY das kenne ich auch nur zu gut, mit dem Abstürzen, aber ich machs jetzt immer so, dass ich bevor ich auf Schreiben tippe, alles markiere, rechtsklick und dann auf Kopieren und wenn dann alles weg ist gehe ich ahlt nochmal auf antworten, mache rechtsklick und dann einfügen und zack ist mein Text wieder da!!!
Schöne Bauchbilder und Wahnsinn der vergleich...

SCHWALBE Ich glaube, wenn erstmal die Zeit um ist und dir die Ärzte sagen, dass du nicht mehr liegen musst, dann ist es auch egal,ob dann das Baby schon kommen will, teilweise haben die ja jetzt schon topwerte...

Peppeline

Hallo ihr Lieben,

eigentlich dachte ich, dass ich mehr Zeit haben werden, wenn ich nicht mehr arbeite, aber Pustekuchen  :P bin fast jeden Tag unterwegs  ::)

@Juliaa: ui Glückwunsch zum Mädchen  :D

@Flanki: wegen dem Namen würde ich einfach mal beim Standesamt anrufen, dann bist du auf der sicheren Seite.  :)

@Schwalbe: ich habe vor Felix sehr gerne Gilmore Girls geguckt, jetzt mit Kind ist Fernseh gucken tagsüber nicht mehr so einfach  ::) eigentlich schade, das ist ne tolle Serie  :)
/Stillkissen: ich schätze mal, du wirst es lieben, wenn du eines hast  ;D ich habe 2. Da kann man prima drauf schlafen, außerdem merke ich Felix nicht mehr, wenn er mal nachts zu uns rüber kommt, weil das Kissen im Weg ist  S:D

@Jana: ich arbeite (und besser gesagt habe gearbeitet) in einem Pflegeheim mit psychisch kranken Bewohnern

@Lia: also ich muss die Geburtsvorbereitende Akupunktur selber bezahlen, weil das keine Behandlung gegen Schwangerschaftsbeschwerden ist. Die Aku gegen Rückenschmerzen und Übelkeit bezahlt dagegen die Kasse. Bei meinen Hebammen kostet das 16 Euro pro Sitzung, hier im Kreis gibt es aber auch eine Hebi, die das umsonst macht (jedenfalls vor 4 Jahren noch)

@aureliana: bin schon gespannt was du berichtest  s-daumendruck

@BU: ich habe jetzt übrigens mal meinen BU gemessen, 116 cm  8)

@me: eigentlich habe ich noch so viel zu tun, uneigentlich möchte ich jetzt lieber die Beine hoch legen. Habe morgen volles Haus, bzw. hoffe ich, dass es morgen trocken ist, dann können wir raus. Morgen kommen die Mamas von der Krabbelgruppe (eher Tobegruppe  ::) ) mit den Kindern. Und meine Bude sieht aus wie Sa*u  >:(

Felix, geb. am 17.12.2007

Lina, geb. am 1.7.2010

Jannes, geb. 4.7.2012

Lori+Annika+Nico

So, mal wieder Mittagsschlafverweigerung grrrr. Warte grad auf meine Freundin, sie will mir endlich den Stubenwagen vorbeibringen. Naja, mal schauen, ob das heut was wird. Wär nur doof, Anni freut sich schon auf ihre Patentante und frägt ständig, wann sie nun kommt.

@Flanki
Bin auch gespannt, wie das im Juli wird. Für unseren großen KiWa versuchen wir so ein Kiddy-Board zu bekommen, ist nur sehr schwierig bei unserem Wagen. Aber ob sie das akzeptiert  :-\ mir grauts schon vor den Spaziergängen urgs
/Prinzessin in 20 Jahren: Die wird sich wohl kaum retten können haha. Schon seltsam, dass es oft Monate gibt, wo ein Geschlecht wirklich deutlich öfters vorkommt. Bei mir im SS-Schwimmen damals war es auch krass, da waren wir glaub 10 Weibsen und nur eine hat nen Jungen bekommen  :o

@Peppeline
Glaub ich dir, dass du momentan auch net wirklich zu was kommst haha. Merk das ja an mir, die Tage vergehen so husch-husch und abends denkste dann: Öhm, was hab ich heut überhaupt gemacht?
Morgen wünsch ich dir viel Spaß! Hoffe, das Wetter hält, ansonsten kannst danach wohl renovieren  ;D
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




juliaa

@ jana
ist doch schön, daß sich deine hebi um alles kümmert.
ich werde nächste Woche noch zu ihr gehen, denn danach sind wir erst mal 2 Wochen im Urlaub!

Wir haben heute abend den ersten Termin vom GVK... 2Stunden dauert es und dann 7x hintereinander.. wobei wir 2x nicht können, weil wir ja im Urlaub sind. Wir sind schon sehr gespannt, was und wer uns heute abend dort erwartet!

Liebe Grüße an alle von Julia

Lolly210578

#4410
Hallo Mädels!


Melde mich auch mal wieder! ::)


Wie geht es Euch allen???
Ist ja garnicht mehr lang,man wie die Zeit rennt!! :o
Bald wird gewichtelt!!*freu*
Sagt mal habt ihr auch manchmal nachts so harte Bäuche,daß ihr wach werdet und aufstehen müsst????


War heute bei der Hebi und sie sagt ich solle mich langsam mit nem Kaiserschnitt anfreunden!!!!
Unsere Kleene will sich absolut nicht drehen und sitz mit ihrem kleinem Po in Endlage!! :-\

Morgen geht es zum FA und da schauen wir was nun los ist,wenn sie sich dann bis zum 07.06 immernoch nicht gedreht hat dann wird ein Termin im KH für KS gemacht!!! :-[
Naja Hauptsache gesund raus!!! ;)


Oh hab auch ein paar neue Bauchbilder für Euch

und ganz stolz bin ,da ich keine SS-Streifen habe(bis jetzt)!! ;)

Und das Kizi ist auch endlich fertig!!!!







Wo sind eigentlich Eure Kizi-Bilder??????
06.11.2009:Schwanger!
02.07.2010:Denise Joline 9.21uhr 3000g 51cm KU 36cm
Bitte
einmal klicken für Denise:

Dankeschön!

Flanki

LOLLY süüüßßß dein Kinderzimmer, habt ihr echt toll hinbekommen. Ich hatte auch schon mal Bilder reingestellt, ein paar (eigentlich sehr viele) seiten mußt du mal zurückblättern...
neee hab eigentlich nie mit harten Bauch zu tun, nur wenn die Maus sich rausstreckt, aber man merkt halt , dass das die Kleine ist!!!
Ohhh das ist ja Mist mit der Lage, aber bis 07.06. ist ja noch Zeit und bis dahin dreht sie sich bestimmt *ganz fest die Daumen drück*
Auch schöne Bauchbilder, bei mir fängts jetzt langsam an mit Streifen, aber egal!!!

JANA super, dass du jetzt nur noch zur Hebamme musst, ich bin ja mit meiner FA vollstens zufrieden, aber jede Woche zum CTG rennen finde ich ja auch übertrieben! Das war doch so bei dir oder???
Na da haben ja alle beide Kids was abbekommen... ;D

Ich warte noch auf Männe, aber irgendwie will der heute nicht nach Hause kommen, ich hoffe er kommt net alzu spät, möchte gern noch ein bißchen an die frische Luft, bisl spazieren gehen!!!

Flanki

LOLLY hab mal all unsere Seiten durchgestöbert, meine kIZI-Fotos findest du auf Seite 171!!!!!!!

Pushy

Hallo ihr Lieben :D

War länger nicht da, hab aber alles brav nachgelesen und gehe nun, so weit wie ich scrollen kann, auf euch ein!

Aureliana
Immer noch beim Kaffe trinken?  ::) Bin doch so auf die Maßen deines Kleinen gespannt ;)
Ich kann momentan so gar nicht mehr ausschlafen (also für meine Verhältnisse)...zur Unizeit muss ich um 7:00 Uhr aufstehen, aber selbst wenn ich lange schlafen kann, in ich spätestens um 8:00 Uhr auf den Beinen  :-X

Sunny
Ist mir auch schon paar Mal passiert, dass ich einen langen Text schreibe und plötzlich ist der Weg, das hass eich echt wie die Pest  :-X
Sicker Bauch...hab heute auch eins gemacht und war geschockt, wie groß diesmal der Unterschied ist zur LETZTEN Woche! Ganz zu schweigen vom Anfang ;)
Hab übrigens am 26. Mai mein 3. Screening samt 1. CTG ;)

Schwalbe
Jup, kenn auch Gilmorre Girsl und auch mein Mann findet (bzw. fand) die Serie super ;)

Silverstar
Hui, tolle Maßen, wenn ich da immer an die Anfangsmaßen denke  :o ;D
Gewicht weiß ich nicht, wiege mich nur beim FA ;)
Ich bin auch total erschrocken als ich heute so im "SS-Tagebuch" blätterte und sah, dass ich in 2 Wochen auch im 9. Monat bin...das klingt doch echt heftig!

Lori
Wie alt ist deine Maus noch mal? Schön fleißg das Laufen üben, vielleicht hat sie ja dann ab Juli weitere Wege drauf ;) Bisschen Zeit hast du noch :P
Hm...sie fängt ja jetzt schon an den Mittagsschlaf zu verweigern...du Arme  :-*
Und, ist deine Freundin samt Stubenwagen aufgetaucht?

Flanki
Lass es dir schmecken

Peppeline
116cm?! Stolze Maßen ;)
Oh je, so viel Besuch wäre mir jetzt auch nicht so recht  ::) Drück die Daumen dass es trocken ist und ihr raus könnt!
Momentan kann ich mich auch kaum zu was aufraffen  :-X

Jana
Klingt ja klasse mit der Hebi :D Super!
Hast du morgen mündliche Prüfung? Das schaffst du schon...wobei es wirkich nicht so schlimm ist...wenn du erst mal angefangen hast du reden läuft es  :-*
Viel Spaß beim Gassi gehen!

Juliaa
Bin gespannt wie dein GVK ist!
Herzlichen Glückwunsch zum Mädel, nun haben alle ihre Outings, oder? Bin gespannt ob jede am Ende auch das bekommt was gesagt wurde ;)

Lolly
Ja, bin auch immer geschockt wie die Zeit rennt, kaum vorstellbar!
Harter Bauch...also, eher wenn ich auf dem Rücken liege passiert das mal...wach werde ich eher nicht davon (selten mal)...aber insgesamt ist er gerne mal hart, ob nun Übungswehe oder das Kind kann ich allerdings nicht IMMER genau definieren ;)
Aber ab nun übt die Gebährmutter tüchtig  :o
KS? Ach Mensch, das ja doof, drück die Daumen dass sie sich noich dreht  :-* Aber Recht hast du schon, hauptsache gesund und raus!
Schiker Bauch und das Zimmer sieht sehr freundlich aus :D Ich stell erst Bilder rein wenn es komplett fertig ist ;)

Me
Morgen kommt der letzte Schrank :D
Die Möbel stehen ansonsten alle, Türen sind eingestellt und Möbel an der Wand befestigt!
Heute hab ich ne kurze Gardine für das KIZI-Fenster besorgt (Vorhänge gehen nicht, weil die Fenster in einer Art Erker liegen) und an der Dachterassentür war schon immer eine Spanngardine im schlichten weiß (die bleibt auch so).

Dann hab ich heute meine Präsentation hinter mich gebracht und die dazugehörige Hausarbeit abgegeben :D Langsam lichtet sich der Uniwahnisinn ;) Wird auch Zeit, sitzen fällt mir immer schwerer!

Insgesamt drückt der Kleine schon extrem nach unten...teilweise zieht es richtig, mein Becken drückt und in den Rippen tut es auch gut weh!
Aber der Kleine turnt schön rum, das liebe ich nach wie vor!

Schlafen wird immer fieser, mir tun immer das Becken und die Beine weh (also wo ich drauf lege), ich bin einfach zu schwer für meine Knochen!

Mein Tankini kam heute, sodass ich Donnerstag zum 1. SS-schwimmen kann :D

Donnerstag und Freitag hab ich (nach 4 Wochen Urlaub) wieder Kita, aber dann wars das auch endgültig :D Ok, werde Dienstag noch am Betriebsausflug teilnehmen, aber das zählt ja nicht ;)

Pfingsten steht auch vor der Tür, was bedeuten würde, ich hätte meinen Mann mal GANZE 2 Tage für mich :D ABER sehr wahrscheinlich eröffnen wir da unseren zweiten Laden, also wars das mit Freizeit und ab da hat er dann IMMER eine 7-Tage Woche :(

Und die zweite Hebi hat sich heute auch gemeldet, wir treffen uns am 31. Mai um 20:00 Uhr bei uns, damit wir sie auch kennen lernen :D (Sie wird die 2. Hebi bei der Hausgeburt sein).

Ok, genug gesabbelt :P

Grüße euch alle ganz lieb

Pushy  :-*

Lolly210578

@Flanki:Das Kizi ist ja auch super süß,finde es immer schön,wenn sie eher neutral sind!!
Man weiß ja nie,ob es nicht doch ein Bub wird!! ;) ;D

@Pushy:Ok,wann ist das Kizi fertig????*binsoneugierig* ;)
Ja die Gebährmutter arbeitet wie blöde mittlerweile und wenn ich bedenke die Schmerzen werden noch 10-20mal schlimmer!!Ohoh!! :-\
Das mit den schweren Beinen kenne ich auch,manchmal denke ich ich hab Gummiknie und knicke weg!! ::) Und so richtig laufen,also spazieren gehen mag ich auch nimmer!!
06.11.2009:Schwanger!
02.07.2010:Denise Joline 9.21uhr 3000g 51cm KU 36cm
Bitte
einmal klicken für Denise:

Dankeschön!

aureliana1

Huhu :D

da bin ich wieder :)

@lolly: Oh das Kinderzimmer ist richtig schön, vor allem die Schäfchen an der Wand gefallen mir total gut.
/Kindslage: Ich hoffe, daß sich eure Kleine noch dreht :-\ Aber ich hab schon von so vielen gehört, die hatten bereits schon Termin für KS und auf einmal lag das Kind dann doch mit dem Kopf nach unten.
@pushy: du hast es ja auch bald geschafft mit der Uni :)
/Schlafen: hast du ein Stillkissen? Seither schlaf ich wunderbar und ich schieb es mir zwischen die Knie, das entlastet echt prima :D
/Pfingsten: Hoffentlich hat dein Mann trotz Ladeneröffnung Zeit für dich.
@jana: Viel Spaß beim spazieren!
/Geburtshaus: Na dann ist ja der Bürokram auch schon erledigt ;) Werd die Formalitäten in der Klinik auch die nächsten Wochen in Angriff nehmen
@peppeline: Das ist ja doof, daß du die Akupunktur selbst bezahlen mußt :P Kann man da nix tricksen?
/Krabbelgruppe: Da hast aber Leben in der Bude, hoffentlich wird´s nicht zu anstrengend
@me: Hatte heute mein 3. Screening und dem Zwerg geht´s bestens :) Beim CTG hat er natürlich kräftig getreten und auch beim Ultraschall war er etwas unkooperativ. Aber wir haben´s hin bekommen und er ist ca. 42 cm groß und ca. 2200 gr. schwer :D Kopfdurchmesser liegt genau im Mittel von den Größentabellen. Ach und er liegt grad brav in SL und ich hoffe, daß es dabei bleibt.






Kleiner Engel *02/2014

Lolly210578

@Aureli:Oh man ist Dein Kleiner schon groß! :o
Aber sollte er nicht in BEL liegen,SL ist doch mit dem Po nach unten?! :-\
06.11.2009:Schwanger!
02.07.2010:Denise Joline 9.21uhr 3000g 51cm KU 36cm
Bitte
einmal klicken für Denise:

Dankeschön!

Lia

@schwalbe: ja, aber schön oder, jetzt liegt das schon so weit hinter dir... hach, das geht bei uns allen bestimmt gut aus. wir habens ja schon so gut wie geschafft  :D
oh ich hab früher uahc immer gilmore girls geguckt. finde die serie ist gut fürs seelenheil  ::) meine schwester hat auch die ganze dvd box, wollt ich mir im muschumal ausleihen. momentan bin ich immer arbeiten, wenns läuft... na ja, nicht mehr lange  :)

@jana: hast du bei spielemax so ne karte (wegen der gutscheine), lohnt das? hab die hier liegen, aber noch nicht ausgefüllt  ::)

@aureliana: und, wie war der termin?  :)

@sunny: oh ist ja blöd mit dem beitrag. notfalls vorm abschicken wenns viel war kurz kopieren. bei mir hing der dann auch schonmal oder hat gesagt: fehler. aber durch die zurück-funktion kam ich meistens noch zum text.
dein bauch ist voll hübsch  :D

qsilver: hey, schön, dass es euch gut geht  :)
ich glaub mein gewicht steigt eher  :P na ja, mal schauen, was dei beim nächsten termin sagen  ::)
glückwunsch zur 31.!!!  :D

@lori: holt ihr euch dann so ein buggy-board, was man an den kiwa dran machen kann... weil nen geschisterwagen habt ihr nicht, oder? edit: ach ich lese es gerade...  ;)

@lolly: hallo, mensch dein bauch ist ja uch riesig geworden  :o  :D
hab nachts keinen harten bauch mehr. hatte ich in der mitte der schwangerschaft ganz oft. nun nicht mehr...
hübsches zimmer, süß mit den schäfchen  :)

@pushy: na mensch, hoffentlich mutest du dir nicht zu viel zu mit ner 7-tage woche... hast ihr denn jemanden, der mal ein paar stündchen einspringen kann, falls es dir zu viel wird?  :-\

man, mein hals wird komisch merk ich... ich glaub ich bekomme husten wenn ich nicht aufpasse... waaaaahhhh... weil mich auch immer die kinder anhusten müssen in der kita   >:(  :P
jaja, wird wahrscheinlich so sein, dass wenn der muschu anfängt ich mir richtig was einfange und krank im bett liege. ist bei mir immer so. krank bin ich immer, wenn ich frei habe.... tzzzzz sowas blödes... ich lutsche gleich mal halsbonbons und geh wieder früh schlafen... ::)

Lia

Zitat von: Lolly210578 am 18. Mai 2010, 19:25:52

Aber sollte er nicht in BEL liegen,SL ist doch mit dem Po nach unten?! :-\

nee, ist genau anders rum, hab ich früher auch immer falsch verstanden. SL  (schädellage) ist mit kopf nach unten wie es sein soll... stimmts?!

@aureliana: hey, schön, dass der termin toll war. man, dein kleines hat ja ein gewicht..., meiner war bei einem cm weniger nur 1620gr schwer... na ja, aber so ganz genau sind die werte ja eh nie... aber 2200 hört sich ja richtig nach was an  ::)  :D

Lolly210578

@Lia:Danke,hast Du nicht Zwerge gemalt im Kizi?? :-\ Oder verwechsel ich das gerade??

Also ich dachte immer BEL ist die Richtige Lage mit Kopf im Becken?! :-\
Wie ist das denn jetzt??? Werd noch ganz wirr!!! :o ::)
06.11.2009:Schwanger!
02.07.2010:Denise Joline 9.21uhr 3000g 51cm KU 36cm
Bitte
einmal klicken für Denise:

Dankeschön!

Lori+Annika+Nico

Puuuh bin total geschlaucht, meine Freundin kam zwar mit Stubenwagen aber auch mit Kind und wenn Anni ihren Sohn sieht, dann ist Polen offen  S:D Er ist vier und die zwei haben nur Schabernack im Kopf. Dementsprechend fertig bin ich jetzt  :P

@aureliana
Wow, das sind ja Traummaße! 42 cm - meiner war "erst" 38 cm letzte Woche  :D und toll, dass er in SL liegt, denke, er wird sich jetzt auch nicht mehr drehen *hoff*

@Lolly
Tolles KiZi - wir haben leider (noch) kein eigenes für unseren Schatz. Er schläft so lange es geht im Elternschlafzimmer und darf halt Annikas kleines Reich mit unsicher machen.
/BEL: Meiner liegt auch so  :P aber mir hat mein FA keinen "Stichtag" genannt, er meinte nur, ich hätte ja noch ein paar Wochen Zeit. Kann mich mit dem Gedanken, evtl. einen Kaiserschnitt zu bekommen, so gar net anfreunden  :-\

@Jana
Geld war heute Mittag drauf Süße, Röckchen geht morgen früh zur Post  :-*
/halbes Jahr ohne KiWa: Mensch Neele ist sowieso schon so weit (auch mit dem Trockenwerden), in der Beziehung hab ich noch ein richtiges Baby  :)
/Hebi: Das ist ja toll  :D
/Regen: Hoffe, du wurdest verschont  ;)

@Pushy
Ach ja, Anni macht schon seit Monaten fast keinen Mittagsschlaf mehr, es ist wirklich sehr sehr anstrengend  :-[ vor allen Dingen quält man sich halt dann so ab 15 Uhr wirklich durch den Mittag mit Nörgel- und Zornanfällen, weil Madamsche einfach grätig ist. Es könnte so schön sein  ::)
/Mann und 7 Tagewoche:  :-[ find es immer wieder aufs neue "schlimm"
/Hebi: Ohhh drück dir die Daumen, dass ihr euch gleich sympathisch seid  :D

@Flanki
Sind die Sachen schon angekommen? Hab ja gestern einen ganzen Schwung zur Post gebracht, die Sachen sind heut alle schon da gewesen  ;)

@Lia
Nicht krank werden  :-* aber wirst lachen, ich war damals kaum im MuSchu und ich lag übelst flach, richtig doll mit Fieber und allem drum und dran. Ist bei mir meistens auch so, wenn man dann zur Ruhe kommt, fetzt es einen um. Drück dir die Daumen, dass dein Unwohlsein schnell verfliegt  :-*

@me
Bin froh, jetzt auf der Couch zu sein *uff* morgen geh ich eine Kollegin mittags besuchen, ihr Kleiner ist fast auf den Tag genau ein Jahr jünger wir Annika. Bin gespannt, wie der Mittag wird. Vor allen Dingen ist das ne halbe Weltreise zu ihr, hoffe, ich find das überhaupt  :P
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Peperlchen

Hallo Mädels,

gestern kaum nach Abschicken war die Kleine wieder wach, schrie & ich durfte mich keinen mm mehr von ihr wegbewegen...  :-[ Nachts wurde sie auch mehrmals wach & ist dann wieder auf meinen Bauch zum Schlafen gerobbt. Heute tagsüber gings wieder, war nur etwas knatschig, da sie nachts auch noch mal 1,5Std. wach war - ich hoffe die Nacht wird besser.

Wir haben heute Smartie-Cookies gebacken - Probedurchlauf für ihren Abschied in der Krippe nächsten Freitag.  :) Und danach endlich die kleinen & fehlenden Babysachen gefunden, die weißen sind gerade in der Wäsche. Meine Kliniktasche ist auch fast fertig, fehlt eben nur noch was, was täglich in Gebrauch ist oder gerade noch nicht trocken (z.B. Hose & Shirts von gestern). Es wird also. Gerade habe ich die letzten fehlenden Sachen aufgeschrieben, damit die noch geholt werden können...  :D

Morgen habe ich bis 20Uhr FH  :P Aber gut viel Tage habe ich ja nicht mehr, dann schaff ich das morgen auch  :)

@Lia,
welches Tuch hast du dir gestern gegönnt? Magst du mal zeigen?

Und ich hab mal noch eine Frage an dich: Welche Trageweisen würdest du für ein Neugeborenes empfehlen? Ich hab die letzten Tage mal Wickel-X-Trage probiert. Gibt es noch mehr Möglichkeiten? (Das Tuch ist von Hoppediz & 4,60m lang).

@Flanki,
dein GVK klingt meinem immer sehr ähnlich  :)

@Jana,
gehst du noch aufs Balance Board? Da steht doch, dass man da als Schwangere gar nicht drauf soll oder nicht? Zwecks "Strömung"...  :-\

Zwecks die Kasse zahlt & geburtsvorbereitender Akupunktur: Wo bist du? Wäre die erste Kasse, die ich kenne bzw. von der ich höre, die das macht  :)
Meine (DAK) zahlt es nicht, aber ich muss bei meiner Hebamme auch nichts dafür zahlen, die macht das "gratis" und erhofft sich dadurch eben auch weniger Std. im Kreißsaal verbringen zu müssen.

@schwalbe,
die Stillkissen von Theraline kann ich nur empfehlen. Allerdings eher nur für die ersten Wochen beim Stillen (danach hat das Kissen nur noch gestört) & eben in der fortgeschrittenen Schwangerschaft... Mein Tipp wäre daher: Guck ob du eines ersteigerst bekommst, da kannst du viel Geld sparen  :-*

Naja, die Erzieherinnen haben mit den Spritztierchen ja nichts mehr zu tun. Die werden die Kinder beim Heimgehen in ihrem Fach vorfinden  ;)

@aureliana,
keine Sorge du wirst nur noch wenige Woche Langschläferin sein....  ;D :-*

Schön, dass alles bestens war. Und 2.200g? Hui  :D

@sunny,
tolle Bauchfotos. Und das Unterschiedsbild - wahnsinn  :D

@Lori,
wie weit war es denn heute? Und sitzt Annika sonst noch im Buggy? Wir haben im Ort ja schon lange keinen Buggy mehr dabei, allerdings ist es hier eben auch nur zum Spazierengehen, d.h. Anna-Katharina darf im Normalfall die Route bestimmen (höchstens ich muss zur Bank, zur Post, zum Metzger oder zum Bäcker  ;)) und es ist mir egal wenn wir für 2km 2Std. brauchen...  ;)

@Peppeline,
morgen viel Spaß  :-*

@Lolly,
toller Babybauch  :D

Und ein süßes Kinderzimmer - gefällt mir sehr gut  :D

Von unserem Gemeinschafts-KiZi gibt es erst Bilder, wenn das Nestchen angebracht ist... Und v.a. NACH einer Aufräumaktion...  ;D

@Pushy,
fleißig, fleißig  :D

Und schön, dass du in Sachen Uni auch auf die Zielgerade steuerst.



im Herzen.

Peperlchen

@Lori,
ich drück dir (und allen wo der Julikäfer noch in BEL liegt) natürlich die Daumen, dass er/ sie sich noch richtig dreht, aber BEL heißt ja auch nicht zwingend KS oder könntest du dir/ ihr euch keine Geburt in BEL vorstellen? Bzw. macht es euer KH nicht mit?  :-*


im Herzen.

aureliana1

@lolly: Ich hab das am Anfang auch nicht geblickt, aber es ist in der Tat so, daß Schädellage bedeutet, daß das Kind mit dem Kopf Richtung "Ausgang" liegt und Beckenendlage, daß es mit dem Becken (also Popo oder Füße) Richtung "Ausgang" liegt.
@lia: Bei dem Gewicht hab ich auch erst mal so  :o geguckt. Aber es sind halt Schätzwerte und der Kleine hat wieder ordentlich gezappelt, so daß es nicht ganz einfach war, alles exakt zu bestimmen.
/Husten: Nee, du wirst jetzt nicht vor dem Mutterschutz noch krank s-motz *extraabwehrkräfterüberschieb*
@lori: Ahh Anni hat schon ´nen Freund ;D das glaub ich, daß man da hinterher sein muß, wenn die beiden aufeinander treffen
@peperlchen: Das hört sich nach ´nem anstrengenden Tag an morgen :-\ Aber bald hast du´s geschafft!
/schlafen: ich nutze die freie Zeit und schlafe sozusagen vor ;D und wenn das Baby da ist werd ich wahrscheinlich jammern, daß ich Augenringe bis zu den Mundwinkeln habe und keine 2 Stunden Schlaf am Stück bekomme ;)






Kleiner Engel *02/2014

Lolly210578

@Lori:Oh Du auch BEL,man hoffentlich drehen sich unsere Zwerge noch!!
So richtig freuen würde ich mich über KS auch nicht,aber ich sag ja wenn´s nicht anders geht!

@Jana:Dann warst Du das mit den Zwergen im Kizi????

@Aureli:Die ganzen Fachbegriffe und Abkürzungen,dafür muß man echt studieren!! ;) ;D
Zitat/schlafen: ich nutze die freie Zeit und schlafe sozusagen vor  und wenn das Baby da ist werd ich wahrscheinlich jammern, daß ich Augenringe bis zu den Mundwinkeln habe und keine 2 Stunden Schlaf am Stück bekomme
etwa so: ???

@Peperlchen:Wie Tasche schon gepackt??? Du bist aber fix!!! :o

Meine Sachen sind zwar schon teils beisammen ,aber noch nicht eingepackt!
06.11.2009:Schwanger!
02.07.2010:Denise Joline 9.21uhr 3000g 51cm KU 36cm
Bitte
einmal klicken für Denise:

Dankeschön!