~*° Julis 2010 - Wir sind komplett! Bitte abpinnen °*~

Begonnen von Lori+Annika+Nico, 25. November 2009, 19:24:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

aureliana1

Guten morgen :)

@lia: Wie geht´s dir heute, ist es besser geworden?
@peperlchen: Wir haben auch ´nen Maxi Cosi von Verwandten bekommen, wo das Sonnendach ab ist ::) Wenn ihr raus gefunden habt, wie ich es dran kriege, dann bitte ein ausfürhlichen Anleitung ;)
/FH: zum Glück hast du es bald hinter dir
@flanki: Bei uns ist es noch bedeckt, soll aber auch schön werden.
/WE: Wenn das Wetter hält, werden wir an den Bodensee fahren über Pfingsten :) Ich hoffe, daß es klappt!
@me: Ich treff mich heut mittag mit 2 Freundinnen zum essen, hoffentlich können wir in den Biergarten sitzen :D Heut nacht hab ich total mies geschlafen >:( Mein Kleiner hat sich gestern abend in eine Position gebracht, die ihm nicht gepaßt hat. Das war ein Gezappel die halbe Nacht bis er wieder so lag wie sonst, dann war Ruhe ;D






Kleiner Engel *02/2014

schwalbe

Hallo zusammen,
/mein Baby, jaja, ich weiß, mein kleines wird schon noch wachsen, ich mach mir ja auch eigentlich gar keine Sorgen. Ich finde 1500 g auch gar nicht so schlecht. Solange die Versorgung gut ist, ist das wirklich kein Problem. Immerhin hatten wir bei 850 g schon mal Sorge, dass es los geht  :o ... Größe? Hm, hat der FA nichts gesagt, steht auch nicht im Mutterpass. Ist ja auch egal. Lage: SL  :)
@LaIna, süüß, dein Kleiner. Da musst du ja nach der Geburt eigentlich einen Gips-Fußabdruck machen und daneben hängen!
@Lia, och nööö, jetzt bist du wirklich krank geworden, du Arme. Paracetamol darfst du nehmen. Hab ich in der Klinik auch bekommen, weil ich von dem Wehenhemmer immer so Migräne hatte.
@GNTM, was ist denn das eigentlich??????
@Flanki, viel Spaß am Wochenende! Lass dich verwöhnen.
@aurelia, Guten Morgen! wird bestimmt besser, das Wetter, viel Spaß also am Bodensee!
@me, stellt euch vor, meine Mutter hat mir eine Spiegelreflex-Digitalkamera gekauft  :o :o :o :o !!! Damit wir ihr vom Baby schöne Bilder schicken können. Erst wollte sie sie geheim halten bis zur Geburt, aber dann hat sie sich überlegt, dass wir dann ja die ersten Bilder in der Klinik nicht damit machen könnten und schickt sie demnächst per Post (wir haben noch so eine altmodische analoge Spiegelreflex, allerdings mein absolutes Lieblingsteil und eine kleine ältere Digicam).

Liebe Grüße,
Schwalbe

Flanki

SCHWALBE ohhh das ist ja sooo lieb von deiner Mutter!!! Mein Mann möchte auch gerne so eine Cam, aber ich kenn mich damit garnicht aus ??? Er hat ja am 01.07 Geburtstag, aber ich glaube die sind recht teuer ne???

AURELIANA tja der Kleine hat wohl jetzt schon seinen eigenen Kopf, meine ist seit gestern sooo ruhig, hab mir schon wieder voll die Gedanken gemacht, aber es kommt immer mal wieder ein Zucken, vorgestern hatte sie ja nen totalen Knall da konnte ich laufen und sie rumschunkeln, sie hat immer Party gemacht, naja und seit gestern... :-\ Ich denke mal sie hat zu viel gefeiert und ruht sich jetzt aus, ein wachstumsschub gibts glaub ich auch grad...hab grad mal gemessen, hatte in der 31.SSW 104cm heute morgen waren es 109cm  :o :o

aureliana1

@schwalbe: Na da geht´s euch ja gut mit der neuen Kamera :) Dann kannst ja direkt im Kreißsaal schon wunderhübsche Photos von eurem Nachwuchs machen.
@flanki: es gibt Tage, da sind die Kleinen aktiver oder sie liegen anders, und man nimmt die Bewegungen nicht so deutlich war. Manchmal kann man sie auch ein bissel aus der Reserve locken, wenn man ´ne Spieluhr auf den Bauch legt oder sich anders hin legt :)






Kleiner Engel *02/2014

juliaa

@ jana – na schon zurück mit dem Hund – hier ist auch super Wetter!
Allerdings ist hier auf der Arbeit auch die Hölle los!

@ laina – niedliche Bilder von eurem kleinen Bauchzwerg

/ langes Wochenende...
heute abend Polterabend von Freunden... da ich heute früher Feierabend habe, kann ich dann noch das ,,bisschen" Haushalt nebenbei machen – bäääähhh!
Morgen Wohnwagen für Urlaub vorbereiten (vormittags), nachmittags Hochzeit –bis abends spät..
Sonntag – vielleicht mal länger schlafen .... Dann zur Bauernolympiade (das ist eine Olympiade unter den Kegelclubs aus dem Dorf. Mit sehr witzigen Disziplinen – wie Kappesweitwurf, balancieren über Balken die über Matschfeldern aufgebaut sind... und all so ein Quatsch. Mein Brüderchen macht halt mit seinem Kegelclub mit und das ist immer witzig anzuschauen. Dann zu Freunden, die den Keller als Büro ausbauen wollen und Ideen brauchen (also eigentlich dienstlich).
Abends dann grillen zum Geburtstag von meinem Onkel.
Montag – bisher NIX, also kann ich dann noch ein paar Sachen für das KiZi richten – auch mal nicht schlecht! Da freu ich mich schon drauf. Ach ja doch – ein paar Perlenbestellungen muss ich noch abarbeiten, aber das macht ja auch Spaß.
@finale
schöne Tage bei deinen Eltern – da kannst du dich ja verwöhnen lassen.

@ lia –geht es besser?

@ schwalbe – Glückwunsch zur neuen Kamera – und dann auch noch Spiegelreflex – super!

@pushy – bei dir hatte ich mal irgendwas von ,,Timmendorfer Strand" gelesen...
Wir fahren in unserem Urlaub dort für 2-3 Tage mit dem Wohnwagen hin... Was muss man denn dort am besten gesehen/gemacht haben – Wo kann man gut essen gehen? Gibt's da schöne Geschäfte zum shoppen? Kannst du mir gerne auch per pn beantworten!
@flanki – Wachstumsschub hatte ich gefühlt gestern – habe aber noch nicht gemessen.
Der Bauch war halt ziemlich stramm, so als ob man den nicht entspannen kann – das war ziemlich anstrengend. Aber heute ist wieder alles ,,normal"

So ihr lieben, Grüße von Julia

Flanki

AURELIANA das mit aus der Reserve locken hat sich so eben erledigt, die Prinzessin ist mal wieder die Alte...streckt sich und reckt sich, als ob sie mitbekommen hat was ich hier geschrieben habe!!!

JULIAA ich habs auch irgendwie gefühlt, dassd a wieder mehr dazu gekommen ist, tja und heute morgen auf dem Massband hatte ich dann den Beweis  ;D

Ich war grad schnell zur Apotheke gegangen, weil ich meine Strümpfe abgeholt habe und ich sag euch ich war so fertig, die Sonne schien mir voll ins Gesicht und ich hab gedacht ich fall gleich um, mein krieslauf hat irgendwie voll komisch auf das Wetter reagiert, hab mir dann was zu Trinken gehlot und dann gings!!!
Ich muss ja mal sagen, dass die Leute einen schon komisch angucken mit so einem Bauch, also sie gucken nett, aber sie gucken halt nur auf den Bauch, muß wohl so extrem rausstechen  ;D aber wisst ihr was irgendwie genieße ich diese Blicke!!!

So jetzt aber zum Haushalt!! >:(

Marge85

Morgen,  :)

mach nur einen kurzen Egopost. Sorry, bin ein bisschen im Streß. Muss noch Koffer packen. Geht nachher gleich los in die Heimat.  :)

Hatte heut morgen FA-Termin. Als erstes wie immer Puls und Wiegen. Zugenommen habe ich 700g.  8) Davon sind 300g fürs Kind, denn es wiegt 1800g und vorher hats 1500g gewogen. D.h. ICH hab 400g zugenommen.  8) Mein FA hat mich zum ersten Mal gelobt das ich mein Gewicht gehalten hab. Aber er meinte gleich im Anschluss, dass sich das fürs WE ja wohl wieder erledigt hätte, wegen der Hochzeit.  ;D Ich merke, seit ich nicht mehr an der Arbeit und bin und dort nicht mehr mitesse, hab ich weniger auf der Waage.  :) Danach wurde mir mal wieder Blut abgenommen für Herphatites B Untersuchung. Ich fragte, ob ich auch mal meine Leberwerte checken könnte, da ja meine Mum damals eine Lebervergiftung hatte. Und da wurde mir dafür auch gleich mal Blut abgezapft. Hat mal wieder höllisch weh getan d.h. ich hab morgen zur Hochzeit ein schönes blaues Fleck am Arm. Herrlich! Und dann auch noch kurzärmlig...  :(
Tja, beim CTG hat der Kleine natürlich geschlafen. Die Schwester musste zweimal nen Wecker aufdrehen und ihn wach machen, aber das hat keine 3min gewirkt, da ist er schon wieder eingeschlafen d.h. der Wecker musste noch einmal aufgedreht werden. Aber das half nicht so wirklich.
Bei der US-Untersuchung hat er auch die ganze Zeit geschlafen. Der FA meinte es wär alles i.O. Beim CTG gabs wohl einpaar Gebährmutterbewegungen. Er fragte mich, ob ich irgendwas merke. Ab und zu hab ich mal ein ziehen unten, meistens wenn ich aufstehe oder längere Zeit gelaufen bin.
Also Kind wiegt jetzt 1800g. Größe? K.A. Laut des Messungen ist der Termin 3 Tage vor gerutscht. Mal schaun...
Nächster Termin ist der 10.06. um 8 Uhr. :)

Hier noch schnell ein paar Fotos:





@all:  s-kuscheln

Mein nächster Bericht wird dann wohl erst Anfang nächster Woche sein. Dann werd ich etwas von der Hochzeit plaudern.  :)

Tschö und Grüße
Marge

Flanki

ohhh Marge wie kniffig der Kleine ist, der hat sich ja richtig eingekuschelt und die Nase!!!! ALLERLIEBST  :-*

Ich wünsche dir eine UNDER WUNDERSCHÖNE HOCHZEIT, genieße den Tag, Wetter soll ja super werden...
Also nochmal alles alles Gute für die Hochzeit...und es gibt Fotos ne???
s-hochzeit s-hochzeit s-hochzeit s-hochzeit s-hochzeit s-hochzeit s-hochzeit ALLES ALLES GUTE FÜR MORGEN MARGE

aureliana1

@Marge: Oh du bekommst immer so hübsche 3D-Bilder von deinem Arzt :D Meine hat gar nicht so einen guten Ultraschall.
/CTG: Der Kleine ist echt cool, daß er das CTG verpennt s-cool meiner regt sich immer voll auf

Und natürlich für morgen alles Gute :-* Ich wünsche euch einen wunderschönen und unvergeßlichen Tag s-hochzeit
@jana: Verhütung ist ein gutes Stichwort. Die Pille mag ich eigentlich auch nimmer nehmen, da ich schon über 30 bin und da birgt die Pille gewisse Risiken. Vielleicht die Spirale? Keine Ahnung :-\ ich muß mal mit meiner Ärztin drüber reden.






Kleiner Engel *02/2014

sunny09

Huhu Mädels,

ich treulose Seele lass auch mal kurz ein paar Wort hier :P

@ Marge : huiiii zuckersüße Bildchen :D  ich wünsche dir für morgen alles Liebe ( was wünscht man da???? ) auf jeden Fall einen wundervollen Tag ;D :-*

sooooo seid mir net böse Mädels aber ich fühl mich heut net so gut....mir is nicht so nach tippseln.

ich wünsch euch allen auf jeden Fall ein ganz ganz tolles Wochenende.... :-*

kussi Sunny

LaIna

Guten Morgen die Plaudertaschen :)

@ marge: Eine tolle Hochzeit wünsch ich dir :D Und dein Knödel ist wirklich niedlich, eine total süße Nase hat der!

@ Flanki: Schön, dass die Sonne wieder scheint :) Hier ists immer noch trüb und kühl. Da du von Sonnenbrillen redest, ich sollt ja mal wieder zum Optiker endlich ne optische machen lassen... aber ich vergess es die ganze Zeit  :-[
Wegen dem Bauchumfang, ich bin noch nicht mal im dreistelligen Bereich, obwohl der Kleine ja doch schon ganz kompakte Maße hat... der macht sich wahrscheinlich lang  ::) Kommt ja wirklich auch ein wenig drauf an, wie deine Kleine liegt.

@ Langes Wochenende: Zuhause sein, faul sein und nix tun. Das Wetter läd ja geradezu dazu ein. *grrrr*

@ Verhütung: Tja, die Pille kann ich nicht nehmen, da ich eine Allergie hab (Magensache) und sie zu 90% mitten im Monat ausfallen würde. Ich häng stark in Richtung Implantat, damit kann sich aber mein Freund nicht anfreunden. Die erste Zeit werden Kondome herhalten, ich streb für evtl. auch das Pflaster an. Aber das werd ich dann kurzfristig nach der Geburt mit meiner FÄ klären.

@ Juliaa: Na du hast ja ein vollgepacktes Wochenende. Ich hoffe es wird schön  :-*

@Aureliana: Boah, fies, dein Kleiner! Solche Nächte sind wirklich nicht angenehm, ich hoff deine nächste wird besser!

@ Schwalbe: Danke, das mit dem Gipsfußabdruck ist eine Idee, auf die bin ich gar nicht gekommen. Übrigens Glückwunsch zur Kamera, dann wollen wir aber auch ganz hübsche Fotos von deinem Nachwuchs sehen :D

@ sunny: Dann ruh dich aus  :-*

@me: Ich hab heut schon telefoniert, wegen der Vaterschaftsanerkennung und der Nachnamensänderung für den Kleinen, ist soweit alles klar.
Im LKH hab ich auch angerufen, da hab ich Kontrolluntersuchung und Geburtsplanung am 4.6. um 9.20
So, jetzt wart ich auf mein Männlein, dann gehts zum GNTM gucken (Flanki hat schon alles verraten!  ;D )

Bis später  s-winken




Kathrin77

Hallo meine Lieben

Ende Mai, wie die Zeit vergeht.
Bald ist Juli und die Ersten werden ihren Muckel im Arm halten.
Gerade jetzt in dieser Zeit, denke ich viel daran.
Auch wir hätten bald unseren Schatz im Arm gehalten.  :'(

Ich wünsche euch weiterhin alles alles Gute und passt schön auf euch und
eure Geschenke auf.
:-*

Gruß Kathrin


schmerzlich vermisst...unendlich geliebt
*Theo & *Maja

Flanki

ups sorry LAINA  ::) hab ich garnicht dran gedacht!!! Aber viel Spaß trotzdem beim Gucken!!!
Ich schick dir mal ein bißchen tolles Wetter rüber...mein Termometer draußen zeigt schon 19C und das im Schatten!!!

Bad und Küche sind fertig....jepeeee, hab ich doch heute mal gut was geschafft, jetzt bisl ausruhen, dann essen und Mittagsschläfchen und dann Tasche packen!!!

/Verhütung nach der Geburt: Hab ich mir auch schon so meine Gedanken gemacht, aber ne Lösung hab ich auch nicht gefunden, hab ja auch fast 10 Jahre die Pille genommen, möchte ich eigentlich nicht mehr, aber was gibts denn da für Alternativen ??? mhmhmh irgendwie fühl ich mich grad wieder zurückgestzt ins Teeniealter, ich glaub ich werd mich da mal von meiner FA aufklären lassen müssen!!!
Die Anfanfszeit wird das Herzeln glaub ich eh erstmal tabu sein, wegen Wochenfluß und so...man mein Männe muß´ganz schön aushalten!!!

Grad haben die gesagt es soll bis zu 28C warm werden, ob es nun endlich konstant so bleibt???  :-\

LaIna

@ Kathrin: Wir kennens uns zwar leider nicht, aber ich wünsche dir, dass euer Sternchen bald wieder bei euch ist und sich ganz doll festkrallt  :-*

@Jana: Trägst du Linsen oder eine Brille? Ich hab meine Brille, ich trag sie gerne und ich merk, dass sie für die Ferne mittlerweile ein wenig zu schwach ist, aber arg ist es nicht. Ich würds vor der Geburt sowieso nicht mehr zum Optiker schaffen, aber zumindest hab ich den Vorsatz, das zählt  8)
Hab übrigens auch sehr oft gelesen und gehört, dass Frauen in der SS lieber von Linsen auf Brille wechseln sollen, wieso weiß ich zwar nicht weil ich ja keine Linsen trage, aber irgendwie unlogisch  ???

@Flanki: Hihi, macht nix, ich bin sowieso verdammt neugierig, mich stört sowas gar nicht :D Boah 19 Grad im Schatten, scheint ja richtig schön zu werden bei euch! Hier ists grau in grau in grau in grau und geregnet hats auch wieder in der Früh.
Was gibts denn leckeres zum Essen?




aureliana1

@laIna: na dann hast ja den lästigen Behördenkram schon erledigt ;) Da wird immer ein Gedöns gemacht...
GNTM: Wirklich verpaßt hast gestern nix, ich könnte mich nur immer über Jorge schlapp lachen ;D
@kathrin: das ist ganz lieb von dir, daß du an uns denkst :-* Ich wünsche dir, daß euer Sternchen bald zurück kommt, ihr habt es ganz besonders verdient s-hug
@flanki: Bei uns ist noch alles grau und kalt, bäh :P Aber wenn dann gleich 28C kommen, dann wird´s auch heftig für uns S:D
@Jana: Wegen der Spirale, schau mal hier, hab ich grad im Netz gefunden:http://www.profamilia.de/article/show/948.html
@me: ich geh dann mal zum Essen mit meinen Freundinnen :)






Kleiner Engel *02/2014

Flanki

LAINA es gibt Nudeln, mit maggi Fix für Chinesische Nudeln, man ich liebe dieses Zeug!!! Ein Hoch auf die MAGGI-erfinder!!! ;D

Also bei uns wirds immer wärmer, aber ihr habt recht zu warm ist ja auch Mist, aber so ein bisl Sonnenschein darf schon drin sein!!!

/Brille: also ich trage auch eine und als ich noch nicht wusste, dass ich schwanger bin hab ich mich schon gewundert, dass ich schlechter sehen kann (bin kurzsichtig), später hab ich dann gelesen, dass das in der SS normal ist, dass sich die Sehstärke verschlechtert, früher konnte ich immer ohne Brille zu Hause rumlaufen und fernseh schauen, das iust jetzt nicht mehr möglich...Linsen hab ich einmal ausprobiert zur Hochzeit, ich habe ewig gebraucht bis ich sie rein und raus hatte...ne ne nie wieder!!!

Peperlchen

Hallo Mädels,

Wohnung ist sauber, Töchterchen schläft...  :D

@Planung fürs WE,
nichts großartig besonderes  :)
Heute muss ich noch mal fix einkaufen gehen & in den Bastelladen. Ansonsten eben noch eine große Runde mit der Maus raus.
Morgen ist ganz normaler Samstag, mein Mann wird arbeiten, ich werde bei gutem Wetter wohl die Fenster putzen, bei schlechtem eher das Bad entrümpeln...  ;)
Sonntag gehts nach dem Mittagessen zur Patin von der Kleinen, die hat Geb. & wir ne einfache Anreise von 1,5Std. Mal sehen wie lange wir da bleiben, sehen sie ja leider nicht so selten, da sie derzeit in der Schweiz arbeitet, aber für ihren Geb. heimgefahren ist  :)
Montag? Wird mein Mann wohl wieder arbeiten & so werden wir vom WE auch nicht so viel haben, normaler Tag eben.  :)

@Flanki,
Sonnenstrahlen? Hier regnet es...  :(

Wünsch euch eine schöne & stress- & staufreie Reise  :-*

@aureliana,
jups, ich melde mich zwecks MaxiCosi... Wollen ihn dieses WE noch vom Dachboden holen & dann werd ich mich mit der Materie noch mal auseinander setzen  :)

@schwalbe,
deine Mum ist ja klasse  :D Viel Spaß mit dem Teil!

Mein Mann ist auch Digi-cam verrückt (bzw. generell technikbegeistert) und er hat auch so ein Riesenteil (da kommt aber nur zu Ausflügen & Co mit). Daheim fotografiere ich mit meiner süßen, kleinen, schnuckligen (normalen) Digi  ;D

@Marge,
schön, dass beim FA alles bestens war & sich der Kleine so gut entwickelt... Tolle Bilder  :D

Ich wünsch dir/ euch eine wunderschöne Hochzeit & gutes Wetter dafür. Geniest den Tag in vollen Zügen & lasst euch feiern  :D :-*

@LaIna,
Geburtsplanung? Hui, es geht in die vollen, was?  :D

@Kathrin,
schön, dass du dich meldest...  s-hug Ich hoffe ihr seit mittlerweile einigermassen darüber hinweg bzw. könnt nach vorne gucken. Euer Sternchen wird immer auf euch Acht geben  :-* :-*

@Verhütung nach der Geburt,
nein, noch keinen Plan... Ich denke aber wohl während der Stillzeit (die hoffentlich lange anhält) wird es auf Kondome hinauslaufen, ich kann mich da auch nicht mit der Still-Pille anfreunden, weiß nicht  :-\ Und danach? Keine Ahnung... Wir wollen ja noch ein, zwei weitere Kinder - allerdings erst mind. 5J. später... Spirale (egal welche) fällt weg (dank schlechten Erfahrungen in der Verwandtschaft) & ich es auch nicht möchte... Dieses Teil was man in den Oberarm bekommt (wie heißt es doch gleich?) kann ich mir auch überhaupt nicht vorstellen - ein Fremdkörper in mir? Nein, danke  :P Genauso sehe ich es aber beim Nuvaring, zumal ich da auch immer Bedenken hätte ob er sitzt oder nicht... Letzendlich läuft es wohl auf Pille oder 3-Monats-Spritze hinaus. Wir werden sehen...


im Herzen.

LadySunshine

Huhu Julis s-winken

@pushy: haste schon gesehen, wer sich bei den Januarmamis reingeschlichen hat? ;) Guck mal rein... :D :-*
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

LaIna

So, GNTM fertiggeguckt, die Folge war ja vielleicht frustend  S:D Aber Jorge war vielleicht toll, boah, der Typ ist ja wirklich so erzschwul :D (Ich hab wirklich nix gegen homosexuelle :) )

@ peperlchen: Ja, wenn man genau drüber nachdenkt, dann merkt man wie schnell die Zeit vergeht  :o
/Verhütung: Meine Mum hatte auch sehr schlechte Erfahrung mit der Spirale, leider. Implantat ist das im Arm, aber da ist mein Freund dagegen aus dem gleichen Grund wie du  :) Sonst gibts ja noch das Hormonpflaster, wenn du kein Problem damit hast, dass so ein 'schickes' weißes Feldchen auf dir klebt.

@ Brille: Ich find Brillentragen irgendwie toll! Ich könnt mir nie vorstellen, Linsen zu tragen, zumal ich auch ein Problem hab, dass ich mir am offenen Auge rumfummel. Nicht wegen Schmerzen oder so, aber ich mag einfach das Gefühl nicht, vielleicht hab ich auch einfach nur Angst mir mit meinen Mördernägeln selbst mein Erblinden herbeizuführen  ::)
In meiner Klasse haben wir ja ein paar Spezialisten, wenn man zum Kameradienst eingeteilt sind, predigt man uns eigentlich immer, seine Brille mitzunehmen. Und alle tragen aber Linsen, sind vielleicht zu eitel für Brillen, was weiß ich. Auf jeden Fall kann man bei uns davon ausgehen, dass der zuständige Kameramann an dem Tag a) die Linsen vergessen hat und die Brille natürlich auch; b) Die Linsen falschherum eingesetzt hat oder c) grad an diesem Tag die Linsen nicht ordentlich reinbekommt.  ;D

@ Flanki: Mr. Knorr war ein weiser Mann! Ohne ihn wäre ich nie motiviert, Spaghetti Bolognese zu machen *hust* Hier regnet es jetzt übrigens  :-[

@ aureliana: Bah, Behördenkram ist so nervig, vorallem weil die Beamten oft eine Lebensform darstellen, die mir jeden Amtsgang bzw. - Telefonat zur Hölle zu machen (sollte jetzt an eventuell anwesende Beamte keine Beleidigung sein :) ) Aber froh bin ich, dass ich es vorerst hinter mir hab.
Viel Spaß beim Futtern :D

@ me: Männe ist in der Badewanne, ich hab kurz meine Ruhe. Unten wird grad Kompott mit Schmarrn gemacht, ich freu mich  8)




Lori+Annika+Nico

Hallo Schnuffis,

meld mich auch mal, waren heut morgen im Lefino und danach bei meinen Großeltern. Dann bin ich bei Ernstings was umtauschen gegangen und noch schnell zum DM  :-X und da bin ich dann ausgerutscht  :o :P weiß gar net warum, mitsamt dem Einkauf in der Hand voll den Adler gemacht. Bin unsanft auf dem Po gelandet und dann hat's gleich im Bauch gezogen. Hab dacht, oh nein, jetzt ist was passiert. Aber ich hab weder Fruchtwasserabgang (dachte, vielleicht ist die Blase angerissen) noch sonst was und Muckel tobt rum wie eh und je ... denke, da muss ich mir sonst keine Sorgen machen oder?  :-\

@Katrin
Süße ... ich schau immer wieder nach dir, wie es dir geht  :'( Ich finde es so superlieb, dass du immer noch an uns denkst. Du fehlst hier so  :'( :'( :'( :'( Ich hoffe, ihr habt die Hoffnung, trotz aller Schicksalsschläge nicht aufgegeben!

@Marge
Ich denke morgen auch ganz ganz doll an dich, ich hoffe, es wird ein unvergesslicher Tag für euch  :-* Süße Bilder von eurer Maus!

@LaIna
Ich lieb Jorge  ;D aber höchstwahrscheinlich wird er das nächste Mal net mitmachen, weil die Klum wieder Angst hat, er könnte ihr den Rang ablaufen  :P Hab schon überlegt, damals bei Annika im Kreissaal hatte ich ein T-Shirt an mit einem "Bruce-Darnell-Spruch" drauf - ob ich mir so ein Chika-T-Shirt hole zum Pressen  ;D

@Verhütung
Mmmh, ich denke, nach dem Stillen fange ich wieder mit der Pille an, davor halt mit Kondomi

@all
Drück euch lieb, muss Essen kochen, es gibt heut Lachs-Spaghetti  :-*
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Peperlchen

Na, den Tag bisher noch schön rumgekriegt?  :D

@Brille,
hab ich auch...
Seit der Schwangerschaft mit Anna-Katharina wieder. Hatte damals um der 20.Woche rum ziemlich trockene Augen bekommen & von einem Tag auf den anderen dann so rot, dass ich die Linsen (trug ich zuvor knapp 3J.) nicht mehr reinbekommen habe. Bin dann zu meinem Optiker, der meinte Bindehautentzündung & ich soll mir eben was aus der Apotheke holen. Zum Glück war ich schwanger & bekam so nichts gegen Bindehautenzündung, da die Apothekerin meinte es steht überall nur in Absprache mit dem Doc. Am nächsten Tag (war ein Mittwoch, konnte also am gleichen Tag nicht mehr) bin ich dann gleich frühs zum Augenarzt (einem anderen zu dem ich bisher ging) & der teilte mir mit, dass ich seit ich Linsen trage die falschen von meinem Optiker bekomme habe und sich dadurch & durch die Trockenheit bedingt durch die Schwangerschaft Blutgefäße an der Hornhaut gebildet haben, weshalb ich links nur noch durch einen kleinen Spalt etwas sah (so im Alltag fiel mir das nie auf, ich hätte nicht gesagt meine Sehkraft hat nachgelassen o.ä.). Er redete auch von möglicher Erblindung, ich war total fertig. Heulte erst mal nur noch & mein Mann hat dann noch einen anderen Augenarzt (60km entfernt in einer Klinik) aufgetrieben, da durften wir auch gleich hin. Die Ärztin war total nett (ist auch jetzt meine Augenärztin), meinte man könnte unschwanger einiges machen, aber schwanger wohl eher nur Augentropfen, schickte mich aber gleich noch weiter in die Uniklinik, die sollten sich das noch ansehen. Gesagt getan. Dort noch x Tests (immer schön mit Liegen... "spaßigerweise" hatte ich seit der Wochen Frühwehen & die wurden an dem Tag natürlich vieles, aber nicht besser) durchgeführt & dann entlassen mit Tropfen, die ich alle halbe Std. ins Auge träufeln sollte. Außerdem bekam ich noch einen Zettel mit für die Sehstärke, damit ich mir wieder ne Brille machen lassen kann. Also noch zum Optiker, die Brille zwei Tage später abgeholt, aber ich durfte anfangs nur täglich 1-2Std. die Brille tragen und sollte sonst viel liegen & Augen zu. Nach zwei Wochen war ich wieder in der Uniklinik &  die mögliche Erblindung stand zum Glück nicht mehr im Raum  :D Die Blutgefäße fingen wieder an sich zu leeren, sollte also mit der Augentropfenbehandlung wie bisher weitermachen. Bei der Kontrolle ein halbes Jahr später kam heraus: Bestens (aber lebenslänglich Linsenverbot, wobei ich davon eh geheilt bin!). Tropfen nur noch bei Bedarf.  :D
Puh, hab ich jetzt viel geschrieben... Sorry  :-[

@Lori,
puh, was machst du denn für Sachen? Geht's dir gut? Und der Kleiner bewegt sich auch gut & Bauch nicht übermäßig oft hart oder gar Wehen?  :-*



im Herzen.

finale

Huhu,

ich piep nur kurz, muss noch alles so weit wie möglich fertig machen.

War anstrengend heute, bin froh, wenn der Umzug vorbei ist..

Ich meld mich, sobald wir wieder Internet haben, da wir aber noch keinen Anbieter haben, dauert das wohl  ::) Falls die Kleine Maus schlüpfen will, bevor wir online sind, bekommt ihr natürlich bescheid.

Dann sabbelt mal schön ;)

Peperlchen

@finale,
alles Gute  :-* Und überanstreng dich bitte nicht - versuch dich ein wenig zurückzunehmen & andere tragen zu lassen, ja?

Drück euch die Daumen, dass alles reibungslos vonstatten geht & ihr euch schnell eingelebt habt (inkl. Internet)  :-*


im Herzen.

Lori+Annika+Nico

@Peperlchen
:o :o :o :o was ist denn das für eine Horrorgeschichte! Also das ist ja der Hammer. Deinem ehemaligen Optiker gehört ja links und rechts eine verpasst! Brutal... mensch, ich bin froh zu lesen, dass alles dann doch noch recht "glimpflich" abgelaufen ist. Aber was du da durchlebt hast, das mag ich niemanden wünschen  :-X
/Muckel und Bauch: Also es ist alles so wie vorher, denke, es ist nix passiert. Sonst wär ich schon auf dem Weg ins KH, bin doch eh so vorsichtig  :)

@finale
Ich drück dir die Daumen, dass ihr euren Umzug schnell über die Bühne bringt und euch bald zuhause fühlt. Und wie, vielleicht gar kein Internet, bevor die Maus schlüpft! Das geht ja mal gar net, dem Anbieter helf ich  ;D
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Peperlchen

Ja, Lori da hast du Recht...

Wenn sich alles normal anfühlt & der Kleine sich auch gut bewegt, ist garantiert alles i.O.  :-* :-*


im Herzen.