~*° Julis 2010 - Wir sind komplett! Bitte abpinnen °*~

Begonnen von Lori+Annika+Nico, 25. November 2009, 19:24:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Flanki

So essen ist fertig, hab gleich tonnenweise  :o gemacht, dann haben wir gleich noch was für morgen, denn am Freitag gehts in die Heimat *zwinker zu Marge*
Die Mamas kochen dann am Wochenende auch immer für 10 und wir nehmen dann alles mit, ist immer ganz praktisch... ;)
Männe kommt jetzt auch gleich, wollen noch zu IKEA, meine Mum brauch ein paar Sachen und wir bringen ihr sie mit, sie hat ja mein altes Kinderzimmer renoviert, sogar mit Babyecke... :D damit wir auch schön oft zu den Omis kommen!!!

AURELIANA ach Schwimmen könnt ich auch mal wieder, aber hab ja kein passenden Bikini oder Badeanzug und allein möchte ich ungern gehen!!! Im KH, wo ich entbinden möchte bieten die auch Schwangerschafts auquafitness an, hab mich aber noch nicht durchgedrungen mal hinzuschauen!!!

MARGE ohhh schön Hochzeit, man wenn ich überlege, dass meine auch schon wieder 9 Monate her ist...kommt mir vor, als wenn wir gestern erst geheiratet haben!!!
Macht ihr Kirche oder Standesamt???

FINALE Wann ist denn Endspurt im Umzugsstreß???

/Elternzeit: Meiner wird auch keine machen, hat die ersten 2 Wochen nach der Geburt Urlaub, vielleicht ergibt sichs ja doch noch...Wie lange vorher muss man das beantragen??? Schon vor der Geburt, wie bei uns Müttern???

Sooo werd mich dann mal in irgendwelche Klamotten zwengen, man die Jogginghose ist aber auch immer so bequem!!!
Naja muß ich durch...Bis später, ohhh heute ist Mittwoch, man das heißt LOST kommt hute wieder... :D :D

/Geräusche aus dem Bauch: Habt ihr die auch manchmal??? Wenn es ganz ruhig ist und ich auf der Couch liege, da macht mein Bauch manchmal die komischsten Geräusche, so wie ganz viele blubbern!!! :-\ :-\

Estrella

Hallo,
ich habe alles gelesen, steige aber einfach mit ein.
@elternzeit: mein Mann nimmt sich 2 Wochen Urlaub wenn ich aus dem Krankenhaus komme und dann noch 2 Monate Elternzeit, aber erst nächstes Jahr im Januar und Februar. Ich habe überlegt, ob ich in dieser Zeit arbeiten gehe, damit er eine intensive Zeit mit dem Kleinen hat.
Wie macht Ihr das?
@kindslage: meiner liegt meistens quer oder BEL. Aber immer positiv denken, unsere Muckel werden sich alle noch in die richtige Position begeben.
@finale: Meine FA macht jedes Mal einen US, also immer wenn ich bei Ihr bin. Und ich bin jetzt 32. Woche und ich war schon 3x am CTG
@flanki: Schön, das der Name vom Standesamt abgesegnet wurde. Vielleicht verplapperst Du dich ja...? ...neugierigbin...
@me: Gestern war ja FA Termin. Mein Kleiner ist 40 cm groß und 2kg schwer. Ansonsten alles paletti, ausser dass er noch nicht in Schädellage liegt.
War auch total brav am CTG, nach 15 Minuten war ich schon damit durch. Und die FA hat auch ganz lange geschallt, weil mein Mann auch mit war. Ich habe nicht einmal auf dem Bildschirm geguckt, Sie hat sich nur mit meinem Mann beschäftigt und Ihm alles auf dem Bildschirm erklärt.
@Kinderzimmer: Die vom Möbelhaus bauen gerade das Zimmer auf, ich bin schon so gespannt, wie es dann fertig aussieht. ::)

aureliana1

@finale: Das hatten wir auch schon überlegt mit dem Urlaub, wenn ich wieder aus dem KH daheim bin. Blöd ist halt, daß mein Mann nicht der einzigste ist der im Juli/August Urlaub will, ist halt Hauptferienzeit und die Kollegen haben auch Kinder und wollen dann in den Ferien Urlaub machen :P naja, vielleicht schlüpft der Kleine ein paar Tage eher, dann würd´s funktionieren
@flanki: Aquafitneß gibt´s bei uns nur für Unschwangere, aber schau doch mal vorbei bei dir im Kurs, ist bestimmt interessant. Und bei T*ch*bo gibt´s grad Bikinioberteile extra zu kaufen für erschwingliches Geld, vielleicht findest ja was :)
/Ikea: Oh dann viel Spaß, *auchwill*
@estrella: Prima, daß bei dir auch alles gut war beim Arzt :) So langsam werden aus unseren Krümeln richtige kleine Menschlein, das ist so schön :D






Kleiner Engel *02/2014

Flanki

ESTRELLA...neee darf mich nicht verplappern... ;) aber ich glaube ihr werdet ihn alle mögen!!!
Ohhh die bauen für dich die Möbel auf, das ist ja super, was habt ihr denn für ein KIZI und wo habt ihr es gekauft??? Du musst aber ganz schnell Fotos reinstellen ja???
Mensch, kommen ja immer mehr Mams mit Babies, die noch nicht in SL liegen... :o wer weiß vielleicht drehen sich ja alle Muckel noch und die, die jetzt in SL liegen, liegen dann in BEL und andersrum!!!!  ;D
Mensch, deiner hat ja auch schon topwerte, man ich werd immer neugierig, was meine FA nächste Woche sagt, aber ist ja nimmer lang!!!

Flanki

AURELIANA ohhh danke für den Tip, vielleicht werd ich wirklich mal vorbeischauen!!! Wie lang kann man denn überhaupt dieses Auquafitness machen???
Ich finds auch schon so unglaublig, was da schon in uns herangewachsen ist, ich hab vorhin erst noch die US Bilder von der 5 SSW herausgesucht, man da wars nur so ein winzig kleiner Punkt und nun turnt der Punkt so fleißig, manchmal zu fleißig, rum!!!

ESTRELLA wie weit bist du denn eigentlich??? Mir fehlt eindeutig dein Ticker??? ;)

Estrella

@flanki: Bin schon so gespannt auf alle Namen, die unsere Julibabies bekommen werden.
Ja, 2 junge Männer bauen mir das Kizi auf. Hat zwar einen kleinen Aufschlag gekostet, aber so weiss ich dass alles schnell geht und mein Mann nicht tagelang rumhandwerken muss, obwohl er das auch geschafft hätte. Aber dann kommt er mal ein paar Tage später von der Arbeit nach Hause und man guckt ins Chaos, also hab ich mich entschieden die paar Euro zu bezahlen.
Wir haben das "leo" von Paidi mit grünen Akzenten. Sieht echt super aus auch mit dem Teppich und den Tapeten. Bilder stelle ich ein, wenn alles fertig dekoriert ist.
@aureliana: deswegen macht meiner die Elternzeit im Januar und Februar. Da ist auf dem Bau eh wenig zu tun und dann passt es ganz gut. Ich bin aber auch gespannt, ob das klappt mit dem Urlaub. Denn manchmal muss er ja zu einer bestimmten Baustelle und kann dann vielleicht keinen Urlaub nehmen oder bei der Geburt dabei sein?? Kommen Eure Männer mit zur Geburt?
@flanki: ich bin 32. Woche. Ich hab das mit dem Ticker basteln noch nicht hinbekommen, irgendwie funktioniert das nicht. Hast Du einen Tip für mich bzw. Link?

aureliana1

@estrella: Einen Ticker kriegst du z.B. bei wunschkinder.net und dort die Rubrik Interaktiv anklicken.
/Geburt: Mein Mann kommt mit zur Geburt, er hat auch von Anfang an immer gesagt, daß er dabei sein will. Bin schon froh, daß er mitkommt :)
/Elternzeit: Stimmt, im Winter ist ja oftmals Flaute auf dem Bau. Beantragt ihr dann die 2 Monate gleich oder macht ihr das zu einem späteren Zeitpunkt? Weil wie du schon sagst,manchmal kommt schnell mal was dazwischen :-\
@flanki: Mmmh, wie lange man Auquafitneß machen darf, kann ich dir gar nicht sagen. Schwimmen darf man bis zum Ende wenn´s einem gut tut. Denke, daß ist mit der Aquafitneß ähnlich. Die Kursleiter wissen das bestimmt auch.






Kleiner Engel *02/2014

Estrella

@aureliana: Danke für den Tip. Ticker ist gebastelt. Seh gerade, dass es fast der gleiche ist wie Deiner!
@elternzeit: Also mein Mann hat seinen Chef schon darüber informiert und beantragen, ich dachte, dass muss man gleich machen?? Hab mich ehrlich gesagt noch gar nicht richtig damit auseinandergesetzt. Hab noch ca. 2 1/2 Wochen zu arbeiten und dann im Muschu wollte ich dass alles fertig machen.

aureliana1

@elternzeit: Stimmt, die muß man kurz nach der Geburt beantragen, ich werf das immer mit dem Elterngeldantrag zusammen :P Als Berufstätige muß man die Elternzeit 7 Wochen vor Ablauf der MuSchufrist dem Arbeitgeber mitteilen, also spätestens 1 Woche nach der Geburt.
/Ticker: hehe, vielleicht entbinden wir auch am selben Tag, sind ja recht nah beinander ;)






Kleiner Engel *02/2014

Lori+Annika+Nico

Huhuu meld mich kurz - sind wieder daheim. Super, der Kleine von meiner Kollegin hatte total Fieber  :P Ich frag mich schon wieder, was wir uns jetzt eingefangen haben. Hoffe, das Fieber kam nur vom Zahnen bei ihm  :P

Geh jetzt in die Badewanne, fühl mich grad bissle matschig. Wär ja super, wenn wir uns bei dem Kleinen angesteckt hätten und ich noch zusätzlich irgendwas intus hab grrrrr

Hoffe mein Mann kommt bald heim  :-\

Sabbelt noch schön, ihr ward ja ganz schön fleissig  :-*
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Lia

man man, so viel geschrieben.... wie fies, wenn man arbeiten und dann alles auf einmal nachlesen muss  :P
aber muss jetzt nur noch di+mi+do arbeitren, dann ist ende  s-party


@lolly:
nee, ich war das nicht mit den zwergen, ja, stimmt, ich glaub auch das war marge
ich hoffe deine mausi dreht sich noch... ich lag glaub ich auch ganz lange falsch und hab mich erst kurz vor der geburt nochmal gedreht. war dann zwar ein sterngucker, aber immerhin mit dem kopf unten  ::)

@peperlchen: och mensch, da hatte ihr ja ne bescheidene nacht, hoffentlich wird diese besser..
hab ein seiden-tuch (ellipsen lavendel mit seide) ersteigert bei ebay. ich mach mal ein tragefoto mit puppe wenns da ist  :D
als trageweisen geht das was du gesagt hast und dann auch noch känguru vor dem bauch oder auf der hüfte. dazu reichen aber in der regel tücher mit 3,70, entspricht gr 4 bei didymos. oder mit nem sling gehts ja auch super vor dem bauch oder auf der hüfte. theoretisch kann man auch schon von klein auf auf dem rücken tragen mit tragetuch. nur das trauen sich die wenigsten zu und machens dann frühestens mit 3-4 monaten. ich bin gespannt, wann ich mich das mit leo traue. ich wills recht früh machen, so kommt man im haushalt zu viel mehr, wenn das kind hinten "verstaut" ist  ;) muss man halt nur aufpassen, dass das köpchen bei den kleinen, egal in welcher trageweise gut gestützt ist und nicht nach hinten kippen kann.

@babygröße/-gewicht: mensch, wenn ich eure gewichte so lese, hat meine ärztin entweder ungenau gemessen oder leo wird echt nicht so schwer, was ja toll wäre  :D meiner hatte bei 41cm ja "nur" 1620g. schlagen eure mäuse ja fast alle *hihi*
aber hab eh gehört, dass diese größen und gewichtsschätzungen serh ungenau sein können... na ja, mal schauen...

@peppeline:
wieso, was hat die hebi denn komisches zum stille gesagt, dass du sie zur nachsorge gar nicht sor echt dahaben magst? erzähl mal...

@elvi: hihi, ja der kleine arbeitet halt dran, ein offizielles juli-baby zu werden *hihi*  :D

@juliaa: mensch, da seid ihr vom alter ja auch gut gefächert. bei uns waren denk ich alle so mitt zwanzig bis anfang dreißig... aber vielleicht kann ich das auch nur nicht richtig einschätzen  ;D schade, dass ihr die stunden verpassen, aber vielleicht lernt ihr dann beim stunden nachholen im neuen kurs noch ein paar nette eltern kennen  ::)

@flanki: oh, ist ja krass mit deiner freundin... die war bestimmt erstmal völlig fertig. hatte ja am anfang auch mal sowas komisches, da meinte die FÄ auf dem ultraschall ist was ganz merkwürdig, sah aus, als wäre an dem einen embryo (anfangs warens wohl zwei) was dran festgewachsen, musste auch ins krankenhaus um das überprüfen zu lassen. bin fast gestorben vor panik. aber war ja dann alles gut und ein ganz normales gesundes zu sehen... obs jetzt am anfang bei mir wirklich zwei waren oder nicht, werd ich wohl nie wissen...
super mit dem namen... da fält einem dann bestimmt ein stein vom herzen... unser ist ja so normal, da müssen wir wohl keine bedenken haben... bin ja gespannt, wie deine maus dann mal heißt  8)

@pushy: achso, dann hab ich das falsch verstanden, dachte du musst 7 tage da arbeiten... man, das wär ja auch echt hart  ;D

@silverstar: wir sind auch nicht verheiratet. mein freund hat auch nur noch eine solche urkunde und wir wissen auch nicht so genau, ob man die dann wieder bekommt  ???

@geburtsurkunden: wieviel lasst ihr machen?
man braucht/bekommt ja wohl 4 stück, aber kann man ja immer mal mehr als eine gebrauchen, oder? drei sind wohl für elterngeld, kindergeld und krankenkassen (?) und eine für die eltern.

@geburt: der leo-papa kommt auch auf alle fälle mit, er will auch super gerne, lässt er sich bestimmt nicht nehmen...  :)

@me: bauch ziept heute etas, wächste bestimmt...
morgen kommt die hebi zu mir nach hause um halb 10. bin gespannt...
ab 20uhr bin ich heute wieder verschwunden: fernsehabend...  8)
lg  :-*






schwalbe

man, ihr sabbelt ja mal wieder  :o
hm, mal sehen, was ich noch zusammen bekomme.
/Nachthemd, hab ich keins, will auch keins. Die rutschen mir beim Schlafen immer bis in die Achseln, da kann ich auch gleich nur in der U-Hose schlafen. Habe einen Schlafanzug und werde oben rum Hemden von meinem Mann tragen  ;)

ZitatMensch, kommen ja immer mehr Mams mit Babies, die noch nicht in SL liegen... Schockiert wer weiß vielleicht drehen sich ja alle Muckel noch und die, die jetzt in SL liegen, liegen dann in BEL und andersrum!!!!  Grinsend
s-dagegen s-dagegen s-dagegen
Die in BEL sollen sich natürlich bitte drehen, aber die in SL nicht!!!

/Elternzeit, was heißt eigentlich genau, "die muss man beim Arbeitgeber beantragen"? gibt es da ein Formular, muss man das schriftlich machen? oder reicht da ein Anruf? Reicht es auch, wenn ich es ihm einfach jetzt sage?
Mein Mann will eigentlich auch keine Elternzeit nehmen, aber die Überlegung mit dem Urlaub wäre schon was wert. Hm, muss nochmal mit ihm reden und ihn fragen... Wenn er die erst nimmt, wenn das Kind fast ein Jahr alt ist, wann muss man das dann beantragen?
Muss das immer ein ganzer Monat sein? Könne wir gleichzeitig Elternzeit nehmen?
Vielleicht sollte ich einfach mal auf dem Amt anrufen...

/Geburt, mein Mann kommt mit, und wenn ich ihn am Ohr aus nem Kuhstall ziehen muss! Will er aber auch selbst.

@Marge, du zeigst uns doch ein Foto von dir bei der Hochzeit, oder? Geht ihr eigentlich danach auf Hochzeitsreise?

@me, morgen Termin beim FA, dachte eigentlich, der wäre heute, weil ich sicher war, dass gestern Mittwoch war  :P
Heute haben wir die Fenster und Außentüren an unserem Haus geplant, also in welche Richtung die aufgehen, ob sie 2/3-1/3 oder halb-halb geteilt sind, Balkontüre auch mit Griff außen oder nicht ect.

LG, Schwalbe

schwalbe

Hm, ich habe das gerade im Internet gefunden
ZitatDas Elterngeld wird an Väter und Mütter für maximal 14 Monate gezahlt; beide können den Zeitraum frei untereinander aufteilen. Ein Elternteil kann dabei mindestens zwei und höchstens zwölf Monate für sich in Anspruch nehmen, zwei weitere Monate gibt es, wenn sich der Partner an der Betreuung des Kindes beteiligt und den Eltern mindestens zwei Monate Erwerbseinkommen wegfällt.
Heißt das denn nun, dass mein Mann z.B. 8 Wochen frei über ein Jahr verteilen könnte? Oder heißt dass er müsste 2 Monate am Stück nehmen?
Seit er selbständig ist, hat er ja keinen bezahlten Urlaub mehr. Wenn er die 8 Wochen übers Jahr verteilen könnte, wäre das ja wie bezahlter Urlaub???
LG

finale

@schwalbe: Verteilen geht, aber soweit ich weiß, kann man immer nur ganze Monate nehmen. Zumindest beginnt ein Monat immer am Tag des ETs (also wenn das Kind an einem 26. kam, dann beginnt jeder Elternzeitmonat an einem 26.)

Hmpf, schon wieder hier reingespickt, ich müsste dringend mal die Adressänderungen machen  ;D

Irgendwer hatte gefragt. Sa ist Umzug :)

aureliana1

@Lori: Och nee, bitte nicht schon wieder krank werden :-\ Deine Kollegin hätt dir aber auch mal vorher Bescheid geben können, daß ihr Kind Fieber hat.
@lia: Also auf die Gewichtschätzungen geb ich auch nicht so viel. In unserem Freundeskreis haben die nie gestimmt. Und wenn der FA sich nur um ein paar mm vermißt, dann spuckt die Berechnung am Ultraschall schon was ganz anderes raus. Hauptsache den Zwergen geht´s gut in unserem Bauch, der Rest kommt schon :)
@schwalbe: Wegen der Elternzeit: Da genügt ein Zweiteiler, wo dann drin steht, daß man für die Erziehung vom Kind ab dem Datum an dem der MuSchu endet Elternzeit bis zum vollendeten 1. oder 2. oder 3. Lebensjahr des Kind nimmt. Das Ende vom MuSchu läßt sich halt erst bestimmen, wenn das Kind geboren ist, daher macht es vorher nicht viel Sinn, dem Arbeitgeber schriftlich was zukommen zu lassen. Ich hab meinem Chef mitgeteilt, daß ich voraussichtlich 2 Jahre mache und das Schreiben dann kommt, wenn das Baby da ist. Sicherheitshalber lege ich noch eine Kopie der Geburtsurkunde bei. Wie das mit der Elternzeit vom Vater ist, ob die gleichzeitig genommen werden kann oder auch später beantragt werden kann, das weiß ich leider auch nicht ??? Alles gar nid so einfach...






Kleiner Engel *02/2014

Peppeline

Hallo, springe mal ganz kurz rein....

@Lori: beim Moxen hält die Hebamme eine Beifußzigarre (?) an den kleinen Zeh, das soll irgendiwe die Gevbärmutter entspannen und die Kleinen dazu animieren, sich zu drehen. Oder so ähnlich. Naja, bei manchen klappt es, bei manchen nicht. Kann ja auch Zufall sein, wenn die Kleinen sich dann drehen  ::)
Nun aber nicht krank werden!

@Lolly: ja, meine kleine Zicke liegt auch in BEL  ::) aber ich hatte ja heute Mama-Treff, da habe ich die eine gefragt, die letztes Jahr im Juli entbunden hat und sie meinte, ihre haben sich erst 4 Wochen vorher gedreht  :)

@Elternzeit/Mann: also mein Mann nimmt nur 2 Wochen Urlaub im August (bis dahin wird das Baby ja wohl hoffentlich da sein  ;D ), ich bin schon glücklich, wenn wir keine Fernbeziehung mehr führen müssen  ::)

@schwalbe: ich würde einfach mal deinen Ag fragen, wie er es gerne hätte, d.h. den richtigen Antrag muss du nach der Geburt abgeben und zwar schriftlich. Aber meine Chefin wollte diesmal schon jetzt eine schriftliche Mitteilung haben, wie lange ich in EZ gehen möchte. Bei Felix hat mündlich genügt (anderer AG)

@Lia: wuah, ein Seiden-TT  :o ich will auch eins  :'( aber die sind so teuer

@Flanki: ich wollte morgen eigentlich auch endlich mal wieder mit Felix zum baden fahren, aber ich passe in meine Sachen nicht mehr rein  :( und für die letzten Wochen extra einen SS-Badeanzug kaufen will ich auch nicht, so billig sind die Dinger ja nicht  :-\

@Hebi: haja, die Hebi die den GVK macht, hatte ich bei Felix zur Nachsorge, die hat sich ein wenig widersprochen  ::) gestern meinte sie, dass viele Kinder ja heftig spucken, was aber in Ordnung wäre, wenn sie nicht abnehmen. Ja, aber bei Felix damals hat sie gesagt, dass es in Ordnung sei, als er anfing abzunehmen, zum Glück bin ich trotzdem zur KIÄ, das war nämlich nicht in Ordnung, mir wäre das Kind fast verhungert.
Diesmal würde ich aber die andere Hebi als Nachsorge Hebi bekommen, wenn sie noch Kapazitäten hat  ::) Ich bin ja in einer Gemeinschaftspraxis. Schade das meine Wunsch-Hebamme keine Nachsorge hier im LK macht  :-\
Das 2. was mich so nervt ist, dass die Hebammen in der Praxis eine bestimmte Milchpumpe so hoch preisen. Es ginge nur die, alles andere wäre Mist  ::) Mag ja sein, dass viele Frauen mit der gut klar kommen, ich fand sie einfach nur schei*e und kam mit einer anderen besser klar  :P
Naja, was mich noch so alles genervt hat zum Thema stillen erzähl ich jetzt nicht, muss ja jede ihre eigenen Erfahrungen machen. War ja jetzt nicht alles negativ, was sie erzählt hat  :)

@me: bin jetzt kaputti, wir konnten leider nicht raus, sah so nach Regen aus  :( und Felix war so aufgedreht, manchmal ist das echt anstrengend mit ihm  ::) das ist immer nur doof für mich, dass er andere Kinder zum heulen bringt, er hat sich mit dem anderen Jungen einmal richtig gekloppt  ;D der andere Junge hat dann geweint, Felix war nur ein wenig beleidigt, das war's  ::)
Aber die eine Mama hat mir ihre Babysachen mitgebracht, die hat letztes Jahr im Juli ihr 2. Mädchen bekommen, hach da sind so süße Sachen bei  :D kann es kaum erwarten, bis die kleine Maus da ist und ich sie in die Sachen stecken kann  ;D



Felix, geb. am 17.12.2007

Lina, geb. am 1.7.2010

Jannes, geb. 4.7.2012

finale

So, mein Rücken und meine Hüfte sagen, es reicht ;) Wenn was gescheites im TV käm, hätt ich ja schon aufgehört  ::)
Hehe, mein Mann stellt grad Elektroschrott raus, der kaputte Toaster, die kaputte Mikrowelle und noch ein paar kaputte (die SAchen haben alle gar nix mehr getan) sind schon weg  ;D  ???

@BEL: Ist zwar selten, aber meine Große hat sich ja auch bis zum Schluss fröhlich gedreht. Gehen tut es also  ;)
Ich bin aber auch überrascht, wie viele hier noch (ab und zu) "falsch" liegen.

@Peppeline: Aha, einen kleinen Schläger hast du da?  :P Wir merken es auch immer, wenn wir nen ganzen Tag drin waren, anstrengend!!
Jetzt bin ich aber neugierig, was deine Hebi erzählt hat ;)

@Lori: Oh, Fieber ist nicht gut. Hoffentlich kommt es wirklich vom Zahnen!


Lia

Zitat von: Peppeline am 19. Mai 2010, 21:07:04
@Lia: wuah, ein Seiden-TT  :o ich will auch eins  :'( aber die sind so teuer

aber die sind so toll für den sommer, schön dünn und kühlend  :D


gerade der hammer des abends:
meine mama hat mich vorhin angerufen, und mir mitgeteilt, dass eine freundin von ihr sich telefonisch darüber ausgelassen und beschwert hat, dass man im internet baby-bauch-fotos von mir sehen kann...  8)
also ich mein, hallo?! die sind ja nur hier drin und in einem anderen forum, jeweils bei den juli-mamas oder halt im baby-bauch-thread. und bei studivz in einem album, dass ausschließlich für freunde freigeben ist.
und die frau ist die mutter einer freundin (die die bilder halt bei studivz in dem album sehen kann und wohl ihrer mutter gezeigt hat) und gleichzeitig die freundin (naja, langjährige aber nicht gute freundin) meiner mutter, die sich beschwert hat oder das unmöglich findet.
und meine eltern findens ja gar nicht schlimm, meine mama meinte gleich zu der am telefon: machen claudia schiffer, heidi klumm und co doch auch  ;D
dann war die wohl noch empörter   s-biggergrin
also über was sich manche leute aufregen... tzzz.... die ist ja nur neidisch weil ihre tochter noch kein kind hat  S:D
muss sie sich ja nicht anschauen die bilder. ich bin stolz auf meinen schönen babybauch  8)
und man sieht ja nur nen stück vom bauch, hab ja nichtmal nur unterwäsche an auf den fotos, sondern nur nen hochgeschobenes oberteil und ne jeans...
findet ihr es nachvollziehbar, dass sich außenstehende über sowas aufregen müssen? also ich nicht  ::)

Lori+Annika+Nico

Morgen ihr Süßen,

hock noch im Schlafi rum. Bei uns ist so ein wüschtes *schwäbisch* Wetter, das gibts auf keinem Schiff! Dunkel, grau, regnerisch, kalt... Alptraum mit kleinem süßen Aktivbolzen daheim!

@Lia
Also weißte, über was sich manche Leute den Kopf zerbrechen ist unglaublich. Unglaublicher find ich es allerdings, dass einem so "hinterherspioniert" wird. Haben die Leute nix besseres zu tun? Man man man ... net aufregen Süße, ich warte immer sehnsüchtig auf dein nächstes Bauchbild, die sind immer sooooo schön!

@Peppeline
Danke für die Aufklärung mit dem Moxen. Hört sich ja sehr speziell an  ;D Naja, ich werd alles mitnehmen, hauptsache der Kerle dreht sich  :P

@finale
Hast dich bissle ausruhen können? Wie gehts deiner Kugelmaus?

@Gewichtsschätzungen
Macht euch keinen Kopf, habs ja schon mehrfach geschrieben, Annis Gewicht wurde mal lockerflockig um 1 kg! verschätzt. Deshalb geb ich auf die ganzen Messungen au nüschts. Und wenn sie eben etwas kleiner und schmaler sind, die nehmen so schnell "draußen" zu, keine Sorge  ;)

@Elternzeit
Mein Mann nimmt gleich den 1 Monat seinen ersten Papamonat und dann nächstes Jahr den zweiten

@me
Naja, mir gehts so lala. Irgendwie net richtig fit und mir tun bissle die Glieder weh. Heut mittag ist Kinderturnen, aber wenn ich so rausgucke, ich hab gar keine Lust bei dem Wetter rauszugehen  :P

So, werd mich mal anziehen *stöööhn*
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Lia

naaa, hebi kommt gleich, deshalb bin ich schon fertig mit allem hier, die soll ja keinen schreck bekommen, den bekommt sie dann in der nachsorge  ;D

@lori:*handreich*
mensch, heute ist mir zum ersten mal seit langem gar nicht so gut. hab ständig das gefühl ich bekomm durchfall, aber es kommt gar nichts und irgendwie ist mir nicht gut... so grippe-mäßig, auch gliederschmerzen im magen/darm auch unwohl. na toll... hab mir erstmal tee gemacht, hoffe das geht wieder weg, bevors so richtig da ist...  :-\

Lia


schwalbe

Guten Morgen!!!
@aurelia, peppeline, ah, gut, wenn das bis nach der Geburt Zeit hat die Elternzeit zu melden, dann kann ich ja mit Baby kurz bei meinem Chef vorbei fahren. Ist direkt neben meinem FA. Mündlich habe ich´s ihm ja schon gesagt. Er hat ja auch schon Ersatz. Wäre wohl ziemlich entsetzt, wenn ich auf einmal auf die Stelle bestehen würde...
/Hebi, na da kann ich dich (Peppeline) verstehen. Vielleicht brauchst du ja gar keine zur Nachsorge. Du kennst das ja alles schon...
/Felix, hehe, mein Bruder hat sich auch immer gekloppt, aber ich muss sagen, er war der beste große Bruder, den man sich vorstellen kann. Hat uns Mädchen immer verteidigt!
@Lia, was bitte geht es die Freundin deiner Mutter an, was für Bilder von dir im Netz kursieren???
@Lori, ob das gut ist, wenn du zum Kinderturnen gehst obwohl du dich nicht ganz fit fühlst? Schon dich lieber ein bisschen, bist ja nicht mehr lange schwanger...
@Lia, wollte gerade abschicken, aber da kann ich dir gleich noch viel Spaß mit der Hebi wünschen und hoffentlich wirst du nicht krank!
@me, 14 Uhr FA-Termin, dann noch bei meinem Chef vorbei, Hundefutter kaufen, damit die Pupserei von meinem Hund endlich aufhört. Ist ja kein Vergnügen, dass mein Mann bei dem Wetter im Auto immer das Fenster auflassen muss!
LG, Schwalbe

juliaa

... ihr Sabbeltanten...
ich komm nicht mehr hinterher.
Da ich einiges überflogen habe hier ein link zur Elternzeit:
http://www.bmfsfj.de/BMFSFJ/Service/rechner,did=16318.html
(ist die Seite vom Familienministerium - da müßten die Infos ja richtig sein... und nicht nur vom "hören sagen" - da hat uns nämlich bisher jeder was anderes gesagt!)

so einen sonnigen Tag wünsch ich euch - hier kommt gerade die Sonne raus
Gruß von Julia

Lia

@schwalbe: ja, keine ahnung, sag ich ja: neid!?
viel spaß beim FA, ist es ein normaler termin, oder ultraschall? na jedenfalls viel spaß  :D

edit: mitten beim schreiben kam die hebi und nun isse auch schon wieder weg...
hat geschaut welche sachen da sind und meinte, hier ist ja schon alles perfekt *lol*
der termin war wieder ganz kurz, na ja, ich hab auch irgendwie immer kaum fragen. ist das gut oder shclecht?  ??? leo liegt weiterhin mit kopf nach unten, nur der rücken ist jetzt nicht mehr links sondern rechts...

man, mir ist voll komisch, ich leg mich jetzt erstmal ins bett oder auf die couch...

Lori+Annika+Nico

So, mittlerweile angezogen ... meine SchwieMa will mit zum Kinderturnen  :P so recht ist mir das net, sie hat sich das eine Mal, wo sie mit war, so negativ geäußert und dann gemeint, sie kann das net mit Anni machen, sie hats ja so im Rücken etc... hab ich gar keine Böcke drauf, mir dann hinterher irgendwelche Kommentare anzuhören  :-\ vielleicht geh ich heut gar net... muss dringend noch einen Umtausch bei IKEA erledigen, vielleicht mach ich das heut mittag?

@Lia
Igitt, Durchfall, bitte net! Ich hoffe, dir gehts bald wieder besser. Bei dem Wetter ist es ja auch wirklich kein Wunder, wenn man krank wird. Wünsch dir viel Spaß mit der Hebi  :-*

@schwalbe
ups, pupst dein Hund so übel? Und viel Spaß beim FA-Termin! Ist es das 3. Screening?

@me
Das Wetter schlägt mir irgendwie total aufs Gemüt. Musste vorher heulen... heimlich, damit Anni das net mitbekommt. Irgendwie bin ich heut total depri und dann schlappi noch und ach weiß auch net. Könnt grad durchflennen, sind bestimmt die Hormone  :-[

EDIT Lia:
Huch, schon wieder weg. Naja, dann hast du jetzt Zeit, dich auszuruhen. Die Fragen kommen dann, wenn Leo da ist  :)
Wir vermissen dich so sehr * 05/09