~*° Julis 2010 - Wir sind komplett! Bitte abpinnen °*~

Begonnen von Lori+Annika+Nico, 25. November 2009, 19:24:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schwalbe

Hallo!
Wir waren gerade auf der Baustelle, hab´s zu Hause nicht mehr ausgehalten, bei dem schönen Wetter. Und dann noch Eisessen, jetzt geht´s mir besser  :)
@sternchen, das hört sich bei dir an, wie bei mir vor ein paar Tagen (oder Wochen? die Zeit vergeht...) Das ist normal, dass du dir Sorgen machst, so ein Kind ist ja auch kein Pappenstiel, und dazu kommen die Hormone. Du wirst trotzdem eine gute Mutter sein und eine glückliche Zukunft haben.
@Lori, du wirst genug Liebe für beide haben. Ich habe meinem Mann gegenüber mal die Bedenken geäußert, ob er denn seine Liebe auch noch auf ein viertes Kind verteilen will. Er meinte, Elternliebe muss man nicht verteilen, die gibts für jedes Kind extra.
@Lia, hoffentlich geht´s dir bald wieder besser. Habe ich das richtig verstanden, mit deiner SchwiMu verstehst du dich etwas besser?

Hm, Rest habe ich vergessen, hm, @Pushy, du bist bis 24 Uhr im Laden gewesen??? Da hab ich schon 2 Stunden geschlafen  :D

LG,
Schwalbe

Peppeline

Hallo ihr Lieben,

@Lia:   ich mag Smilies   hier dürfte die Auswahl auch gerne größer sein, z.B. der hier   nicht wahr, Lori?  ;D
/TT-Foto: gerne mehr davon, ich finde Tragebilder so schön, kann es kaum erwarten endlich wieder zu tragen  :D
/Hals: oh man, das ist ja äääätzend  :-\ fahr sonst lieber zum Notdienst, klingt schon fast danach, als ob du AB brauchst

@Lori: da musste aber wirklich Hardcore-Programm ran, was? Ich habe ja ein bisschen Bammel davor, wie meine kleine Bauchmaus wird. Naja, hauptsache ich kann sie in rosa stecken  ;D
/Wasser: die Strümpfe helfen auch gegen Wasser? Denk dran ordentlich zu trinken und meine Hebi meint viel wasserreiches Obst und Gemüse, jetzt im Sommer (naja) ist ja Wassermelone z.B. ein lecker Snack  :)
@Ziehen: ne, nicht die Leisten, fühlt sich mehr danach an, als ob die Füße gleich durch den Mumu schiessen *autsch*

@Männer: danke für eure Worte  :-* das tut gut zu wissen, das man nicht die einzigste ist.

@Peperlchen: eigentlich macht mir das ja was aus, wenn Felix so viel bei Oma ist (Fernseh gucken, dauernd was zu essen ...), aber ist ja nicht mehr für lange, da sollte ich vielleicht wirklich mal lockerer sein
Mensch, du auch mit Wasser, das fängt ja gut an  :(
Viel Spaß auf dem Geburtstag!

@Wunsch-ET: am liebsten am 16. oder 17.07., dann wird es ein Schnucken-Baby  8)

@sternchen: mach dir keinen Kopp deswegen, diese Gedanken sind völlig normal  :-* dir wird eben die Verantwortung bewusst und d.h. dass du die Verantwortung übernehmen kannst  :)

@Pushy: man man, mir wird ganz schwindelig, wenn ich deinen Tagesplan sehe. Ich glaube Mäne und ich müssen nochmal Kurzurlaub am Timmendorer Strand machen, den Laden mal angucken  ;D

@Flanki: na also, ist doch alles schick bei euch  :) dann genießm noch die Tage bei deiner Mama

@Jana: och bei 37+3 entbinden klingt nicht schlecht, bin schon gespannt, wann es wirklich hier bei allen losgeht

@me: heute morgen ging es mir nicht so prall, mir war mordsübel und es zieht eine Erkältung auf, mag nicht  >:( bin ja so erstaunt, meine Nase kann noch so dicht sein, geruchsempfindlich bin ich trotzdem  ??? ::) Die Bauchmaus hat ich vorhin ganz schön geärgert, so heftig nach unten getreten, dass tut immer ganz schön weh, vorallem auf die Blase, habe mich dann in die ,,Indische Brücke" begeben, damit sie hochrutscht, seitdem ist es besser.  Ich lege mich auch gleich auf's Sofa, so lange mein Söhnchen noch schläft, nachher backen wir dann Kuchen. Morgen hat nämlich mein Opa Geburtstag, werden dann den ganzen Tag unterwegs sein und Dienstag auch. Also, bis dann!  
Felix, geb. am 17.12.2007

Lina, geb. am 1.7.2010

Jannes, geb. 4.7.2012

sternchen 68

Morgen Ihr Lieben  :-*

Danke für die lieben und Aufmunternden Worte  :-* schön zu wissen das man nicht Alleine da steht und das es Euch auch so geht oder gegangen ist.

@ Lisa ich hoffe Dir geht es besser s-hug herzlichen Glückwunsch zum Ufo :-*

@ Lori Ich hoffe Ihr hattet einen schönen Tag beim Kaffeetrinken und im Biergarten  :D

@ Flanki auch Dir herzlichen Glückwunsch zum Ufo :-* Und mein Kleiner ist ja auch nicht so lebhaft, aber am Samstag habe ich auch zum ersten mal mitbekommen das er Schluckauf hatte  :D

@ Peperlchen Ich hoffe Ihr hattet Spaß auf der Geburtstagsfeier  :-*

@ Schwalbe schön das Du mal draußen warst und was anderes gesehen hast :D und Eisessen mmmh lecker, das vermisse ich auch sehr *knodder*

@ Peppeline ich wünsche Euch viel Spaß auf dem Geburtstag  s-hug

@ Jana Du wirst doch wohl keine Möbel tragen  :o mach langsam und passe bitte auf Dich auf  s-hug

@ Wunschtermin ich wünsche mir nur das er nicht vor der 36 Woche kommt und das er vor dem ET kommt. Sonst habe ich gehört wird genau am ET die Geburt eingeleitet, wegen der Schwangerschaftsdiabetes. Und das möchte ich irgendwie nicht, ich werde in der Woche davor, mit allen Tricks versuchen das er kommt  ;)

@ Sagt mal wenn man stillt, wie sieht es da mit dem essen aus? Ist das genauso streng wie jetzt auch? So mit keinen Tatar oder Salami, Rohmilchkäse usw.?

@ Me Ahhhhhhhhh ich reihe mich mal in die ich habe keine Schuhe mehr die passen ein  ::) kann nur noch mit Problemen Turnschuhe anziehen, mal sehen wie lange die Schnüre noch langen  ::) Schlecht ist mir sind neusten auch wieder öfters  ::) Nachher gehen wir schwimmen  :D das freue ich mich schon sehr drauf  :D

@ Alle ich wünsche Euch einen entspannten schönen Pfingstmontag  :-*



Lia

oh man, ich war gestern dann doch noch in der notaufnahme vom krankenhaus, weil mein eines ohr voll zu war, nur noch gerauscht hat und auf beiden ohren die ohrenschmerzen immer doller wurden.
stehe kurz vor ner mittelohrentzündung und soll jetzt bis dienstag hoffen das noch so, sprich mit nasentropfen, inhalieren, paracetamol, sinupret und co so in den griff zu bekommen, weil sie mir nicht gern schon ein antibiotikum geben wollten wegen der schwangerschaft.
ja, die nacht war ganz toll, die hals-/ohrseiten wechseln sich immer ab mit weh tun. jetzt ist links dran  :-X aber wenigstens kein fieber.
denke mal arbeiten wird die woche nichts mehr, werde morgen nochmal zum HNO nachschauen lassen und dann irgendnen tag zum abschiedfeiern hin.... man, das ist echt ne unlustige angelegenheit *aua*
*wiederinsbetthusch*

sternchen 68

Oh Man Lia, was machst Du für Sachen  :( Ohrenschmerzen sind echt mies  :( drücke Dir die Daumen das es keine Mittelohrendzündung gibt  s-hug :-* Ich wünsche Dir eine gute Besserung  :-*

schwalbe

Hallo  :D
@Lia, ohje, du Arme, das hört sich ja schlimm an. Wünsche dir gute Besserung.  s-hug
@sternchen, ich bin mir da auch nicht so sicher, wie das ist beim Stillen. Salami darf man wohl wieder essen, Toxoplasmen gehen nämlich nicht in die Milch über. Mit Rohmilchkäse wäre ich noch vorsichtig, wegen der Listerien, die werden auch über die Milch ausgeschieden. Ich glaube Sachen die Blähen sollte man meiden, aber wie gesagt, ich weiß das auch nicht so genau. Ich denke, die Hebammen werden das wissen...
/Wunsch-ET, jaaaa, in meinem Fall ist mir alles was nach 34+0 ist recht. Am liebsten natürlich erst nach 37+0. Klar werde ich auch rumhibbeln, wenn´s erst nach 40 kommt, aber das soll mir dann auch recht sein. Bei 42+0 wird hier in der Klinik eingeleitet.
LG,
Schwalbe

Peperlchen

Hallo Mädels,

wünsch euch allen einen schönen Pfingstmontag  :D

Wir waren gestern erst wieder um 21.30Uhr daheim & die Kleine hat sooo gut mitgemacht, gut sie schlief dann heimwärts im Auto ein, aber ging auch daheim gleich problemlos schlafen...  :D
Heute wollen wir evtl nach ihrem Mittagschlaf ihr Planschbecken aufbauen - haben so tolles Wetter. Hoffe das hält noch lange an - auch wenn der Wetterbericht leider was anders vorhersagt  :(

Vorhin habe ich schon den MaxiCosi inkl. Isofix-Station runtergeholt vom Dachboden, zusammengebaut & mein Mann das Sonnendings wieder rein (ich habs erneut nicht hinbekommen, er innerhalb von 2min...)  :)

@Peppeline,
und der Kuchen gut geworden?

@Jana,
hui, da habt ihr ja volles Programm! Überanstreng dich bloß nicht & ich hoffe du trägst keine Möbel, sondern lässt tragen  :-*

@sternchen,
nicht alle KHs leiten bei Schwangerdiabetis am Termin ein, wird das in deinem KH so gemacht?

Viel Spaß beim Schwimmen.

@Lia,
gute Besserung!!  :-* :-*


im Herzen.

LaIna

Hallihallo Kugels :)

Ich wünsch euch allen einen schönen Pfingstmontag mit Männern und dicken Babybäuchen!
Morgen hab ich Zeit, da meld ich mich dann in aller Ruhe wieder.

Bis dahin, fühlt euch alle gedrückt!  s-kuscheln




Silverstar

hey mädels..
hoffe ihr genießt das schöne wetter.. meine erkältung is zwar noch nicht weg ..waren aber trotzdem schön im freibad sonnen :)

lia : gute besserung.. aber bei dem mist wetter die letzten wochen ist das ja auch kein wunder das man krank wird .. :(

kindsbewegungen.. : sind die bewegungen bei euch auch weniger geworden? und eher nur jetzt so ein hin und her wälzen?

gehen nun zu meinen eltern grillen..habe noch gar keinen hunger..

grüßlis

Wir lieben dich!! <3<3<3



Lori+Annika+Nico

Hallo meine Süßen,

hatten zwei volle Tage, deshalb kam ich net zum Sabblen und großartig zum Nachlesen  ;) gestern war echt toll, waren bei meiner Schwägerin und dort auf dem Spielplatz und danach sind wir alle zusammen in einem großen Biergarten und da war nochmal ein riesen Spielplatz. Anni hat also ingesamt 4 Stunden getobt, geklettert, geschaukelt ... um halb neun waren wir daheim, Anni umgezogen, ab ins Bett und sie hat durchgeschlafen bis heut morgen um halb neun  ;D

Heute waren wir auf einen Pfingstmarkt mit Freunden und es war soooo heiß  :P hatten glaub 27 Grad *uff*

Sind jetzt alle drei brezelfertig... noch schnell essen und das wars dann für heute. Morgen müsst ihr mir übrigens die Daumen drücken, morgen früh haben wir einen Termin wegen unserem Haus - ich hoffe, wir sind bald stolze Häuslebesitzer  :D

Melde mich  :-* :-* :-* :-*

Ach und Lia - gute Besserung Süße  :-* :-* :-*
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




GuessWho

Hallöchen,

hab alles kurz überflogen, kann aber jetzt nicht drauf eingehen, muss duschen gehen. Nora hat mir den Bauch mit Wasserfarben eingepinselt und es juckt jetzt alles  ;D



Also nur ein kurzer Egopost:

Bei uns waren es tolle Tage. Elvi samt Family war bei uns und es war total schön *zuDanawink* Laetitia ist ja genau wie Nora aus September 05 und die 2 haben sich prächtig verstanden. War richtig toll und wir haben uns schon für ein nächstes Treffen dann auch mit den Jungs verabredet *freu*  ;D

Ansonsten wasche ich immer noch am Wäscheberg, der mir aus dem Urlaub geblieben ist  :P Aber da heute den ganzen Tag hier tolle Sonne war ist das meiste jetzt auch schon getrocknet - wenn das sich jetzt nicht nur nicht in Bügelwäsche verwandeln würde  ;D

Ich hoffe ihr hattet alle schöne Pfingsten?

Bis morgen oder vielleicht noch heute abend.

LG
Marion
Septembermama 2005 & Julimama 2010

Flanki

Huhu Mädels...

mache kurz piep, wollte nur eben sagen, dass wir wieder gut angekommen sind daheim und da ich ja Freitag schon schön alles geputzt hab, fühlt man sich gleich wieder wohl und jetzt gehts ab auf die Couch....
Ohhh Mittwoch ist schon wieder FA-Termin!!! jepeee Zeit verging ja doch ganz schön schnell... ;)

LORI viel Glück für morgen, drück dir die Daumen, damit du mit guten "Haus-Nachrichten" wieder hier rein schaust!!!

SILVERSTAR muß grad schmunzeln, denn ich habe am Samstag genau dasselbe gefragt wie du, zwecks der Bewegungen!!! Bei mir ist es genauso, nur noch so ein hin und her gewälze und 3 Tage lang war sie sogar total ruhig, aber nun wälzt sie wieder und spielt Maulwurf... :D :D

LIA Gute Besserung, mensch da hats dich aber auch erwischt!!!

GUESSWHO sieht toll aus dein Bauch und man sieht wieviel Spaß ihr hattet!!!

So das wars erstmal, nun bisl entspannen!!!


sternchen 68

Guten Morgen Ihr Lieben  :-*

@ Schwalbe werde nächste Woche meine Hebamme kennen, da werde ich mal nachfragen.

@ Peperlchen und hat die Kleine Gestern noch schön geplanscht? Ich werde im Krankenhaus nachfragen, spätestens bei der Anmeldung.

@ Lori die Daumen sind ganz feste gedrückt  :-*

@ Jana Du schaffst Deine Prüfung ganz bestimmt  s-hug

@ Lia geht es Dir besser  :-*

@ Me ich mache jetzt ein wenig den Haushalt und dann geht es ab zur Frauenärztin  :D und wenn es bei meinen Schatz heute nicht zu spät ist sehen wir uns das Krankenhaus an, in dem ich Entbinden möchte. Wenn nicht wäre auch nicht schlimm, war ja in der letzten Zeit oft genug da und hab mich da immer sehr gut aufgehoben gefühlt.

@ Alle ich wünsche Euch einen schönen Tag  s-kuscheln

schwalbe

Guten morgen,
also hier ist es aber ruhig die letzten Tage... Seid wohl alle am Sonnenbaden?
@Silverstar, /Kindsbewegnungen: ist bei mir auch so. Das Kleine ist insgesammt ruhiger, dieses wirre Gezappel (wie ein Fisch auf dem Trockenen) gibts eigentlich gar nicht mehr, fühlt sich jetzt alles ein bisschen koordinierter an. Die Kleinen entwickeln sich ja auch. Als das zum ersten Mal so war bei mir, bin ich sogar in die Klinik gefahren weil ich so verunsichert war. Die Woche vorher war ausgemessen worden, dass mein Kleines fast zu klein ist. Aber alles in Ordnung. Seitdem nehme ich das gelassener. Wenn du dir schlimm Sorgen machst, dann lass es ruhig kontrollieren, das sind die FA gewohnt, aber ist sicher normal.
@GuessWho, ihr seht ja nett aus, ihr zweieinhalb! Ihr habt aber einen ordentlichen Garten.
Hm, jetzt wollte ich euch unseren Garten zeigen, auf der Baustelle, da liegt nämlich gerade ein ca 2,5 m hoher Berg Erde und Dreck drin, aber ich weiß nicht, wie man hier ein Foto einfügt...
@Lia, wie geht´s dir heute?

hm, jetzt habe ich vor lauter Foto alles andere vergessen. Sorry.

LG, Schwalbe


Flanki

Guten morgen ihr lieben Kugelbäuche...

mhmhmhm wo seit ihr denn nur alle??? *umschauen*
Heute ist das Wetter ja mal wieder gut und da hab ich doch glatt schnell mal den Betthimmel in die Waschmaschine gesteckt, ich hoffe der sieht noch so schön aus wie vorher, wenn ich den rausnehme  ??? Danach kommt noch Nestchen vom Bett und Stubenwagen hinein, da bin ich ja auch mal gespannt was das wird, die sind ja so komisch gefüttert!!!

Sagt mal wie handhabt ihr das eigentlich mit dem Zudecken nachts??? Steckt ihr die Kleinen nur in den Schlafsack oder macht ihr noch ne dünne Decke drüber, man sagt ja, dass man aufpassen muß, dass sie sich nicht die Decke übers Gesicht ziehen???

juliaa

Hallo zusammen,
nach einem vollgepackten Wochenende melde ich mich auch mal wieder...
habe bisher nicht viel nachgelesen!!!! Sorry – steige jetzt wieder ein!
Ich habe um 11:00h einen Termin bei meiner Hebamme – fahre erstmals in Ihre Praxis – bin mal sehr gespannt. Vielleicht kann sie mir auch sagen, wie die Kleine liegt. Im Moment habe ich das Gefühl, sie liegt quer – Tritte immer auf der linken Seite!

@ pushy – deine Tipps habe ich noch gelesen – VIELEN LIEBEN DANK dafür!!!
Bin schon sehr gespannt auf Euren Laden.

@ marge – Wie war Euer Hochzeitsfest?

@ Lia – Gute Besserung

@  guesswho – Tolles Foto mit dem bemaltem Bauchi

@ flanki - zudecken werde ich wohl nur mit nem Schlafsack - mit Decken soll man ja wohl vorsichtig sein - damit sich die Kleinen nicht darunter verkriechen und evtl. keine Luft mehr bekommen - habe ich gehört - werde aber mal die hebi fragen!

@ Internet - unterwegs - hat jemand von Euch so einen Stick für den Laptop? und erfahrungen damit wie gut das funktionierrt?


aureliana1

Guten morgen :D

bin wieder da ;D Und das Wochenende war ja herrlich, strahlender Sonnenschein 25 C :) Allerdings hab ich mir ´nen kleinen Sonnenbrand auf der Nase geholt  ::) So wie ich gelesen habe, hatten die meisten von euch auch ein schönes Pfingswochenende, das freut mich :)
@lia: Du Arme, das tut mir leid, daß es dich noch so erwischt hat :-\ Ich hoffe dir geht es besser und du kannst dich trotzdem noch von deinen Kindern auf der Arbeit verabschieden
@guesswho: mensch, das ist mal ein tolles Photo, sieht klasse aus :)
@flanki: Also ich hab mir vorgenommen, den Kleinen wirklich nur in den Schlafsack zu packen. Wir haben sowieso Dachwohnung und im Sommer kriegen wir die Räume gar nicht so wirklich runter gekühlt, so daß ich eher Angst hab, daß dem Kleinen zu warm ist.
@me: Ist das eigentlich normal, daß die zukünftigen Omas etwas besitzergreifend werden vor der Geburt? Bei mir ist es die Schwiegermutter, zu der ich eigentlich ein super Verhältnis habe. Aber seit einigen Tagen redet sie nur noch von "ihrem Enkelkind", einmal hatte sie versehentlich sogar "mein Kind" gesagt :o Sie will mir auch ständig an den Bauch, um Kontakt aufzunehmen, aber mir ist das unangenehm :-\ Und sie macht sich Gedanken drüber, wie der Kleine mal zu ihr sagt, weil er 2 Omas hat. Dann soll er zu ihr "Oma" sagen und zu meiner Mutter dann was anderes, wobei meine Mutter ist ja genauso Oma ist. Am liebsten würde sie mit in Kreißsaal und ehrlich gesagt krieg ich mittlerweile echt Angst, daß sie mir unseren Kleinen ständig nimmt. Sie freut sich schon darauf, mit dem KiWa durch die Stadt zu laufen und den Kleinen all ihren Freundinnen zu präsentieren :-[ Ich weiß nun nich so recht was ich machen soll, ob ich einfach abwarte, was nach der Geburt tatsächlich passiert oder ob ich sie jetzt schon mal "ausbremsen" soll. Wir wohnen halt unter einem Dach und ich möchte nicht, daß es wegen dem Baby noch Streit gibt. Mein Mann meint dazu nur, daß ich das alles etwas zu eng sehe, was teilweise auch stimmt, da ich mir unheimlich viel Gedanken mache. Ui, das ist jetzt echt lang geworden, aber jetzt geht´s mir besser :)






Kleiner Engel *02/2014

schwalbe

Ha! ich glaube ich habe das jetzt raus bekommen, wie das mit einen Foto funktioniert. Wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil  ;D
Tataaa, unser Garten  ;D

Pushy

Hallo ihr Lieben :D

Ich setze hier mal mein eigenes Lesezeichen, denn ab hier gehe ich wieder auf jeden ein ;)

Jetzt nur kurz, ab dann eingehend auf alle ;)

Timmendorf
War schon anstrengend, zumal sich Wasser in meinen Beinen, Fußgelenken und Fingern breit macht  :-X Latschen sind ja was feines  ;D
War abends echt immer k.o. aber nun ist es soweit geschafft dass alles "grob" steht und nun nach und nach eben das Feine kommt...in zwei WOchen ist dann die richtige Eröffnung, mit Musik, Getränken usw.! ;)

Bewegungen
Ich hab gerne noch mal das Blubbern ;) Aber genauso auch das entlangstreifen und ganz gerne drückt er sich auf eine Seite (die Rechte) und streckt scheinbar seinen Po nach oben in meinen Rippenbogen ;) Dadurch wird der Bauch dann immer echt hart und unförmig ;)
Insgesamt kann ich kaum unterscheiden wann der Bauch durch Übungswehen hart wird und wann durch das Kind selbst!

Wichteln
Du meine Güte  :o Das ist mir völlig entfallen, muss unbedingt diese Woche noch los...wann schicken wir das noch ab? In der ersten Juni-Woche, oder? Das schaff ich ;)
Herrje  ::)

Me
Werde diese Woche endlich mal die Bude auf Vordermann bringen, das ja echt schlimm hier...von der Wäsche, über die beiden Bäder und überhaupt von oben bis unten  ::)
Aber das wird diese Woche schön nach und nach sauber gemacht...Freitag dann einkaufen und Rasen mähen und dann ist es wieder schick...rechtzeitig zum Termin der zweiten Hebamme :P

Werd mich dann jetzt mal den gesamten Tischoberflächen, Tischdecken und Pflanzen widmen ;)

Bis dann also...kussi Pushy  :-*

schwalbe

Hahaha, hat geklappt mit dem Foto...
@flanki, ich werde es erst mal mit Schlafsack versuchen... meine Mutter ist davon überzeugt, meine SchwieMu dagegen  ;D
@juliaa, meine Zimmernachbarin hatte so nen Stick um im Krankenhaus ins Internet zu gehen. Hat super funktioniert.
@aurelia, meine Schwiemu ist so ähnlich, aber nicht so extrem. Und wir wohnen zum Gück nicht unter einem Dach. Aber sie versucht jetzt schon alles mögliche auszudiskutieren  :P . Eben solche Sachen wie Schlafsack oder Decke, KiWa oder tragen, ab wann KiTa, wie lange stillen ect. Ich blocke dann meist ab und es endet wenn ich sage: "das werde ich dann so machen, wie ich´s für richtig halte, wenn ich Probleme haben werde, kann ich dich ja anrufen" oder einem wütendem Kommentar von meinem Mann: "lass jetzt die Jen-Li (das bin ich), wir werden das hinbekommen".
Ehrlich gesagt, wenn´s so extrem ist, wie du sagst, dann würde ich auch befürchten, dass das noch mehr Stress gibt, wenn das Kleine mal da ist. Und ich denke, Stress gleich zu beginn ist ganz schlecht. Ich würde versuchen jetzt deutlich zu machen, dass du nicht möchtest, dass sie das Kind immer zu sich nimmt oder so. Und am wichtigsten fände ich, dass du mit deinem Mann sprichst und ihm klar machst, dass er auf deiner Seite stehen muss(!!!!!!) Wenn es wie er sagt, kein Problem ist, dann kann es ihm ja egal sein und wenn es ein Problem gibt, dann muss er auf deiner Seite stehen.
Hm, sorry, das ist jetzt ein bisschen lang geworden, und auch nur meine ganz persönliche Meinung. Tja, und die ist wohl von meinem Verhältnis zur SchwieMu geprägt...
@Pushy, man du bist ja echt so eine Wirbelwind. Setzt du dich auch mal hin? Und wann schläfst du???
LG,
Schwalbe

Lia

hallo, oh man hab ich ne schreckliche nacht hinter mir  :-X

sodbrennen so schlimm wie nie und dann noch fiese ohrenschmerzen...
ich glaub ich hab fast gar nicht geschlafen, konnte nicht mal liegen, mir kams immer gleich hoch und die ohren haben auf beiden sieten sooo weh getan...

war gerade beim arzt. ist jetzt wirklich ne mittelohrentzündung, bekomme jetzt penicillin.

da ich die woche krankgeschreiben bin, bin ich also jetzt im mutterschuz, na juchuu...
freude hält sich gerade in grenzen...  :-\

mir ist schon komisch dabei, so viel medikamentenzeugs zu nehmen, aber mir gehts so scheiße und alles tut weh, ich muss was nehmen.

na ja, meinen abschied in der kita muss ich dann nachfeiern. jetzt geh ich erstmal wieder schlafen.

lg

aureliana1

@lia: Du tust mir so leid, daß es dich so hin gehauen hat :'( Aber mit Penicillin müßtest du bald wieder auf den Beinen sein und es soll für das Baby auch nicht schädlich sein. Ich selbst mußte im Dezember 10 Tage Penicillin nehmen und es hat nicht geschadet. Wünsche dir gute Besserung :-*
@schwalbe: Schicker Garten, da kannst dich ja so richtig austoben!
/Schwiemu: Danke für dein Worte :-* Also zum Stillen oder schlafen hat sie bisher nichts gesagt. Sie freut sich halt so wahnsinnig und darüber vergißt sie glaube ich, daß es gar nicht ihr Kind ist. Ich habe nochmal mit meinem Mann gesprochen heut morgen und er hat mir versichert, daß er seine Mutter in die Schranken weist, sollte sie tatsächlich den Kleinen zu sehr in Anspruch nehmen. Bisher gab es auch nie Probleme, wohnen schon 6 Jahre unter einem Dach. Eigentlich wollten wir dieses Jahr noch ausbauen, haben es aber verschoben, weil es uns zu viel Streß ist. Mittlerweile bin ich da ganz froh, weil so können wir erst mal testen, ob es auch mit dem Kind weiterhin funktioniert.
@pushy: Hehe, du gibst auch immer Vollgas :) Bissel aufpassen, o.k.?






Kleiner Engel *02/2014

sternchen 68

#4572
@ Flanki Wir werden nur einen Schlafsack nehmen.

@ Aureliana 1 drücke Dir die Daumen, das mit Deiner Schwiegermutter alles gut läuft  s-hug

@ Pushy  8) ich muß auch noch los und das Wichtelgeschenk holen *schäm*

@ Lia hoffentlich wirkt das Penicillin ganz schnell  :-* gute Besserung  s-hug

@ Me Ich habe in 2 Wochen 3 Kg zugenommen  :o :o :o die FA meint da ist auch Wasser dabei. Oh mein Gott hoffentlich geht es nicht so weiter  :o Habe ja bisher jetzt nur die 3 Kg zugenommen, aber wenn es jetzt so weitergehen würde *schluck* sind ja noch 8 Wochen.

Dem Kleinen geht es gut  :D er wiegt so ca 2150 gr. und ist so ca. 45 cm groß und der Kopfumfang  ist 30 cm. Der Kleine Mann liegt feste mit dem Kopf im Becken  :D Das CTG war in Ordnung nur meine Eisenwerte die immer so gut waren sind total in den Keller. Das heißt jetzt auch noch 2 x am Tag Eisentabletten nehmen zu den 3x Magnesium und der Folsäure und der Centrum Materna  ::) Blut wurde auch abgenommen wegen Hepatitis und Toxoplasmose.

sternchen 68


Flanki

STERNCHEN Glückwunsch zum 9. Monat... s-klatschen s-klatschen
Freut mich, dass dein Termin so gut lief, naja bis auf die Kilos und die Eisenwerte...ich bin ja morgen endlich wieder dran, mal sehen ob sie wieder fleißig zugenommen hat, dann kann ich meine Gewichtszunahme nämlich auf sie schieben!!!  ;)

LIA ohhh das klingt ja garnicht gut, aber nutz die Woche und erhol die gut und deinen Abschied kannst du ja auch nachholen...jetzt ruh dich schön aus, damit du bald wieder auf den Beinen bist!!!

AURELIANA das mit deiner Schwimu klingt echt nicht besonders gut, aber wenn dein Mann hinter dir steht, dann wird das schon, ich fühl mich auch manchmal zu sehr rein geredet, aber ich reagier dann immer garnicht drauf und dann merkt sie schon, dass mir das eigentlich egal ist, was sie grade erzählt, wenn ich sowas wie bei dir dann immer höre, dann bin ich doch froh, dass wir 300km von allen entfernt wohnen. Können halt so richtig unser Ding durchziehen und wenn wir sie dann mal am Wochenende sehen, dann denke ich mir Augen zu und durch!!! Aber ist natürlich bei dir was ganz anderes, ihr wohnt ja Tür an Tür!!! Und wenns garnicht geht, dann zieht ihr einfach aus!!! ;) ;)

PUSHY du sollst doch langsam machen, mensch ich bewundere dich echt wie du das schaffst ich bin ja nun den ganzen Tag zu Hause, wenn ich dann aber mal was mache, dann bin ich nach einer halben Stunde total fertig!!! Wie machst du das nur???

SCHWALBE das Foto verspricht viel, da bin ich ja schon gespannt wies fertig aussieht, aber das lesen wir dann glaub ich bei EO!!!! :D

So werd dann mal ein bißchen Mittag warm machen, haben ja wieder fleißig Tupperdosen mit fertigen Mahlzeiten mitgenommen... :D :D

Nestchen und Himmel sind übrigens richtig gut aus der Maschine rausgekopmmen, freu mich schon alles aufzuhängen, aber das dauert noch a bisl!!!